WWE "NXT Takeover: Chicago II" Bericht + Ergebnisse aus Chicago, Illinois vom 16.06.2018 (inkl. Videos und kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr NXT TakeOver: Chicago II?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,1%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 13,6%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 12 54,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 13,6%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE "NXT TakeOver: Chicago II"
Ort: Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
Datum: 16. Juni 2018


Pre-Show


Die halbstündige Kickoff-Show wird von Charly Caruso, Sam Roberts und Pat McAfee eröffnet, die sich auf das heutige Event freuen. Zunächst wird das NXT Title Match zwischen Aleister Black und Lars Sullivan besprochen, was natürlich mit einem Video visuell unterstützt wird. Anschließend wird die Fehde zwischen Shayna Baszler und Nikki Cross rekapituliert. Nach kurzer Werbepause wird ECIII begrüßt, der sich zu den Experten gesellt hat und von den Fans lautstark gefeiert wird. Er spricht ein wenig über das Event, ehe Mike Rome ein paar Stimmen aus den Zuschauerräumen einfängt.

Nach weiteren Videos werden die Experten von NXT North American Champion Adam Cole überrascht, der vorrangig über seinen "Freund" Pat McAfee herzieht und ihn als schrecklichen Experten bezeichnet. Cole betont, nicht nur der beste Wrestler bei NXT zu sein, auch nicht in der gesamten Liga, sondern Cole sei schlichtweg der beste Wrestler auf diesem Planeten. Die Fans begleiten seine Promo mit "Too Sweet" und "Woop Woop" Chants. Bevor die Pre-Show endet, wird ein Blick auf die brutale Rivalität zwischen Johnny Gargano und Tommaso Ciampa beleuchtet.



Main-Show

Die Kommentatoren Nigel McGuinness, Vic Joseph (als Ersatz für Mauro Ranallo, der verhindert ist) und Percy Watson begrüßen uns zur Show.


1. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Undisputed Era (Roderick Strong & Kyle O'Reilly) (c) gewannen gegen Danny Burch & Oney Lorcan via Pin nach dem Total Elimination gegen Lorcan.
- Adam Cole verhinderte einen sicheren Sieg von Burch & Lorcan, indem er O'Reilly aus dem Ring zog. Der Referee warf ihn daraufhin aus der Halle, was die Fans lautstark mit "Bullshit" quittierten.
Matchzeit: 16:02

Trotz der Niederlage werden Lorcan & Burch mit Applaus respektierend gefeiert.


Kairi Sane wird gezeigt, die bei den Zuschauern Platz genommen hat.


2. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen The Velveteen Dream via Pin nach dem 630° Senton.
Matchzeit: 22:10


3. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Shayna Baszler (c) gewann gegen Nikki Cross via Referee Stoppage im Kirifuda Clutch, nachdem Cross das Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 09:24


Im Publikum befinden sich ECIII und die neuste Verpflichtung von World Wrestling Entertainment, Keith Lee, der den Zuschauern auch als früherer WWN Champion vorgestellt wird.

4. Match

NXT Championship
Singles Match
Aleister Black (c) gewann gegen Lars Sullivan via Pin nach einem Black Mass, zuvor hatte er bereits seinen Finisher gezeigt.
Matchzeit: 14:08


5. Match
Chicago Street Fight
Tommaso Ciampa gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach einem DDT auf dem entblößtem Ring.
Matchzeit: 35:28
- Das Match beinhaltete zahlreiche Aspekte, Stühle, Stahltreppe, Tische, Handschellen, Krücken und vieles mehr. Das Match verlagerte sich nach draußen, man spielte auf das vergangene Jahr an, als Ciampa gegen Gargano turnte. Zudem entfernte Ciampa teilweise die Matte des Rings, sodass nur noch das reine Holz übrigblieb.



Fallout:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach's mal kurz, ausführlicher dann später:
- Opener fand ich gut gemacht.
- Velveteen Dream vs. Ricochet war gut, das Finish sah aber seltsam aus, als sich Dream da ins Cover hineinrollt.
- Baszler vs. Cross war wie zu erwarten war nix.
- Black gegen Sullivan war die zu erwartende Übergangsverteidigung. Match war in Ordnung und etwa so wie ich es erwartet hatte.
- Ciampa vs. Gargano war ein sehr gutes Match hatte aber für mich einen sehr großen Fehler: Security die sich in ein laufendes Match zu Gunsten eines Teilnehmers einmischt. Das ist Bullshit und zieht das ansonsten sehr gute Match für mich etwas runter.

Insgesamt ein guter TakeOver Event, der aber den Übergangs-Charakter hatte, den ich vorhergesagt hatte. Im Tippspiel bin ich vermutlich wieder letzter, da ich zwar im Forum alles gecallt hatte, aber im Tippspiel etwas wagen wollte. Nunja, hat sich wohl nicht ausgezahlt :D
 
Holy.

NXT Tag Team Title: ****
Ricochet vs. Velveteen Dream: ****¼
NXT Women's Title: **½
NXT Title: **¾
Chicago Street Fight: *****¼
 
Guter Takeover mit einem für mich überraschenden Ende.
Hätte ja gedacht, dass Gargano gewinnt.

Für Ciampa kann es jetzt nur Richtung NXT Tile Shot gehen.

Der Opener und Dream gegen Ricochet hat mir richtig gut gefallen.
Black hat das Beste gemacht, was er aus Sullivan rausholen konnte. Nur der eine Black Mass war natürlich richtig schlecht und die Kommentatoren verkaufen es als: Er hat ihn nur ganz leicht getroffen und trotzdem fällt Sullivan um.

Würde die Bewertungen von @Manitsimo so bestätigen :)

BTW: Die ehemaligen Spiele:
-Dream macht auf Hogan,
-wir haben einen Crossface, die 3 German und eine Diving Headbutt gesehen. Benoit lässt grüßen
 
Sehr gute Show, die aber einen Beigeschmack bei mir hinterlässt.

Der Opener war für mich nahezu perfekt. SO will ich Tag Team Wrestling! **** 1/4, ein paar Minuten auf dem Level mehr und es wäre noch höher nach oben gegangen. BOMBE

Dream gegen Rico war natürlich irgendwo stark, aber mir fehlten der Matchfluss und die Selbstverständlichkeit in der Umsetzung. Viele Spots, aber es war für häufig kein zusammenhängender Kampf. Dream wirkte bemüht und gut, aber da fehlt noch was. *** 3/4 (viele werden vier Sterne geben, auch okay).

Die Mädels waren geht so. Etwas overbooked und in der Ausführung ambitioniert, aber ohne Klick. ** 3/4

Das Championship Match fand ich überraschend ordentlich. Gute Matchstory, solide in der Ausführung und gegen Ende richtig gut. Locker *** 1/4, vielleicht sogar etwas mehr.

Der Mainer. Tja... Für mich streckt man die Fehde. Das ist Jammern auf hohem Niveau, klar. Aber mir war das ganze Ding etwas over the top. Ich bin bei solchen Stipualtions eh vorsichtig. Beispiel: Ciampa nimmt den Bolzenschneider und schnippelt den Ring frei. Was soll der Mist? Das Ding haue ich dem Gegner über den Kopf, dann war es das! Solche Matches sind daher immer unglaubwürdig ohne Ende. Aber wir sind beim Wrestling, also was solls. Das ist aber nunmal der Grund, warum mir solche Matches immer ein wenig auf den Senkel gehen. Die Umsetzung war natürlich stark, selbstaufopfernd und intensiv. Aber es war mir zu sehr "schon mal gesehen" (nämlich beim letzten Takeover). Dass Ciampa gewinnt passt, nun muss noch ein Match her. Trotz aller Qualität brauche ich es nicht mehr. **** 1/2
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Takeover mit einem für mich überraschenden Ende.
Hätte ja gedacht, dass Gargano gewinnt.

Für Ciampa kann es jetzt nur Richtung NXT Tile Shot gehen.

Der Opener und Dream gegen Ricochet hat mir richtig gut gefallen.
Black hat das Beste gemacht, was er aus Sullivan rausholen konnte. Nur der eine Black Mass war natürlich richtig schlecht und die Kommentatoren verkaufen es als: Er hat ihn nur ganz leicht getroffen und trotzdem fällt Sullivan um.

Würde die Bewertungen von @Manitsimo so bestätigen :)

BTW: Die ehemaligen Spiele:
-Dream macht auf Hogan,
-wir haben einen Crossface, die 3 German und eine Diving Headbutt gesehen. Benoit lässt grüßen

Zu den ehemaligen Spiele:
Dream sein Tights Design. Hallo Prince Puma
 
Ich konnte mit der Match Card schon im Vorfeld nicht viel anfangen. Insgesamt war es aber ein gewohnt guter Takeover Event. Aber dennoch im Verhältnis zu allen Takeover die ich gesehen vielleicht der Schwächste. Zum Summerslam kann man wohl deutlich mehr erwarten.

Solange Baszler bei NXT rumgurkt werde ich mir wohl kein Match der Damen mehr mit ihrer Beteiligung komplett ansehen. Grauenhaft.
 
Der Opener war richtig stark. Nicht wundern, dass Lorcan ausgebuht wurde - er kommt aus Boston; Chicago und Boston sind sich nicht so grün ^^
Ein klasse Tag Match und ich hätte echt nicht gedacht, dass Lorcan und Burch so gut dargestellt werden. Zwischenzeitlich hatte ich echt an die Sensation gedacht. Beim Match waren auch einige krasse Spots dabei. Macht Lust auf ein Rematch (****1/4)

Dream vs. Ricochet war ein bisschen holpig an manchen Stellen. Vielleicht hatte es damit zu tun, dass Dream bei den High Flying Aktionen sich unwohl gefühlt hat, da er meistens nicht diesen Stil pflegt. Ansonsten ein sehr starkes Match mit guten Storytelling. (****)

Ich habe die Damen, sowie Black vs. Sullivan übersprungen. Das hat mehrere Gründe. Ich mag Baszler nicht. Ehrlich gesagt habe ich auch Moon vs. Baszler nicht gesehen, denn mit ihr werde ich nicht warm. Schade, dass man sie so stark präsentiert. Hoffentlich lässt man in Brooklyn Sane den Titel gewinnen und nimmt sie aus dem Titelgeschehen raus. Bei Black vs. Sullivan bin ich kein Fan von Sullivan. Klar, er ist einer der wenigen Eigengewächse aber noch grün in manchen Situationen. Da von Anfang an klar war, dass es sich um eine Übergangsstory handelt, war eh der Sieg von Black klar.

Der Main Event war überragend (*****). Beide haben sich nicht geschont und sind einen harten Stil gegangen. Passte zum Match. Das Match bestach durch das großartige Storytelling und der Throwback zu dem Turn war genial. Ich weiß leider nicht mehr, von wem ich es auf Twitter entdeckt habe. Die Person sagte, dass Gargano in seinem Selbstzerstörungswahn das Match weggeworfen hat (Kritikpunkt: Wieso greifen hier die Security Leute ein, aber bei einem Unsanctioned Match nicht?!). Stimmt zu 100%. Bin sehr gespannt, was das Rubber Match bei Takeover: Brooklyn sein wird. HiaC? Vielleicht ein Stretcher Match? Oder ein 3 Stages of Hell? Ich freue mich schon sehr darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Show, die aber einen Beigeschmack bei mir hinterlässt.

Der Opener war für mich nahezu perfekt. SO will ich Tag Team Wrestling! **** 1/4, ein paar Minuten auf dem Level mehr und es wäre noch höher nach oben gegangen. BOMBE

Dream gegen Rico war natürlich irgendwo stark, aber mir fehten der Matchfluss und die Selbstverständlichkeit in der Umsetzung. Viele Spots, aber es war für häufig kein zusammenhängender Kampf. Dream wirkte bemüht und gut, aber da fehlt noch was. *** 3/4 (viele werden vier Sterne geben, auch okay).

Die Mädels waren geht so. Etwas overbooked und in der Ausführung ambitioniert, aber ohne Klick. ** 3/4

Das Championship Match fand ich überraschend ordentlich. Gute Matchstory, solide in der Ausführung und gegen Ende richtig gut. Locker *** 1/4, vielleicht sogar etwas mehr.

Der Mainer. Tja... Für mich streckt man die Fehde. Das ist Jammern auf hohem Niveau, klar. Aber mir war das ganze Ding etwas over the top. Ich bin bei solchen Stipualtions eh vorsichtig. Beispiel: Ciampa nimmt den Bolzenschneider und schnippelt den Ring frei. Was soll der Mist? Das Ding haue ich dem Gegner über den Kopf, dann war es das! Solche Matches sind daher immer unglaubwürdig ohne Ende. Aber wir sind beim Wrestling, also was solls. Das ist aber nunmal der Grund, warum mir solche Matches immer ein wenig auf den Senkel gehen. Die Umsetzung war natürlich stark, selbstaufopfernd und intensiv. Aber es war mir zu sehr "schon mal gesehen" (nämlich beim etzten Takeover). Dass Ciampa gewinnt passt, nun muss noch ein Match her. Trotz aller Qualität brauche ich es nicht mehr. **** 1/2

Bin da komplett bei dir und brauche somit selbst nicht nochmal das selbe in anderer Form schreiben. Danke :D
Gebe 8 Punkte. Für 10 hätte das Frauenmatch stärker sein müssen. Auch bei Mainer hätte ich mir ein Ende der Fehde gewünscht so wird es nochmal weiter gehen
 
Show war geil. 7Punkte Kann mich euch nur anschließen.

Die ''Spots'' vom Dream sahen nicht so pralle aus. Fehlte irgendwie die Präzision wenn man das so sagen kann.
freu mich auf Zeit wenn Sane Kai und Newell Takeovers sind.
 
Die offiziellen Csonka-Sternchen für TakeOver:

5,00 Sternchen für Ciampa vs. Gargano
4,25 Sternchen für Ricochet vs. Velveteen Dream
4,25 Sternchen für Strong/O'Reilly vs. Burch/Lorcan
3,50 Sternchen für Black vs. Sullivan
3,25 Sternchen für Baszler vs. Cross
Insgesamt: 9 von 10 Punkten

Bei den 9 Punkten gehe ich gerne mit. Mich hat der Eröffnungskampf am meisten begeistert und ich hoffe der ebnet den Weg für Burch und Lorcan zu einer möglichen Titelregentschaft.
 
Ach ja, diese Show wird der Durchbruch für Lorcan gewesen sein. Was der Mann alles auf sich genommen hat war Hammer. Sogar die Halle hat ihn nachher bejubelt. Stark!
 
Bin eben fertig geworden mit schauen, jetzt muss ich das erstmal ein wenig sacken lassen :D Hier mal ein paar Gedanken von mir:

- der Opener war sehr stark. Ich wusste, dass man von Lorcan und auch Burch ein starkes Match erwarten kann und genau das haben wir bekommen. Beide Teams haben wirklich sehr gut miteinander harmoniert, ich hoffe, dass Lorcan und Burch in naher Zukunft nochmal eine Chance auf die Titel bekommen (Lust auf ein Rematch hätte ich auf jeden Fall), auch wenn ich denke, dass wir in Brooklyn eher die War Raiders oder TM61 als Herausforderer sehen werden. Es gab schöne Spots, vor allem Lorcan hat mich sehr überzeugt - ich hoffe, dass er damit endlich seinen Durchbruch bei NXT geschafft hat.

- bei Dream vs Ricochet habe ich mir lange Zeit schwer getan ins Match zu finden - anfangs hat es mir auch überhaupt nicht gefallen, vielleicht habe ich mir auch zu viel erhofft. Ab der Mitte vom Match wurde es dann besser, das Ende war dann richtig stark. Ricochet als Sieger geht in Ordnung, ich denke, dass man Dream die Zeit gibt, die er braucht, um sich zu entwickeln und man ihn dann erst nächstes Jahr Richtung Titel pusht.

- Das Frauen Match war erwartungsgemäß nicht gut. Der Stil von Cross gefällt mir gar nicht, auch wenn es zu ihrem Gimmick perfekt passt, und auch Baszler mag ich nicht. Insgesamt das deutlich schwächste Match des Abends. Ich denke, dass Cross jetzt zu Sanity gehen wird und hoffe, dass Baszler dann in Brooklyn den Titel abgibt, vermutlich an Kairi Sane. Danach wirds dann auch wieder besser, sobald u.a. Candice und Nixon Newell endlich loslegen dürfen.

- Das NXT Championship Match war in Ordnung. Das Match war jetzt kein Klassiker, aber dennoch muss ich Sullivan hier loben, er hat seine Sache sehr ordentlich erledigt - bin gespannt, wie es für ihn weitergeht. Dass Black verteidigt war annehmbar, jetzt wird es interessant, auf wen er in Brooklyn treffen wird - bisher dachte ich eindeutig auf Gargano, aber das sehe ich jetzt nicht mehr. Denke da eher an Ricochet oder ECIII.

- Der Main Event war sehr stark. Ich persönlich fand das Match nochmal stärker als beim letzten TakeOver, aber das Finish hat es für mich etwas versaut - da bookt man einen Street Fight, indem ALLES erlaubt ist und dann greift die Security ein? Das ist doch Bullshit!!! Ansonsten wirklich überragend - eine tolle Matchstory, schöne Throwbacks zum Ciampa Turn und auch ein überraschender Sieg für Ciampa. Wie schon geschrieben, ich war mir sicher, dass Gargano gewinnt und dann in Brooklyn den Titel holt - so muss jetzt aber fast ein drittes Match kommen. Bin wirklich neugierig, wie man die Story jetzt weiter streckt und was man für eine Stipulation wählt - ich sehe eigentlich nur ein Hell in a Cell Match oder ein Three Stages of Hell Match, irgendetwas, was die letzten beiden Matches nochmal toppen muss. Fürs Match wollte ich eigentlich ***** geben, aber das Finish hats mir echt ein wenig versaut.

Insgesamt gebe ich 8 Punkte. Ein schwaches Damen Match, zwei gute Matches und zwei wirklich überragende Matches. Für mehr Punkte hätten die Damen etwas besser sein müssen.
 
Wie immer eine geile Show

Das Tag Team match hat gleich gezeigt, das wir bei Takeover sind. Mega match.

Dream vs Ricochet hatte einen zähen Anfang, wurde zum ende hin aber sehr gut.
Dennoch muss ich sagen, dass ich Dream nicht so gut finde wie viele ihn machen. Wobei er natürlich eine sehr gute leistung gebracht hat. Nach dem match gegen Black kam halt nicht mehr viel in diesem Niveau. Aber er ist noch Jung, Potential ist natürlich vieles da.
Und Ricochet muss doch Sprungfedern in den Schuhen haben. Das sieht bei dem dermaßen Perfekt aus.

Die Frauen... joa. Bazzler passt schon. NXT ist ja immerhin genau für solche Leute gedacht.

Zu Nikki Cross... ich finde die kommt rüber als würde sie sich sämtliche Drogen auf einmal reinhauen.
Das wirkt für mich nicht verrückt sondern Dämlich und sehr Peinlich.
Solche Charaktere gab es schon oft aber viel besser.
Ganz grausam, was sie da "spielt".
Damit meine ich nur den Charakter, nicht die Inring leistung.

Lars Sullivan bzw. Minisnitsky ist irgendwie komisch...
Das match war besser als ich vermutete, aber auch nicht der knaller.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine große WWE Zukunft haben wird.

Sooo der Streetfight. Sehr gut und der richtige Sieger.
Ich hätte mir etwas mehr Street gewünscht, aber das sind bei der WWE eh nur Namen.

Alles in einem wie immer eine klasse show auf hohem Niveau. Die show selber wirkte diesesmal etwas "unspektakulärer Inszeniert als sonst, aber es kommt ja auf das Wrestling an und das passte.


Und zum schluss die große frage:

No DQ, Extrem Rules, No holds Barred, Street Fight, unsanctioned match

Was ist in der WWE bitte der Unterschied zwischen diesen matches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum schluss die große frage:

No DQ, Extrem Rules, No holds Barred, Street Fight, unsanctioned match

Was ist in der WWE bitte der Unterschied zwischen diesen matches?

Also zwischen den ersten 4 Matchtypen gibt es (auch außerhalb der WWE) keinen wirklichen Unterschied, es sind eig. nur andere Formulierungen.

Unsanctioned wurde früher eig. etwas mehr abgegrenzt (sowohl im Match als auch davor), anderer Ringrichter, Straßenkleidung zt. (siehe Summerslam hunter vs. Shawn)... in dieser Fehde, war es aber eig... nur eines Match von vielen nun
 
Da ich auch zeitlichen gründen die Weeklys nach 3 wochen abbrechen musste...hab ich mir also ohne aufbau wieder das takeover angesehen!

Tag Team Title Match ****
Dream vs. ricochet ****1/2 wahnsinn was rico hier aus der wurst rausgeholt hat und zum glück hat er gewonnen... ich will Rico vs. Adam Cole baybay :)
Womens title ** absoluter MÜLL
Lars vs. Black **1/2 MÜLL Lars gehört entlassen (wie eigentlich so viele aber naja WWE halt)
Main Event ***** vielleicht das beste Match bei WWE welche ich je gesehen hab... Klasse (5 sterne ist das höchste was es gibt sonst müsste ich ja alle bewertungen ändern die ich je hatte^^)

8/10 für das event da 2 Matches leider echt schlecht waren...
 
So dann nochmal etwas detaillierter:

Das Tag Team Championship Match gefiel mir sehr gut, das war endlich mal wieder ein Match das an die Revival-Matches herankommen hätte können, wäre es noch etwas länger gewesen. So war es in Ordnung. Was mich allerdings massiv störte war das Publikum, das einfach nicht auf die Face-Heel Verteilung klar kam. Ich verstehe einfach nicht, warum man das Anfeuern von Heels nicht einfach unterlassen kann und sie ausbuht, so wie es sein sollte. Ging doch bei Gargano auch. Wäre hier bei ~ 4 1/4 Sternen.

Zwischen den Matches blendete man dann Kairi Sane ein, was für mich der beste Moment des Abends/der Nacht war. Sorry, falls das respektlos gegenüber dem was im Ring gezeigt wurde klingt, aber war für mich dennoch so.

Ricochet vs. Velveteen Dream war ebenfalls ein gutes Match, wobei mir persönlich der Sieger nicht gefällt. Ich mag einfach den "Showoff" Ricochet nicht, fand den als Prince Puma bei Lucha Underground immer deutlich stärker und war für mich ein viel besserer Charakter als es Ricochet ist. Prince Puma dann auch ein gutes Stichwort, denn auf diese Vergangenheit von Ricochet spielte der Dream mit seiner Hose an, die zum wiederholten mal dem Match angepasst wurde (Bild vom Gegner vs. Black, Boxer-Hose vs. Ohno und jetzt "Prince Puma"-Hose vs. Ricochet). Das fand ich schon ziemlich nett gemacht. Als Kritikpunkt hier möchte ich das Finish anbringen das irgendwie sehr, sehr seltsam wirkte, als Velveteen Dream sich da mehr oder weniger ins Cover rollt. Würde hier ~ 4 Sterne geben, vielleicht 4 1/4, keinesfalls unter 4 Sterne.
Nette Randnotiz war m.E. noch, dass sich ja Ricochet und Velveteen Dream als König und Prinz bezeichneten und der König gewann. Also genauso, wie mit Rey Mysterio Jr. vs. Prince Puma bei Lucha Underground, wo man auch auf die "König vs. Prinz"-Nummer setzte und ebenfalls der König gewann.

Das Women's Match war einfach nur eine Qual. Ich bin mal gnädig und gebe dafür 2,5 Sterne. Mehr kann ich dem Match aber einfach nicht geben. Ich hoffe jetzt einfach, dass man Kairi Sane für das Title-Match in Brooklyn bookt und dort endlich diesen miesen Reign beendet. Außerdem hoffe ich darauf, dass man mit Nikki Cross jetzt durch ist und dass das Nicht-Abklopfen, sondern grinsend ausgechoked werden nicht dafür war um das ganze nochmal zu bringen sondern schlicht die Verrücktheit von Cross unterstreichen sollte. Die soll jetzt schleunigst in Main Roster, damit SAnitY debütieren kann. Sollte Nikki Cross nochmal ein Titelmatch bekommen, dann wäre das nur noch lächerlich. Sie hat gefühlt (und vermutlich auch tatsächlich) jetzt schon mehr Titelmatches bestritten als der Rest des Roster (Champion ausgenommen) zusammen. Bitte nicht nochmal!

Keith Lee war eigtl. erwartbar. Halte ihn für eine sehr, sehr gute Neuverpflichtung. Würde mir für ihn so ein bisschen was in Richtung Mark Henry 2.0 wünschen. Er hat die Statur und deutlich bessere Wrestling-Skills als Henry und einen wirklichen Zerstörer, der auch abliefern kann hatte man bei NXT nun schon eine Weile nicht mehr. Denn Lars Sullivan soll zwar der Zerstörer sein, aber der ist mehr die Art von Gefahr, die ich nicht sehen will, nämlich Gefahr für seine Co-Worker.

Kommen wir also zum NXT Championship Match und da gibt es für mich nur zwei Dinge zu sagen: Das Match war in Ordnung. Kann man so booken. Bin hier in Sternen bei ~ 3. Die zweite Sache die ich zu dem Match sagen möchte: Warum war das nicht der Main Event? Ja, das Match war nur in Ordnung und dennoch wirkt der Titel, seit Aleister in hat völlig belanglos und ist zum wiederholten Mal nicht der Main Event der Show und wird auch ansonsten eher stiefmütterlich behandelt.

Den Main Event fand ich durchweg gut und er war auf Kurs Gargano vs. Almas als das beste WWE Match an das ich mich erinnere abzulösen. Bis dann der bereits kurz angesprochene Quatsch mit der Security kam. In ein Match ohne Regeln greift die offizielle Security ein?! WTF? Sorry, aber das zieht dann das Match für mich einfach ziemlich krass runter, so dass ich trotz all der Details, die hervorragen inszeniert waren (Gargano mit Captain America Outfit/Ciampa mit Thanos Shirt, Brawl auf der Entrance Rampe wie bei Chicago I, etc.pp.). 4,5 Sterne.
 
Der Main Event war überragend (*****). Beide haben sich nicht geschont und sind einen harten Stil gegangen. Passte zum Match. Das Match bestach durch das großartige Storytelling und der Throwback zu dem Turn war genial. Ich weiß leider nicht mehr, von wem ich es auf Twitter entdeckt habe. Die Person sagte, dass Gargano in seinem Selbstzerstörungswahn das Match weggeworfen hat (Kritikpunkt: Wieso greifen hier die Security Leute ein, aber bei einem Unsanctioned Match nicht?!). Stimmt zu 100%. Bin sehr gespannt, was das Rubber Match bei Takeover: Brooklyn sein wird. HiaC? Vielleicht ein Stretcher Match? Oder ein 3 Stages of Hell? Ich freue mich schon sehr darauf.

HiaC ist genau das Match, was ich mir zum Ende dieser Fehde wünsche!
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es jetzt erstmal ein Triple Threat Match zwischen Ciampa, Gargano und Black um den Titel gibt.
 
Guter Takeover mit einem für mich überraschenden Ende.
Hätte ja gedacht, dass Gargano gewinnt.

Für Ciampa kann es jetzt nur Richtung NXT Tile Shot gehen.

Der Opener und Dream gegen Ricochet hat mir richtig gut gefallen.
Black hat das Beste gemacht, was er aus Sullivan rausholen konnte. Nur der eine Black Mass war natürlich richtig schlecht und die Kommentatoren verkaufen es als: Er hat ihn nur ganz leicht getroffen und trotzdem fällt Sullivan um.

Würde die Bewertungen von @Manitsimo so bestätigen :)

BTW: Die ehemaligen Spiele:
-Dream macht auf Hogan,
-wir haben einen Crossface, die 3 German und eine Diving Headbutt gesehen. Benoit lässt grüßen
Ich dachte eher Velveteen Dream ist das dritte verschollene Mitglied von Harlem Heat!
 
Wie soll ich sagen. Das Takeover war wieder sehr unterhaltsam. Dennoch gibt es hier etwas, was mich sehr stört. Dazu aber später.

Opener war unterhaltsam. Ich war zu erst etwas skeptisch, finde aber dass man gute Arbeit geleistet hat. Eine Titelverteidigung war für mich klar, aber wirklich sehr ansehnliches Match.

Dream gegen Ricochet hat mir gefallen. Sehr viele Spots, viel Tempo. Ich fand es ein sehr starkes Match. Eigentlich hätte ich gesagt das zweit stärkste, aber der Main Event lässt mich da etwas schwanken.

Womens-Match war leider wieder das schwächste Match, was aber zu erwarten war. Auch wenn man mit Baszler konsequent ist, hoffe ich doch, dass man ihr den Titel sehr bald mal abnehmen wird.

Das NXT-Titel Match war besser als ich es erwartet hatte. Gerade als Black schon am Anfang den Black Mass zeigen wollte und Sullivan ihn noch einmal abfangen konnte fand ich sehr gut gemacht. Ich hatte ab und an kurz gezweifelt, ob Black den Titel nicht doch verliert, Gott sei Dank hat man es so belassen. Es war nicht das beste Match an diesem Abend, aber mir hat es wirklich gut gefallen.

Tja und dann kam der Main Event. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Das ganze Match war wahnsinnig. Ich fand es spannend und hab mir das Match wirklich gerne angesehen. Man hatte härtere Aktionen drin und beide haben sich nicht geschont. Aber das Finish war einfach mal daneben. Ich hatte wirklich gedacht, die bringen noch einmal ein 5 Sterne Match und dann kam so etwas. Ciampa gibt auf wo zum Teufel war da der Ringrichter? Das Match war zu keinem Zeitpunkt beendet. Und dann kommen diese Security Typen und zerren Gargano weg? In einem laufenden Match? Und erst als Ciampa wieder auf den Beinen war kommt dieser Ringrichter wieder? Wo war der Typ davor als Ciampa glaube sogar zwei Mal aufgegeben hat. Für mich einfach unverständlich, wie man so ein grandioses Match nach unten ziehen kann. Klar wird es jetzt noch einen Teil drei geben. Aber ganz ehrlich, den brauche ich jetzt nicht mehr. Mit einem fairen Finish oder einer anderen Art einer Heel-Aktion von Ciampa hätte ich gesagt, okay bringt es nochmal die Matches bisher waren wirklich geil. So muss ich aber sagen habe ich keine Lust mehr darauf. Daher würde ich dem Match Maximal 4 einhalb Sterne geben. Das Finish zieht das wirklich sehr gute Match für mich extrem runter.
 
Ich hatte wieder einmal richtig Bock auf diese Event und wurde nicht enttäuscht! Klar das Women's Match war nicht so Pralle aber alles andere war nice. Ich hab seit langer Zeit, kein Street Fight bei WWE gesehen, der so intensiv war wie dieser. Der Opener wusste schon zu überzeugen, alle Beteiligten haben perfekt funktioniert und bei mir kommt immer wieder dieses NWO Feeling auf, wenn die Undisputed Era auftaucht. Die gesamte Show war in allem sehr gelungen und kann ich nur jedem empfehlen rein zu schauen.
 
Die ersten beiden Matches ware top.
Wieso man die Gargano/Ciampa Fehde jetzt so ausschlachte muss, keine Ahnung.
Ich bin auch nicht wirklich drinn, fand das mit ihrem letzten Match aber schon abgeschlossen, da es so wenig Sinn macht.
Insgesamt hätte man mehr rausholen können.
 
War leider das schwächste Takeover, dass ich seit Langem gesehen habe

Match 1 war noch ein echter Kracher, mit den richtigen Siegern.

Match 2 hat dann noch den richtigen Sieger, aber man sieht das Defizit, einer ist technisch versiert, der andere charismatisch. Das komplette Paket hat keiner der Beiden.

Match 3 bringt mich dann dazu alle 2 Minuten an meine Nase zu fassen, ob da schon Blut rausläuft weil mein Hirn diesen Unsinn nichtmehr mitmacht.

Match 4 tatsächlich noch eine positive Überraschung, aber Sullivan hätte man besser noch ein Quartal gegeben vor diesem Spot.

Match 5 - Ganz ehrlich ich kann die Paarung nichtmehr sehen, dass hat nichts mit der einzelnen Leistungen zu tun, aber das X-Te mal eine Fehde die durch die Knieverletzung eh zu lang war, die keinem von Beiden mehr was bringt (Chiampa zieht eh keine Heelheat mehr nach der Fehde, Gargano war schon da wo ihn die Fehde hätte hin bringen können) das Ganze garniert mit einem absoluten Bullshitende... mäh, unwürdig.

Und natürlich die ganzen 2 1/2h die dämlichste Crowd der USA, die immer wieder demonstriert wie verballert sie ist.

Ne sorry, das war für NXT-Verhältnisse schlecht.
 
War auch eher ernüchtert. Klar, wenn man es mit MITB oder anderen WWE-PPVs vergleicht war es immernoch stark. Aber es ist wie bei LU und deren 1. Folge. Ich hab mir mittlerweile einfach einen hohen Standard angewöhnt und wenn es dann nicht ganz so abliefern kann, bin ich immer ein wenig enttäuscht. Das haben sie jetzt davon dass sie jahrelang gute Arbeit gemacht haben!

Es ging ganz gut los und das TT-Match und Dream vs. Riccochet war dann auch voll ok. Gerade Cole und Co. machen nen geilen Job, aber das überrascht mich jetzt nicht wirklich. Dennoch gutes Match, richtiger Sieger. Würde mir noch etwas mehr Dominanz wünschen, da gerade der Start nicht ganz perfekt war in meinen Augen. So ein Stable mit solchen Leuten müsste eigentlich 90% des Rosters zerpflücken.

Dream vs. Ricochet war fast wie erwartet. Tolle Spots, schönes Match aber es wirkte ein wenig Arcade-mäßig. Es wurden abwechselns Spots durchgebracht aber ich konnte jetzt nicht wirklich erkennen worauf die beiden hinauswollten. So ein richtig gutes Storytelling war das nicht. Beide machen Spaß, beide haben abgeliefert und gerade Velveteen Dream überrascht mich immer wieder, der entwickelt sich bockstark. Ricochet liebe ich, aber seine Defizite sind hier mal wieder klar geworden. Der muss getragen werden und das kann der Dream noch nicht. Nett anzusehen aber eben mit gewissen Lücken.

Baszler kann und will ich nicht sehen. Cross für so ein Match herzugeben tut weh.

Sullivan machte nen guten Job, hätte ich ihm ehrlicherweise nicht zugetraut. Hatte tatsächlich zwischendurch mal das Gefühl er könnte das Ding gewinnen. Daher Hut ab, gute Leistung von beiden. Black natürlich der charismatischere und in-Ring sowieso der Bessere und daher auch gut dass er verteidigt. Finish eher so... meh. Black wollte das Ding wohl retten aber sah dann einfach irgendwie nicht stimmig aus.

Mainer war nett, aber wie viele hier schon gesagt haben... Es kickt mich einfach nicht mehr so. Beide liefern toll ab, können ne Crowd begeistern aber worum ging es denn hier? Gargano war ganz oben. Hatte Titelmatches, war gefeuert. Alles darunter fühlt sich jetzt einfach ein wenig fad an. Man hat alles rausgehauen was ging. Ciampa war der Oberheel, den alle hassten. Jetzt gewinnt er in einem No-DQ-Match gegen das Face. Wofür soll ich ihn jetzt noch ausbuen? Dazu hat er davor zu oft verloren.
Was hat er jetzt gewonnen? Macht mMn nur Sinn wenn er den Title holt und das glaube ich kaum.
Was wird dann aus Gargano? Irgendwie hat man sich da in ne Sackgasse gebookt und ne tolle Fehde zu lange gestreckt. Ich verliere das Interesse. Nicht auf Styles-Nakamura-Niveau aber trotzdem war es mir hier schlicht fast egal wer gewinnt. Und das ist doof. Genießen kann man das Match trotzdem. Beide tollen Job gemacht.

Insgesamt gutes Takeover, aber "gut" fühlt sich bei NXT wie "durchwachsen" an. Daher 7 Punkte für mich, wäre es ein WWE-PPV wären es vermutlich 9. Selbst schuld, NXT!
 
Dream vs. Ricochet war fast wie erwartet. Tolle Spots, schönes Match aber es wirkte ein wenig Arcade-mäßig. Es wurden abwechselns Spots durchgebracht aber ich konnte jetzt nicht wirklich erkennen worauf die beiden hinauswollten. So ein richtig gutes Storytelling war das nicht.
Naja. Aber genau darum ging es doch. Das WAR die Story, dass die beiden sich zeigen wollten, wer denn nun, der beste und geilste Typ ist. Die abwechselnden Spots zeigten doch genau das. Erst zeigt einer einen Move und zack kommt der nächste mit dem Move, wo er ihn übertreffen will.
 
Habs jetzt auch mal durch. War eine gute Show. Für mich war das Highlight Velveteen Dream gegen Ricochet, fand ich einfach ein Super Match, nicht perfekt aber sehr gut. Mainer war echt richtig gut, aber irgendwie packt mich die nummer nicht, was ich schade finde. Gargano zieht mich irgendwie gar nicht, was er anfang des Jahres allerdings geschaft hatte, aber inzwischen ist so, "Ja ich weiß er ist ein tolles Babyface, bla bla bla." Ende fand ich sehr seltsam, als Ciampa auf der Trage lag hätte man da das Match nicht schon beendet haben müssen? Aber gut, die nummer mit Ring abziehen fand ich hammer und der Spot durch die Tische war einfach nur Krank.
Der Rest der Card war gut, bis auf das Womens Match was irgendwie nicht so geil war. Fand das Title Match der Herren auch ganz gut, Sullivan macht sich.
Gute Show, bin jetzt auf MitB gespannt.
 
Meltzer Ratings:

Roderick Strong & Kyle O’Reilly vs. Oney Lorcan & Danny Burch ****½

Ricochet vs. Velveteen Dream ****1/4

Shayna Baszler vs. Nikki Cross **1/4
Aleister Black vs. Lars Sullivan ***1/4
Tommaso Ciampa vs. Johnny Gargano ****½
 
Da bin ich doch mal einer Meinung mit Meltzer. Wobei ich den Damen vielleicht noch einen halben Punkt mehr gegeben hätte, aber na gut. 3/5 der Matches über 4 Sterne, das spricht für sich.
 
Co und Main Event waren wieder richtig stakt! Vor allem der M.E. war AWESOME!! So viel besser als das Main Roster. Richtig geil. Ok Ricochets Debütfehde war uninteressant, das lag aber am Charakter des Gegners.
 
Oben