WWE SmackDown Live #984 Ergebnisse + Bericht aus Ontario, Kalifornien vom 26.06.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #984
Ort: Citizens Business Bank Arena in Ontario, Kalifornien, USA
Datum: 26. Juni 2018


Die heutige Show startet mit The Miz, welcher bereits im Ring wartet und uns eine neue Ausgabe von MizTV präsentiert. Seine heutigen Gäste: The Bludgeon Brother, Harper & Rowan! Miz stellt fest, sie alle haben etwas gemeinsam. Sie haben in der vergangenen Woche alle Daniel Bryan zerlegt. Natürlich wisse das WWE Universum über seinen Streit mit Bryan Bescheid, aber ihm sei nicht klar, warum die Knüppelbrüder etwas mit Bryan zu tun hätten. Doch von den beiden Monstern kommt keine Antwort, sie stehen lediglich im Ring, was die Fans zu "Daniel Bryan"-Chants verleitet. Miz gefällt dies jedoch gar nicht, er verlangt Respekt für die SmackDown Tag Team Champions. Miz präsentiert uns Videomaterial aus der letzten Woche von besagten Beatdowns, ehe er Harper und Rowan für ihre Leistungen einen Emmy oder, sogar noch besser, einen Mizzie verspricht. The Miz habe das Gefühl, die beiden würden sich auf die frisch freigewordene Stelle als neue Miztourage bewerben. Kurze Zeit später wird ihm das Mikrofon aus der Hand geschlagen und The Miz schaut überrascht auf seine Gegenüber. Böse Blicke werden im Ring ausgetauscht, ehe die Musik von Daniel Bryan die Spannung löst.

Sofort macht sich The Miz über Bryan lustig und versucht, The Bludgeon Brothers zu überzeugen, einen Angriff zu starten. Stattdessen fordert Bryan ihn auf, die Klappe zu halten. The Miz habe ihn seine Chance auf die WWE Championship gekostet. Die SmackDown Tag Team Champions seien zwar größer als er, doch er habe mehr Herz und er habe keine Angst vor den beiden Monstern. Und vor The Miz erst recht nicht. Er sei hier, um herauszufinden, welcher der beiden Riesen zuerst gegen ihn antreten will. Harper ergreift das Wort und scheint amüsiert, denn Bryan würde nie wissen, wann genug sei. Doch heute werde er ihm eine Lektion erteilen. Damit steht unser Main Event, die Musik der Champions ertönt und es folgt ein Blickduell.


The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) stehen Backstage und lassen sich von einem Gehilfen einen Pancake Protein Shake mixen. Dieser wird für Xavier Woods zubereitet, welcher sich damit für sein Match mit Rusev vorbereitet.

1. Match
Singles Match
Rusev (w/ Aiden English) gewann gegen Xavier Woods (w/ The New Day: Big E & Kofi Kingston) via Submission im Accolade.
Matchzeit: ca. 08:00


Im Anschluss hebt Aiden English Rusevs Arm. Rusev ergreift ein Mikrofon und erklärt, dies sei nichts gegen Woods, Trompeten, Pancakes oder Cornflakes. Er will AJ Styles beweisen, dass er ein würdiger Herausforderer sei. Er wisse genau, dass AJ Styles dieses Match von zu Hause aus beobachten würde und nun Angst um sein Titelgold habe. Er werde Styles Türe eintreten und die WWE Championship mitnehmen. Klassischer Fall von Hausfriedensbruch in Tateinheit mit Diebstahl. Er werde bei Extreme Rules auf Styles warten, dieser Abend werde als einer der besten Rusev Days in die Geschichtsbücher eingehen.

Jeff Hardy befindet sich Backstage und bereitet sich auf sein heutiges Match vor. Da Shinsuke Nakamura durch einen Hundebiss bei einer Houseshow am gestrigen Montag nicht in der Lage ist, anzutreten, wird er eine Open Challenge aussprechen.

Anderswo befindet sich Naomi mit Lana und die beiden diskutieren über ihren Dance Contest. Die Schauspieler von "Glow" kommen hinzu und schlagen vor, dass die beiden zusammen arbeiten sollten. Naomi zieht dies in Betracht, denn gemeinsam könnte sie die gesamte Women's Division dominieren und crushen.


Nun begibt sich Jeff Hardy in den Ring. Er wartet geduldig auf seinen Gegner, heraus kommen SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe & Killian Dain). Young erhält die Chance auf den Titel!

2. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Eric Young gewann gegen Jeff Hardy (c) via DQ, nachdem The Usos (Jimmy & Jey Uso) die zahlenmäßige Überlegenheit SAnitYs ausgleichen wollten und ein großer Brawl ausbrach.
Matchzeit: ca. 09:00


Ein großer Brawl begleitet uns in die Werbepause. Im Anschluss scheint Teddy Long wohl eine Ansage gemacht zu haben, denn es folgt ein Tag Team Match.

3. Match
6-Man Tag Team Match
Jeff Hardy & The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe & Killian Dain) via Pin durch Jeff Hardy an Alexander Wolfe nach der Swanton Bomb.
Matchzeit: ca. 08:00


Becky Lynch bereitet sich Backstage auf ihr Match vor. Next!

4. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Sonya Deville (w/ Mandy Rose) via Submission im Dis-Arm-Her.
Matchzeit: ca. 08:00


James Ellsworth befindet sich Backstage und trägt eine Maske von Asuka. Er möchte mit Tye Dillinger sprechen, welcher aber nicht mit Ellsworth sprechen möchte.

Zelina Vega äußert sich für Andrade "Cien" Almas. Dieser habe gezeigt, was in ihm stecke, als er Sin Cara außer Gefecht setzte. Nun habe jeder Angst vor Almas. Der gesamte Locker Room sollte sich von ihm fern halten.


Nun betritt James Ellsworth die Halle. Er beschuldigt Asuka, die Mella-bration der vergangenen Woche grundlos zerstört zu haben. Er bittet, ihn nicht auf Twitter vollzuspammen. Er möchte klarstellen, er habe nichts gegen Frauen, sein Liebesleben sei so heiß wie eine Bratpfanne auf dem Herd, welche gerade zur Fertigung eines Spiegeleis verwendet wird. Doch vor Asuka habe er absolut keinen Respekt. Ellsworth wird von General Manager Paige unterbrochen, welche gerne wissen möchte, warum Ellsworth heute hier sei, denn Asuka werde sicherlich nicht herauskommen. Diese sei überhaupt nicht in der Halle. Paige setzt für Extreme Rules ein SmackDown Women's Championship Match an. Carmella wird ihren Titel gegen Asuka verteidigen müssen. Ellsworth protestiert, denn Asuka habe diese Chance nicht verdient. Er fragt, ob Paige an einem Date interessiert sei, was diese beantwortet, indem sie ihm in der kommenden Woche in ein Match mit Asuka steckt.


5. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Harper (w/ Rowan) via DQ, nachdem Rowan in den Ring stürmte und Harper aus dem Yes-Lock befreite.
Matchzeit: ca. 12:00

Nach der Ringglocke setzen Harper und Rowan ihren Angriff fort. Der Referee kann die beiden nicht aufhalten. Plötzlich ertönt ein lauter Knall, die Halle färbt sich rot und Bryans Rettung eilt zum Ring. Es ist sein ehemaliger Tag Team Partner Kane! Er liefert sich einen Brawl mit Harper und Rowan und kann sogar lange Zeit die Überhand behalten. Kane möchte einen doppelten Chokeslam zeigen, doch damit sind die Knüppelbrüder nicht einverstanden und starten einen Gegenangriff. Daniel Bryan kommt vom Top Rope angeflogen und trifft einen Dropkick, gemeinsam räumen sie weiter auf und verscheuchen die Tag Team Champions aus dem Ring.

Daniel Bryan und Kane schauen sich lange und intensiv an, während die Fans für Team Hell No schreien. Beide stehen sich gegenüber und Kane breitet seine Arme für eine Umarmung aus. Bryan scheint nicht überzeugt und schüttelt mit dem Kopf, während die Fans weiter um eine Umarmung bitten. Bryan scheint den Ring verlassen zu wollen, bevor er Kane beinahe anfällt und eine Umarmung die Halle beinahe zur Extase bringt. Laute "Yes"-Chants ertönen und die Musik von Daniel Bryan untermalt diesen romantischen Moment. Paige kommt noch einmal heraus und verkündet, dass Team Hell No bei Extreme Rules eine Chance auf die SmackDown Tag Team Championship bekommen werden. Bryan und Kane feiern ihre Wiedervereinigung, womit SmackDown Live in dieser Woche endet.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SAnitY gleich verlieren lassen... kann man natürlich so machen...
Meint ihr, dass bryan jetzt ins Tag geschehen eingreift, ist seiner Vertragssituation geschuldet? Das man ihn nicht im main event will, aber doch bei Laune halten muss?
 
Was für eine großartige Wiedervereinigung!!! Nach der dramatischen Fehde, die sich zwischen den beiden später abgespielt hat, hätte ich nicht gedacht, dass die sich nochmal zusammenraufen. Ich nehme mal an, sie haben sich in den ganzen Jahren hinter den Kulissen auch schon etwas angenähert. Und Daniel Bryans Herz ist einfach so groß, dass er ein Friedensangebot von seinem alten Hug-It-Out-Partner nicht ablehnen wird. Ich drücke Kane und D-Bry ganz fest die Daumen für den Titelgewinn :)
 
Länger als 3 Wochen her, daran erinnert sich ja niemand mehr ¯\_(ツ)_/¯

Sieh mal an, die bescheuerte Dunkelkammerszene hatte ich tatsächlich vergessen.
Ich erinnere mich aber sehr wohl noch an die Fehde der beiden kurz vor Bryans erster, längerer Verletzungspause. Kane hat keine Möglichkeit ausgelassen, Bryans Frau zu bedrohen. Offenbar heilt die Zeit doch alle Wunden :p

Die Show selbst sehe ich gemischt. Rusev und Becky werden weiterhin konsequent aufgebaut. Sanity im ersten gemeinsamen Match verlieren zu lassen, ist ein ganz großer Bookingunfall. Der Main Event war bis zum Auftauchen von Kane auch gut. Natürlich gab es einen großen Pop, aber es ist bezeichnend, dass sich WWE mal wieder aus der Mottenkiste bedient. Und dabei ganz nebenbei das eigene Booking ad absurdum führt. Ich würde niemandem mehr trauen, der meine Frau bedroht hat. Die guten Reaktionen werden auch schnell abflachen, wenn inhaltlich nichts Neues folgt und es wieder eine Reunion um der Reunion Willen ist.
 
Sanity - das fängt ja gut an.

Aber Bryan und Kane, das ist ja mal innovativ. :) Nie werde ich die Maske von Kane in der Kabine von Bryan und Brie vergessen, die Brie im Sommer 2014 zu verzweifelten Schreianfällen verleitet hatte. Uns steht mehr davon ins Haus. Hurra! :) Naja, aber das ist schon nachvollziehbar, Bryans Vertragsverlängerung scheint immer noch auf Eis...
 
SAnitY gleich verlieren lassen... kann man natürlich so machen...
Meint ihr, dass bryan jetzt ins Tag geschehen eingreift, ist seiner Vertragssituation geschuldet? Das man ihn nicht im main event will, aber doch bei Laune halten muss?

Oder der Vertragssituation von Big Cass ... man schien ja zumindest bis ER noch geplant zu haben mit ihm gegen DB.
 
Samity. Das E steht für Erfolg.

Die packen also Team HellNo aus.
Eventuell noch einmal ein letzter Run, bevor der Demon entgültig zu Corporate Kane wird.
Riecht stark nach HoF nächstes Jahr.
 
Raw fand ich diese Woche dann doch besser daher hier nur 6 Punkte.

Da Bryan sein Vertrag wohl immer noch nicht verlängert hat darf er jetzt in der Tag Team Division rum gurken. Kane wird ihn doch eh wieder hintergehen wieder eine Fehde und sollte er seinen Vertrag nicht verlängern wird er beim Summer Slam auseinander genommen.
 
Hab derbe Gänsehaut bekommen, als Kane rausgekommen ist und später nochmal bei der Umarmung :kane:Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Hell No verlieren wird bei ER, allerdings können die BB den Titel noch ruhig etwas halten. Die gefallen mir eigentlich ziemlich gut.

Dass Sanity verloren hat, ist unglücklich, aber wohl der "Wandlung" von Hardy geschuldet, der am Ende auch den Pin setzt. Dass Axel gepinnt wurde, finde ich allerdings gut. Young (find ich spitze) ist der Leader von Sanity und wird so noch geschützt. Dain als Big Man, mit Potenzial richtig Alarm im Single-Roster zu machen, hätte der Pin deutlich mehr geschadet. Hätte es zwar cooler gefunden, wenn Sanity in ihren ersten Auftritten eine Schneise der Verwüstung hinterlassen hätten, aber so ists in Ordnung...und das mit der Verwüstung haben BB ja erst vor paar Monaten noch gemacht
 
Darstellung von Sanity ist leider nicht so wie ich es mir gewünschte hätte, aber so dachte ich auch als damals zu nxt kamen. Hab also noch Hoffnung.
Promo von Paige habe ich mir angeguckt und fand sie sehr gut. Hoffe Asuka darf Ellsworth 5 min verprügeln. Aber vermutlich gewinnt Ellsworth.
Team Hell No ist zurück. Hab ja letzte Woche noch drüber gescherzt jetzt ist es passiert. Hätte mir für Bryan einen Partner gewünscht mit dem man länger was aufbauen kann. Da aber Bryans Vertrag wohl noch nicht erneuert ist und man einfach eine kurze Story braucht ist das wohl der einfache Weg, also ist es schon ok denk ich.
Insgesamt liest es sich eher durch wachsen.
 
Was für eine Katastrophe in nur zwei Stunden.
-Da freut man sich, dass Bryan nun endlich wieder aktiv mitwirkt und man schon von sämtlichen Traum Matches fantasiert, aber nein diese Idioten müssen Kane aus der Steinzeit zurückholen, um einer der schlechtesten Tag Teams der Welt aus der Versenkung zu holen.

-Willkommen im Main Roster SAnitY. Das fängt ja gut an.

-Andrade "Cien" Almas läuft weiterhin Ziellos im Backstage Bereich rum. Die Promo Videos könnte er ruhig von Zuhause aus Aufnehmen. Auch dir wünsche ich einen
guten Aufenthalt im Main Roster.

-James Ellsworth. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Der einzige der hier noch gut wegkommt ist Rusev.
Außerdem freut es mich für Lynch, weil sie endlich mal eine Siegesstrecke hat.
 
Sanity - das fängt ja gut an.

Aber Bryan und Kane, das ist ja mal innovativ. :) Nie werde ich die Maske von Kane in der Kabine von Bryan und Brie vergessen, die Brie im Sommer 2014 zu verzweifelten Schreianfällen verleitet hatte. Uns steht mehr davon ins Haus. Hurra! :) Naja, aber das ist schon nachvollziehbar, Bryans Vertragsverlängerung scheint immer noch auf Eis...

Bei dem Booking überlegt sich Bryan eine Vertragsverlängerung hoffentlich zweimal! Mensch wenn eine Firma einen Mitarbeiter halten will dann schmiert sie ihm doch Honig ums Maul und tritt ihm nicht in die Eier!!!
 
Ich möchte nicht lügen, also der Youtube Schnipsel von der Team Hell No Reunion hat mir ne Hühnerpelle gegeben ;)
 
Den Beginn mit MizTV fand ich ziemlich mies. The Bludgeon Brothers passen für so ein Segment einfach Null. Im Nachhinein macht das Segment allerdings zumindest etwas Sinn. Doch dazu dann später. Rusev darf Xavier Woods besiegen, passt! Rusev hält danach eine Face-Promo, passt auch! (Dem Bericht-Schreiber sei ein Blick in §243 I StGB ans Herz gelegt, [MENTION=3812]JE_2601[/MENTION] ;)).

Naomi und Lana mit dem GLOW-Cast. Brauche ich nicht. War eher nerviger Quatsch zwischendrin. Naja, bleibt zu hoffen, dass es zu keinem Team aus Lana und Naomi kommt.

Eric Young vs. Jeff Hardy und SAnitY vs. Usos & Hardy kann man zur Not so bringen. Etwas schade, dass man SAnitY nicht siegen lässt, aber egal. Nebenbeibemerkt soll Shinsuke Nakamura in der Arena von einem Polizei-Hund gebissen worden sein und nicht schon bei einer Houseshow am Montag.

Becky Lynch vs. Sonya Deville war eben da. Die Frage die sich da stellt: Wo war Peyton Royce, die eigtl. für dieses Match angekündigt war. Zelina Vega und Andrade Cien Almas sind mal wieder per Video-Einspieler dar. Nunja, erstmal abwarten, was daraus wird, aber langsam sollte da mal IRGENDETWAS kommen. Ellsworth nervt mal wieder. Denke allerdings, dass Asuka ihn nächste Woche auseinander nimmt und er dann wieder weg ist. Dauerhaft braucht man den Typen echt nicht. Er hat seinen Zweck erfüllt, weg mit ihm.

Main Event war in Ordnung. Auch die Hell No Reunion macht durchaus Sinn. Passt schon...

Länger als 3 Wochen her, daran erinnert sich ja niemand mehr ¯\_(ツ)_/¯
Und nun? Du hast hoffentlich gesehen, dass Daniel Bryan Kane nicht sofort blind vertraut hat? Ja?! Dann Frage ich mich was diese Einwurf schon wieder soll. Hey WWE macht dasselbe, was andernorts auch gemacht wird, aber bei WWE ist das doof und Verarsche am Publikum. Dein Ernst?!
 
Und nun? Du hast hoffentlich gesehen, dass Daniel Bryan Kane nicht sofort blind vertraut hat? Ja?! Dann Frage ich mich was diese Einwurf schon wieder soll. Hey WWE macht dasselbe, was andernorts auch gemacht wird, aber bei WWE ist das doof und Verarsche am Publikum. Dein Ernst?!

Da würde mich mal interessiere wo NJPW; RoH, NOAH, AJPW oder Lucha Underground (oder welche Liga du meinst) in den letzten 9 Monaten hat jemanden angreifen lassen und dann überraschend als Tag team Partner präsentiert hat.
Zumindest bei RoH udn New Japan bin ich mir ziemlich sicher das Jay White sich nicht mit Kenny Omega, trotz Angriffs zusammengetan hat, auch Jericho hat kein team mit Naito gebildet, und alle anderen Bündnisse sind nicht überraschend entstanden, oder wie in diesem Fall wieder entstanden, sondern wurden länger angedeutet (Beispiel: Goto der CHAOS beigetreten ist) oder hatten vorher mit dem Team nichts zu tun (oder Gimmickwechsel) Beispiel: Tempura Boyz die zu Roppongi 3K wurden)
Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, das gerade die WWE öfter als RoH, NJPW, AJPW, NOAH und Co Dinge unter den Tisch fallen lässt, nach dem Motto "Es ist nie passiert".
Zumindest ist dem so, seit ich mehr als nur WWE verfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde mich mal interessiere wo NJPW; RoH, NOAH, AJPW oder Lucha Underground (oder welche Liga du meinst) in den letzten 9 Monaten hat jemanden angreifen lassen und dann überraschend als Tag team Partner präsentiert hat.
Zumindest bei RoH udn New Japan bin ich mir ziemlich sicher das Jay White sich nicht mit Kenny Omega, trotz Angriffs zusammengetan hat, auch Jericho hat kein team mit Naito gebildet, und alle anderen Bündnisse sind nicht überraschend entstanden, oder wie in diesem Fall wieder entstanden, sondern wurden länger angedeutet (Beispiel: Goto der CHAOS beigetreten ist) oder hatten vorher mit dem Team nichts zu tun (oder Gimmickwechsel) Beispiel: Tempura Boyz die zu Roppongi 3K wurden)
Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, das gerade die WWE öfter als RoH, NJPW, AJPW, NOAH und Co Dinge unter den Tisch fallen lässt, nach dem Motto "Es ist nie passiert".
Zumindest ist dem so, seit ich mehr als nur WWE verfolge.

Lucha Underground vllt mit AR Fox und Killshot … hatten ne Woche vorehr noch ein Deathmatch und wurden dann Trios Champions. Wurde jedoch alles in der Story aufgearbeitet
 
Da würde mich mal interessiere wo NJPW; RoH, NOAH, AJPW oder Lucha Underground (oder welche Liga du meinst) in den letzten 9 Monaten hat jemanden angreifen lassen und dann überraschend als Tag team Partner präsentiert hat.
Wie wär's mit Kenny Omega und Kota Ibushi, Jeff und Matt Hardy, Daniels und Kazarian, Daga und Kobra Moon, Aero Star und Drago, Johnny Mundo und Ricky Mundo. Allesamt Teams, die sich schon getrennt hatten und danach gegeneinander waren und plötzlich wieder zusammenarbeiten. Ebenso wie nun eben Team Hell No.

Diese Beispiele eben NEBEN denen, die du selbst schon angesprochen hast. Ist ja auch so eine Krankheit einiger hier, die Gegenbeispiele selbst aufzählen aber gleich 'ne Rechtfertigung raushauen, die eben so auch nicht sofort da war. Aber andere Ligen dürfen sich Zeit lassen, WWE muss sofort noch bei Erscheinen einer Überraschung alles offen legen und erklären.
Neben all diesen Beispielen kann man auch einfach die komplette aktuelle Bullet Club Story bringen, die auf "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" aufbaut. Verstehe echt nicht wo das Problem liegt, dass sich Team Hell No TROTZ der Backstage-Attacke von Kane auf Daniel Bryan jetzt wieder formiert...

Zumal es auch falsch ist, was du behauptest, dass man so tut, als hätte es dieses Backstage-Segment nicht gegeben! Denn Daniel Bryan hat eben NICHT sofort Kane umarmt, weil sie ein Team sind, sondern hat gezögert, weil sie ein Team waren und dann eben nicht mehr und sie gegeneinander standen!
 
Lucha Underground vllt mit AR Fox und Killshot … hatten ne Woche vorehr noch ein Deathmatch und wurden dann Trios Champions. Wurde jedoch alles in der Story aufgearbeitet

Das mit Killshot und Fox war ja gerade mit Absicht von Cueto, da sie sich so gehasst haben.

Ich Persönlich habe nichts gegen Hell No.
Ich habe sowieso nie gedacht, dass Bryan in den ME zurückkommt.
 
Nee, nee und nochmal nee.
Was für eine beschissene Show. Gut, das wrestlerische war teils ok. Aber erstmal: hat mr "Kopf im Arsch" mcmahon eigentlich mal nxt geguckt? Die Leute da haben Profil. Aber kaum sind sie im Main roster, werden sie wie Lappen gleich beerdigt. Man kann mit Sanity so viel machen, aber nein, hier im Main roster sind s ie rookies. Ciem genauso, guter heel bei nxt, und hier? Ohne Worte.
Nun das highlight: miz erinnert alle das er und bryan eine Vorgeschichte haben. Ok. 97% der amerikanischen freakshow Fans haben es ja vergessen. Aber wie kommt es das die "Krüppel-Brüder" bryan angreifen? Da war doch nie was. Doch du Depp und ihr dämlichen writer. Bryan war Teil (ok gezwungenermaßen) der wyatts. Aber nach wwe Logik war das noch vor den Dinos, also ist es ok das zu vergessen.
Bryan und kane: sehr oft schon erwähnt.
Kane "verletzt" bryan, erschreckt brie fast zu Tode, und nun:
Best buddies! Jaaaa. Mir soll keiner kommen, dass das tolles storytelling ist. Das ist es nicht. Das ist bullshit.

Da man der Meinung ist das die Fans eh alles nach paar Wochen vergessen, sollten die sich in AWE umbenennen: Alzheimer Wrestling Entertainmant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Killshot und Fox war ja gerade mit Absicht von Cueto, da sie sich so gehasst haben.

Ich Persönlich habe nichts gegen Hell No.
Ich habe sowieso nie gedacht, dass Bryan in den ME zurückkommt.

Man kann halt nur hoffen, dass er das Abenteuer Free Agency auf sich nimmt und nicht die sichere WWE Variante nimmt
 
Wie wär's mit Kenny Omega und Kota Ibushi, Jeff und Matt Hardy, Daniels und Kazarian, Daga und Kobra Moon, Aero Star und Drago, Johnny Mundo und Ricky Mundo. Allesamt Teams, die sich schon getrennt hatten und danach gegeneinander waren und plötzlich wieder zusammenarbeiten. Ebenso wie nun eben Team Hell No.

Diese Beispiele eben NEBEN denen, die du selbst schon angesprochen hast. Ist ja auch so eine Krankheit einiger hier, die Gegenbeispiele selbst aufzählen aber gleich 'ne Rechtfertigung raushauen, die eben so auch nicht sofort da war. Aber andere Ligen dürfen sich Zeit lassen, WWE muss sofort noch bei Erscheinen einer Überraschung alles offen legen und erklären.
Neben all diesen Beispielen kann man auch einfach die komplette aktuelle Bullet Club Story bringen, die auf "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" aufbaut. Verstehe echt nicht wo das Problem liegt, dass sich Team Hell No TROTZ der Backstage-Attacke von Kane auf Daniel Bryan jetzt wieder formiert...

Zumal es auch falsch ist, was du behauptest, dass man so tut, als hätte es dieses Backstage-Segment nicht gegeben! Denn Daniel Bryan hat eben NICHT sofort Kane umarmt, weil sie ein Team sind, sondern hat gezögert, weil sie ein Team waren und dann eben nicht mehr und sie gegeneinander standen!

Gut, Lucha Underground habe ich nach der ersten Staffel aufgehört zu schauen, ebenso wie TNA/Impact, falls dem dort so war. Punkt für dich.
Jedoch bin ich bei den hardys, wenn wir von der Broken Gechischte reden, so wie Ibushi udn Omega, anderer Meinung, vom BC mal gan abgesehen.

Denn alle Punkte, bzw. "Wiedervereinigungen" kamen eben nicht überraschend, sondern wurden aufgebaut, man hat die Rückkehr der Golden Lovers schon angeteast als Ibushi noch Tiger Mask W war und Omega den G1 2016 gewonnen hat, man hatte hier eine über ein Jahr lange Vorlaufzeit, mit der "demaskierung" bzw. Rückkehr von Ibushi beim letztjährigen G1, dem Save, der Fehde mit Cody und dem Save, wenn man in der Story steckte nicht überraschend kam.
Und: Klär mich auf, wenn ich falsch liege, aber meines Wissen haben sich die Golden Lovers nie gegenseitig angegriffen, es gab bis heute kein Singles Match zwischen Ibushi und Omega, geschweige denn eine Attacke a la Kane auf Bryan?

Aber abgesehen davon: Was mich an diesem problem stört ist das es Knall auf Fall geschieht, ich hasse (und ja, jetzt kannst du wieder kommen, dass es jede Wrestling Liga so macht, und es ein legitimes Mittel ist, gestehe ich zu, gefällt mir trotzdem nicht) wenn etwas komplett ohne Aufbau geschieht, und zwar vorher. Wie am Beispiel GL oder auch dem BC wurden alle Fehden, Beziehungen etc. aufgebaut, bis Ibushi den Save machte, bis die Young Bucks sich wieder mit Omega versöhnten, es wurde langfrisitg mit Wendungen aufgebaut.
Bei der WWE: Kane greift vor 9 Monaten oder wann das war seinen ehemaligen TT Partner Bryan an, der sucht paar Monate später einen TT Partner und ohne Aufbau kommt einfach Kane.
Jetzt kannst du sagen: Aber es macht doch irgendwie Sinn, immerhin ist Kane ehemalige TT Partner gewesen, und Bryan hat sich auch nicht sofort drauf eingelassen.
Trotzdem finde ich es imemr besser wenn man so etwas langfristig (oder zumindest über ein paar wochen) aufbaut.
Beispiel: Bryan hat die Aufgabe einen TT Partner zu finden, fragt Leute ob sie Bock hätten, wie damals glaube ich Cody udn Goldust es gemacht haben, ehe Cody zu Stardust wurde, testet es mit ihnen aus, und ganz zum Schluß trifft Bryan die Entscheidung seinen alten TT Partner Kane zu fragen. Oder er bekommt über Wochen hinweg kryptische Hinweise, das Kane sich ihm als Partner anbietet oder oder oder.
Das stört mich, und ich verwette darauf 5€ dass man keinen Satz zu der oben genannten Backstage Szene abgeben wird, keine Andeutungen machen wird, außer du interpretierst das zögern eben als solches, was natürlich gut sein kann.

Kurzum: Bei den mir bekannten Beispielen, die natürlich nicht alle auf der Welt sein können, gab es immer einen Vorlauf und eine Storyentwicklung zwischen Trennung und erneuter Zusammenführung, während bei Kane udn Bryan meienr Meinung nach eben nur und ausschließlich dieser Überraschungsmoment da ist, aber kein Vorlauf einer Storyentwicklung wie eben beim BC, CHAOS, GL usw.
 
Oben