NJPW "G1 Climax 28" (14.07.2018 bis 12.08.2018) [Sammelthread]

Das wäre wahrscheinlich das interessanteste und wohl auch beste Ergebnis für diese Climax. Ich schätze aber, es wird auf Ibushi hinauslaufen.

Das wäre das interessanteste und beste, ich tippe aber auf Okada oder Tana.
Die sind mir auch beide ein wenig zu dominant, ich finde s würde nicht stören, wenn an den letzten Tagen ein paar mehr Wrestler noch Chancen hätten.
 
Tag 13

- Elgin vs Fale war der Typische Firing Squad bullshit
- Hangman vs Makabe war schwach
- Jay White vs Yoshi Hashi war ein Standart Jay White Match, Jay White gefällt mir so überhaupt nicht
- Tanahashi vs Evil war solide, wenigsten hat Tana gewonnen
- Okada vs Suzuki war gut, mehr aber auch nicht

Die ersten 3 Matches würde ich keinem empfehlen, der A Block ist dieses Jahr nicht gut.
 
Was lieferten Omega und Ishii denn gerade ab? :yes::yes::yes:
Omegas Unterlippe sah nicht mehr appetitlich aus!
 
NJPW „G1 Climax 28 – Tag 14“ Ergebnisse aus Osaka, Japan (04.08.2018)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 28 - Tag 14"
Ort: EDION Arena Osaka
in Osaka, Japan
Datum: 04. August 2018
Zuschauer: 5.500


1. Match
Tag Team Match
Bad Luck Fale & Tanga Loa gewannen gegen CHAOS (YOSHI-HASHI & SHO) via Pin an SHO durch Loa nach dem Apeshit.
Matchzeit: 05:34

2. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & El Desperado) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Adam Page & Chase Owens) via Pin an Owens durch Suzuki nach dem Gotch Style Piledriver.
Matchzeit: 08:05


3. Match
Tag Team Match
CHAOS (Jay White & YOH) gewannen gegen Togi Makabe & Toa Henare via Pin an Henare durch White nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 07:07

4. Match
Tag Team Match
Taguchi Japan (David Finlay & Michael Elgin) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & Shota Umino via Pin an Umino durch Finlay nach dem Prima Nocta.
Matchzeit: 08:21

5. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (EVIL & BUSHI) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Gedo) via Pin an Gedo durch BUSHI nach dem MX.
Matchzeit: 06:17

6. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
SANADA [8] gewann gegen Toru Yano [2] via Count Out.
Matchzeit: 05:22
- SANADA setzte den Paradise Lock gegen Yano an und klemmte ihn an eine Ringabsperrung. Zudem befestigte er die Absperrung mit Klebeband an den Ringpfosten. Rocky Romero, der im früheren Verlauf des Matches Yano bereits einmal aus dem Paradise Lock half, wollte seinem CHAOS-Kollegen helfen. SANADA stoppte ihn und setzte gegen ihn ebenfalls den Lock an und setzte ihm noch das Headset auf, damit man auf dem englischsprachigen Stream von NJPWWorld die Hilfeschreine von Romero hören konnte.

7. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Hirooki Goto [6] gewann gegen Tama Tonga [4] via DQ, nachdem Bad Luck Fale den Referee attackierte.
Matchzeit: 11:15
- Immer wieder griff Tanga Loa ins Match ein. Nachdem der Referee von Fale ausgeschaltet wurde, attackierte er Goto und zog Tonga auf ihn zum Cover. Referee Red Shoes kam zum Ring, verweigerte den Count und zeigte dem Trio den Mittelfinger, bevor er die DQ aussprach.

8. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Zack Sabre Jr. [8] gewann gegen Juice Robinson [4] via Submission im "Clymation Lily".
Matchzeit: 13:39

9. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Tomohiro Ishii [6] gewann gegen Kenny Omega [12] via Pin nach einem Vertical Fall Style Brainbuster.
Matchzeit: 22:42
- Beide Wrestler bluteten aus dem Mund.

10. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Kota Ibushi [10] gewann gegen Tetsuya Naito [10] via Pin nach dem Kamigoye.
Matchzeit: 25:09


Zwischenstände des G1 Climax 28:

Block A:
1. Hiroshi Tanahashi [12]
2. Kazuchika Okada [10]
2. Jay White [10]
4. Minoru Suzuki [8]
4. EVIL [8]
6. Bad Luck Fale [6]
6. Michael Elgin [6]
8. Togi Makabe [4]
8. Adam Page [4]
10. YOSHI-HASHI [2]

Block B:
1. Kenny Omega [12]
2. Tetsuya Naito [10]
2. Kota Ibushi [10]
4. SANADA [8]
4. Zack Sabre Jr. [8]
6. Tomohiro Ishii [6]
6. Hirooki Goto [6]
8. Juice Robinson [4]
8. Tama Tonga [4]
10. Toru Yano [2]
 
Csonka Ratings für Tag 14:

****¾ für Tomohiri Ishii vs. Kenny Omega
****¼ für Kota Ibushi vs. Tetsuya Naito

***½ für Zack Sabre Jr. vs. Juice Robinson
*** für SANADA vs. Toru Yano
* für Hirooki Goto vs. Tama Tonga
8/10 Punkten insgesamt
 
Heute haben sie mal wieder richtig einen rausgehauen.
SANADA vs. Yano und vor allem Tama Tonga gegen Goto kann man sich eig sparen. Wie immer durchzogen von Eingriffen des Firing Squad. Red Shoes hat zum Glück wieder klare Kante gezeigt. Er ist definitiv die einzige person die bei Matches von Tama und Fale überzeugen kann.
Sabre vs Juice hab ich leider nicht gesehen, soll aber ganz gut gewesen sein was ich so gehört hab.

Und dann wurds einfach nur krass.
Ishii vs Omega. Wow. Da kann man echt 5 Stars für geben. War einfach mega. Weis garnicht wie ichs zusammen fassen soll. Muss man gesehen haben.

Die beiden Jungs danach hattens dann natürlich schwer aber sie haben eig fast das optimale rausgeholt. Würde so zwischen 4 1/4 und 4 1/2 Sterne geben. Bei Naito sah das zweimal überhaupt nicht gesund aus. Bei dem Destino Konter und beim German Suplex übers oberste Seil...voll auf den Kopf/Nacken. Hoffe das er okay ist.

Kota hat jetzt die zwei Punkte auf Kenny aufgeholt, die er so dringend brauchte. Kenny muss nur noch gegen Yano an Tag 16 gewinnen damit Naito raus ist, weil Kenny ja den direkten Vergleich gewonnen hat.
Wie erwartet dann der große Face-Off am letzten Tag Kota vs Kenny. Sieger steht im Finale. Das wird krass. Denke mal Kota wird dann jetzt auch gewinnen. Vllt nen Draw was Kenny ins Finale bringen würde und Kenny vs Kota dann im herbst um den Titel. Aber glaube eig nicht das man Kenny im Finale gegen den verlieren lässt, der ihn dann bei Wrestle Kingdom rausfordert.

Insgesamt 9/10 für Tag 14
 
So, wie es aussieht, scheint Naito raus zu sein. Omega wird ganz sicher nicht gegen Yano verlieren, das darf NJPW einfach so nicht booken, wenn man nicht in WWE-Gefilde abdriften möchte. Also Kenny gegen Kota um die Wurst. Tanahashi könnte den A-Block gewinnen. Kenny gegen Tana im Dome? Wieso nicht? Eher als Kenny gegen Kota.
 
Tag 14

- SANADA vs Yano war ok, für das was es war
- Tama Tonga vs Goto war schlecht und nervtötend.
- Zack Sabre Jr. vs Juice Robinson war solide
- Omega vs Ishii war dann Weltklasse. Ishii in einem Titel Match stelle ich mir auch großartig vor.
- Naito vs Ibushi war gut, es hatte aber auch einen schweren Stand.
 
So, wie es aussieht, scheint Naito raus zu sein. Omega wird ganz sicher nicht gegen Yano verlieren, das darf NJPW einfach so nicht booken, wenn man nicht in WWE-Gefilde abdriften möchte. Also Kenny gegen Kota um die Wurst. Tanahashi könnte den A-Block gewinnen. Kenny gegen Tana im Dome? Wieso nicht? Eher als Kenny gegen Kota.

Ich würde es nicht ausschließen, das Omega gegen Yano verliert. Omega vs Ibushi könnte auch ein Time Limit Draw werden, damit Naito im Finale steht. Beim A- Block will ich einfach mal hoffen, das Tanahashi gewinnt. Tanahashi vs Kenny Omega klingt doch auch sehr gut.

Erst einmal gibt es Naito vs SANADA und leider auch Ibushi vs Tama Tonga.
 
Ich würde es nicht ausschließen, das Omega gegen Yano verliert. Omega vs Ibushi könnte auch ein Time Limit Draw werden, damit Naito im Finale steht. Beim A- Block will ich einfach mal hoffen, das Tanahashi gewinnt. Tanahashi vs Kenny Omega klingt doch auch sehr gut.

Erst einmal gibt es Naito vs SANADA und leider auch Ibushi vs Tama Tonga.
Wenn Du Deine Liga nicht zu einem Scherz machen willst, kannst Du Omega unmöglich gegen Yano verlieren lassen.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass man Omega gegen Yano verlieren lässt. Das wäre ziemlich schwachsinnig. Wenn man Naito die Gruppe gewinnen lassen wollte, hätte man es anders booken müssen.
 
Und als Finale dann Ibushi vs Tanahashi ?

Solange Jay White nicht den G1 Climax gewinnt ist es mir recht.
Ich gaube, dass Tana vs Kenny als Finale beim G1 und als Match im Dome besser ziehen würde, als Kota vs. Kenny beim Dome. Daher glaube ich, dass entweder Kenny oder Kota ins Finale kommen und da gegen Tana verlieren, so dass Tana vs. Kenny beim Dome kommen wird.
 
Ich gaube, dass Tana vs Kenny als Finale beim G1 und als Match im Dome besser ziehen würde, als Kota vs. Kenny beim Dome. Daher glaube ich, dass entweder Kenny oder Kota ins Finale kommen und da gegen Tana verlieren, so dass Tana vs. Kenny beim Dome kommen wird.

Das Dome Match im G1 Finale schon vorweg nehmen ? meeee

Das Finale in Budokan mit Tana gegen Kota ? Ich bin gespannt, mal gucken was schlussendlich kommt.
 
Also dass Yano gegen Kenny gewinnt, würde ich jetzt auch nicht unbedingt ausschließen. Yano wurde schon immer so gebookt, dass er ab und an gegen die größten Namen gewinnt, um ihnen beispielsweise den Finaleinzug in den G1 zu vermiesen. Wäre so gesehen nichts Neues und Kenny hat ja auch einen Sinn für Humor. Da ich aber ohnehin vom Finaleinzug Ibushis ausgehe, wäre das nicht einmal nötig. Wenn Ibushi gegen Omega gewinnt, wären beide punktgleich, aber Ibushi hätte den direkten Vergleich gewonnen. Naito würde ja auch bei zwei Siegen keine Rolle mehr spielen, weil er sowohl gegen Omega als auch gegen Ibushi verloren hat. Ich würde trotzdem gerne eine Niederlage gegen Sanada sehen. Sanada wäre bereit für den nächsten Schritt und man hatte ja immer mal wieder eine Fehde zwischen Naito und Sanada leicht angedeutet.

Ibushi dürfte dann allerdings das Finale verlieren. Egal ob gegen Tanahashi oder Okada. Wenn man sich anschaut wie New Japan die letzten Jahre die DDT Historie von Omega und Ibushi in den Shows ignoriert hat, glaube ich kaum, dass man ihnen jetzt den Tokyo Dome Main Event geben würde. Das wäre untypisch für Gedo. Aber dank dem Sieg Ibushis über Omega im Climax würde es ja dann im Herbst trotzdem noch zu einem großen Titelkampf der beiden kommen. Also eine gute Lösung für alle Seiten.
 
Zack Sabre Jr. gewinnt gegen Juice Robinson und im September dann hoffentlich seinen ersten Titel. Its Zack Sabre Time!

Ishii gegen Omega war ein Massaker. Was für ein Match. Ein würdiger Streakbrecher und der Mainevent war natürlich auch ganz stark. Bei Ibushi denke ich jedesmal, der Mann hat den perfekten Korper. Da passt einfach alles. Ich glaube der trainiert jeden Muskel einzeln.

Ach ja und gebt Jay White endlich einen Stuhl


Yoh Widerstand ist zwecklos. Sooner or later we will all Breath with the Switchblade!
 
Zuletzt bearbeitet:
NJPW „G1 Climax 28 – Tag 15“ Ergebnisse aus Osaka, Japan (05.08.2018)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 28 - Tag 15"
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan

Datum: 05. August 2018
Zuschauer: 5.480


1. Match
Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & SHO) gewannen gegen Juice Robinson & Shota Umino via Pin an Umino durch SHO nach einem German Suplex Hold.
Matchzeit: 08:14

2. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & SANADA) gewannen gegen David Finlay & Toa Henare via Submission von Henare im Skull End von SANADA.
Matchzeit: 06:35


3. Match
Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto & YOH) gewannen gegen Suzuki-gun (Zack Sabre Jr. & TAKA Michinoku) via Pin an Michinoku durch YOH nach einem Cradle.
Matchzeit: 05:44

4. Match
Tag Team Match
The Firing Squad: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) gewannen gegen Kota Ibushi & Yujiro Takahashi via Pin an Takahashi durch Loa nach dem Apeshit.
Matchzeit: 03:31

5. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Chase Owens) gewannen gegen CHAOS (Toru Yano & Gedo) via Pin an Gedo durch Owens nach einem Package Piledriver.
Matchzeit: 06:42

6. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
YOSHI-HASHI [6] gewann gegen Bad Luck Fale [6] via DQ, nachdem Tama Tonga ins Match eingegriffen hatte.
Matchzeit: 08:31

7. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Adam Page [6] gewann gegen Minoru Suzuki [8] via Pin nach dem Rite of Passage.
Matchzeit: 12:05

8. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Jay White [12] gewann gegen Togi Makabe [4] via Pin nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 10:22

9. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Hiroshi Tanahashi [14] gewann gegen Michael Elgin [6] via Pin nach einem Cradle.
Matchzeit: 16:03

10. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Kazuchika Okada [12] gewann gegen EVIL [8] via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 18:27


Zwischenstände des G1 Climax 28:

Block A:
1. Hiroshi Tanahashi [14]
2. Kazuchika Okada [12]
2. Jay White [12]
4. Minoru Suzuki [8]
4. EVIL [8]
6. Bad Luck Fale [6]
6. Michael Elgin [6]
6. Adam Page [6]
9. Togi Makabe [4]
9. YOSHI-HASHI [4]

Block B:
1. Kenny Omega [12]
2. Tetsuya Naito [10]
2. Kota Ibushi [10]
4. SANADA [8]
4. Zack Sabre Jr. [8]
6. Tomohiro Ishii [6]
6. Hirooki Goto [6]
8. Juice Robinson [4]
8. Tama Tonga [4]
10. Toru Yano [2]
 
Csonka Ratings für Tag 15:

**** für Kazuchika Okada vs. EVIL
**** für Hiroshi Tanahashi vs. Michael Elgin

*** für Hangman Page vs. Minoru Suzuki
**½ für Jay White vs. Togi Makabe
Blindgänger für YOSHI–HASHI vs. Bad Luck Fale

rjaw7tu4m9e11.png
 
Tag 15

- Yoshi- Hashi vs Bad Luck Fale war wieder ein Firing Squad Match, schwaches Match
- Adam Page vs Minoru Suzuki war solide
- Jay White vs Togi Makabe war wieder ein nerviges Jay White Match, schwaches Match
- Tanahashi vs Elgin war gut
- Okada vs Evil war gut

Hoffentlich gewinnt Jay White nicht den A Block.
 
Schön spannende Konstellationen.
Ich hoffe auf Ibushi als Sieger, tippe aber auf Tana.
Tana vs. Ibushi wäre auch ein anständiges Finale.
Solang Okada nicht gewinnt, ist es mir eigentlich egal:D

Ishii vs. Omega war wohl eines derbesten Matches bisher! Dazu Naito vs. Ibushi was ich auch awesome fand, ich denke das war dee stärkste Tag bis jetzt!
Bin mal gespannt ob man die Roll-up Wins von Tana genauer thematisieren wird.
Aufjedenfall starkes Storytelling, auch mit Okadas neuem Signature!
Ich verstehe nur bei NJ nicht, dass man am Ende meist alle auf eine Stufe stellt beim G1. Warum gewinnt Page gegen Suzuki? Wirkt mir manchmal einfach zubeliebig.
 
Ich hoffe einfach, dass Jay White gegen Evil nicht verliert. Denn wenn Jay White gewinnt, kämpft danach Kazuchika Okada sozusagen für Jay White und dessen Finaleinzug und könnte dann versagen. Jay White hätte dann einen Grund Kazuchika Okada irgendwann auf einer Tour nach dem G1 zu attackieren. Mehr Chaos in CHAOS inklusive Split.
 
NJPW „G1 Climax 28 – Tag 16“ Ergebnisse aus Kanagawa, Japan vom 08.08.2018 (inkl. zwei Free Matches)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 28 - Tag 16"
Ort:
Yokohama Cultural Gymnasium in Kanagawa, Japan
Datum: 08. August 2018
Zuschauer: 4.952

1. Match
Tag Team Match
Togi Makabe & Toa Henare gewannen gegen Shota Umino & Michael Elgin via Pin an Umino durch Henare nach dem TOA Bottom.
Matchzeit: 07:05

2. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Adam Page & Chase Owens) gewannen gegen CHAOS (YOSHI-HASHI & SHO) via Pin an SHO durch Page nach dem Rite of Passage.
Matchzeit: 06:22


3. Match
Tag Team Match
Bad Luck Fale & Tanga Loa gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki & El Desperado) via Pin an Desperado durch Loa nach dem Apeshit.
Matchzeit: 05:52

4. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (EVIL & BUSHI) gewannen gegen CHAOS (Jay White & YOH) via Pin an YOH durch BUSHI nach dem MX.
Matchzeit: 05:46

5. Match
Tag Team Match
Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi & David Finlay) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Gedo) via Pin an Gedo durch Finlay nach dem Prima Nocta.
Matchzeit: 06:55

6. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Tomohiro Ishii [8] gewann gegen Juice Robinson [4] via Pin nach dem Vertical Fall Style Brainbuster.
Matchzeit: 12:24

7. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Zack Sabre Jr. [10] gewann gegen Hirooki Goto [6] via Pin nach einem European Clutch.
Matchzeit: 10:43

8. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Tama Tonga [6] gewann gegen Kota Ibushi [10] via Pin nach dem Gun Stun.
Matchzeit: 14:17
- Während des Matches kam es zu Eingriffen von Tanga Loa, Bad Luck Fale und Kenny Omega.

9. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Toru Yano [4] gewann gegen Kenny Omega [12] via Pin, nachdem Tama Tonga beiden einen Gun Stun verpasste und Yanos Arm zum Cover über Omega legte.
Matchzeit: 09:04

10. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Tetsuya Naito [12] gewann gegen SANADA [8] via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 19:52

Zwischenstände des G1 Climax 28:

Block A:
1. Hiroshi Tanahashi [14]
2. Kazuchika Okada [12]
2. Jay White [12]
4. Minoru Suzuki [8]
4. EVIL [8]
6. Bad Luck Fale [6]
6. Michael Elgin [6]
6. Adam Page [6]
9. Togi Makabe [4]
9. YOSHI-HASHI [4]

Block B:
1. Kenny Omega [12]
1. Tetsuya Naito [12]
3. Kota Ibushi [10]
3. Zack Sabre Jr. [10]
5. SANADA [8]
5. Tomohiro Ishii [8]
7. Hirooki Goto [6]
7. Tama Tonga [6]
9. Juice Robinson [4]
9. Toru Yano [4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben