Impact Wrestling "Slammiversary XVI" PPV Matchcard (22.07.2018)

StableGuy

Wrestling Legende
Impact Wrestling "Slammiversary XVI" Pay-Per-View
Ort: Rebel Entertainment Complex in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 22. Juli 2018


Uhrzeit:
02:00 MEZ (In der Nacht vom 22. Juli auf den 23. Juli 2018)

Live-PPV für 9,99€ auf ranfighting.de!


Impact World Championship
Singles Match
Austin Aries (c) vs. Moose

Impact Knockouts Championship
Singles Match
Su Yung (c) vs. Madison Rayne

Impact World Tag Team Championship
5150 Street Fight
LAX (Santana & Ortiz w/ Konnan) (c) vs. OGz (Homicide & Hernandez w/ Eddie Kingston)

Impact X Division Championship
Singles Match
Matt Sydal (c) vs. Brian Cage

Mask-vs.-Hair Match
Pentagon Jr. (aka Penta El Zero M) vs. Sami Callihan

4-Way Match
Fenix (aka Rey Fenix) vs. Taiji Ishimori vs. Rich Swann vs. Johnny Impact (aka Johnny Mundo)

House of Hardcore Match

Tommy Dreamer vs. Eddie Edwards

Singles Match
Tessa Blanchard vs. Allie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Card her liest sich das bisher gut. Vor allem das Four Way Match und das Mask vs. Hair Match klingen von der Ansetzung her sehr vielversprechend.
 
Das sieht recht vernünftig aus. Auch nicht zu viele matches.

Pentagon vs Callihan könnte natürlich eine Schlacht werden, Cage vs Sydal könnte auch sehr sehenswert werden.
Beim 4 Way muss man nur den Namen Fenix lesen und weiss das man es schauen kann.

Mein erster Impact PPV seit bestimmt 8 Jahren, bin echt gespannt.

Echt erstaunlich das man es 2018 geschafft hat, nochmal die Kurve zu bekommen. Ich bin der Meinung, man macht vieles richtig.
 
Echt erstaunlich das man es 2018 geschafft hat, nochmal die Kurve zu bekommen. Ich bin der Meinung, man macht vieles richtig.

Kann man so sehen. Man hat zuletzt auf jeden Fall mal wieder Schritte in die richtige Richtung gemacht. Das Problem wird sein, dass man sich die letzten Jahre so abgewirtschaftet hat, dass man wohl nie wieder an das alte Niveau und die Relevanz herankommen wird. Immerhin hat sich Impact in meinen Augen jetzt wieder eine Mehrwert für das Business erarbeitet, sodass man nicht mehr darauf hoffen muss, dass die Promotion endlich abstirbt. Die Mischung aus TNA OGs, den Leuten aus den verschiedenen Partnerpromotions und einigen guten Indy Leuten ist jetzt zumindest ganz nett, um es ab und an mal wieder zu verfolgen. Auch wenn es mir nach wie vor im Herzen weh tut, wie sich TNA die letzten Jahre entwickelt hat.
 
Kann man so sehen. Man hat zuletzt auf jeden Fall mal wieder Schritte in die richtige Richtung gemacht. Das Problem wird sein, dass man sich die letzten Jahre so abgewirtschaftet hat, dass man wohl nie wieder an das alte Niveau und die Relevanz herankommen wird. Immerhin hat sich Impact in meinen Augen jetzt wieder eine Mehrwert für das Business erarbeitet, sodass man nicht mehr darauf hoffen muss, dass die Promotion endlich abstirbt. Die Mischung aus TNA OGs, den Leuten aus den verschiedenen Partnerpromotions und einigen guten Indy Leuten ist jetzt zumindest ganz nett, um es ab und an mal wieder zu verfolgen. Auch wenn es mir nach wie vor im Herzen weh tut, wie sich TNA die letzten Jahre entwickelt hat.

Das ganz alte TNA ist es ja auch nicht mehr. Es ist GFW Impact xD
Und sicher ist es nicht Perfekt, aber man kann es durchaus schauen und es unterhält.
Die Mischung der Wrestler ist ein großer Punkt, der mich zurückholte.

Mal abwarten, welchen weg man in den kommenden Monaten/Jahren gehen wird.
 
Mh... mittelgut die Card.

Das 4-Way und vor Allem das Mask-vs-Hair-Match (Die Beiden könnten sich eig. auch zusammenziehen so oft wie sie gegeneinander antreten) werden herausragen.

Den Rest sieht man bei den meisten Indy-iPPV`s besser und besser gebooked. Das TT-Match ist dann eher so 1993er Fremdschämcharme (wie kommt es eig. das die Leute bei der WWE weinen, wenn Nakamura gebrochen Englisch sprechen muss, es bei Impact aber total cool ist, wenn Mexikaner eh alle nur Straßengangster und Verbrecher sind?)

Und jemanden wie Eli Drake unter Vertrag zu haben, aber Moose im Mainevent verdient schon einen Vincent Kennedy McMahon-Gedächtnisorden.

Unter dem Strich hat Impact sich gut berappelt, aber imho sind sie wieder in der klassischen Impactkurve, man arbeitet sich mit eigenen Männern und Frauen hoch, dann ist was Geld da, und das wird dann an Darlings verfeuert wie Aries, Cage und Blanchard und bald geht es dann wieder bergab und die Kohle ist weg.
 
Das ganz alte TNA ist es ja auch nicht mehr. Es ist GFW Impact xD
NEIN! Es ist Impact Wrestling! GFW hat mit Impact Wrestling NICHTS, aber auch wirklich gar NICHTS zu tun! Leider hat die Company den Fehler gemacht sich den Namen kurzfristig überzustülpen und diesen Fehler aber glücklicherweise binnen weniger Wochen korrigiert!
 
Find die Card stark und freu mich sehr drauf. Verfolge Impact, seit dem es mal für kurze Zeit auf DMAX lief, recht intensiv und in der Zeit war ich noch nie so heiß auf ein PPV. Besonders gespannt bin ich auf Pentagon vs Callihan und wie die Matchgestaltung im Gegensatz zu LU aussieht.
 
Wirklich erstaunlich, wie sie es nach all den Umstrukturierungen geschafft haben, sich ein qualitativ hochwertiges Roster aufzubauen. Brian Cage fand ich schon bei LU klasse und wenn man den Aussagen Callis Glauben schenken darf, wird man aus ihm wohl den nächsten Samoa Joe machen, der der X-Division in naher Zukunft seinen Stempel aufdrücken wird, bevor es dann in Richtung World Title geht. Schade, dass Sydal wohl den Titel nach einem halben Jahr verlieren wird. Der Mann konnte nach Jahren endlich mal etwas Profil zeigen und sich bei IMPACT charakterlich neu erfinden.

Bei den KO finde ich den Push von Rayne viel zu stark überzogen, da sie von den BP eigentlich immer die blasseste war. Wrestlerisch befindet sie sich zwar auf einem Höhepunkt ihrer Karriere, dennoch muss der Titel bei Su Yung bleiben, um gegen Ende des Jahres, bzw. Anfang des kommenden Jahres, die Story mit Rosemary weiterführen zu können. Darin liegt ein großes Entwicklungspotenzial.

Die LAX-Storyline, die sich über die vergangenen 3 Monate zog, war meiner Meinung nach einer der besten des Jahres. Nach dem hervorragenden Reveal Eddie Kingston's als Leader der OGz wünsche ich mir, dass man das Programm noch eine längere Zeit fortführt. Kingston befindet sich genau in seinem Element, wodurch er auch von den wrestlerischen Schwächen seiner Teamkollegen ablenken kann. Homicide und Hernandez befinden sich weit über ihrem Zenit hinaus, sodass die Hardcore Stip einiges aufwiegen muss.

Penta und Callihan werden sich sicherlich auch eine erbitterte Schlag liefern. Callihan ist neben Cage die größte Erfolgsgeschichte IMPACTs im Jahr 2018. Wenn er jetzt verliert, bietet sich die Möglichkeit, ihn noch stärker durchdrehen zu lassen, um die Fehde gegen Edwards wieder aufzunehmen. Auf sein Match gegen Dreamer bin ich gespannt, da auch das Match bei Redemption ziemlich gut war. Dreamer braucht zwar kein Mensch mehr sehen, aber er ist eben gut mit D'Amore und Callis befreundet und bietet mit HoH der Promotion eine Möglichkeit, zusätzliches Material aufzunehmen.

Das 4-Way wird sicherlich wie der Six-Way bei Redemption ein großes Spot-Feuerwerk werden. Swann's und Fenix Performances bei IMPACT waren hervorragend und Ishimori hat beim Best of the Super Juniors Finale eines der Match des Jahres Kandidaten abgelegt. Hoffentlich darf er hier auch glänzen, ohne dass er durch die Bedenken NJPWs nur einen minimalen Anteil des Matches bestreiten wird.

Moose hat seinen Vertrag im vergangenen Jahr bis 2020 verlängert, sodass ich mir gut vorstellen kann, dass er hier seine große Bonusprämie ausgezahlt bekommt. Aries hat dieses Jahr einen hervorragenden Run abgelegt, der ihm all die Jahre bei TNA und WWE verwehrt blieb. Sämtliche seiner Matches waren mindestens sehenswert und die Promos gehören immer noch zu den besten im gesamten Business. Es wäre wirklich schade, ihn gehen zu sehen, da ich mir nach all seinen Erfolgen auf der gesamten Welt nicht vorstellen kann, dass er sich mit einer Position unterhalb der Spitze zufriedengeben wird.


Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Ran gesammelt? Wird der PPV dort im O-Ton übertragen, oder muss man einen deutschen Kommentar über sich ergehen lassen?
Man hat leider das letzte offizielle Schlupfloch geschlossen, um die Events über FITE zu ordern :(
 
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Ran gesammelt? Wird der PPV dort im O-Ton übertragen, oder muss man einen deutschen Kommentar über sich ergehen lassen?
Man hat leider das letzte offizielle Schlupfloch geschlossen, um die Events über FITE zu ordern :(

Also ohne je bei PPV bei RAN geordert zu haben … habe letzte Woche die freie Impact Folge geschaut und die war mein ich auf english
 
Als Einzelwrestler? Keines, nur ist er bekannt nicht gerade billig seitdem er bei der WWE war und ich halte aus Companysicht heraus nichts von Leuten die mit lauter Gürteln rumlaufen, und mein Worldtitle nur einer von vielen ist.
Billig dürfte er sicherlich nicht sein, aber dafür bringt er auch Qualität. Solange man nicht wie früher viel Geld für maximal mittelmäßige Wrestler ausgibt, sehe ich das nicht so kritisch.
 
Billig dürfte er sicherlich nicht sein, aber dafür bringt er auch Qualität. Solange man nicht wie früher viel Geld für maximal mittelmäßige Wrestler ausgibt, sehe ich das nicht so kritisch.

Wie gesagt, als Einzelwrestler finde ich ihn völlig okay (und vermutlich hat er sogar ein decent P/L), nur bei ihm kommt halt hinzu, dass du einen WHC hast, der gleichzeitig um den TV-Title bei RoH fehdet...finde ich einfach für ne Company nicht dienlich.
 
Ich bin noch nicht der Experte bei GFW Impact,
Kann mir mal einer sagen ob ich Moose kennen muss bzw. Er wichtig ist?
 
Moose ist ehemaliger NFL Profi bei Atlanta und New England etc. Als Wrestler war er vor Impact z. B. bei RoH. Müsste ungefähr 2 Jahre her sein, als er debütierte (Slammiversery?). War anfangs der Lakai von Mike Bennett und Maria und ziemlich over. Wurde peu a peu ins Title Picture gepusht u.a. mit 2 Grand Champion Title Runs. Er hatte aber auch schon um das große Gold gekämpft gegen Lashley, allerdings verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben