WWE Monday Night RAW #1308 Ergebnisse + Bericht aus Grand Rapids, Michigan vom 18.06.2018 (inkl. Videos)

Wie viele Punkte gebt Ihr dieser RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

BroMantis

2986. 💙
WWE Monday Night RAW #1308
Ort: Van Del Arena in Grand Rapids, Michigan, USA
Datum: 18. Juni 2018


Nach einem Rückblick auf das RAW Women's Championship Match beim gestrigen "Money in the Bank"-PPV sehen wir RAW General Manager Kurt Angle, welcher sich im Ring befindet, in dem sich außerdem der "Women's Money in the Bank"-Koffer sowie die RAW Women's Championship befinden. Kurt ist zufrieden mit der gestrigen Ausbeute für Team RAW, immerhin konnten mit Braun Strowman und Alexa Bliss zwei RAW Superstars die beiden "Money in the Bank"-Ladder Matches gewinnen. Letztere nutzte auch sofort die Gelegenheit und löste ihren Koffer erfolgreich ein, sodass sie nun die neue RAW Women's Championess ist. Bliss kommt daraufhin zum Ring und Kurt Angle erklärt, dass Bliss sich diese Zeremonie gewünscht hat, weshalb er ihr, ohne zu viel Zeit zu verlieren, den Titelgürtel übergibt. Weiterhin gibt er bekannt, dass Nia Jax, welche heute bei der Physiotherapie in Birmingham, Alabama ist, ihre Rematchklausel einlösen wird. Daher wird es beim nächsten PPV namens "Extreme Rules" zum Rückmatch kommen. Alexa möchte jedoch erst einmal über ihren großartigen Abend reden. Sie bedankt sich für die Möglichkeit... "You deserve it"-Chants ertönen... die Möglichkeit, ihren Erfolg jedem einzelnen Fan unter die Nase zu reiben. Von nun an wird niemand mehr über Nia Jax oder Ronda Rousey reden, sondern nur noch über die dreifache RAW Women's Championess Alexa Bliss.

Es ertönt die Musik von Ronda Rousey, welche wutentbrannt zum Ring stürmt und sich die Dame vorknöpfen möchte, welche dafür verantwortlich ist, dass Ronda heute nicht als Championess auftreten kann. Kurt Angle kann sie zunächst aufhalten, sodass Alexa Bliss weitere Provokationen folgen lässt. Alexa spricht darüber, dass Ronda kurz davor war, Nia Jax zu besiegen. Doch ob sie das wirklich geschafft hätte, werden wir nun wohl nie erfahren. Bliss bezeichnet Ronda als irrelevant und als überschätzten Rookie. Dieser Spruch war anscheinend zu viel, denn mit einem Takedown befördert Rousey ihre Kontrahentin zu Boden. Sie lässt ein paar Schläge folgen, ehe Kurt Angle einschreitet und Ronda von Alexa wegzieht. Für dieses Verhalten fängt sich Onkel Kurt einen Judowurf ein und Ronda bearbeitet nun mit dem "Money in the Bank"-Koffer Alexas Rücken. Erneut möchte Kurt Angle dazwischen gehen, allerdings wird auch er nun mit Kofferschlägen eingedeckt. Mehrere Referees rennen nun zum Ring, werden aber ebenfalls von Ronda Rousey abgefertigt. Abschließend wird Alexa Bliss mit einer Gutwrench Powerbomb durch den im Ring stehenden Tisch befördert. Daraufhin schnappt sich Ronda ihre Jacke, ignoriert die Worte von Kurt Angle und verschwindet im Backstagebereich.

Dort angekommen wird sie doch noch von Kurt Angle eingeholt, welcher so langsam nicht mehr weiß, was er mit Ronda machen soll. Er suspendiert Ronda Rousey für 30 Tage. Mit dieser Aktion wird sie wohl nie wieder die Chance erhalten, RAW Women's Championess zu werden.


Nach einer kurzen Werbepause möchte Renee Young Ronda Rousey zu ihrer Suspendierung befragen. Als diese jedoch die Interviewanfrage ignoriert, wünscht Renee ihr viel Glück, woraufhin sie doch stehen bleibt. Sie akzeptiert die Suspendierung von Kurt Angle. "Viel Glück" sollte Renee aber lieber Alexa Bliss wünschen. Denn wenn die 30 Tage vorbei sind, wird sie Alexa Bliss auseinandernehmen - unabhängig davon, ob sie dann noch Championess ist oder nicht.


Der WWE Intercontinental Champion Seth Rollins kommt zum Ring und spricht über seine gestrige Titelverteidigung gegen Elias. Und da er ein Fighting Champion ist, ruft er eine Intercontinental Championship Open Challenge aus, welche angenommen wird von... Dolph Ziggler! Oder doch Drew McIntyre? Es ist... Dolph Ziggler!

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Dolph Ziggler (w/ Drew McIntyre) gewann gegen Seth Rollins (c) via Pin nach einem Einroller. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 18:37

Nach dem Match konfrontiert der entthronte Seth Rollins den neuen Champion Dolph Ziggler, wird aber sofort von Drew McIntyre attackiert. Zusammen fertigen Ziggler & McIntyre Rollins mit der "ZigZag/Claymore Kick"-Kombination ab.



Der neue WWE Intercontinental Champion Dolph Ziggler (in Begleitung von Drew McIntyre) ist nun zu Gast bei Renee Young und vermeldet, dass "Monday Night Rollins" offiziell abgesetzt wurde. Drew McIntyre verspricht, dass dies erst der Anfang war, denn es werden noch viele weitere Titelgewinne folgen. Und im Vergleich zu ehemaligen Champions werden er und Ziggler nicht mit der Zeit verweichlichen. Dolph stellt zum Schluss klar, dass es einen großen Unterschied zwischen ihnen und allen anderen Superstars gibt.


2. Match
Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Curt Hawkins via Pin nach dem Glorious DDT.
Matchzeit: 00:42
- Dies war Curt Hawkins' 204. Niederlage in Folge.


Es folgt ein Rückblick auf das "Money in the Bank"-Ladder Match der Männer. Anschließend kommt "Mr. Monster in the Bank" Braun Strowman zum Ring. Er erklärt, dass er Tische und Leitern zerstört, Krankenwagen umgeschmissen, eine gigantische Trophäe in Saudi-Arabien gewonnen und sogar Cello gespielt hat. Doch seine bisher größte Errungenschaft ist der Koffer in seiner Hand. Er hat sieben Superstars dem Erdboden gleich gemacht und sich den Vertrag geholt. Nun muss Brock Lesnar nur noch sein Gesicht zeigen, sodass er diesen Vertrag einlösen und sich zum neuen Universal Champion krönen kann. Unterbrochen wird er von einem sichtlich gezeichneten Kevin Owens, was Braun Strowman etwas überrascht. Immerhin hat er Owens von einer knapp sieben Meter hohen Leiter hinunter durch einen Tisch geworfen. Owens erklärt, dass er wohl nicht hier sein sollte, da schon das Sprechen oder das Atmen Schmerzen verursacht. Er möchte auch nicht das Spotlight des neuen Kofferträgers stehlen oder sich rächen (wozu er laut eigener Aussage eh nicht in der Lage ist), sondern als erste Person aus dem Locker Room Strowman zum Gewinn des Koffers gratulieren. Braun hat es, so Owens, auch verdient. Er wusste, dass Braun gewinnen wird, deshalb hatte er auch versucht, dass sich alle anderen Teilnehmer auf Braun Strowman stürzen, was aber nicht ganz funktioniert hat.

Nun hat Strowman den Koffer, diesen sollte er aber mit Bedacht einsetzen. An dieser Stelle kommt Kevin Owens ins Spiel. Er und Braun haben viel mehr gemeinsam, als die meisten Leute glauben. Braun benötigte zwar bisher keine Person, die ihm den Rücken frei hält, jedoch hat sich sein Leben gestern Abend komplett geändert. Kevin Owens' bester Freund, Sami Zayn, wurde in der vergangenen Nacht von Bobby Lashley verletzt, sodass auch er erstmal niemanden hat, der auf Owens aufpasst. Nun stehen die beiden also alleine auf weiter Flur und benötigen einen Freund. Vielleicht ist "Freund" auch ein zu großes Wort, da er weiß, dass Strowman ihn nicht leiden kann, aber vielleicht können sich die beiden gegenseitig helfen, sich gegenseitig benutzen. Und vielleicht, nachdem sich die beiden gegenseitig benutzt haben und Strowman sich die Universal Championship sichern konnte, können er und Owens in einem Match um jene Universal Championship antreten. Und diese Zusammenarbeit kann heute schon starten, "Monster and Man"! Owens ist zu verwundet, um eine körperliche Attacke von Strowman einzustecken, weshalb er nur einen Handshake von Strowman haben möchte. Braun erwidert den Handschlag, nur um einen Running Powerslam zeigen zu wollen! Kevin Owens kann sich jedoch rechtzeitig befreien und verschwindet wieder.


Sasha Banks sitzt in der Umkleide und bekommt Besuch von Bayley, welche sich nach dem Gesundheitszustand ihrer (ehemals?) besten Freundin erkundigt. Sasha ist sichtlich deprimiert nach ihrer gestrigen Niederlage und erklärt, dass sie die Beste sein möchte. Bayley stellt klar, dass das auch für sie gilt. Sasha kann aber nicht die Beste werden, wenn sie die ganze Zeit im Backstagebereich rumsitzt und an ihren Niederlagen zu knabbern. Sasha meint, dass Bayley keine Ahnung habe. Diese erwidert, dass sie in der vergangenen Woche von der Riott Squad gedemütigt wurde. Aber im Vergleich zu Sasha sei sie bereit, heute gegen die Riott Squad zu kämpfen - mit Sasha an ihrer Seite. Denn auch wenn in den letzten Monaten die Freundschaft etwas kriselte, so möchte sie niemand anderen an ihrer Seite haben.

Bevor das nächste Match starten kann, erscheinen The B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel), verkleidet als "Woken" Matt Hardy & Bray Wyatt, auf dem Titantron. Sie machen sich über die RAW Tag Team Champions lustig und versprechen, die kommenden Champions zu werden.

3. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Deleter of Worlds ("Woken" Matt Hardy & Bray Wyatt) gewann gegen Heath Slater & Rhyno via Pin an Slater durch Hardy nach der Kiss of Deletion.
Matchzeit: 03:25


Wir sehen Kurt Angle, welcher sich in seinem Büro befindet und auf dem Handy einige wichtige Dinge zu erledigen hat. Baron Corbin kommt hinzu und berichtet, dass Stephanie McMahon äußerst zufrieden ist aufgrund der Reaktion von Kurt Angle bezüglich Ronda Rousey. Steph würde außerdem gerne... Kurt unterbricht seinen ungeliebten über-die-Schulter-Blicker und stellt klar, dass er nicht wegen Stephanie so gehandelt hat. Als sich Angle weiter über Stephanie aufregen möchte, sieht er, dass diese aktuell am Telefon von Baron Corbin ist und daher alles mitgehört hat. Um die Sache nicht noch zu verschlimmern, nimmt er sich das Telefon und... Wir schalten in die Werbung!

Zurück aus der Werbepause sehen wir immer noch den telefonierenden Kurt Angle. Anscheinend wird es noch heute eine große Ankündigung geben, für die er auch schon einige Ideen hat. Stephanie stellt aber offensichtlich klar, dass Kurt jede seiner Ideen mit Wachtmeister Corbin absprechen muss.

Vor seinem Match gegen Chad Gable erklärt Jinder Mahal, dass man offen für Veränderungen sein soll. Auch wenn Roman Reigns möglicherweise das Match gestern Abend gegen ihn gewonnen hat, so hat er den Kampf der Selbstverbesserung gewonnen. Er glaubt an Veränderung. Chad Gable hingegen lebt noch in den Erinnerungen an seine Amateur-Wrestling-Zeit. Dabei müsse er einfach nur den Weg und die Dunkelheit vergessen, um das Licht zu finden.

4. Match
Singles Match
Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) gewann gegen Chad Gable via Pin nach dem Khallas.
Matchzeit: 02:29

Wir sehen The Riott Squad, welche im Backstagebereich randalieren. Sie finden einen Spiegel und malen ein "R" auf die Spiegelscheibe.

5. Match
Tag Team Match
The Riott Squad (Sarah Logan & Liv Morgan, w/ Ruby Riott) gewannen gegen Sasha Banks & Bayley via Pin an Sasha Banks durch Liv Morgan nach einem Einroller. Zuvor gab es bereits leichte Abstimmungsprobleme zwischen Bayley und Sasha Banks.
Matchzeit: 08:03

Nach dem Match schubst Sasha Banks Bayley mehrmals zur Seite und letztendlich auch zu Boden.


Im Backstagebereich eskaliert die Situation zwischen Sasha Banks und Bayley endgültig und ein Brawl bricht aus, welchen Banks für sich entscheiden kann.


Im Ring steht wieder einmal Kurt Angle, welcher nun die große Ankündigung verbreiten darf. So hat sich das WWE-Management darauf geeinigt, wann Brock Lesnar das nächste Mal seine WWE Universal Championship verteidigen wird. Stellt sich nur noch die Frage, wer der Gegner sein wird. Und als hätte man seinen großen Hund gerufen, ertönt Roman Reigns' Musik und "The Big Dawg!" kommt zum Ring. Dieser erklärt, dass die Antwort auf Kurt Angles Frage direkt vor ihm steht. Er hat Brock Lesnar in Saudi-Arabien besiegt und jeder wisse das. Deshalb ist er der ungekrönte WWE Universal Champion. Und da Kurt anscheinend sowieso Probleme hat, RAW ordentlich zu leiten, wäre ein Fulltime Universal Champion, welcher seinen Titel jeden Montag verteidigt, gar kein schlechter Anfang.

Bevor Kurt Angle eine Antwort geben kann, betritt Bobby Lashley die Bühne. Dieser stellt fest, dass Reigns Brock Lesnar nicht besiegen kann. Deshalb solle Reigns zur Seite treten und die Person, welche Brock Lesnar besiegen kann, Brock Lesnar besiegen lassen. Lashley kann aber nicht nur Brock Lesnar besiegen, sondern auch Roman Reigns. Kurt Angle schreitet ein und gibt zu verstehen, dass beide es verdient haben, gegen Brock Lesnar anzutreten. Allerdings haben sich auch andere Superstars eine Chance verdient, weshalb folgendermaßen vorgegangen wird: Bei "Extreme Rules" wird es ein Multi-Person-Match geben. Der Gewinner dieses Matches wird zum neuen Hauotherausforderer ernannt und wird als nächstes gegen Brock Lesnar um die Universal Championship antreten. Die Teilnehmer werden zwar zu einem späteren Zeitpunkt verkündet, aber Roman Reigns und Bobby Lashley erhalten hiermit die feste Zusage, dass sie in jenem Multi-Person-Match stehen werden.

Plötzlich ertönt die Musik von The Revival und Scott Dawson & Dash Wilder erscheinen. Sie beschweren sich darüber, dass man heutzutage nur noch um gewisse Sachen betteln muss, anstatt sich diese zu verdienen. Sie hingegen arbeiten hart, um auch nur eine Chance bei "Monday Night RAW" zu erhalten. Roman Reigns und Bobby Lashley sind zwar WrestleMania-Main Event-Kaliber, aber derzeit stehen sie kurz davor, sich gegenseitig an die Gurgel zu springen. Und genau diesen Moment mochten The Revival ausnutzen und fordern daher Bobby Lashley & Roman Reigns zu einem sofortigen Tag Team Match heraus. Roman Reigns unterbricht die beiden und nimmt mit einem kleinen Seitenhieb gegen Lashley die Herausforderung an.


6. Match
Tag Team Match
Roman Reigns & Bobby Lashley gewannen gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) via Pin an Dash Wilder durch Bobby Lashley nach dem Spear. Zuvor wechselte sich Lashley selbst ein.
Matchzeit: 06:19


Backstage treffen Kurt Angle und Baron Corbin auf Finn Bálor. Dieser verspricht, alles dafür zu geben, sich für das Multi-Person-Match zu qualifizieren, um sich seine Universal Championship zurückzuholen. Während Kurt Angle dies durchaus positiv aufnimmt, muss Baron Corbin darüber lachen. Er versteht nicht, womit sich Bálor so eine Chance verdient hätte. Kevin Owens kommt hinzu und positioniert sich mit seiner Meinung auf der Seite von Corbin. Finn Bálor stellt klar, nicht auf die beiden zu hören. Kevin Owens z.B. merkt noch nicht einmal, wenn die Gefahr direkt hinter ihm steht. Denn dort steht tatsächlich Braun Strowman, sodass Owens zunächst einmal Abstand sucht. Braun stellt klar, dass er jederzeit überall auftauchen kann. Und sollten Baron Corbin und Kevin Owens ein Problem mit seinem Freund Finn Bálor haben, wird er seinem Buddy den Rücken stärken.

7. Match
Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen No Way Jose (w/ The Conga Line) via Pin nach dem Hyper Drive.
Matchzeit: 02:40

Nach dem Match wird Mojo Rawley von Charly Caruso interviewt. Mojo erklärt, dass die WWE so stark besetzt ist wie noch nie. Demnach muss auch er mehr als 100% geben. Früher sagte man ihm nach, dass er gehypt bleibt, heute ist dagegen um so fokussierter.


Sasha Banks ist auf dem Weg zu ihrem Auto, als sie erneut von Bayley eingeholt wird, welche laut eigener Aussage noch nicht fertig ist mit Banks. Sasha hingegen ist mit Bayley und der Freundschaft durch. Daraufhin fährt Sasha Banks in ihrem Auto davon.

Elias sitzt im Ring und gibt sein erstes Konzert nach der knappen Niederlage bei "Money in the Bank". Woran hat et jelegen? Und "what would Elias do?"


Seth Rollins steht nun bei Renee Young und spricht über seinen Titelverlust. In der nächsten Woche wird er seine Rückmatch-Klausel einlösen und sich seine Intercontinental Championship zurückholen.


8. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & Baron Corbin gewannen gegen Braun Strowman & Finn Bálor via Pin an Finn Bálor durch Baron Corbin nach dem End of Days.
Matchzeit: 16:40


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm Dolph Ziggler wird IC-Champion? Wieso? Hätte man den Titel nich Elias oder Drew McIntyre geben können, wenn er schon von Rollins weg musste?
 
Alexa möchte jedoch erst einmal über ihren großartigen Abend reden. Sie bedankt sich für die Möglichkeit... "You deserve it"-Chants ertönen...

Meine Damen und Herren, ich präsentiere: Das WWE Universe im Jahre 2018!

Ziggler? Champ? in 2018? Wo ist mein Kotzeimer....

Bei einer Show, in der Alexa Bliss "You deserve it"-Chants bekommt, wunderst du dich über Titelgewinne von Dolph Ziggler? Das eine macht das andere selbstverständlich nicht besser, aber überraschen tut mich da nichts mehr.
 
Bei einer Show, in der Alexa Bliss "You deserve it"-Chants bekommt, wunderst du dich über Titelgewinne von Dolph Ziggler? Das eine macht das andere selbstverständlich nicht besser, aber überraschen tut mich da nichts mehr.

Das eine sind halt Fans, die ich eh nimma für voll nehmen kann. (Wer inzwischen schon Bullshit chanted wenn ein Heel für nen direkten Eingriff aus der Halle fliegt ist halt "Zu smart" für mich) Wobei ich sagen muss, gegenüber den 2 Damen gegen die sie eingecasht hat, hat Alexa es schon verdient ;) , die eine ist "Mainstream"-Star und seit 3 Monaten dabei, die andere verwandt mit Dwayne... da kann man schonmal meinen Alexa hat es mehr deserved.

Wieso man aber nun Ziggler den Titel in die Hand drückt , anstatt Drew oder Elias...er schliesst sich mir halt 0, da Ziggler jeden Titelrun ever den er hatte, mit totaler Unfähigkeit garniert hat.
 
Wirklich dolph ziggler? Fucking dolph ziggler? Im Jahre 2018 hat man so viele Talente, die dem Titel Vielleicht mal ein wenig Prestige verleihen könnten. Aber nein, es wird ziggler....

Den Rest der Show fand ich eigentlich unterhaltsam, auch wenn strowman mich langsam ziemlich nervt.
Bei bayley und Sascha fand ich krass, dass sie überhaupt keine Reaktion ziehen bei ihrem Backstage Segment.
 
Ich finde es befremdlich was man mit KO macht. Bei NXT der coole heel, im Main roster eine Wurst. Jetzt muss er also rum laufen und Freunde finden, weil er alleine angst hat???
Und dann wundert man sich das die Fans sich kritisch äußern?
 
Das eine sind halt Fans, die ich eh nimma für voll nehmen kann. (Wer inzwischen schon Bullshit chanted wenn ein Heel für nen direkten Eingriff aus der Halle fliegt ist halt "Zu smart" für mich) Wobei ich sagen muss, gegenüber den 2 Damen gegen die sie eingecasht hat, hat Alexa es schon verdient ;) , die eine ist "Mainstream"-Star und seit 3 Monaten dabei, die andere verwandt mit Dwayne... da kann man schonmal meinen Alexa hat es mehr deserved.

Wieso man aber nun Ziggler den Titel in die Hand drückt , anstatt Drew oder Elias...er schliesst sich mir halt 0, da Ziggler jeden Titelrun ever den er hatte, mit totaler Unfähigkeit garniert hat.

Für mich korreliert die Fanbase mittlerweile mit dem Booking. Pest gegen Cholera einzutauschen ist für mich kein Gewinn. Keine der drei sollte den Titel halten.
Aber die hier gebookte Storyline ist doch echt der Hammer: Bisher hat Nia Jax die "Mobbing"-Storyline gegen den "Bully" Alexa Bliss klar dominiert und auch scheinbar beendet. Doch Dank dem Koffergewinn und dem erfolgreichen Cash-in bekam jetzt wer mit kurzer Verzögerung seinen Pay-off? Richtig, der Heel. Don't be a Bully, be a Star und so. Das ganze wird dann von den Fans entsprechend quittiert, in dem sie der weiblichen Form von Roman Reigns "You deserve it" zurufen. Nach dem Segment war ich schon wieder restlos bedient. Sowas lässt mich echt verzweifeln.
Den Titelgewinn von Ziggler hab ich dann nur noch im Vorbeigehen wahrgenommen. Natürlich hast du recht, dass das vollkommen hirnrissig ist. Je länger ich darüber nachdenke, desto bescheuerter finde ich es sogar. Aber nach dem Segment zuvor war das für mich echt nur noch Beiwerk.
 
Für mich korreliert die Fanbase mittlerweile mit dem Booking. Pest gegen Cholera einzutauschen ist für mich kein Gewinn. Keine der drei sollte den Titel halten.
Aber die hier gebookte Storyline ist doch echt der Hammer: Bisher hat Nia Jax die "Mobbing"-Storyline gegen den "Bully" Alexa Bliss klar dominiert und auch scheinbar beendet. Doch Dank dem Koffergewinn und dem erfolgreichen Cash-in bekam jetzt wer mit kurzer Verzögerung seinen Pay-off? Richtig, der Heel. Don't be a Bully, be a Star und so. Das ganze wird dann von den Fans entsprechend quittiert, in dem sie der weiblichen Form von Roman Reigns "You deserve it" zurufen. Nach dem Segment war ich schon wieder restlos bedient. Sowas lässt mich echt verzweifeln.
Den Titelgewinn von Ziggler hab ich dann nur noch im Vorbeigehen wahrgenommen. Natürlich hast du recht, dass das vollkommen hirnrissig ist. Je länger ich darüber nachdenke, desto bescheuerter finde ich es sogar. Aber nach dem Segment zuvor war das für mich echt nur noch Beiwerk.

Ajo, den "Pay-Off" der Storyline finde ich auch eher unknorke (was aber daran liegt, dass die Storyline ansich kompletter BS war, Nia innerhalb von 3 Wochen Face wurde, so Bullystorylines IMMER cringe sind und der Heel ja später nochmal irgendwas gewinnen könnte, was jegliche Botschaft zerstört), aber ich kann zumindest verstehen "wieso" nun Alexa wieder Champ ist, nämlich da sie im kompletten Damenpool von RAW der einzige Charakter ist, der gegen Ronda nun als nächstes Sinn macht. - Das die Leute das dann feiern sollte halt zu zwei Dingen verleiten: 1. Überlegen wie sehr die Leute die so random chanten alles auf der Leiste haben und 2. Ob es echt soviel Sinn macht Roman auszubuhen , nur weil er nicht Daniel Bryant war bei einem RR -

Ja gut, schwer traumatisiert kann einem so jemand unwichtiges wie Ziggler schonmal durchrutschen.
 
Ich kann diese Fans echt nicht verstehen. Roman Reigns wird ausgebuht, weil er das Top Face sein soll, an sich aber ein guter, wenn nicht gar ein sehr guter Wrestler ist. Alexa Bliss ist meiner Meinung nach nicht mehr als Durchschnitt. Klar, wie Darki sagte macht sie als Herausforderin für Rousey mehr Sinn als Nia Jax, dennoch kann sei einem nur noch auf die Nerven gehen. Sie war bis Backlash in jedem Womens-Championship Match beteiligt, dass bei einem PPV stattgefunden hat. Und bei MitB war das das erste mal nicht so. Und wer verlässt den PPV mit diesem Titel? Alexa Bliss. Da verstehe ich echt nicht, wie die Crowd und viele Fans Alexa Bliss abfeiern, sich dann aber über Roman Reigns beschwehren, dass er uns aufgedrückt wird. Ich bin ehrlich, ich sehe auch lieber andere Wrestler in dem Spot, den Reigns bekommt. Aber mittlerweile sehe ich ihn lieber als Bliss.

Zu Dolph Ziggler verstehe ich es überhaupt nicht. Er hatte einen guten IC-Run und das war sein erster im Jahr 2010, also vor acht Jahren.

Super, es gibt wieder ein Multimen-Match für Lesnars Herausforderung. Irgendwie fällt ihnen auch nicht mehr wirklich viel neues ein. Je nach Teilnehmer wird das Match sicherlich gut bis sehr gut, aber es ist halt wirklich immer das gleiche. Dazu würde ich Wetten, dass man dieses Match wieder über den WWE-Championship stellen würde. Und sollte das wirklich passieren, wäre es der vierte PPV hintereinander, dass nicht ein Main Titel im Main Event steht, und der fünfte in dem der WWE-Championship nicht im Main Event stand. Und wenn das so weiter geht, war Fastlane auch der einzige Main Event vom WWE-Champion in diesem Jahr. Das ist einfach nur noch traurig, was man mit dem ältesten Titel der WWE macht.
 
Gute RAW-Ausgabe, mit Überraschungen und alles in Allem gelungenem Booking! Gefiel mir gut!

Die Eröffnung fand ich Anfangs nicht so prickelnd, als schon wieder Alexa Bliss mit immer gleicher Promo daherkam. Zu den Leuten in der Halle die echt meinen Little Miss Overpushed verdiene es sag ich mal nix. Als dann aber Ronda Rousey rauskam und es Action gab fand ich das ziemlich gut. Was mich stört, ist der Suspendierung-Angle bei Rousey. Ich hoffe ja noch etwas darauf, dass das so wird, wie bei Roman Reigns und sie dennoch da ist, aber so richtig glaube ich nicht darin. Rousey macht da wohl eher den Lesnar und man sucht einen Grund, warum sie nicht da ist. Auch ziemlich scheiße, dass man uns erneut Nia Jax vs. Alexa Bliss vorsetzt Letztlich gutes Segment, mit vermutlich weniger tollen Auswirkungen (Abwesenheit Rousey, Nia Jax vs. Alexa Bliss) und Koffer und Tisch waren da halt auch nur da für die Aktion dann von Rousey bzw. Bliss.

Intercontinental Championship Match fand ich gut, allerdings das Ergebnis weniger. Finde es schade, dass hier Dolph Ziggler und nicht Drew McIntyre antrat, auch wenn klar sein dürfte, dass das in Kürze wohl die neue Intercontinental Title Fehde sein wird. Seth Rollins wird vermutlich nächste Woche ggf. unfair verlieren und dann im #1 Contender's Match für den Universal Title stehen bei Extreme Rules. Insofern macht es schon Sinn, dass man ihm den Titel nimmt, Dolph als Champion finde ich dennoch nicht so wirklich prickelnd, solange mittelfristig Drew McIntyre und er darum fehden aber tolerierbar. Ergebnis war auch sehr überraschend! Hatte nicht damit gerechnet, dass der Titel hier wechseln würde. Schön auch die Anspielung auf Gestern, wo Seth Rollins so gewann, wie Dolph Ziggler hier. Re-Match schon in der nächsten Woche passt auch ins Bild, dass man Rollins nur frei machen wollte für Extreme Rules.

Bobby Roode irgendwo im Nirgendwo und - surprise, surprise - Curt Hawkins verliert!

Das Segment mit Kevin Owens und Braun Strowman fand ich dann sehr gut inszeniert. Auch sehr schön, dass Kevin Owens hier keine Freundschaft heucheln will und Braun Strowman, wie bei anderen getan, verarschen will, sondern gleich sagt was Sache ist. Finde ich eine nette Abwechslung. Dass Braun darauf nicht eingeht war natürlich auch klar.

The Deleters of Worlds vs. The B-Theme baut man auch weiter auf. Fand die Imitation sehr gut und es zeigt sich man kann sogar Trash noch trashiger veralbern. Irgendwie hatte das was. Fand es auch überragend, wie Bo Dallas seinen Bruder verarschen durfte, geile Imitation. Sieg für die Champions im Anschluss geht auch absolut in Ordnung.

Frauen und Telefonieren. Da labert Stephanie McMahon Kurt Angle tatsächlich eine ganze Werbung lang das Ohr ab. Der Ärmste... Jinder Mahal darf im Anschluss Chad Gable weghauen. Das fand ich schade, denn Gable hätte einfach so viel mehr verdient, aber naja, seit dem Aufstieg vom Jobber zum WWE Champion muss man eben mit Jinder einfach rechnen. Das gefällt mir, wie wohl vielen, nicht, ist aber zumindest konsequent.

Riott Squad vs. Sasha und Bayley war ein ordentliches Match. Netter Moment für Liv, die Sasha Banks pinnen darf, und letztlich eh nur dafür da endlich Sasha Banks vs. Bayley einzuleiten. Die "Sasha Banks vs. Bayley"-Fehde ist immer noch etwas was ich als großer Sasha Banks Fan unbedingt nochmal sehen möchte. Dementsprechend gefielen mir auch die Segmente über die Show verteilt. Von der Versöhnung für das Match über das Match mit dem nur angedeuteten Turn durch Schubsen über den Brawl backstage hin zu Sasha, die davon fährt, war das eine Runde Sache. Und obwohl ich eigtl. der Meinung bin Sasha Banks hätte eine Titel-Fehde verdient freut es mich dennoch,dass sie eine Fehde hat (ist ja mehr als ~ 80% des Rosters behaupten können) und dass es dann auch noch diese Fehde ist.

Kurt Angle dann im Ring für sein Announcement und er teilt uns die Sensation schlechthin mit. Der Universal Champion wird seinen Titel verteidigen. Wann? Ähm, das ist nicht so wichtig, denn vom Wort "Lesnar" ist natürlich der Big Dog getriggert und will unbedingt das Match, ebenso wie Lashley. Und was bekommen wir nun bei Extreme Rules? Ein #1 Contender's Match. Ist ja zumindest mal etwas und macht ja auch Sinn, damit Lesnar ein Championship Match bestreiten kann braucht es einen Gegner. Roman Reigns und Lashley machen in so einem Match auch durchaus Sinn, kann man also so machen. Schade finde ich, dass sich dann das beste Tag Team von WWE für die beiden Typen hinlegen muss, aber naja, eine große Rolle werden The Revival wohl nie wieder spielen dürfen.

Kurt Angle und CoCo sind dann am Start und ein Main Event muss ja auch noch aufgebaut werden. Eine Frage stellt sich aber: Seit wann sind Finn Balor und Braun Strowman Kumpel? AJ Styles auf dem Cover und ein Fan kann 1 Million gewinnen. Nette Sache.

Mojo Rawley haut mal eben No Way Jose weg. Ja, interessiert mich nicht groß, da ich mit Mojo nix anfangen kann, aber passt denke ich, dass der Jobber vom Dienst No Way Jose verliert. Das Interview danach hätte es nicht gebraucht. Ziemlich nichtssagend.

Elias darf tatsächlich mal einen Song komplett zu Ende bringen. Fand ich schön. Finde auch gut, dass man immer weiter auf ihn setzt und ihn nicht fallen lässt. Scheinbar darf auch er um den Spot gegen Lesnar mit antreten, nachdem sein Ausflug ins Intercontinental Title Picture wohl zu Ende sein dürfte. Verlor zwar nicht ganz sauber, aber der Champion hat sich seither geändert.

Main Event war in Ordnung, auch wenn es Schade ist, dass CoCo Finn Balor pinnen darf.
 
Wo kommt das denn alles auf einmal her? [MENTION=60380]Thez[/MENTION] oder [MENTION=784]LordBalls[/MENTION] macht doch mal was! Die arme Alexa sollte gegen diese Hater auch mal verteidigt werden.

PS:
und 2. Ob es echt soviel Sinn macht Roman auszubuhen , nur weil er nicht Daniel Bryant war bei einem RR -.
Als ich das letzte mal nachgeschaut habe war Roman Reigns immer noch nicht Daniel Bryan und ist es auch in der Zwischenzeit nie gewesen. Deswegen finde ich ihn immernoch doof.
 
Naja, der Unterschied ist (zumindest bei mir) Roman Reigns kaufe ich nichts ab, ich finde den Typen (schon damals bei The Shield war das so) mega unsympathisch, er könnte auf Omega/Okada Niveau wrestlen, so lange er in meinen Augen so ein Unsympath ist, würde ich ihn auch ausbuhen.
Alexa hingegen kauft man ihre Rolle ab, sie ist die "schöne" blonde Bitch, die mit fiesen Tricks alles und jeden hintergeht um an ihr Ziel zu kommen, zudem kann sie noch zuckersüß dabei gucken.
Ob es gerechtfertigt ist deswegen "you deserve it" zu chanten? Sicher nicht, aber wäre meine Erklärung.
Alexa = beliebt, Roman = unbeliebt.
 
Wo kommt das denn alles auf einmal her? @Thez oder @LordBalls macht doch mal was! Die arme Alexa sollte gegen diese Hater auch mal verteidigt werden.
Wo siehst du hier Hater. Es werden lediglich Fakten benannt!
Alexa Bliss stand seit dem Call-Up in jedem einzelnen Women's Titel Match des Brands, in dem sie gerade war.

Hier nochmal im Detail:

19./26.07.2016 => Alexa Bliss kommt ins Main Roster (SmackDown)
11.09.2016 => Bei Backlash wird 1. SmackDown Women's Champion gekürt => Alexa Bliss im Match!
08.11.2016 => SmackDown in Glasgow, Alexa Bliss vs. Becky Lynch => Alexa Bliss im Match und wird gescrewed!
04.12.2016 => Alexa Bliss wird Champion bei TLC in einem Tables-Match
13.12.2016 => Alexa Bliss verteidigt den Titel gegen Becky Lynch indem sie sich auszählen lässt.
27.12.2016 => Alexa Bliss verteidigte den Titel gegen Becky Lynch.
12.02.2017 => Alexa Bliss verliert bei Elimination Chamber den Titel an Naomi.
21.02.2017 => Alexa Bliss gewinnt den (vakanten) Titel in einem Match gegen Becky Lynch.
02.04.2017 => Alexa Bliss verliert den Titel in einer Six Pack Challenge an Naomi.
04.04.2017 => Alexa Bliss verliert ihr Re-Match.

10.04.2017 => Alexa Bliss wird zu RAW gedraftet.
30.04.2017 => Alexa Bliss gewinnt den RAW Women's Title von Bayley.
04.06.2017 => Alexa Bliss gewinnt im Re-Match erneut gegen Bayley
05.06.2017 => Alexa Bliss besiegt Nia Jax per DQ.
09.07.2017 => Sasha Banks besiegt Alexa Bliss bei Great Balls of Fire via Count Out.
20.08.2017 => Sasha Banks besiegt Alexa Bliss beim SummerSlam und nimmt ihr den Titel ab.
28.08.2017 => Sasha Banks verliert im Re-Match den Titel an Alexa Bliss zurück.
24.09.2017 => Alexa Bliss besiegt bei No Mercy Emma, Nia Jax, Bayley und Sasha Banks.
22.10.2017 => Alexa Bliss besiegt Mickie James.
30.10.2017 => Alexa Bliss besiegt Mickie James.
25.02.2018 => Alexa Bliss besiegt Bayley, Mandy Rose, Mickie James, Sasha Banks und Sonya Deville in der Elimination Chamber.
08.04.2018 => Alexa Bliss verliert den Titel an Nia Jax bei WrestleMania
06.05.2018 => Alexa Bliss verliert das Re-Match gegen Nia Jax.

Bis zu diesem Zeitpunkt stand Alexa Bliss in 22/22 Women's Championship Matches seit ihrem Call-Up. Im 23. Match riss dann ihre Serie.
17.06.2018 => Ronda Rousey besiegt Nia Jax via DQ + Alexa Bliss casht ein!

Kurzgefasst: Seit ihrem Call Up gab es 24 Women's Championship Matches in denen sie theoretisch dabei sein hätte können. Sie war an 23 dieser 24 Matches beteiligt und gewann jede Fehde, aus die Fehde gegen Naomi als sie SmackDown verließ.
 
Naja, der Unterschied ist (zumindest bei mir) Roman Reigns kaufe ich nichts ab, ich finde den Typen (schon damals bei The Shield war das so) mega unsympathisch, er könnte auf Omega/Okada Niveau wrestlen, so lange er in meinen Augen so ein Unsympath ist, würde ich ihn auch ausbuhen.
Alexa hingegen kauft man ihre Rolle ab, sie ist die "schöne" blonde Bitch, die mit fiesen Tricks alles und jeden hintergeht um an ihr Ziel zu kommen, zudem kann sie noch zuckersüß dabei gucken.
Ob es gerechtfertigt ist deswegen "you deserve it" zu chanten? Sicher nicht, aber wäre meine Erklärung.
Alexa = beliebt, Roman = unbeliebt.

Ist bei mir sehr ähnlich. Roman wirkt immer mega unsympathisch, im Ring und auch ausserhalb. Dazu hat er das Problem, einfach keine glaubwürdigen promos halten zu können. Was bei bliss deutlich besser ist.
Und wegen den "deserve" Chants, vielleicht hatten die Leute einfach keinen Bock auf nia jax als champ.
 
Puh was für eine Show. Ziggler Champ Braun sagt der Finn ist sein bester Freund und das Publikum chantet mal wieder der Chants wegen. Viel Schatten mit ausnahme von Ronda, in meinen Augen. Ich finde so wie man sie heute dargestellt hat war es gut.
 
Naja, um das Positive zu sehen, man hat sich Zumindest bei Ronda mal mehr als 2 Minuten zeitgenommen um sie etwas cooler dazustellen.
Wobei es im grunde auch nur das Standart supendierungsangle war, aber es hat schon so gepasst.

Und ich finde es genau richtig, dass sie nicht jede Woche kämpft.

So sollte es bei JEDEM Topstar sein. Sie tritt auf, Prügelt sich auch, aber die Matches bleiben "interessant"
 
Naja, um das Positive zu sehen, man hat sich Zumindest bei Ronda mal mehr als 2 Minuten zeitgenommen um sie etwas cooler dazustellen.
Wobei es im grunde auch nur das Standart supendierungsangle war, aber es hat schon so gepasst.

Und ich finde es genau richtig, dass sie nicht jede Woche kämpft.

So sollte es bei JEDEM Topstar sein. Sie tritt auf, Prügelt sich auch, aber die Matches bleiben "interessant"

Naja, dass eine weibliche Workerin plötzlich auf den männlichen GM einschlägt hat man jetzt nich so häufig :D
 
Naja, der Unterschied ist (zumindest bei mir) Roman Reigns kaufe ich nichts ab, ich finde den Typen (schon damals bei The Shield war das so) mega unsympathisch, er könnte auf Omega/Okada Niveau wrestlen, so lange er in meinen Augen so ein Unsympath ist, würde ich ihn auch ausbuhen.
Alexa hingegen kauft man ihre Rolle ab, sie ist die "schöne" blonde Bitch, die mit fiesen Tricks alles und jeden hintergeht um an ihr Ziel zu kommen, zudem kann sie noch zuckersüß dabei gucken.
Ob es gerechtfertigt ist deswegen "you deserve it" zu chanten? Sicher nicht, aber wäre meine Erklärung.
Alexa = beliebt, Roman = unbeliebt.

Deiner Erklärung stimme ich zu, ja sie wirkt in ihrer Rolle sehr gut und sie spielt sie auch sehr gut. Dennoch verstehe ich nicht, wie sich dann einige Leute darüber freuen, dass Bliss den Titel gewinnt und regen sich dann auch noch gleichzeitig auf, weil die WWE-Womens-Division wrestlerisch so schwach ist. Klar der Gegenchampion bei SmackDown ist noch mal deutlich schwächer, dennoch ist Bliss rein wrestlerisch gesehen überhaupt nicht die richtige Wahl.
 
Für mich korreliert die Fanbase mittlerweile mit dem Booking. Pest gegen Cholera einzutauschen ist für mich kein Gewinn. Keine der drei sollte den Titel halten.
Aber die hier gebookte Storyline ist doch echt der Hammer: Bisher hat Nia Jax die "Mobbing"-Storyline gegen den "Bully" Alexa Bliss klar dominiert und auch scheinbar beendet. Doch Dank dem Koffergewinn und dem erfolgreichen Cash-in bekam jetzt wer mit kurzer Verzögerung seinen Pay-off? Richtig, der Heel. Don't be a Bully, be a Star und so. Das ganze wird dann von den Fans entsprechend quittiert, in dem sie der weiblichen Form von Roman Reigns "You deserve it" zurufen. Nach dem Segment war ich schon wieder restlos bedient. Sowas lässt mich echt verzweifeln.
Den Titelgewinn von Ziggler hab ich dann nur noch im Vorbeigehen wahrgenommen. Natürlich hast du recht, dass das vollkommen hirnrissig ist. Je länger ich darüber nachdenke, desto bescheuerter finde ich es sogar. Aber nach dem Segment zuvor war das für mich echt nur noch Beiwerk.

Beruhigt dich und nimm es mit Humor denn WWE ist eine reine Lachnummer Geworden denn außer Ihr Name ist dieses Liga nichts anderes übrig geblieben.
 
Naja, der Unterschied ist (zumindest bei mir) Roman Reigns kaufe ich nichts ab, ich finde den Typen (schon damals bei The Shield war das so) mega unsympathisch, er könnte auf Omega/Okada Niveau wrestlen, so lange er in meinen Augen so ein Unsympath ist, würde ich ihn auch ausbuhen.
Alexa hingegen kauft man ihre Rolle ab, sie ist die "schöne" blonde Bitch, die mit fiesen Tricks alles und jeden hintergeht um an ihr Ziel zu kommen, zudem kann sie noch zuckersüß dabei gucken.
Ob es gerechtfertigt ist deswegen "you deserve it" zu chanten? Sicher nicht, aber wäre meine Erklärung.
Alexa = beliebt, Roman = unbeliebt.
Tja das nennt man notgeile Bocke (nicht du die Fans).;)
 
Alexa hat es verdient so gepusht zu werden, sie hat den look und da es bei der WWE eh nicht um das Wrestlerische können geht passt es.
PS: Und sie hat recht mit Ronda, overhyped rookie der nicht wrestlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhigt dich und nimm es mit Humor denn WWE ist eine reine Lachnummer Geworden denn außer Ihr Name ist dieses Liga nichts anderes übrig geblieben.

Aufregen tue ich mich nicht, ist nur ungesund für den Blutdruck. Aber ich will die Hoffnung auf bessere Tage nicht aufgeben und WWE scheint mich dafür regelmäßig zu bestrafen.
 
Alexa hat es verdient so gepusht zu werden, sie hat den look und da es bei der WWE eh nicht um das Wrestlerische können geht passt es.
PS: Und sie hat recht mit Ronda, overhyped rookie der nicht wrestlen kann.

Haha, deine Meinung von Rousey ist auch nicht allzu hoch oder? ;) Musste aber schon ein wenig schmunzeln als gerade Alexa von einem overhyped Rookie sprach - könnte man auch auf sie projizieren. Naja sei's drum - aus welchen Gründen auch immer empfand ich das Anfangssegment noch am unterhaltsamsten. (natürlich mit Ausnahme von Dödel-Kurt)
 
Oben