Erhält NXT einen Sendeplatz im US-Fernsehen? - Hat Dolph Ziggler seinen WWE-Vertrag verlängert? - Wann kehrt Ronda Rousey in die TV-Shows zurück? - Mi

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der vergangenen Woche gab WWE bekanntlich offiziell die neuen TV-Deals in den USA und damit auch die Zusammenarbeit mit FOX bekannt. Dieser neue Deal könnte in Zukunft auch NXT ins US-Fernsehen bringen. Wie sowohl Ryan Satin von prowrestlingsheet.com als auch Brad Shepard von bodyslam.net vermelden, soll eine entsprechende Ankündigung schon sehr bald erfolgen. Demnach wird NXT möglicherweise in Zukunft auf Fox Sports 1 laufen. Besagter Sender ist immerhin in 84,486 Millionen US-Haushalten zu empfangen. Was dies für die Ausstrahlung von NXT auf dem WWE Network bedeuten würde, ist derzeit noch unklar.

- Wir berichteten bereits mehrfach darüber, dass Dolph Zigglers aktueller WWE-Vertrag noch im Laufe dieses Jahres ausläuft. Der amtierende WWE Intercontinental Champion wurde nun aber von WWE als Ersatz für Shawn Michaels für die Comic Con in Wales am 01. und 02. Dezember 2018 angekündigt. Dies könnte darauf hindeuten, dass Ziggler seinen Vertrag mittlerweile verlängert hat. Es erscheint unwahrscheinlich, dass WWE einen Superstar als Ersatz ankündigt, wenn man befürchten müsste, dass dieser zum entsprechenden Zeitpunkt kein gültiges Arbeitspapier mehr hat.

- Laut PWInsider sehen die aktuellen Pläne vor, dass Ronda Rousey erst bei der "Monday Night RAW"-Ausgabe nach dem "Extreme Rules"-PPV, also am 16. Juli 2018, in die TV-Shows zurückkehrt. Bis dahin wird die 31-jährige lediglich Houseshows worken und bei den TV-Shows, für die sie angekündigt ist, in Dark Matches und Dark Segmenten auftreten.

- Mike Johnson vom PWInsider berichtet, dass Michael Cole mittlerweile zum "Chef" der WWE-Kommentatoren aufgestiegen ist. Alle Kommentatoren im Main Roster sind direkt Michael Cole unterstellt, auch wenn dieser in der Hierarchie selbstverständlich weiterhin unter Vince McMahon, Triple H und Kevin Dunn steht.
 
- Mike Johnson vom PWInsider berichtet, dass Michael Cole mittlerweile zum "Chef" der WWE-Kommentatoren aufgestiegen ist. Alle Kommentatoren im Main Roster sind direkt Michael Cole unterstellt, auch wenn dieser in der Hierarchie selbstverständlich weiterhin unter Vince McMahon, Triple H und Kevin Dunn steht.

Hätte jetzt gedacht, dass Cole das schon seit Jahren ist. Wer soll denn vorher der Chefkommentator gewesen sein?
 
Wollte genau dasselbe schreiben

Dachte ich auch:)

Vielleicht gab es vorher diese Position gar nicht. Ich meine für ein Kommentatorenteam von 3-4 Leuten muss man nicht unbedingt noch jemanden da rausheben und eine Hierarchieebene drüber stellen. Da reicht es theoretisch auch aus wenn der Produktionsleiter denen die Ansagen macht.
 
Hab mir mal die amerikanischen Meldungen dazu angeschaut. Da ging es eigentlich darum, die Spekulation darüber zu beenden, ob Michael Cole in naher Zukunft von seiner TV-Rolle als Kommentator zurücktritt, um einen Job ausschließlich hinter den Kulissen zu übernehmen. Mike Johnson meinte dann einfach, dass dies unwahrscheinlich sei, da Cole irgendwann eben zum "Boss" der Kommentatoren aufgestiegen sei. Wann das passiert ist, wurde aber anscheinend nicht erwähnt, das kann also schon seit Jahren der Fall sein.

http://www.bodyslam.net/2018/06/30/update-on-rumors-of-michael-cole-retiring-from-tv-role/
 
Oben