Lucha Underground #4.02 Ergebnisse + Kurzbericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 20.06.2018

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #4.02
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 20. Juni 2018


Die Ausgabe beginnt mit Catrina, die King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) zu Hause einen Besuch abstattet. Sie versucht den Gauntlet Of The Gods zu stehlen, aber die Kiste ist leer. King Cuerno erklärt, dass er den Gauntlet Of The Gods versteckt hat, da selbst er weiß, dass einige Trophäen einfach zu wertvoll sind, um sie auszustellen. Catrina entgegnet, dass sie den Gauntlet Of The Gods benötigt, um ihre Lebenskraft wiederzuerlangen. King Cuerno macht klar, dass er sich nicht um Catrinas Probleme schert.

Im Temple kommt nun Famous B heraus. Er stellt seine neuesten drei Schützlinge vor, die nun eine Chance auf die Trios Championship erhalten werden: Big Steve, Sammy Guevara & Jake Strong (fka Jack Swagger)!

1. Match

Lucha Underground Trios Championship
Trios Match
Son of Havoc (aka Matt Cross), Killshot (aka Shane Strickland) & The Mack (aka Willie Mack) gewannen gegen Big Steve, Sammy Guevara & Jake Strong (fka Jack Swagger) (w/ Beautiful Brenda & Famous B) via Pin an Big Steve durch Son of Havoc nach einer Shooting Star Press.
- Jake Strong hatte Killshot bereits im Ankle Lock, aber der Referee war durch Famous B abgelenkt.

Jake Strong attackiert nach dem Big Steve & Sammy Guevara und nimmt Famous B anschließend in den Ankle Lock.

Antonio Cueto kommt heraus und gibt bekannt, dass man heute damit beginnen wird, einen neuen Gift Of The Gods Champion zu krönen. Das erste von sieben Medallions steht im folgenden Match auf dem Spiel.

2. Match

Aztec Medallion - Singles Match
Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus) (c) gewann gegen Drago (w/ Kobra Moon) via Pin nach einer O’Connor Roll vom zweiten Seil.

Drago & Kobra Moon werden nach dem Match von Johnny Mundo & Taya Valkyrie attackiert.

Wir sehen Antonio Cueto in seinem Büro, als plötzlich Catrina aus dem Nichts auftaucht. Sie ist gefangen zwischen der realen und der spirituellen Welt und bittet Cueto darum, für die kommende Woche ein Grave Consequences Match zwischen Mil Muertes (aka El Mesías) und Fénix anzusetzen. Dann kann Mil Muertes Fénix töten und sie dessen Lebensenergie aufnehmen.

3. Match

Lucha Underground Championship
Last Man Standing Match
Pentagón Dark (aka Pentagón Jr.) (c) gewann gegen Matanza Cueto (aka Jeff Cobb) via Pin nach einem Package Piledriver.

Pentagón Dark versucht anschließend Matanza's Arm zu brechen, aber dieser kann entkommen. Antonio Cueto kommt ebenfalls heraus und es scheint, als habe Matanza Angst vor Dario Cuetos Vater.

Jeremiah Crane (aka Sami Callihan) betritt zum Abschluss der Show das Büro von Antonio Cueto und fordert, dem Grave Consequences Match zwischen Mil Muertes und Fénix hinzugefügt zu werden. Antonio Cueto stimmt zu und so werden wir in der kommenden Woche ein Grave Consequences 3-Way Match sehen.
 
Mhhh mal schauen, ob mir diese Ausgabe besser gefällt, von Folge 1 war ich nicht so begeistert.

Ließt sich zumindest nach mehr Story und Ringwork, als Einmarsch after Einmarsch und 2 Gimmickmoves pro Wrestler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Ausgabe war schon wieder besser.
Auch mit dem neuen Tempel kam ich besser aus.
Diesesmal war es schon wieder mehr LU.

Wobei ich es sehr schade finde, das die erste Matanza Niederlage so unspektakulär war. Ich war mir ziemlich sicher das Pentagon hier gewinnt.

Bei Swagger bin ich mal gespannt. Ich fande ihn eigentlich nie schlecht.
 
Ohhhhkaaaaayyyyyy.. gehörte die Folge zur gleichen Serie?

Das Makeup von Antonio deutlich besser.

Gute Stories fortgeschrieben, gute Matches.

Swagger wirkt richtig fit..und krass wie still die Halle wurde beim Ancle Snap.

Lediglich Matanza gegen Pentagon hätte ein bisschen länger sein können.
 
Famous B stellt mal wieder unter Beweiß, dass er der schlechteste Manager überhaupt ist ;)

Mir war der Splitt der neuen Klienten viel zu überhastet. Jake Strong brauch ich nicht aber würde ihm wie auch Mr. Pectectular ne Chance geben. Sammy Guevara und Big Steve sagen mir gar nix. Guevara fand ich ganz gut.
Finde es auch immernoch dumm, einfach Son of Havoc den Titel zu geben aber die Trios Titel sind eh so mittelgeil

Kobra Moon :yes:

Sonst war das halt viel Aufbau und die Geschichte um Matanza sollte mit dem Vater dann auch bald ein Ende finden. Immerhin war es ja Antonio Cueto der Matanza quasi erschaffen hat.

Von der Produktion her, merkt man den Budgetunterschied eher weniger muss ich sagen. Ist alles immer noch ziemlich gut gemacht.
 
Gute Ausgabe, die gleich mal mit Catrina startet, was meine Sorge von letzter Woche als unbegründet herausstellt, sehr schön! Dass King Cuerno einen so wertvollen Gegenstand wie das Gauntle of the Gods einfach weggibt finde ich zwar etwas seltsam gelöst, aber okay! Macht King Cuerno nun auch zu einem großeren Mitspielern der Spielchen in der Hintergrundstory. Bin gespannt, wie lange es dauert, ehe wir wissen, wo und wie er da reinpasst.

Im Temple beginnt dann das erste Match, wo die Ankündigung einiges verspricht, sich dann aber als falsch herausstellt. Schade eigentlich! Passt aber auch zum Charakter Famous B, der Melissa mal wieder korrigiert und zudem gleich drei neue Leute als "heißen Scheiß" verkaufen will. Seine drei neuen Klienten fand ich eher so mittelmäßig. Sammy Guevara sagte mir erstmal nichts und ich denke auch nicht, dass der eine größere Rolle spielen wird. Big Steve ist also zurück, nachdem sein alter LU-Charakter enthauptet wurde, das finde ich schon eher erfreulich. Jake Strong ist wohl tatsächlich der Interessanteste der neuen Klienten von Famous B. Das Match war dann okay! Dass Famous B es verkackt passt zum Gimmick und Jake Strong ist ohne ihn wohl besser dran (wie jeder Klient von B bisher :D).

Antonio Cueto lobt dann ausnahmsweise mal Dario und lässt um eines der Aztec Medallions kämpfen. Passt! Was ich etwas schade finde ist, dass El Dragon Azteca Jr. dann gewinnt. Ich mag Drago und bin auch großer Fan der ganzen Reptile Tribe Nummer rund um Kobra Moon. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn der Reptile Tribe mal was gewonnen hätte. Naja dafür startet man für eben diesen Reptile Tribe eine Fehde danach, denn ich gehe einfach mal davon aus, dass sich aus Taya & Johnny vs. Moon & Drago bald Reptile Tribe vs. World Wide Underground bilden wird, was glaube ich recht gut werden könnte.

Erneut geht es dann mit Antonio Cueto weiter der nun auch einen Besuch von Catrina bekommt! Diese Szene fand ich fantastisch inszeniert gefiel mir richtig gut, was ich allerdings etwas schade finde ist dass man nach Aztec Warfare ein weiteres Highlight einer jeden Staffel so früh raushaut. Wenn man sich vor Augen führt, dass "Aztec Warfare" zuvor Ausgabe 9/40 (Staffel 1), Ausgabe 9/26 (Staffel 2) und Episode 11/39 (Staffel 3) war und "Grave(r) Consequences" in Ausgabe 19/40 (Staffel 1), Ausgabe 16/26 (Staffel 2) und Ausgabe 10/39 (Staffel 3) stattfand, dann ist es schon krass das jetzt in den Episoden 1/22 und 3/22 zu bekommen.

Das Lucha Underground Championship Match war ziemlich krass. Gefällt mir, dass Pentagon Dark nach den zwei Niederlagen gegen Matanza nun den Sieg bekommt und es freut mich auch sehr wie man dann mit Matanza weitermacht. Matanza scheint Angst vor Antonio zu haben und der hat wohl was mit ihm vor (zumindest deute ich so das verächtliche "Dario spoiled you!"). Zum Abschluss macht man dann Grave Consequences nochmal ein Stück größer, indem man es zu einem Three Way Match macht! Ich hoffe wirklich sehr, dass hier Mil Muertes den Sieg holen darf, schon allein damit
 
Ich hab es letzte Woche schon geschrieben. Das ist nicht das LU was ich kenne. Und das ist leider nicht Positiv zu verstehen. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt außer dass das ''besondere etwas'' aus den letzten Staffeln fehlt. Es nimmt mich einfach nicht mehr so mit wie die anderen Staffeln.
 
Also bis auf Sammy Guevara sind alle Neuzugänge nicht mein Fall! Und hat LU ein neues Hobby, das sammeln aller meiner am meist gehasstesten Wrestler: Del Rio, Rey Mysterio, chavo guerrero, Dragon Aztec und nun auch noch Swagger :macepalm::mad: das geht gar nicht!!! Fehlen nur noch Zickler und the Miz und ich boykottiere LU.

Nunja Catrina hat das ganze dann wieder etwas besser gemacht ;)

Aber die Matches fand ich alle nicht so toll, gerade Pentagon vs Matanza war unterhalb meiner Erwartungen. Aber immerhin hat LU das erzählen von Fehden nicht verlernt. Cueto wird sich wohl von Matanza trennen, das geht in Ordnung. Mundo wird aber an das Trios Zeugs verschwendet. Cage fehlt. Ich hoffe Mil und Fenix ist nur ein Zwischenschritt zu Mil vs Cuerno.


5 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ja, dass Cueto nicht viel von seinem Sohn hält, das wurde klar. Wobei bei der Vorgeschichte (Antonio machte Matanza zu dem was er ist) und dem Wortlaut von Antonio ich eher davon ausgehe, dass der irgendwas mit seinem Sohn vor hat und ihn nicht einfach nur in die Wüste schickt.
 
Denke ich auch, da wird es ne gute Story zu geben. Und Matanza kann auch etwas Abwechslung in seinem Gimmick vertragen, solange er im Ring das Monster bleibt.
 
Also bis auf Sammy Guevara sind alle Neuzugänge nicht mein Fall! Und hat LU ein neues Hobby, das sammeln aller meiner am meist gehasstesten Wrestler: Del Rio, Rey Mysterio, chavo guerrero, Dragon Aztec und nun auch noch Swagger :macepalm::mad: das geht gar nicht!!! Fehlen nur noch Zickler und the Miz und ich boykottiere LU.

Nunja Catrina hat das ganze dann wieder etwas besser gemacht ;)

Aber die Matches fand ich alle nicht so toll, gerade Pentagon vs Matanza war unterhalb meiner Erwartungen. Aber immerhin hat LU das erzählen von Fehden nicht verlernt. Cueto wird sich wohl von Matanza trennen, das geht in Ordnung. Mundo wird aber an das Trios Zeugs verschwendet. Cage fehlt. Ich hoffe Mil und Fenix ist nur ein Zwischenschritt zu Mil vs Cuerno.


5 von 10 Punkten

Ich hab kein Problem mit Swagger an sich. Nur kann ich ihn, nach Matanza, Cage und Muertes, nicht wirklich als Monster Heel sehen.
 
Also bis auf Sammy Guevara sind alle Neuzugänge nicht mein Fall! Und hat LU ein neues Hobby, das sammeln aller meiner am meist gehasstesten Wrestler: Del Rio, Rey Mysterio, chavo guerrero, Dragon Aztec und nun auch noch Swagger :macepalm::mad: das geht gar nicht!!! Fehlen nur noch Zickler und the Miz und ich boykottiere LU.

Nunja Catrina hat das ganze dann wieder etwas besser gemacht ;)

Aber die Matches fand ich alle nicht so toll, gerade Pentagon vs Matanza war unterhalb meiner Erwartungen. Aber immerhin hat LU das erzählen von Fehden nicht verlernt. Cueto wird sich wohl von Matanza trennen, das geht in Ordnung. Mundo wird aber an das Trios Zeugs verschwendet. Cage fehlt. Ich hoffe Mil und Fenix ist nur ein Zwischenschritt zu Mil vs Cuerno.


5 von 10 Punkten

Enzo, Cass und Ryback wären auch noch offen für Staffrl 5 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, langsam kommen wir da wieder hin wo ich LU sehen will.
Gerade das "Drumherum" war dieses mal wieder klasse.

- Cuerno ist einer meiner Lieblingscharaktere, bin sehr gespannt wo das hinführt. Vielleicht sehen wir ihn nächste Woche ja in irgendeiner Form im Grave Consequences Match. Geil auch sein Satz "I don't give a shit" :D Cooler Dude, mir gefällt das.

- Reptile Tribe vs. WWU passt auch

- GOTG-Medallions find ich auch gut

- Die neuen Klienten von Famous B waren ganz gut inszeniert, brauche Swagger aber auch nicht. Hat seine Unbeweglichkeit mal wieder bewiesen, alter ist der hölzern. Dennoch kann man bei LU was mit ihm anfangen, das geht schon. Guevara passt vom Stil natürlich gut, Steve ist halt ein Big Man.

- Mainer war dann ganz nett, etwas überraschend wie clean Pentagon den Sieg holt. Aber finde ich gut, der Champ wurde in zwei Folgen hintereinander sehr sehr stark gebookt. Matanza kann die Stärke erst zeigen als Antonio mit dem Schlüssel kommt. Denke man kann daraus ne Story machen, dass Matanza so nicht seine Leistung abrufen kann. Sehr interessant.

Insgesamt gute Folge mit neuen Konstellationen. Folge 3 sollte alleine wegen Mil/Fenix/Sami gut werden. Bin nach dieser Folge etwas positiver gestimmt als zu Beginn.
 
Jor es gab wenigstens ne steigerung und mit Samy einen klasse Neuzugang.
Trios Match ***1/4 solide hätte es nicht diesen unsinn mit Famous B gegeben hätte ich mehr gegeben.
Drago vs. Dragon Azteca ***1/4 auch solide
Pentagon vs. Matanza ***1/2

Die storys die man nun aufbaut und weitetführt sind in ordnung. Jack Strong als monster find ich jetzt auch nicht schlecht.

Mit cuetos vater werd ich nicht warm hätten die einen neuen Schauspieler genommen würd ich es besser finden so finde ich das arg peinlich. Der neue Tempel gefällt mir auch nicht. Die Matches waren solide aber gerade bei Pentagon vs. Matanza hab ich min. **** erwartet. Mal sehen wie das 3way wird in der nächsten folge.

5/10
 
Also ich finde Dario Cuetos Vater witzig und die blau gelben Ringseile schick. Insbesondere die Kühlhausschiebetür für die Entrances ist sogar eine echte Verbesserung im Vergleich zum alten Tempel.:)
 
Bin mir ziemlich sicher dass einer der beiden Kommentatoren ihn als Monster bezeichnet hat. Sonst wäre ich da auch nicht drauf gekommen.

Also ich habe das von Striker eher auf die reine Physis von Swagger bezogen (und realistisch gesehen muss er sich außer vor dem Tablettenschrank Cage nicht verstecken) und nicht auf sein Benehmen.
 
Also ich habe das von Striker eher auf die reine Physis von Swagger bezogen (und realistisch gesehen muss er sich außer vor dem Tablettenschrank Cage nicht verstecken) und nicht auf sein Benehmen.

Die Deutschen haben ihn als ehemaligen Worldchamp und ganz dolle begehrten Free-Agent präsentiert. Von Monster war da nie die Rede.
 
Wer LU auf deutsch schaut, hat auch die Kontrolle über sein Leben verloren :D

Genau die einzige Liga die man auf Deutsch schaut ist die WFE XD

Die Deutschen haben ihn als ehemaligen Worldchamp und ganz dolle begehrten Free-Agent präsentiert. Von Monster war da nie die Rede.

Urgs! Und ja irrc Striker hat halt gemeint was für ein Monster er wäre wegen der größer seiner Hände und seiner Körpergröße. Und naja Swagger ist dann halt schon 1,95 und knapp 115 Kg, vor allem für LU sind das schon satte Ausmaße. (Jeff Cobb ist 178 auf 120, Muertes 183 auf 111kg) Man vergisst manchmal wie klein die Leute in Vinnies Riesenbude wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben