Warum änderten sich die Pläne für Ronda Rousey und wie ist ihr Status im Backstagebereich? - Wie aggressiv buhlt WWE um Talente aus den Indies?

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Wie wir vor einigen Tagen berichteten, sahen die ursprünglichen Pläne für Ronda Rousey vor, dass sie im Rahmen der vor kurzem zu Ende gegangenen Europatour von WWE in Singles Matches gegen Mickie James hätte antreten sollen. Diese Pläne wurden in letzter Minute geändert, so dass Ronda zusammen mit Ember Moon und Natalya gegen Mickie, Ruby Riott und Liv Morgan Six-Woman-Matches bestritt.
Diesbezüglich machte Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios weitere Ausführungen. Danach waren die Offiziellen der Auffassung, dass Ronda in ihrer wrestlerischen Entwicklung (trotz ihrer von allen Seiten hochgelobten Einstellung) noch nicht so weit sei, um ein Singles Match gegen James zu worken. Dies dürfte sich aber in nicht allzu entfernter Zukunft ändern, denn Ronda gilt als hart arbeitende Workerin, die keinerlei Starallüren erkennen lässt, das Wrestling liebt und einfach nur glücklich darüber sein soll, was sie gerade macht. Backstage wird dies von allen Seiten positiv aufgenommen, da es als unglaublich erfrischend wahrgenommen wird, dass ein Star von ihrem Kaliber sich nicht als Diva, sondern als hart arbeitende Schülerin sieht, die dem Wrestlingsport und den Workern mit großem Respekt begegnet.

- WWE versucht derzeit nach Informationen des Wrestling Observer Newsletters mit Nachdruck, Indy-Worker unter Vertrag zu nehmen, die für Major League Wrestling (MLW) arbeiten. Dies geschieht vor allem seitdem MLW im TV ausgestrahlt wird. Diese Annäherungsversuche von WWE dürften vor dem Hintergrund interessant sein, dass die Schlüsselakteure allesamt langjährige Verträge bei MLW unterschrieben haben. Diese Tatsache sollen die Worker der WWE auch mitgeteilt und MLW über die Anfrage von WWE in Kenntnis gesetzt haben. Der Marktführer reagierte diesbezüglich allerdings entspannt und sagte, dass die Worker gleichwohl zu einem Tryout kommen könnten.
In der Vergangenheit hielt sich WWE noch zurück, was die Annäherung an Worker angeht, die unter Vertrag bei anderen Ligen stehen. Vielmehr machte man diese Worker seinerzeit eher mittelbar darauf aufmerksam, dass sie ihre bestehenden Verträge nicht erneuern sollten, da WWE ein Interesse an ihnen hatte. So ging WWE auch in Bezug auf Worker vor, die bei Ring of Honor unter Vertrag standen. Hier musste WWE zwar alle offiziellen Angebote zurücknehmen und stellenweise Monate warten, bis die Verträge der Worker bei ROH ausgelaufen waren, bevor man sich diesen Workern erneut näherte. Am Ende kamen auf diese Weise dennoch Worker wie Kyle O’Reilly, Adam Cole und Bobby Fish zum Marktführer, obwohl WWE eben zunächst eine gewisse Zeit warten musste. Man darf daher mit Spannung verfolgen, ob sich WWE in Bezug auf die Worker von MLW genauso verhalten oder aggressiver vorgehen wird.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Wrestling Observer Radio
 
"Mist, Ronda ist einfach noch nicht weit genug, um bei einer Houseshow ein Singles Match zu worken!"
"Okay, dann packen wir sie in ein 6-Woman Tag Team Match, um das zu kaschieren!
...
...
Und dann stellen wir sie bei einem PPV eins gegen eins in ein Titelmatch mit einer unserer schlechtesten Womens Wrestler!"
 
Finde es auch äußert merkwürdig, dass wenn sie nicht bereit für ein Singles Match mit Mickie James ist, sie bereit sein soll für ein Singles Match mit Nia Jax. Mickie James ist wohl deutlich erfahrener und fähiger Fehler ihrer Gegnerin im Match zu kaschieren und diese durch das Match zu leiten. Zumal ja nicht nur die Qualität der Gegnerin enorm unterschiedlich ist (Nia Jax vs. Mickie James), sondern auch die Stage eine "minimal" andere ist PPV (noch dazu in Chicago!) vs. Houseshow in Österreich und Co. Wobei ich ja hier schon auf Szenarien hingewiesen habe, wie man das umgehen kann:
Wenn das ein normales Singles Match wird, dann stimme ich dir zu. Nia Jax' Talent in Singles Matches kennen wir alle und Rouseys Singles Matches wurden nicht umsonst in Tag Team Matches geändert bei der Tour. Sie ist einfach noch nicht so weit. Allerdings gehe ich davon aus, dass das entweder ein Squash wird, wenn man ihr den Titel geben will alà erster Move sitzt, Armbar, Aufgabe. Oder man macht das ganze noch zu No DQ oder so um dann ihren Mangel an Wrestling Skills wieder durch beeindruckende Spots ausgleichen zu können. Insofern könnte das letztlich doch noch besser werden, als es auf dem Papier aussieht...
 
Ich frage mich wen die WWE von MLW haben will. Immerhin waren schon leute wie MVP LowKi (Kaval) und Jack Hager(Swagger) bei ihn. Pentagon wollen sie schon länger haben und kriegen ihn nicht. Und leute wie Shane Strickland oder Rey Fenix werden sie vorerst nicht kriegen, denke ich, auf Grund ihrer Verträge bei LU oder Impact. Daher kann wohl sein das sie lange warten müssen
 
Oben