Fallout zu "SmackDown Live": So sieht die Card für "Money in the Bank" nunmehr aus - Die WWE-PPVs werden immer länger! - Wann kehrt Alicia Fox zurück?

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Dass Shinsuke Nakamura und AJ Styles bei "Money in the Bank" aufeinandertreffen werden, war bereits seit Wochen bekannt. Nun steht auch die Stipulation für das Match fest, welche sich der Japaner aussuchen durfte: Nakamura entschied sich für ein Last Man Standing Match.

- Im Rahmne der gestrigen SmackDown-Show wurde auch geklärt, dass Daniel Bryan kommende Woche gegen Samoa Joe um den letzten Platz im Ladder Match der Herren antreten wird, da der YES-Man gestern Jeff Hardy besiegte. Damit steht das erste Aufeinandertreffen zwischen Bryan und Joe bei WWE fest! Auch Lana wird bei den Damen mit von der Partie sein. Sie besiegte Billie Kay. Und nachdem sie gegen Sonya Deville siegte, ist auch Naomi bei den Damen dabei. Offen ist noch, wer bei The New Day antreten wird. Gemunkelt wird, dass Big E hier die besten Karten haben könnte, sicher ist aber noch nichts.

- Bezüglich der Tag Team Championship werden Luke Gallows und Karl Anderson nach ihrem Sieg gegen die Usos bei "Money in the Bank" eine Chance gegen die Bludgeon Brothers erhalten.

Die Card für den anstehenden PPV liest sich somit bisher wie folgt:

WWE "Money in the Bank" 2018
Ort:
Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
Datum: 17. Juni 2018

Uhrzeit:
In der Nacht vom 17. Juni auf den 18. Juni 2018 ab 02:00 MESZ (Kickoff-Show ab 01:00 Uhr MEZ)

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Für Neuabonnenten ist der erste Monat kostenlos. Klick!

Matchcard:

WWE Championship

Last Man Standing Match
AJ Styles (c) vs. Shinsuke Nakamura

WWE RAW Women's Championship

Singles Match
Nia Jax (c) vs. Ronda Rousey

WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Carmella (c) vs. Asuka

WWE Smackdown Tag Team Championship

Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) (c) vs. Luke Gallows & Karl Anderson

Singles Match

Roman Reigns vs. Jinder Mahal

Men's Money in the Bank Ladder Match
Braun Strowman vs. Finn Bálor vs. The Miz vs. Rusev vs. Kevin Owens vs. Bobby Roode vs. Big E vs. Samoa Joe/Daniel Bryan

Women's Money in the Bank Ladder Match
Ember Moon vs. Charlotte Flair vs. Alexa Bliss vs. Becky Lynch vs. Natalya vs. Lana vs. Naomi vs. Dana Brooke/Sarah Logan/Liv Morgan/Ruby Riott/Sasha Banks/Mickie James/Bayley

- Für die kommende Ausgabe von "SmackDown Live" gibt es auch schon konkrete Pläne: So wird es ein Six Man Tag Team Match zwischen The Bar und The Miz gegen The New Day geben.

- Der PWInsider vermeldete nun, was eigentlich kein Geheimnis mehr ist: Die PPVs des Marktführers werden künftig immer länger werden! Den Beginn wird "Money in the Bank" machen. Die Show soll 4 Stunden laufen, dazu kommt noch eine Stunde Kick off Show. Dies soll künftig bei allen B-PPVs der Fall sein. Die "Big-4-PPVs" sollen künftig ebenfalls länger laufen. Hier soll für die Main Show ein Zeitraum von 5 bis 6 Stunden vorgesehen sein. In der aktuellen Ausgabe von "Wrestling Observer Radio" spekulierten Dave Meltzer und Bryan Alvazez über die Gründe und gingen davon aus, dass WWE schlicht mehr Content für das Network bringen will, um den Aktionären zu zeigen, wie viele Stunden die Fans das Network nutzen.

- Alicia Fox war diesen Montag backstage bei "Monday Night RAW" zu Gast. Dies war das erste Mal seit dem Wrestlemania-Wochenende der Fall. Seitdem fällt sie verletzungsbedingt aus. Wann genau sie ihr Comeback in den Shows feiern wird, ist allerdings noch unklar.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Radio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist ein fehler in der Matchcard beim SD TT-Championship Match. Die Usos sind ja nicht mehr Champions :)
 
Nach den vielen Matches hätte ich ein Iron Man Match (glaub ich habe es gestern bei [MENTION=60380]Thez[/MENTION] gelesen) irgendwie logischer gefunden.
Aber bei Last Man Standing habe ich schon den Spot vor Augen, wie sie sich gegenseitig in die Eier schlagen bis beide liegen....
 
- Der PWInsider vermeldete nun, was eigentlich kein Geheimnis mehr ist: Die PPVs des Marktführers werden künftig immer länger werden! Den Beginn wird "Money in the Bank" machen. Die Show soll 4 Stunden laufen, dazu kommt noch eine Stunde Kick off Show. Dies soll künftig bei allen B-PPVs der Fall sein. Die "Big-4-PPVs" sollen künftig ebenfalls länger laufen. Hier soll für die Main Show ein Zeitraum von 5 bis 6 Stunden vorgesehen sein. In der aktuellen Ausgabe von "Wrestling Observer Radio" spekulierten Dave Meltzer und Bryan Alvazez über die Gründe und gingen davon aus, dass WWE schlicht mehr Content für das Network bringen will, um den Aktionären zu zeigen, wie viele Stunden die Fans das Network nutzen.

Ach du scheiße. Noch mehr Material von der WWE, sie sollte erst einmal den Inhalt verbessern.
 
- Alicia Fox war diesen Montag backstage bei "Monday Night RAW" zu Gast. Dies war das erste Mal seit dem Wrestlemania-Wochenende der Fall. Seitdem fällt sie verletzungsbedingt aus. Wann genau sie ihr Comeback in den Shows feiern wird, ist allerdings noch unklar.

Auf Foxens Rückkehr bin ich übrigens auch sehr gespannt. Das Jahr verlief so mies für sie, erst bricht sie sich kurz vor dem geschichtsträchtigen Frauenrumble den Steiß, und kaum taucht sie wieder zu WrestleMania auf, gerät sie gleich mit Ronda Rouseys Göttergatten aneinander. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Rote Ronda nun auch auf dem Kieker hat.
 
Ich hoffe die WWE fällt früher oder später mit dem Mist auf die Nase. Ich interessiere mich ja für Wrestling, aber irgendwann ist auch mal gut. Früher reichten ja zwei Stunden Raw, zwei Stunden SmackDown und drei Stunden PPV vollkommen aus. Wenn man ein ähnliches Modell fahren würde wie man es zwischen 2009 und 2011 getan hat, würde das komplett ausreichen. Von mir aus noch NXT, diese eine Stunde zusätzlich tut niemandem weh. Ich hoffe wirklich, die belassen SmackDown bei 2 Stunden.
 
Wer will sich bitte einen 5-6 stunden ppv reinziehen
Verstehe die Aufregung da ganz ehrlich nicht. Zumal das ja auch nur auf die großen Shows bezogen ist, wo das ja auch bisher der Fall war. Und ob man nun 3 Stunden oder 4 Stunden PPVs hat ist eigtl. auch schon egal. Wer sich das ganze Live ansieht, für den macht es keinen Unterschied, da der PPV nicht später endet, sondern früher beginnt und wer ohnehin nicht Live schaut, der ist sowieso auf skippen eingestellt und kann einfach die unwichtigen Dinge weglassen. Sehe ehrlich gesagt kein Problem...

Außerdem beschweren sich doch auch immer wieder Zuschauer, dass Wrestler X und Wrestler Y zu wenig Zeit hatten, es das Match nicht auf die Card schaffte etc. Letztlich kommt es eben hauptsächlich darauf an was man mit der Zeit anstellt. Nutzt man sie für belanglose Scheiße, dann ist es schlecht, weil eine Stunde mehr belanglose Scheiße braucht kein Mensch. Nutzt man sie aber um den großen Matches mehr Zeit zu geben und Leuten, die sonst diesen Spot nicht bekommen hätten einen PPV-Spot zu verschaffen, dann ist das doch in Ordnung.
 
Verstehe die Aufregung da ganz ehrlich nicht. Zumal das ja auch nur auf die großen Shows bezogen ist, wo das ja auch bisher der Fall war. Und ob man nun 3 Stunden oder 4 Stunden PPVs hat ist eigtl. auch schon egal. Wer sich das ganze Live ansieht, für den macht es keinen Unterschied, da der PPV nicht später endet, sondern früher beginnt und wer ohnehin nicht Live schaut, der ist sowieso auf skippen eingestellt und kann einfach die unwichtigen Dinge weglassen. Sehe ehrlich gesagt kein Problem...

Außerdem beschweren sich doch auch immer wieder Zuschauer, dass Wrestler X und Wrestler Y zu wenig Zeit hatten, es das Match nicht auf die Card schaffte etc. Letztlich kommt es eben hauptsächlich darauf an was man mit der Zeit anstellt. Nutzt man sie für belanglose Scheiße, dann ist es schlecht, weil eine Stunde mehr belanglose Scheiße braucht kein Mensch. Nutzt man sie aber um den großen Matches mehr Zeit zu geben und Leuten, die sonst diesen Spot nicht bekommen hätten einen PPV-Spot zu verschaffen, dann ist das doch in Ordnung.

Woher weisst du, dass sie die PPVs früher starten. Wrestlemania zum Beispiel startet ja zur selben Zeit wie jeder anderer PPV, nur die Kickoff-Show beginnt doch eine Stunde früher.

Was das andere angeht gebe ich dir recht, wenn man es denn so macht. Mir wär auch lieber, man würde die Zeit in die einzelnen Matches stecken als noch einmal ein oder zwei hinzuzufügen. Problem hier bei sehe ich, dass man beim SummerSlam und bei Mania genügend Zeit gehabt hätte, wenn man das ein oder andere Match weg gelassen hätte. Ich meine die letzte Mania hatte 11 Matches auf der Main Card und ich könnte drei oder vier Matches aufzählen, die man wegnehmen hätte können und dafür vielleicht das CW-Match noch auf die Main Card gebracht. Und ich befürchte, dass es eher in diese Richtung weitergehen wird. Auch wenn ich hoffe, dass deine zweite Variante eintrifft, aber irgendwie glaube ich noch nicht dran. Wir werden es wohl abwarten müssen. Ich sag mal so Ende Jahr könnte man ein Fazit ziehen, ob es nun eine gute oder eine schlechte Entscheidung war.
 
Außerdem beschweren sich doch auch immer wieder Zuschauer, dass Wrestler X und Wrestler Y zu wenig Zeit hatten, es das Match nicht auf die Card schaffte etc. Letztlich kommt es eben hauptsächlich darauf an was man mit der Zeit anstellt. Nutzt man sie für belanglose Scheiße, dann ist es schlecht, weil eine Stunde mehr belanglose Scheiße braucht kein Mensch. Nutzt man sie aber um den großen Matches mehr Zeit zu geben und Leuten, die sonst diesen Spot nicht bekommen hätten einen PPV-Spot zu verschaffen, dann ist das doch in Ordnung.

Und da hat WWE leider in der Vergangenheit gezeigt, dass sie es nicht gut hinbekommen. Ich hatte mich auf dem Rooster-Splitt und die getrennten PPV's damals total gefreut! Ich hatte die Hoffnung, dass man so mehr Wrestler in gute Stories packt, mehr Zeit für die Stories gibt und diese dann gut in den PPV's umsetzt oder enden lässt. Aber jetzt, was ist passiert? Die WWE hat die PPV's wieder zusammengeschmissen und jetzt? Jetzt wird in jedem PPV mind. 5-6 von den 9 Titeln auf der MatchCard stehen. Damit sind in JEDEM PPV schon 5-6 Matches mit fast immer den selben Wrestlern belegt. Da bleibt doch logischer Weise kein Platz für interessante Fehden in der MidCard bzw. die Charaktäre zu entwickeln, leider...
 
Technisch gesehen verkürzt WWE ja sogar die Laufzeit der PPVs. Von 2 B-PPVs a 3 Stunden also 6 stunden pro Monat hin zu nur noch einem mit 4 Stunden.
 
Technisch gesehen verkürzt WWE ja sogar die Laufzeit der PPVs. Von 2 B-PPVs a 3 Stunden also 6 stunden pro Monat hin zu nur noch einem mit 4 Stunden.
Das wäre der Fall, wenn man die Anzahl der PPVs um die Hälfte reduzieren wurde. Das macht man allerdings nicht.

Ab Juni hatte man 2017 die folgenden B-PPVs (3 Stunden PPVs) Extreme Rules, MitB, GBoF, BattleGround, No Mercy, HiaC, TLC und CoC, also 8 mal 3 Stunden, damit 24 Stunden.
Ab Juni wird man 2018 die folgenden B-PPVs (4 Stunden PPVs) gehabt haben MitB, Extreme Rules, Hiac, TLC und CoC, also 5 mal 4 Stunden, damit 20 Stunden.

Heißt die Anzahl der Stunden sinkt nicht auf 2/3 = 4/6 des bisherigen (4 Stunden statt 6), sondern nur auf 20/24 = 5/6! Aber ja, man verringert die Zahl der Stunden.
 
Oben