Bray Wyatt verletzt sich bei Autounfall - "WWE Extreme Rules"-PPV: Weitere Matches und Stipulationen bestätigt - Ruby Riott fällt aufgrund einer Kniev

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Bray Wyatt verletzt sich bei Autounfall - "WWE Extreme Rules"-PPV: Weitere Matches und Stipulationen bestätigt - Ruby Riott fällt aufgrund einer Knieverletzung aus - Vorschau auf Smackdown & 205 Live

- Bray Wyatt war am vergangenen Freitag, den 29. Juni 2018, in einen Verkehrsunfall verwickelt. Dies gab WWE am Montag auf ihrer Webseite bekannt. Windham Rotunda, so sein bürgerlicher Name, stieß auf dem Weg zum Flughafen frontal mit einem anderen Wagen zusammen. Bray erlitt mehrere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus in Tampa, Florida gebracht, welches er aber bereits am Wochenende wieder verlassen konnte. Sein Wagen erlitt Totalschaden. Über die Schwere seiner Verletzungen machte WWE keine Angaben, jedoch verpasste Wyatt die gestrige "Monday Night RAW"-Ausgabe. Wann er zurückkehren wird und ob möglicherweise auch das RAW Tag Team Championship Match bei "Extreme Rules" am 15. Juli 2018 in Gefahr sein könnte, ist nicht bekannt.

- Laut WWE hat sich Ruby Riott eine Knieverletzung zugezogen. So ergab eine Tomographie am Montag eine Zerrung des Innenbandes im linken Knie. Wie lange die 27-jährige pausieren muss, ist aktuell aber noch unklar.

- WWE ist heute Nacht mit "Smackdown Live" und "205 Live" im Century Link Center in Omaha, Nebraska zu Gast. Für die "blaue Show" angekündigt sind die Paarungen Peyton Royce vs. Becky Lynch, Aiden English vs. WWE Champion AJ Styles in einem Non-Title Match, Asuka vs. James Ellsworth sowie eine Independence Day US Open Challenge von WWE United States Champion Jeff Hardy. Außerdem dürfen wir uns auf den ersten Third of July Pancake Eating Contest mit The New Day und ein Eröffnungssegment mit Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) freuen. Im Anschluss wird es bei "205 Live" unter anderem zu einem No DQ Match zwischen Buddy Murphy und Mustafa Ali kommen.

- In der vergangenen Woche berichteten wir HIER darüber, dass die zuletzt seltenen Aufritte von Sheamus und Cesaro in den TV-Shows darin begründet liegen, dass man aktuell keine Pläne für die ehemaligen WWE RAW Tag Team Champions hat. Wie wrestlingnews.co nun vermeldet, teilt Bobby Roode derzeit das selbe Schicksal. Auch der ehemalige NXT Champion hat seit dem 18. Juni 2018 kein Match mehr bei "Monday Night RAW" bestritten, da das Creative Team aktuell keine Pläne für ihn hat.

- Die Card des "Extreme Rules"-PPVs nimmt nach der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe weiter Gestalt an. So wurden Bobby Lashley vs. Roman Reigns sowie ein 30 Minute Iron Man Match zwischen Seth Rollins und Dolph Ziggler um die WWE Intercontinental Championship am Montag offiziell bestätigt. Des Weiteren gab man bekannt, dass Alexa Bliss und Nia Jax unter den Augen von Ronda Rousey, die ebenfalls anwesend sein wird, in einem Extreme Rules Match um die RAW Women's Championship antreten werden. Das von der PPG Paints Arena in Pittsburgh angekündigte Steel Cage Match zwischen Kevin Owens und Braun Strowman wurde von WWE zwar noch nicht bestätigt, man geht aber davon aus, dass dies in der nächsten Woche passieren wird.

WWE "Extreme Rules" 2018
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 15. Juli 2018


WWE Championship

Singles Match
AJ Styles (c) vs. Rusev

Singles Match

Roman Reigns vs. Bobby Lashley

WWE RAW Tag Team Championship

Tag Team Match
"Woken" Matt Hardy & Bray Wyatt vs. The B-Team (Curtis Axel & Bo Dallas)

WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) (c) vs. Team Hell No (Daniel Bryan & Kane)

WWE RAW Women's Championship

Extreme Rules
Alexa Bliss (c) vs. Nia Jax

WWE Intercontinental Championship
30 Minute Iron Man Match
Dolph Ziggler (c) vs. Seth Rollins

Noch nicht offiziell bestätigt:


Steel Cage Match

Braun Strowman vs. Kevin Owens
 
In der vergangenen Woche berichteten wir HIER darüber, dass die zuletzt seltenen Aufritte von Sheamus und Cesaro in den TV-Shows darin begründet liegen, dass man aktuell keine Pläne für die ehemaligen WWE RAW Tag Team Champions hat. Wie wrestlingnews.co nun vermeldet, teilt Bobby Roode derzeit das selbe Schicksal. Auch der ehemalige NXT Champion hat seit dem 18. Juni 2018 kein Match mehr bei "Monday Night RAW" bestritten, da das Creative Team aktuell keine Pläne für ihn hat.

Ich würde das eher so deuten, dass man diese Leute ganz absichtlich aus den Shows lässt, um sie wieder etwas frischer wirken zu lassen, wenn sie neue Programme erhalten. Das klingt immer so, als wäre WWE zu doof, sich Programme für sie einfallen zu lassen, dabei gehört es bei einem so großen Kader einfach dazu, Undercarder auch ein bisschen rotieren zu lassen, was das Spotlight angeht.
 
Da haben ihn seine Eltern mit dem Vornamen aber bestraft. Der durfte sich bestimmt einiges an dummen Sprüchen und Witzen anhören.
 
Nach I.R.S. altem Tag-Team-Partner Barry Windham benannt zu sein, ist nun kein Schande.
 
Keine Pläne für 3 Top Wrestler...

Und das was 80% der aktiven machen sind etwa pläne?...
 
Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück.

Um Roode würde ich mir keine Sorgen machen, der Heelturn ist doch vorprogrammiert und in dieser Rolle hat er bei NXT die höchsten Sphären erreicht. Dass man ihn im Hauptkader plötzlich als Babyface antreten ließ, wirkte auf mich auch eher so, als sparte man sich die Heelrolle einfach noch auf, um sie mit einem Turn publikumswirksam einleiten zu können.
 
Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück.

Um Roode würde ich mir keine Sorgen machen, der Heelturn ist doch vorprogrammiert und in dieser Rolle hat er bei NXT die höchsten Sphären erreicht. Dass man ihn im Hauptkader plötzlich als Babyface antreten ließ, wirkte auf mich auch eher so, als sparte man sich die Heelrolle einfach noch auf, um sie mit einem Turn publikumswirksam einleiten zu können.

Ich würde mich freuen Rhode als Heel zu sehen. Schauen wir mal.
 
Auf das Iron Man Match freue ich mich. Das wird sicherlich gut. Nur wie lange ging der ME letzte Woche? 26 Minuten? Bin mir da nicht mehr sicher, ich weiss nur, dass er lang war. Hätte man sich von der Matchzeit bis Extreme Rules aufsparen können.

Verletzungen sind immer doof. Hoffe Wyatt und Riott erholen sich schnell.
 
Auf das Iron Man Match freue ich mich. Das wird sicherlich gut. Nur wie lange ging der ME letzte Woche? 26 Minuten? Bin mir da nicht mehr sicher, ich weiss nur, dass er lang war. Hätte man sich von der Matchzeit bis Extreme Rules aufsparen können.

Da bringt WWE nach der ewigen Kritik an zu wenig Ringkampfzeit mal wieder längere Begegnungen bei Raw und dann ist das auch nicht recht.
 
Da bringt WWE nach der ewigen Kritik an zu wenig Ringkampfzeit mal wieder längere Begegnungen bei Raw und dann ist das auch nicht recht.

Darum ging es mif gar nicht. Ich bin zwar dafür, dass man die Matches bei Raw kürzer hält, damit man beim PPV noch einen drauf setzen kann. Jedoch wenn es ein Match pro Show ist, hab ich nichts dagegen. Nur hätte man sich nicht gerade bei dem Match die Zeit etwas sparen sollen, um dann beim PPV den Höhepunkt zu bringen? Ich finde nämlich schon, es erschwert es Rollins und Ziggler das Match bei Raw zu toppen, weil es da ja schon fast eine halbe Stunde ohne klaren Sieger ging.
 
Iron Man Matches haben doch eine ganz andere Dynamik. Da geht man schon früh größere Risiken ein, weil man weiß, dass es nach einem verlorenen Pinfall noch nicht vorbei ist. Dementsprechend spielt das eigentlich keine große Rolle, wie lang die Kämpfe waren, die zum Iron Man Match geführt haben, außer dass sie so die Kondition bewiesen haben, dass sie überhaupt so lange Kämpfe bestreiten können.
 
Iron Man Matches haben doch eine ganz andere Dynamik. Da geht man schon früh größere Risiken ein, weil man weiß, dass es nach einem verlorenen Pinfall noch nicht vorbei ist. Dementsprechend spielt das eigentlich keine große Rolle, wie lang die Kämpfe waren, die zum Iron Man Match geführt haben, außer dass sie so die Kondition bewiesen haben, dass sie überhaupt so lange Kämpfe bestreiten können.

Klar, kann man so sehen. Ich bin aber anderer Meinung. Weder Rollins noch erst recht nicht Ziggler werden viel mehr zeigen als Match. Es hätte Möglichkeiten gegeben, wie man das hätte um gehen können. Beispiel wäre McIntyre um einiges früher eingreiffen zu lassen und nicht erst nach einer halben Stunde. Wieso sollte ich mir das Match noch einmal in der ähnlichen länge ansehen, wie letzte Woche. Oder mach das Ironman Match 45 Minuten. Weil wie du gesagt hast, gezeigt, dass sie eine halbe Stunde durchhalten, haben sie gezeigt. Das hätten sie auch gerne beim PPV können. Ich habe gegen das Match an sich nichts. Es hätten aber nicht zwei Matches mit der fast selben länge sein müssen. Streich letzte Woche zehn Minuten. Und ob es eine andere Dynamik ist? Der Wrestler gibt vielleicht mal schneller auf. Aber ich glaube nicht, dass man gleich am Anfang mehr Risiken eingehen. Gerade Ziggler als Heel-Champion hätte es nicht nötig.
 
Oben