Ring of Honor "Best in the World 2018" PPV Ergebnisse & Bericht aus Baltimore, Maryland, USA (29.06.2018)

StableGuy

Wrestling Legende
Ring of Honor „Best in the World 2018“ Pay-per-view
Ort: UMBC Event Center in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 29. Juni 2018
Zuschauer: 2.500


Dark Match
Tag Team Match
The Dawgs (Rhett Titus & Will Ferrara) gewannen gegen The Boys (Brandon Tate & Brent Tate).

Dark Match

Singles MatchJonathan Gresham gewann gegen ???

1. Match
ROH World Six-Man Tag Team Championshp
6 Man Tag Team Match
The Kingdom (Matt Taven, TK O’Ryan & Vinny Marseglia) (c) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (EVIL, SANADA & BUSHI) via Pin an BUSHI nach dem Rock Star Supernova.
Matchzeit: 11:09
- BUSHI hatte zuvor den Referee abgelenkt, um seinen Green Mist gegen Vinny Marseglia einzusetzen, doch The Kingdom konnte den Angriff durch die Überzahl abwehren.

Wir sehen ein Rückblick auf die Fehde zwischen Flip Gordon und Bully Ray.

Während des Einzugs von Flip Gordon versucht Bully Ray einen hinterhältigen Angriff zu starten. Gordon, der sich in dem Moment auf dem obersten Ringseil befindet, springt mit einem Salto von dem obersten Turnbuckle und zeigt mehrere Superkicks, bevor das Match offiziell losgeht.

2. Match
Singles Match
Flip Gordon gewann gegen Bully Ray via DQ, nachdem dieser Gordon mit einem Low Blow niederstreckte.
Matchzeit: 05:24

Nach dem Match wird Flip Gordon mit einem Stuhl brutal attackiert, insbesondere das Bein von Gordon wird bearbeitet, sodass dieser schmerzverzerrt durch den Ring kriecht. Nach einigen Stuhlschlägen kommt das Nachwuchstalent Eli Isom heraus, der allerdings umgehend niedergestreckt wird. Kurz danach folgt Cheeseburger, der kurz einige Schläge gegen Bully Ray ins Ziel bringen kann, dann aber mit einer knallharten Powerbomb ausgeschaltet wird. Bully Ray möchte Gordon nun endgültig abfertigen und holt einen Tisch hervor, sodass Colt Cabana seinen Platz am Kommentatorentisch verlässt, um Bully Ray mit einem Stuhl aufzuhalten. Es folgt ein Staredown und Bully Ray wirft den Tisch auf Cabana, um zu flüchten. Das Segment endet mit "Colt Cabana" Chants.

3. Match
8 Woman Tag Team Match
Sumie Sakai, Mayu Iwatani, Jenny Rose & Tenille Dashwood (fka Emma) gewannen gegen Kelly Klein & Oedo Tai (Kagetsu, Hazuki & Hana Kimura) via Pin an Hana Kimura nach einem Bridging Dragon Suplex.
Matchzeit: 10:27

Ein Video blickt auf die Entstehung der Fehde zwischen Austin Aries und Kenny King zurück.

4. Match
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Kenny King via Pin nach einem Brainbuster.
Matchzeit: 15:34

5. Match
Singles Match
Jay Lethal gewann gegen KUSHIDA via Pin nach der Lethal Injection.
Matchzeit: 17:34

Für das nächste Match gesellt sich Silas Young zu den Kommentatoren. Begleitet wird er natürlich vom Beer City Bruiser, der direkt hinter den Kommentatoren Platz nimmt. Der ehemalige ROH World Television Champion beklagt sich sogleich, dass er eigentlich im nun folgenden Match stehen müsste, doch ihm aufgrund eines unfairen Vergleichs mit fünf weiteren Männern diese Chance genommen wurde.

6. Match
ROH World Television Championship
Street Fight
Punishment Martinez (c) gewann gegen Adam "Hangman" Page via Pin nach dem South of Heaven durch einen Tisch.
Matchzeit: 15:04
- Der entscheidende Pinfall war dabei nicht ganz unumstritten. So befand sich die Schulter von Adam Page teilweise auf einen Stück des zerbrochenen Tisches, sodass der Referee das Cover eigentlich nicht hätte zählen dürfen.

7. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) (c) gewannen gegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) via Pin an Matt Jackson durch Mark Briscoe nach dem Redneck Boogie.
Matchzeit: 17:02

Nach dem Match feiern die Briscoes zunächst ihre erfolgreiche Titelverteidigung, bevor sie auf die sich nach wie vor im Ring befindenden Young Bucks eintreten. Daraufhin erscheint SoCal Uncensored (Scorpio Sky & The Addiction: Christopher Daniels & Frankie Kazarian). Im Ring angekommen, schnappt sich Frankie Kazarian Matt Jackson und Scorpio Sky hält Nick Jackson fest, während Christopher Daniels einen Stuhl herbeibringt. Anstatt aber die Young Bucks zu attackieren, schlägt er Jay Briscoe in den Rücken. Die Briscoes ergreifen daraufhin die Flucht, während SoCal Uncensored klar macht, dass sie ein Title Match möchten. Abschließend liefern sie sich auch noch einen Staredown mit den Young Bucks im Ring.

8. Match
ROH World Championship
3-Way Match
Dalton Castle (c) (w/ The Boys: Brandon & Brent Tate) gewann gegen Cody Rhodes (w/ Brandi Rhodes) und Marty Scurll via Pin an Marty Scurll nach dem Bang-a-rang.
Matchzeit: 14:25
- NWA World Heavyweight Champion Nick Aldis (fka Magnus) nahm während des Matches neben dem Timekeeper Platz. Später im Match verhinderte er den vorzeitigen Sieg von Dalton Castle, indem er den Referee beim Cover aus dem Ring zog, und versuchte alles, um Cody Rhodes zum Sieg zu verhelfen. Daraufhin hatte Referee Todd Sinclair genug und verwies Nick Aldis und Brandi Rhodes der Halle.

Mit einem feiernden Dalton Castle endet schließlich die Show.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich ordentlich bis stark. Die Japaner bzw. die amerikanischen Worker, die auch bei New Japan unter Vertrag stehen, verieren jedes Match. Finde ich gut.
 
Mein Marty noch immer kein World Champion - Scheiß Show. :D Nein, das liest sich schon ok. Bin schon auf die DVD gespannt, wenn sie irgendwann gefühlt 2030 rauskommt. ^^
 
Bestes Match war Das Frauenmatch und Lethal Kushida.
Wieso musste Bully wieder via DQ gewinnen. Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Ist noch jemandem negativ hängengeblieben dass Flip Bully gespeart hat?
 
Nicht mal 15 Minuten für das ROH World Title Match ist schon sehr wenig, war aber irgendwie zu erwarten. Show werde ich mir nicht komplett anschauen, aber eventuell das ein und andere Match, wenn etwas empfehlenswertes dabei war.
 
Besonders auf den Kampf zwischen Punishment Martínez und Adam Page freue ich mich, den schaue ich mir noch gerne an, wenn ich später mit Impact und den Bellas durch bin.

Die offiziellen Csonka-Sternchen für ROH Best in the World:

4,50 Sternchen für Briscoes vs. Jungböcke
4,25 Sternchen für Lethal vs. KUSHIDA
4,00 Sternchen für Martínez vs. Page
3,50 Sternchen für Aries vs. King
3,50 Sternchen für Sakai/Rose/Iwatani/Dashwood vs. Klein/Kagetsu/Kimura/HZK
3,00 Sternchen für Castle vs. Cody vs. Scurll
3,00 Sternchen für Kingdom vs. Ingobernables
2,00 Sternchen für Gordon vs. Bully Ray
 
Und wieder ein Event bei dem Damen das kürzeste Match bekommen (mal abgesehen von dem Squash von Bully Ray an Flip Gordon). Wie bitte soll man denn diese Division ernst nehmen, wenn der Titel nicht auf den PPV-Cards präsent ist und man mit 10-minütigen Multi Women Tag Team Matches abgespeist wird. Da hilft es dann auch nicht die Division mit Leuten wie Tenille Dashwood oder den Stardom-Leuten "aufzupeppen", wenn man nichts daraus macht. Da haben "unbedeutendere" Ligen deutlich besser gebookte Women's Divisions, als die Liga, die sich selbst als #2 der USA sieht. Einfach traurig, was da als Women's Division verkauft wird.

Ansonsten:
Fünfzehn Minuten für ein World Title Match im Main Event, das ein Three Way ist und bei dem noch dazu noch einer von außen mitmischt? BULLSHIT! Dass der mit dem meisten Potenzial in diesem Match auch noch den Pin fressen muss stört mich auch ein wenig. Dass Jay Lethal KUSHIDA besiegen darf gefällt mir auch nicht. Ansonsten fehlte der Show m.M.n. ein Titelwechsel.
 
Und wieder ein Event bei dem Damen das kürzeste Match bekommen (mal abgesehen von dem Squash von Bully Ray an Flip Gordon). Wie bitte soll man denn diese Division ernst nehmen, wenn der Titel nicht auf den PPV-Cards präsent ist und man mit 10-minütigen Multi Women Tag Team Matches abgespeist wird. Da hilft es dann auch nicht die Division mit Leuten wie Tenille Dashwood oder den Stardom-Leuten "aufzupeppen", wenn man nichts daraus macht. Da haben "unbedeutendere" Ligen deutlich besser gebookte Women's Divisions, als die Liga, die sich selbst als #2 der USA sieht. Einfach traurig, was da als Women's Division verkauft wird.

Bei der aktuellen Womens Division von ROH ist das aber auch besser so. :D Solange man in der Division nicht über eine gewisse Qualität verfügt, macht es wenig Sinn, ihnen viel Spotlight zu geben.

Dass der Titel aber bei solch einer großen Show nicht mal verteidigt wird und man stattdessen lieber ein Multi Men Tag Team Match bringt, sehe ich aber ebenfalls etwas kritisch.
 
Naja. Ich habe von Anfang an gesagt, dass es zu früh ist auf die Division zu setzen und einen Titel einzuführen. Aber jetzt da man es machte muss man dann eben auch liefern, da gilt dann m.M.n. die Ausrede, die Division taugt nichts nicht mehr. Und ein Random Tag Team Match ist alles andere als "liefern".
 
Top Show von Anfang bis Ende. Das grosste Kompliment für einen Wrestlingevent ist, wenn man erst nach dem Ende merkt, dass man gerade 3 Stunden vor dem TV verbracht hat. Die letzten 3 Matches waren der Wahnsinn und trotzdem ist mein Match of thr Night Jay Lethal vs. Kushida. Aber auch Austin Aries, The Greatest Man that ever lived, hat zusammen mit Kenny King ein tolles Match abgeliefert.

Fazit: Toller Event - Empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich ok, aber jetzt nicht nach must-see.
Den Mainer fand ich aber ziemlich anständig, schade nur das Marty nicht gewonnen hat:(
 
Ring of Honor: Best in the World

- Die ersten 4 ! Matches waren nichts besonderes und auch nicht weiter erwähnenswert.
- Jay Lethal vs Kushida war dann endlich mal ein gutes Match mit dem Richtigen Sieger.
- RoH Television Titel Match zwischen Martinez und Page war dann ordentlich, nur das Finish war dämlich. Warum bookt man so einen Mist ? Das war vielleicht das erste Match von Martinez, das ich nicht komplett beschissen fand.
- RoH Tag Team Titel Match war für mich das Match of the Night. Briscoes vs Youngs Bucks, was soll man groß sagen Reach for the Sky.
- Der Main Event hatte dann zum glück mit 15 min keine Überlänge. Es war leider abzusehen, das Cody hier nicht gepinnt wird.

Wenn man sich etwas nachträglich ansehen möchte, dann wohl das Tag Team Titel Match und Lethal vs Kushida.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Matt Taven & Vinny Marseglia & TK O’Ryan vs. EVIL & SANADA & BUSHI **½

Flip Gordon vs. Bully Ray **

Sumie Sakai & Jenny Rose & Mayu Iwatani & Tenille Dashwood vs. Hazuki & Kagetsu & Hana Kimura & Kelly Klein **1/4

Austin Aries vs. Kenny King ***1/4

Jay Lethal vs. KUSHIDA ****

Punishment Martinez vs. Adam Page ***3/4

Mark & Jay Briscoe vs. Young Bucks ****3/4

Dalton Castle vs. Cody Rhodes vs. Marty Scurll ***
 
Den Damen und Lethal vs. Kushida hätte ich mehr gegeben.
Hab bisher nur bis Aries vs. King gesehen. Hätte das Frauenmatch zwar auch leicht besser bewertet, aber eine gute Bewertung hätte es von mir auch nicht gegeben, da vor allem Klein und Rose das Match extrem runtergezogen haben.
 
Hab bisher nur bis Aries vs. King gesehen. Hätte das Frauenmatch zwar auch leicht besser bewertet, aber eine gute Bewertung hätte es von mir auch nicht gegeben, da vor allem Klein und Rose das Match extrem runtergezogen haben.

Du musst das positiv sehen. Iwatani, Hazuki und Kimura haben dass match hochgezogen.
 
Oben