WWE Money in the Bank 2018 PPV: Weiteres Titelmatch angekündigt + mögliche Spoiler - Wrestlerinnen stark im Fokus: WWE vor Verpflichtung von Io Shirai

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Aktuell buhlt man bei WWE wieder einmal aggressiv um Talente und vor allem das weibliche Geschlecht steht dabei im Fokus. Vor allem für die zweite Auflage der Mae Young Classic, welche man im Sommer aufzeichnen wird, sucht man natürlich Wrestlerinnen. Nachdem man vor einem Jahr bereits Kairi Hojo (heute besser bekannt als Kairi Sane) an den Marktführer abgeben musste, könnte es STARDOM auch dieses Mal besonders hart treffen. Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass die japanische Promotion mit Io Shirai ihren größten Star verliert und alles deutet darauf hin, dass die 28-jährige sich ebenfalls WWE anschließen wird. (Wir berichteten darüber gestern in unserem Puro-Newsblock: KLICK!) Derzeit geht man davon aus, dass Io Shirai gemeinsam mit anderen Neuverpflichtungen - unter anderem auch Independent-Star Keith Lee - Mitte Juli ihren Dienst im Performance Center aufnehmen wird. Es ist unklar, ob Io Shirai an der Mae Young Classic teilnehmen soll, jedoch wurden weitere STARDOM-Stars diesbezüglich von WWE kontaktiert. Einige Wrestlerinnen sagten bereits ihre Teilnahme am Five-Star Tournament von STARDOM ab, um stattdessen für das WWE-Turnier frei zu sein. Xia Brookside cancelte ihre STARDOM-Booking über den Sommer und man geht davon aus, dass auch sie bei WWE unterschreiben oder zumindest an der Mae Young Classic teilnehmen wird. Die 19-jährige Tochter von WWE-Trainer Robbie Brookside gab zwar gegenüber der Promotion keine genauen Gründe für ihre Absage an, sprach aber davon, dass sie im Sommer eine große Chance erhalten werde. Dies dürfte auf ein Engagement bei WWE hindeuten, zumal der Marktführer möchte, dass die Talente etwaige Abmachungen geheim halten.

Auch Deonna Purrazzo hat einige ihrer Bookings bei STARDOM mittlerweile abgesagt und wie Squared Circle Sirens berichtet, ist ihr Wechsel zu WWE bereits fix. Die 23-jährige hat demnach einen Entwicklungsvertrag unterschrieben und wird in den nächsten Wochen ihren Dienst im Performance Center aufnehmen. Auch sie wäre eine Kandidatin für die Mae Young Classic. Purrazzo debütierte im Jahr 2013 und stieg seither unter anderem für STARDOM, Ring of Honor und TNA in den Ring. Auch bei NXT war sie bereits einige Male im Einsatz.

- Seth Rollins wird beim "Money in the Bank"-PPV seine WWE Intercontinental Championship gegen Elias aufs Spiel setzen. Dies gab WWE nun bekannt.

Übrigens wird WWE laut Informationen von cagesideseats.com erst beim PPV selbst bekannt geben, welches Mitglied von The New Day am Money in the Bank Match der Männer teilnimmt.

Es wird erwartet, dass Curtis Axel & Bo Dallas die Tag Team Battle Royal bei der kommenden "Monday Night RAW"-Ausgabe gewinnen und somit beim PPV eine Chance auf die RAW Tag Team Championship erhalten werden.

Wie WrestleVotes derweil berichtet, sehen die aktuellen Pläne vor, dass der Money in the Bank Sieger bei den Männern aus dem Smackdown-Brand kommen wird, während bei den Frauen ein Mitglied des RAW-Rosters triumphieren soll. Vor allem
Alexa Bliss und Natalya gelten derzeit als Favoritinnen.

Die offizielle Card des nächsten WWE-PPVs sieht damit aktuell folgendermaßen aus:

WWE "Money in the Bank" 2018
Ort:
Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
Datum: 17. Juni 2018

Uhrzeit:
In der Nacht vom 17. Juni auf den 18. Juni 2018 ab 02:00 MESZ (Kickoff-Show ab 01:00 Uhr MEZ)

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Für Neuabonnenten ist der erste Monat kostenlos. Klick!

Matchcard:

WWE Championship

Last Man Standing Match
AJ Styles (c) vs. Shinsuke Nakamura

WWE Intercontinental Championship

Singles Match
Seth Rollins (c) vs. Elias

WWE RAW Women's Championship

Singles Match
Nia Jax (c) vs. Ronda Rousey

WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Carmella (c) vs. Asuka

WWE Smackdown Tag Team Championship

Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) (c) vs. Luke Gallows & Karl Anderson

WWE RAW Tag Team Championship

Tag Team Match
Bray Wyatt & Matt Hardy (c) vs. Sieger der Tag Team Battle Royal bei der kommenden RAW-Ausgabe

Singles Match

Roman Reigns vs. Jinder Mahal

Men's Money in the Bank Ladder Match
Braun Strowman vs. Finn Bálor vs. The Miz vs. Rusev vs. Kevin Owens vs. Bobby Roode vs. Big E/Kofi Kingston/Xavier Woods vs. Samoa Joe

Women's Money in the Bank Ladder Match
Ember Moon vs. Charlotte Flair vs. Alexa Bliss vs. Becky Lynch vs. Natalya vs. Lana vs. Naomi vs. Sasha Banks
 
Gefällt mir überhaupt nicht, dass es WWE auf meine aktuelle Lieblingspromotion abgesehen hat. Zu Io Shirai habe ich mich woanders schon geäußert, sehr großer Verlust, war aber abzusehen. Xia Brookside habe ich immer sehr gerne gesehen und es wäre daher sehr schade, wenn es sie nun auch zur WWE ziehen würde.
 
Richtig bitter das stardom io shirai verliert sie ist mometan abstand die beste wrestlerin der welt hoffe das sie bei nxt richtig eingesetzt wird.
 
Seht es doch von der positiven Seite: Shirai hat doch bei Stardom wirklich alles (meist mehrfach) erreicht, gönnt Ihr doch ein bisschen den Karriereschritt zum Marktführer. Da gehört sie mit ihren Talenten einfach hin, damit sie weiter aufsteigen kann. Stardom wird das schon verkraften, sie macht einfach Platz für den Nachwuchs. Freut Euch für Io :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert eigentlich wer es von New Day wird?
Wenn man paar coole Spots sehen möchte, würde ich ja Kofi sagen.
Den Rumble Spot bekommt er ja auch jedes Jahr
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach alle drei mitmischen. Da es keine DQ im Kofferkampf gibt, starten sie einfach zu Dritt und wer es schaffen würde, den Koffer abzuhängen, wäre dann halt der offizielle Teilnehmer gewesen. Die drei könnten auch dafür zuständig sein, gemeinsam Braun Strowman aufzuhalten und sich von ihm zerstören zu lassen.
 
Das ist schon derzeit sehr belastend wie WWE bei Stardom wildert.

Io Shirai: Ihr Wechsel war sobald es der Gesundheitszustand zulässt eindeutig abzusehen. Sie hat ja auch nie keinen Hehl draus gemacht das sie gerne bei WWE arbeiten würde. Als aktuelles Ace von Stardom bzw. des Joshi Puroresu natürlich ein herber Schlag. Aber mit der Cinderella Story rund um Momo Watanabe hat man ja quasi schon angedeutet wer ihre Rolle übernehmen wird. Gerade Stardom hat auf der Face Seite einige Stars die man problemlos zum Ace befördern kann (Momo, Konami & Mayu). Aber trotzdem ist es einfach echt bitter wenn man überlegt das sie schon am 17. Juni ihr letztes Match für Stardom bestreitet. Sie hat halt einfach die Fähigkeit immer abzuliefern und aus jedem Gegner ein gutes Match rauszuholen (Sogar aus Shayna Baszler). Ich glaube nur die Abgänge von Kairi Hojo und Yuzuki Aikawa waren für mich jemals so bitter.

Deonna Purrazzo: Tja an sich wirklich schade. Hätte sie wirklich gerne beim 5STAR gesehen. Wäre für mich auch ein absoluter Star für die Women of Honor Division gewesen. Jetzt wird sie bei WWE in einem Riesenpool landen und läuft in Gefahr unterzugehen. Aber sie hat auch durchaus Chancen durchzustarten. Lassen wir uns mal überraschen.

Toni Storm: Bei ihr bin ich mal gespannt wie sich das mit ihrem Vertrag verhält. Wenn sie nur so einen UK Vertrag hat kann ich mir auch vorstellen das sie weiterhin bei den Indys bzw. in Japan auftritt. Da müsste man halt wissen wo sie noch Auftritte haben darf. Bin echt mal gespannt wie sich das verhält. Aber sie wird wohl im Juni den Red Belt von Stardom an Kagetsu verlieren. Aber rein von den Veranlagungen her müsste sie eigentlich auch irgendwann ein richtigen WWE Vertrag unterschreiben. Vielleicht kommt das auch nach dem MYC.

Xia Brookside: Irgendwie für mich derzeit so die größte Enttäuschung. Sie hat sich bei ihrer letzten Stardom Show dazu entschieden dem Regular Roster beizutreten. Und jetzt wird sie vielleicht schon im Sommer zur WWE gehen. Ohne ein weiteres Match für Stardom zu bestreiten. Dadurch war die ganze Einführungszeremonie ziemlich nutzlos. Klar dadurch das Robbie Trainer bei WWE ist war klar das das irgendwann passiert. Aber ich hätte mir wenigsten gewünscht das sie noch ein paar Erfolge in Japan feiert. Gerade beim 5STAR hätte man sie gut einsetzten können. Ich bin immer noch mega gespannt auf das Bar Wrestling Match gegen Joey Ryan. Wird ja hoffentlich bald online sein :). In meinen Augen eines der größten Talente in der Altersklasse.
 
Wenn die WWE den großen TV-Deal abschliessen kann werden sie alles kaufen was bei 3 nicht sich selbst erschossen hat.

Ich bin noch unentschlossen bei MITB soll ich mir die Ladder Matches und Ronda vs. Nia anschauen oder nicht. Den Rest muss man wohl nicht gesehen haben.
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION]: Xia Brookside ist die Stief-Tochter von Robbie Brookside.



Mit Abstand würde ich definitiv nicht sagen.
Exakt. Würde auf ähnlich hohem Niveau mindestens Kairi Sane, Mayu Iwatani, Asuka und (vor Allem) Meiko Satomura sehen.

Ansonsten würde ich mich den Einschätzungen von [MENTION=1015]bobideluxer[/MENTION] anschließen, wobei ich bei Toni Storm eher froh bin, wenn sie bei Stardom weg ist, als dass ich das groß bedauern würde um ehrlich zu sein. Seit die den Red Belt hält ist der Titel ziemlich uninteressant geworden.

Bei Deonna Purrazzo sehe ich allerdings nicht unbedingt das Star-Potenzial, wobei Star-Potenzial in der Women of Honor Division zu sein m.M.n. jetzt auch nicht wirklich schwer wäre, dafür könnte es reichen.

Bei Xia Brookside könnte ich mir auch vorstellen, dass sie ähnlich wie Viper und eben auch Toni Storm im Vorjahr zwar beim MYC antreten wird, allerdings dann (noch) NICHT unterschreibt und erstmal bei Stardom bleibt. Ansonsten würde wie schon erwähnt wurde es keinen Sinn machen, dass sie offiziell dem Stardom Roster sich angeschlossen hat.
 
Viel besser als Backlash wird das vermutlich auch nicht.
Das liest sich ziemlich öde...

Für mich Persönlich ist die WWE zurzeit absolut unterirdisch. Ich schaffe es nicht mal mehr bei den PPVs mehr als 2 matches zu schauen.

Wie kann man das noch gutrede ????
 
Oben