NJPW "G1 Climax 28" (14.07.2018 bis 12.08.2018) [Sammelthread]


Wären halt 2 brutale Main events im Dome, da könnte man sogar Okada vs. Omega in den Schatten stellen.
Bei aller lieber, vorallem seitens NJ, zu Okada. Man kann im Dome doch nicht wirklich die selben Matches wie bei Dominion bringen. Desweiteren hat NJ doch selten Fehden überzogen, siehe Tana vs. Okada. Irgendwie wäre es quatsch wenn Okada gewinnt.
 
Naito oder Ibushi wären meine Favoriten!

Die beiden wären sicherlich gut als G1 Gewinner, aber ich glaube nicht dran. Naito hat für meinen Geschmack einfach zu eindeutig gegen Jericho Veloren. Wann hat Ibushi eigentlich das letzte größere Match gewonnen ?

Ansonsten wird es langsam eng:
-Ishii glaube ich nicht, eher besiegt er im G1 Omega und bekommt bei Power Struggle oder so sein Titel Match.
-Tanahashi wäre auch noch möglich allerdings weiß ich nicht wie Fit er ist.
-Goto ist Never Champion.
-Sanada vielleicht noch.

Makabe, Yoshi- Hashi, Adam Page, Bad Luck Fale, Evil, Elgin, Suzuki, Jay White, Yano, Tama Tonga, Robinson und Sabre Jr. würde ich keine Chancen einrechnen.
 
Wären halt 2 brutale Main events im Dome, da könnte man sogar Okada vs. Omega in den Schatten stellen.
Bei aller lieber, vorallem seitens NJ, zu Okada. Man kann im Dome doch nicht wirklich die selben Matches wie bei Dominion bringen. Desweiteren hat NJ doch selten Fehden überzogen, siehe Tana vs. Okada. Irgendwie wäre es quatsch wenn Okada gewinnt.
Mein Herz ist immer bei Ishii. Der Verstand sagt natürlich was anderes. :)
 
Die beiden wären sicherlich gut als G1 Gewinner, aber ich glaube nicht dran. Naito hat für meinen Geschmack einfach zu eindeutig gegen Jericho Veloren. Wann hat Ibushi eigentlich das letzte größere Match gewonnen ?

Ansonsten wird es langsam eng:
-Ishii glaube ich nicht, eher besiegt er im G1 Omega und bekommt bei Power Struggle oder so sein Titel Match.
-Tanahashi wäre auch noch möglich allerdings weiß ich nicht wie Fit er ist.
-Goto ist Never Champion.
-Sanada vielleicht noch.

Makabe, Yoshi- Hashi, Adam Page, Bad Luck Fale, Evil, Elgin, Suzuki, Jay White, Yano, Tama Tonga, Robinson und Sabre Jr. würde ich keine Chancen einrechnen.

SANADA wäre sicherlich die Mega Überraschung und würde einen großen Pop geben.
Auf Tanahashi würde ich tatsächlich nach Okada mein Geld setzen.
Denn irgendwann gewinnt der auch noch mal seinen letzten G1 & ein Match gegen Omega gab es noch nicht. Da müsste er halt Okada irgendwie schlagen, was ich noch nicht sehe.
Allerdings bleibt sonst fast keine Möglichkeit übrig, da Naito letztes Jahr gewonnen hat und eben auch ein Heel ist. Ibushi hat ja noch nie wirklich einen größeren Push bekommen und ich glaube auch nicht, dass das zwingend noch was wird.
 
NJPW "G1 Climax 28 - Tag 1" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (14.07.2018) [inkl. zwei Free Matches]

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 28 - Tag 1"
Ort:
Ota City General Gymnasium in Tokyo, Japan
Datum: 14. Juli 2018
Zuschauer: 3.907


1. Match
Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto & Jado) gewannen gegen Toa Henare & Ren Narita via Pin an Narita durch Goto nach dem Ushigoroshi.
Matchzeit: 06:23

2. Match
Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & SHO) gewannen gegen CHAOS (Toru Yano & YOH) via Pin an YOH durch Ishii nach einem Vertical Fall Style Brainbuster.
Matchzeit: 07:15


3. Match
Tag Team Match
The Firing Squad: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) gewannen gegen Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay) via Pin an Finlay durch Tonga nach dem Gun Stun.
Matchzeit: 06:13

4. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (Zack Sabre Jr. & TAKA Michinoku) gewannen gegen Kota Ibushi & Yujiro Takahashi via Pin an Takahashi durch Sabre Jr. nach dem "Sabre Driver" (Michinoku Driver II).
Matchzeit: 05:29

5. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & SANADA) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Chase Owens) via Submission von Owens im Skull End von SANADA.
Matchzeit: 05:45

6. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Togi Makabe [2] gewann gegen YOSHI-HASHI [0] via Pin nach dem King Kong Knee Drop.
Matchzeit: 11:05

7. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Adam Page [2] gewann gegen Bad Luck Fale [0] via DQ, nachdem Tama Tonga ins Match eingegriffen hatte.
Matchzeit: 08:04

Nach dem Match wird Page von Fale, Tama Tonga und Tanga Loa attackiert, bis Chase Owens und Golden Lovers (Kenny Omega & Kota Ibushi) den Save machen.

8. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Michael Elgin [2] gewann gegen EVIL [0] via Pin nach der Elgin Bomb.
Matchzeit: 16:08

9. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Hiroshi Tanahashi [2] gewann gegen Minoru Suzuki [0] via Pin nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 13:59

10. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Jay White [2] gewann gegen Kazuchika Okada [0] via Pin nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 25:36
- White wollte einen Stuhl einsetzen, doch Referee Red Shoes hinderte ihn daran. Kurze Zeit später wollte Okada den Rainmaker zeigen, doch White traf den Referee, als Okada ihn für den Rainmaker drehte. Dies war die Chance für White, einen Low Blow zu zeigen und den Stuhl gegen Okada einzusetzen.
 
Nach dem Match hat Jay White übrigens angekündigt, CHAOS und New Japan zu übernehmen. Mal sehen, wie weit man da mit White gehen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt fände ich ihn als neuen Anführer mehr als bescheiden.
 
In der ersten Hälfte Zack Sabre Jr. Nicht mit einem Submission Finish - grossartig auch wieder Taka als Spokesman.

Guter Start in das diesjährige G1. Im ersten Match leider der falsche Sieger. Togi Makabe sollte mit 0 Punkten aus dem Turnier. Das nächste Match war dann als Match nichts, aber grossartiges fortführen der Bullet Club Story und für den weiteren Turnierverlauf ist noch mehr Feuer im Dach. Die letzten 3 Matches waren dann schon fast NJPW typisch grosses Kino. Mit einem Klasse Mainevent. Jay White ist so ein Klasse Heel. Grossartig. I breathe with the Switchblade.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einer eklatanten Fehlentscheidung sollte Rote Schuhe vielleicht doch mal zumindest No Contest erklären, damit der Kampf wiederholt werden kann. Damit hat man vielleicht sogar den Grundstein dafür gelegt, dass die G1 Climax im Vergleich zu den Vorjahren vielleicht doch keine mehr ist, sondern eine Antiklimax.
 
Toller erster Tag mit vier sehr guten Turniermatches. Suzuki vs. Tanahashi war toll, hätte aber gerne noch etwas mehr Zeit bekommen können, Main Event fand ich richtig stark, nur das Finish hat ein wenig gestört.
 
Nach dem Match hat Jay White übrigens angekündigt, CHAOS und New Japan zu übernehmen. Mal sehen, wie weit man da mit White gehen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt fände ich ihn als neuen Anführer mehr als bescheiden.

Das führt halt einfach die Story fort, ich wüsste nicht wieso auf kurz oder lang irgendjemand anderes als okada CHAOS anführen sollte.
Vlt. stellt man ihn ja schwach dar und plant dann ein Match gegen White um die Führung von CHAOS, wo er dann gewinnt.
Ich finde es so aufjedenfall sehr gut, da White schließlich von Anfang an angekündigt hat, sich nicht unterzuordnen.
 
Hab mir jetzt parallel zu Wimbledon und Fussball die fünf Turniermatches angeschaut und dazu war es genau richtig. Alles für sich sehr kurzweilig, jetzt aber auch nicht die Über-Matches. Dennoch ohne Frage sehr gut. Makabe vs. YOSHI-HASHI war jetzt nicht der Brüller, aber auch nicht verkehrt. Page bekommt den überraschenden Sieg über Bad Luck Fale, wenn auch natürlich durch die Storyline bedingt. Gefällt mir sehr gut, was man aktuell mit dem BULLET CLUB bzw. nun auch mit der neuen Gruppierung um Tama Tonga macht. Elgin bekommt dann den erwarteten Sieg gegen EVIL in einem richtig guten Match. Im übrigen muss ich sagen, dass mir Elgin zur Zeit (im Ring) wieder viel besser gefällt als noch vor einem Jahr. Tanahashi vs. Suzuki war dann sehr gut und auch angenehm kurz gehalten - dachte im Vorfeld, dass man da noch fünf Minuten mehr draufpackt. Und der Main Event schließlich war dann wirklich großes Kino. Super erzählt, sehr gutes Wrestling, bei Jay White hat es zwar für mich persönlich immer noch nicht Klick gemacht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Insgesamt ein richtig schöner Einstieg in den G1, den man wunderbar nebenbei weggucken konnte. :)
 
Es war ein schöner Auftakt, hat mir gut gefallen. Die Undercard hat mich unterhalten, wenngleich man es nicht gesehen haben muss.
Ein kleiner Kritikpunkt: Gleich zwei Matches (auch wenn es Sinn gemacht hat) unclean enden zu lassen, stört mich dann doch ein wenig.

So oder so, denke ich aber das Okada am Ende ins Finale einziehen wird. Die Niederlage war erwartbar, und wird dann, sollte ich mit meiner Vermutung recht haben, darauf hinaus laufen das Okada seinen (möglichen) Koffer bei Destruction oder KoPW gegen White aufs Spiel setzen wird und dort dann die "Machtverhältnisse" wieder gerade rücken.
Auf Dauer gehe ich davon aus das White ein eigenes Stable bekommt oder alleine unterwegs sein wird. Muss man mal abwarten.

Ich freue mich jedenfalls schon auf morgen, es wird so oder so cool werden.
 
Legt doch mal ein bisschen los, was die Matchanalysen betrifft. Ich lese hier im New Japan-Bereich immer was von großartiger Psychologie, einer Fülle an Callbacks zu früheren Kämpfen, besonderen Movefeuerwerken, bla, aber das kratzt hier meist nur ganz unkonkret an der Oberfläche.

Mir hat zum Beispiel besonders gefallen, wie Tanahashi mit nur einer einzigen verheerenden (wenn auch recht simplen) Aktion gegen Suzukis Bein nach langer Leidephase den Spieß völlig umgedreht hat und den Kampf dann doch recht leicht gewinnen konnte. Ich bin nun gespannt, wie Suzuki in den Folgekämpfen mit dieser Schwachstelle umgeht, Tanahashi wird das ja sowieso tun. Suzuki sah hingegen sehr schlecht aus, als er nicht direkt wieder das Bein von Tanahashi attackierte, nachdem dieser sich feige in die Seile gerettet hatte, sondern zum Kampf im Stand überging. Er dachte wohl, er hätte Tanahashi genug geschwächt, aber der Hochmut kam tatsächlich vor dem Fall.

Auch vielleicht mal hervorzuheben: Tanahashi musste sich sogar zweimal vor Suzukis Haltegriffen in die Seile flüchten, was ja eigentlich ein Heel-Move ist. Damit wurde Suzuki als Submission-Wrester gestärkt, während Tanahashi damit unterstrich, wie wichtig ihm eigentlich ein gutes Abschneiden im Turnier ist und wir hier keinen Blue-Eye-Tanahashi zu erwarten brauchen. Ein aufrechterer Wrestler hätte sich geschlagen gegeben, statt zum Regelbruch zu greifen. Insgesamt war das für beide ein recht schonender Kampf, da ja die meiste Zeit am Boden verbracht wurde. Auch war die Begegnung strukturell recht simpel aufgebaut, aus recht wenig holte man aber letztlich doch viel heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offiziellen Csonka-Sternchen für die Turnierkämpfe des ersten Tages:

4,00 Sternchen für White vs. Okada
4,00 Sternchen für Tanahashi vs. Suzuki
4,00 Sternchen für Elgin vs. EVIL
3,50 Sternchen für Makabe vs. YOSHI-HASHI
2,50 Sternchen für Page vs. Fale
Insgesamt: 8 von 10 Punkten
 
Mhh, die haben doch White nun bitte nicht den Us-Title abgenommen um ihn zu pushen oder? Brrrrrr, grausige Vorstellung zurück in die Undercard mit ihm, wenn etwas nicht klappt, belohnt man ihn doch nicht dafür.
Aber wenigstens bekommt Okada was er braucht, einen erfrischenden Loss, vll. lässt man ihn sich wirklich etwas neuerfinden dabei.

Die Firing Squad gibt also nichts auf Matchsiege und will nur eine Botschaft senden? Gefällt mir, jetzt schon besser als die Müde Cody vs. Kenny nummer der letzten Monate. Und freut mich für Page, der man hat Potential.q

Sonst noch was..... mhh ne Gruppe B finde ich attraktiver insgesamt.
 
Jay White stößt den Ringrichter deutlich mit dem Stuhl um und wird dafür nicht disqualifiziert, stattdessen zählt Unno den Pinfall. Das ist ja völliges Ringrichterversagen. Unno scheint sich bei der Aktion den Kopf angeschlagen zu haben, weswegen er wohl nicht richtig geschaltet hat, zumindest hielt er sich sichtbar den Schädel. Zeit für den Videobeweis für New Japan! Interessant, dass Gedo dem Ringrichter zugeredet hat, kurz bevor White seinen Finisher zeigte. Wer weiß, vielleicht wechselt Gedo ja innerhalb von CHAOS die Seiten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben