NJPW “DOMINION.6.9 in OSAKA-JO HALL” Ergebnisse aus Osaka, Japan vom 09.06.2018 (inkl. zwei Free Matches)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling “DOMINION.6.9 in OSAKA-JO HALL”
Ort: Osaka-Jo Hall in Osaka, Japan
Datum: 09. Juni 2018
Zuschauer: 11.832 (ausverkauft)


Vor dem offiziellen Start der Show stellt ein Video den neuen Präsidenten von New Japan Pro Wrestling, Harold Meij, vor. Der Niederländer sprintet zum Ring und begrüßt die Zuschauer in der Halle. Neben einer Nachricht auf Japanisch, spricht Meij in Englisch über sein Ziel, New Japan auf ein höheres Niveau zu bringen. Er zieht sich eine New Japan Jacke an und posiert für einige Bilder.


1. Match
IWGP Junior Tag Team Championship
Tag Team Match
Suzuki-gun (El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) (c) gewannen gegen CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) via Pin an SHO durch El Desperado nach dem El Es Claro.
Matchzeit: 09:29

2. Match
Special Tag Team Match
Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay) gewannen gegen CHAOS (Jay White & YOSHI-HASHI) via Pin an White durch Robinson nach der Pulp Friction.
Matchzeit: 07:26

Nach dem Match schnappt sich Robinson die IWGP United States Heavyweight Championship von White und posiert mit dem Gürtel.


3. Match
Special Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Zack Sabre Jr.) gewannen gegen CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) via Submission von Yano im Hurrah! Another Year, Surely This One Will Be Better Than The Last; The Inexorable March of Progress Will Lead Us All to Happiness von Sabre Jr.
Matchzeit: 08:42

Nach dem Match bricht ein Brawl zwischen Tomohiro Ishii und Minoru Suzuki aus.

4. Match
NEVER Openweight Championship
3-Way Match
Michael Elgin gewann gegen Hirooki Goto (c) und Taichi via Pin an Taichi nach der Elgin Bomb. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:46

5. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (EVIL & SANADA) (c) via Pin an SANADA durch Matt Jackson nach dem More Bang For Your Bucks. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:03

Nach dem Match gehen die Young Bucks zu den englischen Kommentatoren und teilen Don Callis mit, dass sie ihn als Kommentator für „All In“ booken möchten.

6. Match
Special 6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Cody Rhodes, Marty Scurll & Adam Page) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi, Jushin Thunder Liger & Rey Mysterio Jr. via Pin an Liger durch Rhodes nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 11:35

7. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Hiromu Takahashi gewann gegen Will Ospreay (c) via Pin nach der TIME BOMB. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 20:20

8. Match
IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Tetsuya Naito (c) via Pin nach dem Codebreaker. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:16
– Vor dem offiziellen Start wurde Naito von Jericho attackiert. Im Brawl hat es Jericho geschafft, Naito eine Powerbomb durch einen Tisch zu verpassen.

Nach dem Match attackiert der neue IWGP Intercontinental Champion Jericho seinen Gegner weiter. Er packt sich den Titelgürtel und verpasst Naito einen Schlag gegen den Kopf. Im Anschluss nimmt er den Gürtel von seiner Hose und schlägt weiter auf Naito ein, bis EVIL den Save macht.

9. Match
IWGP Heavyweight Championship
2 out of 3 Falls Match – No Time Limit
Kenny Omega gewann gegen Kazuchika Okada (c) mit 2:1. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 64:50
- Reihenfolge der Falls:
0:1 - Kazuchika Okada gewann gegen Kenny Omega via Pin nach einem Einroller (28:47).
1:1 - Kenny Omega gewann gegen Kazuchika Okada via Pin nach dem One Winged Angel (19:10).
2:1 - Kenny Omega gewann gegen Kazuchika Okada via Pin nach dem One Winged Angel (16:53).


Nach dem Match kommen die Young Bucks heraus und es gibt die Versöhnung zwischen Kenny Omega, Matt Jackson und Nick Jackson. Gemeinsam mit Kota Ibushi gibt es eine große Umarmung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9. Match
IWGP Heavyweight Championship
2 out of 3 Falls Match – No Time Limit
Kenny Omega gewann gegen Kazuchika Okada (c) mit 2:1. –> Titelwechsel!
– Reihenfolge der Falls:
0:1 – Kazuchika Okada via Pin nach einem Einroller.
1:1 – Kenny Omega via Pin nach dem One Winged Angel.
2:1 – Kenny Omega via Pin nach dem One Winged Angel.


Nach dem Match kommen die Young Bucks heraus und es gibt die Versöhnung zwischen Kenny Omega, Matt Jackson und Nick Jackson. Gemeinsam mit Kota Ibushi gibt es eine große Umarmung.

Es ist einfach nicht in Worte zu fassen, wie magisch dieser Main Event war. Alles, wirklich absolut alles hat hier gepasst, Crowd, Drama, Moves, Story, Post Match usw. Topt die Trilogie letztes Jahr.
 
Was eine Show.
Jericho hat mir null gefallen, Titelwechsel stört mich auch.
Jericho ist 3 mal da gewsen (Videos zähle ich nicht dazu) eine Niederlage, und 2 Brawls, udn er gewinnt den Titel... Find ich nicht gut. Hoffe EVIL darf den Titel sofort zurückgewinnen. Auch wenn ich ein Verfechter von langen Titelruns bin, aber das mit Jericho nervt mich. Als einziges an der Show.
Hiromu vs Ospreay war krank. Die haben beide kein langes Leben.
Elgin, auch wenn ich ihn nicht mag, war echt gut drauf. Taichi suckt in meinen Augen komplett.
Young Bucks udn LIJ haben ein fast perfektes TT Match hingelegt. Das ist absolute Klasse gewesen. Damit gehören die Bucks für mich endgültig zu den Top 4 Teams der Welt!
Der MAin Event... WTF?! Für mich, das beste Match aller Zeiten. Besser als letztes Jahr.
Omega vs Okada.... Besser geht es nicht. Das sind die mit abstand, mit weitem Abstand, die besten Wrestler der Welt. Wahrscheinlich sogar aller Zeiten. Höchsten Misawa udn Kawada kommen da ran, aber sonst... Omega udn Okada. Best in the World. Mit weiten Abstand.
 
Bis auf Jericho Vs Naito (Hund musstete raus) hab ich alles gesehen, und so gut das Heavyweight Tag Match sowie das Jr. Match waren, meine fresse war der Mainer Episch: Ich muss zugeben Okada Vs Omega drei nicht gesehen zu haben, aber verglichen mit den beiden die ich sah für mich das beste Match der Beiden, absolut großartiges Match mit so vielen Callbacks zu ihren anderen Matches das man dazu ein hundertseitiges Buch verfassen müsste. Nachdem der IC Title als vierter Titel wechselte war ich mir eigentlich sicher das Okada nochmal verteidigt (ohne scheiss), dementsprechend hat mich die Endphase dann richtig abgeholt. Der richtige hat dann zum Glück gewonnen, das es wohl nun gegen Cody gehen wird kann man dann weniger Positiv sehen, mit Cody habe ich allerdings keine Probleme.

Und Joah, Jericho: was willst du jetzt machen? Hab Match nicht gesehen wie gesagt, Ergebnis gefällt mir aber gar nicht (war der Sinn mit Jericho nicht Leute wie Naito Over zu bringen?) und nun soll es gegen EVIL gehen? Schön für EVIL, aber was machste nun solange mit Jericho und was machst du mit Naito jetzt vor allem? Im Grunde kannste ihn ja nicht erneut den Climax gewinnen lassen. Gemessen daran das Naito der heißeste Star bei NJPW ist ein echt komische Art mit ihm umzugehen...

p.s.: Stable um Kenny, Kota und den Bucks heißt nun Golden Elite!
 
Mainevent war krank und over the Top... nochmal einen Tick besser als letztes Jahr ,vor Allem da das Finish passte und kein Cody am Ring rumhampelte . Wüsste auch nicht, wer auf dem Planeten atm besser als KO sein sollte. Funfact... Krank wie over the Stylez-Clash noch ist in Japan.

Rest wollte ich gerade nachholen ( da ich irgendwie im Kopf hatte der Event ist morgen früh), leider muss ich nun warten bis On-Demand up ist...aber Anfang von Ospreay vs Hiromu schon der Hammer.
 
Wie einige Leute in den sozialen Medien bereits geschrieben haben, wie [MENTION=23056]Tanaka87[/MENTION] ebenfalls erwähnte, man ist einfach nur noch absolut sprachlos. Ich habe es kaum für möglich gehalten, gleichzeitig aber auch nichts anderes erwartet, weil Kazuchika Okada und Kenny Omega zu den besten Wrestlern der Welt gehören. Es ist so unbeschreiblich, mit welcher Faszination und Intensität diese beiden Männer Menschen vor Ort oder hinter den Bildschirmen fesseln, mitfiebern lassen. Ich glaube, wir können alle froh sein, Teil dieser Revolution des Pro-Wrestlings zu sein. Dort sind Menschen, die diesen Sport voranbringen wollen, denen Vertrauen geschenkt wird, um das Pro Wrestling in unserer heutigen Zeit auf ein neues Level zu heben. New Japan Pro Wrestling hat dieses Potenzial erkannt, lebt am Puls der Zeit und hat ein Gespür, was die Fans sehen wollen. Und gerade das Vertrauen zeichnet diese Liga aus, weil es den In-Ring Akteuren geschenkt wird, die dafür für die Liga kämpfen und antreten, diese Liga weltweit zu einem Meilenstein machen wollen. Ich bin gespannt, ob wir diese Revolution erleben werden, aber nach diesem Match hatte ich nie mehr Hoffnung, dass diese Revolution gelingt. Man muss sich immer neu denken, dies gilt auch für das Wrestling. Wir sind aus dem Alter raus, wo man sich die Attitude Era zurückwünscht, wir lieben und leben in der Gegenwart und haben eine große Zukunft.

P.S. Was für eine phänomenale Leistung von Don Callis und Kevin Kelly, die sich einmal mehr wieder selbst übertroffen haben. So viele Aspekte, die dieses Match absolut denkwürdig gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine Show.
Jericho hat mir null gefallen, Titelwechsel stört mich auch.
Jericho ist 3 mal da gewsen (Videos zähle ich nicht dazu) eine Niederlage, und 2 Brawls, udn er gewinnt den Titel... Find ich nicht gut. Hoffe EVIL darf den Titel sofort zurückgewinnen. Auch wenn ich ein Verfechter von langen Titelruns bin, aber das mit Jericho nervt mich. Als einziges an der Show.

Jericho muss den Titel gegen Naito verlieren, ansonsten macht die Niederlage Naitos hier null Sinn.

Tolle Show, der Main Event war perfekt. Bestes Match ever. Gestört hat mich der Titelgewinn von Elgin, auch wenn ich ihn als Wrestler feier. Hätte mir lieber einen Titelgewinn von Taichi oder eine Titelverteidigung gewünscht.
 
Hab bisher nur die letzten beiden Matches gesehen.
So schlecht fand ich Jericho nicht.
Zum ME brauch ich wohl nichts schreiben. Der spricht für sich.
 
Csonka-Sternchen für Dominion:

5,00 Sternchen für Omega vs. Okada
4,50 Sternchen für Takahashi vs. Ospreay
4,25 Sternchen für Bucks vs. EVIL/SANADA
4,00 Sternchen für Jericho vs. Naito
3,25 Sternchen für Elgin vs. Goto vs. TAICHI
3,00 Sternchen für Cody/Scurll/Page vs. Tanahashi/Mysterio/Liger
3,00 Sternchen für Suzuki/Sabre vs. Ishii/Yano
3,00 Sternchen für Robinson/Finlay vs. White/YOSHI-HASHI
3,00 Sternchen für Desperado/Kanemaru vs. Roppongi 3K
Insgesamt: 9 von 10 Punkten

Mal gucken, ob Old Man Meltzer diesmal 9 oder 10 Sternchen für den Abschlusskampf vergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzum Dominion muss man gesehen haben. Was für ein Event. Deshalb ist man Pro Wrestling Fan.

nicht nur wegen dieses unfassbaren fantastischen Mainevent. Das Ende des 1. Fall grossartig gemacht und darin kein Finisher Overkill. Die beiden folgenden grossartiges Storytelling mit diversen Sachen die man den Zuschauern wieder in Erinnerung rief, aus Kenny Omegas Aufstieg. Einfahc eine fantastische Geschichte und die letzten 2 Jahre mit dem G1 Sieg, den 3 Matches Okada vs. Omega, die Versöhnung mit Kota Ibushi so baut man einen Champion auf.
Kenny Omega und Kazuchika Okada sind aktuell auf einem ganz eigenen Level. Teil 5 und 6 dürfen gerne kommen.

Der zweite Mainevent. Chris Jericho erfindet sich auch mit 47 Jahren noch neu, 10 Time IC Champion. NJPW Chris Jericho hat den Spass seines Lebens so wirkt er auf mich zumindest. Statt Rematch in Frisco könnte es dort gegen Evil gehen.

Jr. Title Match wie erwartet der Knaller und Mr. Belt ist wieder zu Hause. Jetzt hoffentlich gegen Dragon Lee. Davon kann ich nicht genug kriegen.

Das Tagteam Title Match fand ich auch sehr unterhaltsam mit einer tollen Story wie die Young Bucks leiden mussten um sich diese Titel zum Erstenmal zu holen. Hier gegen KES jetzt bitte oder bei Best in the World The Winner takes it all gegen die Briscoes.

Der einzige Letdown war Taichi ist nicht Champion. Fuck this company ;-) Hoffentlich wird das bald korrigiert.

Das Match der Legenden habe ich persönlich sehr genossen. Grossartige Maske von Rey Mysterio and he still got it. Jetzt bitte Singles Matches gegen Marty, Will, Hiromu, Kushida. Das wäre fantastisch.

Auch die Undercard Matches waren gut anzusehen. Juice Robinson erster Titelgewinn als Single Wrestler ist sowas von überfällig. Switchblade Jay White übrigens aktuell der Einzige von Chaos mit Gold.

Grossartiges Finish von Suzuki und Sabre Jr. bester Block eines versuchten Tiefschlages ever. Minoru Suzuki und Zack Sabre Jr. für mich ein heisser Tipp für die World Tag League.

der Opener war gut leider etwas kurz, aber es war klar, dass einige Matches kürzer gehalten werden müssen, weil sich zwei im Mainevent etwas länger brauchen.

NJPW Dominion war von Anfang bis Ende eine Top Veranstaltung und ein Must See für jeden Wrestling Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass wir nun offenbar ein Gegengewicht zu unserem WWE-Troll haben ;).

So ganzen Laden gesehen... ja NJPW hat derb abgeliefert, TT, JuniorHWs und der Mainevent ragen heraus, aber ausnahmsweise musste sich nicht mal die Undercard verstecken.

Meine persönlichen Ausfälle des Abends, das 6 Mann und Naito vs Jericho (was dieser Titelwechsel soll kann vermutlich nur Vince Mcmahon nach 4 Proteinshakes nachvollziehen).

ich hoffe mal schwer sie lasse nun Juice sich den Titel holen... White sein Charismavakuum beerdigt den Gürtel leider nach und nach.
 
(was dieser Titelwechsel soll kann vermutlich nur Vince Mcmahon nach 4 Proteinshakes nachvollziehen).

Recht einfach eigentlich. Jericho wird noch paar Matches für NJPW worken und durfte deshalb nicht erneut verlieren. Ein Non-Title Match hätte keinen Sinn gemacht, wenn Jericho gewinnen soll und so wird Jericho vermutlich als Champion bei der USA-Show in ein paar Wochen auftreten. Muss einem nicht gefallen, macht aber durchaus Sinn.
 
34808182_2016343655104969_409480571387904000_n.jpg
 
Bin nicht so in der Materie drin. Kann mir jmd. erklären, warum zwischen KO, den YB und Kota Ibushi nun wieder alles gut sein soll? Ich dachte, die hassen sich?!
 
Bin nicht so in der Materie drin. Kann mir jmd. erklären, warum zwischen KO, den YB und Kota Ibushi nun wieder alles gut sein soll? Ich dachte, die hassen sich?!

Sie haben sich nie gehasst. Die YB waren nur enttäuscht von Kenny, dass dieser Ibushi so schnell verziehen hat und auf seine Seite gewechselt ist, obwohl die Bucks die letzten Jahre immer an Kennys Seite waren, ihn unterstützt haben und seine besten Freunde waren, während Ibushi Omega für Jahre verlassen hat. Omega wollte nie einen Zwist zwischen ihnen, Nick hat ja nach SSE Kenny verziehen und akzeptiert, dass Kota einfach ein wichtiger Bestandteil von Kennys Leben ist. Matt hat mit sich noch etwas gerungen, aber gesagt er wird Kenny bei seinem großen Match unterstützen, auch wenn er diesmal wahrscheinlich nicht am Ring mit dabei sein wird. Und am Ende gabs den Hug Out mit Kenny und Bildung von Golden Elite.
 
Ich habe mir tatsächlich die gesamte Show angesehen. Seit langem mal wieder Wrestling gucken. Ich kann eure Meinungen einfach nicht teilen. Das war insgesamt so langweilig, dass ich einige Entscheidungen gar nicht mitbekommen habe. Beim Main Event wurde es nicht besser. Das war für mich langgezogen und zäh. Insgesamt ist Dominion für mich lediglich Zeitverschwendung gewesen. Ich weiß, dass das nicht so sein sollte, aber das zeigt mir nur eins, ich bin durch mit Wrestling. Wenn mich das nicht mehr überzeugt, dann tut es gar nichts mehr. Das muss der Zeitpunkt sein, wo ich mich nur noch vom Board verabschieden kann. Es geht hier um Wrestling und Wrestling ist einfach scheiße geworden. Nur noch im "Sonstiges" zu leben macht dann auch keinen Sinn mehr. Löscht mein Profil und habt noch viel Spaß. Ich bin hier fehl am Platz. :)
 
Och Bobby. Gerade jetzt wo Lucha Underground weitergeht.

Dominion ist doch kein Grund :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich alles bis auf Jericho top!
Hab bis jetzt nur den Mainer gesehen. Bis zum letzten Fall war es das erwartete saustarke Match! Danach war es nicht von dieser Welt! Die Spannung war greifbar und Halleluja hab ich mich gefreut:)
So so geil!!! KENNY IS IWGP HEAVYWEIGHT CHAMPION! YES!!
 
Ich mach mich hier jetzt bestimmt unbeliebt. Aber Omega vs. Okada IV waren für mich "nur" 5 bis 5,5 Sterne. Für mich war es irgendwie das "schwächste" Match der Serie. Ich kann nicht mal genau sagen, warum. Aber irgendwie fühlte es sich nicht perfekt an, als ob der richtige Moment verpasst worden wäre. Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll, so fühlte es sich für mich an.
Klasse finde ich die Story, dass Okada nicht aus dem Angle auskicken kann. Aber in allen drei Matches vorher war ich irgendwie mehr drin...

Jericho gegen Naito war in Ordnung, wenn man für Jericho ein paar Dates booken möchte. So, wie Naito hier verprügelt wurde, schreit das nach einem erneuten Titelwechsel in näherer Zukunft. Den Rest muss ich erst noch sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Die Veranstaltung an sich konnte mich nicht so wirklich überzeugen. Den Main Event würde ich aber zum besten Match, das ich jemals gesehen habe ernennen. Es stößt damit Omega vs. Naito vom Thron. Insgesamt waren mir das deutlich zu viele Titelwechsel.

Zur Veranstaltung im Einzelnen:
- Desperado/Kanemaru gegen SHO/YOH fand ich ziemlich enttäuschend. Sowohl vom Ausgang her, als auch vom Match-Verlauf. Hätte mir hier einen Titelwechsel gewünscht.
- Das zweite Match war dafür das nächste US Championship Match aufzubauen. Mehr war es nicht, sollte es aber auch nicht sein. Passt.
- Suzuki-Gun vs. CHAOS interessierte mich nicht wirklich.
- Vom NEVER Openweight Championship halte ich ohnehin nicht viel. Dass es hier einen Titelwechsel gibt in dem Goto nicht gepinnt wird war absehbar. Hätte aber mit Taichi als neuem CCChampion gerechnet.
- Ich kann mit den Young Bucks nicht besonders viel anfangen (was sich mittlerweile wohl rumgesprochen haben dürfte), allerdings gefiel mir das Match ziemlich gut und auch wenn ich den Titelwechsel für ziemlich vorhersehbar hielt passte der ziemlich gut.
- BULLET CLUB vs. Legenden fand ich dann weniger gut, sowohl vom Match her, als auch (vor Allem) vom Ergebnis her. CODY (!) pinnt LIGER?! Das fühlt sich einfach dermaßen falsch an...
- Takahashi vs. Ospreay war okay. Hatte aber a) mehr erwartet und halte b) obwohl ich Ospreay nicht unbedingt mag das Ergebnis für falsch. Geht mir für Takahashi jetzt dann doch etwas zu schnell. Erst kommt er nie dazu etwas zu gewinnen, dann gewinnt er das BOSJ und jetzt auch sofort den Titel. Zudem ist so der Aufbau eines potenziellen Titelmatches für Taiji Ishimori jetzt auch erstmal dahin. Die besten Chancen auf ein Titelmatch hätte nun wohl Dragon Lee und El Desperado, die den nun Champion besiegten. Da hätte ich Ospreay vs. Ishimori oder auch Ospreay vs. Bushi deutlich(!) lieber um den Titel gesehen.
- Jericho vs. Naito fand ich nicht gut. Man merkt einfach einen deutlichen Unterschied zwischen den Fähigkeiten des 35-jährigen Naito und des 12 Jahre älteren Chris Jericho. Das kaschieren zu wollen dadurch, dass man seine Matches als härter darstellt halte ich für völlig Fehl am Platz und es funktionierte hier noch deutlich weniger als gegen Omega. Außerdem halte ich es für enorm fragwürdig einem Mann, der bisher eine Niederlage in einem Titelmatch und Brawls vorzuweißen hat bei NJPW nun den Titel zu geben.
- Main Event war wie bereits gesagt besser als Omega/Naito was ich ansonsten als bestes Match, das ich je gesehen habe nennen würde. Ich hatte ja im Vorfeld bedenken, weil das Match länger als 1h gehen musste (was es ja auch tat) und ich befürchtete, dass es erneut langweilig werden würde, durch die enorme Länge, wie Omega/Okada II. Wurde es glücklicherweise nicht.

Sonstiges: Beginn fand ich gut mit der Vorstellung des neuen Präsidenten, auch wenn ich mich etwas wundert, dass man das so groß aufzieht. Ich verfolge jetzt NJPW nicht zu 100%, aber bisher kam es mir so vor, als wären solche Dinge wie ein Präsident bei NJPW innerhalb der Shows irrelevant, was ich eigtl. gut so fand. Hoffentlich belässt man es bei dieser Vorstellung, denn eine "aktive Autoritätsfigur" innerhalb der Shows brauche ich persönlich bei NJPW nicht wirklich.
Das Ende mit Cody nicht wirklich. Sollte das bedeuten, dass er als nächstes ran darf, ist das einfach ziemlich lächerlich, würde zwar dann den Sieg über die Legenden erklären, wäre aber ansonsten nichts was ich sehen möchte oder was ein gutes Match verspricht.
 
Ich mach mich bestimmt unbeliebt. Doch ich denke nur Wannabes bewerten Wrestlingmatches mit Sternen, Videogames mit Zahlen und Filme mit Tüten voll Popcorn.
Entweder macht es Spass oder dann eben nicht. Solche Bewertungen sind immer subjektiv, weil jeder Mensch anders ist und deshalb sind solche Bewertungen wertlos.


Cody wollte am Ende doch bloss mit den Vier feiern. :-(

 
Zuletzt bearbeitet:
Was war das für eine Geile s.....!

Ich freue mich sehr für Takahashi, weil er mein favorit bei den Juniors ist. Endlich hat er Ospreay nach etlichen Niederlagen besiegt und sein Eigentum zurückerlangt. TIME BOMB!

Omega ist nicht aus dieser Welt. Er hat es mit diesem Match bewiesen, in dem er den unbesiegbaren besiegt hat und ihn somit als IWGP Heavyweight Champion entthront hat. Ich frage mich was als nächstes für Omega ansteht und wer der nächste Gegner von Omega sein wird. BOW DOWN FOR OUR NEW IWGP HEAVYWEIGHT CHAMPION KENNY OMEGA !!!
 
Dominion 2018: Für mich eine gute Show, allerdings gibt es zwei punkte die ich so nicht gebraucht hätte. Die Show hatte einen roten Faden: Chaos verliert.

El Desperado & Yoshinobu Kanemaru vs Ropongi 3k: Sho & Yoh:
Es war, wie zu erwarten, ein solider Opener. Ich bin zwar davon ausgegangen, das Ropongi 3k sich hier die Titel sichern. Allerdings ist es auch mal nicht schlecht, das ein Team die Titel mal etwas länger hält. Was kommt als nächstes ? Bis auf Tiger Mask und Liger fällt mir grade kein weiteres Team ein, das um die Titel antreten könnte.

Juice Robinson & David Finlay vs Jay White & YOSHI-HASHI:
Auch hier gab es wieder ein solides Match, die Sieger waren hier sehr vorhersehbar. Juice Robinson wird sich hoffentlich in naher Zukunft den Us Titel holen, mit Jay White kann ich nach wie vor nicht viel anfangen.

Minoru Suzuki & Zack Sabre Jr. vs Tomohiro Ishii & Toru Yano:
Das Match hat mir sehr gefallen, besonders die stellen mit Ishii und Suzuki. Es gab zum glück wenig Blödsinn von Toru Yano und weniger Submission von Zack Sabre Jr. als erwartet. Ich freue mich auf ein mögliches Singles Match zwischen Suzuki und Ishii.

Hirooki Goto vs Micheal Elgin vs Taichi:
Für mich gab es hier den richtigen Sieger. Mal abgesehen von seinen sonstigen Eskapaden ist Elgin immer noch ein guter Wrestler und für mich hier MVP den Matches. Ich hatte schon Befürchtungen, das Taichi hier gewinnt. Glücklicherweise hat sogar Taichi den Pin gefressen, ein Rematch zwischen Elgin und Goto dürfte auch interessant werden. Goto schwebt auch im nichts, sein Titel run war vollkommen irrelevant.

Evil & Sanada vs Young Bucks:
Das Match war wirklich gut und die Sieger sind auch vollkommen in Ordnung. Allerdings wäre es mir lieber gewesen, wenn die Young Bucks hier verloren hätte und die Titel erst einmal ein wenig jagen müssten. Sie werden die Titel noch oft genug gewinnen. Man muss aber auch sagen, das die aktuell das beste Tag Team der Welt sind und frischen Wind in die Division bringen. Der Titel Run von Evil und Sanada war auch nur solide.

Hiroshi Tanahashi, Jushin Thunder Liger & Rey Mysterio vs Marty Scrull, Cody & Hangman Page:
Auf der Card der zweit größten Show war dieses Match für mich fehl am Platz. Zumal ich eine Niederlage von Rey Mysterio in seinem Debüt Match auch nicht besonders toll finde. der nächste Punkt der mich hier stört ist der Sieger. Cody pinnt Liger, als wäre das nicht genug bekommt er vermutlich bei der nächsten US Show ein World Titel Match gegen Kenny Omega.
Es ist ja nicht so das alle Wrestler eingeplant wurden, es gab immer noch einige die man hätte einsetzten können. Mir wäre ein Match zwischen Kushida und Ishimori deutlich lieber gewesen.

Will Ospreay vs Hiromu Takahashi:
Endlich hat Hiromu seinen Titel zurück. Das Match hatte für mich noch Potenzial nach ober, nichts desto trotz ist es immer noch verdammt stark. NJPW hat es dann doch stark übertrieben mit ihm, es hätte auch schief gehen können. Hoffentlich behält er den Titel bei Wrestlekingdom und tritt dort gegen Ishimori an.

Tetsuya Naito vs Chris Jericho:
Das Match hätte ich so, wirklich nicht gebraucht. Die Video Botschaft von Jericho gegen Naito fand ich noch gut, aber das Match hier nicht. Es war für mich stellenweise etwas lang gezogen. Das Jericho hier den Titel bekommt, obwohl er vorher nur verloren hat ist jetzt auch nicht so mein Fall.
Der komplette run von Naito war unnötig. Anfangen vom Titel Gewinn bis zum Match gegen Jericho hier war für mich nicht viel positive dabei.

Kazuchika Okada vs Kenny Omega:
Was ein Match. Die Callbacks zu ihren vorherigen Matches fand ich großartig. Das komplette Match war extrem gut und es gab für mich keine Stelle die langweilig war. Auch die zwei Minuten Pause zwischen den Matches passten für mich ausgezeichnet ins Bild. Abgerundet wurde das ganze dann auch endlich vom Titel Gewinn. Hier endet der Vermutlich beste Titel run der Geschichte. Zwischenzeitlich habe ich nicht mehr an einen Sieg von Omega geglaubt, da schon sehr viele Titel gewechselt sind und auch CHAOS alle Matches verloren hat.


Letztendlich muss man sagen, das es eine Starke Show war mit dem Match of the Year im Main Event. Es gab aber für mich auch ein paar Matches, die ich so nicht gebraucht hätte. Grade im Co Main Event hätte ich dann doch lieber ein starkes Wrestling Match gesehen.
 
Bin nun durch mit der Show und fand sie hammermäßig. Nach den ersten beiden Matches fand ich die Phase zwischen Match 3 bis 6 richtig gut. Die Show floss schön vor sich hin, jedes Match hatte starke Momente und alles fühlte sich gut an. Besonders stark waren Ishii und Sozuki, Elgin und Bucks vs. Evil und Sanada. Hiromu vs. Will fand ich unglaublich gut. Es passte hier für mich alles zusammen. Story, Spots und Tempo. Mindestens **** 3/4
Den Rest gibts in der Review. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jericho erinnert mich mit dem look irgendwie an ASP...
Aber sein neues Cooper Designe hat etwas, sieht ganz cool aus.
 
Oben