UFC Fight Night 132: Cowboy vs. Edwards Ergebnisse aus Kallang, Singapur (23.06.2018)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 23. Juni 2018
Austragungsort: Kallang, Singapur
Halle: Singapore Indoor Stadium

Poster

220px-UFC_Fight_Night_Cowboy_vs._Edwards_event_poster.jpg


Main Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Donald Cerrone vs. Leon Edwards
Edwards besiegte Cerrone via Unanimous Decision (48-47, 48-47, 48-47).

Light Heavyweight bout
Ovince Saint Preux vs. Tyson Pedro
Saint Preux besiegte Pedro via Submission (Straight Armbar) nach 2:54 in der ersten Runde.

Women's Flyweight bout
Jessica-Rose Clark vs. Jessica Eye
Eye besiegte Clark via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Li Jingliang vs. Daichi Abe
Jingliang besiegte Abe via Unanimous Decision (30-26, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Bantamweight bout
Teruto Ishihara vs. Petr Yan
Yan besiegte Ishihara via KO (Punches) nach 3:28 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Felipe Arantes vs. Song Yadong
Yadong besiegte Arantes via KO (Elbow) nach 4:59 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Rolando Dy vs. Shane Young
Young besiegte Dy via TKO (Strikes) nach 4:40 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Song Kenan vs. Hector Aldana
Kenan besiegte Aldana via TKO (Punches) nach 4:45 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Shinsho Anzai vs. Jake Matthews
Matthews besiegte Anzai via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:44 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Yan Xioanan vs. Viviane Pereira
Xiaonan besiegte Pereira via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Flyweight bout
Matt Schnell vs. Naoki Inoue
Schnell besiegte Inoue via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Flyweight bout
Jenel Lausa vs. Ulka Sasaki
Sasaki besiegte Lausa via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:04 in der zweiten Runde.

Women's Flyweight bout
Ji Yeon Kim vs. Melinda Fabian
Kim besiegte Fabian via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).
 
Am meisten überzeugt hat hier ohne Frage der UFC-Debütant Petr Yan. Für mich war das aber keine Überraschung, denn ich hatte ihn vor einem Jahr schon in meier Prospect Watch.
Wer also alles über die neuste Addition der UFC Bantamgewichts-Klasse lesen will, sollte hier mal reinschauen: Hier klicken! (Prospect Watch: Petr Yan) vieles davon hat er ja heute auch schon gezeigt. Der Junge hat eine große Zukunft!
 
Was war denn da mit Tyson Pedro los?
Er hat OSP 2 mal deutlich angeknocked und dann will er unbedingt ins Grappling wechseln anstatt weiter auf ihn einzuschlagen? Und das versucht er so lange bis OSP wieder einigermaßen klar im Kopf ist, Pedro zu Boden bringen kann und ihn dann relativ schnell finished. Verschenkter Sieg mMn!
 
Aus zeit gründen hab ich das Event ausfallen lassen.
Wollte nur kurz was zu der Zukunft einiger schreiben
Edwards sollte man seinen wunsch erfüllen mit Masvidal
Cowboy vs. Maia würd ich irgendwie gern sehen.
OSP rematch vs. Manuwa sollte man ihm auch geben
Tja für Pedro reicht es wohl nicht mit der top 10. Man könnte ihn gegen villante stellen.
 
Review zu den Prelims:

> Ji Yeon Kim gegen Melinda Fabian: Ein ziemlich unterdurchschnittlicher Start in das Event. Beide war auf ziemlich schlechtem technischen Niveau, wie die Frauengewichtsklassen ja aber allgemein sind.

> Ulka Sasaki gegen Jenel Lausa: War in Ordnung, aber absolut nichts besonderes. Auch Lausa gehört überhaupt nicht in die UFC. Ist halt der Quoten-Filipino und also guten Filipinos sind schon seit Jahren bei ONE Championship.

> Matt Schnell gegen Naoki Inoue: Beide haben es ja eigentlich drauf, aber der Kampf hat mir nicht gefallen, vor allem weil man bei beiden nicht dass Gefühl hatte, dass sie das Finish unbedingt wollen, sondern sichtbar mit einer Decision zufrieden waren.

> Viviane Perreira gegen Xiaonan Yan: Auch sehr wenig gute Aktionen, nichts besonderes. Purer Durchschnitt und eigentlich nichts für die UFC.

> Jake Matthews gegen Shinsho Anzai: Matthews war dann der erste gute Kämpfer und er hat auch wie immer abgeliefert. Guter Auftritt! Er scheint sich im Weltergewicht ja ziemlich gut zu machen. SEHENSWERT!

> Kenan Song gegen Hector Aldana: Auch der Kampf hat mir gut gefallen. Schöner KO! SEHENSWERT!

> Shane Young gegen Rolando Dy: So sehen zwei Leute aus die da sind um den Kampf zu beenden, sollten sich die Fliegengewichte aus Kampf 2 mal ein Beispiel nehmen. Schöner Kampf! SEHENSWERT!

> Petr Yan gegen Teruto Ishihara: Super Auftritt von Petr Yan. Hier findet ihr meinen Breakdown zu ihm, denn er ist ein Top-Prospect: https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=38633&page=7&p=935520#post935520 . Ishihara sollte unbedingt zu RIZIN wechseln. Er hat so viel Charakter und Star-Potential in Japan, leider fehlen die Fähigkeiten zum Teil. Aber bei Rizin kann er Gegner auf seinem Level bekommen und es wäre meiner Meinung nach ein sehr großer Erfolg für beide (rizin und ishihara) SEHENSWERT!

> Felipe Arantes gegen Song Yadong: Auch der Kampf hat mir gefallen, war ziemlich umkämpft und hatte viele gute Angriffe. Richtig guter Ellenbogen. So langsam scheinen die Chinesen auch im Spitzen-MMA anzukommen, war ja eigentlich auch nur eine Frage der Zeit bei dem Potential eines sechstels der Menschheit. SEHENSWERT!



Also mein Tipp für alle, die noch nicht geschaut haben: Schaltet erst zu Hälfte (vor Kampf 5) ein. Damit verpasst ihr absolut nichts, aber werdet dann für den Rest der Prelims super unterhalten!!!!
 
Review zur Main Card:

> Dachi Abe gegen Li Jingliang: Der Kampf war absolut in Ordnung, aber irgendwie hat mir noch etwas gefehlt um eine sehenswert-Wertung zu geben. Kann man sich trotzdem anschauen.

> Jessica Eye gegen Jessica Rose-Clark: Für die Verhältnisse der Frauen war das schon ein guter Kampf. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

> Tyson Pedro gegen Ovince Saint Preux: Den Kampf der Halbschwergewichte sollte man sich dagegen anschauen. Gute Action, Pedro hatte, wie hier angesprochen wurde, eigentlich schon die Sieg in der Tasche, hat das Finish aber nicht zu sehr erzwungen und verliert dann noch bei OSP gut zurückkommt. Für Pedro ging es aber auch einfach zu schnell, mit noch nicht einmal 10 Kämpfen sollte man noch nicht gegen einen Top 10 Kämpfer der Welt ranmüssen. SEHENSWERT!

> Donald Cerrone gegen Leon Edwards: Guter Kampf, aber mir ging es oft leider etwas zu wenig in Richtung Finish. Hatte nie das Gefühlt, dass einer gleich eine Stoppage erzwingt. Kann man sich trotzdem gut anschauen.

Fazit: Die Main Card war völlig in Ordnung, kann man anschauen. Gesamt hatte das Event 6 Sehenswerte Kämpfe und einige weitere ordentliche. Das sind immerhin respektable 46 %, besser als die letzte UFC-Veranstaltungen. Aber vom Marktführer sollte man wohl auch Qualität erwarten dürfen!


Beste Events:
KSW 44 (6 von 9 = 67 %)
UFC 225 (6 von 13 = 46 %)
UFC Fight Night 132 ( 6 von 13 = 46%)

Schlechtste Events:

UFC Fight Night 131 ( 4 von 12 = 33 %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben