WWE SmackDown Live #979 Ergebnisse + Bericht aus Worcester, Massachusetts vom 22.05.2018 (inkl. Videos)

Wie viele Punkte gebt Ihr dieser SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

BroMantis

2986. 💙
WWE SmackDown Live #979
Ort: DCU Center in Worcester, Massachusetts, USA
Datum: 22. Mai 2018


Die 979. Ausgabe von SmackDown Live wird von The Miz eröffnet, welcher uns zu einer weiteren Ausgabe von "MizTV" begrüßt. Er kündigt zunächst an, dass die neue Dokuserie "Miz & Mrs." am 24. Juli an den Start gehen wird, ehe er seine heutigen Gäste vorstellt: The New Day! Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods kommen mit Pancakes zum Ring und werden zuerst gefragt, ob sie sich "Miz & Mrs." ansehen werden, was die drei freundlich verneinen. Anschließend bittet The Miz darum, dass die drei Pfannkuchenwerfer bekanntgeben, wer von ihnen am "Money in the Bank"-Ladder Match teilnehmen wird. Die drei einigen sich darauf, die Antwort gemeinsam auszusprechen und so sagen alle drei im Chor "It's gonna be me!". The Miz denkt, dass sich die drei gegenseitig zurückhalten und somit ihr Potenzial nicht voll ausschöpfen können. Xavier Woods zählt daraufhin The Miz' Erfolge auf und bezeichnet ihn als "lebende Legende", jedoch geht es ihm immer darum, dass er an erster Stelle steht. Das unterscheidet ihn von The New Day. The Miz erklärt, dass der wahre Unterschied zwischen ihm und The New Day ist, dass er das "Money in the Bank"-Ladder Match in der Vergangenheit bereits gewinnen und sich somit zum WWE Champion krönen konnte. Kofi Kingston hingegen stand in bereits sechs "Money in the Bank"-Ladder Matches, konnte davon aber kein einziges gewinnen. Wäre es also nicht schlau, jemand anderem die Chance zu geben? Zum Beispiel Big E. The Miz lobt Big E für seine Fähigkeiten in- und außerhalb des Ringes, allerdings hat Big E ein großes Problem: Er nimmt sich nicht selbst ernst. Wer sich jedoch ernst nimmt, ist Xavier Woods. Schließlich hat dieser mit "UpUpDownDown" ein YouTube-Imperium aufgebaut. Man solle sich nur mal vorstellen, wie er "Fortnite" spielt und dabei die WWE Championship trägt. Was für ein Superheld wäre Woods dann?

Jeder der drei hat die Möglichkeit, zu einem der größten WWE Champions in der Geschichte aufzusteigen, weshalb er noch einmal fragt: Wer wird am Ladder Match teilnehmen? Xavier Woods stimmt für Big E, dieser wiederum für Kofi Kingston und Kofi wirft Xavier Woods in den Lostopf. Daraufhin platzt The Miz endgültig der Kragen, denn am Ende wird sowieso er mit dem Koffer nach Hause fahren, da er jeden einzelnen Superstar von The New Day zu jeder Tageszeit schlagen kann. Kofi gibt nun bekannt, dass es Big E sein wird. Als The Miz diese Nachricht freudestrahlend wiederholen möchte, wird er von Xavier unterbrochen. Xavier erklärt, dass es nicht um "Money in the Bank" geht, sondern darum, wer heute gegen The Miz antreten wird. Dieser hat jedoch kein Interesse an einem Match, da er auch nicht in Erfahrung bringen konnte, wer nun am "Money in the Bank"-Ladder Match teilnehmen wird. Für diese Antwort wird The Miz unter "Shame!"-Rufen mit Pancakes abgeworfen, sodass dieser in den Backstagebereich flüchtet... Wo er auf Paige trifft. Diese setzt das Match zwischen Big E und The Miz an, welches jetzt stattfinden wird.



1. Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Big E (w/ The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin nach dem Skull Crushing Finale. Zuvor stürmten The Bar (Sheamus & Cesaro) zum Ring und attackierten Kofi Kingston & Xavier Woods, was Big E entscheidend ablenkte.
Matchzeit: 09:55


Es folgt ein Rückblick auf die letzte Woche, als Big Cass von Daniel Bryan attackiert wurde. Aufgrund dieser Attacke kann Big Cass heute nicht gegen Samoa Joe antreten, sodass Daniel Bryan und Jeff Hardy heute aufeinandertreffen werden. Der Gewinner bekommt es in der nächsten Woche im finalen "Money in the Bank"-Qualifying Match mit Samoa Joe zu tun. Daniel Bryan bereitet sich Backstage auf sein heutiges Match vor, als er von Dasha Fuentes zu jenem Match befragt wird. Bryan erklärt, dass er sich mit "zweiten Chancen" besonders gut auskennt und daher jedes Match als das größte Match seiner Karriere betrachten wird. Er bezeichnet Jeff Hardy als Legende, welche trotz des Legendenstatus heute aufgeben wird.

Vor dem nächsten Match präsentieren The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) "eindrucksvoll" ihre Gesangskünste...

2. Match
Money in the Bank Qualifying Match - Singles Match
Lana (w/ Aiden English) gewann gegen Billie Kay (w/ Peyton Royce) via Pin nach einem Sitout Facebuster.
Matchzeit: 01:09
- Zu Beginn des Matches präsentierte Aiden English ein Schild mit der Aufschrift "Lana Day".
- Dies ist das erste im TV ausgestrahlte Singles Match, welches Lana gewinnen konnte.



The Usos (Jimmy & Jey Uso) werden heute in einem #1 Contenders Match auf Luke Gallows & Karl Anderson treffen.

Wir sehen Andrade "Cien" Almas und Zelina Vega. Letztere erklärt, dass sich Almas seit Jahren auf der gesamten Welt seinen Namen gemacht hat und dabei immer wie ein VIP behandelt wurde. Als er jedoch in der letzten Woche bei "SmackDown Live" auftrat, bekam er gar nichts. Almas ist die Zukunft von "SmackDown Live" und wenn er nicht bekommt, was er verdient, werden sie sich es einfach nehmen.

3. Match
Singles Match
Andrade "Cien" Almas (w/ Zelina Vega) gewann gegen ein lokales Talent via Pin nach dem Hammerlock DDT.
Matchzeit: 01:54


Backstage wird Carmella, welche eine Maske von Asuka in der Hand hält, von Dasha Fuentes gefragt, wie sie mit einer Gegnerin wie Asuka zurechtkommen wird. Carmella erklärt, dass sie keine Angst vor Asuka hat. Asuka hat bei WrestleMania gegen Charlotte Flair verloren, welche wiederum zweimal von Carmella besiegt wurde. Deshalb ist Carmella auch doppelt so gut wie Asuka, einfachste Mathematik. Wenn also jemand Angst haben sollte, dann ist es Asuka. Bei "Money in the Bank" wird sie Asuka besiegen und damit beweisen, dass 'Mella Geld ist.


Renee Young steht im Ring und stellt den WWE Champion AJ Styles sowie dessen Herausforderer Shinsuke Nakamura vor, welche nacheinander zum Ring kommen. Bevor Renee fragen kann, für welche Stipulation sich Shinsuke entschieden hat, wird sie von Styles unterbrochen, welcher selbst die Frage seinen Gegenüber stellt. Shinsuke bittet jedoch zunächst darum, dass sein Sieg aus der Vorwoche noch einmal eingespielt wird. Dieser Bitte kommen die Monkeys im Production Truck (Grüße gehen raus an Kevin Owens) umgehend nach. AJ erklärt, dass sich Shinsuke dieses Moment gut einprägen soll, denn es wird nie wieder pass.... "Be quiet!" Shinsuke unterbricht seinen Gegenüber und fordert, dass Styles ihm genau zuhört. Er wird AJ nämlich nicht nur besiegen, sondern auch entehren. Styles wird sich von dieser Niederlage nie erholen, während Shinsuke den Titel halten wird. SmackDown wird von nun an Shinsukes Haus sein. Styles zeigt sich davon jedoch unbeeindruckt und fragt erneut nach der Stipulation. Das Match bei "Money in the Bank" wird... eine Kissenschlacht sein! Während er seinen Ohren nicht trauen kann, gibt Styles zu, schon immer gewusst zu haben, dass Shinsuke Nakamura der "King of Soft Style" ist. Nakamura hingegen erklärt, mit der Aussage nur einen Scherz gemacht zu haben. Er bezeichnet AJ als ängstlich und schwach. Wenn er ihm in die Augen sieht, möchte er am liebsten sein Knie in AJs Gesicht rammen. Dieser hat mittlerweile genug gehört und erklärt, dass es nicht wichtig ist, wie die Stipulation letztendlich aussieht. Denn wenn es darauf ankommt, kann Shinsuke ihn nicht besiegen. Daher spielt es keine Rolle, in welchem Match die beiden aufeinandertreffen werden, da Shinsuke eh keine Chance haben wird. Daraufhin bricht ein Brawl zwischen den beiden Erzrivalen aus, welcher sich kurzzeitig in den Publikumsbereich verlagert. Letztendlich kann Nakamura Styles mit einem Kinshasa ausschalten. Er startet einen 10-Count und erklärt anschließend, dass er sich für ein Last Man Standing Match entschieden hat.


Vor dem nächsten Match kündigen "the good brothers" Karl Anderson & Luke Gallows an, sich ihren Platz an der Spitze der SmackDown Live Tag Team Division zu nehmen. Die Usos begrüßen daraufhin ihre Gegner in der "Uso Penitentiary". Anderson & Gallows sehen in den Usos jedoch nur zwei... NERDS! Daraufhin attackieren die Usos ihre Widersacher.

4. Match
#1 Contenders Match for the SmackDown Live Tag Team Championship - Tag Team Match
Karl Anderson & Luke Gallows gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin von Anderson nach dem Magic Killer gegen Jimmy Uso.
Matchzeit: 05:19

Mit diesem Sieg werden Karl Anderson & Luke Gallows bei "Money in the Bank" auf die SmackDown Live Tag Team Champions The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) treffen.


5. Match
Money in the Bank Qualifying Match - Singles Match
Naomi gewann gegen Sonya Deville (w/ Mandy Rose) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 04:22

Der United States Champion Jeff Hardy wird Backstage zu seinem Match gegen Daniel Bryan interviewt. Jeff erklärt, dass er sich auf das Match freut, sich aber trotzdem durchsetzen und für das "Money in the Bank"-Ladder Match qualifizieren wird.

Für das nächste Match begibt sich Samoa Joe ans Kommentatorenpult.

In der nächsten Woche werden The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) auf The Miz & The Bar (Sheamus & Cesaro) treffen.

6. Match
Gewinner trifft in der nächsten Woche in einem Money in the Bank Qualifying Match auf Samoa Joe - Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Jeff Hardy via Submission im Heel Hook.
Matchzeit: 11:36

Nach dem Match stellt Samoa Joe noch einmal klar, dass Daniel Bryan in der nächsten Woche auf ihn treffen wird, ehe er den Ring verlässt. Im Backstagebereich wird er von Renee Young gefragt, woher er das Selbstbewusstsein nimmt, Bryan besiegen zu können. Joe erklärt, dass er nur die Wahrheit sagt. In der nächsten Woche wird er Daniel Bryan zur Aufgabe zwingen. Mit diesen Bildern endet die Show...
 
Mal abgesehen von Lana im MitB Match und die ERNEUTE Niederlage der Iiconics (bin kein Fan der beiden, aber warum holt man sie hoch wenn man sie nur Jobben lassen will?) liest sich die Ausgabe richtig gut, zumindest um ein vielfaches besser als RAW. Schau später mal rein, wie das ganze dann in Bildern funktioniert hat...
 
Also eins vorweg: Smackdown war besser als Raw.
Aber: das war auch nicht schwer.

Auf MitB bin ich nicht ein Stück gehypt. Diese "Qualifikations"matches sind ein Witz.
Qualifikation heißt für mich: gewinnst du biste dabei, verlierst du bist du raus.
Aber nicht: du hast verloren, egal, bekommst noch ne Chance.

Und New Day gehen mir sowas von auf den Sack. Die 3 verbliebenen Teletubbies.
AJ vs Nakamura war bei New Japan ein starkes Match. Weil es ein Highlight war und wie eins aufgebaut wurde. Wwe macht aus einer Traumpaarung eine Geekscheiße mit zig matches die keinen wirklich hypen.
 
... aber warum holt man sie hoch wenn man sie nur Jobben lassen will? ...
Eben deshalb :)

Passt für mich soweit als Aufbau für den PPV, auch wenn nicht alles optimal ist. Bei solchen "Ich kann mir die Stipulation aussuchen"-Storylines frage ich mich immer, warum niemand auf die offensichtlichen Ideen kommt, wie bspw. "Ich kann nicht disqualifiziert werden" oder "Mein Gegner muss mit Fußfesseln antreten" oder "Mein Gegner darf 20 Minuten lang keine Gegenwehr leisten" etc pp. Besonders für einen Heel finde ich es ungeschickt, wenn dieser eine Stipulation wählt, bei der ihn sein Gegner so richtig verdreschen kann.
Die Bryan vs Joe Ansetzung für nächste Woche riecht förmlich nach einem Eingriff von Cass. Freuen tue ich mich dennoch darauf, auch wenn so eine Paarung eigentlich in einen PPV Main Event gehört.
 
Ich fand die Ausgabe auch sehr stark! Lana und Rusev, beide im MitB-Match, da könnte man Storymäßig was draus machen. Aber auch, dass sie so gute Reaktionen gezogen hat, fand ich super! :) Es freut mich auch für Gallows und Anderson, endlich mal wieder andere im Spotlight als immer Usos oder NewDay. War ja doch langsam recht abgelutscht. MIZ-TV war auch super! Einzig störrt mich, was mit The Bar gemacht wird. Wieder eine belanglose Fehde gegen New Day? *gähn* Sollte nicht undisputed Era diese Woche auftreten, oder irre ich mich da? DB vs Joe, HAMMER, da freue ich mich schon drauf! :):):)
 
Hupsi, jetzt habe ich meinen Fehler erkannt. Meint sAnitY... SORRY... Sollte die nach dem Promovideo letzte Woche nicht mal langsam auftauchen? Ich meine der ShakeUp war wann? 16.04. Über einen Monat her
Schätze mal man wartet nun doch ab bis nach TakeOver wegen Nikki Cross, um sie dann doch komplett hochzuholen. Die Reaktionen der Fans Online als Sanity ohne sie angekündigt wurde waren ja dann doch nicht so positiv...
 
6 Matches an einem Abend, davon 2 Matches die eine voll Minute!!! gehen, 2 Matches die 5 Minuten gehen und 2 Matches die um die 10 Minuten dauern.
Umgerechnet hat man also knapp 35 Minuten Matchzeit, bei einer Show die 2 Stunden dauert.
Mich würde mal interessieren was der "Spass" kostet wenn man sich da eine Karte kauft.

Abgesehen von der Matchqualität, aber da wundert sich die WWE noch das die Ränge immer leerer werden?!....
 
Die Smacker haben die Rawbies in dieser Woche wirklich knapp übertrumpft. Vielleicht waren sie ja beschwingt von den guten Nachrichten. 9 Punkte gibt es von mir. Insbesondere das Segment mit Styles und Nakamura war wirklich episch.

"PIWLOW FIHGT!~~" :-D
 
Liest sich echt okay, auch wenn ich es absolut dämlich finde, dass man das Iconic Duo so mies darstellt. Royce finde ich zwar besser als Kay, aber die kann dann doch deutlich mehr als Lana, welche wohl vom Rusev-Hype profitiert.
 
6 Matches an einem Abend, davon 2 Matches die eine voll Minute!!! gehen, 2 Matches die 5 Minuten gehen und 2 Matches die um die 10 Minuten dauern.
Umgerechnet hat man also knapp 35 Minuten Matchzeit, bei einer Show die 2 Stunden dauert.
Mich würde mal interessieren was der "Spass" kostet wenn man sich da eine Karte kauft.

Abgesehen von der Matchqualität, aber da wundert sich die WWE noch das die Ränge immer leerer werden?!....

Laut Ticketmaster am 12.6 in Memphis 15-60$ (Oberrang bis zu Floor an der Einlauframpe aufsteigend)... schnapper quasi für 35 min wrestling ;)
Brooklyn Ende august 26- 156 $ (hängt also auch gut ab von der Arena bzw Stadt)

Wobei die Frage halt wirklich ist, ob der normale Wrestlingfan der zu SD-Live geht nun eher die Show als die Matches mag.


Nebenbei bemerkt... hatte Lana nicht gemeint, dass English Rusev zurückhalten würde? Und nun kommt sie selbst mit ihm zum Ring???
 
Nebenbei bemerkt... hatte Lana nicht gemeint, dass English Rusev zurückhalten würde? Und nun kommt sie selbst mit ihm zum Ring???

Lana sagte, dass "etwas" Rusev zurückhalten würde, die Szene lies dann vermuten, dass es auf English hinausläuft. Lana hat sich jedenfalls nicht explizit gegen English geäußert, sodass die Begleitung jetzt schon noch Sinn ergibt. Wir werden sehen, worauf es hinausläuft, vielleicht entwickelt es sich ja auch in die andere Richtung, dass Lana sich von Erfolgen beflügelt von Englishs Qualitäten überzeugen lässt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Herrn Csonkas Sternchen für SmackDown Live:

3,25 Sternchen für Bryan vs. Hardy
2,75 Sternchen für Miz vs. Big E
2,25 Sternchen für Club vs. Usos
2,00 Sternchen für Naomi vs. Deville
Keine Wertung für Almas vs. Bennett
Keine Wertung für Lana vs. Kay
Insgesamt: 6.5 von 10 Punkten

Vor der Ausstrahlung konnte übrigens Carmella ihren Frauentitel erfolgreich gegen Becky Lynch verteidigen.
 
Ich denke auch, dass sie jetzt erstmal den restlichen Hype um Rusev-Day mitnehmen werden und dort auch Lana integrieren. Und irgendwann nach MitB, wenn Rusev den Koffer nicht holen sollte, wird das Thema bestimmt wieder aufgegriffen und Lana führt zum Splitt von Rusev und English. So würde es zumindest in meinem Kopf Sinn machen ;)
 
6 Matches an einem Abend, davon 2 Matches die eine voll Minute!!! gehen, 2 Matches die 5 Minuten gehen und 2 Matches die um die 10 Minuten dauern.
Umgerechnet hat man also knapp 35 Minuten Matchzeit, bei einer Show die 2 Stunden dauert.
Mich würde mal interessieren was der "Spass" kostet wenn man sich da eine Karte kauft.

Abgesehen von der Matchqualität, aber da wundert sich die WWE noch das die Ränge immer leerer werden?!....
Naja, wenn du die Knapp 40 Minütige Werbung abziehst dauert SD in der Regel nur knapp 80 Minuten. Damit haste dann hier 35 Minuten Werbung und 45 Minuten Gelaber (wobei der Großteil der Naka-Styles Konfrontation ein Brawl war).

Hab SD gesehen und abgesehen von Kleinigkeiten fand ich war das eine sehr starke Show, da das meiste hier auch einen roten Faden hatte oder auf irgendetwas hinbaut. Zur Geschichte mit den Iiconics hatte ich mich ja schon geäußert, ich kapier halt einfach nicht was man mit den beiden vorhat wenn es jetzt auf Niederlagen hinausläuft. Ich mag sie beide nicht und die Crowd kann mit Ihnen auch nichts anfangen (die einzige Reaktion, welche die beiden bekamen war irgendein Trottel der schrie das er sie nicht verstehen würde), aber man hat es ja nichtmal wirklich mit Ihnen versucht. Auch eher negativ empfand ich Naomi gegen Deville...

Ansonsten aber gefiel mir das Eröffnungsegment ganz gut, auch das mit Nakamura und Styles könnte überzeugen, Bryan und Hardy war ein gutes Match und mir gefällt das der Sieger nur die Chance erhält ins MitB Match einzufahren anstatt sofort drin zu sein, da beide ihre ersten Quali Matches verloren. Joe am Kommentatorentisch war auch ziemlich stark. Allgemein habe ich mich ihr bestens Unterhalten gefühlt, was ich gestern von RAW nicht sagen konnte.
 
Eben deshalb :)

Passt für mich soweit als Aufbau für den PPV, auch wenn nicht alles optimal ist. Bei solchen "Ich kann mir die Stipulation aussuchen"-Storylines frage ich mich immer, warum niemand auf die offensichtlichen Ideen kommt, wie bspw. "Ich kann nicht disqualifiziert werden" oder "Mein Gegner muss mit Fußfesseln antreten" oder "Mein Gegner darf 20 Minuten lang keine Gegenwehr leisten" etc pp. Besonders für einen Heel finde ich es ungeschickt, wenn dieser eine Stipulation wählt, bei der ihn sein Gegner so richtig verdreschen kann.
Die Bryan vs Joe Ansetzung für nächste Woche riecht förmlich nach einem Eingriff von Cass. Freuen tue ich mich dennoch darauf, auch wenn so eine Paarung eigentlich in einen PPV Main Event gehört.
Oder Ich darf mich nicht Bewegen und die Fans können auf mich eintrampeln Super Stipulation für Reigns .
 
Ich finde es gut das dieses Iconic Duo wieder verloren hat, mit ihrer Art nerven die mich total und der Fremdscham Faktor geht über 9000..mit ihrer "art" hätten sie prima in die Divas zeit gepasst, genauso wie Carmella..grauenvoll einfach :(

Sonst war die Show yoaaaa, für einmal gucken und vergessen.

5/10
 
Lana sagte, dass "etwas" Rusev zurückhalten würde, die Szene lies dann vermuten, dass es auf English hinausläuft. Lana hat sich jedenfalls nicht explizit gegen English geäußert, sodass die Begleitung jetzt schon noch Sinn ergibt. Wir werden sehen, worauf es hinausläuft, vielleicht entwickelt es sich ja auch in die andere Richtung, dass Lana sich von Erfolgen beflügelt von Englishs Qualitäten überzeugen lässt.

Lanachen auf Twitter:

A grateful heart is a magnet for miracles ! I am grateful for @RusevBUL teaching me to #MACHKA & thankful to @WWEDramaKing for being the BEST motivational singer I could EVER dream of ! Thank you to the #LanaDay & #RusevDay supporters !!! #SDLIVE Let's celebrate
 
Ich mag sie beide nicht und die Crowd kann mit Ihnen auch nichts anfangen (die einzige Reaktion, welche die beiden bekamen war irgendein Trottel der schrie das er sie nicht verstehen würde), aber man hat es ja nichtmal wirklich mit Ihnen versucht.
Dass du sie nicht magst ist ja okay, aber zu behaupten, dass sie keine Reaktionen ziehen stimmt einfach nicht. Sie schaffen es konstant jede Woche dem Publikum auf die Nerven zu gehen und das ist im Moment auch genau das was ihre Aufgabe ist. Die erfüllen sie und erhalten die entsprechenden Reaktionen.

Ich finde es gut das dieses Iconic Duo wieder verloren hat, mit ihrer Art nerven die mich total und der Fremdscham Faktor geht über 9000..mit ihrer "art" hätten sie prima in die Divas zeit gepasst, genauso wie Carmella..grauenvoll einfach :(
Irgendwie passt das für mich nicht ganz zusammen um ehrlich zu sein. Du beschwerst dich einerseits über die Divas Divsion der Vergangenheit, andererseits findest du es aber gut, dass Lana gewonnen hat. Müsste nicht eigtl. das Iconic Duo das "kleinere Übel" sein im Vergleich zu Lana. Denn m.M.n. sind Billie und Peyton solide Wrestlerinnen mit einem "Divas-Gimmick", während Lana ebenfalls ein "Divas-Gimmick" verkörpert aber eben keinerlei Wrestling-Skills besitzt.


MizTV zu Beginn der Ausgabe war eher mäßig, was für mich aber mittlerweile an The New Day liegt, die finde ich mittlerweile richtig schlimm. Klar sie können was, aber das New Day Gimmick ist mittlerweile nur noch dämlich. Drei dauerbekiffte Typen, die Essen rumschmeißen und hin und wieder eine Pop Culture Reference einabuen, so wirkt das mittlerweile. Gefällt mir nicht mehr. Dass Paige sich dann zu Ungunsten von The Miz einmischt finde ich auch seltsam. Erst schon das sie völlig ohne Grund ihr eigenes Stable für tot erklärt jetzt hat sie ohne Beweggründe Favoriten. Seltsames Booking rund um Paige als GM. Wenn man sich da an die letzten beiden Frauen die GMs waren zurückerinnert war das deutlich unterhaltsamer, vor Allem bei AJ Lee, aber ebenso bei Vickie Guerrero. Match war dann okay und das Finish irgendwo erwartbar. Dazwischen gab's noch paar nette Spots.

Lana vs. Billie Kay: Bullshit! Mehr habe ich zu dem Segment eigtl. nicht zu sagen. Dass Lana, die wohl die schlechteste Wrestlerin im Main Roster ist in diesem PPV-Match und die IIconics derart deutlich besiegt ist einfach Quatsch. Ich hoffe The IIconics erholen sich schnell von der Niederlage und ich hoffe, dass man Lana entweder noch irgendwie wieder aus dem Match rausnimmt, oder sie zumindest keine größere Rolle spielt.

Ich bin immer noch ein großer Fan von Andrade "Cien" Almas und Zelina Vega und hoffe wirklich, dass der Aufbau über Jobber-Matches und die Beschwerde darüber zu irgendetwas führt. Gebt ihm noch zwei bis dreimal Jobber, die er einfach weghaut und nach Money in the Bank stellt der WWE Champion oder der US Champion eine Open Challenge und er nimmt sich dann, wie angekündigt was er will und gewinnt im ersten richtigen Match den Titel. Irgendwie so etwas muss da in meinen Augen kommen. Allerdings sollte man sich damit nicht zuviel Zeit lassen, denn schon bei dieser Ausgabe gab es "Let's go, Jobber"-Chants.

Backstage-Segment mit Carmella war in Ordnung. Die Ankündigung der Stipulation ebenso, auch wenn ich die Wahl der Stipulation nicht ganz nachvollziehen kann.

Anderson & Gallows vs. Usos und Naomi vs. Sonya waren okay. Ich hatte aber in beiden Matches auf ein bisschen mehr Zeit und den jeweils anderen Sieger gehofft. Main Event war okay! Daniel Bryan darf dann nächste Woche gerne verlieren und wegen des Siegs über den Champion ein Titlematch erhalten. Dann sind zwei Wrestler auf einmal mit sinnvollen Storys und potentiell guten Matches ausgestattet.
 
Die Besetzung des Womens-MitB Matches lässt mich noch nicht richtig warm werden. Ich meine Lynch und Charlotte, darüber freue ich mich, aber der Rest. Gerade Naomi und Lana verstehe ich überhaupt nicht. Was sehen die Offiziellen in Naomi? Oder wieso steht Lana in diesem Match. Als Managerin ja, da war sie sehr gut und würde sie auch wieder sehr gut sein. Aber als Wrestlerin einfach nur nein. Ich hätte lieber Billy Kay und Sonya Deville im Match gesehen.

Die Ausgabe an sich gefällt mir aber recht gut. Und nächste Woche Samoa Joe gegen Daniel Bryan, darauf freu ich mich. :)
 
Irgendwie passt das für mich nicht ganz zusammen um ehrlich zu sein. Du beschwerst dich einerseits über die Divas Divsion der Vergangenheit, andererseits findest du es aber gut, dass Lana gewonnen hat. Müsste nicht eigtl. das Iconic Duo das "kleinere Übel" sein im Vergleich zu Lana. Denn m.M.n. sind Billie und Peyton solide Wrestlerinnen mit einem "Divas-Gimmick", während Lana ebenfalls ein "Divas-Gimmick" verkörpert aber eben keinerlei Wrestling-Skills besitzt.

Da bin ich nicht 100% Objektiv, die Promos von den Kay & Royce sind puuuurer Fremdscham für mich, hätten sie ein "Normales || Ernst zunehmendes" Gimmick sehe das vielleicht ganz anders aus. Und Lana, klar hat sie nichts im Ring zu suchen, aber bei der WWE geht es nun mal nicht um Wrestlerische Leistung.
 
Die Besetzung des Womens-MitB Matches lässt mich noch nicht richtig warm werden. Ich meine Lynch und Charlotte, darüber freue ich mich, aber der Rest. Gerade Naomi und Lana verstehe ich überhaupt nicht. Was sehen die Offiziellen in Naomi? Oder wieso steht Lana in diesem Match. Als Managerin ja, da war sie sehr gut und würde sie auch wieder sehr gut sein. Aber als Wrestlerin einfach nur nein. Ich hätte lieber Billy Kay und Sonya Deville im Match gesehen.

Die Ausgabe an sich gefällt mir aber recht gut. Und nächste Woche Samoa Joe gegen Daniel Bryan, darauf freu ich mich. :)

Naomi ist die EINZIGE im Roster, die mit High-Flying umgehen kann...
Sie dürfte daher für die guten Spots im Leiter-Match sorgen und die Qualität des Matches ENORM steigern...
Ist mit ihrem Stil interessanter als Becky,Sasha etc. im Match...

Würde Becky gegen Sonya rauwerfen....

Außerdem finde ich Naomi eigentlich immer noch weltklasse-neben Asuka und Ember im Main-Roster eigentlich meine Favoritin...

Mag ihren Entrance-ihren Stil im Ring...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naomi ist die EINZIGE im Roster, die mit High-Flying umgehen kann...
Sie dürfte daher für die guten Spots im Leiter-Match sorgen und die Qualität des Matches ENORM steigern...
Ist mit ihrem Stil interessanter als Becky,Sasha etc. im Match...

Würde Becky gegen Sonya rauwerfen....

Außerdem finde ich Naomi eigentlich immer noch weltklasse-neben Asuka und Ember im Main-Roster eigentlich meine Favoritin...

Mag ihren Entrance-ihren Stil im Ring...

Gut, das darfst du gerne, ist schliesslich zum Teil auch Geschmacksache. Aber inringtechnisch ist Becky sowohl Naomi als aus Deville überlegen. Ausserdem erwarte ich da auch nicht wirklich viel. Klar, Naomi könnte von Gegenständen springen, das kann Charlotte mit ihrem Moonsault aber auch. Sei's wie's sei, nun haben wir die vier als Teilnehmer bei dem Match für SmackDown.
 
Was sehen die Offiziellen in Naomi? Oder wieso steht Lana in diesem Match.
Naomi = Entrance und Lana soll vom "Rusev Day"-Hype profitieren.

Da bin ich nicht 100% Objektiv, die Promos von den Kay & Royce sind puuuurer Fremdscham für mich, hätten sie ein "Normales || Ernst zunehmendes" Gimmick sehe das vielleicht ganz anders aus. Und Lana, klar hat sie nichts im Ring zu suchen, aber bei der WWE geht es nun mal nicht um Wrestlerische Leistung.
Hmm. Okay.

Naomi ist die EINZIGE im Roster, die mit High-Flying umgehen kann...
Interessant, dass du Naomi als einzige Frau, die mit High Flying umgehen kann nennst in einem Posting in dem du auch von Ember Moon schreibst. Ich würde einfach mal behaupten, dass Ember Moon alles was Naomi zeigen kann ebenso zeigen kann (und noch einiges mehr). Insofern stört mich da Naomi in dem Match auch ein wenig. Zumal sie für mich nicht wirklich mehr ist als ein flashy Entrance. Ansonsten sticht sie m.M.n. kaum bis gar nicht hervor. Wenigstens reduziert man sie nicht mehr auf Hintern...
 
Oben