Die WWE lässt ihre Muskeln spielen und verhindert eine Show von Ring of Honor im Madison Square Garden! Lässt sich der ROH-Mutterkonzern nun auf einen

Kannst du gerne machen. Auch wenn es ziemlicher Unsinn ist das Bewerten von 4 Großveranstaltungen mit RoH mit der Bewertung quasi jeder Show von WWE vergleichen zu wollen. Dass Großveranstaltungen eine deutlich höhere Qualitätsdichte haben als TV-Show sollte dir durchaus bekannt sein nehme ich an. Aber kannst ja gerne mal die RoH und WWE Großveranstaltungen gegenüberstellen.

Die Honor Rising Shows waren keine Großveranstaltungen. Aber ohnehin würde das ja heißen, dass ich bei WWE vor allem den Rumble und Mania zum Vergleich ranziehe. Und da würde ich mal behaupten, den Vergleich würde ROH gewinnen. Meltzer hat nunmal wesentlich mehr WWE Shows bewertet und da wird man auf keine 22,5% kommen.
 
Aber hoffen wir einfach mal alle die gute Sinclair Broadcasting Group haut WWE auf's Maul zum Wohle aller Indies...;)

Es sollte mich doch stark wundern, wenn RoH oder andere jetzt gegen die WWE vorgehen würden. Ich denke mal es ist jetzt einfach Fakt, das RoH nicht im MSG veranstaltet und gut ist.

Meiner Meinung nach sollte man die WWE einfach sich selbst überlassen. Die WWE mag zwar für die nächsten 5 Jahr abgesichert sein, aber die Ratings und Besucherzahlen für Live Events werden wohl weiter fallen. Anhand der guten Tv Deals wird die WWe sich wohl in ihrem Kurz bestätigt fühlen und einfach weiter ihr Programm fahren. Einfach weiterhin die Preise anheben, wird sich am ende nicht auszahlen im Gegenteil.
 
Die Honor Rising Shows waren keine Großveranstaltungen. Aber ohnehin würde das ja heißen, dass ich bei WWE vor allem den Rumble und Mania zum Vergleich ranziehe. Und da würde ich mal behaupten, den Vergleich würde ROH gewinnen. Meltzer hat nunmal wesentlich mehr WWE Shows bewertet und da wird man auf keine 22,5% kommen.
Wie gesagt darfst den Vergleich gerne machen und die Aussage, dass ROH qualitativ hochwertiger als WWE ist gerne belegen. Ich halte die Aussage für falsch.

Meiner Meinung nach sollte man die WWE einfach sich selbst überlassen. Die WWE mag zwar für die nächsten 5 Jahr abgesichert sein, aber die Ratings und Besucherzahlen für Live Events werden wohl weiter fallen. Anhand der guten Tv Deals wird die WWe sich wohl in ihrem Kurz bestätigt fühlen und einfach weiter ihr Programm fahren. Einfach weiterhin die Preise anheben, wird sich am ende nicht auszahlen im Gegenteil.
WWE ist für weit mehr als 5 Jahre abgesichert, auch wenn das die WWE-Gegner nicht gerne hören. Es hat schlicht keine Liga die finanziellen Mittel und die Mainstream Popularität der WWE. WWE zieht 2,5 Millionen Leute allein in den USA vor den TV! Da sind andere Ligen aber sehr, sehr weit davon entfernt. Und gerade RoH wird die Vormachtstellung der WWE mit Sicherheit nicht durchbrechen, dafür sorgt WWE mit NXT sehr erfolgreich...
Der einzige potentielle Konkurrent dürfte NJPW sein und auch da wird man erstmal sehen müssen, wie die globale Expansion unter Harold Meij voranschreitet. Im Augenblick ist ja selbst NJPW der WWE weit hinterher was Reichweite und finanzielle Möglichkeiten betrifft. Mal davon abgesehen, dass WWE einen Stil fährt, der "global erprobt" ist und ankommt. NJPW macht dies nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE ist für weit mehr als 5 Jahre abgesichert, auch wenn das die WWE-Gegner nicht gerne hören. Es hat schlicht keine Liga die finanziellen Mittel und die Mainstream Popularität der WWE. WWE zieht 2,5 Millionen Leute allein in den USA vor den TV! Da sind andere Ligen aber sehr, sehr weit davon entfernt. Und gerade RoH wird die Vormachtstellung der WWE mit Sicherheit nicht durchbrechen, dafür sorgt WWE mit NXT sehr erfolgreich...
Der einzige potentielle Konkurrent dürfte NJPW sein und auch da wird man erstmal sehen müssen, wie die globale Expansion unter Harold Meij voranschreitet. Im Augenblick ist ja selbst NJPW der WWE weit hinterher was Reichweite und finanzielle Möglichkeiten betrifft. Mal davon abgesehen, dass WWE einen Stil fährt, der "global erprobt" ist und ankommt. NJPW macht dies nicht.

Grade Ring of Honor sollte nicht versuchen der Marktführer zu werden, sondern einfach ihr Produkt weiter ausbauen und nichts überstürzen. Vielleicht ist das Ziel ja gar nicht die Konkurrenz zu sein, sondern eine Alternative.
 
Wie gesagt darfst den Vergleich gerne machen und die Aussage, dass ROH qualitativ hochwertiger als WWE ist gerne belegen. Ich halte die Aussage für falsch.

Kein Problem, weil du nämlich die Totalausfälle gerne ausblendest und der Schnitt durch die NXT Takeover Shows verfälscht wird.

Main Roster

Royal Rumble: 1x über **** (9 Matches)
Elimination Chamber: 0x mind. **** (6 Matches)
Fastlane: 1x über **** (7 Matches)
WrestleMania: 2x mind **** (14 Matches)
Greatest Royal Rumble: 0x mind. **** (10 Matches)
Backlash: 1x über **** (9 Matches)
Money in the Bank: 3x mind. **** (10 Matches)
8 Matches mit mind. **** von 65 Matches -> 12,3%

ROH

Honor Rising Tag 2: 1x **** (Nur ein Match bewertet, deshalb lassen wir die Show mal komplett raus)
Honor Rising Tag 1: 1x über **** (7 Matches)
16th Anniversary: 2x über **** (9 Matches)
Supercard of Honor: 3x über **** (9 Matches)
6 Matches mit mind. **** von 25 Matches -> 24%

Und das ganze auch nochmal von der negativen Seite betrachtet...

Main Roster

Royal Rumble: 0x mit weniger als ** (9 Matches)
Elimination Chamber: 1x mit weniger als ** (6 Matches)
Fastlane: 0x mit weniger als ** (7 Matches)
WrestleMania: 4x mit weniger als ** (14 Matches)
Greatest Royal Rumble: 1x mit weniger als ** (10 Matches)
Backlash: 5x mit weniger als ** (9 Matches)
Money in the Bank: 2x mit weniger als ** (10 Matches)
13 Matches mit weniger als ** von 65 Matches -> 20%

ROH

Honor Rising Tag 1: 1x mit weniger als ** (7 Matches)
16th Anniversary: 0x mit weniger als ** (9 Matches)
Supercard of Honor: 1x mit weniger als ** (9 Matches)
2 Matches mit mind. **** von 25 Matches -> 8%

Wenn ich daraus Schlüssen ziehen müsste, wären das folgende.

WWE haut wesentlich mehr Content raus und liefert dabei regelmäßig richtig starke aber auch richtig schwache Matches ab. Allgemein ist es aber keineswegs so, dass das gesamte Produkt wrestlerisch besser ist. WWE hat mehr Ausreißer nach oben, die im Gedächtnis bleiben, dafür aber eben auch durchaus ne Menge Totalausfälle, die man gerne mal ausblendet oder skippt. Bei ROH ist das Paket ausgeglichener. Viele sehr gute Matches, wenn auch wenige MotY Kandidaten über ****1/2, aber so gut wie nie Ausfälle.
 
Kein Problem, weil du nämlich die Totalausfälle gerne ausblendest und der Schnitt durch die NXT Takeover Shows verfälscht wird.
Die existieren einfach nicht oder wie? Da wird nichts verfälscht, sondern die Shows gehören schlicht auch zum WWE Produkt und stehen in Zuschauerzahlen den RoH Events um NICHTS nach. Zumal du die Kick-Offs dann wiederum mit reinrechnest. Muss man nicht verstehen, oder?

Allgemein ist es aber keineswegs so, dass das gesamte Produkt wrestlerisch besser ist. WWE hat mehr Ausreißer nach oben, die im Gedächtnis bleiben, dafür aber eben auch durchaus ne Menge Totalausfälle, die man gerne mal ausblendet oder skippt. Bei ROH ist das Paket ausgeglichener. Viele sehr gute Matches, wenn auch wenige MotY Kandidaten über ****1/2, aber so gut wie nie Ausfälle.
Davon abgesehen, dass du NXT komplett ausblendest zeigen doch deine Zahlen nur, was meine Grundaussage war: RoH ist qualitativ nicht überlegen. Ja, es ist konstanter, das macht es aber nicht besser.
 
Die existieren einfach nicht oder wie? Da wird nichts verfälscht, sondern die Shows gehören schlicht auch zum WWE Produkt und stehen in Zuschauerzahlen den RoH Events um NICHTS nach. Zumal du die Kick-Offs dann wiederum mit reinrechnest. Muss man nicht verstehen, oder?

Komplett anderes Produkt, letztlich auch darauf aufgebaut die besten Wrestler zu verpflichten und für einen kurzen Zeitraum ihr Potential entfalten zu lassen, bevor sie im Trott des Main Rosters untergehen. (Funfact: Fast ein Drittel der Wrestler, die bei NXT die Ü**** Matches ablieferten, sind ehemalige ROH-Stars.) Wichtiger ist meines erachtens aber, dass einfach ein riesieges Ungleichgewicht zwischen dem angeblichen Mainstream-Produkt und dem Nischenprodukt auf dem Network gibt. Für mich ist das fast so, als würde ich NJPW Shows in die ROH-Wertung nehmen, nur weil ROH-Stars bei diesen NJPW-Shows auftreten.

Ich rechne alle Matches ein, die bei diesen Shows bewertet wurden.

Davon abgesehen, dass du NXT komplett ausblendest zeigen doch deine Zahlen nur, was meine Grundaussage war: RoH ist qualitativ nicht überlegen. Ja, es ist konstanter, das macht es aber nicht besser.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Wenn ich mich durch 1/5 Rotz kämpfen muss, damit ich das 1/8 sehen kann, was sehr gut ist, muss ich nicht unbedingt behaupten, dass es qualitativ auf einem gleichen Level ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett anderes Produkt, letztlich auch darauf aufgebaut die besten Wrestler zu verpflichten und für einen kurzen Zeitraum ihr Potential entfalten zu lassen, bevor sie im Trott des Main Rosters untergehen. (Funfact: Fast ein Drittel der Wrestler, die bei NXT die Ü**** Matches ablieferten, sind ehemalige ROH-Stars.)
Sorry, aber das Argument finde ich ziemlich unsinnig, wenn man RoH mit WWE vergleichen will. Dann muss man eben auch alles vergleichen. Und NXT ist nun mal auch WWE. Deinen Funfact kannst im Übrigen stecken lassen, der ist nämlich a) Quatsch, da nur sehr wenige der RoH-Stars auch wirklich RoH-Stars sind (wenn man sich die Leute anschaut, als sie bei RoH aufschlugen) und b) völlig irrelevant, für einen Qualitätsvergleich, für den es eben auf die aktuelle Qualität ankommt und nicht auf das was mal war. Wie du meinen Beiträgen entnehmen kannst, bin ich mir dessen durchaus bewusst, dass es natürlich Zeiten gab in den WWE qualitativ hinter RoH zurücklag.
 
Sorry, aber das Argument finde ich ziemlich unsinnig, wenn man RoH mit WWE vergleichen will. Dann muss man eben auch alles vergleichen. Und NXT ist nun mal auch WWE. Deinen Funfact kannst im Übrigen stecken lassen, der ist nämlich a) Quatsch, da nur sehr wenige der RoH-Stars auch wirklich RoH-Stars sind (wenn man sich die Leute anschaut, als sie bei RoH aufschlugen) und b) völlig irrelevant, für einen Qualitätsvergleich, für den es eben auf die aktuelle Qualität ankommt und nicht auf das was mal war. Wie du meinen Beiträgen entnehmen kannst, bin ich mir dessen durchaus bewusst, dass es natürlich Zeiten gab in den WWE qualitativ hinter RoH zurücklag.

Das WWE Logo auf den NXT-Shows ist für mich aber eben nur ne astreine Mogelpackung. Hab ich oben schon ergänzt:

Wichtiger ist meines erachtens aber, dass einfach ein riesieges Ungleichgewicht zwischen dem angeblichen Mainstream-Produkt und dem Nischenprodukt auf dem Network gibt. Für mich ist das fast so, als würde ich NJPW Shows in die ROH-Wertung nehmen, nur weil ROH-Stars bei diesen NJPW-Shows auftreten.

Cole, Ciampa, O'Reilly und Strong sind alle erst bei ROH zu Stars geworden und haben sich auch erst bei ROH zu den Wrestlern entwickelt, die sie heute sind. Und meiner Meinung nach ist das auf eine gewisse Art und Weise sehr wohl relevant. Ohne die ehemaligen ROH-Stars wäre NXT nämlich nie zu dem geworden was es heute ist. Und auch das aktuelle Produkt wäre nicht das gleiche. Bei drei der vier Genannten sprechen wir auch nicht von einer ferner Vergangenheit, sondern vom letzten Jahr.

Für mich verzerrt NXT einen Qualitätsvergleich komplett, zumal das WWE Produkt eben vor allem das Main Roster ist. Von diesem "Mainstreamprodukt" sind zumindest laut Meltzer 1/5 aller Matches unterdurchschnittlich bis grottig und gerade einmal 1/8 auf Weltklasse-Niveau. Finde ich seltsam da nun das Nischenprodukt heranzuziehen, damit der Marktführer halbwegs ordentlich wegkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Diskussion ob RoH besser als WWE ist ziemlich überflüssig. Darum geht es hier doch eigentlich gar nicht. Der Punkt ist das RoH keine Konkurrenz für WWE darstellt und das in absehbarer Zeit auch nicht wird. Da hier im forum zuletzt der McDonalds Vergleich bemüht wurde: Das ist so als ob ein kleines Restaurant Unternehmen seine dritte Filiale gegenüber von der ersten (offiziellen) McDonalds Filiale aufmachen wollen würde und McDonalds denen Steine in den Weg legen würde? Hätten die das nötig? Nein. Hängt das Wohl und Weh des Unternehmens ab von diesem Ort? Ganz sicher nicht. Aber darum geht es gar nicht. Es geht um Prestige und natürlich auch um Egos. Der MSG hat wirtschaftlich kaum Bedeutung für die WWE aber emotional sehr wohl. Und deshalb schmeißen sie RoH da raus um 1. zu zeigen das sie es soooo einfach können und um 2. RoH und allen anderen deutlich zu machen wo deren Grenzen sind.
 
Also ich finde die Diskussion ob RoH besser als WWE ist ziemlich überflüssig. Darum geht es hier doch eigentlich gar nicht. Der Punkt ist das RoH keine Konkurrenz für WWE darstellt und das in absehbarer Zeit auch nicht wird. Da hier im forum zuletzt der McDonalds Vergleich bemüht wurde: Das ist so als ob ein kleines Restaurant Unternehmen seine dritte Filiale gegenüber von der ersten (offiziellen) McDonalds Filiale aufmachen wollen würde und McDonalds denen Steine in den Weg legen würde? Hätten die das nötig? Nein. Hängt das Wohl und Weh des Unternehmens ab von diesem Ort? Ganz sicher nicht. Aber darum geht es gar nicht. Es geht um Prestige und natürlich auch um Egos. Der MSG hat wirtschaftlich kaum Bedeutung für die WWE aber emotional sehr wohl. Und deshalb schmeißen sie RoH da raus um 1. zu zeigen das sie es soooo einfach können und um 2. RoH und allen anderen deutlich zu machen wo deren Grenzen sind.

Na so gross kann die emotionale Bindung auch nicht sein. Sonst würden sie doch wohl mehr als nur ein paar housshows im Jahr da veranstalten. Und auch ni HT für die größeren Shows ins barclay Center gehen .
 
Na eben. Dann kann man doch die Behauptung WWE könne qualitativ mit RoH nicht mithalten auch einfach mal stecken lassen.

Habe ich nicht behauptet, aber das Meltzer pro WWE bewertet oder bewerten soll, gibt es schon viele Jahre.

Mir persönlich ist das auch relativ schnuppe, weil mich die Bewertungen von Meltzer nicht interessieren und ich sie auch nicht lese.
Ich bin lediglich darauf eingegangen weil du sie in deinem Post verglichen hast.

Natürlich kann die WWE 3 stunden super Shows veranstalten, macht sie aber nicht und die letzte Raw-Ausgabe ist wieder einmal ein wunderbares Beispiel dafür.
Match 2 und Match 3, was man da für einen Müll produziert hat, zwei Matches hintereinander die jeweils unter eine und unter zwei Minuten gehen.

Klasse, 5 Sterne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur damit ich das verstehe: Hier wird gerade darüber diskutiert, dass der kleine ROH keine Konkurrenz für die göttergleiche WWE ist, das Ganze in einem Thread, dessen Aufhänger ist, dass der WWE gerade so sehr der Arsch auf Grundeis geht, dass sie die ach so winzigen Witzveranstaltungen von ROH boykottiert, indem sie Hallenbesitzern droht? Joah, kann man sicher machen, wenn einem langweilig ist. :D
 
Tja. Wenn man nicht versteht, warum WWE das mit dem MSG macht, dann kann man das so deuten [MENTION=3962]Rygel[/MENTION]...
 
Und wenn man sich die WWE-Fanboy-Brille nur fest genug an den Schädel getackert hat, kann man das auch sicher ganz anders deuten. ^^
 
Also ich finde die Diskussion ob RoH besser als WWE ist ziemlich überflüssig. Darum geht es hier doch eigentlich gar nicht. Der Punkt ist das RoH keine Konkurrenz für WWE darstellt und das in absehbarer Zeit auch nicht wird. Da hier im forum zuletzt der McDonalds Vergleich bemüht wurde: Das ist so als ob ein kleines Restaurant Unternehmen seine dritte Filiale gegenüber von der ersten (offiziellen) McDonalds Filiale aufmachen wollen würde und McDonalds denen Steine in den Weg legen würde? Hätten die das nötig? Nein. Hängt das Wohl und Weh des Unternehmens ab von diesem Ort? Ganz sicher nicht. Aber darum geht es gar nicht. Es geht um Prestige und natürlich auch um Egos. Der MSG hat wirtschaftlich kaum Bedeutung für die WWE aber emotional sehr wohl. Und deshalb schmeißen sie RoH da raus um 1. zu zeigen das sie es soooo einfach können und um 2. RoH und allen anderen deutlich zu machen wo deren Grenzen sind.

Joa, und auch wenn McD ein ungutes Beispiel ist (da Franchise), kann ich jedem nur anraten in Sichtweite eines Hilton hotels ne Pension zu eröffnen...dann ist aber Abfahrt. Oder einen kleinen kommunalen Provider aufbauen und dich mit der Telekom auseinandersetzen...

Es ist einfach eine irrige Annahme, dass Konzerne darauf Rücksicht nehmen, wie groß ein Konkurrent ist, Konkurrent ist Konkurrent und die Maßgabe einer Firma ist halt nunmal Gewinnmaximierung nicht Gewinn mit Rücksicht auf die Größe der Mitwettbewerber.

Und genau das passiert hier halt, da kommt 1 (bzw. genauer 1 1/2 Mitwettbewerber, da auch RoH sich so eine Halle nur noch mit den echten Stars aus Japan zutraut) in die Stadt am (in ihrer Wahrnehmung) wichtigsten Tag des Jahres und möchte mit ihnen konkurrieren, da gibt es halt auf die Nuss ohne Handschuhe.
 
Und wenn man sich die WWE-Fanboy-Brille nur fest genug an den Schädel getackert hat, kann man das auch sicher ganz anders deuten. ^^
Es hat nichts damit zu tun, ob man WWE Fanboy ist oder nicht um zu erkennen, dass es WWE rein aus geschäftlicher Sicht egal sein könnte ob RoH im MSG veranstaltet oder nicht. Da geht es, wie hier schon mehrfach ausgeführt wurde rein um's Prinzip! Aber hey, für dich gibt es ja eh nur WWE-Fanboys, gegen die du hier anschreibst und Leute, die wie du nur auf WWE draufhaun. Dann bleib doch bei deiner beschränkten Schwarz-/Weiß-Sicht, wenn es dir Spaß macht.
Ich identifiziere mich weder als WWE-Fan, noch als WWE-Hater, sondern als Wrestling-Fan und sehe daher das ganze eben nicht einseitig. Aber nunja, glaub du mal weiter, dass WWE das Macht, weil sie Angst vor RoH haben :D
 
Joa, und auch wenn McD ein ungutes Beispiel ist (da Franchise), kann ich jedem nur anraten in Sichtweite eines Hilton hotels ne Pension zu eröffnen...dann ist aber Abfahrt. Oder einen kleinen kommunalen Provider aufbauen und dich mit der Telekom auseinandersetzen...

Das sind eben alles Beispiele die etwas hinken. Auch das McD Beispiel. Maßgabe wäre nämlich, dass McDonalds den Vermietern auf der kompletten Sraße verbieten oder ihnen ausreden würde, andere Fast Food Restaurants aufzunehmen, aber gleichzeitig dafür keine Ausgleich zu zahlen. Ich für meinen Teil habe schon viele Restaurants und Fast Food Restaurants in der selben Straße wie McDonals Filialen gesehen und es gibt auch genügend lokale Provider. :)

Es hat nichts damit zu tun, ob man WWE Fanboy ist oder nicht um zu erkennen, dass es WWE rein aus geschäftlicher Sicht egal sein könnte ob RoH im MSG veranstaltet oder nicht. Da geht es, wie hier schon mehrfach ausgeführt wurde rein um's Prinzip! Aber hey, für dich gibt es ja eh nur WWE-Fanboys, gegen die du hier anschreibst und Leute, die wie du nur auf WWE draufhaun. Dann bleib doch bei deiner beschränkten Schwarz-/Weiß-Sicht, wenn es dir Spaß macht.
Ich identifiziere mich weder als WWE-Fan, noch als WWE-Hater, sondern als Wrestling-Fan und sehe daher das ganze eben nicht einseitig. Aber nunja, glaub du mal weiter, dass WWE das Macht, weil sie Angst vor RoH haben
biggrin.png

Sie tun es um keine Konkurrenz aufkommen zu lassen. Genau wie sie es in England tun oder wie sie es schon mit anderen Hallenbetreibern getan haben, die ROH Shows im Programm haben. Und das ist nichts anderes als eine Form von Angst. Wenn man überzeugt wäre vom eigenen Produkt, könnte man mit nämlich mit jeder Konkurrenz gut leben. ;) Gerade als Wrestlingfan kann man das eigentlich nur äußerst kritisch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind eben alles Beispiele die etwas hinken. Auch das McD Beispiel. Maßgabe wäre nämlich, dass McDonalds den Vermietern auf der kompletten Sraße verbieten oder ihnen ausreden würde, andere Fast Food Restaurants aufzunehmen, aber gleichzeitig dafür keine Ausgleich zu zahlen. Ich für meinen Teil habe schon viele Restaurants und Fast Food Restaurants in der selben Straße wie McDonals Filialen gesehen und es gibt auch genügend lokale Provider. :)

Naja, wur wissen ja nicht ob WWE nicht doch zum Ausgleich irgendwann zwei Houseshows mehr als ursprünglich geplant im MSG durchführt. Und WWE hat RoH ja nichz aus ganz NYC rausgeschmissen sondern nur aus dem MSG.;)

Nichtsdestotrotz geht es vorallem darum dass durch dieses Verhalten die WWE keine "Angst" vor RoH eingesteht weil RoH ja in allen Belangen besser wäre als WWE und man sie nur so klein halten könnte. Es ist schlicht und ergreifend Platzhirsch Gehabe weil RoH ins "Territorium" von WWE eindringen wollte. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Meine Ansicht ist die, dass WWE einfach mal zeigt, dass sie am längeren Hebel sitzen.
Auch ein witziges Beispiel ist das des kleinen Kindes was ein Spielzeugauto wegschmeißt, ein andere Junge findet es und freut sich.
Das erste Kind sieht wie das 2nd Kind mit seinem alten Auto spielt und will es wieder haben.
Ich meine, dann lass ROH mit der Hilfe von NJPW doch den MSG mit 13.000 Leuten füllen.
Wird eh nicht Jährlich stattfinden, denke ich.
Wie [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION] nämlich schön in dem Bericht erwähnte, geht es WWE nur um ROH. Die AAA kann ruhig ihre Termine behalten und in der Halle ein oder 2 Shows abhalten.
 
Naja, wur wissen ja nicht ob WWE nicht doch zum Ausgleich irgendwann zwei Houseshows mehr als ursprünglich geplant im MSG durchführt. Und WWE hat RoH ja nichz aus ganz NYC rausgeschmissen sondern nur aus dem MSG.;)

Nichtsdestotrotz geht es vorallem darum dass durch dieses Verhalten die WWE keine "Angst" vor RoH eingesteht weil RoH ja in allen Belangen besser wäre als WWE und man sie nur so klein halten könnte. Es ist schlicht und ergreifend Platzhirsch Gehabe weil RoH ins "Territorium" von WWE eindringen wollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie gesagt. Das ist nicht die erste Halle. Man hat Hallenbetreibern in der Vergangenheit nahe gelegt, keine ROH Shows zu veranstalten. Oder man hat kurz nachdem ROH Shows in einem Markt angekündigt hat, NXT Shows in der gleichen Stadt angekündigt, nur eben ein oder zwei Wochen bevor. "Angst" ist ein dehnbarer Begriff. Wenn man es als eine Folge von "Angst" bezeichnen will, wenn andere Companys Steine in den Weg gelegt und ihnen vorsätzlich geschadet werden soll, dann ist dieser Begriff vllt. gar nicht so weit hergeholt.
 
Das sind eben alles Beispiele die etwas hinken. Auch das McD Beispiel. Maßgabe wäre nämlich, dass McDonalds den Vermietern auf der kompletten Sraße verbieten oder ihnen ausreden würde, andere Fast Food Restaurants aufzunehmen, aber gleichzeitig dafür keine Ausgleich zu zahlen. Ich für meinen Teil habe schon viele Restaurants und Fast Food Restaurants in der selben Straße wie McDonals Filialen gesehen und es gibt auch genügend lokale Provider. :)

Naja, dass halt das Problem bei McD ist halt, dass es ein Franchise-Unternehmen ist, den Konzern juckt "deine" Lage nicht wirklich, du lieferst Zahlen oder wirst gekündigt als Restaurantbetreiber, daher ist da keiner mehr so wirklich in der Lage Druck auszuüben, weil dem Typen gehören halt maximal 5 McD. Daher passiert da auch nichts in der Richtung.

Dafür führen Lidl und Aldi inzwischen mit Grundstückskäufen und Eigenbauten einen stillen Kleinkrieg wer früher an bestimmten Straßen liegt und Apple verklagt auch gerne mal ne Coffeeshopbesitzerin in Köln, da diese doch frecher Weise einen Apfel auf ihren Bechern hat.

Ich frag mich echt manchmal woher ihr eure Idee habt, dass Konzerne abseits der WWE nette Boys sind, die ganz freundschaftlich RoH den MSG überlassen würden. Das ist Business, und wäre RoH der größere Konzern würden sie sich genauso aufführen (Hat SBG als es Ihnen mit den Verträgen ernst war, ja auch schon klargestellt)
 
Naja, dass halt das Problem bei McD ist halt, dass es ein Franchise-Unternehmen ist, den Konzern juckt "deine" Lage nicht wirklich, du lieferst Zahlen oder wirst gekündigt als Restaurantbetreiber, daher ist da keiner mehr so wirklich in der Lage Druck auszuüben, weil dem Typen gehören halt maximal 5 McD. Daher passiert da auch nichts in der Richtung.

Dafür führen Lidl und Aldi inzwischen mit Grundstückskäufen und Eigenbauten einen stillen Kleinkrieg wer früher an bestimmten Straßen liegt und Apple verklagt auch gerne mal ne Coffeeshopbesitzerin in Köln, da diese doch frecher Weise einen Apfel auf ihren Bechern hat.

Ich frag mich echt manchmal woher ihr eure Idee habt, dass Konzerne abseits der WWE nette Boys sind, die ganz freundschaftlich RoH den MSG überlassen würden. Das ist Business, und wäre RoH der größere Konzern würden sie sich genauso aufführen (Hat SBG als es Ihnen mit den Verträgen ernst war, ja auch schon klargestellt)

Aber was ist der Punkt? Ist es nun plötzlich OK dass Apple die Coffeeshopbesitzerin verklagt? :D Wenn andere widerliche Dinge tun, ist es keine Legitimation selbst widerliche Dinge zu tun, die man nicht kritisieren darf.
 
Aber was ist der Punkt? Ist es nun plötzlich OK dass Apple die Coffeeshopbesitzerin verklagt? :D Wenn andere widerliche Dinge tun, ist es keine Legitimation selbst widerliche Dinge zu tun, die man nicht kritisieren darf.

Natürlich ist es OK, dass Apple die Coffeeshopbesitzerin verklagt (und ja es ist auch höchst OK, dass sie damit verlieren)! Es ist halt ihr Recht, so zu verfahren, wenn sie davon überzeugt sind, dass ihrer Marke das schadet. Alles andere wäre komplett widersinnige Willkür.

Woher nehmt ihr die Grundlage, 2 Entitäten der gleichen Kategorie in diesem Fall (RoH und WWE) komplett gegensätzlich zu bewerten. Hier kommt Firma 1 in die Stadt, und mietet sich am Tag des größten Events ihres Konkurrenten eine Halle die (wohlbekannt) mit Firma 2 verbunden ist. Firma 2 spricht darauf hin mit dieser Halle (und übt vermutlich Druck aus) wodraufhin die Halle lieber Firma 2 als Firma 1 zugetan ist. Und für euch ist Firma 1 cool und Firma 2 uncool ?

Und dann beklagst Du sogar selbst noch , dass die WWE in Städte mit NXT geht, wo RoH-Shows sind, nachdem hier RoH in die Stadt eines WWE Events geht, in die "Halle" der WWE.

Das ist unter geschäftlichen Gesichtspunkten, kompletter Irrsinn, dass sind beides juristische Personen die versuchen Gewinnmaximierung zu betreiben. Da ist keiner "gut" und keiner "böse" von.

Nebenbei vll. mal reflektieren, was ihr davon halten würdet, wenn die WWE für nächsten Januar die ersten beiden Wochenenden den Tokio Dome mietet.
 
Unabhängig von der Tatsache, dass WWE sich hier klassisch amerikanisch-kapitalistisch und extrem gewinnorientiert und Konkurrenz-gar-nicht-erst-aufkommen-lassend-mit-Platzhirschgedanken-in-sich-tragend verhält (was wohl nahezu alle gewinnorientierten Unternehmen tun würden), darf man bei der ganzen hochinteressanten und philosophisch tiefgehenden Erörterung der Thematik eines nicht außer acht lassen: WWE ist doof.
 
Ich glaube, die historische und familiäre Verbundenheit von WWE und dem MSG wird hier auch sehr unterschätzt. Die geht ja bis in die 1920er Jahre auf Jess McMahon zurück. Dass WWE hier eingreift (weil sie eben eingreifen kann), wenn ROH ausgerechnet (und sicher auch provokativ) am WM-Wochenende im MSG veranstalten will, da hätte man durchaus mit rechnen können, da braucht man sich nicht überrascht darüber zu empören. Soll ROH doch versuchen mal nicht im WM-Fahrwasser eine solche Show auf die Beine zu stellen, vielleicht auch im MSG, gegen die AAA-Termine scheint es ja keinen Einspruch gegeben zu haben. Sehr beruhigend, dass es hier doch einige Stimmen gibt, die das Geschehen um den MSG doch ganz angemessen beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie tun es um keine Konkurrenz aufkommen zu lassen.
1. Ich glaube das da zu einem sehr großen Teil "Prestige" der Grund ist und nicht die vermeintliche Konkurrenz.
2. Was ist daran verwerflich, dass WWE keine Konkurrenz aufkommen lassen will?
3. Im Übrigen stimme ich [MENTION=42451]Darki[/MENTION] zu.
 
Natürlich ist es OK, dass Apple die Coffeeshopbesitzerin verklagt (und ja es ist auch höchst OK, dass sie damit verlieren)! Es ist halt ihr Recht, so zu verfahren, wenn sie davon überzeugt sind, dass ihrer Marke das schadet. Alles andere wäre komplett widersinnige Willkür.

Woher nehmt ihr die Grundlage, 2 Entitäten der gleichen Kategorie in diesem Fall (RoH und WWE) komplett gegensätzlich zu bewerten. Hier kommt Firma 1 in die Stadt, und mietet sich am Tag des größten Events ihres Konkurrenten eine Halle die (wohlbekannt) mit Firma 2 verbunden ist. Firma 2 spricht darauf hin mit dieser Halle (und übt vermutlich Druck aus) wodraufhin die Halle lieber Firma 2 als Firma 1 zugetan ist. Und für euch ist Firma 1 cool und Firma 2 uncool ?

Und dann beklagst Du sogar selbst noch , dass die WWE in Städte mit NXT geht, wo RoH-Shows sind, nachdem hier RoH in die Stadt eines WWE Events geht, in die "Halle" der WWE.

Das ist unter geschäftlichen Gesichtspunkten, kompletter Irrsinn, dass sind beides juristische Personen die versuchen Gewinnmaximierung zu betreiben. Da ist keiner "gut" und keiner "böse" von.

Nebenbei vll. mal reflektieren, was ihr davon halten würdet, wenn die WWE für nächsten Januar die ersten beiden Wochenenden den Tokio Dome mietet.

Woher nehmt "ihr" die Behauptung dass WWE und der MSG irgendwie exklusiv verbunden sind? Wann gab es die letzte große WWE Show im MSG? Müsste WrestleMania XX vor 14 Jahren gewesen sein. Die Tatsache, dass es eine Vereinbarung zwischen ROH und dem MSG gab und zwischen AAA und dem MSG noch gibt, zeigt ja schon, dass es so eine Exklusivität zumindest aus Sicht des MSG gar nicht gibt. Somit ist "Hier kommt Firma 1 in die Stadt, und mietet sich am Tag des größten Events ihres Konkurrenten eine Halle die (wohlbekannt) mit Firma 2 verbunden ist." in meinen Augen schon mal falsch. Die Halle gehört nicht WWE und es ist nicht am Tag von WrestleMania. Da wird hier auf kalte Fakten und legtimes Vorgehen in der Wirtschaft verwiesen, und dann kommt man im nächsten Satz mit so einem romantischen Mist daher?

WWE bespielt den MSG nicht mehr prominent, veranstaltet an einem Wochenende im April keine Show in dieser Halle, hat demnach überhaupt keinen Grund für ein solches Vorgehen, außer man ist der Auffassung, man müsse der Konkurrenz, die es ja aber angeblich nicht gibt, einen reinwürgen.

Tokyo Dome = Blödsinnsargument -> WWE hat den MSG nicht gebucht. Ist das so schwer zu verstehen? :D

Da es für den 4. Januar sicher einen festen Deal zwischen NJPW und dem Tokyo Dome geben wird und NJPW auch wirklich im Tokyo Dome veranstaltet, wäre der richtige Vergleich, wenn WWE am 2. oder 3. Januar die Budōkan Hall, Korakuen Hall oder Ryōgoku Kokugikan booken würde. Glaubst du echt das wäre ein wirkliches Thema?

Und dann beklagst Du sogar selbst noch , dass die WWE in Städte mit NXT geht, wo RoH-Shows sind, nachdem hier RoH in die Stadt eines WWE Events geht, in die "Halle" der WWE.

Es gibt einen Unterschied, ob man an einem Wochenende, das mittlerweile eher eine Wrestling-Convention ist, eine Show bookt, was letztlich keinerlei Auswirkungen auf WrestleMania oder NXT Takeover haben wird, oder ob man vorsätzlich eine Show zeitlich unmittelbar vor einer Konkurrenzunternehmen bookt, damit dieses dann für die eigene Show weniger Tickets verkauft. Dass der MSG schon seit mindestens einem Jahrzehnt nicht mehr "die Halle der WWE" ist, sei auch nochmal erwähnt.

1. Ich glaube das da zu einem sehr großen Teil "Prestige" der Grund ist und nicht die vermeintliche Konkurrenz.
2. Was ist daran verwerflich, dass WWE keine Konkurrenz aufkommen lassen will?
3. Im Übrigen stimme ich @Darki zu.

1. Wie steht das in Bezug auf die NXT Shows und die UK-Show? Auch Prestige?
2. Wie kann man das als Wrestlingfan fragen? Darüber muss man nur mal 10 Sekunden nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die historische und familiäre Verbundenheit von WWE und dem MSG wird hier auch sehr unterschätzt. Die geht ja bis in die 1920er Jahre auf Jess McMahon zurück. Dass WWE hier eingreift (weil sie eben eingreifen kann), wenn ROH ausgerechnet (und sicher auch provokativ) am WM-Wochenende im MSG veranstalten will, da hätte man durchaus mit rechnen können, da braucht man sich nicht überrascht darüber zu empören
Nein, sie wird überschätzt. Und Du widersprichst Dir gerade selbst. Auf der einen Seite sagst Du, dass WWE knallhart professionell agiert - im Business haben Emotionen eben keinen Platz, blababla...
Und dann kommst Du mit der historischen und emotionalen - quasi "familiären" (herrlich) - Verbundenheit zwischen WWE und dem MSG? Sorry, das ist schlicht nur noch Unfug... Wobei, wie könnte ich die rührenden Bilder vergessen, auf denen der kleine Vince mit dem kleinen Garden zusammen im Sandkasten spielte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben