Lesnar bricht CM Punks Rekord! + Update zu seiner möglichen Rückkehr zur UFC - 205 Live Star vor Comeback - Lässt WWE den Vertrag von Fox auslaufen? -

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Brock Lesnar hat am heutigen Tage den Rekord von CM Punk eingestellt und darf sich von an "längster amtierender WWE World Champion" der Neuzeit nennen. Mit nun 435 Tagen hat der WWE Universe Champion damit CM Punk hinter sich gelassen, der die WWE Championship für 434 Tage am Stück hielt. WWE führt Lesnars aktuelle Regentschaft als die sechstlängste aller Zeiten.

Apropos Brock Lesnar. Dana White zeigte sich am Wochenende in einem Interview einmal mehr sehr zuversichtlich bezüglich einer Rückkehr des 40-jährigen in den MMA-Sport. Der UFC-Präsident bestätigte, dass Lesnars aktueller WWE-Vertrag im August endet und man anschließend Gespräche führen wird. Insbesondere ein Fight gegen den aktuell gesperrten Jon Jones bezeichnete White als interessant. Wir berichteten ja bereits, dass Brock seine WWE Universe Championship wohl beim "WWE SummerSlam"-PPV am 19. August 2018 das nächste Mal verteidigen und vermutlich auch verlieren wird. Als mögliche Gegner waren zuletzt vor allem Roman Reigns, Seth Rollins und Braun Strowman im Gespräch.

- Wie der PWInsider berichtet, steht das Comeback von Noam Dar unmittelbar bevor. Der "205 Live"-Star pausiert seit nunmehr fast 7 Monaten, nachdem er sich bei "Monday Night RAW" am 27. November 2017 den Meniskus gerissen hatte. Der Schotte wird möglicherweise bereits morgen bei "205 Live", oder aber bei der Ausgabe in der kommenden Woche seine Rückkehr feiern.

- Alicia Fox befindet sich heute einmal mehr backstage bei "Monday Night RAW". Dies berichtet der PWInsider. Die 31-jährige hatte sich im Januar das Steißbein gebrochen und pausiert seither. Ob sie bereits die Ringfreigabe erhalten hat und demnächst in die Shows zurückkehren wird, ist unklar, allerdings soll es zuletzt innerhalb von WWE Spekulationen über ihre Zukunft beim Marktführer gegeben haben. Demnach läuft ihr aktueller Vertrag Ende des Jahres aus und ob man mit der ehemaligen WWE Divas Championesse verlängern wird, steht derzeit in den Sternen.

- Laut Informationen des PWInsiders wird auch James Ellsworth möglicherweise bald zu WWE zurückkehren. Demnach wurden zuletzt bereits einige Ideen für den 33-jährigen ausgearbeitet und er wird auch beim "WWE Money in the Bank"-PPV in Chicago am kommenden Sonntag vor Ort erwartet. Ellsworth wurde im November 2017 entlassen und trat seither wieder als Independent-Wrestler auf. So stieg er im März auch bei Tapings von Impact Wrestling für den "One Night Only: Cali Combat"-PPV in den Ring. Mittlerweile dementierte Ellsworth den Bericht zumindest indirekt. So wird er am kommenden Sonntag bei "Money in the Bank" nicht auftreten, da er für eine Independent-Show in China gebookt ist.
 
Ganz ehrlich, es juckt mich gar nicht wie lange er das Ding hält. Ich will nur das er es verliert. Ziehen sie das mit Lesnar vielleicht sogar so in die länge weil sie gerade das erreichen wollten? Aber eins muss sagen, respekt an Paul Heyman, er war beide male dabei. :D
 
Ganz ehrlich, es juckt mich gar nicht wie lange er das Ding hält. Ich will nur das er es verliert. Ziehen sie das mit Lesnar vielleicht sogar so in die länge weil sie gerade das erreichen wollten? Aber eins muss sagen, respekt an Paul Heyman, er war beide male dabei. :D

Und dann verliert Roman Reigns doch wieder beim Summerslam und die Story zieht sich bis Mania.
 
Aha, bin zwar Fan von lesnar, aber jetzt stellen sie ihn auf eine Stufe mit nikki bella. Auch die hat den alten Rekord gebrochen indem sie durch nichtverteidigen geglänzt hat. Zudem war punk (nur) World Champion, brock ist universe Champion.
Und leider muss man sagen: punk hat in zwei Monaten genauso oft den Titel verteidigt wie brock in einem Jahr.
 
Alles was mit Reigns zutun hat ist nicht gut, wenn Lesnar noch dabei ist ......

Ich verstehe diesen Reigns hass irgendwie gar nicht mehr. Wenn wir Fans ihn mal annehmen würden, hätte der Title schon lange gewechselt. Ich bin tatsächlich inzwischen bei jedem Lesnar Reigns match für Roman, weil ich kein Bock mehr auf lesnar habe. Vielleicht greift da bei mir auch das WWE Booking, aber dann sag ich "gute Arbeit WWE" :D
 
Ich verstehe diesen Reigns hass irgendwie gar nicht mehr. Wenn wir Fans ihn mal annehmen würden, hätte der Title schon lange gewechselt. Ich bin tatsächlich inzwischen bei jedem Lesnar Reigns match für Roman, weil ich kein Bock mehr auf lesnar habe. Vielleicht greift da bei mir auch das WWE Booking, aber dann sag ich "gute Arbeit WWE" :D

Ich kann mit beiden nichts anfangen des einen ist die Zeit vorbei und der andere war nie mein Fall tja das zeigt was WWE alles falsch macht .
 
Ich verstehe diesen Reigns hass irgendwie gar nicht mehr. Wenn wir Fans ihn mal annehmen würden, hätte der Title schon lange gewechselt. Ich bin tatsächlich inzwischen bei jedem Lesnar Reigns match für Roman, weil ich kein Bock mehr auf lesnar habe. Vielleicht greift da bei mir auch das WWE Booking, aber dann sag ich "gute Arbeit WWE" :D

Ich finde dass Lesnar aufgrund seiner vielen Freizeit den Titel noch weniger verdient hat als Reigns, macht diesen noch lange nicht zum Richtigen für diese Position.
 
Ich verstehe diesen Reigns hass irgendwie gar nicht mehr. Wenn wir Fans ihn mal annehmen würden, hätte der Title schon lange gewechselt. Ich bin tatsächlich inzwischen bei jedem Lesnar Reigns match für Roman, weil ich kein Bock mehr auf lesnar habe. Vielleicht greift da bei mir auch das WWE Booking, aber dann sag ich "gute Arbeit WWE" :D

Prinzipiell halte ich Roman Reigns für einen soliden bis guten Wrestler, zumindest im Ring. Seine Storylines sind aber entweder total beschissen oder sie Passen absolut nicht zu seinem Charakter. Auf die Idee Reigns nach 3 Wrestle mania Main Events, 1 Royal Rumble Sieg und 3 World Titel zum Underdog machen zu wollen muss man erst einmal kommen.
Ich bin immer noch für Brock Lesnar. Wenn ich die Wahl hätte entweder Brock Lesnar für immer Universal Champion sein zulassen oder Roman Reigns den Titel zugeben,dann würde Lesnar das ding nicht mehr verlieren.
Roman Reigns hat für mich nichts, aber auch wirklich gar nichts Sympatisches. Er wirkt immer Arrogant und überheblich. Das gilt übrigens auch für die Privat Person, nach allem was ich so gesehen bzw gehört habe. Wer es in Interviews für Notwendig hält, zu behaupten er würde nur ausgebuht da er erfolgreich ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Gleichen gilt übrigens für Nia Jax, wie kann man die Frau bejubeln ?
 
Lesnar vs Jones? Wer wird im Nachhinein dann als Sieger gelistet? Der, dessen positive Probe zuerst da ist?

Punks Regentschaft mit der von Lesnar kann man nicht vergleichen. Der eine hatte wahrscheinlich mind. 20 Titelverteidigungen - der andere vllt 5 oder 6.
 
So jetzt hat er das Ding. Nun hat man Punk einen weiteren Rekord genommen, was ihn wahrscheinlich sowieso nicht jucken wird. Ich hoffe mal es endet jetzt. Ich habe keinen Bock mehr auf Lesnar und sein Booking. Sein aller letztes sehr gutes Wrestling Match hatte er gegen Punk. Die Matches gegen den Undertaker waren nur Schlägereien, die zwar auch gut waren, aber nicht wirklich als Wrestlingmatch gewertet werden müssen. Zwar waren seine Muli-Men-Matches ganz gut, was aber häufig an den übrigen Teilnehmern lag. Ich will Lesnar nicht absprechen, dass er auch seinen Teil dazu beigetragen hätte, aber ein Singles-Match gegen die einzelnen Akteure wären/waren nicht besser. Reigns zeigt dann doch wieder richtiges Wrestling. Seine Matches laufen zwar auch immer nach dem selben Schema ab, aber immerhin funktioniert das Schema mit den richtigen Gegner. Jetzt soll Reigns das Ding beim SummerSlam gewinnen oder endlich jemand neues als The Guy bestimmt werden.

James Ellsworth brauche ich nicht bei WWE. Klar, mehr als Jobber wäre er nicht, es wäre jedoch nur ein Wrestler mehr, der in Shows gebracht werden müsste und anderen, die ich gerne in den Shows sehen würde die Air Time weg nimmt. Bestes Beispiel Zack Ryder. Der wechselte zu Raw und war danach glaube ich nur noch in einem Backstage-Segment.
 
Aha, bin zwar Fan von lesnar, aber jetzt stellen sie ihn auf eine Stufe mit nikki bella. Auch die hat den alten Rekord gebrochen indem sie durch nichtverteidigen geglänzt hat. Zudem war punk (nur) World Champion, brock ist universe Champion.
Und leider muss man sagen: punk hat in zwei Monaten genauso oft den Titel verteidigt wie brock in einem Jahr.
1. Brock ist Universal Champion, nicht der Universe Champion! Genauso wenig wie ein Universal-Ladekabel NICHT im ganzen Universum eingesetzt werden kann, ist auch Brock nicht Champion des Universums. Diese angebliche sprachliche Höherstellung des Universal Title, die (beinahe ausschließlich) deutsche Fans sehen wollen gibt es so schlicht nicht. Sogar im Gegenteil, man hat einfach einen zweiten Begriff gesucht, der das gleiche bedeutet wie "World", da bei Einführung des Universal Champions der WWE Championship ja noch WWE World Championship hieß. (Hierzu: https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/universal?q=universal)
Zumal man wenn man deinen Gedankengang mit "Universe" mal genauer ansieht auch der Ansatz hinkt, da "World" als "die Welt" und "Universe" also "das Universum" auch Synonyme zueinander sein können. "Die Welt" ist nicht unbedingt begrenzt auf die Erde sondern kann auch schlicht ein Synonym für das Universum sein. Also könnte man selbst bei einem "Universe Champion" argumentieren, dass der glecihberechtigt zu einem "World Champion" ist und kein Hierarchie besteht.

2. Ich mag Nikki Bella zwar nicht wirklich und finde es scheiße, dass sie AJs Rekord brechen durfte, aber der Vergleich kommt dennoch schlicht nicht hin:
CM Punk hatte 23 Titelmatches während seines Rekordruns die aufgezeichnet wurden und 150 Titelmatches insgesamt.
Brock Lesnar hatte 7 Matches während seines Rekordruns, die aufgezeichnet wurden und 15 insgesamt.

AJ Lee bestritt in ihrem Rekordrun 15 aufgezeichnete Matches und 36 insgesamt!
Nikki Bella bestritt in ihrem Rekordrun 14 aufgezeichnete Matches und 42 insgesamt!

Heißt Nikki Bella hat in ihrem Rekordrun (der eine Woche nach Überschreiten von AJs Marke vorbei war) MEHR Matches als AJ Lee bestritten und lediglich zwei Matches weniger on TV (zum Zeitpunkt des Bruchs des Rekordes stand sie bei 13 TV/PPV Matches im Match danach verlor sie den Titel), wohingegen Lesnar nur ein Zehntel von Punks Matches bestritt.
 
Wollte damit eigentlich sagen dass in den letzten Monaten von Nikki's Regentschaft der Titel sehr selten verteidigt wurde.
Bei den PPVs ging es da selten um den Titel, als viel mehr darum den Rekord zu brechen.
Deinen Beitrag finde ich dennoch interessant. Danke dafür.
 
Wollte damit eigentlich sagen dass in den letzten Monaten von Nikki's Regentschaft der Titel sehr selten verteidigt wurde.
Bei den PPVs ging es da selten um den Titel, als viel mehr darum den Rekord zu brechen.
Deinen Beitrag finde ich dennoch interessant. Danke dafür.
Hmm. Nikki Bellas Regentschaft begann am 23.11.2014 und endete am 20.09.2015:

Im November 2014 hatte sie ein Titelmatch (Gewinn des Titels)
Im Dezember 2014 verteidigte sie einmal gegen AJ Lee und ein zweites Mal gegen Naomi.
Im Januar 2015 verteidigte sie nicht!
Im Februar 2015 verteidigte sie gegen Paige.
Im März 2015 verteidigte sie zweimal gegen Paige.
Im April 2015 verteidigte sie gegen Naomi.
Im Mai 2015 verteidigte sie gegen Naomi und ein gegen Naomi & Paige.
Im Juni 2015 verteidigte sie weitere zwei Male gegen Paige.
Im Juli 2015 besiegte sie in einem Triple Threat Paige und Tamina.
Im August 2015 verteidigte sie den Titel nicht!
Im September 2015 verteidigte sie den Titel per DQ gegen Charlotte, ehe sie ihn an diese verlor.

Kurzgefasst: Dass sie ihn in den letzten Monaten nicht oder wenig verteidigte stimmt so nicht. Nikki verteidigte in jedem Kalendermonat den Titel mindestens einmal, außer im August und Januar 2015. Allerdings verteidigte sie auch in diesen Monaten bei Houseshows.

Zum Vergleich wieder AJ Lee's Rekordrun:
AJ gewann den Titel am 16.06.2014 und verlor ihn am 07.04.2014 an Paige.

Im Juni 2013 gewann AJ den Titel.
Im Juli 2013 verteidigte AJ den Titel gegen Bayley, sowie zweimal gegen Kaitlyn.
Im August 2013 verteidigte AJ Lee den Titel nicht!
Im September 2013 verteidigte sie in einem Four Way gegen Brie Bella, Naomi und Natalya.
Im Oktober 2013 verteidigte sie gegen Brie Bella.
Im November 2013 wurde sie per DQ von Natalya besiegt.
Im Dezmber 2013 verteidigte sie gegen Natalya.
Im Januar 2014 verteidigte AJ den Titel nicht!
Im Februar 2014 verteidigte sie zweimal den Titel, einmal gegen Cameron und ein weiteres Mal gegen Natalya.
Im März 2014 verteidigte sie gegen Natalya und verlor gegen Naomi via Count-Out.
Im April verteidigte sie den Titel in einer Battle Royal gegen das restliche Roster bei WrestleMania und verlor tags darauf den Titel an Paige.

Kurzgefasst: Auch AJ Lee hat in zwei Kalendermonaten den Titel nicht verteidigt. Interessanterweise ebenfalls im Kalendermonat August und Januar. Auch sie verteidigte dennoch bei Houseshows den Titel.

Zusätzlich kann man sich noch die PPV-Bilanz der beiden ansehen.
AJ Lee: (gefettet => Titelmatch beim PPV, unterstrichen => Match beim PPV)
Payback 2013 - Money in the Bank 2013 - SummerSlam 2013 - Night of Champions 2013 - BattleGround 2013 - Hell in a Cell 2013 - Survivor Series 2013 - TLC 2013 - Royal Rumble 2014 - Elimination Chamber 2014 - WrestleMania XXX

Nikki Bella: (gefettet => Titelmatch beim PPV, unterstrichen => Match beim PPV, kursiv => Valet)
Survivor Series 2014 - TLC 2014 - Royal Rumble 2015 - Fastlane 2015 - WrestleMania 31 - Extreme Rules 2015 - Payback 2015 - Elimination Chamber 2015 - Money in the Bank 2015 - BattleGround 2015 - SummerSlam 2015 - Elimination Chamber 2015

In AJs Regentschaft fielen 11 PPVs, bei 10 PPVs hatte sie ein Match, davon waren 8 Titelmatches!
In Nikki Bellas Regentschaft fielen 12 PPVs, bei 9 PPVs hatte sie ein Match, davon waren 7 Titelmatches! Zudem agierte sie bei einem PPV als Valet.

FAZIT:
Egal wie man auf Nikki Bellas Regentschaft schaut, leider lässt sich da nicht wirklich ein Anhaltspunkt finden ihren Rekord madig zu machen. Sie hat unter "normalen" Bedingungen den Rekord erhalten und mit ähnliche Zahlen wie AJ den Rekord geholt.
 
Was wurde eigentlich mit der Regel, dass ein Champion einmal im Monat den Titel verteidigen muss?
Wie alles was der WWE nicht gerade passt, wird getan, als hätte die Klausel nie existiert. :D
Brock Lesnar als Rekordbrecher. Habe sogar Roman Reigns angefeuert, damit dies nicht passiert.
 
Lesnar vs Jones? Wer wird im Nachhinein dann als Sieger gelistet? Der, dessen positive Probe zuerst da ist?

Punks Regentschaft mit der von Lesnar kann man nicht vergleichen. Der eine hatte wahrscheinlich mind. 20 Titelverteidigungen - der andere vllt 5 oder 6.

"Steroids on a Pole"-Match

Wer sie zuerst in die Finger bekommt, darf sie einwerfen und anschließend den Gegner mal so richtig zerlegen.
 
Ich finde dass Lesnar aufgrund seiner vielen Freizeit den Titel noch weniger verdient hat als Reigns, macht diesen noch lange nicht zum Richtigen für diese Position.

Das stimmt. Ich will reigns auch nicht unbedingt als Uni Champ, aber er scheint der einzige zu sein der nach Vinnis Welt lesnar besiegen darf. Und wenn ich die zwei zur Auswahl habe dann nehme Ich reigns.
 
Prinzipiell halte ich Roman Reigns für einen soliden bis guten Wrestler, zumindest im Ring. Seine Storylines sind aber entweder total beschissen oder sie Passen absolut nicht zu seinem Charakter. Auf die Idee Reigns nach 3 Wrestle mania Main Events, 1 Royal Rumble Sieg und 3 World Titel zum Underdog machen zu wollen muss man erst einmal kommen.
Ich bin immer noch für Brock Lesnar. Wenn ich die Wahl hätte entweder Brock Lesnar für immer Universal Champion sein zulassen oder Roman Reigns den Titel zugeben,dann würde Lesnar das ding nicht mehr verlieren.
Roman Reigns hat für mich nichts, aber auch wirklich gar nichts Sympatisches. Er wirkt immer Arrogant und überheblich. Das gilt übrigens auch für die Privat Person, nach allem was ich so gesehen bzw gehört habe. Wer es in Interviews für Notwendig hält, zu behaupten er würde nur ausgebuht da er erfolgreich ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Gleichen gilt übrigens für Nia Jax, wie kann man die Frau bejubeln ?

Don't hate the Wrestler, hate the Booker :D
Kann ich schon verstehrn. Mir geht lesnar nur so hart auf den Sack das ich sehr viele lieber sehen würde als ihn als Champ.
 
Prinzipiell halte ich Roman Reigns für einen soliden bis guten Wrestler, zumindest im Ring. Seine Storylines sind aber entweder total beschissen oder sie Passen absolut nicht zu seinem Charakter. Auf die Idee Reigns nach 3 Wrestle mania Main Events, 1 Royal Rumble Sieg und 3 World Titel zum Underdog machen zu wollen muss man erst einmal kommen.
Ich bin immer noch für Brock Lesnar. Wenn ich die Wahl hätte entweder Brock Lesnar für immer Universal Champion sein zulassen oder Roman Reigns den Titel zugeben,dann würde Lesnar das ding nicht mehr verlieren.
Roman Reigns hat für mich nichts, aber auch wirklich gar nichts Sympatisches. Er wirkt immer Arrogant und überheblich. Das gilt übrigens auch für die Privat Person, nach allem was ich so gesehen bzw gehört habe. Wer es in Interviews für Notwendig hält, zu behaupten er würde nur ausgebuht da er erfolgreich ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Gleichen gilt übrigens für Nia Jax, wie kann man die Frau bejubeln ?

Roman ist halt vom ganzen Habitus und Auftreten her kein Face, merkt man ihm auch immer wieder an. Ist er auch nicht der Erste und wird auch nicht der letzte Wrestler sein. (Randy hat auch trotz aller Versuche niemals wirklich als Face funktioniert zb.)

Die Fixierung der Fans auf Roman als "Fehlentscheidung" ist aber inzwischen so überzogen dämlich, dass da nichtmal StarWars-Fans die über Anakin weinen noch mitkommen.

Nun sind die Punks Legende auch los und Vince, Hunter und Steph können wieder gut schlafen...

Da haben doch tatsächlich die Leute die gebooked haben, dass er den Rekord hielt, gebooked das wer anders den Rekord hat.... sollen sie direkt auf den Scheiterhaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=42451]Darki[/MENTION] Reigns ist keine "Fehlentscheidung". Er ist objektiv gesehen wahrscheinlich sogar mit am besten für diese Rolle geeignet. Er hat den Look, seine Fähigkeiten sind mehr als ausreichend und wenn er nicht zu viel reden muss hat er auch ne gewisse Ausstrahlung. Das Problem ist eher dass man ihn dem Publikum seit Jahren als Topface aufzwingen will. Er ist in dieser Hinsicht ein umgekehrter Daniel Bryan, den man zwanghaft aus dieser Position raushalten wollte, was eine ebenso starke Trotzreaktion hervorgerufen hat.
 
@Darki Reigns ist keine "Fehlentscheidung". Er ist objektiv gesehen wahrscheinlich sogar mit am besten für diese Rolle geeignet. Er hat den Look, seine Fähigkeiten sind mehr als ausreichend und wenn er nicht zu viel reden muss hat er auch ne gewisse Ausstrahlung. Das Problem ist eher dass man ihn dem Publikum seit Jahren als Topface aufzwingen will. Er ist in dieser Hinsicht ein umgekehrter Daniel Bryan, den man zwanghaft aus dieser Position raushalten wollte, was eine ebenso starke Trotzreaktion hervorgerufen hat.

Die Anführungszeichen waren da schon ganz bewusst gesetzt, da ich zumindest die Gründe der WWE nachvollziehen kann. Wenn er mal keine generische Facepromo halten muss, klingt er sogar gar nicht so schlecht am Mic (siehe alte Shieldzeiten). - Auch wenn ich AJ oder Rollins als bessere Aushängeschilder der Company sehen würde vom wrestlerischen her - . Daher finde ich ja die Fixierung der Fans auf Reigns anstatt aufs Produkt so hirnrissig, als wenn Reigns als Champ das Ende vom Produkt bedeuten würde...

... und was bekommt man stattdessen? Nen nachweislich gedopten Spaten für den das Business nur gut genug fürs Geldverdienen ist, da er nicht clean sein muss, der alle 3 Monate ne gelangweilte Performance raushaut und sich dann wieder verpisst... hat man richtig viel "gewonnen" mit, zum Glück hat man Reigns aus jedem Gebäude gebuht, damit man nun einen tollen "würdigen" Champ hat und bestes Entertainment...

SO nun bin ich heiss genug, nun wird Heel-Getwittert!
 
Mir ist egal wer ea tut, hauptsache Lesnar verschwindet.
ich möchte ihn auch nicht mehr bei der WWE sehen.

Blöd ist allerdings, dass dann wohl auch Heyman weggeht.
Reigns könnte ihn so gut als Manager gebrauchen...

Ellsworth?
Och bitte nicht ...
 
Da ist halt das Problem, dass WWE mittlerweile sehr viele Indy-Wrestler verpflichtet hat und diese dann auch in den Main Shows sind. Und Fans die über den Tellerrand hinausschauen, hatten früher häufig Indy-Wrestler, die sie deutlich besser fanden, als die bei WWE. Da waren sie aber noch nicht bei WWE, denn da waren grösstenteils Eigenkreationen. Auch wenn John Cena von vielen Fans nicht gemocht wurde und es andere Wrestler wie Jericho, Michaels, Undertaker und Angle gab, die man lieber in dieser Rolle gesehen hat, so hat er keinem Indy-Wrestler das Spotlight geklaut, weil es damals schlichtweg unüblich waren. CM Punk war lange eine Ausnahme. Und heute hast du Wrestler wie Owens, Zayn, Cesaro, Samoa Joe, Dean Ambrose und Seth Rollins, die das Publikum einfach aus anderen Ligen kennt und man auch weiss, was die alle so drauf haben. Ich sage, Reigns kann mit all diesen Wrestler mithalten. Weil im Ring finde ich ihn wirklich stark. Er hätte nicht diese viele guten Matches, wenn er es nicht könnte. Ich würde auch fast behaupten, dass Reigns vor 10-15 Jahren noch so einigermassen funktioniert hat, weil man die Independent-Wrestler damals noch nicht so hatte. Und dann kommt der Punkt dazu, den Luke Geld nennt. Er wird den Fans aufgezwungen. Und solange man das macht, wird das nicht funktionieren. Wenn wir die drei Shield-Mitglieder miteinander vergleichen, dann hat Rollins nach dem Split erst den Koffer gewonnen und erst mit ein paar Fehden einen Aufbau bekommen. Über die Art und Weise des Aufbaus kann man sich streiten, aber er war da. Bei Dean Ambrose dauerte der Aufbau noch länger. Teilweise auch mit einem deftigem Absturz nach seiner Zerstörung durch Brock Lesnar. Aber dennoch hat man ihn immer wieder in der Mid bis Uppercard gehalten und ihn dann Money in the Bank gewinnen lassen. Reigns hingegen stand schon in den nächsten zwei Monaten nach dem Splitt bei beiden PPVs im WWE-Championship-Match. Danach eine kurz Fehde mit Orton für den SummerSlam und dann viel er glaub ich schon wieder aus. Und dann kam er erst bei TLC wieder und gewann aus dem "nichts" den Royal Rumble. Reigns hatte man also schon im Main Event, bevor man ihn nach dem Splitt überhaupt aufgebaut hatte. Ich glaube das da halt schon der erste Fehler gemacht wurde und man hat es danach nicht wieder geändert. Man hat halt immer weiter und weiter gemacht. Jetzt zu letzt die Story mit Lesnar ist nur kontraproduktiv. Zu weinen, dass das Management ihn untenhalten will, gleichzeitig hatte er aber bereits zwei Titelmatches, wo er das vom GRR nicht mal hätte bekommen müssen. Danach liess man ihn dann auch noch in einem Quali-Match für den MitB-Koffer antreten.
 
Roman ist halt vom ganzen Habitus und Auftreten her kein Face, merkt man ihm auch immer wieder an. Ist er auch nicht der Erste und wird auch nicht der letzte Wrestler sein. (Randy hat auch trotz aller Versuche niemals wirklich als Face funktioniert zb.)

Die Fixierung der Fans auf Roman als "Fehlentscheidung" ist aber inzwischen so überzogen dämlich, dass da nichtmal StarWars-Fans die über Anakin weinen noch mitkommen.



Da haben doch tatsächlich die Leute die gebooked haben, dass er den Rekord hielt, gebooked das wer anders den Rekord hat.... sollen sie direkt auf den Scheiterhaufen?

Kenn ich Dich?
 
Oben