UFC Fight Night 131: Rivera vs. Moraes Ergebnisse aus Utica, New York, USA (01.06.2018)

StableGuy

Wrestling Legende
Daten
Datum: 01. Juni 2018
Austragungsort: Utica, New York, USA
Halle: Adirondack Bank Center​

Poster
220px-UFC_Fight_Night_Rivera_vs._Moraes_event_poster.jpg


Main Card (FOX Sports 1)
Bantamweight bout
Jimmie Rivera vs. Marlon Moraes
Moraes besiegte Rivera via KO (Head Kick & Punches) nach 0:33 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Gregor Gillespie vs. Vinc Pichel
Gillespie besiegte Pichel via Submission (Triangle Choke) nach 4:06 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Walt Harris vs. Daniel Spitz
Harris besiegte Spitz via TKO (Punches & Elbows) nach 4:59 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Jake Ellenberger vs. Ben Saunders
Saunders besiegte Ellenberger via TKO (Knee & Punches) nach 1:56 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Julio Arce vs. Daniel Teymur
Arce besiegte Teymur via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:55 in der dritten Runde.

Light Heavyweight bout
Gian Villante vs. Sam Alvey
Alvey besiegte Villante via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Preliminary Card (FOX Sports 1)
Women's Flyweight bout
Sijara Eubanks vs. Lauren Murphy
Eubanks besiegte Murphy via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Lightweight bout
Nik Lentz vs. David Teymur
Teymur besiegte Lentz via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Welterweight bout
Belal Muhammad vs. Chance Rencountre
Muhammad besiegte Rencountre via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Desmond Green vs. Gleison Tibau
Green besiegte Tibau via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Bantamweight bout
Johnny Eduardo vs. Nathaniel Wood
Wood besiegte Eduardo via Submission (D'Arce Choke) nach 2:18 in der zweiten Runde.

Flyweight bout
Jarred Brooks vs. Jose Torres
Torres besiegte Brooks via TKO (Slam) nach 2:55 in der zweiten Runde.
 
jor war ein Gutes Event :)
Sehr schön das rivera verloren hat...moraes nun gegen den sieger von TJ vs. Cody
Rivera vs. Lineker
Gillespie´s Hype Train rollt weiter :)
Die Kämpfe waren fast alle unterhaltsam, hat spaß gemacht zu gucken!
 
Review zur Main Card:

> Sam Alvey gegen Gian Villante: Der Kampf war leider sinnbildlich für die Halbschwergewichts-Division. Die beiden sind für UFC-Niveau eher durchschnittliche Kämpfer, aber trotzdem schon am unteren Rand der Top 15. Das spricht nicht gerade für eine gut besetzt Division. Der Kampf war ziemlich ereignislos, braucht man nicht anschauen.

> Julio Arce gegen Daniel Teymur: Ordentlicher Kampf, Arce war besser und hat auch verdient gewonnen. Schade um Daniel Teymur, von dem ich ein Fan bin. Gut, aber nicht zwingend sehenswert.

> Ben Saunders gegen Jake Ellenberger: Der Fall von Jake Ellenberger geht weiter, nach einer Niederlage gegen Ben Saunders ist er jetzt ziemlich weit unten angekommen. Mal schauen ob er noch lange weiter macht oder in der UFC bleiben darf. Guter KO von Saunders. SEHENSWERT!

> Daniel Spitz gegen Walt Harris: Bis auf das Finish war das pure Langeweile. Schaut euch nur das Finish an, den Kampf kann ich keinem empfehlen, denn der war grässlich.

> Vinc Pichel gegen Gregor Gillespie:
Gillespie macht das was er macht gut und ist richtig talentiert, leider war er hier auch nicht gerade unterhaltsam und daher braucht man das auch nicht sehen. Aber er ist auf jeden Fall ein talentiertes Leichtgewicht mit Ambitionen nach oben.

> Marlon Moraes gegen Jimmie Rivera: Mit diesem Ausgang hatte natürlich keiner gerechnet. Headkick-KO nach 30 Sekunden, das war beeindruckend. Gut möglich, dass Moraes nun gegen den Sieger aus Dillashaw gegen Garbrandt 2 antreten darf. Unbedingt anschauen, gerade auch das Setup-Movement um Rivera zu irritieren war weltklasse, der Headkick natürlich auch. SEHENSWERT!
 
Review zu den Prelims:

> Jose Torres gegen Jarred Brooks: Zuerst muss ich sagen, dass ich es nicht mag wenn Prospecte aus meiner Kolumne gegeneinander kämpfen müssen. Torres sah nicht gut aus, aber das lag daran, dass er sich gerade auf ein Federgewichts-kampf vorbereitet hat und dann im Fliegengewicht kämpfen musste. Dagegen hat er Brooks beim Slam durch eine minimale Aktion tatsächlich so ausgekontert, dass dieser sich selbst ausgekockt hat. Krasse Sache und SEHENSWERT!

> Nathaniel Wood gegen Johnny Eduardo: Auch der Kampf war gut. Der Veteran Eduardo sah eigentlich wie der Sieger aus, bis Wood in Runde 3 die Submission auspackt. Wood ist ein großes Talent. SEHENSWERT!

> Gleison Tibau gegen Desmond Green: Der Kampf war durchschnittlich, nichts besonderes. Davon sieht man bei jeder regionalen Show fünf Stück.

> Belal Muhammad gegen Chance Rencoutre: Muhammad hat klar gewonnen, Rencountre gehört nicht in die UFC, Kampf war durchschnittlich.

> Nik Lentz gegen David Teymur: Auch ein solider Kampf, der aber nichts besonderes hatte. Wichtiger Sieg für Teymur.

> Sijara Eubanks gegen Lauren Murphy:
Also wenn das die #2 und #3 einer UFC-Division sein sollen, na dann gute Nacht. Aber hauptsache die UFC führt auf Kampf einen Frauen-Division nach der nächsten ein und steckt mittelklasse Kämpferinnen auf jede Card, währe Weltklasse Männer keinen Platz in der UFC bekommen. Durchschnittlicher Kampf, aber für eine ´#2 gegen #3 der UFC schon ziemlich lächerlich.


Fazit: Für mich eine unterdurchschnittliche Card mit wenigen Highlights. Ich kann euch nur vier Kämpfe empfehlen. Der Rest war langweilig, schlecht, actionarm oder schlichtweg durchschnittlich und nichts besonderes.
 
Oben