Bellator 200: London Ergebnisse aus London, England (25.05.2018)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 25. Mai 2018
Austragungsort: London, England
Halle: SSE Arena

Poster

Bellator_200_Poster.png


Main Card (Paramount Network)

Middleweight bout
Bellator Middleweight Championship
Rafael Carvalho (c) vs. Gegard Mousasi
Mousasi besiegte Carvalho via TKO (Strikes) nach 3:35 in der ersten Runde. -Titelwechsel!

Welterweight bout
Michael Page vs. David Rickels
Page besiegte Rickels via TKO (Verbal Submission) nach 0:43 in der zweiten Runde.

Catchweight (163 lbs.) bout
Aaron Chalmers vs. Ash Griffiths
Chalmers besiegte Griffiths via Submission (Guillotine Choke) nach 1:54 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Michael Shipman vs. Carl Noon
Shipman besiegte Noon via KO (Punches) nach 0:11 in der ersten Runde.

Women's Flyweight bout
Anastasia Yankova vs. Kate Jackson
Jackson besiegte Yankova via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 29-27).

Light Heavyweight bout
Phil Davis vs. Linton Vassell
Davis besiegte Vassell via KO (Head Kick) nach 1:05 in der dritten Runde.

Preliminary Count (ParamountNetwork.com)

Welterweight bout
Marcin Zywica vs. Jahreau Shephard
Shephard besiegte Zywica via TKO (Doctor Stoppage) nach 5:00 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Kent Kauppinen vs. Walter Gahadza
Gahadza besiegte Kauppinen via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:04 in der zweiten Runde.

Flyweight bout
Amir Albazi vs. Iuri Bejenari
Albazi besiegte Bejenari via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:21 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Charlie Leary vs. Tom Green
Leary besiegte Green via TKO (Punches) nach 4:58 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Charlie Ward vs. Louis King
Ward besiegte King via TKO (Punches) nach 2:23 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Daniel Crawford vs. Pedro Carvalho
Carvalho besiegte Crawford via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Anatoly Tokov vs. Vladimir Filipovic
Tokov besiegte Filipovic via Submission (Guillotine Choke) nach 0:56 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Costello van Steenis vs. Kevin Fryer
van Steenis besiegte Fryer via TKO (Punches) nach 1:20 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Tom Mearns vs. Mike Ekundayo
Ekundayo besiegte Mearns via Submission (Arm Injury) nach 1:02 in der zweiten Runde.

Highlight Video

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, ich habe mir MVPs Fight schon fünf Mal angesehen und immer wieder bin ich erstaunt über sein Movement und Timing. Momentan gehört er auf jeden Fall zu den Top 5 Strikern in den großen Ligen und ist meiner Meinung nach auch weiterhin Bellators größter Star. Als Nächstes kämpft er hoffentlich gegen Daley oder Lima, die zwar echt große Namen und eine Herausforderung, jedoch auch schlagbar für ihn sind, da das Match-Up ihm in die Karten spielt. Einzig Rory sollte wohl zu stark für MVP sein und würde den Hype Train stoppen.
 
Ich glaube, ich habe mir MVPs Fight schon fünf Mal angesehen und immer wieder bin ich erstaunt über sein Movement und Timing. Momentan gehört er auf jeden Fall zu den Top 5 Strikern in den großen Ligen und ist meiner Meinung nach auch weiterhin Bellators größter Star. Als Nächstes kämpft er hoffentlich gegen Daley oder Lima, die zwar echt große Namen und eine Herausforderung, jedoch auch schlagbar für ihn sind, da das Match-Up ihm in die Karten spielt. Einzig Rory sollte wohl zu stark für MVP sein und würde den Hype Train stoppen.

Es ist echt beeindruckend, was MVP macht. Der Stil ist echt sehr speziell und wirksam, mir persönlich aber manchmal etwas zu passiv. Ich bin aktuell ja ein ganz großer Fan von Tenshin Nasukawa, der auf seine Art genau so einzigartig ist, aber halt viel mehr Output hat. Und übrigens wohl auch einer der Top 5 Striker dedr großen Ligen ist.

Gegen Daley bei einem großen Bellator Event im späten Herbst wäre ja jetzt eigentlich der nächste logische Schritt für ihn.
 
Review zur Main Card:

> Phil Davis gegen Linton Vassell: Der Kampf ansich war schon deutlich besser als ich erwartet/befürchtet hatte (denn ich hatte mit ganz viel Wrestling und Clinch-Arbeit gerechnet). Jedoch war es relativ action- und abwechslungsreich. Und dann landet Davis in Runde 3 einen richtig guten Headkick! Weltklasse! und daher unbedingt: SEHENSWERT!

> Kate Jackson gegrn Anastasia Yankova:
Kein guter Kampf, relativ langweilig.

> Mike Shipman gegen Carl Noon: Shipman ist auf jeden Fall eine interessante Bereichung für das Mittelgewicht von Bellator. Ich hoffe er bekommt jetzt einen festen Vertrag. Ein so schneller Knockout muss man sich halt einfach anschauen. Bellators Mittelgewicht hat ja sehr viele Striker und da passt er super rein. Gegen Manhoef, Kato, Carvalho oder Tokov könnte er für gute Action sorgen. SEHENSWERT!

> Aaron Chalmers gegen Ash Griffiths: So langsam muss man sagen, dass sich Chalmers echt gut macht. Das hier war ein durchaus überzeugender Auftritt und nachdem er einen harten Treffer einstecken musst, hat er sofort ernst gemacht und den Kampf beendet. SEHENSWERT!

> Michael Page gegen David Rickels: Wie [MENTION=10607]The Best in the world[/MENTION] schon geschrieben hat, konnte Page sich hier in Top-Form präsentieren und seinen Stil irgendwie auf ein neues Level heben. Ich will ihm aber auch raten, den Output nicht noch weiter zu senken. Das andere beeindruckende ist aber seine Power. Ja, David Rickels ist eigentlich ein Leichtgewicht, aber im ganzen Mixed Martial Arts einer der härtesten Kerle, der sehr großes Herz hat und eignetlich nie aufgibt... Bis zu diesem Event, denn hier hat MVP ihn zum aufgeben gebracht. Und das spricht nicht gegen Rickels, sondern für Page. Den Kampf sollte man sich anschauen, Page ist einer der besten MMA-Striker und auch alle die nur UFC schauen, sollten seinen Namen kennen. SEHENSWERT!

> Gegard Mousasi gegen Rafael Carvalho: In seinem Bellator-Debüt gegen Shlemenko sah Mousasi ja noch nicht so gut aus, aber hier hatte sein Gegner kaum eine Chance. Starke Leistung und schön für Mousasi, dass er seinen vierten Titel gewinnt. Jetzt bitte aber noch nicht gleich gegen MacDonald. Das Mittelgewicht von Bellator hat aktuell mit Lovato Jr., Salter, Tokov und jetzt auch King Mo zum ersten Mal seit Jahren ernstzunehmende Herausforder. Soll er also erstmal zwei von ihnen besiegen und dann gegen MacDonald, wenn dieser auch gewinnt. So kann ein Superfight über ein Jahr aufgebaut und vorbereitet werden und ist dann viel größer als er jetzt wäre. Denn Superfights brauchst du dann, wenn die Champions ihre Gewichtsklassen leergeräumt haben und nicht gerade erst den Titel gewonnen haben. SEHENSWERT!


Insgesamt ein MEGA-EVENT von Bellator zu ihrer 200ten Show, hatte ich nicht unbedingt mit gerechnet, aber ein MUST WATCH für jeden MMA-Fan und auch besser als die UFC Fight Night 130. Auch die Prelims hatten einige Highlights und sehr vielversprechende Talente.
 
Oben