Ring of Honor Wrestling on SBG #352 Ergebnisse + Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 15.06.2018 (Komplette Ausgabe kostenlos und ohne Anmeldung ans

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
ROH on SBG #352 (Tapings: "War of the Worlds Tour: Chicago" am 13.05.2018)
Ort: The Odeum in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 15. Juni 2018
Zuschauer: 1.800


Die komplette Ausgabe könnt ihr euch bereits kostenlos und ohne Anmeldung auf rohwrestling.com ansehen. Jede Woche wird unter dem folgenden Link die aktuelle Ausgabe online gestellt:
Klick!


Die Ausgabe beginnt mit einer Backstage-Promo des BULLET CLUBs (Cody Rhodes, Marty Scurll, „Hangman“ Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson). Sie erklären, dass es für Los Ingobernables de Japon heute keine Ausreden mehr geben wird.

Anschließend begrüßen uns Ian Riccaboni und Colt Cabana zur heutigen Show, bevor auch schon das erste Match des Abends auf dem Programm steht...

1. Match

Singles Match
Kenny King gewann gegen Chuck Taylor via Pin nach dem Royal Flush.
Matchzeit: 09:30

Es folgt eine Video-Botschaft der Briscoe Brothers aus ihrer Heimat Sandy Fork, Delaware. Die Leute fragen immer, was mit ihnen nur los sei und warum sie diesen dunklen Weg eingeschlagen haben. Die Antwort ist einfach: Sie sind die ROH World Tag Team Champions und die Leute sollten sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern. Laut Mark sind die Young Bucks die besten darin T-Shirts zu verkaufen und Youtube-Videos zu drehen, aber die Titel werden sie ihm und seinem Bruder beim "Best in the World 2018"-PPV nicht abnehmen.

Im Ring sehen wir nun Shane Taylor. Er sagt, dass die Fans genau wie Josh Woods mittlerweile gewohnt an Enttäuschungen sind. Heute wird er den Fans aber einen Grund zum jubeln geben, wenn er Josh Woods zerstört.

2. Match

Singles Match
Shane Taylor gewann gegen Josh Woods via Pin nach einem Fist Punch.
Matchzeit: 03:43

Dalton Castle & The Boys kommen heraus und der amtierende ROH World Champion begibt sich für den Main Event zu den Kommentatoren...

3. Match

10 Man Tag Team Match
The BULLET CLUB (Cody Rhodes, Marty Scurll, „Hangman“ Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) (w/ Burnard the Business Bear) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL, SANADA, BUSHI & Hiromu Takahashi) via Pin an BUSHI durch Matt Jackson nach dem Meltzer Driver.
Matchzeit: 17:24
- Punishment Martinez kam während des Matches heraus und begann einen Brawl mit „Hangman“ Adam Page, seinem Gegner beim "Best in the World 2018"-PPV.

Ian Riccaboni beleuchtet nach dem Main Event noch einmal die Matchcard des "Best in the World 2018"-PPVs (die Card findet ihr HIER), bevor die Show ihr Ende findet.

 
Ich hab seit einigen Wochen keine Weeklie mehr gesehen. Und wirklich vermissen tue ich es nicht.:confused::(
 
Ich hab seit einigen Wochen keine Weeklie mehr gesehen. Und wirklich vermissen tue ich es nicht.:confused::(

Die Shows sind aktuell aber alles andere als schlecht. Gibt zwar immer wieder Filler und langweilige/unbedeutende Parts, aber der Aufbau ist konsequent und immer wieder hat man richtig gute Matches.
 
Die Shows sind aktuell aber alles andere als schlecht. Gibt zwar immer wieder Filler und langweilige/unbedeutende Parts, aber der Aufbau ist konsequent und immer wieder hat man richtig gute Matches.

Ich wollte damit auch nicht sagen dass das Produkt schlecht ist. Ich hab nur vor Wochen eine Show aus Zeitgründen verpasst und irgendwie ist ROH seitdem bei mir fast komplett (ich sag mal) ''eingeschlafen''. Wenn ich so darüber nachdenke liegt es vielleicht einfach daran das ich aktuell relativ viel Wrestling schaue und mit vielen Leuten bei ROH die, mehr oder weniger, sehr gut dargestellt werden (Kenny King, Shane Taylor, Punishment Martinez etc) nicht viel anfangen kann.
Da kann z.B. der Titelgewinn von Martinez noch so gut aufgebaut sein. Ich will ihn trotzdem nicht wirklich im Ring sehen.
Die Berichte lese ich trotzdem noch und BitW werde ich mir auch auf jeden Fall ansehen.
 
Ring of Honor ist auch so ziemlich das letzte, was bei mir regelmäßig über den Bildschirm flimmert. Meistens schaue ich es noch, aber so richtig fehlen würde es mir bei dem ganzen tollen Angebot besserer Promotions nicht wirklich. Trotzdem hat ROH immer noch tolle Wrestler, die ich gerne zu zu Impact oder WWE aufsteigen sehen würde.
 
An RoH geht mir zur Zeit leider auch das Interesse ab.
Irgendwie ist mir da leider zu viel Durchschnitt, da eine gewisse andere Promotion zu viel wegkauft und da ich, ebenfalls aufgrund dieser Promotion, kaum noch Interesse habe für das was im Wrestling passiert, leidet auch RoH drunter.
Ich schaue eigentlich nur noch NJ, was im Bezug auf RoH wirklich scahde ist, aber Shane Taylor, Kenny King, usw. finde ich jetzt nicht so pralle. Dazu hat Castle als Champ nicht wirklich gezündet.
Den Mainer von BitW werde ich wegen Marty wohl trotzdem schauen, wenn er World Champ wird, schau ich vlt. mal wieder längerfristig rein:)
 
Ring of Honor ist auch so ziemlich das letzte, was bei mir regelmäßig über den Bildschirm flimmert. Meistens schaue ich es noch, aber so richtig fehlen würde es mir bei dem ganzen tollen Angebot besserer Promotions nicht wirklich. Trotzdem hat ROH immer noch tolle Wrestler, die ich gerne zu zu Impact oder WWE aufsteigen sehen würde.

Du würdest Impact als Aufstieg von RoH sehen?
Wie kommst du denn darauf?:D
Ich denke neben der Conneticut Promotion wird vorallem NJPW das Ziel einiger RoH Talente sein. Dort kann man seine Fähigkeiten verbesser, verdient denke ich auch sehr anständig & bleibt frei. Damit hat man 2 Vorteil gegenüber Conneticut & Impact. Wüsste nicht wo Impact da sonderlich attraktiv seien sollte? Bei Conneticut machts der Paycheck & die Aufmerksamkeit.
 
Die Shows sind meistens solide bis gut. Dazu kommt noch das die Weekly nur knapp eine Stunde gehen. Eine Stunde kann man schnell mal irgendwo aufbringen, während bis zu 7 Stunden für WWE weekly´s einfach zu viel ist.

Was mir bei RoH zur Zeit allerdings fehlt, ist ein guter World Champion. Sowohl Cody und Dalton Caslte sind für mich einfach keine Wrestler, die den World Titel halten sollten.
 
Die Shows sind meistens solide bis gut. Dazu kommt noch das die Weekly nur knapp eine Stunde gehen. Eine Stunde kann man schnell mal irgendwo aufbringen, während bis zu 7 Stunden für WWE weekly´s einfach zu viel ist.

Was mir bei RoH zur Zeit allerdings fehlt, ist ein guter World Champion. Sowohl Cody und Dalton Caslte sind für mich einfach keine Wrestler, die den World Titel halten sollten.

Habe heute erstmal für 40€ pro Monat Wrestling Networks gekündigt, da ich nicht mal mehr mit den PPVs hinterherkomme.

Und joa, hatte mich eig. auf Dalton gefreut (da ich ja bekanntlich kein großer *hust* Codyfan bin *würg* ) , da ich mir sicher war, er macht den Step nach oben. Allerdings kam da leider gar nichts... nur muss ich auch sagen, ich sehe niemand bei RoH der dafür schon "reif" ist. Momentan haben sie qualitativ nicht das Händchen.
 
Du würdest Impact als Aufstieg von RoH sehen?
Wie kommst du denn darauf?

Indem ich mir die Shows anschaue. ROH Wrestling wirkt seit Lethals Titelverlust sehr unambitioniert auf mich, während Impact Wrestling die Kunst besser zu verstehen scheint. ROH ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes und ROHt halt über die Jahre so vor sich hin, während es bei Impact Wrestling irgendwo immer neue spannende Funken schlägt. IW ist auch in schwierigsten Zeiten immer sehr lebendig gewesen, ROH befindet sich dagegen oft im Halbschlaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute erstmal für 40€ pro Monat Wrestling Networks gekündigt, da ich nicht mal mehr mit den PPVs hinterherkomme.

Und joa, hatte mich eig. auf Dalton gefreut (da ich ja bekanntlich kein großer *hust* Codyfan bin *würg* ) , da ich mir sicher war, er macht den Step nach oben. Allerdings kam da leider gar nichts... nur muss ich auch sagen, ich sehe niemand bei RoH der dafür schon "reif" ist. Momentan haben sie qualitativ nicht das Händchen.

Ich muss zugeben, das ich noch der große Dalten Castle fan war. Cody ist allerdings noch schlimmer. Chris Daniel als World Champion fand ich noch ok, grade wenn an bedenkt wie lange er schon da ist. Mir fällt leider auch niemand ein, der aktuelle bereit wäre für einen World Titel.
Es muss auch unglaublich anstrengend sein. Jedes mal wenn sie jemanden aufbauen "Zack" kommt die WWE und kauft die Leute weg. Ich habe immer noch Hoffnungen auf einen American Dragon...
 
Indem ich mir die Shows anschaue. ROH Wrestling wirkt seit Lethals Titelverlust sehr unambitioniert auf mich, während Impact Wrestling die Kunst besser zu verstehen scheint. ROH ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes und ROHt halt über die Jahre so vor sich hin, während es bei Impact Wrestling irgendwo immer neue spannende Funken schlägt. IW ist auch in schwierigsten Zeiten immer sehr lebendig gewesen, ROH befindet sich dagegen oft im Halbschlaf.

Das ist aber deine Meinung, dass hat ja nix mit der wirtschaftlichen & sonstigen Situation der Companys zu tuen und danach wird ja geurteilt, wenn es darum geht ob ein Wrestler "aufsteigen" will, also eine Liga höher.
 
Bei Euch Kapitalisten vielleicht. Ich urteile nach Qualität der Wrestlingkunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss auch unglaublich anstrengend sein. Jedes mal wenn sie jemanden aufbauen "Zack" kommt die WWE und kauft die Leute weg. Ich habe immer noch Hoffnungen auf einen American Dragon...

Naja, sie laufen imho momentan 3 Problemen hinterher, dass WWE-Problem hatten sie ja schon länger:

1. Sie haben Beginn 2017 eig. alles darauf ausgelegt von Cole zu KoR als WC zu übergeben, da sie - zurecht - damit rechneten das Cole den Weg zur WWE antritt. Nur haben sie dann Fish+KoR vorher verloren, Cole musste bei WK schnell den Titel wiedergewinnen, danach bekam Daniels ihn, da man Cole auch wie schon gedacht an die WWE verlor. Seitdem gibt man den Titel eig. immer nur noch weiter, wobei Cody sogar finanziell noch gut lief, aber natürlich für die Qualität vom Produkt in klassischer RoH-Manier nicht steht.
2. Die WWE baut immer noch ihr Roster aus, ergo sind immer wieder gute RoHler im Blickfeld. ABER noch viel schlimmer, um eig. jeden RoHler gibt Gerüchte er würde wechseln (siehe den Tweet von Silas Young, der nur mal in Florida ist, und sofort zu NXT wechselt), was eig. noch extremer ist.
3. NJPW erstickt RoH mit ihrer Qualität in meinen Augen. Nicht nur wird der Kontrast immer größer bei gemeinsamen Shows zwischen den Workern. Auch die "Midcard"-Garde von RoH macht ihre besten Matches nicht mehr bei RoH. Zb. Page oder Marty haben RoH-Verträge, aber ihre Breakthrough-Matches finden in Japan statt und nicht bei RoH, so dass sich die neue Maincard gar nicht wirklich bilden kann.
 
Wen würdest du gerne als Champ sehen?

Ich bin mit Castle igentlich sehr zufrieden.
Man hat ja noch Scurll und Silas Young. Lethal und Cody die ich aber nicht wirklich brauche als Champ. Dazu noch Austin Aries aber ob man auf den setzt ist fraglich. Für 2019/2020 kann ich mir auch noch Adam page vorstellen.
 
Ich bin mit Castle igentlich sehr zufrieden.
Man hat ja noch Scurll und Silas Young. Lethal und Cody die ich aber nicht wirklich brauche als Champ. Dazu noch Austin Aries aber ob man auf den setzt ist fraglich. Für 2019/2020 kann ich mir auch noch Adam page vorstellen.
Silas Young brauche ich auch nicht in der Liste der Champions. Scurll wäre geil, Aries würde ich auch cool finden, wenn er regelmäßig bei ROH auftreten sollte.
 
wäre auf jeden Fall eine deutliche Aufwertung, leider hält sich dann aber immer noch die Qualität der potentiellen Herausforderer in Grenzen.

Da muss ich dir leider zustimmen.
Marty vs. Lethal hatte man schon, Page ist im BC & Flip noch nicht weit genug was das Standing betrifft. Bleibt eigentlich nur Taven um ein halbwegs gutes Match zu bekommen.
 
Da muss ich dir leider zustimmen.
Marty vs. Lethal hatte man schon, Page ist im BC & Flip noch nicht weit genug was das Standing betrifft. Bleibt eigentlich nur Taven um ein halbwegs gutes Match zu bekommen.
Und Taven finde ich absolut langweilig, auch wenn er kein schlechter Wreslter ist. :D ROH braucht unbedingt mehr Qualität im Roster.
 
Silas Young brauche ich auch nicht in der Liste der Champions. Scurll wäre geil, Aries würde ich auch cool finden, wenn er regelmäßig bei ROH auftreten sollte.

Für mich sind aktuell Young, Castle, Scurll und Page die einzigen die ich wirklich sehr gerne gesehen habe bei ROH.
 
Und Taven finde ich absolut langweilig, auch wenn er kein schlechter Wreslter ist. :D ROH braucht unbedingt mehr Qualität im Roster.

Ich verstehe auch nicht warum man nicht mehr bei anderen Promotions wie CHIKARA bspw. wildert und Leute wie Austin Theory, Fred Yehi, usw. holt. Vermutlich reicht da die wirtschaftliche KRaft einfach nicht aus.
 
Ich verstehe auch nicht warum man nicht mehr bei anderen Promotions wie CHIKARA bspw. wildert und Leute wie Austin Theory, Fred Yehi, usw. holt. Vermutlich reicht da die wirtschaftliche KRaft einfach nicht aus.

Vielleicht weil man zu sehr darauf vertraut (hat) dass man die eigenen Talente gut genug aufbauen, darstellen und etablieren kann.
Zum anderen wüsste ich auch nicht wo man innerhalb der USA starke Wrestler wegholen soll. WWN ist schwer da viele dass als Sprungbrett zur WWE sehen. LU hat grade erst die Verträge gelockert und deren Worker treten wohl eher für Impact auf. Impact und ROH sind am ende des Tages immer noch Konkurenten.Bei Chikara kenn ich mich nicht aus. Dann war da noch (ich glaube) MLW die einen TV vertrag haben und wahrscheinlich damit auch ein paar Worker unter Vertag haben.
ROH hat als ganz großen Pluspunkt nur NJPW. Und im gegensatz zur WWE nehmen die nicht jeden einzelnen Wrestler bei sich auf.
 
Oben