Welche Pläne hat man für Daniel Bryan zum "SummerSlam" und verlässt er WWE schon umgehend danach? - Brock Lesnar verteidigt die Universal Championship

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Ein neuer Beitrag zur Diskussion um das Booking und die Zukunft von Daniel Bryan kommt nun von dirtysheets.net. Laut den Quellen besagter Seite wird Bryan derzeit so dargestellt, wie er eben dargestellt wird, weil man beim Marktführer angeblich davon ausgeht, dass er die Liga in drei bis sechs Monaten verlassen wird. WWE hingegen will dem YES-Man alle Türen für eine Vertragsverlängerung öffnen, sieht seinen derzeitigen Run allerdings eher als eine Art Abschiedstour an, weswegen man ihm in dem doch eher kurzem Zeitraum seit seinem Comeback Matches gegen AJ Styles, Jeff Hardy, Samoa Joe und Shelton Benjamin gab und auch die Reunion von Team "Hell No" noch einmal inszenierte.

Normalerweise könnte man mit diesen Gegnern ein Programm für locker ein Jahr erstellen, aber WWE versucht, so viel von und mit Bryan wie irgendmöglich zu erreichen, falls er am Ende doch die Company verlassen sollte. Dieses Vorgehen könnte auch ein Match mit The Miz beim SummerSlam beinhalten. Derzeit ist angeblich angedacht, dass Miz bei "Extreme Rules" dem wiedervereinten Team Hell No die Tag Team Championship kosten wird, so dass man so The Miz vs. Daniel Bryan für den SummerSlam-PPV auf den Weg bringen würde. Und bei dieser Paarung soll The Miz am Ende angeblich auch die Oberhand behalten! Es soll aber auch die Variante diskutiert werden, wonach Bryan beim "SummerSlam" gewinnen, danach aber bei "Hell in a Cell" am 16. September verlieren wird - sofern man Bryan zumindest für eine kurzzeitige Vertragsverlängerung gewinnen kann. Darauf deutet derzeit angeblich aber auch alles hin, da Bryan auf diese Weise nicht nur "Hell in Cell", sondern auch die anstehenden WWE-Events in Australien und Saudi Arabien worken könnte. Offiziell ist wie so oft aber nichts. Sein aktueller Vertrag läuft am 1. September 2018 aus.

- Seit Monaten wird über Brock Lesnar und die (fehlende) Verteidigung der WWE Universal Championship diskutiert. Dave Meltzer brachte bekanntlich die Option ins Spiel, wonach The Beast beim "SummerSlam" erneut gegen Roman Reigns antreten könnte. Aber derzeit sieht es so aus, als ob der Champion bei der größten Party des Sommers möglicherweise gar nicht antreten wird! Bisher ist er nämlich noch nicht für die Show gebookt! Mike Johnson vom PWInsider vermdeldete nun auch, dass Brock möglicherweise erst gegen Ende des Jahres wieder in den WWE-Ring steigen könnte und nannte dieses Vorgehen eine Verrücktheit ("Madness") in Bezug auf die Relevanz, die dem Gürtel eigentlich zukommen müsste. Der Grund für dieses Verhalten von WWE liegt laut Johnson in der Tatsache begründet, dass Lesnar laut Vertrag eben nur eine gewisse Anzahl von Auftritten absolvieren muss, welche bereits gut ausgereizt seien - und jeder darüber hinausgehende Auftritt kostet eben extra.

Bryan Alvarez wurde in der "Wrestling Observer Live" Radioshow noch konkreter. Demnach muss Lesar laut Vertrag nur noch ein einziges Match absolvieren! Dieses war zunächst für den "SummerSlam" vorgesehen, aber dies scheint sich nun geändert zu haben, da Lesnar bis vor einigen Tagen wie gesagt noch nicht für den "SummerSlam" gebookt war. Ob sich dies mittlerweile geändert hat oder noch ändern wird (was bei WWE bekanntermaßen stündlich geschehen kann), ist nicht überliefert.

Bis auf weiteres will WWE durch dieses Vorgehen zwei Dinge erreichen: 1. Dass Lesnar von den Fans gehasst wird (da er sich storylinemäßig einen Dreck um WWE und die Fans schert und beim SummerSlam vielleicht einfach nicht auftaucht); 2. Dass Reigns von den Fans bejubelt wird (weil er ein harter Arbeiter ist, der sich nie unterkriegen lässt). Das zweite Ziel ist bisher einmal mehr nicht erreicht worden, beim ersten hat sich in letzter Zeit wenig getan. So darf mit Spannung erwartet werden, was beim SummerSlam passieren wird. Sollte dort tatsächlich der Universal Title nicht verteidigt werden, so würde dies Stand jetzt deswegen geschehen, um auf Lesnar den ganzen Unmut der Fans zu lenken, da er bei einer der größten WWE-Shows nicht antritt. Dadurch sollen die Sympathien Reigns zufliegen. Ob das klappt (und ob man nicht vielleicht der Liga Versagen vorwirft, weil sie sich storylinemäßig von Lesnar derart auf der Nase herumtanzen lässt) bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass die WWE Universal Championship beim SummerSlam nicht verteidigt wird.

Quelle: dirtysheets.net, PWInsider, Wrestling Observer Live
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geile Idee mit Lesnar UND Reigns, wird super.
Davon werden die Menschen noch in 100 Jahren sprechen. Reigns ackert sich da Abend für Abend kaputt um seiner Familie ein toller leben zu ermöglichen und Lesnar lässt sich schön bezahlen.
Sowas kann ich in der Nr. 1 Wrestling Liga nicht gebrauchen.

Auch mit Bryan. Man kann es ja so verstehen das er als B+ Player nach der Rückkehr einfach nicht mehr mit den großen Stars mithalten konnte und deshalb die WWE verließ.

Stimmts, [MENTION=60380]Thez[/MENTION]?
 
Es ist aber auch eine schwierige Situation mit bryan. Man kann ja niemanden in den main event pushen, der vielleicht bald weg ist. Kann da die wwe, als Arbeitgeber, verstehen.
 
Das mit Lesnar ist herrlich. Wollen die mir sagen, dass WWE Millionen Dollar verdient, mit dem TV-Deal noch mehr (!) - aber nicht die paar Groschen für einen weiteren Kampf von Lesnar übrig hat???? Göttlich! Ich fühle schon die Liebe zu Roman in mir...
 
Das mit Lesnar ist herrlich. Wollen die mir sagen, dass WWE Millionen Dollar verdient, mit dem TV-Deal noch mehr (!) - aber nicht die paar Groschen für einen weiteren Kampf von Lesnar übrig hat???? Göttlich! Ich fühle schon die Liebe zu Roman in mir...

Du hast den wichtigsten Teil veegessen:
WWE ist doof!;)
 
Sollte Daniel Bryan wirklich die WWE verlassen und vorher nochmal einen der verbleibenden Wrestler, in diesem Falle The Miz, durch eine Niederlage over bringen, würde das sein Ansehen in meinen Augen noch weiter steigern. Abgehalfterte Wrestler, die den Ruhm alter Tage dazu missbrauchen, die aktuelle Generation völlig zu demontieren und sich dafür auch noch fürstlich bezahlen zu lassen, gibt es bereits genug.
 
Sollte Daniel Bryan wirklich die WWE verlassen und vorher nochmal einen der verbleibenden Wrestler, in diesem Falle The Miz, durch eine Niederlage over bringen, würde das sein Ansehen in meinen Augen noch weiter steigern. Abgehalfterte Wrestler, die den Ruhm alter Tage dazu missbrauchen, die aktuelle Generation völlig zu demontieren und sich dafür auch noch fürstlich bezahlen zu lassen, gibt es bereits genug.

Nun sollte er WWE verlassen ist es ja nur verständlich, dass er zum Ende hin jemanden over bringen soll... einen Genrationenunterschied zwischen Bryan (37) und The Miz (wird 38) sehe ich aber nicht ;)

Diese ganze Vertragssituation macht mich ganz kirre. Bin weiterhin aber 100% Pro Abgang :yes: #16Carat2019 …. man wird ja noch träumen dürfen
 
Nun sollte er WWE verlassen ist es ja nur verständlich, dass er zum Ende hin jemanden over bringen soll... einen Genrationenunterschied zwischen Bryan (37) und The Miz (wird 38) sehe ich aber nicht ;)

Diese ganze Vertragssituation macht mich ganz kirre. Bin weiterhin aber 100% Pro Abgang :yes: #16Carat2019 …. man wird ja noch träumen dürfen

Ich denke mal für den 4 Januar würde sich auch ein Gegner finden lassen. ;)
 
Ja ist mir irgendwie dann doch zu teuer und auch wie komme ich überhaupt an Karten ran ;)

Er hätte endlose Möglichkeiten und mit seinem Standing, sofort der größte Star der Szene :yes:

Das Problem wäre vermutlich eher, das es nicht genügend Karten geben würde für nicht Japaner.... traurig. Wrestlekingdom würde ich mir sogar einmal live ansehen wollen, Mania nicht.

Final Battle wäre natürlich auch eine interessante Sache.... Wobei man hier weniger gute Gegner hätte.
 
Das Problem wäre vermutlich eher, das es nicht genügend Karten geben würde für nicht Japaner.... traurig. Wrestlekingdom würde ich mir sogar einmal live ansehen wollen, Mania nicht.

Final Battle wäre natürlich auch eine interessante Sache.... Wobei man hier weniger gute Gegner hätte.

Doch Mania muss auch mal sein …. Wäre 100% (selbst wenn du total aus dem Programm raus bist) eine Mega Wrestling Woche und selbst bei NXT oder Mania selber hättest du denkwürdige Momente … ist halt live dabei nochmal was anderes. Oder RAW after Mania … Hammer ;)

Öhm ja sie haben ja schon letztens Jahr mehr Karten an Ausländer vergeben als noch davor. Tokyo im Januar ist sicher auch ohne WK die Reise wert ;), dann kaufst du einfach spontan an der Abendkasse
 
Doch Mania muss auch mal sein …. Wäre 100% (selbst wenn du total aus dem Programm raus bist) eine Mega Wrestling Woche und selbst bei NXT oder Mania selber hättest du denkwürdige Momente … ist halt live dabei nochmal was anderes. Oder RAW after Mania … Hammer ;)

Öhm ja sie haben ja schon letztens Jahr mehr Karten an Ausländer vergeben als noch davor. Tokyo im Januar ist sicher auch ohne WK die Reise wert ;), dann kaufst du einfach spontan an der Abendkasse

Sollte ich mir mal eine Mania live ansehen, dann würde ich sehr viele Show drum herum mit nehmen. Was interessiert mich die HoF, wenn ich während dessen gutes Wrestling sehen könnte. Ich habe allerdings ein paar Probleme mit Mania. Zum einen habe ich kein Bock auf eine 7 Stunden WWE Show, die dann nicht einmal mit einem Highlight beendet wird. Zum anderen bräuchte es dafür wohl eine sehr gute Card. Hier sehe ich nur das Problem, das die WWE wahrscheinlich die hälfte davon verbooken wird. Wenn die Show dann auch noch kaum Highlights hat, kann das sehr langweilig werden.

Raw und Smackdown after Mania, wären vermutlich auch eher wegen der Crowds interessant. In den Shows passiert ja selten etwas großes.

NXT Takeover würde ich vermutlich nicht sehen, zumindest solange RoH am gleichen Tag/ Abend veranstaltet. Es gibt bei RoH ein paar Leute die ich gerne einmal live sehen würde wie z.B. Briscoes oder Youngs Bucks. Zudem ist es ja auch nicht unwahrscheinlich ein paar NJPW stars zusehen.
 
Sollte ich mir mal eine Mania live ansehen, dann würde ich sehr viele Show drum herum mit nehmen. Was interessiert mich die HoF, wenn ich während dessen gutes Wrestling sehen könnte. Ich habe allerdings ein paar Probleme mit Mania. Zum einen habe ich kein Bock auf eine 7 Stunden WWE Show, die dann nicht einmal mit einem Highlight beendet wird. Zum anderen bräuchte es dafür wohl eine sehr gute Card. Hier sehe ich nur das Problem, das die WWE wahrscheinlich die hälfte davon verbooken wird. Wenn die Show dann auch noch kaum Highlights hat, kann das sehr langweilig werden.

Raw und Smackdown after Mania, wären vermutlich auch eher wegen der Crowds interessant. In den Shows passiert ja selten etwas großes.

NXT Takeover würde ich vermutlich nicht sehen, zumindest solange RoH am gleichen Tag/ Abend veranstaltet. Es gibt bei RoH ein paar Leute die ich gerne einmal live sehen würde wie z.B. Briscoes oder Youngs Bucks. Zudem ist es ja auch nicht unwahrscheinlich ein paar NJPW stars zusehen.

Dieses Jahr gab es ne Crossbrand Show mit NJPW und ROH

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage einfach mal, dass selbst die sieben Stunden Show noch weitesgehend unterhaltsam wäre (genug Kaltgetränke und Kollegen vorausgesetzt ;))
 
Nun sollte er WWE verlassen ist es ja nur verständlich, dass er zum Ende hin jemanden over bringen soll... einen Genrationenunterschied zwischen Bryan (37) und The Miz (wird 38) sehe ich aber nicht ;)

Diese ganze Vertragssituation macht mich ganz kirre. Bin weiterhin aber 100% Pro Abgang :yes: #16Carat2019 …. man wird ja noch träumen dürfen

Um Generationenunterschied geht es mir hier nicht, deshalb habe ich auch keinen erwähnt. Bryan geht, Miz bleibt. Wer geht, macht den Job.
 
Das mit Bryan ist so oder so seltsam. Er ist für Dinge angekündigt, die er laut Vertrag nicht absolvieren muss. Auf wwe.com ist er für den 19.05.2019 für das WWE-Live Event in Basel angekündigt.
 
Wie wäre es, wenn die WWE beim Summer Slam gar keinen Heel auftreten lässt und der ganze Event ohne Kämpfe über die Bühne geht? Dann sind die Fans bestimmt total sauer auf die Typen und schlagen sich auf die Seite der Faces. Die 4 Stunden kann man ja mit Auftritten von Rappern füllen, die keine Sau kennt. ^^
 
Um Generationenunterschied geht es mir hier nicht, deshalb habe ich auch keinen erwähnt. Bryan geht, Miz bleibt. Wer geht, macht den Job.

Ja, aber selbst nach der Maßgabe fände ich es strange.

Klar, kannst du DB sich für ihn hinlegen lassen, aber realistisch gesehen lässt du da DB sich hinlegen, vermutlich die größte Hausnummer die du noch im Köcher hast, und das Miz für nicht mehr als die Uppermidcard taugt weiß ja sogar die WWE.

Also, wenn ich doch noch Payoff aus DB seinem Abschied mitnehmen möchte, wieso nicht Strowman oder jemand anderen der bleibt, aber für das ME geeignet ist?

Das Problem wäre vermutlich eher, das es nicht genügend Karten geben würde für nicht Japaner.... traurig. Wrestlekingdom würde ich mir sogar einmal live ansehen wollen, Mania nicht.

Final Battle wäre natürlich auch eine interessante Sache.... Wobei man hier weniger gute Gegner hätte.

Ich habs mal so durchgerechnet für WK, und mit 6-8000 € sollte man schon rechnen für die ganze Reise, damit man nicht auf Kohle achten muss. (Will das eig. auch unbedingt mal live sehen, genau wie PWG)
 
Ja, aber selbst nach der Maßgabe fände ich es strange.

Klar, kannst du DB sich für ihn hinlegen lassen, aber realistisch gesehen lässt du da DB sich hinlegen, vermutlich die größte Hausnummer die du noch im Köcher hast, und das Miz für nicht mehr als die Uppermidcard taugt weiß ja sogar die WWE.

Also, wenn ich doch noch Payoff aus DB seinem Abschied mitnehmen möchte, wieso nicht Strowman oder jemand anderen der bleibt, aber für das ME geeignet ist?

Klar gibt es bessere Kandidaten als The Miz, aber so weit wollte ich mit meiner Beurteilung gar nicht gehen. Ich habe mich lediglich dafür ausgesprochen, dass Daniel Bryan vor seinem Abgang nochmal den Job für einen anderen macht. Was die Qualität des Payoff angeht, teile ich deine Einschätzung. An The Miz ist der eigentlich verschwendet. Jetzt hat die WWE aber so lange auf The Miz vs Daniel Bryan hingearbeitet, dass sie es jetzt wohl auch durchziehen. Sollte Bryan also nicht zeitig verlängern, wird The Miz zum Nutznießer der ganzen Geschichte.
 
Auch mit Bryan. Man kann es ja so verstehen das er als B+ Player nach der Rückkehr einfach nicht mehr mit den großen Stars mithalten konnte und deshalb die WWE verließ.

Stimmts, @Thez?

Das Gerücht um Daniel Bryan ist doch bloß dirtysheets-Müll von Billi Bhatti. Das ist keine ernsthafte Diskussionsgrundlage.
 
Oben