NJPW "G1 Special in San Francisco" Ergebnisse aus San Francisco, Kalifornien, USA (07.07.2018)

Ich kann durchaus Gründe dafür sehen, warum man dem US Titelmatch gleich oder ähnlich viele Sterne gibt.
Aber warum der ME 4 1/4 bekommen hat, das erschließt sich mir auch nicht. Ich bin beim zweiten mal gucken auf 3 1/2 bis maximal 3 3/4 gekommen.
Aber das Meltzer Omega übelst feiert ist ja kein Geheimnis.

Puh, also muss sagen das Match war schon deutlich besser als ich es erwartet hatte (wobei Jay mich mit seiner Unfähigkeit außerhalb des Rings immer einlulled, im Ring kommt dann ja deutlich mehr). 4 Sterne okay, 4 1/4...puh schon knapp, aber 4 1/2 finde ich echt herb für das US-Teil.

Ja, ich weiß schon WIESO er da 4 + gibt, obwohl das in ner RAW-Show nicht auffallen würde als Match, nur macht es das halt nicht praktischer. Vor Allem wenn sich dann ein Großteil der Welt 3 Wochen später wieder darauf bezieht wie hoch das Niveau bei NJPW , da Dave ja soviele Sternchen vergibt.
 
Puh, also muss sagen das Match war schon deutlich besser als ich es erwartet hatte (wobei Jay mich mit seiner Unfähigkeit außerhalb des Rings immer einlulled, im Ring kommt dann ja deutlich mehr). 4 Sterne okay, 4 1/4...puh schon knapp, aber 4 1/2 finde ich echt herb für das US-Teil.

Ja, ich weiß schon WIESO er da 4 + gibt, obwohl das in ner RAW-Show nicht auffallen würde als Match, nur macht es das halt nicht praktischer. Vor Allem wenn sich dann ein Großteil der Welt 3 Wochen später wieder darauf bezieht wie hoch das Niveau bei NJPW , da Dave ja soviele Sternchen vergibt.

Ich denke das Niveau kann jeder selbst bewerten und dazu brauch man keine Sterne von irgendenjemanden. So richtig Ernst nehmen kann man die Bewertung trotzdem nicht.

Ich hätte aber Kenny vs. Cody durchaus auch 4-41/4 Sterne gegeben, fand das Match eigentlich echt gut.
 
Die beiden Main Events sind mir ein wenig zu hoch bewertet. Da würde ich jeweils einen haben Stern runter. Aber Geschmackssache. :)
 
Main Event hatte ich wohlwollend bei 3.75. US und Jr. Match muss ich nochmal schauen, da ich tatsächlich dabei eingeschlafen bin. :-D Tag Match hätte ich wohl bei 4.25, über die Anderen habe ich mir wenig Gedanken gemacht, aber denke, dass ich da mit Meltzer übereinstimme.
Hab aber auch mittlerweile festgestellt, dass mir Meltzer vieles zu hoch bewertet (häufig auch Omega Matches).
 
Da ich erst jetzt so langsam die Shows der letzten Wochen nachhole, wollte ich mich nochmal zum Booking rund um den Bullet Club äußern. Wir hatten im Teamchat schon öfters darüber diskutiert und es hat sich im langfristigen Booking von New Japan ja angedeutet, dass die Bullet Club OGs unzufrieden mit der Überpräsenz der Elite waren. Deshalb konnte man früher oder später mit einem Coup von einer Gruppe um Tama als Vertreter der OGs ausgehen.

Grundsätzlich hätte die Geschichte Potential, aber ich sehe die Sache etwas skeptisch. Tama hat sich leider im Ring nicht so weiterentwickelt, dass er einen Leader für eine wichtige Gruppierung abgeben könnte. Den Look, die Ausstrahlung und auch das Mic Work hat er meiner Meinung nach hingegen. Problematisch sehe ich jetzt aber die Verteilung der Gruppen. Einige haben jetzt von einer nWo Hollywood vs. nWo Wolfpac Situation gesprochen, aber mit Kenny und Cody sowie allen Amerikanern in einer und den Tongoanern und Fale in der anderen Gruppe sieht mit das eher nach nWo Elite und dem nWo B aus. Lange wird man da keine Storyline draus machen können, das wird wohl recht schnell zu einem finalen Match führen. Außer man baut wie beim Vorbild nWo noch irgendwelche unsinnigen Swerves ein wie einen weiteren Turn von Kenny oder Cody oder irgendeine Bullshit Wiedervereinigung wie damals mit dem Fingerpoke of Doom.

So sehe ich in naher Zukunft nur noch die Elite bestehen, während sich der Rest mehr oder weniger auflöst. Das fände ich persönlich jedoch schade uns aus geschäftlicher Sicht auch ziemlich schädlich, schließlich setzt New Japan mit der Marke Bullet Club einiges um. Aber bei der Elite Gruppierung steht der Bullet Club Faktor im Hintergrund (was Omega ja auch schon in einigen Out-of-Character Interviews zugegeben hat) und ein Bullet Club mit den Tongoanern und Fale als Mitglieder wird sich nicht lange tragen. Deshalb hatte ich mir ursprünglich einen Split gewünscht, der den Bullet Club wieder mehr in den Vordergrund rückt - es gab ja auch eine ziemlich große Fangemeinde, die genau das bemängelt und sich gewünscht hat - aber eben auch die Bedenken gehabt, dass es einige ziemlich ungünstige Szenarien gibt, von denen eines jetzt zugetroffen ist. Laut Storyline hätte es zwar wenig Sinn gemacht, wenn Omega und die Bucks bei den OGs geblieben wären, aber das wäre von der Kräfteverteilung wohl die beste Lösung gewesen.

So bin ich jetzt mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. So ganz habe ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass Gedo (oder eben die die Jungs selbst) da doch noch was Großes geplant hat und die Storyline doch noch ein Erfolg wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben