NJPW "G1 Climax 28" (14.07.2018 bis 12.08.2018) [Sammelthread]

@Darki
Ich mache mir langsam sorgen, das Jay White den G1 Climax gewinnen könnte. Er hat an zwei Turnier Tagen Tanahashi und Okada besiegt. Hoffentlich kommt es nicht so weit.

Diese Befürchtung muss man immer haben, da man offenbar denkt mit White einen zweiten Kenny zu generieren (nicht das ich das nicht verstehen kann, ist ca. nur so realistisch wie Hakan aus der 9. Klasse der meint er wird der nächste CR7), allerdings glaube ich bei 2 Siegen auf die Art und Weise gegen Favoriten kommt dann noch der Absturz, normalerweise gewinnt man das G1 "fair".
 
Hab jetzt die Turniermatches von Tag 2 gesehen. Tolle Show mit zwei richtig geilen Matches am Ende. Goto vs. Sanada fand ich auch sehr stark und Ishii vs Yano war besser als erwartet. Nur Tonga suckt wieder ziemlich. Extrem schwaches Match gegen Robinson. Kann mich da ratedrko13.2 nur anschließen: Tonga << Yano.
 
Ich verstehe das Booking des Suzuki/Makabe Matches einfach nicht. Da lässt man Suzuki schon einen Stuhl einsetzen und Makabe quasi komplett vernichten, trotzdem gewinnt Makabe simpel mit seinem Finisher. Why?
 
Ich verstehe das Booking des Suzuki/Makabe Matches einfach nicht. Da lässt man Suzuki schon einen Stuhl einsetzen und Makabe quasi komplett vernichten, trotzdem gewinnt Makabe simpel mit seinem Finisher. Why?

Weil Suzuki noch vom vorherigen Kampftag angeschlagen war, als Hiroshi Tanahashi ihm das Bein zerrissen hat.
 
Und weil Suzuki nicht die ganze Zeit für Dich auf sein Bein gezeigt und dabei am Spieß geschrien hat, reicht Dir die mögliche Erklärung nicht? Wenn ich mich recht erinnere, haben sogar die englischsprachigen Kommentatoren darauf verwiesen, dass Tanahashi UND Suzuki geschwächt in ihre nächsten Kämpfe gehen.
 
Bspw. unsere Makabe/SUzuki Diskussion, da würde ich gerne mal das Drehbuch lesen und die Gründe für diese Entscheidung wissen, vielleicht fände iche s dann einleuchtend:)

Schau Dir mal an, bei welcher Aktion sich das Blatt gewendet hat. Suzuki scheiterte zweimal daran, Makabe zum GSP hochzubekommen. Ein angeschlagenes Bein könnte das erklären. Anschließend konnte Makabe ihn dann mit Clotheslines eindecken, ohne dass Suzuki noch viel entgegenzusetzen hatte.
 
Schau Dir mal an, bei welcher Aktion sich das Blatt gewendet hat. Suzuki scheiterte zweimal daran, Makabe zum GSP hochzubekommen. Ein angeschlagenes Bein könnte das erklären. Anschließend konnte Makabe ihn dann mit Clotheslines eindecken, ohne dass Suzuki noch viel entgegenzusetzen hatte.

Mir hätte da ein wenig bearbeitung des angeschlagenen Beins mehr eingeleuchtet.
 
Mir hätte da ein wenig bearbeitung des angeschlagenen Beins mehr eingeleuchtet.

Vielleicht ist er darauf hereingefallen, dass Suzuki genauso leichtfüßig wie sonst aufgetreten ist und das Knie nichtmal bandagiert war ;-) Ist das denn Makabes Art, eine Verletzung auszunutzen, die er nicht selbst beigefügt hat? Könnte ja sein, dass ein losgeketteter Gorilla wie er lieber andere Wege nutzt, um seinen Gegner zu bezwingen. Auch in ihrem vorletzten Kampf beim 46th Anniversary hat er es ja mit Gewaltaktionen versucht und ist dabei an Suzuki gescheitert (der damals Makabes Knie attackierte). Insofern ist es für Makabe vielleicht nun eine Genugtuung, nicht den leichteren Weg gegangen zu sein, sondern mit seinem üblichen Stil gewonnen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ausnahme des Matches Fale vs. Okada hat mir auch Tag 3 recht gut gefallen. Highlights waren für mich der Main Event und Makabe vs. Suzuki, welche ich beide ziemlich stark fand.
 
So interessant ich eure Diskussion finde, aber .... schaust du dir auch Filme so genau analysiert an? Oder Serien? Oder ließt so Bücher?

Bücher ja, Serien ebenfalls:)
Ich finde es halt einfach nicht gut, dass Makabe Suzuki besiegt. I just don`t appreciate this booking!
 
Bücher ja, Serien ebenfalls:)
Ich finde es halt einfach nicht gut, dass Makabe Suzuki besiegt. I just don`t appreciate this booking!

Naja, ich kann den Ansatz das dir das nicht gefällt schon verstehen - ich bekomme auch die Krise, dass das Klappmesser Tanahashi besiegen darf - , aber ich würde halt nie soweit gehen "oh da war das Bein nicht genug bearbeitet", dafür ist es dann doch halt ein choreographiertes entertainmentprodukt.
 
Naja, ich kann den Ansatz das dir das nicht gefällt schon verstehen - ich bekomme auch die Krise, dass das Klappmesser Tanahashi besiegen darf - , aber ich würde halt nie soweit gehen "oh da war das Bein nicht genug bearbeitet", dafür ist es dann doch halt ein choreographiertes entertainmentprodukt.

Naja wenn man einen Sieg mit Thez Argumentation verkaufen will, hätte man dahingehend halt mehr tuen sollen, mehr sag ich ja garnicht:)
 
NJPW „G1 Climax 28 – Tag 4“ Ergebnisse aus Tokyo, Japan vom 19.07.2018 (inkl. zwei Free Matches)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 28 - Tag 4"
Ort: Korakuen Hall in Tokyo, Japan

Datum: 19. Juli 2018
Zuschauer: 1.730

1. Match
Tag Team Match
CHAOS (Jay White & YOH) gewannen gegen Ren Narita & Michael Elgin via Submission von Narita in einem Boston Crab von YOH.
Matchzeit: 08:11

2. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & El Desperado) gewannen gegen CHAOS (YOSHI-HASHI & SHO) via Pin an SHO durch Suzuki nach dem Gotch Style Piledriver.
Matchzeit: 09:07


3. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (EVIL & BUSHI) gewannen gegen Togi Makabe & Toa Henare via Submission von Henare im Banshee Muzzle von EVIL.
Matchzeit: 06:14

4. Match
Tag Team Match
Bad Luck Fale & Tanga Loa gewannen gegen Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi & David Finlay) via Pin an Finlay durch Loa nach dem Apeshit.
Matchzeit: 06:15

5. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Adam Page & Chase Owens) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Gedo) via Pin an Gedo durch Owens nach dem Package Driver.
Matchzeit: 05:44

6. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
SANADA [2] gewann gegen Tama Tonga [2] via Pin nach einem Rolling Back Clutch.
Matchzeit: 10:46

7. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Zack Sabre Jr. [2] gewann gegen Toru Yano [0] via Pin nach einem Modified European Clutch.
Matchzeit: 10:34

8. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Kota Ibushi [4] gewann gegen Juice Robinson [0] via Pin nach dem Kamigoye.
Matchzeit: 13:03

9. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Tetsuya Naito [2] gewann gegen Tomohiro Ishii [2] via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 19:13

10. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Kenny Omega [4] gewann gegen Hirooki Goto [2] via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 19:29

Zwischenstände des G1 Climax 28:

Block A:
1. Jay White [4]
1. Michael Elgin [4]
1. Togi Makabe [4]
4. Hiroshi Tanahashi [2]
4. Bad Luck Fale [2]
4. Adam Page [2]
4. EVIL [2]
8. Kazuchika Okada [0]
8. Minoru Suzuki [0]
8. YOSHI-HASHI [0]

Block B:
1. Kenny Omega [4]
1. Kota Ibushi [4]
3. Tomohiro Ishii [2]
3. Tama Tonga [2]
3. Hirooki Goto [2]
3. SANADA [2]
3. Zack Sabre Jr. [2]
3. Tetsuya Naito [2]
9. Juice Robinson [0]
9. Toru Yano [0]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offiziellen Csonka-Sternchen für Tag 4:

4,25 Sternchen für Tetsuya Naito vs. Tomohiro Ishii
4,00 Sternchen für Kenny Omega vs. Hirooki Goto
3,75 Sternchen für Kota Ibushi vs. Juice Robinson
3,00 Sternchen für Zack Sabre Jr. vs. Toru Yano
1,00 Sternchen für SANADA vs. Tama Tonga
Insgesamt: 7.5 von 10 Punkten
 
Wer hat sich eig. den Satz "Atme mit dem Klappmesser" wieder ausgedacht? Da ist ja fast der unbrechbare Maschinenarm besser.

Tag 4 gefiel mir, auch die Ergebnisse. Es läuft wohl auf Kenny vs. Ibushi um den Gruppensieg heraus. Sehr fein.
 
Meltzer Ratings:

Tag 1:

Togi Makabe vs. Yoshi-Hashi ***½

Hangman Page vs. Bad Luck Fale ***1/4
Michael Elgin vs. Evil ****
Hiroshi Tanahashi vs. Minoru Suzuki ****½
Jay White vs. Kazuchika Okada ****

Tag 2:


Tomohiro Ishii vs. Toru Yano ***½
Tama Tonga vs. Juice Robinson **½
Hirooki Goto vs. Seiya Sanada ****1/4
Kota Ibushi vs. Zack Sabre Jr. ****3/4
Kenny Omega vs. Tetsuya Naito *****

Tag 3:


Michael Elgin vs. Hangman Page ****
Evil vs. Yoshi-Hashi ***1/4
Togi Makabe vs. Minoru Suzuki ****1/4
Bad Luck Fale vs. Kazuchika Okada ***1/4
Jay White vs. Hiroshi Tanahashi ****

Tag 4:


Seiya Sanada vs. Tama Tonga ***½
Zack Sabre Jr. vs. Toru Yano ***3/4
Kota Ibushi vs. Juice Robinson ****½
Tetsuya Naito vs. Tomohiro Ishii ****3/4
Kenny Omega vs. Hirooki Goto *****
 
Bis jetzt der stäkrste Tag.
Gerade Omega vs Goto war ja absolut grandios. Auch der Co-Mainer war stark.
 
Kenny Omega damit nun mit Kazuchika Okada der aktive Wrestler mit den meisten 5 Star (oder höher) Matches. Auch wenn man wohl - mal wieder - behaupten könnte, dass Meltzer Kenny Omega bevorzugt bei seinen Bewertungen. Für mich persönlich war Naito vs. Omega ein sehr gutes Matches, aber keines für 5 Sterne, aber naja. Bei Goto vs. Omega sehe ich die 5 Sterne noch weniger tbh.
 
Jay White wird immer interessanter. Jetzt hat er auch noch Elgin gescrewt. Das könnte mir gut gefallen, wenn sich mal jemand konsequent zum Sieg in der Climax fuschen würde. Aber das traut sich New Japan ja sicher nicht.
 
NJPW „G1 Climax 28 – Tag 5“ Ergebnisse aus Tokyo, Japan vom 20.07.2018 (inkl. zwei Free Matches)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 28 - Tag 5"
Ort: Korakuen Hall in Tokyo, Japan
Datum: 20. Juli 2018
Zuschauer:
1.683
1. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (Zack Sabre Jr. & TAKA Michinoku) gewannen gegen Toa Henare & Shota Umino via Submission von Umino in einem Chicken Wing Arm Lock von Sabre Jr.
Matchzeit: 07:04

2. Match
Tag Team Match
Kota Ibushi & Yujiro Takahashi gewannen gegen CHAOS (Toru Yano & Gedo) via Pin an Gedo durch Takahashi nach dem Pimp Juice.
Matchzeit: 04:36


3. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & SANADA) gewannen gegen Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay) via Submission von Finlay im Skull End von SANADA.
Matchzeit: 07:58

4. Match
Tag Team Match
The Firing Squad: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Chase Owens) via Pin an Owens durch Loa nach dem Apeshit.
Matchzeit: 05:40

5. Match
Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & SHO) gewannen gegen CHAOS (Hirooki Goto & YOH) via Pin an YOH durch Ishii nach einem Vertical Brain Buster.
Matchzeit: 06:58

6. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Jay White [6] gewann gegen Michael Elgin [4] via Pin nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 17:44

7. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Minoru Suzuki [2] gewann gegen YOSHI-HASHI [0] via Pin nach dem Gotch Style Pile Driver.
Matchzeit: 13:44

8. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
EVIL [4] gewann gegen Togi Makabe [4] via Pin nach dem EVIL.
Matchzeit: 10:16

9. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Hiroshi Tanahashi [4] gewann gegen Bad Luck Fale [2] via DQ, nachdem Guerrillas of Destiny in das Match eingegriffen hatten.
Matchzeit: 16:27

10. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Kazuchika Okada [2] gewann gegen Hangman Page [2] via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 17:31

Zwischenstände des G1 Climax 28:

Block A:
1. Jay White [6]
2. Hiroshi Tanahashi [4]
2. Michael Elgin [4]
2. Togi Makabe [4]
2. EVIL [4]
6. Kazuchika Okada [2]
6. Minoru Suzuki [2]
6. Bad Luck Fale [2]
6. Adam Page [2]
10. YOSHI-HASHI [0]

Block B:
1. Kenny Omega [4]
1. Kota Ibushi [4]
3. Tomohiro Ishii [2]
3. Tama Tonga [2]
3. Hirooki Goto [2]
3. SANADA [2]
3. Zack Sabre Jr. [2]
3. Tetsuya Naito [2]
9. Juice Robinson [0]
9. Toru Yano [0]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg von Okada war zu erwarten, eine weitere Niederlage wäre auch schwachsinnig gewesen. Die restlichen Ergebnisse gehen auch allesamt in Ordnung.
 
Oben