WWE erteilt Hideo Itami die Freigabe für seine ehemalige Heimatpromotion anzutreten - Plant WWE eine Indy-Show auf dem WWE Network? - Übung macht den

StableGuy

Wrestling Legende
- Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter berichtet, hat WWE mit Pro Wrestling NOAH eine Art Zusammenarbeit vereinbart. Wie dieser Deal im Detail aussieht, ist derzeit noch nicht bekannt. Es steht lediglich fest, dass Hideo Itami am 29. August 2018 für eine Show zu seiner langjährigen Heimatpromotion zurückkehren wird. Der frühere KENTA stieg von 2000 bis 2014 für NOAH in den Ring und galt in dieser Zeit als einer der besten Wrestler der Welt.


- Schon seit Jahren wird innerhalb von WWE darüber diskutiert, die britischen Independent-Promotions Insane Championship Wrestling (ICW) und PROGRESS Wrestling in das Programm des WWE Networks aufzunehmen, am Ende scheiterte dies aber immer wieder am Veto von Vince McMahon. Dieser kann sich demnach einfach nicht entscheiden, ob er wirklich fremden Companys auf dem WWE Network eine Bühne geben will, wenngleich eine Kooperation natürlich schon lange stattfindet. Nicht zuletzt sind in den vergangenen Monaten immer wieder unter WWE-Vertrag stehende Wrestler für die beiden britischen Ligen angetreten.

Nun kommt aber in Reihen von WWE eine neue Idee für das kommende Jahr auf. Die Rede ist hierbei von einer Independent-Show auf dem Network, an der ausschließlich Wrestler teilnehmen, die nicht unter einem regulären WWE-Vertrag stehen. Was die Motive hinter diesem Vorhaben sind, ist nicht ganz klar, es wird aber als eine Art Testlauf gesehen und man könnte somit Talenten von außerhalb die Möglichkeit geben, sich dem Marktführer entsprechend zu präsentieren. Gleichzeitig kann man die vorhandenen Partnerschaften mit dem World Wrestling Network (WWN), ICW und PROGRESS weiter vertiefen und entsprechend auch nutzen, um ausreichend Personal für das Projekt zu gewinnen.


- Das Match zwischen Nia Jax und Ronda Rousey bei WWE "Money in the Bank" bekam von Fans und Expreten sehr positive Kritiken und auch das Money in the Bank Ladder Match der Damen werteten zahlreiche Personen als besser als erwartet. Die Gründe für diese positive Überraschung sind einfach. WWE legte schon im Vorfeld viel Wert auf eine hohe Qualität der beiden Matches und ließ sie daher die Tage im Vorfeld des Events genau einstudieren. Dies ist auch der Grund, warum die Damen sämtliche Houseshows im Vorfeld von WWE "Money in the Bank" verpassten. Das Women's Title Match geht dabei auf TJ Wilson zurück, während Fit Finlay für die Planung des Matches um den Koffer zuständig war. Besonders das Match zwischen Ronda Rousey und Nia Jax wurde bis ins kleinste Detail durchgeplant und brachte vor allem Rousey in die komfortable Lage in ihrem ersten Singles Match im TV nicht improvisieren zu müssen. Im Gegensatz dazu ging man bei Asuka vs. Carmella ohne vorherige Planung in den Tag des Pay-Per-Views, was als deutliches Zeichen verstanden werden kann. Diese Paarung hatte bei den Offiziellen offensichtlich einen erheblich niedrigeren Stellenwert als das RAW Women's Title Match.


Quellen: Wrestling Observer Newsletter
 
Wenn man sich das so ansieht scheint Tyson Kidd einen wirklich sehr guten Job zu machen. Das man das SmackDown Womens Match so unter den Tisch hat fallen lassen, zeigt für mich nur einmal mehr wieder, das die WWE bei SmackDown alles unter Raw stellt.
 
Ich fand das RAW Woman's Championship Match auch ganz unterhaltsam (ausser den verbotchten Samoan Drop von Jax).Aber mal im ernst, was bringt es ein solides Match der Frauen nur dann auf die Beinen bringen zu können, wenn sie dadurch die houseshows verpassen & nur abliefern können, wenn man ihnen genug Vorbereitungszeit gibt?
Ist ja wie bei Menderes und DSDS, wenn er ein halbes Jahr für ein Song üben konnte, ist er zwar immer noch scheiße, aber es müssen nur halb so viele Kotztüten verteilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Hideo Itami für ein Match bei NOAH interessiert mich um ehrlich zu sein nicht wirklich. Das wird erst interessant, sollten da mehr und "wichtigere" Details ans Licht kommen.

- Naja. Der reine Indie-PPV wäre wohl ein Testlauf dafür, ob der "normale" WWE-Fan sich für Indie-Wrestling auf dem Network interessiert. Denn es ist ja eine Sache so Dinge wie das UK Turnier zu präsentieren, wo eben auch NXT-Wrestler mit eingebunden wurden/werden, oder ob man wirklich 100%-Indie zeigt.

Wenn man sich das so ansieht scheint Tyson Kidd einen wirklich sehr guten Job zu machen. Das man das SmackDown Womens Match so unter den Tisch hat fallen lassen, zeigt für mich nur einmal mehr wieder, das die WWE bei SmackDown alles unter Raw stellt.
Diese Schlussfolgerung halte ich für ziemlichen Käse, denn a) im "Money in the Bank"-Match standen sowohl Frauen von RAW, als auch von SmackDown und das hatte eine hohe Priorität. Zudem ist es doch logisch, dass das erste Singles Match des neuesten und unerfahrenen "heißen Scheiß" in der Women's Division besser durchgeplant wird, als das Match, wo eine Frau drinsteht, die 14 Jahre Erfahrung mitbringt und wo das Match mehr oder minder egal ist, weil eh nur das Finish (Ellsworth) zählt.

Kurzum: Ich sehe das eher als Vertrauensbeweis für Asuka und als - m.M.n. korrekte - Einschätzung der Wichtigkeit der Matchqualität bei dem geplanten Finish. Oder anders: Dass zwei Neulinge mehr proben müssen/sollen/dürfen als ein Duo mit einem Vollprofi und Match-Fokus auf das Finish finde ich sehr einleuchtend.
 
Meinetwegen kann man ruhig mehr Matches vorher durchplanen, wenn dafür die Qualität stimmt. Das finde ich Grundsätzlich gut. Hat der Undertaker bei seinem WM matches auch immer gemacht, oder?

Hmm. Eine eigene Indie show der WWE?

wieviel shows will man eigentlich noch?

Main Roster, 205 live, NXT, NXT UK, Partner Ligen.
 
Diese Schlussfolgerung halte ich für ziemlichen Käse, denn a) im "Money in the Bank"-Match standen sowohl Frauen von RAW, als auch von SmackDown und das hatte eine hohe Priorität. Zudem ist es doch logisch, dass das erste Singles Match des neuesten und unerfahrenen "heißen Scheiß" in der Women's Division besser durchgeplant wird, als das Match, wo eine Frau drinsteht, die 14 Jahre Erfahrung mitbringt und wo das Match mehr oder minder egal ist, weil eh nur das Finish (Ellsworth) zählt.

Kurzum: Ich sehe das eher als Vertrauensbeweis für Asuka und als - m.M.n. korrekte - Einschätzung der Wichtigkeit der Matchqualität bei dem geplanten Finish. Oder anders: Dass zwei Neulinge mehr proben müssen/sollen/dürfen als ein Duo mit einem Vollprofi und Match-Fokus auf das Finish finde ich sehr einleuchtend.

Dass man das ganze etwas genauer durchplanen möchte, weil Rousey noch etwas weniger Erfahrung hat ist ja okay. Aber wieso wollte man bei diesen beiden Matches viel Qualität und bei dem SmackDown-Match nicht? Ob man jetzt Asuka und Carmella auch noch von der Houseshow-Card genommen hätte oder nicht, ich glaube das hätte keinen unterschied gemacht. Zumal Carmella doch eine der schwächsten Frauen ist, was das Wrestling angeht. Selbst wenn Asuka sehr viel Erfahrung hat, wenn Carmella es nicht so kann, kann sie es nicht. Mit Charlotte war das Match auch grottig und Charlotte ist die beste Frau die man im Roster hat. Also wusste man, dass Vorbereitung dem Match gut getan hätte. Und nur weil das Finish Schrott ist, muss das Match deswegen nicht ans Finish angepasst werden. Wie super wäre es denn gewesen wenn man drei gute bis sehr gute Frauen Matches an einem PPV gezeigt hätte?
 
1. Ich halte Charlotte Flair nicht für die beste Wrestlerin der WWE. Sie wird - vielleicht - am besten präsentiert. Die Beste war sie in meinen Augen aber nie! Schon gar nicht seit sie in einem Roster mit Asuka steht. Aber ja, ich sehe worauf du hinaus willst.
2. Mir ging es nicht darum, dass ich nicht drei gute Women's Matches hätte sehen wollen, bitte versteh mich da nicht falsch, nur du bastelst dir da schon wieder eine Verschwörung, die ich so einfach nicht sehe. An dem Match war nur das Finish entscheidend und deshalb war das Match ansich egal, weshalb man das natürlich auch nciht so durch choreografieren musste, wie das Rousey-Match. Vor Allem war das Match in meinen Augen auch alles andere als scheiße. Es war zwar auch nicht gut, aber durchweg solide. Das Finish zieht das Match dann eben in der Erinnerung massiv nach unten und genau das ist es dann eben auch: Das Finish war hier der Fokus des Ganzen. Jeder weiß, dass Carmella eine Witzfigur als Champion ist und Asuka mit ihr den Boden wischen könnte, darum ging es also nicht. Es ging darum Carmella den Sieg zuzuschustern und das hat man gemacht. Nebenbei bemerkt: Auch Asuka und Carmella bestritten keine Houseshows in der Woche vor MitB.
 
Meinetwegen kann man ruhig mehr Matches vorher durchplanen, wenn dafür die Qualität stimmt. Das finde ich Grundsätzlich gut. Hat der Undertaker bei seinem WM matches auch immer gemacht, oder? .

Jop, auch Bret Hart, Roddy Piper und vorallem Randy Savage waren dafür bekannt penibel ihre ganzes Matches zu planen und einzustudieren.
 
- Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter berichtet, hat WWE mit Pro Wrestling NOAH eine Art Zusammenarbeit vereinbart. Wie dieser Deal im Detail aussieht, ist derzeit noch nicht bekannt. Es steht lediglich fest, dass Hideo Itami am 29. August 2018 für eine Show zu seiner langjährigen Heimatpromotion zurückkehren wird. Der frühere KENTA stieg von 2000 bis 2014 für NOAH in den Ring und galt in dieser Zeit als einer der besten Wrestler der Welt.
Ich weiss nicht ob ich mich jetzt freuen oder heulen soll?
 
Krass ich hatte ganz vergessen, dass es Hideo Itami noch gibt.
Die WWE versteht es wirklich, aus Talenten etwas rauszuholen:D
 
Krass ich hatte ganz vergessen, dass es Hideo Itami noch gibt.
Die WWE versteht es wirklich, aus Talenten etwas rauszuholen:D

Naja, die WWE verkackt zwar einige Leute (und andere sind halt einfach nicht gut genug), aber bei Itami konnte da nun wirklich keine Partei was für. 3 ?! schwerere Verletzungen in einem Jahr knallen halt jede Karriere in den Gulli.
 
Du schaust kein 205 live nehme ich an?

Schaut das denn überhaupt jemand?:D

Naja, die WWE verkackt zwar einige Leute (und andere sind halt einfach nicht gut genug), aber bei Itami konnte da nun wirklich keine Partei was für. 3 ?! schwerere Verletzungen in einem Jahr knallen halt jede Karriere in den Gulli.

Das ist tatsächlich bitter, vorallem wenn man da so lange ausfällt.
 
Oben