NXT #425 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 13.06.2018 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #425 (Tapings: 10. Mai 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 13. Juni 2018


Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Nigel McGuinness, Mauro Ranallo und Percy Watson in der Full Sail University begrüßt, bevor ohne große Umschweife direkt in den Ring geschaltet wird, wo auch sogleich das erste Match des Abends stattfindet.

1. Match
Tag Team Match
War Raiders (Hanson & Ray Rowe) gewannen gegen Ricky Martinez & Justin Storm via Pin durch Hanson nach dem Fallout.
Matchzeit: 01:58

Im Anschluss an das Match ergreift Hanson das Wort und bezeichnet ihn und seinen Tag Team Partner als die echten "The Mighty" und erklärt, dass sie ihre Macht von nun an zeigen werden. Dann schnappen sie sich erneut Justin Storm und zeigen Thor's Hammer gegen ihn.

Außerhalb der Full Sail University bereitet sich unterdessen Kyle O'Reilly auf sein heutiges Match vor. Als The Undisputed Era aber den Kameramann erblickt, vertreibt Adam Cole diesen, sodass wir nicht mehr von den Geschehnissen mitbekommen.

Nach einer Werbepause bringt uns ein Einspieler ein weiteres Mal die Fehde zwischen Johnny Gargano und Tommaso Ciampa näher, Dabei sehen wir Szenen ihres Unsanctioned Fights bei dem letzten TakeOver-Event, sowie Kommentare der beiden zu diesem Kampf und ihrem anstehenden Match bei NXT TakeOver: Chicago am kommenden Wochenende.


2. Match
Singles Match
EC3 gewann gegen Kassius Ohno via Pin nach dem One Percenter.
Matchzeit: 04:04


Nach einer weiteren Werbeunterbrechung folgt sogleich das dritte Match des Abends.

3. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Aliyah via Pin nach dem Belair Driver.
Matchzeit: 02:53

In einem weiteren Video-Paket wird nun das NXT Women's Title Match zwischen Shayna Baszler und Nikki Cross näher beleuchtet. Darin spricht Baszler darüber, wie sie den Lockerroom der Damen von NXT dominiert hat und in die Köpfe ihrer Gegnerinnen eingedrungen ist. Nikki Cross hingegen erklärt, dass sie keine Angst vor Shayna Baszler verspürt und sie sich am Samstag den Titel von ihrer Kontrahentin holen werde.

Dakota Kai äußert sich unterdessen in einem Interview zu ihrem Match gegen Shayna Baszler. Dabei erklärt die Neuseeländerin, dass sie nur wenige Sekunden vom Sieg und somit auch vom Titelgewinn entfernt war. Deshalb ist sie auch fest davon überzeugt, dass sie noch eine Chance verdiene und sich dann den Titel holen werde. An dieser Stelle wird sie von Bianca Belair unterbrochen, die Dakota fragt, ob sie denn gerade eben ihr Match gesehen habe. Sie bezeichnet sich selbst als die stärkste, mutigste, größte und beste Frau bei NXT und erklärt Dakota, dass sie nun an der Reihe ist und sich Dakota am Ende der Schlange wieder anstellen muss. Dakota Kai lässt sich aber von den Worten Belairs nicht einschüchtern und fordert diese stattdessen zu einem Match in der Folgewoche heraus.

4. Match
WWE United Kingdom Championship
Singles Match
Pete Dunne (c) gewann gegen Kyle O'Reilly via Pin nach dem Bitter End.
Matchzeit: 10:41


Nach dem Match attackieren Roderick Strong und Adam Cole den siegreichen Pete Dunne, bis Oney Lorcan und Danny Burch (aka Martin Stone) erscheinen und den Save machen. Es entsteht ein großer Brawl, in dessen Verlauf sich Pete Dunne und Adam Cole in den Backstagebereich prügeln, während die vier Kontrahenten um die NXT Tag Team Title im Ring zurückbleiben. Sie kämpfen noch kurz weiter, bevor Danny Burch und Oney Lorcan die Oberhand gewinnen und The Undisputed Era aus dem Ring werfen können.

Im Anschluss an eine letzten Werbepause macht sich NXT Champion Aleister Black auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, erklärt er, dass Sullivan nun denkt, er hat ihn gebrochen, indem er in der vergangenen Woche den Black Mass geblockt hatte. Natürlich hat ihn das beschäftigt, doch in Chicago wird der Black Mass wieder im Vollbesitz seiner Kräfte sein und für Lars Sullivan wird es dann sehr schnell dunkel.

Daraufhin ertönt die Musik von Lars Sullivan, der sich nun ebenfalls auf den Weg zum Ring macht. Aleister Black attackiert ihn dort aber sogleich mit einigen Schlägen, doch Sullivan kann sich zur Wehr setzen und den Freak Accident gegen Black zeigen. Er lässt zwei weitere Freak Accidents folgen und zieht Black anschließend aus dem Ring, bevor er ihn hochhebt und auf dem Kommentatorenpult wieder ablegt. Er ergreift noch Blacks Titelgürtel und stellt sich zum Abschluss der Show über den ausgeschalteten Black und posiert mit dem Titel.


Fallout:

 
Gute Show und hat alles noch einmal ein bisschen auf den PPV gehypt.

Die War Raiders kicken mich noch nicht so richtig. Sie waren bei New Japan ja eine grosse Nummer und man kann auch hoffen, dass sie es bei WWE schaffen, weil Tag Teams sind allgemein bei WWE etwas dürftig. Man baut sie halt vorerst mal auf. Als was treten sie eigentlich auf? Als Heels? Wenn ja, wird es schwierig, sie als Gegner für die Undisputed Era zu bringen. Allerdings suche ich noch ein bisschen nach einem geeigneten Face-Team. TM61 sind ja mittlerweile auch Heels, also fallen die auch erst mal weg. Man darf auf jeden Fall gespannt bleiben was da passiert.

Gargano und Ciampa standen sich ausnahmsweise mal nicht gegenüber. Fand ich okay. Gerade vor dem PPV kann man damit noch etwas Spannung erzeugen. Sie waren ja die Wochen davor genug in den Shows vertreten. Ich weiss nicht, ob das Match noch einmal an das Ergebnis herankommen wird, aber man darf sich sicherlich auf ein sehr starkes Match zwischen den beiden freuen.

Das zweite Match sehe ich sehr zwiegespalten. Zum einen ist es gut und auch nur richtig, wenn man EC3 aufbaut. Ihn hätte man mMn eigentlich direkt in die Main Shows packen können, er hätte NXT nicht mehr wirklich gebraucht. Zum anderen finde ich es aber wirklich schade, dass man mit Ohno nicht wirklich was anstellt. Ich hatte ja gehofft, man bringt ihn beim Draft in die Main Shows und in einem halben Jahr steckt man ihn in ein Team mit Cesaro. Wäre sicherlich ein schöner Moment. Aber nicht nur deswegen. Ohno ist für mich der unterschätzteste Wrestler bei ganz NXT, vielleich auch WWE. Er könnte wesentlich mehr sein, als man im Moment mit ihm macht, weil er einfach ein starker Wrestler ist.

Drittes Match überspringe ich jetzt mal. Siegerin war richtig. Aliyah ist jetzt auch schon lange bei NXT. Man liest zwar immer mal wieder ihren Namen und ab und an sieht man sie auch in den Shows. Aber ich erinnere mich nicht mehr an ihren letzten Sieg.

Das Womens-Titel-Match wird auch mit einem Video angesprochen. Passt aus meiner Sicht ganz gut. Vom Match erwarte ich ehrlich gesagt nicht viel und ist mMn auch das uninteressanteste Match. Cross ist neben Sane die einzige logische Gegnerin im Moment. Vielleicht in Zukunft noch LeRae. Der Rest ist halt entweder Heel oder nicht wirklich auf dem Niveau.

Abschlusskampf war gut und aus meiner Sicht auch das beste Match des Abends. Schade, das wir Pete Dunn und Adam Cole nicht auf der Card sehen. Ich hätte die beiden sehr gerne bei Takeover gegen einander gesehen. Was aber noch nicht ist, kann ja noch werden. Danach wurde noch einmal das Tag Team Titel Match etwas promotet. Ja wird sicherlich kein schlechtes Match, ich glaube aber hier überhaupt nicht an einen Titelwechsel.

Zum Abschluss hat man noch mal den NXT-Champion gebracht. War gut gemacht und man hat Sullivan noch einmal stark dargestellt. Ich hoffe wirklich, man lässt Black den Titel für eine längere Zeit. Sullivan ist für mich kein NXT-Champion. Er erinnert mich immer irgendwie an Ryback, der zwar aus meiner Sicht etwas besser ist als Ryback, aber nicht wirklich übermässig besser.

Etwas Schade, dass man Dream gegen Ricochet überhaupt nicht mehr gebracht hat. Hätte man gerne auch noch bringen können und wenn es nur ein Promo-Video gewesen wäre.

Alles in allem für mich aber eine gelungene Show.
 
Pete Dunne vs. Kyle O'Reilly hat **** von Dave Meltzer bekommen.
 
Oben