UFC 226: Miocic vs. Cormier Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (07.07.2018)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 07. Juli 2018
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: T-Mobile Arena

Poster

Dha7HVnWAAAUkbx.jpg


Main Card (PPV)

Heavyweight bout
UFC Heavyweight Championship
Stipe Miocic (c) vs. Daniel Cormier (c)
Cormier besiegte Miocic via KO (Punches) nach 4:33 in der ersten Runde. Titelwechsel!

Heavyweight bout
Francis Ngannou vs. Derrick Lewis
Lewis besiegte Ngannou via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Welterweight bout
Paul Felder vs. Mike Perry
Perry besiegte Felder via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Catchweight (157.5 lbs.) bout
Michael Chiesa vs. Anthony Pettis
Pettis besiegte Chiesa via Submission (Triangle Armbar) nach 0:52 in der zweiten Runde.

Light Heavyweight bout
Gökhan Saki vs. Khalil Rountree Jr.
Rountree besiegte Saki via KO (Punches) nach 1:36 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Middleweight bout
Uriah Hall vs. Paulo Costa
Costa besiegte Hall via TKO (Punches) nach 2:38 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Raphael Assuncao vs. Rob Font
Assuncao besiegte Font via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Lando Vannata vs. Drakkar Klose
Klose besiegte Vannata via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Curtis Millender vs. Max Griffin
Millender besiegte Griffin via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Dan Hooker vs. Gilbert Burns
Hooker besiegte Burns via KO (Punches) nach 2:28 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Jamie Moyle vs. Emily Whitmire
Whitmire besiegte Moyle via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).
 
Wow, ich habe gar nicht erwartet, dass bei UFC mal was richtig interessantes passiert. Das Highlight war natürlich Brock Lesnar. Cormier soll mal aufpassen, dass der Universal Champion ihn nicht zum Frühstück verspeist. Der beißt ihm die Finger ab, wenn er bei ihm auch einen Augenstecher versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesnar ist schon sehr viel größer als Cormier...

Aber der bekommt nicht etwa einen Titelkampf, oder?

WENN dann höchstens erst ein Kampf gegen Miocic um den No. 1 contender. Wobei den Miocic eigentlich sicher haben sollte.
 
Im November soll der Kampf zwischen Cormier und Lesnar im Madison Square Garden steigen. So wie er den kleinen Klops weggeschubst hat, wird Lesnar wohl leichtes Spiel haben. Ich würde Vince McMahon sogar raten, Lesnar die Universal Championship bis dahin noch halten zu lassen, damit er als Doppelchampion zurückkehren kann.
 
Im November soll der Kampf zwischen Cormier und Lesnar im Madison Square Garden steigen. So wie er den kleinen Klops weggeschubst hat, wird Lesnar wohl leichtes spiel haben. Ich würde Vince McMahon raten, Lesnar die Universal Championship bis dahin noch halten zu lassen, damit Lesnar als Doppelchampion zurückkehren kann.

Ich mag ja Lesnar, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er im Jahr 2018 noch mit den Aktiven UFC Leuten mithalten kann.
Mehr als sein Gewicht bzw. Größe hat er wohl nicht mehr entgegen zu setzen.

Seine wirkliche Ringerzeit ist ewig her und Mark Hunt konnte er auch nur besiegen indem er ihn am Boden hielt. Zudem wurde der Sieg ja wieder relativiert.

Man hat ja Heute gut sehen, dass Cormier mit einem größeren klar kommt.

Echt schade für Miocic. Heute hat es einfach nicht geklappt. Ob er so schnell wieder die (wohlverdiente) Chance bekommt, ist fraglich. Wenn sogar einer ohne einen MMA Sieg innerhalb 8 Jahren vor ihm ins Rampenlicht gestellt wird.
 
Tja Strowman ... Chance vertan ;)

Für mich als nicht MMA Fan wird das mal wieder ein PPV den ich mir anschauen kann. DC ist was ich bisher gesehen habe doch ein netter Typ oder irre ich mich da?
 
Haben wir den schlechtesten MMA Kampf ever gesehen? Ich sage laut und deutlich JA!!!

Wenn du Ngannou vs. lewis meinst JA HW´s halt
Cormier hatte garkeine Probleme da hat man wieder gesehen wie schlecht HW und LHW ist Lesnar hatte recht es ist ein Disaster und wie die beiden den Kampf gehyped haben hoffentlich fällt lesnar erst nach den Kampf durch den Test....durchfallen wird er eh^^
felder hatte ich vorne aber ok war ein sehr knapper Kampf
Pettis gewinnt leider überraschend deutlich gegen Chiesa
Saki die wurst können sie wieder entlassen
Costa hat wieder einen Klasse k.o. wenn er an seiner kondition arbeitet kann er ein Großer werden Costa vs. Weidman??!!!
Assuncao hat mir echt aus der seele gesprochen er hat einen Titelkampf mehr verdient als der rest der Divison!
Hooker vs. Pettis wäre klasse als nächstes....Hooker ist echt stark

Geiles Event ausser der co-main Event kein autounfall dabei....Das Lesnar wieder trolle anlockt ist aber bisel schade...
 
Damit hat UFC dann auch endlich einen Two Division Champion, der es verdient hat, bei Conor McGregor war das ja leider nur eine Farce zur besseren Vermarktung...
 
Sagt mal, wo seht ihr DC denn jetzt eigentlich in der GOAT-Diskussion? Ich meine den Schwergewichtstitel und Halbschwergewichtstitel der größten Mixed Martial Arts Organisation der Welt geleichzeitig zu halten, den Strikeforce Schwergewichts Grand Prix zu gewinnen, der eines der am besten besetzten Turniere aller Zeit war und die einzige Niederlage gegen jemand, der mittlerweile wegen Doping überführt wurde.. Ziemlich gute Argumente für ihn oder ?
 
Review zu den Early Prelims:

> Jamie Moyle gegen Emily Whitmire: Ein sehr durchschnittlicher Kampf zum Beginn des Events. Ich muss es leider immer wieder sagen, aber die UFC versucht auf Krampf Frauenkämpfe auf die Card zu bekommen und darunter leidet dann die Qualität, weil auch die beiden hier nicht gerade Fähigkeiten auf einem hohen Niveau haben.. Da gibt es hunderte Herren, die deutlich bessere Skills haben und für einen deutlich besseren Kampf gesorgt hätte, aber nicht in die UFC können, weil eben solche amateurhaften Damen ihnen die Roster-Plätze wegnehmen. Aber naja, kann man nichts machen, wenn die UFC unbedingt Damenkämpfe auf niedrigem Level auf jede Card stopfen will...

> Daniel Hooker gegen Gilbert Burns: Dagegen war Hooker gegen Burns ein toller Kampf. eine halbe Runde voller Action. Gute Treffer, ein Submission-Versuch und dann der Knockout für Dan Hooker. Der Junge macht sich echt gut ist wird langsam zu einer echten Größe in der Leichtgewichts-Klasse der UFC. Solltet ihr euch unebdingt anschauen! SEHENSWERT!
 
Sagt mal, wo seht ihr DC denn jetzt eigentlich in der GOAT-Diskussion? Ich meine den Schwergewichtstitel und Halbschwergewichtstitel der größten Mixed Martial Arts Organisation der Welt geleichzeitig zu halten, den Strikeforce Schwergewichts Grand Prix zu gewinnen, der eines der am besten besetzten Turniere aller Zeit war und die einzige Niederlage gegen jemand, der mittlerweile wegen Doping überführt wurde.. Ziemlich gute Argumente für ihn oder ?

Top 3 aufjedenfall...GSP würde ich sagen ist die 1 dahinter muss man mal sehen...silva und jones sind definitiv raus aus den Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Review zu den Prelims:

> Curtis Millender gegen Max Griffin:
Der Kampf ansich war in Ordnung, aber halt am Ende auch nichts besonderes. Muss man sich nicht unebdingt ansehen. Mit hat dann vor allem der wirkliche Wille zum Finish gefehlt - und zwar bei beiden. Außerdem hat man in Runde 2 bei Millender wieder einige Lücken im Bodenkampf gesehen. Die hatte er schon vor drei Jahren bei seiner Zeit in Bellator und hat sie bis heute immer noch nicht bereinigt.

> Drakkar Klose gegen Lando Vannata:
Wie besiegt man am besten einen aktiven, unterhaltsamen, beweglichen und actionreichen Kämpfer? Richtig, ihn auf kurzer Distanz halten, nicht den nötigen Platz geben, im Clinch arbeiten und am Boden halten. Das war zwar die richtige und auch erfolgreiche Strategie von Klose, aber sorgt leider auch für einen relativ langweiligen und ereignislosen Kampf!

> Rob Font gegen Raphael Assuncao:
Assuncao gewinnt zurecht, aber hat es in seinem Interview sogar zugegeben: er gewinnt nicht durch Finishes! Was er noch vergessen hat: seine Kämpfe sind auch nicht sehr actionreich und eigentlich nie Must Watch. Kein Wunder dass er keinen Titelkampf bekommt, mit solchen Auftritten bringt man keine Fans in die Halle und zieht auch keine PPV-Buys. Kampf brauch man sich nicht ansehen.

> Paulo Costa gegen Uriah Hall:
Der einzige wirklich sehenswerte Kampf der Prelims war Costa gegen Hall. Durch die ganzen Unterbrechungen zwar auch etwas schwer anzuschauen, aber die Action ansich war super. Costa bleibt ein aufstrebendes Talent und ein Kampf gegen Adesanya wäre jetzt wirklich eine ziemlich spannende Idee! SEHENSWERT!
 
Ngannou vs Lewis war echt schlecht, Mega schlecht!
Ansonsten war das ein guter PPv, hat Spaß gemacht zu gucken. Und DC hat es wirklich geschafft, das ist so krass! Leider muss ich nur sagen, ich finde DC‘s Kampfstil zu langweilig. Aber Respekt! Er ist wohl einer der besten ever.

Und dann Brock... lächerlich! Sorry aber die UFC macht sich doch lächerlich. Einem Teilzeit Fighter der seinen letzten Kampf nur gedopt und dennoch nur mit Mühe und Not gegen einen absteigenden Hunt gewonnen hat jetzt ein Titel Match in den Arsch zu stopfen ist echt lächerlich! mMn. Und dann diese Arroganz von Lesnar, beschimpft erst mal alle durch die Bank hinweg ohne selbst etwas geleistet zu haben. Ich war mal großer Lesnar Fan, aber das ist lange vorbei.
 
Doping-Brock soll bei seinem WWE-Zirkus bleiben... so einen will ich in der UFC nicht mehr sehen!

Ich mag es DC wahnsinnig gönnen. Aber für Miocic ist es natürlich extrem hart.
Hätte niemals gedacht, dass er das schafft.

Für mich ist er nach GSP und DJ auf Platz 3 der GOAT.

Schade habe ich nicht gewettet. Auf der Maincard waren all meine Tipps richtig.

Lesnar fand ich ehrlich gesagt ganz lustig. Hat wenigstens wieder Mal für Action gesorgt.
 
Finde es ja echt hammer wieder wie nur bei lesnar rumgeheult wird weil er ein dopender dödel ist aber alle anderen doper werden akzeptiert...naja...
 
Review zur Main Card:

> Khalil Rountree Jr. gegen Gokhan Saki: Ich hatte ja gesagt, dass Rountree stehen bleiben wird um sich mit einem Knockout über Saki einen Namen zu machen @PushTheHeels und das ist zum Glück auch eingetreten, denn so haben wir einen guten Kampf bekommen. Und ein so brutaler KO gegen einen der besten Kickboxer der Welt sollte ihm einige Fans bringen. SEHENSWERT!

> Anthony Pettis gegen Michael Chiesa:
Da ich es nicht mag wenn Kämpfer, die am Boden ihre Vorteile haben das Gewichts verpassen und so einen unfairen Vorteil haben, freut mich der Sieg von Anthony Pettis umso mehr. Er wird nie ein guter Wrestler werden, aber wenn er gute Aufgabegriffe in der richtigen Situation auspackt reicht das vielleicht schon. Guter Kampf und tolles Finish. SEHENSWERT!

> Paul Felder gegen Mike Perry: So gefällt mir das. Zwei Kämpfer die alles geben und die Fans unterhalten. Schöner Kampf. SEHENSWERT!

> Derrick Lewis gegen Francis Ngannou: Was danach passierte war peinlich für die UFC. Ihre Heavyweights #1 und #5 liefern der vielleicht langweiligsten Kampf der UFC-Geschichte. Dagegen war sogar Rafael Carvalho gegen Melvin Manhoef I sehr aktionreich! Dann wird noch der Schwergewichtschampion ausgeknockt und dazu der peinlich-Aufritt von Lesnar: In nur einer Stunde hat die UFC gezeigt wie schlecht das Schwergewicht aktuell besetzt ist.. Dieser Kampf war ein Frechheit, Ngannou hat mit seiner letzten Niederlage scheinbar seine gesamte Agressivität verloren.

> Daniel Cormier gegen Stipe Miocic: Guter Kampf und was für ein überraschendes Finish. Das war ein historischer und guter Kampf und deshalb sollte ihn auch jeder anschauen. Brock hat bei der UFC nichts mehr verloren und gehört zurück in seinen WWE-Zirkus. SEHENSWERT!

Fazit: Meiner Meinung nach das beste UFC Event seit Wochen, was aber auch daran lag, dass die anderen zum Teil wirklich schlecht waren. es gab viele Highlights aber mit dem Frauenkampf, Ngannou gegen Lewis, Klose gegen Vannata und Assuncao gegen Font auch viel was man sich nicht anschauen sollte. 6 von 11 Kämpfen waren Sehenswert, das sind 55%. Trotzdem waren alle internationalen Events die ich letzter Zeit gesehen habe (PFL, KSW, Bellator) noch besser....



Beste Events:
PFL #3 (8 von 12 = 67 %)
KSW 44 (6 von 9 = 67 %)
Bellator 201 (4 von 7 = 57 %)
UFC 226 (6 von 11 = 55 %)


Schlechtste Events:

UFC 225 (6 von 13 = 46 %)
UFC Fight Night 132 ( 6 von 13 = 46%)

UFC Fight Night 131 ( 4 von 12 = 33 %)


 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal möchte ich kurz auf den Co-Mainevent eingehen. Es tut mir wirklich weh zu sehen wie unglaublich schlecht Francis Ngannou die Niederlage gegen Stipe Miocic weggesteckt hat. Man hat hier mMn wirklich einen gebrochenen Mann gesehen der komplett ohne Selbstvertrauen und teilweise sogar mit Furcht gekämft hat. Von dem doch eher limitierten Derrick Lewis auch in allen Belangen outperformed zu werden (obwohl ja auch er praktisch nichts gezeigt hat) ist wirklich übel!

> Khalil Rountree Jr. gegen Gokhan Saki:[/B] Ich hatte ja gesagt, dass Rountree stehen bleiben wird um sich mit einem Knockout über Saki einen Namen zu machen @PushTheHeels und das ist zum Glück auch eingetreten, denn so haben wir einen guten Kampf bekommen. Und ein so brutaler KO gegen einen der besten Kickboxer der Welt sollte ihm einige Fans bringen. SEHENSWERT!
Ich bin absolut der Letzte, der sich über einen schönen KO beschwert, aber ich würde einen durchaus talentierten Kämpfer wie Khalil trotzdem davor warnen sich zu einseitig zu fokusieren. Der Champ der Light Heavyweight Division pflegte immer zu sagen: "Ah ok du bist ein Knockoutartist, aber was wenn der KO nicht kommt?"
Es wird nicht mehr reichen in einem Gebiet weltklasse zu sein, du musst in jedem Gebiet Minimum sehr gut sein um an den Titel zu kommen!

Und wo wir gerade vom Champion sprechen:
Ich habe in diesem Kampf immer Stipe als klaren Favoriten gesehen und ich war auch für ihn. Die ersten 3:30 Minuten des Kampfes sind auch so verlaufen wie ich mir eigentlich den gesamten Kampf vorgestellt hatte. Stipe war zu groß und zu stark damit DC ihn zu Boden bringen kann und er hat auch einige gute Treffer in der Zeit landen können. Eigentlich schien es am Anfang eine eher klare Angelegenheit zu werden. Doch dann landete DC das erste gute 1-2 und man merkte tatsächlich, dass es Wirkung hinterlies. DC war für meinen Begriff vor dem KO auch drauf und dran im Standup die Oberhand zu gewinnen. Das war zugegebener Maßen etwas was ich nie wirklich für mich selbst analysiert hatte, ich hatte es als gegeben angenommen, dass Stipe im Boxen durchgehend Vorteile haben wird. Aber sehr beachtlich was Daniel anscheinend durch die Gewichtszunahme an Schlagkraft dazu gewonnen hat. Er war ja im Light Heavyweight wirklich nicht dafür bekannt seine Gegner auszuknocken, und Stipe kann schon auch was einstecken, das hat er in fast allen seinen Kämpfen gezeigt. Ich will auch überhaupt nichts an Stipe schlecht reden, rein von den Leistungen her ist er für mich nach wie vor der größte Heavyweight Champ der "Moderne" viel mehr will ich die herausragende Entwicklung und Arbeit von DC loben. Das er kein schlechtes Boxing hat sollte jedem klar gewesen sein, aber er ist hier mittlerweile sogar auf einem sehr hohen Level. Er trifft die Besten der Besten regelmäßig egal ob den gedopten Drecksjunkie, Kickboxer wie Volkan Oezdemir oder eben auch Stipe Miocic. Es tut mir wahnsinnig leid für Stipe, von dem ich immer noch ein riesen Fan bin, aber wenn ich es einem von Herzen gönnen mag, dann Daniel Cormier der immer ein herausragender Athlet und Mensch war und durch die Dopingschande des Light Heavyweights unverdient so viel Dreck ertragen und durchmachen musste.
Das ist dein Moment DC, du bist nun eine der größten Legenden des Sports!
 
Tja Strowman ... Chance vertan ;)

Für mich als nicht MMA Fan wird das mal wieder ein PPV den ich mir anschauen kann. DC ist was ich bisher gesehen habe doch ein netter Typ oder irre ich mich da?
DC ist einer der nettesten Typen die es überhaupt gibt! Das bestätigen alle die ihn kennen egal ob durch das Privatleben oder Beruflich. Aber er kann auch Smacktalk und ist wirklich nicht auf den Mund gefallen, nicht umsonst hat er bei UFC auch einen Nebenjob als Colorcomentator und Analyst.

Sagt mal, wo seht ihr DC denn jetzt eigentlich in der GOAT-Diskussion? Ich meine den Schwergewichtstitel und Halbschwergewichtstitel der größten Mixed Martial Arts Organisation der Welt geleichzeitig zu halten, den Strikeforce Schwergewichts Grand Prix zu gewinnen, der eines der am besten besetzten Turniere aller Zeit war und die einzige Niederlage gegen jemand, der mittlerweile wegen Doping überführt wurde.. Ziemlich gute Argumente für ihn oder ?
Ja sehr, sehr starke Argumente für ihn. Aber besonders was das Heavyweight angeht braucht er wenigstens noch eine Titelverteidigung damit dieses Gefühl wirklich durch kommt. Hoffentlich knocked er Lesnar auch schnell aus, denn falls Brock diesen Kampf irgendwie doch gewinnen sollte dann wäre dies die wahre Katastrophe für das Heavyweight!
 
Ngannou gegen Lewis war eine absolute Frechheit. Hat Ngannou die Niederlage gegen Stipe nicht verkraftet? Das würde ich vielleicht gelten lassen, wenn er ausgeknockt worden wäre, aber er hat in einer Decision verloren. Für mich sah das eher nach Absicht aus :X

Auch wenn ich kein Freund von diesen 'Superfights' bin, war ich auf Miocic gegen DC schon sehr gespannt. Ich hatte auf einen längeren Kampf gehofft, aber dennoch war er recht unterhaltsam. Die Sache mit Brock Lesnar hingegen hat mich richtig angekotzt. Schon als Rogan sagte, dass sich der Sieger nach dem Kampf hinstellen werde, um Lesnar herauszufordern, hat es mich geschüttelt. Ich habe da eher darauf gehofft, dass DC sich hinstellt und in etwa "Jeder erwartet, dass ich gegen lesnar antreten möchte, aber ich kämpfe nicht gegen Doper." sagt. Aber das wirkte eher wie eine Storyline aus der WWE-Feder...Kämpfer, die schon zwei mal ihren Rücktritt verkündet haben und beim letzten Kampf gedopt waren, haben mMn kein Titelmatch verdient. Erst recht, wenn sie in den letzten 7 Jahren nur einen - auch noch gedopten - Kampf hatten.

Mit den sonstigen Kämpfen stimme ich größtenteils mit [MENTION=21220]Alex aus Sachsen[/MENTION] überein, wobei ich den Kampf Rountree gegen Saki nicht für sehenswert halte.

Assuncao hätte einen Titelkampf verdient. Er hat Dillashaw bereits einmal besiegt (aber auch einmal verloren) und es würde sich doch durchaus anbieten, ein rubber match auf die Card zu bringen (sollte Dillashaw gegen Garbrandt gewinnen, worauf ich hoffe). Sportlich hat es Assuncao mit 11 Siegen aus den letzten 12 Kämpfen definitiv verdient, um den Titel anzutreten. Wenn er wegen 'fehlendem Spektakel' das nicht bekommt, wird es bei UFC langsam mehr Entertainment und weniger Sport...
 
Oben