Gegen wen verteidigt Lesnar seinen Titel beim SummerSlam? - Money in the Bank: Zehntes Match bestätigt + kein Cruiserweight Title Match geplant - Upda

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten bereits HIER darüber, dass Brock Lesnars nächste Titelverteidigung wohl erst im August beim "SummerSlam"-PPV erfolgen wird. Zuletzt waren vor allem Roman Reigns, Braun Strowman und Bobby Lashley als mögliche Gegner im Gespräch, nun kommt ein weiterer Kandidat hinzu. So meldet cagesideseats.com, dass die derzeitigen Pläne ein WWE Universal Championship Match gegen Seth Rollins vorsehen.

- WWE hat nun ein zehntes Match für den "Money in the Bank"-PPV bekannt gegeben. So wird Daniel Bryan in einem "Backlash 2018"-Rematch auf Big Cass treffen. Zur kompletten Matchcard des nächsten WWE Pay-per-views gelangt ihr unter dem folgenden Link: KLICK!

- Ein Match um die WWE Cruiserweight Championship wird es derweil im Rahmen von "Money in the Bank" wohl nicht geben. Die Offiziellen entschieden sich dazu, das Match zwischen Cedric Alexander und Buddy Murphy bereits bei der aktuellen "205 Live"-Ausgabe in North Carolina über die Bühne gehen zu lassen, da es sich um ein Heimspiel für Cedric Alexander handelte. Da die Card des PPVs mit 10 Matches ohnehin bereits prall gefüllt ist, wäre für die Cruiserweight Championship wohl ohnehin nur ein Platz in der Preshow frei gewesen.

- Laut Informationen des PWInsiders wird Alicia Fox bei einigen der nächsten "Monday Night RAW"-Ausgaben vor Ort erwartet. Die 31-jährige war bereits am 21. Mai 2018 bei "Monday Night RAW" in Albany anwesend, um sich weiteren Untersuchungen durch die WWE-Ärzte zu unterziehen. Fox hatte sich im Januar das Steißbein gebrochen und pausiert seither. Ob sie bereits die Ringfreigabe erhalten hat und demnächst in die Shows zurückkehren wird, ist aber weiterhin unklar. Es ist durchaus möglich, dass sie nur für weitere Untersuchungen anwesend sein wird.

- Wie squaredcirclesirens.com nun berichtet, wurde die "Mae Young Classic"-Teilnehmerin Zeda (aka Julia Ho) in dieser Woche entlassen. Julie Real, so ihr bürgerlicher Name, hatte im Januar 2017 einen Entwicklungsvertrag unterschrieben. Neben ihrer Teilnahme am "Mae Young Classic"-Turnier - wo sie in der 1. Runde gegen Shayna Baszler verlor - trat sie nur zwei Mal in den NXT TV-Shows auf. Ihr letztes Match workte sie bei einer NXT-Houseshow am 03. März 2018 gegen die mittlerweile ebenfalls entlassene Sage Beckett.
 
Beim Brock Lesnar Match können sich die Pläne schnell ändern, weil sein Vertrag bald abläuft und die Zukunft in der WWE immer noch unklar ist. Verlängert er seinen Vertrag (Wovon ich ausgehe), dann könnte ich mir Rollins als Gegner vorstellen. Aber wenn er tatsächlich die WWE verlassen sollte, dann würden einer der anderen drei Kanditaten gegen Lesnar antreten und ihn vom Thron stoßen.

10 Matches und dazu noch wieder ein Match zwischen Cass und Bryan. Ich habe hier die Befürchtung, dass diesesmal Bryan verlieren wird.
 
Rollins vs Lesnar könnte sogar ein gutes Match werden, nur glaube ich nicht daran. Wenn überhaupt wird Rollins dies Match vermutlich verlieren und Lesnar bleibt bis Mania Champion. Ich bleibe dabei, Roman Reigns wird derjenige sein, der Brock Lesnar den Titel abnehmen wird.
 
Lesnar bricht bald Punks Rekord. Wenn man sich die Anzahl der Titelverteidigungen der beiden (inklusive Houseshow) vergleicht, dann ist das ein heftiger Witz...
 
Der Rekord ist doch ohnehin Schwachsinn. Da wurde einfach willkürlich eine Zeitspanne genommen, in der es keinen längeren Run gab und das als Rekord deklariert, weil es damals ins Konzept passte. Ist doch letztlich völlig egal. Zumal er sowieso wenn man das überhaupt als Rekord anerkennen will nur einen der beiden Rekorde von Punk bricht.
 
Ich sehe nicht mal, dass Lesnar überhaupt einen Rekord von Punk bricht. Lesnar mag ein sehr langer Universalchampion sein, aber Punk war der längste WWE-Champ der Neuzeit. Hätte man Punks "Rekord" wirklich brechen wollen, so hätte man ihm den WWE-Championship geben sollen.
 
Naja. Er bricht den Rekord bezogen auf jeden Titel, der den Status eines World Title bei WWE hat. Das meinte ich mit einen der beiden Rekorde von Punk. Denn Punk ist, wenn man das als Rekord anerkennen will, der längste World Champion bei WWE in der Neuzeit, ebenso wie der längste WWE Champion in der Neuzeit. Den WWE Championship Rekord kann im Lesnar nicht abspenstig machen, da er ja einen anderen Titel trägt...
 
Naja. Er bricht den Rekord bezogen auf jeden Titel, der den Status eines World Title bei WWE hat. Das meinte ich mit einen der beiden Rekorde von Punk. Denn Punk ist, wenn man das als Rekord anerkennen will, der längste World Champion bei WWE in der Neuzeit, ebenso wie der längste WWE Champion in der Neuzeit. Den WWE Championship Rekord kann im Lesnar nicht abspenstig machen, da er ja einen anderen Titel trägt...

Jungs... Es ist immer ein und derselbe Titel. Ganz gleich wie man ihn nennt.
Niemand sagt zu Cena er sei ein 6 facher WWE Champion, 7 facher WHC und 2 facher "zusammengeführter" WWE Titel und 1 facher Universal Champion.
Man bezeichnet ihn stattdessen als 15 facher WHC oder WWE Champion. Abhängig davon wie der Titel gerade heißt.
Da spielt es keine Rolle ob der Titel zwischendurch anders geheißen hat oder ob man den höchsten Titel der anderen Brand gehalten hat.
Für unseren Fall: Es bleibt der höchste Titel in Raw und wird auch so in die Geschichtsbücher eingehen. Fakt ist also, wenn es soweit ist bricht er CM Punks Rekord als längster was auch immer Champion der Neuzeit.
 
Das ist schlicht Unsinn. Der Universal Title hat mit dem WWE Championship nichts zu tun, außer dass beide "World Title" sind. Deshalb wird Brock Lesnar der am längsten amtierende World Champion von WWE der Neuzeit sein. Er wird aber nicht der am längsten amtierende WWE Champion der Neuzeit sein. Das bleibt CM Punk.
 
Das ist der Rekord. -> der längste World Titel Champion der Neuzeit.
Ob man nun sagt, dass Punk der längste WWE Champion der Neuzeit war, ist nur Haarspalterei. Das interessiert dann keine Socke mehr bzw. ist nicht im Ansatz so groß anzusehen, wie zuvor.
 
Derartige "Rekorde" sind doch sowieso nichts anderes wert als eine kleine Storylineerwähnung. WWE hat diesen "Rekord" schon in der Sekunde entwertet als man Punks Championship Run nur beendet hat um den Titel für "Once in a lifetime-Second try" frei zu machen.
 
Naja. Er bricht den Rekord bezogen auf jeden Titel, der den Status eines World Title bei WWE hat. Das meinte ich mit einen der beiden Rekorde von Punk. Denn Punk ist, wenn man das als Rekord anerkennen will, der längste World Champion bei WWE in der Neuzeit, ebenso wie der längste WWE Champion in der Neuzeit. Den WWE Championship Rekord kann im Lesnar nicht abspenstig machen, da er ja einen anderen Titel trägt...

Ja das stimmt, auf die Titel mit World-Champion-Status stimmt das. Was ich aber unsinnig finde, weil man davor immer nur von den einzelen Titeln an sich gesprochen hat. Es käme auch niemanden in den Sinn, wenn Jeff Hardy jetzt den US-Titel länger trägt als es der Honkey Tonk Man mit dem IC-Championship getan hat zu sagen, dass er jetzt der längste Midcard-Champion ist, auch wenn es stimmen würde (wobei nicht mal das stimmen würde, wenn man die WCW-Vergangenheit mit einbeziehen würde).

Das ist der Rekord. -> der längste World Titel Champion der Neuzeit.
Ob man nun sagt, dass Punk der längste WWE Champion der Neuzeit war, ist nur Haarspalterei. Das interessiert dann keine Socke mehr bzw. ist nicht im Ansatz so groß anzusehen, wie zuvor.

Sowohl der Universal-Championship als auch der WWE-Championship sind eigenständige Titel, die nichts miteinander zu tun habe, wie Klabauter ja auch schon sagte.
 
Das ist der Rekord. -> der längste World Titel Champion der Neuzeit.
Ob man nun sagt, dass Punk der längste WWE Champion der Neuzeit war, ist nur Haarspalterei. Das interessiert dann keine Socke mehr bzw. ist nicht im Ansatz so groß anzusehen, wie zuvor.
Nein, das ist keine Haarspalterei, es sind ganz einfach zwei separate Rekorde/Errungenschaften, die eine vergleicht CM Punk mit allen, die den WWE Championship hielten in der "Neuzeit", die andere vergleicht mit allen World Champions der WWE in der Neuzeit. In letzterem Feld wird vor Punk bald Lesnar stehen, in ersterem nun mal nicht.

Dass es natürlich der wichtigere Rekord ist verglichen mit allen World Champions der Neuzeit der "Beste" (""Beste"" deshalb, weil ja die Frage ist, ob es nur auf die Länge ankommt ;)) zu sein und Lesnar damit den wichtigeren der beiden Rekorde Punk entreißen wird steht außer Frage. Und dennoch entreißt er ihm auch nur diesen Rekord und nicht den Rekord der auf den Titel, den CM Punk hielt bezogen war.

Derartige "Rekorde" sind doch sowieso nichts anderes wert als eine kleine Storylineerwähnung. WWE hat diesen "Rekord" schon in der Sekunde entwertet als man Punks Championship Run nur beendet hat um den Titel für "Once in a lifetime-Second try" frei zu machen.
Exakt. Vor Allem, da sie, worauf ich schon hingewiesen hatte, ohnehin nur existieren, da eine gewisse Zeitspanne willkürlich genommen und als "Modern Era" bezeichnet wurde um überhaupt einen solchen "Rekord" ausrufen zu können.

Es käme auch niemanden in den Sinn, wenn Jeff Hardy jetzt den US-Titel länger trägt als es der Honkey Tonk Man mit dem IC-Championship getan hat zu sagen, dass er jetzt der längste Midcard-Champion ist, auch wenn es stimmen würde (wobei nicht mal das stimmen würde, wenn man die WCW-Vergangenheit mit einbeziehen würde).
Nunja, der Begriff Midcard-Title ist eben so eine Sache innerhalb der Shows, da wird den Titel in der heutigen Zeit niemals jemand so bezeichnen, weshalb es schlicht keine gemeinsame "Kategorie" gibt, in der ein Vergleich der Titel gezogen werden könnte. Wo es diese Kategorien gibt, werden solche Vergleiche und Rekorde aber tatsächlich separat gezogen; zu sehen ist dies an New Days Rekordrun, wo sie zunächst den Rekord für den konkreten Titel (WWE Tag Team Title, heute: RAW Tag Team Title) brachen und dann selbst ausriefen nun auch noch den allgemeinen Tag Team Title Run Rekord brechen zu wollen, was sie dann ebenfalls taten.
 
Den allgemeinen Rekord, was eine WWE Tag Team Championship betrifft, halten Antonino Rocca und Miguel Pérez aus CWC-Zeiten.
 
Wo [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] es erwähnt(Stichwort New Day) fällt mir gerade noch was ein:
Erinnert sich noch jemand wie Kevin Owens schon ab dem zweiten Tag mit der längsten Universal Titelregentschaft aller Zeiten prahlte? Dass Brock Lesnar ihm diesen Rekord schon längst entrissen hat wurde aber meines Wissens nach noch nicht allzu sehr betrauert.;)
 
Wenn es darauf ankommt, macht die WWE eh was sie will.
Ich weiß nicht mehr wer es sagte, aber John Cena wird in der Tat als "16-Time WWE Champion" bezeichnet.
Wenns man den Namen "CM Punk" weg haben möchte, wird man es so drehen, dass Brock Lesnar den Rekord hält.
Ganz egal ob jeder weiß, dass es streng genommen nicht so ist. Man wird es abwarten müssen.
Aber da es den Universal Title erst 2 Jahre gibt, könnte ich mir vorstellen, dass Lesnar dann der "longest reigning Universal Champion" ist. Einfach damit der Title auch solche "Rekorde" bekommt etc.
 
Den allgemeinen Rekord, was eine WWE Tag Team Championship betrifft, halten Antonino Rocca und Miguel Pérez aus CWC-Zeiten.
Da könnte man zum einen jetzt darüber streiten inwiefern ein NWA Belt bei CWC als WWE Belt zählt, aber selbst wenn ist doch aus der Zeit nur bekannt, dass der Reign ca. 1 Jahr dauerte (http://bleacherreport.com/articles/...-wwes-world-tag-team-championship-pt-1#slide1, gerne abweichende Quellen, sofern vorhanden). Da New Days Run 483 Tage dauerte stellt sich die Frage inwiefern Rocca und Perez das überbieten sollten.
 
Der Gegner von Lesnar wird davon abhängen ob er einen Vertrag wieder bis WM unterschreibt oder SummerSlam sein letztes Match sein wird. Sollte er bei WM bleiben wird es nicht Reings denke ich. Sollte SummerSlam der letzte Auftritt sein dann wird es Reings.

10 Matches bei MITB das wird eine Lange Nacht für die Livegucker ^^
 
Da könnte man zum einen jetzt darüber streiten inwiefern ein NWA Belt bei CWC als WWE Belt zählt, aber selbst wenn ist doch aus der Zeit nur bekannt, dass der Reign ca. 1 Jahr dauerte (http://bleacherreport.com/articles/...-wwes-world-tag-team-championship-pt-1#slide1, gerne abweichende Quellen, sofern vorhanden). Da New Days Run 483 Tage dauerte stellt sich die Frage inwiefern Rocca und Perez das überbieten sollten.

Die NWA hat erst ab 1992 eine eigene World Tag Team Championship auskämpfen lassen, alle vorherigen NWA World Tag Team Championships waren eigentlich die hauseigenen Titel der jeweiligen NWA-Mitglieder und verwendeten den Namen "NWA" nur als Gimmick (das gilt auch für alle NWA U.S. und die meisten NWA TV Championships vor dem Kollaps). Dementsprechend war die World Tag Team Championship der Capitol Wrestling Corporation mit oder ohne NWA vor dem Namen genauso der eigene Tag-Team-Titel der CWC wie es die beiden Meisterschaften von Raw und SmackDown von WWE heute sind. Der verlinkte Artikel ist schonmal insofern falsch, dass man zwischen der World Tag Team Championship von Rocca & Pérez und der U.S. Tag Team Championship unterscheiden muss, die gab es sogar parallel zueinander, Rocca und Pérez bekriegten sich mit den U.S. Champions, den Golden Grahams, die ihnen auch mal die Titelgürtel klauten. In dem Bild unten sind sie mit beiden Gürtelsets zu sehen, obwohl sie nur die U.S. Championship hielten.

Antonino Rocca und Miguel Pérez gewannen die Tag-Team-Weltmeisterschaft der CWC am 30. März 1957 von den Fargos. Der bekannte Wrestling-Historiker Hisaharu Tanabe vermerkt auf der recht zuverlässigen Seite Wrestling-Titles.com, dass Rocca den Titel noch oder wieder im Jahr 1961 hielten, soweit brauchen wir aber gar nicht zu gehen, um den Rekord vom New Day zu schlagen. Auf NYWrestling.com (ebenfalls von Tanabe) ist in den Ergebnislisten eine Titelverteidigung der beiden am 4. Oktober 1958 gegen die Fabulous Kangaroos vermerkt (weitere finde ich spontan auch nicht). Vom 30. März 1957 bis zum 4. Oktober 1958 waren es 553 Tage, was schon die längste Regentschaft des New Day in den Schatten stellt und damit war Roccas und Pérez' Regentschaft ja noch nicht mal beendet, auch wenn sie wohl später dann etwas im Sande verlief und der U.S.-Tag-Team-Titel in den Vordergrund rückte.

c978e975af58247e8a86c2cc42cbf8e9.jpg


Antonino Rocca und Miguel Pérez als World Tag Team Champions:

roccaampperezwithWorldbelts_zps00826a3c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben