NJPW "G1 Climax 28" (14.07.2018 bis 12.08.2018) [Sammelthread]

Kazuchika Okada wird nächste Woche Freitag beim CMLL in Mexiko-Stadt auftreten. Kurz nach dem Climax-Finaltag schon wieder Reisestress. Das könnte vielleicht auch heißen, dass er schon morgen mit seinem Einzelprogramm durch ist und Tanahashi den Block gewinnt.
 
Es spielt keine Story mit? Beim besten Willen, aber selbst bei Tama Tonga spielt vor allem eine Storyline mit, und gerade das Booking an Tag 16 macht laut Storyline absolut Sinn, ob man das nun mag oder nicht. Storys gibt es darüber hinaus bei Ibushi, Omega, Okada und vor allem auch bei Naito. Bis auf Tonga/Omega und Ibushi/Omega sind es meist individuelle Storylines, aber es sind Storylines.

Story im Bezug auf die Finalteilnehmer (Davon ist Tonga ja zum Glück weit weg)... mir bietet NJPW einfach nichts an, wieso ich unabhängig von einem Individuum mitfiebern sollte mit jemand.

Spannung ist auch ein dehnbarer Begriff. In Anbetracht dessen, dass in beiden Blocks je 3 Leute noch Chancen haben, ist das jetzt genau wo keine Spannung? Keine Spannung weil du mit allen Siegern leben kannst, auf der anderen Seite Kritik an Jay White weil du mit ihm als Sieger nicht leben könntest? Wie genau müsste denn die Konstellation deiner Meinung nach aussehen? Das wiederspricht sich meiner Meinung nach.

Also zu allererst... Möglichkeiten sind keine Spannung...das ist erstmal Beliebigkeit, wenn 6 Leute 1 Tag vor Ende noch gewinnen können. Spannung wird daraus erst, wenn ich etwas aufgebaut habe um diese 6 Personen. Und das ist mir zu wenig da.

Also ob Jay White nun das Dingen gewinnt ist mir eig. recht wumpe, der Mann gehört in meinen Augen nicht in diesen Spot (Und bis jetzt habe ich aus "ich finde aber doch" kein Argument gehört was der Mann da anstelle von Elgin, SANADA, ZSJ oder Ishii tut), ob sie nun den vollen Weg gehen und ihn auch nach Tokio schicken oder nicht ist für mich nur ein sehr gradueller Unterschied. Und natürlich habe ich persönliche Präferenzen (ich würde am liebsten Ibushi sehen als G1 Winner), aber aus dem Turnier raus wurde mir keiner der 6 auch nur annährend schmackhaft gemacht.

Wer sollte deiner Meinung nach denn da nun um den Sieg mitspielen? Etablierte Topstars nicht, junge Talente nicht...dieser nicht weil du glaubst er könne nicht gewinnen, jener nicht weil du glaubst er sollte nicht gewinnen. EVIL, Elgin oder Page natürlich auch nicht. Wäre das Turnier besser wenn man alternde Midcarder wie Goto, Ishii, Makabe oder Suzuki in diesen Positionen hätte? Einfach mal für sich auszuschließen dass Naito oder Ibushi das Ding gar nicht gewinnen können und bevor überhaupt das Finale steht festzulegen, dass ohnehin Okada oder Tanahashi gewinnen, auf der anderen Seite aber beklagen dass keine Spannung drin ist....erschließt sich mir nicht. Geht man so daran, dann war seit Jahren an einem G1 nichts mehr spannend. Nicht im letzten Jahr, nicht vor zwei Jahren, nicht vor 3 Jahren.

Wiegesagt mitspielen dürfen da einige, ich finde es nicht schlimm, dass Naito zb. mit im Gemisch ist, nur wurde er mir dieses Jahr nicht als ... glaubhaft präsentiert. Ich finde auch Ibushi in dem Picture gut , nur ... NJPW sorgt nicht dafür, dass ich GLAUBE das er das gewinnt (und gerade als man anfangen könnte da es auf Kenny vs. Ibushi zumindest um Block B hinausläuft wirft man über das FS doch wieder Naito hinein), dass ist doch das Problem. Du drehst es nun sorum, als wäre es MEINE Schuld, wenn das Booking von NJPW dafür sorgt, dass es keinen Favoriten gibt und die Hälfte der möglichen Favoriten nicht als Kandidaten erscheinen. Sorry, aber das ist den ihr Job mir das Gefühl zu geben, dass es nicht wieder darauf hinausläuft das entweder der Rainmaker oder das Ace im Dome aufläuft und das tun sie in meinen Augen dieses Climax einfach 0. Mir wäre es ja sogar lieber, wenn sie mir White als absoluten Topcontender verkauft hätten, dann könnte ich nämlich mitfiebern ob er es nicht wird. Klar ich sehe den Mann nicht als die Zukunft im Mainevent, aber das wäre ein Effekt gewesen den sie bei mir ausgelöst hätten. Aber sie lösen einfach NICHTS aus bei mir, ich schaue mir ne Tabelle an und denke "okay die 6 können es werden...mhhh white mag ich nicht...ibushi mag ich...mal sehen", das ist mir einfach zu wenig. Die Matchqualität macht es übrigens eher noch schlimmer, ich kann ja nichtmal für wen mitfiebern, weil dann das Match bei WK hammer wird...weil alle 5 Möglichkeiten ergeben bei Kenny ein minimum gutes Match.

Naito hat man dieses Jahr also gekillt? Dann hat man Omega doch letztes Jahr ebenso gekillt. Nach verlorenem Dome Main Event eine komplett unnötige Niederlage gegen Ishii im NJC, dann ein hinterhergeworfenes Titelmatch gegen Okada, einfach "weil bekommt er eben jetzt", und anschließend Midcard und Matches um einen Titel der, wie du selbst sagst, nichts wert ist. Dann kam der G1 und er gewann das Ding fast. In welchem Universum ist das jetzt was anderes als dieses Jahr mit Naito? Einfach weil "isso"?

Die Argumentation versteh ich nun nicht so ganz, weil man Kenny letztes Jahr mehr als debattierbar gebooked hat, darf man nun booken wie man möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber ähnlich anstrengend wie Klabauter:D

Ja, ich mache mir auch Sorgen, wenn er meine Posts liked. ;-)
Bei White kommen wir nicht auf einen Nenner, ich finde es nicht schlecht, wenn ein neuer mal etwas stärker dargestellt wird.

Finde ich prinzipiell auch nicht schlecht, nur für mich ist das to much und der falsche Mann dafür.

Natürlich hab ich einem Favorit, als Match würde ich mir Naito vs. Omega wünschen, dass würde wohl nicht zu 100% Sinn machen, es sei denn man baut seine Revange an Jericho irgendwie mit ein.
Aus allen anderen Sichten wäre Ibushi mein Favorit, von daher bin ich auh so gehypt.

Ja, aber das ist deine Präferenz von dir aus, mit dem Turnierverlauf hat das aber eher 0 zu tun. Oder fieberst du nun mit Naito mit, da die FS so geil eingegriffen hat an Tag16.

Als Übergang für Kenny, vlt. vor oder nach Ishii und vor WK. So als Multi-Man War.

Ja, aber das braucht Kenny auch nicht wirklich, vor Allem da es wohl auf Kenny+Bucks vs. FS hinauslaufen würde, und das ist von den Fähigkeiten und Standing her halt ein hartes Missmatch.

Wiegesagt ich finde die Idee gar nicht so schlecht... und man kann sowas auch beim G1 machen... ABER der Payoff ist nirgendwo zu sehen. Ich verstehe auch nicht, wieso sie nicht einen frischen Japaner reingeholt haben in die Gruppe, der mit dem Push was anfangen könnte.

Du hast behauptet Naito wurde "demontiert" und hätze genau so viel Berechtigung ein Titelmatch zu bestreiten wie James Ellsworth.
Naito steht halt mitten vor einer Entscheidung Storytechnisch. Wohin es gehen wird wird man sehen, dass er jetzt total zerstört wäre ist aber Bulshit und man kann ihn sehr wohl glaubhaft in ein Worldtitel Match stecken und auch in den Main Event von WK, auch wenn ich es Storytechnisch nicht machen würde und das aktuelle Booking auch nicht darauf hindeutet.
Ich habe behauptet, wenn man meint Naito hätte momentan das Standing um den G1 zu gewinnen, ist das genauso sinnvoll, wie die Behauptung, dass Ellsworth einen WWE-Titleshot verdient hat, da er AJ 3 mal geschlagen hat. Da beide Behauptungen auf dem Papier vll. Sinn machen, aber wenn man sich realistisch die Lage um den Titel ansieht, Beide da nicht direkt Anspruch drauf haben.

Nicht das Naito soviel Berechtigung für ein WT-Match hat wie Ellsworth (Please, wir wissen beide Naito kommt niemals an die Liga eines WWE-Superstars heran :victorious: ).

Ich verstehe auch nicht das Problem damit, wenn Naito oder Ishii Chancen aufs Finale haben. Goto stand im Finale, Ishii hätte es verdient und Ibushi hat auch Chancen. Alle 3 hatten noch keinen Main Event, noch nichtmal einen World Titel Run und für dieses Main Event eigentlich nicht genug Standing. Trotzdem passt das, wenn solche Leute Chancen haben bzw. sogar ins Finale kommen oder es mal gewinnen sollte. Sonst stehen ja nur Okada und Tana im Finale.

Natürlich "passt" das, nur momentan hat Naito halt nur rechnerisch ne Chance, da das FS eingegriffen hat, nicht weil er so präsentiert wurde, als wäre er legit ein Contender dafür (Genaugenommen hat man ihn sogar genau entgegengesetzt präsentiert indem man das FS in 2! Kämpfe eingreifen ließ zu seinen Gunsten).
 
Ich verstehe auch nicht, wieso sie nicht einen frischen Japaner reingeholt haben in die Gruppe, der mit dem Push was anfangen könnte.
Kann ja noch kommen. Immerhin war es Tama Tonga, der Taiji Ishimori in den Bullet Club aufnahm. Aktuell ist Taiji ja noch außen vor zwischen Bullet Club Elite und Bullet Club OG, oder? Theoretisch kann man Ishimori jederzeit an die Seite der OGs stellen und dann hätte man genau die von dir beschriebene Situation, dass man zumindest einen "Neuen" in der Gruppierung hätte, der davon profitieren könnte.
 
Ja, bei Taiji ist noch nicht klar, auf welcher Seite er steht. Wo ist er aktuell überhaupt? Und ich denke da ist noch was geplant, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da NJPW auf Fale, Loa und Tonga allein setzt.
 
Kann ja noch kommen. Immerhin war es Tama Tonga, der Taiji Ishimori in den Bullet Club aufnahm. Aktuell ist Taiji ja noch außen vor zwischen Bullet Club Elite und Bullet Club OG, oder? Theoretisch kann man Ishimori jederzeit an die Seite der OGs stellen und dann hätte man genau die von dir beschriebene Situation, dass man zumindest einen "Neuen" in der Gruppierung hätte, der davon profitieren könnte.

Wäre ich dabei, würde allerdings Ishimori recht fix aus dem JHW-Picture entfernen der Push. Wobei das durchaus kein Problem ist bei seinem Talent.
 
Naja momentan greifen Tonga und die anderen halt Heavy-Weights (Vor Allem Ibushi+Omega) an und randalieren im G1. Der Elite-BC hat auch keinen wirklich oft auftretenden JHW, daher wäre schon ein bisschen naheliegend, dass man Ishimori dann eher in die HW`s pushen würde.
 
NJPW „G1 Climax 28 – Tag 17“ Ergebnisse aus Tokyo, Japan vom 10.08.2018 (inkl. zwei Free Matches)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 28 - Tag 17"
Ort:
Nippon Budokan in Tokyo, Japan
Datum: 10. August 2018
Zuschauer:
6.180
1. Match
Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & SHO) gewannen gegen Toa Henare & Shota Umino via Pin an Umino durch SHO nach einem German Suplex Hold.
Matchzeit: 06:07

2. Match
Tag Team Match
The Firing Squad: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) gewannen gegen CHAOS (Toru Yano & Gedo) via Pin an Gedo durch Loa nach dem Apeshit.
Matchzeit: 04:11


3. Match
Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto & YOH) gewannen gegen Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay) via Pin an Finlay durch Goto nach dem GTR.
Matchzeit: 05:25

4. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & SANADA) gewannen gegen Suzuki-gun (Zack Sabre Jr. & TAKA Michinoku) via Submission von Michinoku im Skull End von SANADA.
Matchzeit: 06:16

5. Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB: The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Kota Ibushi & THE BULLET CLUB (Marty Scurll & Chase Owens) endete im No Contest, nachdem Tama Tonga und Tanga Loa in das Match eingegriffen hatten.
Matchzeit: 05:20

6. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Togi Makabe [6] gewann gegen Michael Elgin [6] via Pin nach dem King Kong Knee Drop.
Matchzeit: 08:46

7. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
YOSHI-HASHI [6] gewann gegen Adam Page [6] via Pin nach dem Karma.
Matchzeit: 10:22

8. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Minoru Suzuki [10] gewann gegen Bad Luck Fale [6] via DQ, nachdem Tama Tonga und Tanga Loa in das Match eingegriffen hatten.
Matchzeit: 08:51

9. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
EVIL [10] gewann gegen Jay White [12] via Pin nach dem EVIL.
Matchzeit: 11:36
– Jay White hat keine Chancen mehr auf das Finale des G1 Climax.

10. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Hiroshi Tanahashi [15] vs. Kazuchika Okada [13] endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 30:00
– Damit gewinnt Hiroshi Tanahashi den Block A des G1 Climax 28 und zieht in das Finale des Turniers ein.

Zwischenstände des G1 Climax 28:

Block A:
1. Hiroshi Tanahashi [15]
2. Kazuchika Okada [13]
2. Jay White [12]
4. Minoru Suzuki [10]
4. EVIL [10]
6. Bad Luck Fale [6]
6. Michael Elgin [6]
6. Adam Page [6]
9. Togi Makabe [6]
9. YOSHI-HASHI [6]

Block B:
1. Kenny Omega [12]
1. Tetsuya Naito [12]
3. Kota Ibushi [10]
3. Zack Sabre Jr. [10]
5. SANADA [8]
5. Tomohiro Ishii [8]
7. Hirooki Goto [6]
7. Tama Tonga [6]
9. Juice Robinson [4]
9. Toru Yano [4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes! #GoACE !
Zu den ersten 4 Matches muss man nicht viel sagen.
Der Main Event war natürlich überragend. Kann man schon wieder über 5 Sterne nachdenken.
Tana im Finale :) . Guter Start ins WE.
 
Csonka Ratings für Tag 17:

****¾ für Kazuchika Okada vs. Hiroshi Tanahashi
***½ für YOSHI-HASHI vs. Hangman Page
***¼ für Togi Makabe vs. Michael Elgin
*** für EVIL vs. Jay White
*½ für Minoru Suzuki vs. Bad Luck Fale
7.5 von 10 Punkten insgesamt

Für den alten Meltzer war das Draw dann wahrscheinlich *****¼ oder noch höher
 
Tag 17

- Togi Makabe vs Elgin war solide
- Yoshi- Hashi vs Hangman Page war ebenfalls solide
- Suzuki vs Fale war schlecht
- Evil vs Jay White war ebenso schlecht, aber immerhin hat Evil gewonnen
- Tanahashi vs Okada war dann sehenswert und hatte den richtigen Sieger.
 
Find ich ziemlich unnütz, dass man jetzt plötzlich Konsequenzen androht...

Naja sie haben letztens erstmal wirklich gravierend in ein Match eingegriffen, das gab es ja vorher nicht.

Find ich übrigens gut das Tana nicht im Finale steht, besser als Okada!
Jetzt müssen heute noch Kota & ZSJ gewinnen und dann holt Ibushi das im Finale.
Ich denke aber, man lässt am Ende Naito das ganze gewinnen und dann holt sich Tana das Ding im Finale.

Bin mal gespannt ob man Okada jetzt Richtung IC Titel bookt, oder ob man einfach so ein Match gegen Jericho bei WK bringt. Da könnte man Naito vorher seine Revange geben und SANADA turnt dann gegen Naito und bekommt sein Titelmatch bei WK.
 
Naja sie haben letztens erstmal wirklich gravierend in ein Match eingegriffen, das gab es ja vorher nicht.
Naja. Sie haben doch gleich am ersten Tag auch schon ins Turnier eingegriffen. Verstehe nicht, warum jetzt am drittletzten Tag dann entschieden wird: Hey lasst uns mal Konsequenzen ankündigen. Klar ist es gut, dass man diesen Schritt geht. Dennoch wäre es m.M.n. glaubwürdiger gewesen, wenn man das ganze mal etwas früher angekündigt hätte, von mir aus auch mit niedriger Strafe, die man dann nach den letzten Eingriffen auf das aktuelle Niveau hochgeschraubt hätte.
 
Wahrscheinlich will man sich einfach eben genauso präsentieren, dass man zu spät und zu lasch auf das Erschießungskommando reagiert. So bleibt halt der Eindruck, dass die drei im Grunde so weiter machen können, nur halt heute nicht. So hat New Japan den Beschwerden vordergründig nachgegeben, ohne dass der weiteren derartigen Darstellung der Squad irgendwas Nennenswertes im Wege steht. Eigentlich ist das alles schlau gemacht, auch alles zeitlich schön passend zu der Rüge Tongas für sein öffentliches Fehlverhalten, was er ja gleich am Folgetag als Gimmick aufgegriffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
NJPW „G1 Climax 28 – Tag 18“ Ergebnisse aus Tokyo, Japan (11.08.2018)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 28 - Tag 18"
Ort: Nippon Budokan
in Tokyo, Japan
Datum: 11. August 2018
Zuschauer: 12.023


1. Match
Tag Team Match
Taguchi Japan (David Finlay & Michael Elgin) gewannen gegen Toa Henare & Shota Umino via Pin an Umino durch Finlay nach dem Prima Nocta.
Matchzeit: 07:00

2. Match
Tag Team Match
Bad Luck Fale & Tanga Loa gewannen gegen THE BULLET CLUB (Adam Page & Chase Owens) via Pin an Owens durch Loa nach dem Apeshit.
Matchzeit: 03:57


3. Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Marty Scurll & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen CHAOS (Jay White & Roppongi 3K: SHO & YOH) via Submission von YOH im Crossface Chickenwing von Scurll.
Matchzeit: 05:56

4. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (EVIL & BUSHI) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki & El Desperado) via Pin an El Desperado durch EVIL nach dem EVIL.
Matchzeit: 07:38

5. Match
6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada, YOSHI-HASHI & Gedo) via Pin an Gedo durch Makabe nach dem King Kong Knee Drop.
Matchzeit: 09:00

6. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Toru Yano [6] gewann gegen Tama Tonga [6] via DQ, nachdem Tonga den Gun Stun gegen den Referee zeigte.
Matchzeit: 05:08
- Vor dem Finish griffen Tanga Loa und Bad Luck Fale ein.

Nach dem Match werden Loa, Tonga und Fale von den Young Lions in den Backstage Bereich gedrückt. Auch New Japan Präsident Harold Meij kommt heraus und gibt den Befehl, dass das Trio umgehend die Arena verlässt.

7. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Juice Robinson [6] gewann gegen Hirooki Goto [6] via Pin nach der Pulp Friction.
Matchzeit: 10:36

8. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Tomohiro Ishii [10] gewann gegen SANADA [8] via Pin nach einem Vertical Fall Style Brainbuster.
Matchzeit: 17:00

9. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Zack Sabre Jr. [12] gewann gegen Tetsuya Naito [12] via Pin nach dem Zack Driver.
Matchzeit: 18:17
- Damit hat Tetsuya Naito keine Chance mehr auf das Finale des G1 Climax.

10. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Kota Ibushi [12] gewann gegen Kenny Omega [12] via Pin nach dem Kamigoye.
Matchzeit: 23:13

Damit lautet das Finale wie folgt:

G1 Climax 2018 - Finale - Singles Match
Hiroshi Tanahashi vs. Kota Ibushi


Endstände des G1 Climax 28:

Block A:
1. Hiroshi Tanahashi [15]
2. Kazuchika Okada [13]
3. Jay White [12]
4. Minoru Suzuki [10]
4. EVIL [10]
6. Bad Luck Fale [6]
6. Michael Elgin [6]
6. Adam Page [6]
6. Togi Makabe [6]
6. YOSHI-HASHI [6]

Block B:
1. Kota Ibushi [12]
2. Kenny Omega [12]
2. Tetsuya Naito [12]
2. Zack Sabre Jr. [12]
5. Tomohiro Ishii [10]
6. SANADA [8]
7. Hirooki Goto [6]
7. Tama Tonga [6]
7. Juice Robinson [6]
7. Toru Yano [6]
 
Kota vs Kenny war unfassbar geil.
Aber auch Sabre vs Naito und vor allem Ishii vs Sanada haben mir super gefallen.
Nahezu alle Tage des B Blocks waren dieses Jahr sehr stark.
Bis auf Tama haben mich eig alle in dem Block in diesem G1 überzeugt. Yano is sicherlich geschmackssache, aber ich finde ihn als Abwechslung echt unterhaltsam.
Ishii und Sanada waren für mich die MVPs des Turniers. Obwohl man da Ibushi sicherlich auch in die Verlosung schmeißen muss.

Egal wie das Finale morgen ausgeht, ich bin mit beidem sehr zufrieden.
 
Der Mainevent der Golden Fighters war die Sahne die noch oben draufkam. Was für ein Tag. Ich möchte vor allem Zack Sabre Jr. gegen Tetsuya Naito hervorheben. Was ein Match! Zack Sabre Jr. ist so gut und passt so gut zu New Japan Pro Wrestling und da packt er zum Erstenmal in einem G1 Match den Zack Driver aus. Perfekte Geschichte! Gibt dem Mann jetzt einen Titel.
 
Main Event war das beste Match dieses G1 Climax (so far) m.M.n. Hab das auch mal in meiner persönlichen Match Top 10 auf Platz 10 gesetzt...

Insgesamt war der Tag ein ziemlich guter, der dann eben mit Zack Sabre Jr. vs. Tetsuya Naito und Omega vs. Ibushi perfekt endete. Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass Kota das Ding auch gewinnen darf. Tanahashi braucht den Sieg einfach nicht...
 
Was für zwei grandiose Tage zum Abschluss der Blöcke. Ich bin hellauf begeistert wie gut New Japan mich unterhält.
Klar, Tonga, Yano, YH und BLF braucht man nicht aber der Rest hat mir übers gesamte Turnier bis heute gut bis sehr gut gefallen.
Omega vs Ibushi und der Klassiker Tana vs Okada waren einfach die Sahnehäubchen und ich hoffe das Kota vs Tana morgen da mitgehen kann.
Mir ist es egal wer morgen gewinnt, ich gönne es beide und habe kein problem damit beide bei WK im ME zu sehen.

Aber: Was einige hier wohl öfters mal vergessen, selbst wenn Ibushi oder Tanahashi gewinnen, ist es nicht gleich bedeutend mit einem IWGP Heavyweight Match bei WK. Denn der Koffer stellt dem träger die Wahl auf einend er Vier Heavyweight titel (NEVER, US, IC oder eben Heavyweight), theoretisch könnte also der Sieger auch Jericho, Robinson oder Goto fordern (wird nicht passieren, ist klar, aber die Möglichkeit steht im Raum).
 
Tut er das? Ich weiß, dass du das hier schon zuvor mal behauptet hast. Außer deinerseits habe ich das aber nirgendwo sonst finden können...
Und es passt auch nicht zu dem was Kenny Omega mehrfach sagte, was passieren würde, wenn er gewinnt, nämlich, dass er sich seinen Gegner selbst aussucht.
 
Aber: Was einige hier wohl öfters mal vergessen, selbst wenn Ibushi oder Tanahashi gewinnen, ist es nicht gleich bedeutend mit einem IWGP Heavyweight Match bei WK. Denn der Koffer stellt dem träger die Wahl auf einend er Vier Heavyweight titel (NEVER, US, IC oder eben Heavyweight), theoretisch könnte also der Sieger auch Jericho, Robinson oder Goto fordern (wird nicht passieren, ist klar, aber die Möglichkeit steht im Raum).

Natürlich kann der Gewinner auch um einen anderen Titel antreten, das wäre aber in 99% der Fälle Schwachsinn. Warum sollte sich jemand für einen kleineren Titel entscheiden, wenn man stattdessen im Main Event der größten Show des Jahres um den wichtigsten Titel der Promotion antreten kann?
 
Tut er das? Ich weiß, dass du das hier schon zuvor mal behauptet hast. Außer deinerseits habe ich das aber nirgendwo sonst finden können...
Und es passt auch nicht zu dem was Kenny Omega mehrfach sagte, was passieren würde, wenn er gewinnt, nämlich, dass er sich seinen Gegner selbst aussucht.

Okay ich muss mich korrigieren, seit 2012 ist es klar als IWGP Heavyweight Championship Contract deklariert.
Davor ging es wohl auch um andere Titel.
Allerdings kann ich mir vorstellen das man die Reglung wieder lockern könnte (vllt nicht dieses Jahr, aber irgendwann).
 
Natürlich kann der Gewinner auch um einen anderen Titel antreten, das wäre aber in 99% der Fälle Schwachsinn. Warum sollte sich jemand für einen kleineren Titel entscheiden, wenn man stattdessen im Main Event der größten Show des Jahres um den wichtigsten Titel der Promotion antreten kann?
Naja. Gerade vor dem Hintergrund der Geschichte der Golden Lovers wäre es durchaus eine Option, dass Kota Ibushi im Falle eines Sieges sich weigert erneut gegen Kenny Omega anzutreten, falls denn der G1 Sieger tatsächlich wählen kann...
 
Natürlich kann der Gewinner auch um einen anderen Titel antreten, das wäre aber in 99% der Fälle Schwachsinn. Warum sollte sich jemand für einen kleineren Titel entscheiden, wenn man stattdessen im Main Event der größten Show des Jahres um den wichtigsten Titel der Promotion antreten kann?

Den Main Event kann man auch mit dem IC Titel bestreiten, siehe Nakamura vs Tanahashi 2014 :p
Natürlich ist es Schwachsinn. Aber ich könnte mir (noch nicht komplett ausgeklügelt) folgende Story vorstellen:
Kota gewinnt den Koffer, will aber kein zweites mal gegen seinen Buddy Kenny antreten, verzichtet auf sein Match gegen Kenny und tritt stattdessen gegen den IC Champion an, beispielsweise.
Einen vorgeschobenen Grund warum man um einen anderen Titel antreten will findet man immer, und sei es weil man die Person, die den Titel hält selber nicht mag.
 
Naito vs. ZSJ war stark, der Main Event toppte aber natürlich alles. Für mich auf alle Fälle eines der Top 3 Matches beim diesjährigen G1. Und um ehrlich zu sein, hätte das Match mMn auch gerne noch 15 Minuten gehen können, aber klar, 30 Minuten waren heute ohnehin das maximum. Die 23 Minuten waren mir sogar fast etwas zu kurz. Ich bin froh, dass man nicht was komplett dummes versucht hat. Die Befürchtung schwang beim schauen immer etwas mit. Großartiges Match.

Ich bin wirklich gespannt auf das Finale. Ich räume Kota zumindest eine kleine Chance ein, auch wenn Tanahashi sicherlich als Sieger wahrscheinlicher ist.
 
Kenny Omega gegen Kota Ibushi sollte man sich für Dominion aufheben oder für den Dome in 2020. Kenny Omega gegen Hiroshi Tanahashi, dass wäre so Gross am 4.1.

Ich bin auch schon gespannt gegen wenn Rey Mysterio Morgen wrestlen wird. Mochte ihn schon immer, guter Mann.
 
Oben