Lucha Underground #4.03 Ergebnisse + Kurzbericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 27.06.2018

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #4.03 (Tapings: 23.02.2018)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 27. Juni 2018


Nach einem Rückblick auf die Ereignisse in den letzten Wochen sehen wir backstage den Worldwide Underground. Ricky Mundo spricht gerade mit PJ Black und Jack Evans, als Johnny Mundo & Taya Valkyrie hinzukommen und Jack Evans mitteilen, dass dieser heute ein Mitglied des Reptile Tribe herausfordern soll. Jack Evans hat darauf allerdings wenig Lust, da er Angst vor Schlangen hat. Während die anderen den Raum anschließend verlassen, spricht Ricky Mundos Puppe zu ihm. Sie sagt, dass sein Geheimnis bei ihr sicher ist.

Matt Striker & Vampiro begrüßen uns zur heutigen Ausgabe, während Jack Evans bereits für seine Open Challenge im Ring steht....

1. Match

Singles Match
Xo Lishus (aka Sonny Kiss) gewann gegen Jack Evans via Pin nach einem X-Factor vom obersten Seil.
Matchzeit: 05:53

Pentagón Dark steht nun für eine Promo im Ring. Der Lucha Underground Champion sagt, dass jeder, der es mit ihm aufnehmen will, zerstört wird. Gegen Ende seiner Promo wird er plötzlich von Cage (aka Brian Cage) attackiert und mit einer Powerbomb durch einen Tich befördert. Cage macht anschließend klar, dass er es auf die Lucha Underground Championship abgesehen hat.

Melissa Santos spricht backstage mit Fénix und zeigt sich besorgt bezüglich des heutigen Grave Consequences Matches. Er beruhigt sie und sagt, dass alles gut wird, bevor sie sich küssen.

2. Match

3-Way Grave Consequences Match
Mil Muertes (aka El Mesías) (w/ Catrina) gewann gegen Jeremiah Crane (aka Sami Callihan) und Fénix via Stipulation.
Matchzeit: 20:07
- Ivelisse attackierte Jeremiah Crane mit einem Hammer und sorgte für dessen Eliminierung.
- Vor dem Finish wollte Fénix eine Aktion vom obersten Seil zeigen, er wurde aber von Mil Muertes mit einem Flatliner abgefangen.


Zum Abschluss der Ausgabe sehen wir Antonio Cueto, der mit einem angeketteten Matanza spricht. Der Vater von Dario Cueto sagt, dass er den Schlüssel zu Matanzas Seele besitzt. Dario und der Schlüssel haben Matanza schwach gemacht. Antonio Cueto wirft Matanza den Schlüssel zu und sagt, dass dieser seine Seele zerstören soll, um dadurch ein Gott zu werden. Matanza zerbricht den Schlüssel und befreit sich aus seinen Fesseln, womit die Show ihr Ende findet.
 
Mit dieser Ausgabe hat es sich endlich wieder original nach LU angefühlt. Der Main Event war richtig geil und die ganze Story wird spannender.
Und auch die Verbindung mit Fenix, die seit der ersten Staffel besteht, passt.

Zudem Cage und Pentagon, wird auch nicht schlecht.

Es nimmt fahr auf.
 
Kann mich [MENTION=20132]RealBadGuy[/MENTION] nur anschließen. Beste Folge bisher. Selbst XO hat mir besser gefallen als ich vor dem Match gedacht hatte. Das ist das LU was ich kenne und sehen will.
Jetzt erinnert es mich auch so langsam an die erste Staffel. Da war es am Anfang ja auch etwas zäh und nicht alles so gut. Dazu die ganzen Trash/Jobber/aufbaugegener. Dranbleiben wird belohnt.

Die Puppe ist echt creepy.
Ivelisse is back.:yes::yes::yes:
 
Jetzt erinnert es mich auch so langsam an die erste Staffel. Da war es am Anfang ja auch etwas zäh und nicht alles so gut.

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Es ist ja quasi ein neustart, mehr oder weniger.

Bei Staffel 1 ging es die ersten 8-10 Folgen ebenso langsm erst los und man lernte erst alles kennen.
 
Sehr schöne Ausgabe von Lucha Underground!

Worldwide Underground ist also immer noch da, man hat aber Spannungen innerhalb des Undergrounds, da sich Jack Evans nicht den Anweisungen von Johnny Mundo beugt und Ricky Mundo da mit seiner seltsamen Puppe rumläuft, die sprechen kann und ein Geheimnis bewahrt. Irgendwie habe ich das Gefühl das Geheimnis hat etwas mit Angelico zu tun. Wie auch immer Segment war okay! Auch wenn man jetzt natürlich hinterfragen könnte, warum Jack Evans' Schlangen-Phobie ein Problem gegen den Reptile Tribe ist, der aus Drago (einem Drachen), Daga (einem Menschen), Kobra Moon (einer Schlangen-Frau) und Vibora (einem Saurier) besteht. Aber nunja...

XO Lishus vs. Jack Evans war okay. XO Lishus passt vom Gimmick her zu Lucha Underground, wo eben genau solche Charaktere, die man in Main Stream Ligen nicht zu sehen bekommt einen Platz haben. Was mich stört ist sein Wrestlingstil. Ich mag keine sinnlosen Moves, die einfach nur dazu da sind anzugeben, wie hier z.B. der Flik Flak vor der Ohrfeige. Wenn so ein Flik Flak wenigstens noch minimal Sinn ergeben könnt, okay. Aber so ganz ohne Sinn stören mich solche Sachen. Aber das ist ja auch nix Neues. Kritisiere ich ja öfters mal...

Pentagon Dark hält dann eine Promo und wird von Cage attackiert. Finde es hier Schade, dass Pentagons Promo keine Reaktionen zieht, weil ihn wohl schlicht niemand versteht. Das macht es schon ziemlich schwer eine solche Promo ernst zu nehmen. Aber naja, muss man eben mit leben. Cage als Contender gefällt mir nicht wirklich. Irgendwie habe ich das Gefühl, der müsste anders eingesetzt werden/auftreten. Immerhin ist der Mann ein Mörder und ihm wurde das Gauntlet gestohlen. Der sollte m.M.n. nicht so auftreten als wäre nix gewesen und vielleicht soar Jagd auf King Cuerno wegen des Gauntlet machen. Immerhin kennt er ja die Macht dieses Artefakts.

Hauptfokus der Show lag dann auf dem Grave Consequences, das wieder eine Steigerung war, nachdem man in Staffel 3 wieder zum Ursprung zurück ging [Staffel 1: Grave Consequences (1 Sarg, 1 Gegner), Staffel 2: Graver Consequences (mehrere Särge, 1 Gegner), Staffel 4 Three Way to the Grave (mehrere Särge, mehrere Gegner)]. Mil Muertes hat damit jetzt auch eine ausgeglichene Statistik in dieser Match-Art und der Gegner-Anzahl nach sogar wieder Oberwasser (zweimal getötet worden, dreimal andere getötet). Das Match selbst gefiel mir sehr gut und hatte auch den Sinn den neuen Tempel genauer vorzustellen, was sehr gut gelungen ist. Bietet ja doch einige Möglichkeiten die neue Halle. Was mir an dem Match nicht wirklich gefiel war, dass Ivelisse sich einmischt UND Jeremiah Crane von ihr besiegt wird. Hier hätte es m.M.n. auch eine Attacke ihrerseits getan, vielleicht noch das in den Sarg befördern. Das Schließen des Sargs hätte aber m.M.n. Mil Muertes oder Fenix übernehmen müssen. So passt diese Eliminierung nicht wirklich ins Match in meinen Augen, aber das ist schon Nörgeln auf hohem Niveau.

Die Schluss-Szene finde ich dann höchst interessant. Dass Matanza von einem Gott der Azteken besessen ist wusste man ja schon, dass eine menschliche Seite in ihm noch immer ist konnte man erahnen. Jetzt wissen wir es sicher und gleichzeitig, dass die menschliche Seite von Matanza in der Schlussszene wohl gestorben ist/getötet wurde, nachdem Matanza den Schlüssel erhielt. Bin gespannt, wie der neue Matanza der jetzt im "Full God"-Mode sein dürfte auftritt.
 
Yes Yes Yes LU is back, das wurde verfickt auch mal echt Zeit!

WWA vs Reptile Tribe könnte richtig unterhaltsam werden. Vielleicht gipfelt es in Mundo vs Vibora und Mundo turnt Face, als Heel gefällt er mich einfach nicht.

Das erste Match brauchte ich nicht.

Dann die Ansage von Pentagon und ich habe so gehofft das Cage raus kommt und Pentagon squast und tatarrr the Machine in Aktion. Sehr geil! Hoffe die Fehde zieht sich über fünf sechs Episoden mit ein zwei geilen Matches. Und Cage sollte mMn den Titel auch gewinnen, auch wenn Pentagon als Champ die Fehde wohl verlassen wird. Schade ist nur das die Gauntlet Storry nicht weitergeführt wird. Immerhin wurde Cage etwas gestohlen von dem er einst besessen war. Mh irgendwie LU untypisch.

Dann der M.E., dass war LU pur. Mega stark, super Spots und toll gebookt. Zudem mit dem richtigen Sieger! Mal schauen wie es mit Mil und Catrina weiter geht. P.S. Mil ist echt der Hammer. Nach oder fast schon mit dem Taker bestes Gimmick und beste Gimmick Umsetzung ever.

Dann zum Ende die Wiedergeburt von Matanza, sehr cool. Mal schauen wie es da weiter geht. Bin sehr gespannt.

Fazit: Endlich wieder LU. Aber ein Wehrmutstroppen bleibt für mich. Die bunten Ringseile stören mich Mega! Und das Bild ist um und im Ring herum leicht grün! Das ist mir richtig aufgefallen als Fenix, Muertez und Crane oben auf der Bühne standen. Da war das Bild klar und sah einfach qualitativ hochwertiger aus. Um den Ring herum gefällt mir das Licht gar nicht.

Wertung: 8 von 10 Punkten

 
Zuletzt bearbeitet:
Yes Yes Yes LU is back, das wurde verfickt auch mal echt Zeit!

WWA vs Reptile Tribe könnte richtig unterhaltsam werden. Vielleicht gipfelt es in Mundo vs Vibora und Mundo turnt Face, als Heel gefällt er mich einfach nicht.

Das erste Match brauchte ich nicht.

Dann die Ansage von Pentagon und ich habe so gehofft das Cage raus kommt und Pentagon squast und tatarrr the Machine in Aktion. Sehr geil! Hoffe die Fehde zieht sich über fünf sechs Episoden mit ein zwei geilen Matches. Und Cage sollte mMn den Titel auch gewinnen, auch wenn Pentagon als Champ die Fehde wohl verlassen wird. Schade ist nur das die Gauntlet Storry nicht weitergeführt wird. Immerhin wurde Cage etwas gestohlen von dem er einst besessen war. Mh irgendwie LU untypisch.

Dann der M.E., dass war LU pur. Mega stark, super Spots und toll gebookt. Zudem mit dem richtigen Sieger! Mal schauen wie es mit Mil und Catrina weiter geht. P.S. Mil ist echt der Hammer. Nach oder fast schon mit dem Taker bestes Gimmick und beste Gimmick Umsetzung ever.

Dann zum Ende die Wiedergeburt von Matanza, sehr cool. Mal schauen wie es da weiter geht. Bin sehr gespannt.

Fazit: Endlich wieder LU. Aber ein Wehrmutstroppen bleibt für mich. Die bunten Ringseile stören mich Mega! Und das Bild ist um und im Ring herum leicht grün! Das ist mir richtig aufgefallen als Fenix, Muertez und Crane oben auf der Bühne standen. Da war das Bild klar und sah einfach qualitativ hochwertiger aus. Um den Ring herum gefällt mir das Licht gar nicht.

Wertung: 8 von 10 Punkten


Jop, das Gelbe Ringseil ist ätzend.
In einem Kühlhaus hätte man alles Bläulich halten sollen.

Mil Muertes ist einfach eine krasse Erscheinung, da stimmt einfach alles. Das ist u.a das Ergebnis, wenn man Leute Konsequent Stark hält und sie gut einsetzt.

Wenn er in der nächsten Staffel fehlen sollte, wäre es ein Schwerer Schlag für LU
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, das Gelbe Ringseil ist ätzend.
In einem Kühlhaus hätte man alles Bläulich halten sollen.

Mil Muertes ist einfach eine krasse Erscheinung, da stimmt einfach alles. Das ist u.a das Ergebnis, wenn man Leute Konsequent Stark hält und sie gut einsetzt.

Wenn er in der nächsten Staffel fehlen sollte, wäre es ein Schwerer Schlag für LU

Und ich dachte schon nur mich würden die Seile stören ;-)

Wie was... Mil könnte wegfallen??? Gibt es da schon Gerüchte??
 
Mh, da merkt man mal wieviel ein guter Mainevent rausholen kann...

Hätte diese Episode nach 25 Minuten geendet, wäre das eine grauenvolle Folge gewesen.

Eingangspromo war okay, bin echt gespannt auf das mit der Puppe...hatte den Eindruck man sieht einen Totenkopf in Rickys Gesicht als es um das Geheimnis ging.

Erstes Match war dann... naja von so Gimmicks kann man halten was man will, aber ich fand es wrestlerisch UNGLAUBLICH schwach für LU, da waren so viele unsaubere Spots und John-Cena-Gedenksekunden dabei zwischen Moves, da war ich enttäuscht.

Die Promo von Pentagon war bestimmt stark, spreche aber leider kein Spanisch, was dem Ganzen die Wirkung nimmt..hatte auch schon in den letzten 2 Wochen das Gefühl, Verbal ist da lediglich seine Catchphrase over. Zum Beatdown kommt dann Cage..*gähn*, der Mann ist irgendwie der Broken Hardy des Jahres 2018, jeder will ihn auftreten lassen, aber nirgendwo ist das geil. (Gut okay sein Roids-Verbrauch macht ca. 1-2% des USA BIP aus, aber sonst...) Den Beatdown fand ich dann auch ziemlich weak, also Pentagon Dark, verbunden mit der Dunkelheit und Champ, der vor 2 Wochen ca. 30 Minuten seinen Titel in Aztec Warfare verteidigt hat und letzte Woche dem Monster Matanza Cueto die erste Singlesniederlage verpasst hat, ist nach einer Rentner-Discus-Lariot , 2-3 schlägen und nem Streicheln mit dem Belt so alle, dass Cage in aller Ruhe nen Tisch aufbauen und ihn dann durch den halben Ring ziehen für die Powerbomb? OKAY! Wusste gar nicht, dass ich RAW angemacht habe. Danke weiter. (Das Cage anscheinend vergessen hat ein Godpowergiving-Gauntlet mal besessen zu haben, schiebe ich auf den Stoff) Das ganze garnierte Matt Striker dann noch damit, dass Ende von Cage Beatdown schon ne halbe Minute vorher zu zitieren.

ABER...danach kam ja das, wofür man die Show anmacht, kranker Mainevent, jeder der 3 eine dezidierte Rolle , Ivelisse Comeback perfekt, mehr als 1 kranker Spot dabei. Und natürlich ist das Standing von Mil Muertes brilliant dafür... da stimmte alles, und das versöhnt auch im Rückblick eine Show die bis zur Mitte doch eher unterdurchschnittlich war.
 
Klasse folge, mir gefällt die Staffel bisher, fand alle folgen okay bis gut. Natürilch wie ihr schon gesagt habt ist die dritte bisher die beste. Ich habe nur ein Problem, ich kann mit Antonio Cueto einfach nicht warm werden, klar man wollte nicht auf den großartigen Luis Fernandez-Gil verzichten und es passt ja auch irgendwie zum Trashigen Flair von Lucha Underground aber irgendwie kommt es bei mir nicht an.
 
Jor war auf dem lvl der 2. Folge
XO Lishus vs. Jack Evans *1/2 grottig Xo Lishus wird nun immer geskipt....echt schade das 80% der neuen einfach kacke sind.

Pentagon vs. Cage= freu mich drauf.

Main Event **** war ein echt gutes Match, bisher das beste der Staffel.

Jor da der main event die folge "gerettet " hat geb ich hier 6/10
 
Toller Hauptkampf. Die Grave-Consequences-Serie wird einmal eine ganze DVD alleine verkaufen können, wenn es mit Lucha Underground noch ein paar Staffeln weitergehen sollte.

Die offiziellen Csonka-Sternchen:

4,00 Sternchen für Muertes vs. Crane vs. Fénix (Cubsfan: "great")
2,75 Sternchen für XOLishus vs. Evans (Cubsfan: "good")
Insgesamt: 7.5 von 10 Punkten
 
Hab noch gar nix dazu gesagt, aber hatte im Urlaub jetzt alle Folgen nochmal geschaut, es ist so schön dass LU zurück ist :D

WWU gefällt mir mittlerweile wieder etwas besser, erstaunlicherweise interessiert mich die Story um die Puppe von Mandel. Der Typ ging mir bisher nur auf die Nerven, aber so hat er etwas, was ich weiter sehen will.

Opener war dann eher so lala. Der neue Dude ist freaky, aber mehr als ein Spot rund um Famous B und die Undercard wird es nicht werden. Joey Ryan vs. XO bei Ultima Lucha, mark my words.

Mainer war dann aber wirklich geil. Hätte nicht gedacht dass mich ein Match von Mil und Fenix noch mal reizt. Dachte das hätte man zu oft gesehen. Aber Crane und gerade auch Ivelisse haben da gut getan. Spots, Story, Finish. Da hat alles gepasst. Erste richtige Granate der Staffel das Teil.

Beste Folge bis dahin, Catrina ist einfach auch eine Göttin, die jede Folge noch einmal besser macht :D
 
Oben