NXT #427 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 27.06.2018 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #427 (Tapings: 21. Juni 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 27. Juni 2018


Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Mauro Ranallo, Percy Watson und Nigel McGuinness in der Full Sail University begrüßt. Dabei gehen sie auch kurz auf den Titelgewinn von British Strong Style (Trent Seven & Tyler Bate) ein, die sich im Rahmen der WWE United Kingdom Show die NXT Tag Team Championship von The Undisputed Era sichern konnten.

Anschließend macht sich NXT Champion Aleister Black auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, spricht Black über Unglück und wie man mit diesem umgeht, denn das macht letztendlich einen wahren Champion aus. In Chicago trug das Unglück den Namen Lars Sullivan. Dieser wurde vom Unglück getroffen und sah anschließend schwarz. Er möchte fortfahren, doch an dieser Stelle wird er von Tommaso Ciampa unterbrochen, der nun die Stage betritt.

Dieser weist Black daraufhin, dass er dem Unglück zwar direkt gegenüberstand, doch nun blickt er in die Augen des Teufels. Er durchschaut Aleister Black. Dieser fühlt sich als Nummer eins bei NXT, da er NXT Champion ist, doch es gibt ein altes Sprichwort, das besagt, dass der Titel nicht den Mann macht, sondern der Mann den Titel. Beim Niederländer ist dies aber anders, der Titel macht Aleister Black aus. Bei NXT TakeOver: Chicago hat Aleister Black geradeso Lars Sullivan besiegt, doch er hat im Main Event Johnny Freaking Wrestling geschlagen.

Doch der beste Teil kommt noch, er hat ihn mit hinter seinem Rücken gefesselten Händen besiegt. Nun liegt dieses Märchen aber hinter ihm und er kann sich endlich wieder auf das Geschäft konzentrieren. Er kann sich endlich um dieses kleine, glitzernde Ding an Aleister Blacks Hüfte kümmern.

Aleister Black erwidert daraufhin nur, dass Ciampa, sollte Mr. Regal einem Match zwischen ihnen zustimmen, schon merken wird, wem er denn gegenübersteht und dass er ihm in den Hintern treten wird. Ciampa sagt zu Black, dass er vorsichtig sein soll, was er sagt. Aktuell umgibt Aleister Black noch eine gewisse Mystik, doch wenn er einmal gegen diesen in den Ring gestiegen ist und Black besiegt hat, dann verliert dieser mehr als nur den Titel. Und dafür braucht er nur eine Chance, nur einen Moment und dann wird Aleister Black schwarz sehen.


Nach einer kurzen Werbepause sehen wir Bilder vom früheren Tag. Dabei äußerte sich Vanessa Borne zu ihrer Karriere und kündigte an, schon bald als NXT Women's Championesse an der Spitze von NXT zu stehen. Anschließend geht sie kurz auf Kairi Sane ein und verhöhnt diese, bevor sie schließlich ankündigt dieser auch schon bald im Ring die Schranken aufweisen zu wollen.

1. Match
Singles Match
Kona Reeves gewann gegen Max Humberto via Pin nach einem Samoan Drop.

Wir sehen einige Szenen des NXT Tag Team Title Matches aus der Royal Albert Hall in London, als sich Tyler Bate und Trent Seven die Titel von Roderick Strong und Kyle O'Reilly sichern konnten.

2. Match
Singles Match
Candice LeRae gewann gegen Lacey Evans via Pin nach einem Unprettier.


Johnny Gargano wird nun in einem Interview zu seinem Match bei NXT TakeOver: Chicago und zu seiner anschließenden Regeneration befragt. Gargano erklärt daraufhin, dass es schwer ist diese Niederlage zu verarbeiten, da er die Geschehnisse immer und immer wieder durchspielt. Er hat sich das Match so oft angeschaut und sah, wie Tommaso Ciampa seinen Ehering von seinem Finger riss, auf ihn spuckte und ihn in die Crowd warf. Die Geschichte ist noch nicht vorbei. Beide konnten den anderen jeweils einmal besiegen und er wird alles dafür tun, damit Mr. Regal ihnen ein weiteres Match gewährt. Ihn interessiert es dabei nicht, ob das Match bei NXT TakeOver: Brooklyn oder auf irgendeiner Strasse stattfindet. Feststeht lediglich, dass es noch nicht vorbei ist.

Andernorts sehen wir Otis Dozovic und Tucker Knight, die über The Mighty (Nick Miller & Shane Thorne) sprechen und diese in die Finger bekommen wollen. Die Zeit der Spiele ist vorbei.

Anschließend kündigt William Regal an, dass Johnny Gargano auf EC3 treffen wird, damit er endlich die Fehde gegen Tommaso Ciampa hinter sich lässt.

Zudem meldet sich Candice LeRae zu Wort und erklärt, dass es schwer ist mit dem aktuellen Zustand ihres Mannes umzugehen. Sie hat zuletzt aber auch Fehler gemacht und ist von ihrem Weg abgewichen. Es ist Zeit sich wieder auf sich und ihre eigenen Ziele zu konzentrieren und deshalb wird sie alles dafür tun, um sich schon bald NXT Women's Championesse nennen zu dürfen.

Dann ist es Zeit für den Main Event des Abends, dem (Non-Title) Tag Team Match British Strong Style (Trent Seven & Tyler Bate) vs. Dave Dixon & Carl Axelrod. Die beiden lokalen Talente werden aber auf ihrem Weg zum Ring von The Undisputed Era (Adam Cole, Kyle O'Reilly & Roderick Strong) attackiert und ausgeschaltet. Sie umzingeln den Ring und richten einige Worte an Tyler Bate & Trent Seven, doch bevor noch mehr passieren kann, erscheint Ricochet und kommt den beiden Briten zur Hilfe, sodass nun folgendes Match startet...

3. Match
6 Man Tag Team Match
The Undisputed Era (Adam Cole, Kyle O'Reilly & Roderick Strong) gewannen gegen British Strong Style (Trent Seven & Tyler Bate) & Ricochet via Pin durch Adam Cole nach dem End of Heartache durch Roderick Strong.


Mit Bildern der feiernden Undisputed Era endet schließlich diese Show.
 
Fand die Ausgabe nicht schlecht, so richtig gut dann aber auch noch nicht.

Den Beginn fand ich nicht wirklich gut. Aleister Black sollte weniger reden und mehr durch Aktionen seinen Charakter spielen m.M.n. Zudem ist es eben schon wieder dasselbe mit ihm, er hält eine Promo und Person X kommt raus und stellt sich als neuer Herausforderer vor. Ich hab ja generell nichts gegen diese Art eine Fehde aufzubauen, aber man hatte schon so viele gute NXT-Titelfehden, die eben mehr waren als Champion redet, Herausforderer fordert ihn heraus. Nur hatte man noch keine davon mit Aleister Black als Champion! Da muss endlich mal was anderes kommen, auch wenn sowohl seine Promo gut war, als auch Ciampa am Mikrofon abgeliefert hat.

Vanessa Borne vs. Kairi Sane also erneut! Hmm. Sollte eigtl. nur ein Sieg für Kairi Sane werden, ehe sie dann endlich auf Titeljagd geht. Finde prinzipiell den Aufbau nicht allzu schlecht, habe aber zwei kleinere Kritikpunkt nämlich die "Unprovoziertheit" des Rants von Vanessa gegen Kairi, denn keiner der Reporter hat irgendwie Kairi erwähnt und es gab auch so keinerlei größere Sache für Kairi auf die Vanessa ehrlich neidisch sein könnte. Wirkte hier etwas sehr künstlich, dass sie mitten im Interview so gegen Kairi scheißt aus dem nichts. Zum anderen ist da der Fakt, dass sich über das Piraten-Outfit von Kairi schon die IIconics bzw. damals das Iconic Duo lustig machten. Ist als nur Recycling das ganze. Da ich aber wie gesagt hoffe, dass das ganze "one and done" ist sehe ich das nicht so eng...

Kona Reeves besiegt Max Humberto. Das klingt schon nur vom Lesen total seltsam. Ich weiß echt nicht, was man bei NXT in Kona Reeves sieht, ich sehe bzw. höre da maximal einen guten Theme-Song. Nunja. Wie auch immer. Ging ja relativ fix vorüber.

Ich mag Candice LeRae, aber ganz ehrlich Ambitionen auf den Women's Title nach drei Matches bei NXT, wovon sie nicht mal alle drei gewann? Ich weiß nicht. Match war für die kurze Zeit recht unterhaltsam und Lacey Evans profitiert enorm von Auftritten gegen Leute wie Kairi Sane und Candice LeRae. Ich glaube zwar nicht, dass Lacey Evans je um den Women's Title ernsthaft mitspielen wird, aber dennoch kann sie eine solide Rolle unterhalb des Titelpictures durchaus spielen.

Mit Dozovic und Knight kann ich immer noch nichts anfangen und was diese Promo am Grill sollte verstehe auch wer will, ich nicht.

Gargano/Regal/LeRae Segmente sind dann auch sehr interessant. LeRae will den Women's Title, aber gleichzeitig ihren Mann unterstützen. Der wiederum ist noch nicht mit Ciampa fertig, während Ciampa und auch der GM William Regal das anders sehen. Interessante Gemengelage für ein wohl kommendes "Gargano vs. Ciampa III".

Main Event war dann in Ordnung. Ich kann einfach immer noch nichts mit Ricochet anfangen und bei der Undisputed Era fehlt mir auch irgendwie immer noch die letzte Konsequenz. Ja, sie hatten alle Titelgold, sie haben noch ein Re-Match offen. Und sonst? Irgendwie fehlt mir da nach wie ein vor richtiges Ziel oder eine Agenda. Irgendwas was eben mehr ist als immer nur zu prahlen und sich durchzuwieseln. Auch der North American Championship verkommt mir da bei Undisputed Era immer mehr zum schmückenden Beiwerk alà US-Title zu den Shield-Zeiten. Der Unterschied ist: Der US Title konnte das, ob seiner Historie vertragen, beim NA-Title sollte da mal was kommen...

/Edit: Nebenbei bemerkt [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION] die Bezeichnung der Tag Team Champions ist falsch. Trent Seven und Tyler Bate sind "Moustache Mountain" gemeinsam mit Pete Dunne bilden sie "British Strong Style".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Ausgabe super, aber so langsam stört mich mich die Darstellung der U.E.
Sie werden neuerdings immer wie Clowns dargestellt die überhaupt nichts mehr reißen, in einem 20 min Match haben sie vielleicht 5 min eine gute Darstellung und 15 min bekommen sie nur auf den Sack. Hoffe das ändert man mal wieder, so sehen coole Heels nicht aus.
 
Ich kann einfach immer noch nichts mit Ricochet anfangen und bei der Undisputed Era fehlt mir auch irgendwie immer noch die letzte Konsequenz. Ja, sie hatten alle Titelgold, sie haben noch ein Re-Match offen. Und sonst? Irgendwie fehlt mir da nach wie ein vor richtiges Ziel oder eine Agenda. Irgendwas was eben mehr ist als immer nur zu prahlen und sich durchzuwieseln. Auch der North American Championship verkommt mir da bei Undisputed Era immer mehr zum schmückenden Beiwerk alà US-Title zu den Shield-Zeiten. Der Unterschied ist: Der US Title konnte das, ob seiner Historie vertragen, beim NA-Title sollte da mal was kommen...
.

Kann mir bei Ricochet auch nicht vorstellen, dass sich das ändert. Der Mann macht halt seit 2016 gefühlt in jedem Match das gleiche, das geht halt in den Indys top, wenn du tingelst und bei 3-12 Promotions auftrittst, aber jede Woche gleicher Ort ist flips n shit halt nicht ausreichend.

Die UE nimmt halt das Schicksal von fast jeder "Invasion"-Gruppierung der Neuzeit. Kommen, haben eig. vor ALLES zu ändern, erzählen in jeder Promo das sie DER hammer sind, gewinnen hier und da (UE sogar zuwenig), aber nicht immer, da man ja bestehendes Talent schützen will, und irgendwann sind sie eig. normale Wrestler, die nicht mehr von außen kommen, aber noch in der Gruppierung sind, und Titel tragen und die pünktlich verteidigen etc... und danach musst du sie eig. splitten. Bei UE kommt noch dazu, dass sie nie wirklich dominant waren, und das sie ohne den NA-Title eig. grandios versagt hätten, da sie gerade mal den TT-Titel mit Müh und Not behalten, und Cole (Der ja immerhin debütierte in dem er den NXT-Champ bei Takeover abfertigte) im Title Picture abgeblitzt ist. So wirkt der NA-Title momentan eher wie ein Trostpreis (und so wird er auch verteidigt).
 
Kann mir bei Ricochet auch nicht vorstellen, dass sich das ändert. Der Mann macht halt seit 2016 gefühlt in jedem Match das gleiche, das geht halt in den Indys top, wenn du tingelst und bei 3-12 Promotions auftrittst, aber jede Woche gleicher Ort ist flips n shit halt nicht ausreichend.
Ich kann hier nur immer wieder Lucha Underground ansprechen. So wie der Mann da als Prince Puma agierte, so würde ich ihn mir auch als Ricochet wünschen.
 
Ich frage mich, ob die Geschichte mit Schnurrbartberg vielleicht dafür genutzt werden kann, um die spätere NXT UK Tag Team Championship als gleichwertige Abspaltung von der NXT Tag Team Championship zu etablieren, sodass diese nicht automatisch zunächst unter jener anzusiedeln ist.

Die offiziellen Csonka-Sternchen:

4,00 Sternchen für Undisputed Era vs. Ricochet/Bate/Seven
2,75 Sternchen für LeRae vs. Evans
Keine Wertung für Reeves vs. Humberto
Insgesamt: 7.6 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben