WWE Monday Night RAW #1307 Ergebnisse + Bericht aus Little Rock, Arkansas vom 11.06.2018 (inkl. Videos)

Wie viele Punkte gebt Ihr dieser RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

BroMantis

2986. 💙
WWE Monday Night RAW #1307
Ort: Verizon Arena in North Little Rock, Arkansas, USA
Datum: 11. Juni 2018


Um die finale Ausgabe von "Monday Night RAW" vor dem "Money in the Bank"-PPV feierlich zu eröffnen, haben die acht RAW-Superstars, welche am Sonntag in den beiden "Money in the Bank"-Ladder Matches antreten werden, sich jeweils eine Leiter geschnappt, im Ring aufgestellt und auf diesen Platz genommen. Damit die anstehende Konversation nicht in einem Brawl ausartet, macht sich der RAW General Manager Kurt Angle auf dem Weg zum Ring, um als Moderator und Mediator zu fungieren. Kurt Angle hypt die beiden Leiter-Matches, wird aber alsbald vom Gesetzeshüter Baron Corbin (im feinen Zwirn und mit Glatze) unterbrochen. Er vertritt heute Stephanie McMahon und ist deshalb dafür zuständig, dass RAW und speziell das Eröffnungssegment reibungslos über die Bühne geht. Kurt erklärt, dass es nichts auf der Welt gibt, was ihn glücklicher machen würde als zwei "Money in the Bank"-Siege für Team RAW. Corbin stellt klar, dass Steph sehr enttäuscht wäre, sollte dies nicht geschehen. Und wir alle wollen keine enttäuschte Stephanie, oder? Alexa Bliss mischt sich in das Gespräch ein und erklärt, dass sie trotz der Verletzung, welche sie in der vergangenen Woche erlitt, das Leiter Match der Damen gewinnen wird. Nun möchte Sasha Banks wissen, wo genau sich Bliss eigentlich verletzt hat. Alexa erklärt, sich an der Schulter verletzt zu haben, wird jedoch von Sasha mit der Tatsache konfrontiert, dass sie in der letzten Woche eine Beinverletzung vortäuschte. Nun mischt sich auch Ember Moon in die Konversation ein und die drei Damen streiten nun darum, wer denn letztendlich das Leiter Match gewinnen wird. Kurt Angle unterbricht die hitzige Diskussion und möchte von der vierten Dame im Bunde, Natalya, wissen, ob sie nach der letztwöchigen Verletzung bereit ist, um am Ladder Match teilzunehmen. Nattie bejaht dies und freut sich auf das anstehende Titelmatch gegen die neue RAW Women's Championess Ronda Rousey. Sie wird daraufhin von Sasha Banks unterbrochen, welche noch einmal unterstreicht, dass sie den Koffer gewinnen wird.

Bevor aber ein erneuter verbaler Schlagabtausch zwischen den Damen entsteht, geht Kevin Owens dazwischen, da er nun über etwas sehr wichtiges reden will. Braun Strowman ist um einiges größer als alle anderen Teilnehmer des "Money in the Bank"-Ladder Matches der Herren. Daher macht er sich Gedanken darüber, ob der Koffer für Strowman weiter angehoben wird. Bobby Roode fragt daraufhin, ob man den Koffer für Owens weiter absenken sollte, was dieser für eine großartige Idee hält. Kurt Angle geht dazwischen und erklärt, dass der Käfig weder angehoben noch abgesenkt wird. Dies empfindet Owens als sehr unfair. Nun schleimt er sich bei Wachtmeister Corbin ein und fordert, dass dieser etwas gegen die Par*tei*lich*keit Angles unternimmt. Daraufhin erklärt Braun Strowman, dass Owens mit diesem Müll aufhören soll, da er ansonsten etwas gegen Owens unternehmen werde. Owens fragt Corbin, wie er Stephanie McMahon beeindrucken soll, wenn er immer solche Drohungen von Strowman erhält, woraufhin dieser erklärt, dass das keine Drohung, sondern ein Versprechen war. Strowman stellt klar, dass er sich den Koffer holen und diesen gegen Brock Lesnar einlösen wird. Nun diskutieren Kevin Owens, Bobby Roode und Finn Bálor untereinander aus, wer denn nun den Koffer gewinnen wird, ehe Alexa Bliss lautstark ins Mikrofon schreit und den Zickenkrieg der Herren beendet. Laut Alexa hören sich die drei Männer wie die wahren Hausfrauen der WWE an. Außerdem weiß sie bereits, wer das Leiter Match der Herren gewinnt: Ihr "Mixed Match Challenge"-Partner Braun Strowman! Daraufhin erklären Sasha Banks und Finn Bálor (welche ebenfalls bei der "Mixed Match Challenge" als Team auftraten) ihren jeweiligen Partner zu den Favoriten auf den Sieg. Nun rufen alle durcheinander in die Runde, wer denn nun welches Match gewinnen wird. Braun Strowman brüllt in sein Mikrofon und unterbricht somit diese hitzige Diskussion mit dem Versprechen, dass am Sonntag irgendjemand ein paar auf die Mütze kriegen wird.


1. Match
Fatal 4 Way Match
Natalya gewann gegen Sasha Banks, Ember Moon und Alexa Bliss via Submission von Alexa Bliss im Sharpshooter.
Matchzeit: 21:10


Finn Bálor bekommt Backstage von Kevin Owens ein paar Oliven angeboten. Laut Owens sei dies ein Friedenszeichen. Er möchte Bálor auf seine Seite ziehen, um gemeinsam mit Bobby Roode (welcher noch überredet werden muss) gegen Braun Strowman anzutreten. Denn sollte sich Strowman den Koffer und dadurch auch die Universal Championship sichern, wird es nahezu unmöglich sein, jemals wieder an den Titel zu kommen. Es muss nicht immer jeder für sich selbst kämpfen. Vielleicht sollte es heute auch mal Männer gegen Monster heißen.

2. Match
Tag Team Match
Drew McIntyre & Dolph Ziggler gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Pin durch Dolph Ziggler nach der "Zig Zag/Claymore Kick"-Kombination gegen Fandango.
Matchzeit: 03:15

Nach dem Match erklärt Dolph Ziggler, dass die Tag Team Battle Royal, welche in der vergangenen Woche stattfand, ein einziger Witz war. Sie warnen alle anderen Tag Teams, wie Titus Worldwide, The B-Team oder auch die aktuellen RAW Tag Team Champions The Deleter of Worlds. Drew stellt klar, dass sie die Tag Team Division retten wollen... indem sie jedes andere Team ausschalten.


Roman Reigns wird von Charly Caruso zu seinem heutigen Gegner, Jinder Mahal, befragt. Laut Reigns ist Jinder der einzige Grund, weshalb er nicht im "Money in the Bank"-Ladder Match steht. Somit wird er auch nicht die Chance erhalten, den Koffer gegen Brock Lesnar einzulösen und sich das wiederzuholen, was sowieso schon ihm gehört. Daher wird es Zeit, dass Jinder seine wohlverdiente Abreibung bekommt.

Vor dem kommenden Match erklärt Jinder Mahal, dass Roman Reigns heute nicht auf ihn treffen wird. Stattdessen wird sich ein anderer großer Inder gegen Roman Reigns behaupten. Roman Reigns' Gegner ist The Great.... Sunil Singh!

3. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Sunil Singh (w/ Jinder Mahal) via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 01:15

Nach dem Match wird Roman Reigns von Jinder Mahal attackiert und mit dem Khallas abgefertigt.


4. Match
Tag Team Match
The B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel) gewannen gegen Heath Slater & Rhyno via Pin durch Curtis Axel nach der "Back Suplex/Neckbreaker"-Kombination gegen Heath Slater.
Matchzeit: 01:50

The B-Team feiern wieder einmal ausgelassen ihren Sieg, ehe The Deleter of Worlds ("Woken" Matt Hardy & Bray Wyatt) auf dem Titantron erscheinen. Die RAW Tag Team Champions bewundern die jüngsten Erfolge ihrer Herausforderer. Nun erscheinen die beiden auch auf der Bühne und kündigen an, dass sie The B-Team auslöschen werden.


Wir sehen Elias im Backstagebereich, welcher erklärt, dass es heute zwar sehr schwierig für ihn wird, er aber dennoch sein Bestes geben wird. Es ist immerhin nicht immer so, dass er vor so vielen Hinterwäldlern wie in Arkansas spielen muss.

Nach einer Werbepause hat sich Elias nun auch im Ring eingefunden. Heute trägt er ein Lied vor, in dem er Seth Rollins und North Little Rocks beleidigt, was die Fans alles andere als toll finden. Anschließend präsentiert er eine Akustik-Elektrik-Gitarre, welche er von seinem guten Freund John Mayer erhalten hat. Auf der Gitarre sind der Name "Elias" sowie die Intercontinental Championship abgebildet. In der nächsten Woche wird er als Intercontinental Champion auf dieser Gitarre sein bisher größtes Lied spielen. Nun erscheint Seth Rollins, welcher zum Ring stürmt und Elias aus diesem verjagt. Anschließend nimmt er sich das Mikrofon und fragt Elias, wann dieser aufhört, ein Feigling zu sein und endlich mal etwas Mut bekommt. Seth verliert ein paar positive Worte über Elias und gibt zu verstehen, dass er lange versuchte, Elias zu mögen, da dieser im Grunde genommen alles hat... Plötzlich entdeckt er die besondere Gitarre, welche noch im Ring liegt. Rollins findet Gefallen an der Gitarre und startet daher eine Charity Auktion. Einige Fans scheinen ebenfalls an der Gitarre interessiert zu sein und wollen tatsächlich mitbieten. Rollins legt die Gitarre nun in der Ringmitte auf den Boden und deutet einen Curb Stomp an. Anschließend stimmt er "Burn it down"-Chants an... und zeigt doch noch den Curb Stomp auf die Gitarre. Während Elias kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht, spielt Seth Rollins auf der kaputten Gitarre, womit dieses Segment endet.


Nun möchte Kevin Owens auch Bobby Roode von seiner Idee, zu dritt gegen Braun Strowman anzutreten, überzeugen. Wir alle wissen, dass Roode und Bálor alleine Braun Strowman niemals besiegen könnten, weshalb es nun an der Zeit ist, mit vereinten Kräften gegen das Monster vorzugehen.

5. Match
Singles Match
Ruby Riott (w/ The Riott Squad: Sarah Logan & Liv Morgan) gewann gegen Bayley via Pin nach dem Riott Kick.
Matchzeit: 11:25

Nach dem Match wird Bayley von Ruby Riott mit einem schwarzen Lippenstift bemalt. Mit einem "R" auf dem Bauch und einem Schlag ins Gesicht beendet Riott ihr Kunstwerk.


Backstage trifft Natalya auf Ronda Rousey. Natalya warnt ihre Freundin vor Nia Jax. Ronda gibt zu verstehen, dass sie für das anstehende Interview bereit ist.

Jonathan Coachman steht im Ring und begrüßt Ronda Rousey und RAW Women's Championess Nia Jax, welche nacheinander im Ring eintreffen. Nia Jax gibt zu, dass sie Ronda Rousey in den letzten Wochen etwas angestachelt hat, um ihr den Unterschied zwischen MMA und WWE zu zeigen. Rousey erklärt, dass sie zuversichtlich ist und Jax' Arm ausreißen wird. Diese erwidert, dass Rousey zwar in ihrem ersten Match beeindrucken konnte, sie allerdings nur gegen eine Businessfrau antrat, welche höchstens eine Teilzeitwrestlerin ist, wenn überhaupt. Sie hingegen betreibt Wrestling schon seit Jahren. Sie ist nicht Stephanie McMahon. Sie ist Nia Jax und amtierende RAW Women's Championess. Wenn Ronda ihr also den Arm ausreißen will, wird sie Rouseys Ruf zerstören und sich selbst als "the real Baddest Woman on the Planet" bezeichnen. Sie weiß, dass sie Ronda besiegen kann, da Ronda letztendlich einfach noch nicht bereit ist. Ronda erhebt sich aus ihrem Stuhl und erklärt, dass ihr immer wieder gesagt wurde, dass sie gewisse Ziele nie erreichen kann. Ihr wurde imme gesagt, dass sie nicht bereit ist, um UFC Champion zu werden. Und nun steht sie kurz vor der Aufnahme in die UFC Hall of Fame. Sie ist Ronda Rousey und auf alles vorbereitet. Nia Jax baut sich vor Ronda Rousey auf und möchte ihre Gegnerin mit einem Schlag niederstrecken. Rousey kann jedoch Jax' Arm abfangen und deutet an, ihren Armbar anzusetzen. Bevor dies jedoch passieren kann, kassiert sie einen Headbutt von Jax. Nia möchte Ronda wieder aufheben, allerdings kann diese nun ihren Armbar ansetzen! Nach einigen Unterbindungsversuchen muss Nia Jax schließlich aufgeben!


No Way Jose kommt mit seiner Conga Line zum Ring und wartet dort auf seinen heutigen Gegner, Curt Hawkins. Dieser erscheint jedoch nicht, sodass der Referee das Match startet und mit dem 10-Count anfängt...

6. Match
Singles Match
No Way Jose (w/ The Conga Line) gewann gegen Curt Hawkins via Pin nach dem Fastball Punch.
Matchzeit: 00:27
- Curt Hawkins stürmte als verkleidetes Mitglied der Conga Line in den Ring und rollte No Way Jose ein. Das Cover ging jedoch nur bis 2.


Backstage geben Bobby Roode und Finn Bálor zu verstehen, dass sie Kevin Owens zwar nicht wirklich trauen, aber trotzdem mit ihm zusammenarbeiten wollen, solange es gegen Braun Strowman geht. Bálor fügt an, dass er auch auf Bobby Roode achten wird.

Renee Young steht auf der Bühne und begrüßt Sami Zayn, welcher einen Hindernisparcours für Bobby Lashley organisiert hat. Denn nur wenn Bobby Lashley diesen Hindernisparcours schneller absolvieren kann als Sami Zayn, kann er davon ausgehen, dass Bobby Lashley auch wirklich in der Army war. Nun präsentiert er den Parcours und geht dabei auf jedes Hindernis ein und erklärt, warum er schneller sein wird als Lashley. Soldaten der US Army benötigen laut Zayn ungefähr 2 Minuten für diesen Kurs, er hingegen hat am heutigen Nachmittag nur anderthalb Minuten benötigt. Ohne Warm-Up, mit einer verletzten rechten Hand und ohne Motivation. Man solle sich nur mal vorstellen, wie schnell er mit den Fans im Hintergrund, welche ihn anfeuern, sein wird. Renee stellt nun Bobby Lashley vor, welcher verspricht, Sami heute und am Sonntag zu besiegen. Ein Münzwurf soll nun entscheiden, wer zuerst durch den Parcours muss. Lashley erhält den Vortritt und meistert die Hindernisse mit völliger Seelenruhe in unter einer Minute. Daraufhin wird Lashley von Sami Zayn attackiert und mit dem Helluva Kick abgefertigt.


Kevin Owens möchte nun Finn Bálor und Bobby Roode einige Tipps geben, um Braun Strowman auszuschalten. Bálor fragt, wieso Owens davon ausgeht, dass die beiden mit ihm zusammenarbeiten werden. Plötzlich erscheint Braun Strowman, welcher eine fantastische Idee hat: Warum arbeiten Roode, Bálor und Owens nicht zusammen gegen Strowman? Mit einem lauten Schrei verschwindet er wieder.

7. Match
Fatal 4 Way Match
Braun Strowman gewann gegen Kevin Owens, Finn Bálor und Bobby Roode via Pin gegen Kevin Owens nach dem Running Powerslam auf eine Leiter.
Matchzeit: 25:55


Fallout:




 
Corbin mit Glaze sieht irgendwie komisch aus. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen.:D

Zur Show selbst, ich fand sie in Ordnung. Die beiden Four-Way-Matches hätte es nicht gebraucht, aber die waren ja schon angekündigt. Wäre halt schön gewesen, wenn man sie in den Matches von einander fern gehalten hätte. Ich habe einfach das Gefühl, man war vor zwei Wochen fertig mit dem Aufbau und jetzt muss man noch irgendwie die letzten zwei Shows vor dem PPV voll bekommen. Strowman als Sieger im Main Event passt, heisst er gewinnt den Koffer schon mal nicht. Das Natalya gewonnen hat, fand ich überraschend. Lashley gegen Zayn hat es noch nie gegeben, ich glaube das Match könnte ganz gut werden.

Der Rest war halt da. Hätte es nicht gebraucht, war aber nicht tragisch, dass es da war.
 
Emmy für das Eröffnungssegment.

Emmy für die Tatsache, dass Alexa während der Werbung zurück in die Gorilla-Position gehen musste nur damit zu ihrer Musik wieder rauskommt.
 
Wie sie einfach eine richtig billige Kopie des damaligen (vor 1 oder 2 Jahren) Leiter Segments gebracht haben.

Corbin als nerviger Handlanger von Steph gefällt mir gut. Der Rest war halt einfach zum Verwalten..
 
Corbin mit Glatze sieht so viel besser aus. Die paar Haare, die eklig dünn und nass durch den Ring fliegen...braucht kein Mensch. Die Glatze sieht radikaler aus und passt auch besser zum Handlangerposten.

Die Segmente mit Zayn und Lashley sind echt peinlich, umso mehr freu ich mich auf das Match, damit die beiden vom Gelaber wegkommen. Ende des Segments war natürlich gut. Sami als Heel funktioniert bei mir. Was ich mich aber seit ein paar Wochen frage, sind nach MitB Zayn und Owens wieder ein Team oder wird das unter den Teppich geschoben?
 
Erm ja.. also der Start war für mich zum Fremdschämen, gerade wo Alexa da so schreien musste damit alle still sind und Braun das dann auch noch mal tat.. das darf man echt keinen Zeigen.. Rest war wie immer, einmal gucken und nach 2 Tagen wieder vergessen was los war.
 
Wieso sollten sie kein Team mehr bilden?

Weil beide im Moment ihre Programme haben, ohne dass der andere auch nur ansatzweise involviert ist. Ich erinnere mich zumindest an nix. Ich finde die beiden zusammen sehr gut und mit am unterhaltsamsten, auch wenn ein zukünftiger Split wieder nach dem alten Muster durchgezogen wird vermute ich.
 
Weil beide im Moment ihre Programme haben, ohne dass der andere auch nur ansatzweise involviert ist. Ich erinnere mich zumindest an nix. Ich finde die beiden zusammen sehr gut und mit am unterhaltsamsten, auch wenn ein zukünftiger Split wieder nach dem alten Muster durchgezogen wird vermute ich.

Zayn hat Owens mit einer Attacke auf Lashley ins Leitermatch verholfen.
 
So, ich habe die aktuelle Raw-Ausgabe nun genüsslich zum Abendbrot verschnabuliert und muss sagen, dass man sich im Vergleich zu den letzten beiden Episoden doch sehr gesteigert hat. Ich vergebe (aufgerundet) 9 Punkte und fühlte mich sehr gut unterhalten.

Die beiden Vier-Wege-Kämpfe samt den dazugehörigen Segmenten haben mir sehr gut gefallen und stimmten gut auf die Kofferkämpfe bei der Großveranstaltung ein. Trotzdem standen die beiden Begegnungen von Ronda Rousey und Nia Jax sowie von Sami Zayn und Bobby Lashley noch etwas höher in meiner Gunst. Auch der Auftritt von Elias war wieder vorzüglich. Da hat WWE uns doch sehr verwöhnt, das alles in eine Folge hineinzupacken.
 
Alter Corbin sieht aus als würde er Drinks in einem Saloon verkaufen...

An irgendjemand erinnert der mich jetzt mega... aber ich komm einfach nicht drauf an wen.
Vllt. Eine Mischung aus Michael Naseband (K11) und dem Graf von Unheilig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Segment mit Lashley und Zayn hat mich daran erinnert wie übel die damalige NXT Show war.
Man merkt halt das die eine Stunde überflüssig ist...

Man wird mit Sicherheit bei SD ein ähnliches Segment mit den Money in the Bank Teilnehmern zeigen. Nach dem Motto:"Wir kopieren einfach das was RAW macht"
 
Csonka-Sternchen für die Rawbies:

3,50 Sternchen für Strowman vs. Bálor vs. Roode vs. Owens
3,25 Sternchen für Natalya vs. Moon vs. Banks vs. Bliss
2,00 Sternchen für Ziggler/McIntyre vs. Breezango
1,50 Sternchen für Riott vs. Bayley
Keine Wertung für Jose vs. Hawkins
Keine Wertung für B-Team vs. Slater/Rhyno
Keine Wertung für Reigns vs. Singh
Insgesamt: 5 von 10 Punkten
 
Oben