NJPW "G1 Climax 28" (14.07.2018 bis 12.08.2018) [Sammelthread]

Tama Tonga nervt! Und zwar nicht auf die "gute heelische Art", sondern auf die Art "Hört auf mit der Scheiße, sonst habt ihr mich als Zuschauer verloren".
 
Hatte gehofft dass Zack länger im rennen bleibt, was den Blocksieg angeht. Hoffentlich gewinnt er noch gegen Naito.
 
Csonka Ratings für Tag 16:

**** für Tomohiro Ishii vs. Juice Robinson
***¾ für Tetsuya Naito vs. SANADA
***½ für Zack Sabre Jr. vs. Hirooki Goto
**½ für Toru Yano vs. Kenny Omega
**½ für Tama Tonga vs. Kota Ibushi
7.2 von 10 Punkten insgesamt
 
Vielleicht ist das ja der Aufbau für Yano vs. Omega um den Titel bei All In. Sicher interessanter als Pentagon als sicheren Verlierer zu verheizen.
 
Das Booking dieses Tages nervt mich ziemlich. Der Eingriff von Tonga gegen Omega ist so WWE-mäßig. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.
 
Tag 16

- Ishii vs Robinson war solide, mehr nicht
- Zack Sabre Jr. vs Goto fand ich langweilig, mit ZSJ kann ich auch überhaupt nichts anfangen
- Kota Ibushi vs Tama Tonga war wieder FS bullshit
- Kenny Omega vs Toru Yano hätte ich so nicht gebraucht, besonders den Fs bullshit
- SANADA vs Naito war gut, aber auch nicht mehr. Ich hätte hier aber lieber SANADA als Sieger gesehen.

G1 Finale Tanahashi vs Naito ?
 
Alles eher Mittel.
Zum einen ist es mal was anderes und macht Storyline technisch sehe viel Sinn, diw Umsetzung war auch nicht schlecht.
Auf deranderen Seite hat Omega gegen Yano & Ibushi gegen Tama Tonga verloren.
Das gefällt mir irgendwie garnicht.
Auch das man schon sicher wusste, dass Omega gegen Yano verlieren wird, war sehr doof gelöst.

Ibushi wird wohl jetzt auch nicht im Finale stehen, schade.
Bleibt zu hoffen das Naito das Ding dann wenigstens gewinnt.
Ein Finale Naito vs. Tana wäre jetzt aber nichtmein Traum, da lieber Okada gegen Naitoverlieren lassen.
Hat ZSJ eigentlich noch eine Chance? Eigentlich nicht oder?
 
Ka, diese FS-Storyline mit den permanenten Refbumps , DQs, Eingriffen und generischen Promos fuckt mich langsam mehr ab als ein durchschnittlicher Wrestlemaniaabend... und das will schon was heissen.

Hmmm...Gibt einige Sachen die mehr nerven als in Vorjahren, dennoch finde ich, dass die Matchqualität und auch die Spannung sogar größer ist als in den Vorjahren. Wenn man die Matches mit Tama Tonga und Fale streicht, ist das nämlich bockstark, selbst Yano hat schon anständige Matches gezeigt, was im Vorjahr ja nicht ein einziges Mal der Fall war. Graupen deren Matches man sich schenken kann, hat man doch jedes Jahr dabei. Sehe am Ende auch keinen großen Unterschied, ob die Matches von Tonga nun immer beschissen enden, oder Matches mit Yano wie im Vorjahr durchweg beschissen sind.
 
Hmmm...Gibt einige Sachen die mehr nerven als in Vorjahren, dennoch finde ich, dass die Matchqualität und auch die Spannung sogar größer ist als in den Vorjahren. Wenn man die Matches mit Tama Tonga und Fale streicht, ist das nämlich bockstark, selbst Yano hat schon anständige Matches gezeigt, was im Vorjahr ja nicht ein einziges Mal der Fall war. Graupen deren Matches man sich schenken kann, hat man doch jedes Jahr dabei. Sehe am Ende auch keinen großen Unterschied, ob die Matches von Tonga nun immer beschissen enden, oder Matches mit Yano wie im Vorjahr durchweg beschissen sind.

Ich glaube es ist momentan das Gesamtergebnis des ganzen Climax... Die Gruppen sind qualitativ zu unterschiedlich, nichtmehr von den Wrestlern her, sondern von dem Endergebnis her (Sorry,wenn purer Durchschnitt wie Jay White etwas mit dem Einzug ins Finale zu tun hat, hat man schlecht gebooked). Daher hast du jeden 2ten Tag Gruppe A, die schonmal deutlich underperformed (und das selbst mit Okada und Tanahashi), und ständige Refbumps und DQs hat. Natürlich zeigt Gruppe B dagegen fast jeden Tag ein sensationelles Match aus dem Bereich Naito/Ibushi/Ishii/Omega (und wenn man sich auf der Zunge zergehen lässt das mit Juice+ZSJ noch Leute in der Gruppe sind die jemanden wie White schlecht aussehen lassen), nur das macht die Sache eig. noch schlimmer. Denn:

1. hab ich dann in der Gruppe die eig. für das gute Wrestling zuständig ist STÄNDIG Refbumps, Eingriffe und DQs
2. Zeige ich wie MIES eig. meine Gruppe 1 zusammengestellt ist
3. Kommt diese ganze Refbump,Dq-Nummer auch noch von 3 Leuten, die alle drei einfach schlecht sind in eigentlich Allem.

Ich meine es gibt Punkte die versteh ich auch wenn sie mir nicht gefallen.Zb. wieso man einen BC-Storyline mit Cody macht (btw großer Rohrkrepierer der Kram nur so am Rande), aber hier? Tonga, Loa und Fale würden auch in ner 90s Houseshow der WcW als schlecht auffallen, keiner der 3 hat irgendein Potential zu irgendwas, und schon gar nicht um mit dem Mainevent rumzumachen, dennoch erweckt man den Eindruck eine Gruppierung aus 3 Mitläufern die so wirklich niemand gejuckt haben im letzten Jahr, die auch in Zukunft niemanden wirklich jucken werden, habe einen krassen Einfluss auf den Ausgang des G1.

Dazu kommt, dass man für den Dome eig. kaum gute Optionen durchspielt. Offenkundig liebäugelt man mit Okada (Gott nervt mich das wenn Vince seine Lieblings...oh wait), Tanahashi (Okay, aber wer soll das glauben?) und White (Ja hat um den US-Title schon keinen gejuckt, muss an Kenny liegen ;-)) aus Gruppe A und aus Gruppe B mit Naito (Rly? Nachdem dem ihr ihn in den letzten 6 Monaten heftiger demontiert habt, als die WWE nen durchschnittliches NXT-Tagteam?), Ibushi (Das wäre glatt ne Idee, aber der gehört nicht zum inneren Kreis der 3 Japaner die um den Titel antreten dürfen) und Kenny selbst (GOTT das wäre es, am besten Okada vs. Omega beim Climax und bei WK...und wir rufen vince an, vll. auch beim nächsten NXT-Takeover ! Das wäre doch das Crossoeverevent...einfach monatlich Okada vs. Omega und Gargano vs. Chiampa...ISCH FREU MIAR!).

Alles in Allem... bis auf die Matchqualität von Block B... find ich das Climax dieses Jahr echt schwer verdaulich.
 
Ich glaube es ist momentan das Gesamtergebnis des ganzen Climax... Die Gruppen sind qualitativ zu unterschiedlich, nichtmehr von den Wrestlern her, sondern von dem Endergebnis her (Sorry,wenn purer Durchschnitt wie Jay White etwas mit dem Einzug ins Finale zu tun hat, hat man schlecht gebooked). Daher hast du jeden 2ten Tag Gruppe A, die schonmal deutlich underperformed (und das selbst mit Okada und Tanahashi), und ständige Refbumps und DQs hat. Natürlich zeigt Gruppe B dagegen fast jeden Tag ein sensationelles Match aus dem Bereich Naito/Ibushi/Ishii/Omega (und wenn man sich auf der Zunge zergehen lässt das mit Juice+ZSJ noch Leute in der Gruppe sind die jemanden wie White schlecht aussehen lassen), nur das macht die Sache eig. noch schlimmer. Denn:

1. hab ich dann in der Gruppe die eig. für das gute Wrestling zuständig ist STÄNDIG Refbumps, Eingriffe und DQs
2. Zeige ich wie MIES eig. meine Gruppe 1 zusammengestellt ist
3. Kommt diese ganze Refbump,Dq-Nummer auch noch von 3 Leuten, die alle drei einfach schlecht sind in eigentlich Allem.

Ich meine es gibt Punkte die versteh ich auch wenn sie mir nicht gefallen.Zb. wieso man einen BC-Storyline mit Cody macht (btw großer Rohrkrepierer der Kram nur so am Rande), aber hier? Tonga, Loa und Fale würden auch in ner 90s Houseshow der WcW als schlecht auffallen, keiner der 3 hat irgendein Potential zu irgendwas, und schon gar nicht um mit dem Mainevent rumzumachen, dennoch erweckt man den Eindruck eine Gruppierung aus 3 Mitläufern die so wirklich niemand gejuckt haben im letzten Jahr, die auch in Zukunft niemanden wirklich jucken werden, habe einen krassen Einfluss auf den Ausgang des G1.

Dazu kommt, dass man für den Dome eig. kaum gute Optionen durchspielt. Offenkundig liebäugelt man mit Okada (Gott nervt mich das wenn Vince seine Lieblings...oh wait), Tanahashi (Okay, aber wer soll das glauben?) und White (Ja hat um den US-Title schon keinen gejuckt, muss an Kenny liegen ;-)) aus Gruppe A und aus Gruppe B mit Naito (Rly? Nachdem dem ihr ihn in den letzten 6 Monaten heftiger demontiert habt, als die WWE nen durchschnittliches NXT-Tagteam?), Ibushi (Das wäre glatt ne Idee, aber der gehört nicht zum inneren Kreis der 3 Japaner die um den Titel antreten dürfen) und Kenny selbst (GOTT das wäre es, am besten Okada vs. Omega beim Climax und bei WK...und wir rufen vince an, vll. auch beim nächsten NXT-Takeover ! Das wäre doch das Crossoeverevent...einfach monatlich Okada vs. Omega und Gargano vs. Chiampa...ISCH FREU MIAR!).

Alles in Allem... bis auf die Matchqualität von Block B... find ich das Climax dieses Jahr echt schwer verdaulich.

Ich fand ihn dieses Jahr deutlich besser als letztes.
Punk 1: Die Matchqualität war nochmal stärker, vor allem natürlich Block B, der alles abgerissen hat. Block A war wahrscheinlich auch nicht so schlecht, ich stehe nur nicht so auf Tanahashi und bin Okada ein wenig überdrüssig. Auch hätte man vermutlich Goto oder SANADA da reinpacken sollen.
Punkt 2: Ich finde White große Klasse und schaue mir seine Matches extrem gerne an. Klar klappt noch nicht alles, aber für sein Alter ist er schon extrem weit. Wenn er dir nicht gefällt ok, aber es gibt durchaus Leute, denen sein Booking & Auftreten sehr gut gefällt.
Punkt 3: Die SPannung ist groß, den im Grunde gibt es 4 mögliche Finalkandidaten un während des Climax hab ich auch mal kurz an Kenny geglaubt. Ich bin wirklich gespannt und bis auf Okada wäre ich auch mit jedem Sieger zufrieden.

Das einzige was nervt ist das FS, da man sowas aber die gesamten letzten Jahre nicht hatte, ist es wenigstens mal etwas neues und eine Abwechslung zum sonstigen Geschehen.

Das mit Naito kann ich übrigens nicht ganz verstehen, klar er hat gegen Jericho verloren, aber ist das eine über 6 Monate andauernde Demontage?
Er ist halt nach dem verlorenen Titelmatch in ein kleines Loch gefallen, aus dem er sich aber wieder rausgearbeitet hat. WO hat hier NJ eine Demontage betrieben?
 
Ich fand ihn dieses Jahr deutlich besser als letztes.
Punk 1: Die Matchqualität war nochmal stärker, vor allem natürlich Block B, der alles abgerissen hat. Block A war wahrscheinlich auch nicht so schlecht, ich stehe nur nicht so auf Tanahashi und bin Okada ein wenig überdrüssig. Auch hätte man vermutlich Goto oder SANADA da reinpacken sollen.
Punkt 2: Ich finde White große Klasse und schaue mir seine Matches extrem gerne an. Klar klappt noch nicht alles, aber für sein Alter ist er schon extrem weit. Wenn er dir nicht gefällt ok, aber es gibt durchaus Leute, denen sein Booking & Auftreten sehr gut gefällt.
Punkt 3: Die SPannung ist groß, den im Grunde gibt es 4 mögliche Finalkandidaten un während des Climax hab ich auch mal kurz an Kenny geglaubt. Ich bin wirklich gespannt und bis auf Okada wäre ich auch mit jedem Sieger zufrieden.

Das einzige was nervt ist das FS, da man sowas aber die gesamten letzten Jahre nicht hatte, ist es wenigstens mal etwas neues und eine Abwechslung zum sonstigen Geschehen.

Von der Qualität her finde ich den Climax auch recht gut, kann mit den meisten Teilnehmern auch recht viel anfangen. Mir gefällt selbst der A Block sehr, auch wenn er nicht ganz mit den B Block mithalten kann. Was nervt und den diesjährigen Climax runterzieht, sind vor allem die Matches mit Tonga und Fale. Mag zwar eine Abwechslung sein, aber Abwechslung ist wie in diesem Fall nicht immer gut.

Das mit Naito kann ich übrigens nicht ganz verstehen, klar er hat gegen Jericho verloren, aber ist das eine über 6 Monate andauernde Demontage?
Er ist halt nach dem verlorenen Titelmatch in ein kleines Loch gefallen, aus dem er sich aber wieder rausgearbeitet hat. WO hat hier NJ eine Demontage betrieben?
Eine Demontage sehe ich hier auch noch nicht. Wichtig ist, dass er noch seinen Sieg gegen Jericho bekommt.
 
Meltzer Ratings:

Tag 13:

Michael Elgin vs. Bad Luck Fale **3/4
Hangman Page vs. Togi Makabe ***½
Jay White vs. Yoshi-Hashi ***1/4
Hiroshi Tanahashi vs. Evil ****
Kazuchika Okada vs. Minoru Suzuki ****½

Tag 14:

Seiya Sanada vs. Toru Yano **½
Hirooki Goto vs. Tama Tonga *3/4
Zack Sabre Jr. vs. Juice Robinson ***½

Kenny Omega vs. Tomohiro Ishii *****½
Kota Ibushi vs. Tetsuya Naito ****3/4

Tag 15:


Yoshi-Hashi vs. Bad Luck Fale **1/4
Hangman Page vs. Minoru Suzuki ***1/4
Jay White vs. Togi Makabe ***
Hiroshi Tanahashi vs. Michael Elgin ****
Kazuchika Okada vs. Evil ****1/4

Tag 16:


Tomohiro Ishii vs. Juice Robinson ****
Zack Sabre Jr. vs. Hirooki Goto ***3/4
Tama Tonga vs. Kota Ibushi ***3/4
Toru Yano vs. Kenny Omega **½
Tetsuya Naito vs. Seiya Sanada ****1/4
 
Von der Qualität her finde ich den Climax auch recht gut, kann mit den meisten Teilnehmern auch recht viel anfangen. Mir gefällt selbst der A Block sehr, auch wenn er nicht ganz mit den B Block mithalten kann. Was nervt und den diesjährigen Climax runterzieht, sind vor allem die Matches mit Tonga und Fale. Mag zwar eine Abwechslung sein, aber Abwechslung ist wie in diesem Fall nicht immer gut.


Eine Demontage sehe ich hier auch noch nicht. Wichtig ist, dass er noch seinen Sieg gegen Jericho bekommt.

Aber mal ehrlich, wären die Matches ohne EIngriffe so viel "Mehrwert"?
Klar ich traue Tama Tonga schon zu gegen Kenny oder Kota ein 4 Sterne Match in den Ring zu zaubern, aber wirklich überragende Matches gehen dadurch jetzt nicht verloren.
 
Ich habe mal die Wertungen von Herrn Csonka und Meltzer für die bisherige G1 Climax miteinander verglichen. Meltzer bewertet durchschnittlich einen halben Stern besser. Das kann natürlich auch mit daran liegen, dass er seine Skala mittlerweile schon auf 7 Sterne ausgedehnt hat, während Herr Csonka die 5 bisher als oberste Grenze einhält. Ihr könnt ja mal schauen, welche Wertungen Euch insgesamt bisher eher entsprechen.

Update:

Tag: Sieger/Verlierer Csonka Meltzer Differenz Mittelwert
Mittelwert 3,2 3,65 0,53 3,42
14: Ishii/Omega 4,75 5,5 0,75 5,13
02: Omega/Naito 4,75 5 0,25 4,88
06: Ishii/Goto 4,75 5 0,25 4,88
10: Ibushi/Ishii 4,75 4,75 0 4,75
02: Ibushi/Sabre 4,5 4,75 0,25 4,63
04: Naito/Ishii 4,25 4,75 0,5 4,5
04: Omega/Goto 4 5 1 4,5
06: Naito/Robinson 4,5 4,5 0 4,5
08: Sanada/Ibushi 4,25 4,75 0,5 4,5
14: Ibushi/Naito 4,25 4,75 0,5 4,5
10: Omega/Sanada 4 4,75 0,75 4,38
01: Tanahashi/Suzuki 4 4,5 0,5 4,25
08: Sabre/Ishii 4 4,5 0,5 4,25
12: Ibushi/Goto 4 4,5 0,5 4,25
12: Omega/Sabre 4 4,5 0,5 4,25
13: Okada/Suzuki 4 4,5 0,5 4,25
04: Ibushi/Robinson 3,75 4,5 0,75 4,13
05: Okada/Page 4 4,25 0,25 4,13
15: Okada/EVIL 4 4,25 0,25 4,13
01: Elgin/Evil 4 4 0 4
01: White/Okada 4 4 0 4
06: Sanada/Sabre 4 4 0 4
08: Omega/Robinson 3,75 4,25 0,5 4
09: Okada/Yoshi-Hashi 3,5 4,5 1 4
11: Okada/Elgin 3,5 4,5 1 4
15: Tanahashi/Elgin 4 4 0 4
16: Ishii/Robinson 4 4 0 4
16: Naito/Sanada 3,75 4,25 0,5 4
02: Goto/Sanada 3,5 4,25 0,75 3,88
03: Elgin/Page 3,75 4 0,25 3,88
05: White/Elgin 3,75 4 0,25 3,88
07: Yoshi-Hashi/Elgin 3,5 4,25 0,75 3,88
03: Makabe/Suzuki 3,25 4,25 1 3,75
03: White/Tanahashi 3,5 4 0,5 3,75
09: Evil/Page 3,5 3,75 0,25 3,63
13: Tanahashi/Evil 3,25 4 0,75 3,63
16: Sabre/Goto 3,5 3,75 0,25 3,63
01: Makabe/Yoshi-Hashi 3,5 3,5 0 3,5
14: Sabre/Robinson 3,5 3,5 0 3,5
04: Sabre/Yano 3 3,75 0,75 3,38
05: Tanahashi/Fale 3 3,75 0,75 3,38
07: Okada/Makabe 3 3,75 0,75 3,38
11: Tanahashi/Yoshi-Hashi 3 3,75 0,75 3,38
12: Robinson/Sanada 3,25 3,5 0,25 3,38
16: Tonga/Ibushi 2,5 4,25 1,75 3,38
02: Ishii/Yano 3 3,5 0,5 3,25
03: Fale/Okada 3,25 3,25 0 3,25
08: Naito/Tonga 3 3,5 0,5 3,25
10: Naito/Goto 3 3,5 0,5 3,25
05: Suzuki/Yoshi-Hashi 2,75 3,5 0,75 3,13
06: Yano/Ibushi 2,5 3,75 1,25 3,13
07: Tanahashi/Page 3 3,25 0,25 3,13
11: Suzuki/Evil 2,75 3,5 0,75 3,13
15: Page/Suzuki 3 3,25 0,25 3,13
03: Evil/Yoshi-Hashi 2,75 3,25 0,5 3
05: Evil/Makabe 2,75 3,25 0,5 3
07: Suzuki/White 2,75 3,25 0,5 3
09: Suzuki/Elgin 3 3 0 3
09: Tanahashi/Makabe 2,75 3,25 0,5 3
13: Page/Makabe 2,5 3,5 1 3
01: Page/Fale 2,5 3,25 0,75 2,88
11: White/Page 2,5 3,25 0,75 2,88
13: White/Yoshi-Hashi 2,5 3,25 0,75 2,88
14: Sanada/Yano 3 2,5 -0,5 2,75
15: White/Makabe 2,5 3 0,5 2,75
12: Naito/Yano 2,75 2,5 -0,25 2,63
12: Tonga/Ishii 2 3 1 2,5
16: Yano/Omega 2,5 2,5 0 2,5
02: Tonga/Robinson 2 2,5 0,5 2,25
04: Sanada/Tonga 1 3,5 2,5 2,25
10: Robinson/Yano 2,5 1,75 -0,75 2,13
06: Omega/Tonga 1,5 2,5 1 2
07: Evil/Fale 1 3 2 2
13: Elgin/Fale 1 2,75 1,75 1,88
14: Goto/Tonga 1 1,75 0,75 1,38
09: Fale/White 1 1,5 0,5 1,25
10: Sabre/Tonga 1 1,25 0,25 1,13
08: Goto/Yano KW 2 - -
11: Fale/Makabe DUD 0,75 - -
15: Yoshi-Hashi/Fale DUD 2,25 - -
 
Aber mal ehrlich, wären die Matches ohne EIngriffe so viel "Mehrwert"?
Klar ich traue Tama Tonga schon zu gegen Kenny oder Kota ein 4 Sterne Match in den Ring zu zaubern, aber wirklich überragende Matches gehen dadurch jetzt nicht verloren.
Gute Matches von Tonga und Fale wären zwar auch ohne Eingriffe eine Seltenheit gewesen, ändert aber dennoch nichts daran, dass die Eingriffe in dieser Häufigkeit nerven. Da wären mir schwache Matches der beiden ohne diese ständigen Eingriffe lieber.
 
Ich fand ihn dieses Jahr deutlich besser als letztes.
Punk 1: Die Matchqualität war nochmal stärker, vor allem natürlich Block B, der alles abgerissen hat. Block A war wahrscheinlich auch nicht so schlecht, ich stehe nur nicht so auf Tanahashi und bin Okada ein wenig überdrüssig. Auch hätte man vermutlich Goto oder SANADA da reinpacken sollen.

Also wo Block A besser als letztes Jahr performed sehe ich so nicht, aber ja Block B reisst in seinen Topmatches alles ab, dass ja der Pluspunkt für den diesjährigen Climax.

Punkt 2: Ich finde White große Klasse und schaue mir seine Matches extrem gerne an. Klar klappt noch nicht alles, aber für sein Alter ist er schon extrem weit. Wenn er dir nicht gefällt ok, aber es gibt durchaus Leute, denen sein Booking & Auftreten sehr gut gefällt.

Es geht hier ja gar nicht darum ob sein Booking und sein Auftreten mir gefallen (dann wäre der Mann nämlich gar nicht aktiv in ner Liga über Bingohall, er hat nämlich nichts was ich sehen will), der Mann ist schlicht objektiv nicht gut genug um über den Gewinn des Climax mitzureden. Wortwörtlich die ersten 8! von Block B sind alles bessere Performer als er, und er kommt gerade von einem US-Titlerun der so unbedeutend war, das er selbst Dolph Ziggler peinlich wäre, NICHTS aber auch wirklich gar nichts spricht dafür diesen Mann auch nur in die Nähe eines WK-Mainevents zu setzen. Und das zieht seine Gruppe als auch diesen Climax einfach runter.

Punkt 3: Die SPannung ist groß, den im Grunde gibt es 4 mögliche Finalkandidaten un während des Climax hab ich auch mal kurz an Kenny geglaubt. Ich bin wirklich gespannt und bis auf Okada wäre ich auch mit jedem Sieger zufrieden.

Ich weiß nicht, ob man es Spannung nennnt, wenn man mit jedem Sieger außer einem von 6 (stand jetzt außer ich verrechne mich) Personen leben kann, dass ist eher Beliebigkeit. Und das ist auch, was sich bei mir einstellt gegenüber dem G1 Sieger. Tanahashi oder Okada? Old news... Kenny oder Ibushi? Wird wohl nicht passieren... White oder Naito? Ach so jemand kann den G1 gewinnen.... Nichts verspricht hier direkt Spannung, außer das Einer gewinnen muss, da außer den Roll Ups von Tanahashi eig. nirgendwo eine Story mitspielt.

Das einzige was nervt ist das FS, da man sowas aber die gesamten letzten Jahre nicht hatte, ist es wenigstens mal etwas neues und eine Abwechslung zum sonstigen Geschehen.

Joa, wenn John Cena in den Ring käme und mal saftig in die Ringecke scheissen würde, wäre das auch ne ziemliche Abwechslung, würde aber ich nicht direkt 5 Sterne für ziehen.

Wiegesagt es its die Kombination daraus dies in BEIDEN Gruppen zu machen mit einer Gruppierung die einfach nur ein Standing von "whatever" hat. Man stelle sich mal vor, man hätte die BC-Storyline mit Cody nicht einfach still und leise auslaufen lassen (da gerade Dominion war und man dann doch Kenny das Gold umhängen wollte) und diese Nummer würden nun in Codys Gruppe Cody, Page und Marty abziehen. HEY, das wäre believable, das wäre vll. sogar ne gute Story für die Gruppe, das würde was bedeuten. Wieso? Weil man GLAUBEN KANN , dass Cody mal WHC würde und diese Gruppierung Gefahr ausstrahlt.

Aber wer bitte soll dann glauben das Tama fucking Tonga, Fale und Loa IRGENDWAS reissen? Das diese Gruppierung der böse neue BC wird der um Titel mitmischt? MIT TAMA TONGA ALS ANFÜHRER....SRSLY! Lass dir das mal auf der Zunge zergehen...die besten Reaktionen seines Lebens bekäme der Mann, wenn er bei Raw durch die Crowd liefe und die Gegentribüne ihn für Reigns hält!

Das ist einfach nur ein nerviger Fremdkörper im Turnier.

Das mit Naito kann ich übrigens nicht ganz verstehen, klar er hat gegen Jericho verloren, aber ist das eine über 6 Monate andauernde Demontage?
Er ist halt nach dem verlorenen Titelmatch in ein kleines Loch gefallen, aus dem er sich aber wieder rausgearbeitet hat. WO hat hier NJ eine Demontage betrieben?

Also du möchtest mir nun erzählen, dass ein Typ der 2-3 mal (zuletzt im januar bei Wk sogar recht unspektakulär) keinen WHC-Payoff bekommen hat, danach dann irgendwie in einer halbgaren Fehde ganz schnell den IC-Title umgehängt bekam (da er ja doch Fans hat), und diesen dann gegen einen halbrentner Parttimer der 2! ganze NJPW-Matches (und seitdem den Titel auch nie verteidigt hat) hatte direkt wieder verloren hat, und gerade nur die Chance auf das Finale hat, da BEIDE Konkurrenten vom oben erwähnten Whatever-Stable betrogen wurden.... ein LEGIT contender auf den WHC bei WK ist? KLAR natürlich... ungefähr so sehr wie Ellsworth auf den WWE-Title da er ja 3 mal gegen Aj Stylez gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo endlich hab ich es auch mal geschafft auf zu holen und bin auf dem aktuellen Stand und kann hier einigermaßen noch mit diskutieren. Zu den Yano Matches...ich hab festgestellt, beim aufholen, dass man sich, wenn man 15 oder mehr G1 Matches an einem Tag guckt, irgendwann auf die Yano Matches am meisten freut (bin ja aber eh ein Yano Fan). :-D
Was mich ja am FS und den Eingriffen am meisten stört ist, dass dennoch den Großteil ihrer Matches verloren haben. Auch bewusst die DQ in Kauf nahmen usw. Also ich muss Fale und Tonga jetzt nicht unbedingt oben haben, aber wenn man sowas bookt, dann bitte konsequent. Zuerst fand ich den Turn beim G1 Special noch ganz Interessant, aber mittlerweile ist es komplett abgeflacht und da muss noch irgendwas kommen. Sonst hat mir das G1 bisher sehr gut gefallen, vor allem natürlich der B Block und dabei ganz vorn Ishii.
 
Also wo Block A besser als letztes Jahr performed sehe ich so nicht, aber ja Block B reisst in seinen Topmatches alles ab, dass ja der Pluspunkt für den diesjährigen Climax.



Es geht hier ja gar nicht darum ob sein Booking und sein Auftreten mir gefallen (dann wäre der Mann nämlich gar nicht aktiv in ner Liga über Bingohall, er hat nämlich nichts was ich sehen will), der Mann ist schlicht objektiv nicht gut genug um über den Gewinn des Climax mitzureden. Wortwörtlich die ersten 8! von Block B sind alles bessere Performer als er, und er kommt gerade von einem US-Titlerun der so unbedeutend war, das er selbst Dolph Ziggler peinlich wäre, NICHTS aber auch wirklich gar nichts spricht dafür diesen Mann auch nur in die Nähe eines WK-Mainevents zu setzen. Und das zieht seine Gruppe als auch diesen Climax einfach runter.



Ich weiß nicht, ob man es Spannung nennnt, wenn man mit jedem Sieger außer einem von 6 (stand jetzt außer ich verrechne mich) Personen leben kann, dass ist eher Beliebigkeit. Und das ist auch, was sich bei mir einstellt gegenüber dem G1 Sieger. Tanahashi oder Okada? Old news... Kenny oder Ibushi? Wird wohl nicht passieren... White oder Naito? Ach so jemand kann den G1 gewinnen.... Nichts verspricht hier direkt Spannung, außer das Einer gewinnen muss, da außer den Roll Ups von Tanahashi eig. nirgendwo eine Story mitspielt.



Joa, wenn John Cena in den Ring käme und mal saftig in die Ringecke scheissen würde, wäre das auch ne ziemliche Abwechslung, würde aber ich nicht direkt 5 Sterne für ziehen.

Wiegesagt es its die Kombination daraus dies in BEIDEN Gruppen zu machen mit einer Gruppierung die einfach nur ein Standing von "whatever" hat. Man stelle sich mal vor, man hätte die BC-Storyline mit Cody nicht einfach still und leise auslaufen lassen (da gerade Dominion war und man dann doch Kenny das Gold umhängen wollte) und diese Nummer würden nun in Codys Gruppe Cody, Page und Marty abziehen. HEY, das wäre believable, das wäre vll. sogar ne gute Story für die Gruppe, das würde was bedeuten. Wieso? Weil man GLAUBEN KANN , dass Cody mal WHC würde und diese Gruppierung Gefahr ausstrahlt.

Aber wer bitte soll dann glauben das Tama fucking Tonga, Fale und Loa IRGENDWAS reissen? Das diese Gruppierung der böse neue BC wird der um Titel mitmischt? MIT TAMA TONGA ALS ANFÜHRER....SRSLY! Lass dir das mal auf der Zunge zergehen...die besten Reaktionen seines Lebens bekäme der Mann, wenn er bei Raw durch die Crowd liefe und die Gegentribüne ihn für Reigns hält!

Das ist einfach nur ein nerviger Fremdkörper im Turnier.



Also du möchtest mir nun erzählen, dass ein Typ der 2-3 mal (zuletzt im januar bei Wk sogar recht unspektakulär) keinen WHC-Payoff bekommen hat, danach dann irgendwie in einer halbgaren Fehde ganz schnell den IC-Title umgehängt bekam (da er ja doch Fans hat), und diesen dann gegen einen halbrentner Parttimer der 2! ganze NJPW-Matches (und seitdem den Titel auch nie verteidigt hat) hatte direkt wieder verloren hat, und gerade nur die Chance auf das Finale hat, da BEIDE Konkurrenten vom oben erwähnten Whatever-Stable betrogen wurden.... ein LEGIT contender auf den WHC bei WK ist? KLAR natürlich... ungefähr so sehr wie Ellsworth auf den WWE-Title da er ja 3 mal gegen Aj Stylez gewonnen hat.

Manchmal hab ich bei dir das Gefühl du musst es unbedingt schlecht reden, gerade der Naito Ellsworth Vergleich ist ziemlich peinlich.

Objektivität bei einem Wrestler? Klar gibt es das, aber rein "objektiv" find ich White im Ring stätker als Page, vlt. sogar als Elgin & EVIL. Ich finde White hat etwas und im Ring gehört er sicherlich zum oberen Drittel. Man hat einfach bei NJPW eine brutale Kaderdichte. Trotzdem weiß ich nicht wie das gute abschneiden eines jungen, guten Wrestlers ein Turnier nach unten zieht.

Ich glaube dieses Jahr gibt es sogar mehr Storys als letztes.
Ich glaube inzwischen wieder an Kota als Finalgegner von Tana/Okada und das wäre ein Match was ich voll abkaufen würde. Du musst es ja nicht spannend finde, ich empfinde es so. Es ist im Vergleich zum letzten Jahr halt nicht klar wer gewinnt und es gäbe so viele geile Main Events für Kenny.

Klar wäre es geiler das mit ernst zunehmenderen Wrestlern zu machen, aber man hat ja nur diese in der Position. Als Übergang finde ich das nicht schlecht.

Naito hat sein Payoff Match verloren, ist danach in ein Loch gefallen und befreit sich jetzt daraus. Er wird gerade als nicht gut genug für den Top Main Event dargestellt und muss sich dahingehend sicher bald beweisen. Den "Angriff" von SANADA konnte er abwehren, jetzt bin ich gespannt wann er sein Rematch gegen Y2J bekommt und was man danach mit ihm vorhat.
 
Gute Matches von Tonga und Fale wären zwar auch ohne Eingriffe eine Seltenheit gewesen, ändert aber dennoch nichts daran, dass die Eingriffe in dieser Häufigkeit nerven. Da wären mir schwache Matches der beiden ohne diese ständigen Eingriffe lieber.

Das fände ich als Vergleich zu beliebig. Sowas gab es jedes Jahr, gerade Fale als zerstörer ist schrecklich. Da lieber mal sowas durchziehen. Auch wenn mir dann die Siege missfallen.
 
Manchmal hab ich bei dir das Gefühl du musst es unbedingt schlecht reden, gerade der Naito Ellsworth Vergleich ist ziemlich peinlich.
Ich empfinde das halt als so schlecht (hauptsächlich weil ich nicht allem 20 Bonuspunkte gebe nur weil es nicht in Vinnies Würstchenbude abgeht), und wenn mir jemand erzählen möchte, dass Naito noch das Standing für nen WHC-Match hat, ist das halt so sinnig wie nen Ellsworth der 3 Siege gegen Aj hat, nämlich 0. (ausserdem braucht das ganze immer was Colour!)

Objektivität bei einem Wrestler? Klar gibt es das, aber rein "objektiv" find ich White im Ring stätker als Page, vlt. sogar als Elgin & EVIL. Ich finde White hat etwas und im Ring gehört er sicherlich zum oberen Drittel. Man hat einfach bei NJPW eine brutale Kaderdichte. Trotzdem weiß ich nicht wie das gute abschneiden eines jungen, guten Wrestlers ein Turnier nach unten zieht.

Natürlich kann man einen Wrestler auch objektiv bewerten, ich möchte RR auch nicht im ME sehen, aber ich kann sehr wohl einschätzen , dass er auch keine 2 Sterne Matches worked. Und schau dir doch mal die Leute an die aufzählst...Page und dann vll. !!!!! Elgin und EVIL. Niemand von den 3 Leuten ist auch nur annährend Material für nen WHC-Match bei WK. Das sind Leute die gewöhnlich nicht mal direkt Singles Matches bei WK haben! Und natürlich zieht es das nach unten, weil es in das Feeling, dass es etwas bedeutet gut im G1 abzuschneiden einfach verringert, da es suggeriert das irgendein Midcarder ums Finale mit reden kann. Wir reden hier ja nicht davon, dass der Mann nicht an dem Turnier teilnehmen darf oder nicht nen Upsetwin gegen Okada fahren darf mit nem Stuhl um eine Chaosstoryline zu starten...alles gut und fine (ich würde das Spotlight wem mit mehr Potential ,vor Allem am Mic, geben aber das ist Geschmackssache)...nur sorry aber wenn so jemand ins Finale vom G1 einziehen könnte, ist das einfach eine schlechte Wahl.

Ich glaube dieses Jahr gibt es sogar mehr Storys als letztes.
Ich glaube inzwischen wieder an Kota als Finalgegner von Tana/Okada und das wäre ein Match was ich voll abkaufen würde. Du musst es ja nicht spannend finde, ich empfinde es so. Es ist im Vergleich zum letzten Jahr halt nicht klar wer gewinnt und es gäbe so viele geile Main Events für Kenny.
Der Punkt ist halt, dass von den 5 Optionen du weisst das 4 Hammermatches gegen Kenny liefern und der 5te nen 2ten Versuch bekäme (weil White vs Omega um den Us-Title war nicht so der Bringer), da musst du dir keine Mühe geben mit Kenny. Siehe seine Matches in der Gruppe, prinzipiell worked der Mann atm mit ALLEM 4 1/2+ mit ner Fersenverletzung. Aber was man daraus macht ist halt...schwer debattierbar, wo da Spannung auftaucht. Du fieberst ja selbst mit niemand mit, wenn man deine Aussage so hört...und das kann kein Zeichen für Spannung sein. Gegenommen ist das was du beschreibst als Endergebnis das genaue Gegenteil von Spannung, die erfordert nämlich eine Gewichtung der Ausgänge. Wiegesagt, wer mir erzählen möchte, dass er total gespannt ist ob Kenny nun gegen Okada oder Tanahashi antritt... der zahlt auch 9,99 pro Monat.

Klar wäre es geiler das mit ernst zunehmenderen Wrestlern zu machen, aber man hat ja nur diese in der Position. Als Übergang finde ich das nicht schlecht.

Nun bin ich verwirrt, als Übergang zu WAS? Das doch das Problem...diese 3 können mit dem Effekt gar nichts anfangen. Du opferst gerade ein gutes Drittel deines größsten Turniers..wofür? Damit Tama Tonga mal auf Twitter Roman Reigns dissen kann? Das halt nen Cause and effect der widerum Zero-Sinn macht.


Naito hat sein Payoff Match verloren, ist danach in ein Loch gefallen und befreit sich jetzt daraus. Er wird gerade als nicht gut genug für den Top Main Event dargestellt und muss sich dahingehend sicher bald beweisen. Den "Angriff" von SANADA konnte er abwehren, jetzt bin ich gespannt wann er sein Rematch gegen Y2J bekommt und was man danach mit ihm vorhat.

Nun bin ich restlos verwirrt, ich kritisiere, dass Naito nirgendwo in der Verfassung ist für den G1 Sieg...du meinst das siehst du nicht so...ich führe aus wieso...und du zählst nochmal auf, wieso er nicht das G1 gewinnen darf und das er zuerst nochmal nen Parttimer abfrühstücken muss? Du hättest auch einfach "ja, haste recht Naito als G1 Winner passt nicht" sagen können
 
Die bisherigen Durchschnittswertungen der einzelnen Teilnehmer (nach Csonka/Meltzer-Durchschnitt):

B Tomohiro Ishii 4,16
B Kota Ibushi 4,13
B Kenny Omega 3,95
B Tetsuya Naito 3,94
A Kazuchika Okada 3,89
B SANADA 3,64
B Zack Sabre Jr. 3,59
A Hiroshi Tanahashi 3,56
A Michael Elgin 3,56
B Juice Robinson 3,48
A Minoru Suzuki 3,45
B Hirooki Goto 3,44
A Hangman Page 3,33
A EVIL 3,31
A YOSHI-HASHI 3,16
A Jay White 3,05
A Togi Makabe 2,89
B Toru Yano 2,69
B Tama Tonga 2,23
A Bad Luck Fale 2,11
Block A 3,23
Block B 3,53
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob man es Spannung nennnt, wenn man mit jedem Sieger außer einem von 6 (stand jetzt außer ich verrechne mich) Personen leben kann, dass ist eher Beliebigkeit. Und das ist auch, was sich bei mir einstellt gegenüber dem G1 Sieger. Tanahashi oder Okada? Old news... Kenny oder Ibushi? Wird wohl nicht passieren... White oder Naito? Ach so jemand kann den G1 gewinnen.... Nichts verspricht hier direkt Spannung, außer das Einer gewinnen muss, da außer den Roll Ups von Tanahashi eig. nirgendwo eine Story mitspielt.

Es spielt keine Story mit? Beim besten Willen, aber selbst bei Tama Tonga spielt vor allem eine Storyline mit, und gerade das Booking an Tag 16 macht laut Storyline absolut Sinn, ob man das nun mag oder nicht. Storys gibt es darüber hinaus bei Ibushi, Omega, Okada und vor allem auch bei Naito. Bis auf Tonga/Omega und Ibushi/Omega sind es meist individuelle Storylines, aber es sind Storylines.

Spannung ist auch ein dehnbarer Begriff. In Anbetracht dessen, dass in beiden Blocks je 3 Leute noch Chancen haben, ist das jetzt genau wo keine Spannung? Keine Spannung weil du mit allen Siegern leben kannst, auf der anderen Seite Kritik an Jay White weil du mit ihm als Sieger nicht leben könntest? Wie genau müsste denn die Konstellation deiner Meinung nach aussehen? Das wiederspricht sich meiner Meinung nach.

Wer sollte deiner Meinung nach denn da nun um den Sieg mitspielen? Etablierte Topstars nicht, junge Talente nicht...dieser nicht weil du glaubst er könne nicht gewinnen, jener nicht weil du glaubst er sollte nicht gewinnen. EVIL, Elgin oder Page natürlich auch nicht. Wäre das Turnier besser wenn man alternde Midcarder wie Goto, Ishii, Makabe oder Suzuki in diesen Positionen hätte? Einfach mal für sich auszuschließen dass Naito oder Ibushi das Ding gar nicht gewinnen können und bevor überhaupt das Finale steht festzulegen, dass ohnehin Okada oder Tanahashi gewinnen, auf der anderen Seite aber beklagen dass keine Spannung drin ist....erschließt sich mir nicht. Geht man so daran, dann war seit Jahren an einem G1 nichts mehr spannend. Nicht im letzten Jahr, nicht vor zwei Jahren, nicht vor 3 Jahren.

Naito hat man dieses Jahr also gekillt? Dann hat man Omega doch letztes Jahr ebenso gekillt. Nach verlorenem Dome Main Event eine komplett unnötige Niederlage gegen Ishii im NJC, dann ein hinterhergeworfenes Titelmatch gegen Okada, einfach "weil bekommt er eben jetzt", und anschließend Midcard und Matches um einen Titel der, wie du selbst sagst, nichts wert ist. Dann kam der G1 und er gewann das Ding fast. In welchem Universum ist das jetzt was anderes als dieses Jahr mit Naito? Einfach weil "isso"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde das halt als so schlecht (hauptsächlich weil ich nicht allem 20 Bonuspunkte gebe nur weil es nicht in Vinnies Würstchenbude abgeht), und wenn mir jemand erzählen möchte, dass Naito noch das Standing für nen WHC-Match hat, ist das halt so sinnig wie nen Ellsworth der 3 Siege gegen Aj hat, nämlich 0. (ausserdem braucht das ganze immer was Colour!)



Natürlich kann man einen Wrestler auch objektiv bewerten, ich möchte RR auch nicht im ME sehen, aber ich kann sehr wohl einschätzen , dass er auch keine 2 Sterne Matches worked. Und schau dir doch mal die Leute an die aufzählst...Page und dann vll. !!!!! Elgin und EVIL. Niemand von den 3 Leuten ist auch nur annährend Material für nen WHC-Match bei WK. Das sind Leute die gewöhnlich nicht mal direkt Singles Matches bei WK haben! Und natürlich zieht es das nach unten, weil es in das Feeling, dass es etwas bedeutet gut im G1 abzuschneiden einfach verringert, da es suggeriert das irgendein Midcarder ums Finale mit reden kann. Wir reden hier ja nicht davon, dass der Mann nicht an dem Turnier teilnehmen darf oder nicht nen Upsetwin gegen Okada fahren darf mit nem Stuhl um eine Chaosstoryline zu starten...alles gut und fine (ich würde das Spotlight wem mit mehr Potential ,vor Allem am Mic, geben aber das ist Geschmackssache)...nur sorry aber wenn so jemand ins Finale vom G1 einziehen könnte, ist das einfach eine schlechte Wahl.


Der Punkt ist halt, dass von den 5 Optionen du weisst das 4 Hammermatches gegen Kenny liefern und der 5te nen 2ten Versuch bekäme (weil White vs Omega um den Us-Title war nicht so der Bringer), da musst du dir keine Mühe geben mit Kenny. Siehe seine Matches in der Gruppe, prinzipiell worked der Mann atm mit ALLEM 4 1/2+ mit ner Fersenverletzung. Aber was man daraus macht ist halt...schwer debattierbar, wo da Spannung auftaucht. Du fieberst ja selbst mit niemand mit, wenn man deine Aussage so hört...und das kann kein Zeichen für Spannung sein. Gegenommen ist das was du beschreibst als Endergebnis das genaue Gegenteil von Spannung, die erfordert nämlich eine Gewichtung der Ausgänge. Wiegesagt, wer mir erzählen möchte, dass er total gespannt ist ob Kenny nun gegen Okada oder Tanahashi antritt... der zahlt auch 9,99 pro Monat.



Nun bin ich verwirrt, als Übergang zu WAS? Das doch das Problem...diese 3 können mit dem Effekt gar nichts anfangen. Du opferst gerade ein gutes Drittel deines größsten Turniers..wofür? Damit Tama Tonga mal auf Twitter Roman Reigns dissen kann? Das halt nen Cause and effect der widerum Zero-Sinn macht.




Nun bin ich restlos verwirrt, ich kritisiere, dass Naito nirgendwo in der Verfassung ist für den G1 Sieg...du meinst das siehst du nicht so...ich führe aus wieso...und du zählst nochmal auf, wieso er nicht das G1 gewinnen darf und das er zuerst nochmal nen Parttimer abfrühstücken muss? Du hättest auch einfach "ja, haste recht Naito als G1 Winner passt nicht" sagen können

Du bist aber ähnlich anstrengend wie Klabauter:D

Bei White kommen wir nicht auf einen Nenner, ich finde es nicht schlecht, wenn ein neuer mal etwas stärker dargestellt wird.

Natürlich hab ich einem Favorit, als Match würde ich mir Naito vs. Omega wünschen, dass würde wohl nicht zu 100% Sinn machen, es sei denn man baut seine Revange an Jericho irgendwie mit ein.
Aus allen anderen Sichten wäre Ibushi mein Favorit, von daher bin ich auh so gehypt.

Als Übergang für Kenny, vlt. vor oder nach Ishii und vor WK. So als Multi-Man War.

Du hast behauptet Naito wurde "demontiert" und hätze genau so viel Berechtigung ein Titelmatch zu bestreiten wie James Ellsworth.
Naito steht halt mitten vor einer Entscheidung Storytechnisch. Wohin es gehen wird wird man sehen, dass er jetzt total zerstört wäre ist aber Bulshit und man kann ihn sehr wohl glaubhaft in ein Worldtitel Match stecken und auch in den Main Event von WK, auch wenn ich es Storytechnisch nicht machen würde und das aktuelle Booking auch nicht darauf hindeutet.

Ich verstehe auch nicht das Problem damit, wenn Naito oder Ishii Chancen aufs Finale haben. Goto stand im Finale, Ishii hätte es verdient und Ibushi hat auch Chancen. Alle 3 hatten noch keinen Main Event, noch nichtmal einen World Titel Run und für dieses Main Event eigentlich nicht genug Standing. Trotzdem passt das, wenn solche Leute Chancen haben bzw. sogar ins Finale kommen oder es mal gewinnen sollte. Sonst stehen ja nur Okada und Tana im Finale.
 
Zu den Block bzw Turnier Gewinnern:

-Hiroshi Tanahashi würde ich gerne als Sieger des G1 Sehen. Zum einen da ich ihn sehr mag und zum anderen wird es nicht mehr sehr viele Chancen geben ihm den Main Event von Wrestle Kingdom zugeben. Tanahashi vs Omega gab es auch noch nicht zu oft und ich verspreche mir hier ein gutes Match.
-Kazuchika Okada sollte erst einmal aus dem Main Event Raus gehalten werden. Ich glaube auch, das wird Okada vs Omega erst im G1 2018 wieder sehen werden. Zumal er noch mitten in der "brocken" Okada Story steckt.
-Jay White kann ich nichts abgewinnen und ich hoffe das er nicht ins Finale kommt.
-Kenny Omega ist IWGP Heavyweight Champion und sollte meines Erachtens nach nicht im G1 Finale stehen. Es wäre schon doof, wenn man den Main Event von Wrestlekingdom im G1 vorweg nimmt.
-Kota Ibushi tritt im letzten B - Block Match gegen Kenny Omega an und ich halte es für sehr wahrscheinlich, das es einen Time Limit Draw geben wird.
-Tetsuya Naito hatte ein Durchwachsenes Jahr 2018 bis dato. Erst tritt er im Dome gegen Okada um den Heavyweight Titel an, nur um darauf gegen fucking Taichi zu fehden. Sein IC Titel run war auch unnötig und im allgemeinen war er einfach nur da. Naito hat 2018 nichts nennenswertes geschafft, außer von Chris Jericho deklassiert zu werden. Ich hoffe daher, das er wenigstens in das Finale vom G1 Climax kommt damit er etwas erreicht hat.

Tanahashi vs Naito als G1 Finale und Tanahashi vs Omega im Dome klingt für mich sehr gut.

Hauptsache ist, das ich Jay White nicht mehr ertragen muss, den der Kerl nervt mich mehr als die komplette FS.
 
Oben