WWE Monday Night RAW #1304 Ergebnisse + Bericht aus Albany, New York vom 21.05.2018 (inkl. Videos)

Wie viele Punkte gebt Ihr dieser RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 21,4%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 5 35,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

BroMantis

2986. 💙
WWE Monday Night RAW #1304
Ort: Times Union Center in Albany, New York, USA
Datum: 21. Mai 2018


Die Show wird von Kurt Angle eröffnet, welcher einige Ankündigungen zu tätigen hat. So wird es, unter seiner Aufsicht, heute die Vertragsunterzeichnung für das RAW Women's Championship Match zwischen Nia Jax und Ronda Rousey geben. Außerdem treffen in einem Fatal 4 Way "Money in the Bank"-Qualifying Match Natalya,... Viel weiter kommt Kurt Angle jedoch nicht, da er von der zurückkehrenden Stephanie McMahon unterbrochen wird. Diese stellt zunächst klar, dass alles, was bei WrestleMania 34 passiert ist, vergessen ist, da sie eine Anführerin ist und immer das machen wird, was "best for business" ist. Kurt Angle ist zwar als Leader auf einem guten Weg, jedoch könnte er mit der Hilfe von Steph auf einem viel besseren Weg sein. Seit WrestleMania 34 hat Kurt großartige Arbeit geleistet, jedoch lässt er sich hier und da mal von seinen Gefühlen leiten. Und da wir alle wissen, was bei der letzten Vertragsunterzeichnung passiert ist, wird Stephanie heute die Aufsicht bei der Vertragsunterzeichnung für das "Women's Money in the Bank Ladder Match" zwischen Nia Jax und Ronda Rousey übernehmen. Weiterhin gibt Kurt Angle Roman Reigns viel zu viele Möglichkeiten.

Daraufhin wird Steph von "The Big Dawg!" Roman Reigns unterbrochen, welcher darum bittet, dass sie ihn direkt ansprechen soll, wenn sie etwas über ihn zu sagen hat. Steph hingegen versteht nicht, was mit Roman Reigns passiert ist. Immerhin stand er mal an der Spitze! Wenn er aber sein samoanisches Temperament immer weiter zum Vorschein bringen lässt, müsse er vielleicht die Branche wechseln. Roman hingegen fordert von Stephanie Respekt ein, da er ansonsten im Locker Room verschwinden und ihre liebsten Superstars auseinandernehmen wird. Steph erklärt, dass sie keinen Lieblingssuperstar hat, da sie eine Anführerin ist und dies unter ihrer Würde sei. Dies sieht Reigns jedoch anders und wirft den Namen Brock Lesnar in den Lostopf. McMahon gibt aber zu verstehen, dass man sich in der obersten Etage mit Reigns' Beschwerden ausgiebig auseinandergesetzt hat. Darauf gibt der "ungekrönte Universal Champion" aber wenig und fordert von Steph, dass sie ihm in die Augen schaut und die Wahrheit sagt, welche lautet, dass das WWE-Management Roman Reigns sehr weit von der Universal Championship und dem "Money in the Bank"-Koffer fernhalten will. Sie erklärt, dass Roman Reigns sein Qualifying-Match verloren hat und dies deshalb mit Jinder Mahal klären müsse. Dies kommentiert Reigns mit einem süffisanten Lächeln und einem "Hab ich schon".

Und wer durfte davon am meisten profitieren? Richtig, Kevin Owens, welcher nun auch zum Ring kommt und sich bei Roman Reigns für die "Schützenhilfe" bedankt. Und jeder weiß, dass es "best for business" ist, wenn Kevin Owens den 'Money in the Bank'-Koffer gewinnt. Er möchte Reigns nun erklären, wie die Leute wirklich über ihn denken. Und er weiß, wie die Leute über Roman Reigns denken, da er genauso denkt - mit dem Unterschied, dass er in aller Öffentlichkeit zugibt, dass er Roman Reigns mag. Das Publikum ruft seiner Meinung nach nur blödes Zeug, weshalb es nun mal an der Zeit ist, dass die Fans etwas schlaues chanten. Etwas, dass Roman Reigns unbedingt hören muss, nämlich "Thank you Roman". Das Publikum will auf diesen Zug jedoch nicht so recht aufspringen, was Owens alles andere als toll findet. Aber auch wenn er Roman Reigns mag, so gibt es eine Sache, bei der er falsch liegt. So hat Stephanie wirklich keinen Lieblingssuperstar - und er ist der lebende Beweis dafür! Denn obwohl er sich sowohl mit Shane als auch mit Vince McMahon anlegte, zögerte Stephanie nicht, Kevin Owens als einen Eckpfeiler in das neue "Monday Night RAW"-Roster aufzunehmen. Dabei legt er lässig seinen Arm auf Stephs Schulter ab, was dieser überhaupt nicht gefällt, sodass Owens den Arm wieder zurückzieht. Daraufhin betont Steph noch einmal, dass sie niemanden im Roster favorisiert und setzt daher ein Match zwischen Kevin Owens und Roman Reigns an, welches sofort starten wird!


1. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Kevin Owens via DQ, nachdem Roman Reigns von Jinder Mahal attackiert wurde.
Matchzeit: ca. 13:00

Auch nach dem Match lässt Jinder Mahal nicht von Roman Reigns ab und attackiert seinen Widersacher. Wenig später wird er von Kevin Owens unterstützt, jedoch eilt Sekunden später Seth Rollins zum Ring und macht den Save.


Während der nächsten Werbepause startet dann folgendes Match:

2. Match
Tag Team Match
Roman Reigns & Seth Rollins gewannen gegen Kevin Owens & Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) via Pin nach dem Curb Stomp von Seth Rollins gegen Kevin Owens.
Matchzeit: ca. 14:00

Nach dem Match feiern Seth Rollins & Roman Reigns ihren Sieg, ehe sie in den Backstagebereich gehen wollen. Auf der Bühne werden die beiden von Jinder Mahal (welcher gegen Ende des Matches unbemerkt vom Ring geflüchtet ist) mit einem Stuhl attackiert.


Es folgt ein Rückblick auf Bobby Lashleys Interview von vor zwei Wochen, als er von seiner Kindheit sprach und seine Schwestern vorstellte. Diese werden heute von Sami Zayn interviewt!

Roman Reigns wird bei "Money in the Bank" auf Jinder Mahal treffen!

Sami Zayn kommt zum Ring und bittet Bobby Lashleys Schwestern, ebenfalls zum Ring zu kommen. Daraufhin erscheinen drei als Frauen verkleidete Männer und der Spaß geht los... "Cathy" erklärt, dass Lashley früher immer darauf aus war, sie zu ärgern, weshalb sie einen Besen nahm, um sich verteidigen zu können. "Frances" hingegen musste immer wieder Kopfschläge einstecken, welche Lashley mit seinem Knöchel vollstreckte. Daher hat sie sich einen Militärhelm zugelegt und ist seitdem gegen diese fiese Attacke geschützt. "Jessica" wurde von Bobby vor allem psychisch fertig gemacht, sodass sie immer weinen musste und deshalb ein ganzes Handtuch vollheulte. "Cathy" stellt daraufhin klar, dass Bobby Lashley nur sich selbst liebt. Sogar ihre Eltern hassen Bobby Lashley. Es war ihnen peinlich, dass Bobby ihr Sohn war. Eines Tages steckten sie ihn sogar in eine Erziehungsanstalt, weil er sich gegen alles und jeden respektlos verhalten hat. Sami Zayn fasst daraufhin noch einmal zusammen: Bobby Lashley ist ein Lügner, Dieb, Tyrann und Jugendstraftäter! Daraufhin kommt ein gut gelaunter Bobby Lashley zum Ring, welcher zunächst seine drei "Schwestern" begutachtet und sich anschließend bei Sami Zayn bedankt, welcher die Familienzusammenkunft erst möglich gemacht. Sami Zayn fände es jedoch besser, wenn er Lashley einen Helluva Kick verpassen und ihn anschließend wie Müll aus dem Ring werfen würde. Denn so denkt nun mal Lashleys Familie über ihn: Bobby ist Müll. Dieser hat aber genug gesehen und gehört und will deshalb Sami attackieren, wird dabei jedoch von seinen drei "Schwestern" angegriffen. Bevor Zayn jedoch seinen Helluva Kick ins Ziel bringen kann, kann sich Lashley befreien und fertigt seine drei "Geschwister" nach Strich und Faden ab.


Bevor sie gegen Ember Moon antritt, wird Alexa Bliss von Renee Young interviewt. Young spricht Ember Moon's Debüt an, als sie Alexa Bliss pinnen konnte, was Bliss erwartungsgemäß nicht so toll findet. Sie begründet ihre Niederlage damit, dass sie überrascht war und überhaupt nicht wusste, wer Ember Moon überhaupt ist. Dies ist heute aber ganz anders.

3. Match
Singles Match
Ember Moon gewann gegen Alexa Bliss (w/ Mickie James) via Pin nach dem Eclipse.
Matchzeit: 08:35


Stephanie McMahon befindet sich in ihrem Büro und wird von Braun Strowman und Finn Bálor überrascht, welche eigentlich zu Kurt Angle wollten. Stephanie erklärt, dass dies vorher auch Kurt Angles Büro war, jedoch hat er ihr das Büro freundlicherweise überlassen. Nachdem sich Strowman einen Apfel genommen hat, erklärt Bálor ihre Anwesenheit. So möchten die beiden ein Rematch gegen Dolph Ziggler & Drew McIntyre. Steph stellt jedoch fest, dass Braun und Finn kein Tag Team sind und bei Money in the Bank sowieso gegeneinander antreten werden. Daher setzt sie als kleine Preview das Match Finn Bálor vs. Braun Strowman an. Braun zerquetscht daraufhin seinen Apfel.

4. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen No Way Jose (w/ The Conga Line) via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 04:05


Kurt Angle ist Backstage auf der Suche nach Internetempfang, als er von Chad Gable entdeckt wird. Kurt erklärt, dass er in der vergangenen Woche am liebsten Chad Gable (und nicht Kevin Owens) als Jinder-Ersatz in das Qualifying Match gesteckt hätte. Jedoch hatte das WWE-Management bekanntlich andere Pläne. Gable weiß dies zu schätzen und verspricht, jede Gelegenheit zu nutzen. Unterbrochen werden die beiden von Dolph Ziggler & Drew McIntyre, welche mit ihrem Sieg aus der vergangenen Woche prahlen. Sie würden gerne nochmal gegen Bálor & Strowman antreten, jedoch wurde darüber bereits über Kurts Kopf hinweg entschieden. Chad bietet den beiden Heels Paroli und erklärt, dass die beiden denken, dass sie etwas Besonderes seien. Drew erklärt, dass sie etwas Besonderes sind. Bevor die Diskussion aber komplett eskaliert, erklärt Kurt Angle, dass diese Angelegenheit im Ring geklärt wird, woraufhin Drew & Dolph verschwinden.

5. Match
Tag Team Match
The B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel) gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Pin von Axel nach einer Back Suplex/Neckbreaker-Kombination gegen Fandango.
Matchzeit: 01:44

Nach dem Match feiern Dallas & Axel ausgelassen ihren Sieg.


Stephanie McMahon steht nun im Ring und heißt uns zur Vertragsunterzeichnung für das RAW Women's Championship Match zwischen Nia Jax und "Rowdy" Ronda Rousey willkommen. Daraufhin kommen Jax und Rousey nacheinander zum Ring. Letztere erkundigt sich liebevoll nach dem Gesundheitszustand des RAW Commissioners. Diese hingegen möchte etwas Öl in die "Fehde" gießen, indem sie Ronda Rousey als "leichte Beute" für Nia Jax darstellt, da sie bisher in noch keinem einzigen Singles Match stand. Wie wir zudem alle wissen, kann Ronda Rousey nicht verlieren. Und wenn Nia Jax Ronda Rousey bei "Money in the Bank" besiegen sollte, wird eine deprimierte Rousey die WWE verlassen, sodass Nia Jax zur "baddest woman on the planet" wird. Hingegen benötigte Nia Jax recht lange, um eine deutlich kleinere Alexa Bliss besiegen zu können. Stephanie stellt daraufhin die rhetorische Frage, wie lange es wohl dauern wird, bis Ronda Rousey Nia Jax in ihren Armbar nehmen kann. Aber kann Ronda Rousey überhaupt Nia Jax in ihren Armbar nehmen? Daraufhin erhebt sich Nia und verneint diese Frage. Die Wahrheit ist, dass sie sich auf Kosten Rouseys einen Namen machen wird, da sie bei "Money in the Bank" ihren Titel erfolgreich verteidigen wird. Nun unterschreiben die beiden Damen den Vertrag und die Herausforderin gibt zu verstehen, damit leben zu können, dass die Wahrheit nun ausgesprochen wurde, denn im Gegenzug wird sie sich den Titel und Nia Jax' Arm holen.


6. Match
Singles Match
Dolph Ziggler (w/ Drew McIntyre) gewann gegen Chad Gable via Pin nach dem Superkick.
Matchzeit: ca. 05:00

Nach dem Match muss Chad Gable noch den Claymore Kick von Drew McIntyre einstecken.


7. Match
Money in the Bank Qualifying Match - Fatal 4 Way Match
Natalya gewann gegen Dana Brooke, Liv Morgan und Sarah Logan (w/ Ruby Riott) via Submission von Sarah Logan im Sharpshooter von Natalya.
Matchzeit: 04:27


Nach dem Match wird Natalya von Charly Caruso zum "Money in the Bank"-Ladder Match befragt. Natalya erklärt, dass sie und Ronda Rousey nach "Money in the Bank" neue Spitznamen tragen werden: RAW Women's Champion und Ms. Money in the Bank!

Auch in Albany, New York darf ein Auftritt von Elias nicht fehlen!

8. Match
Singles Match
Elias gewann gegen Bobby Roode via Pin nach dem Drift Away.
Matchzeit: 08:32
- Vor dem Match wurde Bobby Roode von Elias attackiert.


Gerade als Elias im Backstagebereich verschwinden wollte, ertönt die Musik von Braun Strowman, welcher auf die Bühne rennt und Elias dabei überrennt.

9. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Finn Bálor via Pin nach dem Running Powerslam.
Matchzeit: 10:33

Nach dem Match hilft Strowman seinem Widersacher wenig zimperlich auf die Beine. Mit diesen Bildern endet RAW in dieser Woche.


Fallout:






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Show mit mehreren Monologen von Stephanie McMahon, einer Good ol' 20min Eröffnungspromo und diesem... Etwas, welches Sami Zayn da veranstalten musste, kann (aus der Sicht eines Berichteschreibers) nicht mehr als einen Punkt bekommen. Ich bin kurz davor, meinen Edding rauszukramen und unter der Auswahl "1 Punkt" noch 'ne Zeile mit "0 Punkten" hinzukritzeln.
 
Das Segment mit Sami muss wieder hohe Kunst gewesen sein...
Nun, da mein Zeh am Freitag frisch operiert wurde wegen meines eingewachsenen Fußnagels und ich daher unter großen Schmerzen nicht schlafen konnte, habe ich mir RAW gegeben und ich sag es mal so: ich war noch nie froher Kopfhörer gehabt zu haben. Absoluter Müll zum Fremdschämen, wobei man auch erstmal auf die Idee kommen muss Lashley von Typen in Frauenkleidern verprügeln zu lassen. (Und ja ich weiß, am Ende hat er sie verprügelt, aber das ganze war eh schon das schlimmste im Jahr 2018 und bin schockiert das WWE diesen Müll auf Youtube hochgeladen hat anstatt es totzuschweigen).

Alles in in allem war die Show dann auch ziemlicher Käse, angefangen von der überpräsenten Stephanie die eigentlich über allem steht und alle an der Nase herumführt, selbst Nia und Ronda (und die es dann auch noch schafft Alexa Bliss leicht zu beerdigen) hin zum 500 Elias Vs Roode Match, was Roode mal WIEDER verliert. Main Event war ganz nett mit Balor Vs Strowman, aber nicht gut genug da etwas groß zu retten. Hab dementsprechend dann auch 2 von 10 gegeben. Absolut furchtbare Ausgabe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami Zayn kommt zum Ring und bittet Bobby Lashleys Schwestern, ebenfalls zum Ring zu kommen. Daraufhin erscheinen drei als Frauen verkleidete Männer und der Spaß geht los... "Cathy" erklärt, dass Lashley früher immer darauf aus war, sie zu ärgern, weshalb sie einen Besen nahm, um sich verteidigen zu können. "Frances" hingegen musste immer wieder Kopfschläge einstecken, welche Lashley mit seinem Knöchel vollstreckte. Daher hat sie sich einen Militärhelm zugelegt und ist seitdem gegen diese fiese Attacke geschützt. "Jessica" wurde von Bobby vor allem psychisch fertig gemacht, sodass sie immer weinen musste und deshalb ein ganzes Handtuch vollheulte. "Cathy" stellt daraufhin klar, dass Bobby Lashley nur sich selbst liebt. Sogar ihre Eltern hassen Bobby Lashley. Es war ihnen peinlich, dass Bobby ihr Sohn war. Eines Tages steckten sie ihn sogar in eine Erziehungsanstalt, weil er sich gegen alles und jeden respektlos verhalten hat. Sami Zayn fasst daraufhin noch einmal zusammen: Bobby Lashley ist ein Lügner, Dieb, Tyrann und Jugendstraftäter! Daraufhin kommt ein gut gelaunter Bobby Lashley zum Ring, welcher zunächst seine drei "Schwestern" begutachtet und sich anschließend bei Sami Zayn bedankt, welcher die Familienzusammenkunft erst möglich gemacht. Sami Zayn fände es jedoch besser, wenn er Lashley einen Helluva Kick verpassen und ihn anschließend wie Müll aus dem Ring werfen würde. Denn so denkt nun mal Lashleys Familie über ihn: Bobby ist Müll. Dieser hat aber genug gesehen und gehört und will deshalb Sami attackieren, wird dabei jedoch von seinen drei "Schwestern" angegriffen. Bevor Zayn jedoch seinen Helluva Kick ins Ziel bringen kann, kann sich Lashley befreien und fertigt seine drei "Geschwister" nach Strich und Faden ab.

Alter was?
 
Naja, RAW macht weiter damit, echt krasse Matches, die locker ins PPV gehören würden, in der Weekly zu bringen. Reigns vs Owens hat schon Main-Event-Charakter, aber die Promos sind leider immer das gleiche und Steph ist etwas to much...

Man hat ein großes Rooster, von daher finde ich es gut, wenn man Worker aus allen Card-Regionen antreten lässt!

De Promos nerven teilweise etwas und nicht alle Stories sind in sich konsistent, aber doch einige gute Matches. Eine solide Show :) Freu mich auf SmackDown :)
 
Wenn ich schon alles vergessen soll, was bei Wrestlemania passiert ist....warum zur Hölle sollte mich ein B-PPV interessieren?!

Der Bericht ist stellenweise furchtbar. Ich hoffe für die Betroffenen, dass die bewegten Bilder wenigstens etwas retten konnten.
 
Na, dann mal rein ins Vergnügen. Gibt doch nichts Besseres als ein hübsches Raw zum (dreistündigen) Frühstück. Ich hoffe, es ist nicht wirklich so schlecht, wie ihr berichtet ;-)

EDIT: Also die erste Stunde hat mir schonmal ganz gut gefallen. Auftritte von Stephanie McMahon sind sowieso immer ein Ereignis, gefolgt von zwei guten Matches unter Beteiligung von Owens, Reigns, Rollins und Mahal. Eine tolle Eröffnung, die sich wesentlich kürzer anfühlte als sie eigentlich war. Jetzt bin ich natürlich auf das Zayn-Segment gespannt, ob es guter Trash oder schlechter Trash ist ;-D

EDIT 2: Es war richtig guter Trash. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisst mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Vielleicht schaue ich mir die Eröffnungsmatches an, der Rest liest sich aber nicht wirklich nach must see.
 
Reisst mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Vielleicht schaue ich mir die Eröffnungsmatches an, der Rest liest sich aber nicht wirklich nach must see.
Empfehlen kann ich lediglich den Main Event zwischen Balor und Strauwman, war jetzt kein Klassiker aber dennoch ein ziemlich Unterhaltsames Match und für mich auch das klare Highlight der Show. Den Rest kannste dir sparen, wobei das Finish beim Tag Team Match ziemlich cool war.

Was du dir sparen kannst ist das Sami Segment, wahrscheinlich das schlechteste was WWE dieses Jahr auf die Beine stellen wird. Es half Lashley nicht, es half Sami nicht und beide haben dementsprechend auch null Reaktionen gezogen.Absolut fremdschämender Shit. Der Rest war ziemlich lahm.
 
Das Zayn Segment liest sich absolut grauenhaft.

Es war trotzdem eigentlich ganz gut. Sami Zayn hat wie immer eine tolle darstellerische Leistung gebracht, da stimmte jedes Detail. Die Dragqueens waren für die Gelegenheit genau richtig trashy aufgemacht, nicht zuviel, nicht zu wenig, jede einzelne hat mir manches Schmunzeln entlockt und spielte ihre ganz eigene Rolle. Und dazu: Es müssen ja eigentlich trainierte Wrestler gewesen sein, so wie die ausgeteilt und ordentlich eingesteckt haben, bin schon darauf gespannt, woher die kamen. Schade, dass sie Babatunde nicht noch als vierte Schwester genommen haben, die hätte Lashley vielleicht noch etwas entgegenhalten können. Eigentlich hatte ich übrigens damit gerechnet, dass wirklich Schwestern von Lashley präsentiert werden und ihn als Heel-Bruder outen, aber mit dieser Entwicklung bin ich auch zufrieden, da kann man drauf aufbauen. Ein Lashley, der über den Sperenzchen von Zayn steht und die Provokationen zunächst humorvoll abperlen lässt und sein eigenes Spiel spielt, ist mir lieber, als wenn er von Anfang an einfach wütend draufgekloppt hätte. Außerdem schien für mich zum ersten Mal auch wieder ein bisschen der TNA-Lashley durch, der mich so begeistert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun mit der Ausgabe durch, fand sie nicht besonders besser oder schlechter als die letzten. Mit dem schönen Eröffnungsprogramm und dem guten Abschlusskampf komme ich auf 8 Punkte. Das Zayn/Lashley-Segment war zumindest für mich ganz unterhaltsam und als besonderes Highlight empfand ich noch die Vertragsunterzeichnung von Rousey und Jax, bei der besonders Stephanie McMahon und Ronda Rousey wieder ein Charisma versprühten, das so manchen männlichen Superstar in den Schatten stellt. Auch Nia Jax spielte ihre Rolle ganz gut, auch wenn sie gegen die Präsenz der anderen beiden ein bisschen blass wirkte.
 
Hab mal 3 Punkte gegeben für die Matches mit Owens und Das Segment mit Ronda.

Ich hab das dumme Gefühl das Natalya den Koffer gewinnt und Ronda gegen Nia. Danach screwt Natalya Ronda löst den Koffer ein und holt sich den Titel. Dann ziehen sie die Fehde bis zum Summer Slam und Ronda kriegt da ihren großen Titel gewinn.
 
Empfehlen kann ich lediglich den Main Event zwischen Balor und Strauwman, war jetzt kein Klassiker aber dennoch ein ziemlich Unterhaltsames Match und für mich auch das klare Highlight der Show. Den Rest kannste dir sparen, wobei das Finish beim Tag Team Match ziemlich cool war.

Was du dir sparen kannst ist das Sami Segment, wahrscheinlich das schlechteste was WWE dieses Jahr auf die Beine stellen wird. Es half Lashley nicht, es half Sami nicht und beide haben dementsprechend auch null Reaktionen gezogen.Absolut fremdschämender Shit. Der Rest war ziemlich lahm.

Das konnte ich mir schon vorstellen, als ich es gelesen habe. Ich hatte da ja nicht mit viel gerechnet, aber dass man das Segment mit Bayley vom letzten Jahr noch toppen konnte, hätte ich echt nicht erwartet. :D
 
Vorneweg das Positive:
WWE konnte keine durchgängig auf gleichem Niveau bleibende Ausgabe bringen in den letzten Wochen. Die guten Dinge waren vermischt mit schlechten Dingen, so dass nur eine mittelmäßige Ausgabe rauskommen konnte. Diese Woche hatte ein gleichbleibendes Niveau.

Leider war dieses Niveau nicht gleichbleibend hoch, sondern gleichbleibend tief.

Im Detail:
Das Eröffnungssegment war eigtl. ganz in Ordnung, ich habe nur einen massiven Kritikpunkt hier anzubringen: Kurt Angle kündigte an ein "Huge Announcement" zu tätigen und kam letztlich nicht dazu. Daher stellt sich die Frage: Was wollte der General Manager von RAW uns Allen mitteilen und warum tat er dies nicht im Anschluss noch?! Das Announcement müsste ja theoretisch immer noch bestehen/anstehen.

Das Match zwischen Roman Reigns und Kevin Owens war in Ordnung, das Tag Team Match in der Folge ging auch klar, auch wenn der Weg zu den beiden Matches teilweise etwas konstruiert wirkte, aber nunja. Traurig ist, dass WWE immer noch nicht merkt, dass Roman Reigns nicht angenommen wird. Es ist ja sonst schon immer deutlich, aber heute hat man es wirklich überdeutlich gesehen, als man die Musik des siegreichen Teams spielte und da Rollins Theme wählte (er holte den Sieg) war die Halle happy, als man dann im Anschluss doch noch das Reigns Theme einspielte halten wieder enorme Buh-Rufe durch die Arena. Die beiden Matches, die sich aus dieser Nummer entwickelten können mich auch nicht wirklich überzeugen. Rollins wird wohl bei RAW Jinder zu einem guten Match ziehen können, aber auf Roman Reigns vs. Jinder Mahal bei einem PPV habe ich sowas von überhaupt keinen Bock...

Das Zayn/Lashley-Segment war dann Fremdschäme pur. Wer denkt sich so eine Scheiße bitte aus? Das hatte "Bayley, this is your life"-Niveau und wird hoffentlich nie, nie wieder erwähnt werden. Ich habe sowieso nicht verstanden, was die ganze "I love my sisters"-Nummer sollte in dem Interview. Schade auch, dass mal wieder Sami Zayn derjenige ist, der solchen Mist präsentieren muss.

Ember Moon vs. Alexa Bliss war dann relativ okay. Ember Moon ist eben einfach ein begnadete Wrestlerin und schafft es sogar aus einer Alexa noch was rauszuholen. Dass Ember Moon gewinnt ist natürlich die absolut richtige Entscheidung. Alexa schaden solche Dämpfer definitiv nicht, die wurde lange genug zum Mond gepusht und ihr wurden dafür talentiertere Wrestlerinnen zum Fraß vorgeworfen. Nun ist es an ihr da auch mal was zurückzugeben. Ihre Promo vor dem Match hätte man sich sparen können, denn auch da baut Alexa momentan krass ab, da sie nur noch repetitiven Quatsch aufsagen darf. Die Kommentatoren für mich hier mal wieder ein Totalausfall: Ember Moon debütierte 2007, Alexa Bliss 2013, dennoch bezeichnen die Kommentatoren Ember Moon in diesem Match als Rookie! Die Frau, die als ihre Gegnerin begann zu wrestlen schon mehr Erfahrung hatte als selbige zum heutigen Tage soll also ein Rookie sein?! Argh...

Das Segment backstage mit Stephanie war in Ordnung. Braun darf mal wieder was eindrucksvolles machen, diesmal eben einen Apfel in einer Hand zerquetschen. Nunja, nicht sonderlich einfallsreich, aber tut seinen Zweck. Baron Corbin vs. No Way Jose im Anschluss war eben ein typisches No Way Jose Match, der tatsächlich 1:1 die Jobber-Rolle von Adam Rose geerbt hat. Ich warte nur noch bis "The Bunny" seinen Return feiert und sich ein Dance of mit Jose liefert.

Nur damit ich das Segment das nun folgte richtig verstehe: Hier wurde ein Match zwischen zwei Amateur-Wrestlern aufgebaut, indem sich der eine Amateur-Wrestler vor dem GM, der mal Amateur-Wrestler war, über Amateur-Wrestling lustig machte? Ja? Ähm. Okay...:confused:

So unterhaltsam ich das Team aus Dallas & Axel in seinen zahlreichen Inkarnationen auch finde, aber wenn B-Team vs. Breezango in unter zwei Minuten das einzige ist was man für die gesamte RAW Tag Team Division in einer DREI STUNDEN Show geplant hat, dann ist das einfach nur peinlich. Keine Champions, keine Authors of Pain (und das schon die vierte Woche in Folge) kein anderes Team, keine Erwähnung des Titels oder der Träger, kein Garnichts!

Die Vertragsunterzeichnung war eigtl. gut gedacht, aber eben leider schlecht gemacht. Ich frage mich immer noch, wie Ronda Rousey mit dem immer gleichen Gesichtsausdruck eine Hollywood-Rolle bekommen konnte. Schauspielerisches Talent sehe ich da nicht besonders viel. Vermutlich auch da der "Namensbonus". Über Nia Jax brauchen wir dann auch nicht zu reden, die hat das ebenso wenig authentisch rübergebracht, so dass der einzige Lichtblick Stephanie McMahon war, die die Fehde im Alleingang verkauft hat. An der konkreten Ausführung kann man aber auch hier einige Dinge bemängeln, aber weiter zum nächsten Segment, soviel aufmerksam ist diese von WWE als "größte Fehde um den RAW Women's Title überhaupt" eigtl. nicht wert.

Ziggler haut als mal eben Chad Gable weg und anschließend darf auch Drew McIntyre noch den Claymore Kick zeigen. Nun denn, ich habe langsam das Gefühl, dass man für wirklich keinen der Call Ups (vielleicht von Ember Moon abgesehen, wobei das auch eher wenig ist) wirklich Pläne hatte. Jose jobbt, Ember wird einigermaßen solide dargestellt, die Authors sind bereits jetzt wieder weg und McIntyre wird völlig unter Wert und als Sidekick vom irrelevanten und (von Fans) überbewerteten Edeljobber Ziggler präsentiert.

The Riott Squad wird auch als absolute Nulpentruppe dargestellt. In zwei Quali-Matches jeweils zu dritt am Start unter No-DQ Regeln und die die Drei schaffen es nicht einmal einen einzigen Sieg einzufahren. Das ist schon echt arm. Dass Natalya hier gewinnt lässt mich Böses ahnen. Die Frau hat schon den SmackDown Women's Title besudelt bitte gebt ihr nicht auch noch den RAW Women's Title via Cash-In. Lasst sie verlieren (von mir aus auch unfair) und dann kann sie aus Frust Rousey den Titel kosten und alles ist gut. Das Post-Match Interview war mal wieder - wie in wohl 95% der Fälle - unnötig und cringeworthy.

Elias vs. Bobby Roode die 1278ste. Ich will diese Fehde und diese Match einfach nicht mehr sehen. Vor Allem, wenn es keinen Grund dafür gibt und keine Aussicht auf ein Ende. Baut da eine Fehde drum rum, damit die einen Grund haben sich zu hassen und baut eine Perspektive auf ein Fehdenende ein! Dass Elias dann auch noch von Braun geplättet wird ist auch wieder so 'ne fragwürdige Nummer...

Main Event war okay. Schade, dass sich Finn Balor für Braun Strowman hinlegen muss nur weil der mangels World Title in den Show nix zu tun hat.

Fazit:
Alles in Allem eine enttäuschende Show!
 
Er hat nicht nur ein huge Announcement angekündigt, sondern gleich mehrere und das weist darauf hin, dass es wohl genau die waren, die Angle dann auch zu Beginn verkündet hat: Den Auftritt von Ronda Rousey und dass er der Vertragsunterzeichnung beiwohnen werde, sowie den Vier-Wege-Kampf der Damen mit deren Teilnehmerinnen um den Platz im Kofferkampf. Ich fands jetzt auch nicht so huge, aber es passt halt zu seiner Rolle, dass er es so bezeichnet. Dementsprechend fehlte da dann wohl auch kein nennenswertes Announcement mehr.
 
Er hat nicht nur ein huge Announcement angekündigt, sondern gleich mehrere und das weist darauf hin, dass es wohl genau die waren, die Angle dann auch zu Beginn verkündet hat: Den Auftritt von Ronda Rousey und dass er der Vertragsunterzeichnung beiwohnen werde, sowie den Vier-Wege-Kampf der Damen mit deren Teilnehmerinnen um den Platz im Kofferkampf. Ich fands jetzt auch nicht so huge, aber es passt halt zu seiner Rolle, dass er es so bezeichnet. Dementsprechend fehlte da dann wohl auch kein nennenswertes Announcement mehr.
Hmm. Ich weiß nicht, ob ich das dann weniger, oder sogar noch mehr enttäuschend finden soll... Zumal soweit ich mich erinnere das Contract Signing doch schon vor der Show, in jedem Fall aber in der Show schon vor Kurt Angles Erscheinen angekündigt wurde. Naja. Eigentlich ist man es ja schon gewohnt, dass "huge announcements" eher selten so "huge" sind, wie sie dargestellt werden. Leider...
 
Das Segment mit Sami muss wieder hohe Kunst gewesen sein...
Eine Show mit mehreren Monologen von Stephanie McMahon, einer Good ol' 20min Eröffnungspromo und diesem... Etwas, welches Sami Zayn da veranstalten musste, kann (aus der Sicht eines Berichteschreibers) nicht mehr als einen Punkt bekommen. Ich bin kurz davor, meinen Edding rauszukramen und unter der Auswahl "1 Punkt" noch 'ne Zeile mit "0 Punkten" hinzukritzeln.

Haha da fehlt doch nur noch Sheltons .... ähm Bobby Mama in dem Segment :macepalm:

Trotzdem hab ich grad spontan Lust bekommen, mir ggf Geld auf der Leiter anzuschauen. Die Matches sind ja meistens immer ganz spannend, dazu Ronda Single In-Ring Debüt ... Mal sehen, so könnte ich auch wieder mal einen Monat alte RAW Ausgaben angucken ;)
 
ich weiß, warum ich RAW meide und wenn nur SD schaue.
2 Stunden hält man aus. Da kann nicht so viel Scheiße reingepackt werden
 
Angeblich soll SmackDown doch auf dem FOX Hauptsender laufen, der um 10 Uhr Nachrichten bringt. Heißt SmackDown würde bei 2 Stunden bleiben. Oder gibt es dazu schon wieder neuere Informationen?
Nope das ist der derzeitige Stand der Dinge. Des weiteren steht auch nicht fest, an welchem Tag SD laufen wird. Derzeit geht man davon aus das es Freitag werden wird, was mich glauben lässt das es bei zwei Stunden bleiben wird.
 
Und wieder einmal liefert mir die WWE eine Show die mir bestätigt, das ich nichts verpasse. Wie [MENTION=34966]Hausi[/MENTION] schon sagt Smackdown kann man sich zwischen durch mal angucken. Aber grade Raw ist meistens grauenhaft und dann auch 3 Stunden.
 
Herrn Csonkas Sternchen für Monday Night Raw:

3,25 Sternchen für Reigns/Rollins vs. Owens/Mahal
3,00 Sternchen für Strowman vs. Bálor
2,75 Sternchen für Reigns vs. Owens
2,50 Sternchen für Elias vs. Roode
2,25 Sternchen für Ziggler vs. Gable
2,00 Sternchen für Moon vs. Bliss
1,50 Sternchen für Natalya vs. Brooke vs. Logan vs. Morgan
1,50 Sternchen für Corbin vs. Jose
Keine Wertung für B-Team vs. Breezango
Insgesamt: 5.1 von 10 Punkten
 
Oben