WWE SmackDown Live #980 Ergebnisse + Bericht aus Raleigh, North Carolina vom 29.05.2018 (inkl. Videos)

Wie viele Punkte gebt Ihr dieser SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 4 50,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

BroMantis

2986. 💙
WWE SmackDown Live #980
Ort: PNC Arena in Raleigh, North Carolina, USA
Datum: 29. Mai 2018


Neben den bereits angekündigten Matches The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) vs. The Miz & The Bar (Sheamus & Cesaro) und Daniel Bryan vs. Samoa Joe wird es in der heutigen Show einen Dance-Off zwischen Lana und Naomi geben!


Samoa Joe kommt zum Ring und schnappt sich direkt eine Leiter, welche er im Ring aufstellt und hinaufklettert. Oben angekommen hängt er den grünen "Money in the Bank"-Koffer ab, ehe er wieder hinunterklettert und sich ein Mikrofon nimmt. Die Leiter ist für viele Menschen die Verbindung von der Erde zum Himmel. Doch nach "Money in the Bank" wird es nur eine Person geben, die lachen kann: Samoa Joe. Denn mit dem Koffer sichert er sich seine Titelchance und nachdem er bei SmackDown Live Angst und Schrecken verbreitet hat, wird er sich zum WWE Champion krönen. Seinem heutigen Gegner, Daniel Bryan, wird er zeigen, dass es noch viel schlimmere Dinge gibt als die Zwangsrente mit Anfang 30. Bryan sollte am besten Zuhause anrufen und seiner Tochter eine Geschichte erzählen. Zudem wird Daniel Bryan "Money in the Bank" vom TV aus verfolgen müssen.

Eben jener Daniel Bryan unterbricht seinen heutigen Gegner und stellt klar, dass es gewisse Grenzen gibt, die man nicht zu überschreiten hat. Sollte Joe noch einmal über Bryans Familie reden, wird Bryan Joes Bein brechen. Doch warum sollten die beiden auf später warten, wenn sie auch jetzt sofort gegeneinander antreten können? Gerade als sich Bryan und Joe im Ring duellieren möchten, werden sie von Big Cass unterbrochen, welcher im Anzug zum Ring humpelt. Eigentlich sollte er in diesem Match stehen, nicht Daniel Bryan. Big Cass hat deshalb mit Paige gesprochen und gibt bekannt, dass Joe auf Big Cass treffen wird, sollte Big Cass irgendwann wieder fit sein. Und dies ist... genau jetzt der Fall! Mit seiner Krücke schlägt er auf Samoa Joe ein, ehe er mit dem Koffer auch Daniel Bryan niederstrecken kann. Mit einem zufriedenen Big Cass schalten wir in den Backstagebereich.


Dort läuft SmackDown Live General Manager Paige direkt in die Arme von Sonya Deville & Mandy Rose. Die beiden Damen sehen nicht ein, weshalb Asuka einfach so ein SmackDown Live Women's Championship Match erhält. Daraufhin setzt Paige Asuka vs. Mandy Rose für die heutige Show an. Anschließend wird Paige von Renee Young zu den Szenen im Opening Segment befragt. Paige erklärt, dass niemand für sie sprechen wird, erst recht nicht Big Cass. Was jedoch der Wahrheit entspricht, ist die Tatsache, dass Big Cass wieder fit ist. Daher wird er dem heutigen Qualifying Match hinzugefügt!

1. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 08:52

Nach dem Match zeigt Shinsuke Nakamura einen weiteren Kinshasa, ehe er Tye Dillinger auszählt.


Backstage wird AJ Styles zu den Aktionen von Shinsuke Nakamura befragt. Styles hat zwar keine Ahnung, was mit Nakamura los ist, jedoch ist dieser Nakamura gefährlicher als jemals zuvor. Dennoch wird er "the last man standing" sein und seinen Titel bei "Money in the Bank" verteidigen.


Es folgt nun das Dance-Off zwischen Naomi und Lana. Letztere kommt in Begleitung von Aiden English & Rusev zum Ring, während Naomi The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) mit zum Ring bringt. Nachdem die beiden Damen ihre Tänze präsentiert haben, folgt ein Handshake der beiden... und ein dritter, gemeinsamer Tanz! Naomi & Lana scheinen sich gut zu verstehen, allerdings nutzt Letztere die Gunst der Stunde und zeigt einen Neckbreaker gegen Naomi. Als Lana auch einen der Usos mit einer Ohrfeige eindeckt, eskaliert die Situation endgültig und Naomi & The Usos können den kurzen Brawl für sich entscheiden.


Wir sehen, wie sich sowohl The New Day als auch The Miz & The Bar auf das heutige 6 Man Tag Team Match vorbereiten.

2. Match
6 Man Tag Team Match
The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen The Miz & The Bar (Sheamus & Cesaro) via Pin nach dem Big Ending von Big E gegen The Miz.
Matchzeit: 12:06


Karl Anderson & Luke Gallows werden von Renee Young befragt, wie sich die beiden "good brothers" auf das SmackDown Live Tag Team Championship Match gegen die Bludgeon Brothers vorbereiten. Anderson erklärt, dass sie fokussiert, hungrig und in der besten Verfassung ihrer gesamten Karriere sind. Gerade als Luke Gallows die Tag Team Champions als Nerds abstempeln wollte, wird auf einem TV-Monitor ein Video der Bludgeon Brothers eingespielt, in welchem Harper & Rowan deutlich machen, dass man sich auf die Knüppelbrüder vorbereiten soll.


Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen Daniel Bryan und Big Cass.

Vor dem nächsten Match wird Asuka von Sonya Deville angegriffen.

3. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Mandy Rose (w/ Sonya Deville) via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 05:36
- Carmella schaute sich dieses Match vom Kommentatorenpult aus an.


Nach dem Match betritt Carmella den Ring und es folgt ein Staredown, ehe sich Carmella wieder zurückzieht.

Backstage unterhalten sich Charlotte Flair und Becky Lynch über das "Money in the Bank"-Ladder Match. Während Charlotte von einem Rematch mit Asuka, betont Becky, dass sie sich den Koffer holen wird. Paige kommt hinzu und erinnert an die Team PCB-Zeiten, ehe sie wieder verschwindet.


In der nächsten Woche werden Becky Lynch und Charlotte Flair aufeinandertreffen. Außerdem werden sich Aiden English, Rusev & Lana und The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) & Naomi in einem Mixed Tag Team Match gegenüberstehen.

Wir sehen, wie Sin Cara im Backstagebereich auf Andrade "Cien" Almas trifft und sich darüber freut, einen ehemaligen Kollegen aus Mexiko wiederzusehen. Zelina Vega kommt hinzu und unterbindet jegliche Interaktionen zwischen den beiden Herrschaften. Almas und Cara wechseln noch ein paar Wörter auf Spanisch, ehe Almas mit Zelina Vega verschwindet.


4. Match
Money in the Bank Qualifying Match - Triple Threat Match
Samoa Joe gewann gegen Daniel Bryan und Big Cass via Referee Stoppage, nachdem Daniel Bryan im Coquina Clutch von Samoa Joe das Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 21:14

Nach dem Match muss Daniel Bryan noch einen Running Big Boot von Big Cass einstecken. Mit diesen Bildern endet SmackDown Live.

Fallout:



 
Wow. Der Dance-Off war mal ne Hausnummer. Und dem Miz sein Pfannkuchen-Karate ^^ Bin noch nicht ganz durch mit SmackDown, aber wie es aussieht, schlägt die Show Raw erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ausgang des Main Events bin ich nicht ganz zufrieden. Gestern hätte ich das noch so unterschrieben, aber wenn du der Weltklassepaarung Bryan vs Joe einen Lappen wie Big Cass hinzufügst, dann sollte der auch den Fall kassieren.
 
Mit dem Ausgang des Main Events bin ich nicht ganz zufrieden. Gestern hätte ich das noch so unterschrieben, aber wenn du der Weltklassepaarung Bryan vs Joe einen Lappen wie Big Cass hinzufügst, dann sollte der auch den Fall kassieren.

Könntest du zwar recht haben, zum einen aber hast du damit das Match nicht bereits in einer Weekly verbraten und zum bringt Samoa Joe ein Sieg über Big Cass gar nichts. Hat Big Cass seit seiner Rückkehr überhaupt schon ein Singles-Match gewonnen? Bryan hat doch wenigstens Jeff Hardy letzte Woche besiegt. So ist es eigentlich schon richtig, dass die Entscheidung über Bryan ging. Schadet ihm in einem Triple Threat-Match mMn auch weniger als in einem Singles-Match.
 
Könntest du zwar recht haben, zum einen aber hast du damit das Match nicht bereits in einer Weekly verbraten und zum bringt Samoa Joe ein Sieg über Big Cass gar nichts. Hat Big Cass seit seiner Rückkehr überhaupt schon ein Singles-Match gewonnen? Bryan hat doch wenigstens Jeff Hardy letzte Woche besiegt. So ist es eigentlich schon richtig, dass die Entscheidung über Bryan ging. Schadet ihm in einem Triple Threat-Match mMn auch weniger als in einem Singles-Match.

Wie zuvor erwähnt, hätte ich das Finish genau in dieser Variante gestern noch gekauft. Aber wenn du aus der Paarung schon ein Triple Threat machst dann doch nur, um keinen der beiden verlieren zu lassen. Für ein Qualifikationsmatch reicht ein Sieg über Big Cass locker, die Teilnahme am Leitermatch sollte Lohn genug sein. Daher gibt es für mich hier leichte Abzüge in der B-Note. Durch das Hinzufügen von Big Cass hat man wenigstens dafür gesorgt, dass es kein bescheuertes Ablenkungsfinish gegeben hat, da er ja regulär im Match gewesen ist. Dass der richtige Mann gewonnen hat, darin dürften wir uns auch einig sein.
 
Liest sich ok, manches find ich voll in Ordnung aber von den Socken dürfte das wohl keinen hauen...

Positiv:

+ Bludgeon Brothers vs. Anderson/Gallows. Keine direkte Konfrontation, keine doofen Singles Matches als Aufbau. Die Champs gewinnen alles, die Herausforderer haben den Shot sportlich verdient, dazu wird das Match jetzt aufgebaut. Find ich voll ok so, könnte auch ein nettes Match werden.

+ New Day gewinnen, auch wenn ich sie langsam aber sicher nicht mehr sehen kann

+ Samoa Joe bekommt einen Sieg in einem relativ wichtigen Match. Sehe das aber ähnlich, hier hätte Cass gerne den Pin fressen dürfen. Auch wenn es Bryan nicht so sehr schadet, ich brauch Cass einfach nicht...

Der Rest ist relativ neutral, nur der Dance-Off ist Müll und da kriege ich jedes mal das Kotzen...

Hype für den PPV gibts keinen, v.a. da die Mainer mich nicht jucken oder ich sie alle schon oft gesehen hab. Das Laddermatch der Männer könnte aber ganz nett werden, liegt aber auch in der Natur der Sache.
 
Ich hoffe Joe gewinnt den Koffer. Ihn als Heal Champ würde ich gerne nochmal sehen. Wird zwar dann vermutlich nicht so gut wie bei NXT, aber das wäre definitiv ein Grund zum Reinschauen :) Das Match habe ich nicht angeschaut, warum hat man eigentlich Cass hinzugefügt? Naja egal^^
 
Von mir gab es diesmal aufgerundet 9 Punkte für die tolle Show :)

Csonka-Sternchen für SDL:

3,50 Sternchen für New Day vs. Miz/Bar
3,00 Sternchen für Joe vs. Bryan vs. Cass
2,50 Sternchen für Asuka vs. Rose
2,50 Sternchen für Nakamura vs. Dillinger
Insgesamt: 6.6 von 10 Punkten
 
Bisschen besser als Raw obwohl es ein genauso dummes Segment hatte. Ich hatte schon angst als Big Cass ins Match kam dass er das gewinnt. War zum Glück nicht der Fall aber er hätte auch ruhig den Pin einstecken können. So wird er nächste Woche bestimmt mimimi machen da er ja nicht gepint wurde.
 
Oben