NJPW “DOMINION.6.9 in OSAKA-JO HALL” Ergebnisse aus Osaka, Japan vom 09.06.2018 (inkl. zwei Free Matches)

Sieht wohl danach so aus, als wäre ich der einzige,
der das Jericho Match mochte :) .....Ich fands gut :) [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION], Matt hatte seine verletzung sehr gut
gecelled ;-) :p
 
Was für ein Main Event. Omega hat es endlich geschafft und ich finde NJPW hat am Ende doch alles richtig gemacht. Einfach Hammer.
 
Hab leider nur den Main Event und den Opener gesehen. Der Main Event war absolut der Hammer. Es hat lange gedauert, aber ich freu mich wirklich für Omega, dass er das grosse Gold endlich gewonnen hat. Auch nach dem Match die Versöhnung mit den Young Bucks war wirklich schön gemacht.
 
So endlich durch. Was für ein Ende.
Verantaltung war cool. Kanamaru war für mich aufjedenfall das Lowlight des abends. Das stimmte ja nichts bei dem. Naja.
Wie meistens in NJPW wurde es immer besser. Osprey gegen Takahashi fand ich fantastisch.
Warum Jericho den IC Title bekommt raff ich nicht so ganz, bleibt er jetzt länger da?
Der Main Event war ja der Hammer. Bin immer noch fasziniert wie man ein Match über eine stunde haben kann und es ist einfach so dicht und gut.
Beim Sieg von Omega habe ich gejubelt, er hat es einfach verdient. Und als dann die versöhnung gab, und die Umarmung in die auch Ibushi eingestiegen ist, da hatte ich tränen in den Augen. Ein fantastisches Ende.
 
Meltzer Ratings:

Roppongi 3K vs. Suzuki-gun: ***1/4
Finlay/Robinson vs. White/YOSHI-HASHI: **1/4
Ishii/Yano vs. Sabre/Suzuki: ***3/4
Elgin vs. Goto vs. Taichi: ***1/2
LIJ vs. Young Bucks: ****1/2
Liger/Mysterio/Tanahashi vs. Bullet Club: ***1/2
Ospreay vs. Takahashi: ****3/4
Jericho vs. Naito: ****1/2
Okada vs. Omega: ******* (7!)
 
Roppongi 3K vs. Suzuki-gun: ***1/4
Finlay/Robinson vs. White/YOSHI-HASHI: **1/4
Ishii/Yano vs. Sabre/Suzuki: ***3/4

Gehe ich mit.

Elgin vs. Goto vs. Taichi: ***1/2

Hab ich nicht gesehen.

LIJ vs. Young Bucks: ****1/2
Liger/Mysterio/Tanahashi vs. Bullet Club: ***1/2

Auch hier soweit vertretbar.

Ospreay vs. Takahashi: ****3/4

Ich würde hier persönlich ****1/4 geben. War dennoch ein klasse Match.

Jericho vs. Naito: ****1/2

****1/2 ist mir persönlich zu hoch. Würde hier ***3/4, maximal **** geben.

Okada vs. Omega: ******* (7!)

Absolut verdient, auch wenn es jetzt natürlich wieder riesige Diskussionen geben wird. :D
 
Meltzer Ratings:

Roppongi 3K vs. Suzuki-gun: ***1/4
Finlay/Robinson vs. White/YOSHI-HASHI: **1/4
Ishii/Yano vs. Sabre/Suzuki: ***3/4
Elgin vs. Goto vs. Taichi: ***1/2
LIJ vs. Young Bucks: ****1/2
Liger/Mysterio/Tanahashi vs. Bullet Club: ***1/2
Ospreay vs. Takahashi: ****3/4
Jericho vs. Naito: ****1/2
Okada vs. Omega: ******* (7!)

Also wer dem TT-Match und Naito vs. Jericho die gleiche Note gibt, sollte mal eindeutig seine Kriterien (auch bei subjektiver Meinung) neu sondieren.

7 Sterne? Tja, ist halt wie ein Kokssüchtiger, brauchst halt immer mehr für den neuen Kick. Macht nur ein Bewertungssystem was bis 5 gehen soll halt nunmal nicht besser, wenn man regelmässig dagegen verstösst.

(Nicht das ich nicht verstehe, wieso er drauf kommt, das Match sprengte wieder jegliche Dimenson)
 
Hmm. Finde manche Ratings sind ein wenig zu hoch, wie der Opener, das waren für mich eher so 3 Sterne. Finlay/Robinson vs. White/YOSHI-HASHI ist für mich auch zu hoch bewertet, das war (wie schon geschrieben) für mich nix weiter als dass man das US Title Match aufbauen wollte, was auch okay ist. Auch bei Legends vs. Bullet CLub wäre ich eher bei glatten 3 Sternen und Jericho vs. Naito halte ich wie schon das erste Jericho Match für ca. nen halben Stern zu hoch bewertet, Ospreay vs. Takahashi hätte man, obwohl mir das Ergebnis nicht so ganz gefällt wohl auch die 5 Sterne geben können.

Okada vs. Omega habe ich so vorhergesagt (nicht hier im Forum). Hatte gehört, wie Meltzer das im WOR angepriesen hat, dass er bei I und II zwar das Gefühl hatte, das war das beste Match, dass er je gesehen hat aber er auch das Gefühl hatte: Da könnte noch mehr gehen. Als er dann sagte, dass das Match für ihn das beste ever war und er jetzt gluabt es ist nicht mehr topbar war fast klar, dass es 7 Sterne werden.
 
Ich seh nur noch Sterne...

Naito vs. Jericho war von 4,5 Sternen so weit weg wie ich von Alexa Bliss...
 
Oben