*BREAKING NEWS*: WWE startet mit NXT UK einen neuen Brand im Vereinigten Königreich!

janpfeffi

Main Event
- Nach dem WWE UK Championship Tournament des letzten Jahres und der Ankündigung, heute Abend in der Royal Albert Hall in London, England mit der zweiten Ausgabe besagten Turniers anwesend zu sein, deutete sich bereits in den letzten Tagen, Wochen und Monaten an, dass die WWE einen Angriff auf den englischen Wrestling Markt plant. Seit geraumer Zeit bemüht sich der Marktführer, den immer beliebter werdenden UK Wrestling Markt zu erobern; sei es durch die Einführung der WWE UK Championship, die Verpflichtung einiger britischer Talente, die Zusammenarbeit mit Promotions wie PROGRESS Wrestling oder das Veranstalten des jährlichen WWE UK Tournaments.
Nun geht die WWE einen weiteren Schritt und führt mit NXT UK einen gänzlich neuen Brand ein! Wie Triple H, der bekanntlich der kreative Kopf hinter NXT ist, und WWE United Kingdom General Manager Johnny Saint heute Abend in London bekannt gaben, startet der WWE NXT UK Brand bereits nächsten Monat: So sind bereits für den 28. & 29. Juli diesen Jahres die ersten Tapings in Cambridge angekündigt. Daraufhin werden weitere NXT UK Tapings in Birmingham, Plymouth und Liverpool stattfinden.
Doch damit nicht genug: Neben der WWE UK Championship (der Herren) wird die WWE eine WWE UK Womens Championship und außerdem WWE UK Tag Team Championships einführen!
Triple H äußerte sich zu den aktuellen Entwicklungen folgendermaßen:
“Das Vereinige Königreich verfügt über hervorragende Talente und unglaublich leidenschaftliche Fans, die ein eigenes 'Showcase' verdienen. Das ist der nächste Schritt in unserer Strategie, lokalen Inhalt zu schaffen und unsere Marke global zu entwickeln."
Ein kurzes Video zur Ankündigung des Brands veröffentlichte die WWE auf Twitter: KLICK!

Weitere Infos zu dem neuen WWE Brand sind bisher nicht bekannt; sobald es weitere Details zur NXT UK Show gibt, informieren wir euch natürlich sofort darüber!
 
Das wird den Indie Fans hier ja gar nicht gefallen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das soll, noch mehr Shows die ich nicht schaffe zu gucken. Naja mal schauen was daraus wird.
 
Freut mich sicher für die talente aber wieviel Wrestling soll ich denn noch schauen?
Ich werde sicher mal reinschauen, dabei wird es dann aber wohl bleiben.
 
Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Einerseits sehe ich es als logischen Schritt, dass die WWE in UK expandiert. Andererseits könnte das der UK Indy Szene durchaus weh tun. Plus: Immer mehr Shows, immer mehr Content, immer mehr Titel.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
 
Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Einerseits sehe ich es als logischen Schritt, dass die WWE in UK expandiert. Andererseits könnte das der UK Indy Szene durchaus weh tun. Plus: Immer mehr Shows, immer mehr Content, immer mehr Titel.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Ein passenden Title haben sie doch zumindest schon.
 
Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Einerseits sehe ich es als logischen Schritt, dass die WWE in UK expandiert. Andererseits könnte das der UK Indy Szene durchaus weh tun. Plus: Immer mehr Shows, immer mehr Content, immer mehr Titel.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

So schnell wird dass nicht passieren. Es gibt genug junge aufstrebende sehr gute Talente.
 
Großartig, damit ist der lange Schritt über den Atlantik endlich vollbracht, hoffen wir dass dies ein großer Erfolg wird und in Zukunft auch in anderen Märkten wie Lateinamerika, Australien und Ostasien gelingt. Mit einem Schlag wird auch gleich die Führungsrolle in der britischen Szene übernommen. Und mit Progress und ICW hat man ja auch gute Entwicklungsligen an der Hand, die NXT UK in den kommenden Jahren mit jungen Talenten versorgen werden. Sogar die starken Frauen und Tag Teams der britischen Szene haben mit den neuen Titeln direkt ein höchstes Ziel vor Augen. Gut gemacht, WWE :)
 
Naja ist gibt ja den WWE UK Championship. Aktuell bei Pete Dunne :)

Achso. Ja, richtig. ^^ Und bald gibt es dann noch UK Tag Team Champions und einen UK Womens Champion. Was ich damit sagen möchte, fasse ich mal folgendermaßen zusammen.
Universal Champion - Brock Lesnar
WWE Champion - AJ Styles
Intercontinental Champion - Seth Rollins
United States Champion - Jeff Hardy
RAW Womens Champion - Alexa Bliss
SmackDown Womens Champion - Carmella
RAW Tag Team Champion - Matt Hardy
RAW Tag Team Champion - Bray Wyatt
SmackDown Tag Team Champion - Harper
SmackDown Tag Team Champion - Rowan
Cruiserweight Champion - Cedric Alexander
NXT Champion - Aleister Black
NXT Tag Team Champion - Bobby Fish
NXT Tag Team Champion - Kyle O'Reilly
NXT Tag Team Champion - Roderick Strong
NXT North American Champion - Adam Cole
WWE UK Champion - Pete Dunne
WWE UK Womens Champion - ???
WWE UK Tag Team Champion - ???
WWE UK Tag Team Champion - ???

Das macht dann 20 Champions in einer Company: Nice. ;)
 
Das macht dann 20 Champions in einer Company: Nice. ;)
Zwanzig Champions in VIER unterschiedlichen Brands, von denen lediglich RAW/SmackDown einen Erzähl-Strang bilden. Heiß man hat dann 11 Main Roster Champions (WWE, Universal, IC, US, vier Tag Champs,

Wenn man das mit anderen Ligen vergleicht, dann verstehe ich um ehrlich zu sein das Problem nicht. NJPW bedient einen Erzählstrang und hat 12 Champions (5 Singles, 2 * 2 Tag Team, 3 Trios). RoH gönnt sich für einen Erzählstrang 8 Champions (3 Singles, 1 Women, 3 Trios, 2 Tag Team). CMLL und AAA eskalieren ohnehin mit ihrer Anzahl an Titeln. Selbst Stardom leistet sich für einen Erzählstrang 11 Champions (World, Wonder, Future, SWA, 3 Artist, 4 Goddesses).


Zur News:
Finde es gut, dass man endlich was mit dem UK Roster macht. Was ich etwas schade finde, ist, dass man den NXT Namen dafür nutzt. Hätte mir da was eigenes gewünscht, wobei das ganze nun natürlich Raum für Spekulationen bietet, was das für NXT und den NXT Champion bedeutet, immerhin läuft im NXT Roster ja ein North American Champion rum. Würde mich nicht wundern, wenn man den NXT Championship als eine Art NWA Worlds Heavyweight Champion in Zukunft etablieren will und die North America Championship und UK Championship die entsprechenden Top-Titel von jeweils NXT (USA/Nordamerika) und NXT UK sind mit ggf. dann weiteren lokalen Championships, wenn die "Global Localization" (das war der Begriff dafür, oder?) fortschreitet...
 
Achso. Ja, richtig. ^^ Und bald gibt es dann noch UK Tag Team Champions und einen UK Womens Champion. Was ich damit sagen möchte, fasse ich mal folgendermaßen zusammen.
Universal Champion - Brock Lesnar
WWE Champion - AJ Styles
Intercontinental Champion - Seth Rollins
United States Champion - Jeff Hardy
RAW Womens Champion - Alexa Bliss
SmackDown Womens Champion - Carmella
RAW Tag Team Champion - Matt Hardy
RAW Tag Team Champion - Bray Wyatt
SmackDown Tag Team Champion - Harper
SmackDown Tag Team Champion - Rowan
Cruiserweight Champion - Cedric Alexander
NXT Champion - Aleister Black
NXT Tag Team Champion - Bobby Fish
NXT Tag Team Champion - Kyle O'Reilly
NXT Tag Team Champion - Roderick Strong
NXT North American Champion - Adam Cole
WWE UK Champion - Pete Dunne
WWE UK Womens Champion - ???
WWE UK Tag Team Champion - ???
WWE UK Tag Team Champion - ???

Das macht dann 20 Champions in einer Company: Nice. ;)

Du hast Nr. 21 Greatest Royal Rumble Champion: Braaaaaaaaaaaaaaaaaun Strowman vergessen.;)
 
Gut für die Leute in UK die einen Vertrag bei WWE haben und nun auch endlich mal was zeigen können. Bin gespannt wo es läuft aber schauen werde ich es wohl nicht
 
Bin gespannt wo es läuft aber schauen werde ich es wohl nicht
Ich würde mal ganz stark auf das Network tippen. Glaube kaum, dass man die UK Division erst groß auf dem Network präsentiert, nur um das ganze dann exklusiv im UK-TV zu platzieren und nicht auch weltweit zeigen zu können...
 
Nun, sehen wir das ganze doch erst einmal Positiv: Qualitativ werden das wahrscheinlich relativ gute bis sehr gute WWE Shows, allgemein ist das WWE Produkt weit weg von Main Roster durchaus gut bis sehr gut, was man ja auch an NXT sieht. Des weiteren muss man ja nicht alles gucken was WWE produziert, ich zum Beispiel gucke kein 205 Live weil die Show für mich einfach nicht attraktiv genug ist. Und hey, wenn man dadurch britisches/europäisches Wrestling stärkt, warum nicht...

...doch darum geht es ja nicht, womit wir zu den negativpunkten kommen: Es geht ja gezielt darum den britischen Markt zu schwächen und zu zerstören, weil die milliardenschwere WWE es nicht ertragen könnte wenn der Markt außerhalb von Ihnen auch nur etwas sich erholen kann. Natürlich kann WWE tun und lassen was sie wollen, wenn sie eine UK Show wollen okay und wenn sie gegen ITV vorgehen wollen okay, so ist die Geschäftswelt. Aber das man MEHR als ein Jahr gebraucht nach Einführung dieses Titels endlich diese Show ins Rollen zu bringen nachdem man für 205 Live ich glaube nicht mal 4 Monate gebraucht hat zeigt mir nur dass das ganze nicht eine durchdachte Strategie war den möglichen Feind zu schwächen, sondern eine absolute Panikentscheidung, kaum plant der Gegner was, muss man schnell machen. Ja, man hatte dann einen Titel, der aber dann auch nur irgendwie bei NXT eine Rolle spielte und mit nur DREI Shows (Zwei davon das Turnier) in Britannien vertreten war und dann halt von Dunne ständig gegen Amerikaner verteidigt wurde, was ja nicht der Sinn dahinter war. Als Wrestler würde ich mir dann auch überlegen ob ich wirklich zur WWE XT UK gehen will, denn so schön die Schecks auch sind, bei ITV hat man einfach eine größere Reichweite, wo man eventuell von ca. 2 Millionen Menschen gesehen werden kann. Und bei WWE NXT UK? Landet das alles auf den Network? Wird das in Britannien auf Sky laufen, wo bestenfalls 30.000 - 35.000 dich dann sehen werden?

Ein anderes Problem für mich ist dann auch der Name: NXT UK. Ich verstehe den Sinn dahinter, NXT hat eine treue Fangemeinde auch in Britannien und mit den Namen kannst du gut Hardcores locken. Aber für mich hat das etwas von einen Blutegel, der sich an etwas festsaugt und langsam das Leben aus dir trinkt. Eine beliebte Marke so auszunutzen hat einfach immer auch ein Limit, fragt mal Disney und Star Wars und dem "tollen" (hust) Einspielergebnis von Solo oder Paramount mit fast allem was sie besitzen. Und ist das dann so wie mit NXT in den USA, das diese Leute irgendwann eine Chance haben ins Main Roster raufzukommen oder stecken sie dann auf Ewig dort bei NXT UK fest in einer Network Show oder schlimmer einer Sky Show? Kriegen sie dann auch Specials oder teilen sie sich diese mit den TakeOvers aus den USA? Und wenn man nun mehrere Shows weltweit plant, wie wird das denn dann gehandhabt? Werden die auch alle NXT getauft? NXT Mexiko? NXT Japan? NXT Kanada? NXT India? Warum aufhören wenn der Himmel das Limit ist? Wir haben eine beliebte Marke, auch wenn diese eventuell gar nichts mit dem Originalkonzept der Show zu tun hat, lasst uns ihr Blut so lange aussaugen bis sie Leichenblass auf den Boden zuckt.

Ich will das auch nicht schlecht reden, wie gesagt glaube ich dass das unter Leitung von Leuten wie Hunter, Regal und eventuell Johnny Saint (es sei denn es ist nur eine On Air Rolle) und mit Leuten wie Pete Dunne der für mich mit das beste ist was bei WWE derzeit unter Vertrag ist richtig gut werden kann. Aber rein von Backstage Politics hat das ganze mal wieder richtig viele Fragen bei denen ich nicht weiß ob ich antworten will.
 
Da ich NXT klasse finde, gefällt mir NXT UK sicherlich.
Mehr shows in so einer Qualität schaden sicher nicht.

Vllt. Kann man dann die nervigen Drittklassigen Brands (RAW und SD) solangsam einstampfen.

Ich will fast wetten, dass auch NXT UK viel besser als das Main Roster sein wird. Das ich für mich ein eindeutiges Zeichen, dass man das komplette Main Roster überarbeiten bzw. Resetten sollte.

Es ist ziemlich irreal, das die größte Wrestling show gleichzeitig die mieseste ist...

Naja, irgendwann gibt es dann NXT vs NXT UK

Ich verstehe aber auch die befürchtung, dass man es irgendwann übertreiben könnte. Sehr berechtigt. Wir kennen den Laden ja zu gut.
 
Wenn man das mit anderen Ligen vergleicht, dann verstehe ich um ehrlich zu sein das Problem nicht. NJPW bedient einen Erzählstrang und hat 12 Champions (5 Singles, 2 * 2 Tag Team, 3 Trios). RoH gönnt sich für einen Erzählstrang 8 Champions (3 Singles, 1 Women, 3 Trios, 2 Tag Team). CMLL und AAA eskalieren ohnehin mit ihrer Anzahl an Titeln. Selbst Stardom leistet sich für einen Erzählstrang 11 Champions (World, Wonder, Future, SWA, 3 Artist, 4 Goddesses).

Ist es nicht generell so, dass Titel in Mexiko nicht so viel wert haben. Da geht es eigentlich doch eher um ihre Masken, die für sie das grösste Heiligtum sind.

Tja, nun gibt es diese neue Show. Naja England hat ja einige gute Wrestler, ich frag mich aber wirklich, wie man das Roster da füllt. Es wäre zwar der perfekte Moment die Show "Main Event" endlich einzustellen, da diese sowieso keinen Mehrwert hat. Das Problem wird sein, dass die Show untergehen wird, weil es einfach zu viele Shows sind. Da kann sie noch so gut sein. Ich würde behaupten das Raw(im 2 Stunden Format), SmackDown und NXT vollkommen ausreichen würde und man Main Event, 205 live und diese UK-Show nicht brauchen würde, weil sie einfach keinen Mehrwert bringen werden.
 
Es geht ja gezielt darum den britischen Markt zu schwächen und zu zerstören, weil die milliardenschwere WWE es nicht ertragen könnte wenn der Markt außerhalb von Ihnen auch nur etwas sich erholen kann. Natürlich kann WWE tun und lassen was sie wollen, wenn sie eine UK Show wollen okay und wenn sie gegen ITV vorgehen wollen okay, so ist die Geschäftswelt. Aber das man MEHR als ein Jahr gebraucht nach Einführung dieses Titels endlich diese Show ins Rollen zu bringen nachdem man für 205 Live ich glaube nicht mal 4 Monate gebraucht hat zeigt mir nur dass das ganze nicht eine durchdachte Strategie war den möglichen Feind zu schwächen, sondern eine absolute Panikentscheidung, kaum plant der Gegner was, muss man schnell machen. Ja, man hatte dann einen Titel, der aber dann auch nur irgendwie bei NXT eine Rolle spielte und mit nur DREI Shows (Zwei davon das Turnier) in Britannien vertreten war und dann halt von Dunne ständig gegen Amerikaner verteidigt wurde, was ja nicht der Sinn dahinter war. Als Wrestler würde ich mir dann auch überlegen ob ich wirklich zur WWE XT UK gehen will, denn so schön die Schecks auch sind, bei ITV hat man einfach eine größere Reichweite, wo man eventuell von ca. 2 Millionen Menschen gesehen werden kann. Und bei WWE NXT UK? Landet das alles auf den Network? Wird das in Britannien auf Sky laufen, wo bestenfalls 30.000 - 35.000 dich dann sehen werden?
Kurzum: Wenn ITV die besten Talente des UK zusammenkauft für ihre Show und in 2 Jahren seit dem Announcement es schafft eine einzige Show zu produzieren dann ist das super und gut für den UK Markt. Wenn WWE sich die besten Talente des UK zusammenkauft für ihre Show und in 2 Jahren seit dem Announcement drei jeweils zweitägige UK-Shows veranstalte und die Talente des UK in ihren Hauptprogrammen featured, dann ist WWE die große böse Company, die den UK-Markt kaputt macht?
Kann es sein, dass du da unter einer sehr verzerrten Wahrnehmung leidest in der WWE unbedingt der Böse sein soll? Deine Prämisse scheint zu sein, wenn ITV es macht "Geil", wenn WWE es macht "Scheiße".

Eine beliebte Marke so auszunutzen hat einfach immer auch ein Limit, fragt mal Disney und Star Wars und dem "tollen" (hust) Einspielergebnis von Solo oder Paramount mit fast allem was sie besitzen.
Disney hat mit Star Wars genau einen Flop bisher gehabt, das war Solo. Und selbst dieser Flop spielte m.W.n. mehr ein, als man dafür ausgab. Zudem war das jetzt ein Flop von 5 Disney-"Star Wars"-Filmen, wobei die vorherigen jegliche Rekorde des ursprünglichen Star Wars brachen. Insofern würde ich einfach mal vermuten dürfte Disney ziemlich zufrieden sein, wie sich die Marke "Star Wars" entwickelte ;-)

Naja England hat ja einige gute Wrestler, ich frag mich aber wirklich, wie man das Roster da füllt. Es wäre zwar der perfekte Moment die Show "Main Event" endlich einzustellen, da diese sowieso keinen Mehrwert hat. Das Problem wird sein, dass die Show untergehen wird, weil es einfach zu viele Shows sind. Da kann sie noch so gut sein. Ich würde behaupten das Raw(im 2 Stunden Format), SmackDown und NXT vollkommen ausreichen würde und man Main Event, 205 live und diese UK-Show nicht brauchen würde, weil sie einfach keinen Mehrwert bringen werden.
Vielleicht sollte man sich einfach mal von dem Irrglauben verabschieden, man müsse alles sehen, was WWE uns vorsetzt bzw. umgekehrt WWE dürfe den Fans nicht mehr vorsetzen, als sie ansehen können. Man sollte WWE m.M.n. sehen, als das was sie letztlich sind: Produzenten verschiedener Franchises und Shows. Genauso wie niemand von Disney erwartet man solle sich doch auf ein Franchise beschränken, damit man sich alles ansehen kann, sollte man das meiner Meinung nach auch bei WWE nicht. Disney produziert eben das Marvel Cinematic Universe, Star Wars, das "Disney Princess"-Franchise, das "Winnie-The-Pooh"-Franchise, das "Muppet"-Franchise und was weiß ich was noch alles. WWE hat eben sein "Main Roster"-Franchise, das NXT-Franchise, das UK-Franchise etc.
 
Vielleicht sollte man sich einfach mal von dem Irrglauben verabschieden, man müsse alles sehen, was WWE uns vorsetzt bzw. umgekehrt WWE dürfe den Fans nicht mehr vorsetzen, als sie ansehen können. Man sollte WWE m.M.n. sehen, als das was sie letztlich sind: Produzenten verschiedener Franchises und Shows. Genauso wie niemand von Disney erwartet man solle sich doch auf ein Franchise beschränken, damit man sich alles ansehen kann, sollte man das meiner Meinung nach auch bei WWE nicht. Disney produziert eben das Marvel Cinematic Universe, Star Wars, das "Disney Princess"-Franchise, das "Winnie-The-Pooh"-Franchise, das "Muppet"-Franchise und was weiß ich was noch alles. WWE hat eben sein "Main Roster"-Franchise, das NXT-Franchise, das UK-Franchise etc.

Ja klar hast du nicht unrecht. 205 live existiert ja auch und es interessiert mich immer wie weniger. Insofern hast du schon recht. Da muss man aber auch sagen, das Disney mit den MCU, Star Wars und all den anderen Dingen Filme bringt, bei denen es eine Nachfrage gibt. Wenn bei der WWE die Nachfrage auch wirklich da wäre, hätte glaube ich auch keiner (oder sagen wir wenige) ein Problem. Aktuell kommt es aber eher so rüber, als wolle die WWE alles was Wrestlen kann unter Vertrag nehmen und erst mal gar nicht wissen, was sie mit all den Leuten machen sollen. Sieht man ja bei NXT. Da hätte man Leute, die in der Indy-Szene eine grosse Nummer sein könnten oder sie auch mal waren, als Beispiel Ohno. Klar, jeder ist selbst Schuld, wenn er zu WWE wechselt und er sich denken kann, dass so etwas passiert. Und wenn nun mal viele Fans der Indy-Szene sind, dann stösst das einem halt sauer auf, wenn jedes Talent, was bei drei nicht auf den Bäumen ist provilaktisch mal eingekauft wird. Zum Schluss ist es mir egal, ob diese UK-Shows existieren, ich werden wahrscheinlich nicht die Zeit haben, das regelmässig zu schauen, wer es will, na gut. Doch dann fragt sich auch, wie rentabel sind die Shows wie Main Event, UK oder 205 live. Weil gerade bei Disney kann man sagen, die Produzieren sehr viele Filme im Jahr, die meisten haben sich in letzter Zeit aber wirklich gelohnt. Wie viel die Shows, die die WWE in den letzten Jahren aufgestellt hat, wirklich einbringen, wird ja nie so genau gesagt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass etwas anderes alt Raw und SmackDown und teilwese NXT überhaupt gewinn abwirft. Aber gut, das muss WWE zum Schluss selbst wissen, wie sie mit ihrem Geld umgehen wollen.
 
Kurzum: Wenn ITV die besten Talente des UK zusammenkauft für ihre Show und in 2 Jahren seit dem Announcement es schafft eine einzige Show zu produzieren dann ist das super und gut für den UK Markt. Wenn WWE sich die besten Talente des UK zusammenkauft für ihre Show und in 2 Jahren seit dem Announcement drei jeweils zweitägige UK-Shows veranstalte und die Talente des UK in ihren Hauptprogrammen featured, dann ist WWE die große böse Company, die den UK-Markt kaputt macht?
Kann es sein, dass du da unter einer sehr verzerrten Wahrnehmung leidest in der WWE unbedingt der Böse sein soll? Deine Prämisse scheint zu sein, wenn ITV es macht "Geil", wenn WWE es macht "Scheiße".
Nö, das ist nicht meine Prämisse (währe das der Fall hätte ich geschrieben das diese WWE UK Shows der letzte Rotz werden anstatt dem was ich schrieb, das diese Shows wahrscheinlich richtig gut werden), meine Prämisse ist halt „WWE hat davon gehört und schneller geschaltet als durch gut geplant“. Aber um fair zu sein, ja, ein bissin scheiße finde ich es: Du hat recht, in zwei Jahren hat ITV nur eine Show hingekriegt, aber mal abgesehen davon ist diese ganze UK Devision doch nicht dafür den britischen Markt zu erobern sondern Konkurrenz so schnell wie möglich im Keim zu ersticken. Nichts war durchgeplant, nachdem Bates den Titel gewann geschah 4 Monate nichts, dann gab man den Titel Dunn nach einer weiteren UK Show und TakeOver und daraufhin verteidigte er den UK Titel bei NXT gegen Amerikaner. Wenn Ihnen der UK Markt wirklich so wichtig währe wie sie es immer betonen dann hätten sie diese Show genauso schnell fertig bekommen wie 205 Live, und nicht nur gewartet ob ITV noch Bock hat. Das hat nichts mit WWE böse, ITV gut zu tun, das ist für mich einfach nur „Oh Shit, minimale Gefahr für uns“ und dann WWE Typisch schnell handeln bevor man überhaupt weiß was als nächstes kommt. Für ne 66-jährige Wrestlingpromotion die weit über allen anderen schwebt eher unglücklich und für den britischen Markt auch eher schlecht da so Worker so seit mehr als einen Jahr unter Vertrag stehen, von denen nur Dunne bisher wirklich konsequent eingesetzt wurde bei NXT und denen somit unterlassen wurde, irgendwo anders anzutreten (oder in den Falle halt nur ITV unterlassen wurde, wobei ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis auch Progress ein No Go ist, es sei denn Sie arbeiten demnächst tatsächlich mit WWE zusammen und landen auf den Network, wobei jetzt wo man eine eigene UK Show schon hat hab ich daran meine Zweifel)
 
Zum Schluss ist es mir egal, ob diese UK-Shows existieren, ich werden wahrscheinlich nicht die Zeit haben, das regelmässig zu schauen, wer es will, na gut. Doch dann fragt sich auch, wie rentabel sind die Shows wie Main Event, UK oder 205 live. Weil gerade bei Disney kann man sagen, die Produzieren sehr viele Filme im Jahr, die meisten haben sich in letzter Zeit aber wirklich gelohnt. Wie viel die Shows, die die WWE in den letzten Jahren aufgestellt hat, wirklich einbringen, wird ja nie so genau gesagt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass etwas anderes alt Raw und SmackDown und teilwese NXT überhaupt gewinn abwirft. Aber gut, das muss WWE zum Schluss selbst wissen, wie sie mit ihrem Geld umgehen wollen.
Naja. Klar kommt es auf Angebot und Nachfrage da, aber mal ernsthaft: Willst du jetzt die Nachfrage nach einem UK-Wrestling TV-Produkt leugnen, wenn der Marktführer im Wrestling und einer der größten TV-Sender des UK dran sind da was zu produzieren?! Ich würde bei diesen Gegebenheiten nicht davon sprechen, dass keine Nachfrage da ist. Außerdem halte ich es auch für ziemlichen Unsinn, dass WWE Leute kauft um sie unten zu halten - mal vom offensichtlichen Punkt abgesehen, dass ein Wrestler kein Päckchen Zucker ist, das sich nicht wehren kann gekauft zu werden, sondern eine eigenständige Person, die auch zu WWE wollen muss - oder kannst du mir denn einen Wrestler nennen, den WWE gekauft hat als er der heiße Scheiße war nur damit andere ihn nicht haben ohne ihn dann selbst einzusetzen? Ich wüsste keinen. Warum? Weil WWE die Leute verpflichtet um mit ihnen Profit zu machen!
 
Nochmals: Du wirfst WWE vor nichts geplant zu haben und das nur zu machen um ITV eins auszuwischen. Sorry, aber beide Firmen sind auf diesen Markt scharf und man muss einfach sagen, dass WWE da deutlich professioneller und schneller agiert hat. Das ist dann auch nichts mit man hat gewartet was ITV macht, man hat schlicht sein eigenes Ding durchgezogen und das schneller und konsequenter als ITV.
Und der Vergleich mit 205 live hinkt doch gewaltig! 205 live ist eine Show, die in derselben Halle vor derselben Crowd wie SmackDown aufgezeichnet wurde. Salopp gesagt: Man lässt für 205 live einfach die Kamera weiter laufen und haut das auf's Network! Das ist nicht damit zu vergleichen eine Show aufzubauen in einem komplett fremden Land, wie man an ITV sieht tut sich ja selbst einer der größten TV-Sender dieses Landes schwer.
 
Oben