NJPW "G1 Special in San Francisco" Ergebnisse aus San Francisco, Kalifornien, USA (07.07.2018)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "G1 Special in San Francisco"
Ort: Cow Palace in San Francisco, Kalifornien, USA
Datum: 07. Juli 2018
Zuschauer: 6.333


1. Match
10 Man Tag Team Match
King Haku & THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi, Chase Owens & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) gewannen gegen CHAOS (YOSHI-HASHI, Gedo, Rocky Romero & Roppongi 3K: SHO & YOH) via Pin an Gedo durch Tonga nach dem Gun Stun.
Matchzeit: 09:20

2. Match
Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Zack Sabre Jr.) via Pin an Sabre Jr. durch Yano nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:42

Nach dem Match möchte Minoru Suzuki mit einem Stuhl auf seine Gegner losgehen, wird aber von einigen Young Lions zurückgehalten. Als diese Suzuki auf die Rampe gezogen haben, bedankt sich Suzuki mit einem Stuhlschlag bei den Young Lions.

3. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Marty Scurll & Adam Page) gewannen gegen Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi & KUSHIDA, w/ Ryusuke Taguchi) via Pin an KUSHIDA durch Page nach dem Rite of Passage.
Matchzeit: 09:52

4. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Hirooki Goto (c) gewann gegen Jeff Cobb via Pin nach dem GTR.
Matchzeit: 12:10

5. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (EVIL & SANADA) via Pin an EVIL durch Matt Jackson nach dem Meltzer Driver.
Matchzeit: 16:05

6. Match
Special Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada & Will Ospreay) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & BUSHI) via Pin an BUSHI durch Ospreay nach dem Storm Breaker.
Matchzeit: 11:58

7. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Hiromu Takahashi (c) gewann gegen Dragón Lee via Pin nach der TIME BOMB.
Matchzeit: 16:18

8. Match
IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Juice Robinson gewann gegen Jay White (c) via Pin nach einem Einroller. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 23:22

9. Match
IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 34:14

Nach dem Match verhilft Omega Rhodes auf die Beine. Es folgt ein kleiner Staredown der Beiden, bis die Young Bucks zum Ring kommen, um Omega's Sieg zu feiern. Cody Rhodes verlässt den Ring und Omega hält eine Promo. Er sagt, dass er mit jeder Person im Roster ein gutes Match zeigt und er bedankt sich bei den Fans für ihre Unterstützung. King Haku und Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) kommen in den Ring, um den Sieg zu feiern, bis sie plötzlich The Golden Elite attackieren. Sie zerreißen ihre BULLET CLUB Shirts und präsentieren ein neues Shirt mit der Aufschrift "Firing Squad". Die restlichen Mitglieder vom BC versuchen den SaVe zu machen, doch sie sind trotz der zahlenmäßige Überzahl unterlegen. Rhodes kehrt in den Ring zurück und Tonga überreicht ihm einen Stuhl, damit er Omega attackieren kann. Rhodes deutet die Attacke zunächst an, jedoch attackiert er die Firing Squad. Tonga verpasst ihm den Gun Stun, während Omega von Haku einen Piledriver einstecken muss. Im Anschluss ziehen sie sich zurück und sagen in die Kamera, dass sie ihre eigene Gruppe sind und keinen Anführer benötigen.

Im Ring erholen sich Omega und Rhodes langsam von der Attacke und sie legen ihren Streit beiseite, während es zu einer Gruppenumarmung kommt. Mit diesen Bildern endet die Show.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Csonka Star Ratings

4,25 Sternchen für Robinson vs. White
4,25 Sternchen für Takahashi vs. Dragon Lee
4,00 Sternchen für Bucks vs. EVIL/SANADA
3,50 Sternchen für Omega vs. Cody
3,50 Sternchen für Goto vs. Cobb
3,25 Sternchen für Ishii/Yano vs. Suzuki/Sabre
3,00 Sternchen für Page/Scurll vs. Tanahashi/KUSHIDA
2,50 Sternchen für Okada/Ospreay vs. Naito/BUSHI
2,25 Sternchen für Bullet Club vs. CHAOS
Insgesamt. 7.7 von 10 Punkten
 
Zuerst das Schlechte - AXS TV. Der Look and Feel zu einem „normalen“ NJPW Evemt wird nie erreicht. Die Werbeunterbrechungen nerven ohne Ende. Wenigstens kann man auf njpwworld die Kommentatoren umgehen. Beim ersten G1 Special habe ich mir die zwei Stooges noch bei Tag 1 angetan, in Long Beach noch während Match 1. Jetzt bin ich gleich zum japanischen Kommentar gewechselt. Leider nicht umgehen konnte man den englischen Annoucer von AXS, der nicht mal alle Namen richtig aussprechen konnte. Warum werden auf njpwworld Kevin und Don nicht eingesetzt, die anderen Beiden können ja gerne auf AXS TV labern.

zur Show:
Sehr gute Show von Anfang bis Ende, die einem Durchweg unterhalten hat. Ich hatte ja mal auf Golden Lovers vs. Young Bucks II gehofft im Dome nach dem Titelgewinn von Kenny eher unwahrscheinlich. Jetzt hoffe ich, dass Minoru und Zack dieses Jahr die World Tag League gewinnen und im Dome den Bucks die Titel abnehmen.

Die letzten 3 Matches waren NJPW typisch das Sahnehäubchen auf eine sehr gute Show. Wobei ich den Titelwechsel lieber im Jr. Heavyweight Match gesehen hätte. Dragon Lee ist einfach der Wahnsinn. Aber er ist ja noch jung, von daher hoffe ich, dass er neben diesem Titel auch Mal das Best of Super Jr. gewinnt.
Jay White und Juice Robinson lieferten sich eine richtige Schlacht und vielleicht sollte man in Zukunft die Ringabsperrung am Boden anschrauben. Wie Jay White einmal Jim Ross vom Stuhl geholt hat. ;) Jay White ist so grossartig, die Heat die er gezogen hat und damit gespielt hat. Er ist die Zukunft und nach dem Ausgang kommt es sicher zu einem Rematch wo er hoffentlich den Titel zurückgewinnt. Aber Juice Robinson hat sich diesen Run natürlich mal verdientund wenn man ihn so sieht nach seinem wwe Abgang - alles richtig gemacht.
Zum Mainevent. Fantastisch und zum Glück ist niemand gestorben. Gerade der Table Spot als Kenny Cody nach Drausssn warf und dieser Tisch - Phuu durchatmen. Grossartiges Match von Kenny und Cody. Vielleicht konnte Cody die Kritiker damit etwas leiser stimmen. Ich glaube zwar nicht, denn bei ihm wird gemeckert weil man meckern will. Sollen sie halt. Thank you Cody, Thank you Kenny.

Dann als man gemeinsam die Halle verlassen wollte, räumte die Firing Squad des Bullet Club etwas auf.
https://twitter.com/onehourtees/status/1015814201405820929?s=21
und Tama Tonga hat ein Bild getwittert, das für sich selbst spricht.
https://twitter.com/tama_tonga/status/1015811483240841216?s=21
 
Grossartiges Match von Kenny und Cody. Vielleicht konnte Cody die Kritiker damit etwas leiser stimmen. Ich glaube zwar nicht, denn bei ihm wird gemeckert weil man meckern will. Sollen sie halt. Thank you Cody, Thank you Kenny.

Ja, so ist es leider. Cody bringt mit seiner langjährigen WWE-Erfahrung eine ganz andere Dimension in den eher minimalistischen New-Japan-Stil. Leider wird ihm das oft als Schwäche ausgelegt, dabei ist er, ähnlich wie Jericho, ein deutlicher Mehrwert für solche Shows.
 
Interessante Veranstaltung. Paar Gedanken:
- Die Zuschauerzahl war relativ niedrig.
- Das erste Match war eben da. Im zweiten Match macht dann Yano Yano-Things und anschließend Suzuki Suzuki-Things.
- Beim dritten Match fand ich es schade, dass Adam Page den Sieg für sein Team holte und nicht Marty Scurll.
- Hirooki Goto gegen Jeff Cobb war m.M.n. etwas kurz...
- Ansonsten bin ich mit den Ergebnissen einigermaßen zufrieden.
- Main Event war relativ gut, wobei ich nicht sehe, wo Cody da seine Kritiker verstummen lassen soll damit (@ROH4Ever). Wenn er wieder und wieder solche Leistungen abruft, vielleicht. Wegen einer guten Leistung? Nö!
- Zum Aftermath des Main Events: Bin gespannt wo das hinführt, weitere "Spannungen" im Bullet Club ODER Teilung des Bullet Club ODER Austritt der Firing Squad, womit man dann, sollte sich Bad Luck Fale anschließen (wovon zumindest die Kommentatoren scheinbar ausgingen) erstmals Bullet Club ohne Original Mitglieder hätte ODER Alle abgefertigten sind raus. Wird interessant zu sehen sein, was da geplant ist. Skeptisch bin ich beim "Faceturn" von Cody Rhodes, von dem ich im Ring nach wie vor wenig halte (kein Main Event Talent!), dem man aber zugute halten kann/muss, dass er den schleimigen Heel ziemlich gut spielte...
 
Laut Meltzer hat sich Hiromu wahrscheinlich den Hals gebrochen, auch wenn es noch keine Diagnose gibt. :/

ezgif-3-92503a19df.gif
 
Ich wusste es, dass man die ganze Story rund um BC so ähnlich wie NWO und Wolfpac aufbaut. Tonga war zu ruhig und es wurde mir langsam bewusst das etwas in Schilde führt
Ich hoffe Tama Tonga bekommt somit seine Chance auf den Main Event.
 
Gute Besserung und viel Glück an Hiromu Takahashi, dass das seiner jungen Karriere kein Ende bereitet. Mit dem Nacken ist einfach nicht zu spaßen, auch wenn viele Wrestler nach so einer Verletzung wieder gewrestlet haben.
 
Serh sehr schöne Show, kommt natürlich nicht an WK udn Dominion ran, die für mich beiden Wrestling Shows des JAhres dieses Jahr.
Cody zeigt das er mit Leuten wie Omega oder letztes Jahr auch Okada eben doch durchaus mithalten kann, wobei... Okada udn Oemga würden in der Verfassung auch gegen die pure Luft ein gutes Match zeigen können.
Dennoch: Cody gegen gute Gegner = Gutes Match. Ähnlich wie bei Cena in der WWE. Steck Cena gegen Big Show wird das nicht so gut, steck ihn gegen Bryan oder OWens udn es wird gut, gleiches bei Cody.

Cobb sehen wir hoffentlich noch weiter und öfters bei NJ, ich feier den kerl übelst, und ich hoffe irgendwann auf nen Titlerun.
Hiromu bringt sich gefühlt jedes Match selber um, der Move sah schon verdammt heftig aus, wenn es wirklich ein Bruch ist dann... Gute Besserung Hiromu!

Robinson gewinnt den Titel und kündigt auf der PK an nie wieder zur WWE gehen zu wollen, ich hoffe er lässt seinen Worten auch Taten folgen, auch wenn, stand heute, die WWE wohl eher interesse an anderen NJPW Wrestler haben dürfte.
Was mich stört: Der US Titel ist irgendwie sehr schnell, sehr stark abgerutscht, die Jay White Regentschaft war jetzt nichts besonderes. Als Midcard Titel okay, aber den IC Titel wird man damit nicht ablösen.

YB gewinnen gegen LIJ, erwartbar udn auch eins chönes Match.

Der Rest war unterhaltsam bis gut. Kann man sich in einem Guss angucken, meiner Meinung nach, ohne gewlangweilt zu sein, was zumindest ich derzeit von keiner anderen Wrestling Liga der Welt behaupten kann.

Das Tama Tonga turnt, darüber hatte ich schon mit Freunden gesprochen, wir hatten allerdings, warum auch immer, den Turn nach dem G1 erwartet. Nun ist er da, mal schauen ob sich noch jemand vom BC löst, und falls ja wer.

Alles in allem eine wudnerschöne Show, die mich unglaublich gut unterhalten hat, gutes Wrestling geboten hat, und meine momentane Lustlosigkeit an diesem Sport hat verfliegen lassen.
Von mir würde es 8 Punkte geben, nicht weil alle Matches so hochwertig waren, sondern weil ich unglaublich viel Spaß hatte.
 
Sowohl Cormier vs. Miocic als auch Omega vs. Cody hatten einen Spot, bei dem der Herausforderer die Augen des Gegners unfair attackierte. Hat jemand von Euch einen Überblick, welches Ereignis zuerst eingetreten ist? Könnten Omega und Cody den UFC-Kampf zuvor verfolgt und den Spot deswegen in ihr Match eingebaut haben? Die Kämpfe müssten in der selben Zeitzone stattgefunden haben, aber welcher kam später?
 
Super gute VA. Der Bump auf Hiromus Nacken sah aber auch so richtig übel aus. Hoffe die ersten Vermutungen bestätigen sich nicht! Der Main Event war super und mit einem Turn von Cody hätte ich jetzt noch nicht gerechnet...
 
Bin gespannt wo die Geschichte mit Tama & Co hinführt.
Irgendwie war es aber auch ganz schön, dass Cody & die Golden Elite sich wieder vertragen habe. Er kann zwar perfekt den heimtückischen Heel spielen, aber der niedergeschlagene Face ist irgendwie auch stark. Zumindest bekomme ich da immer Mitleid mit ihm.
Schöne Show!
 
G1 Special .... Ich hab von Anfang an nicht viel erwartet.

Die Kommentatoren waren einfach nur unterirdisch. Den bis auf Cody Rhodes haben die beiden es geschafft jeden Namen zu verkacken ... oh man. Am schlimmsten war aber Jim Ross mit seinen bescheuerten WWE Sprüchen. Wenn ihm der Laden so wichtig ist, dann soll er halt für die kommentieren.

1. Match
Aufbau für die Tongan, kann man so machen. Nichts was man gesehen haben muss.

2. Match
Ishii vs Suzuki gefällt mir richtig gut. Ich bin zwar nicht der größte SZJ. fan aber mir gefällt es, wenn er Toru Yano bearbeitet.

3. Match
Adam Page wird für seinen G1 auftritt aufgebaut, kann man so machen.

4. Match: Never Openweight Championship
Goto besiegt Jeff Cobb. Soweit ok, das Match hat mich jetzt aber nicht besonders gepackt. Ich bin aber auch kein großer Fan von Goto.

5. Match: IWGP Heavyweight Tag Team Championship
Young Bucks verteidigen die Titel, was auch gut ist da sie das bessere Team sind. Evil und Sanada gefallen mir als Singles Wrestler besser. Das Match war wirklich stark.

6. Match
Solides Match, Okada und Naito müssen natürlich irgendwie vertreten sein.

7. Match: IWGP Jr. Heavyweight Championship
Mein erster Gedanke bei den aktuellen Jr. Heavyweights ist: Bitte bringt euch nicht um. Das Spott von Hiromu Takahashi sah wirklich böse aus. Nichts desto trotz war das Match wirklich stark und mein Match of the Night.

8. Match: IWGP US Championship
Jay White war als Champion ein ziemlicher Flop. Für Juice Robinson war das natürlich ein großartiger Moment, den US Titel als ersten Singles Titel in Amerika zu gewinnen. Ich fand das Match nicht einmal so überragend gut wie andere.

9. Match: IWGP Heavyweight Championship
Das schlechteste Match um diesen Titel, das ich bis dato gesehen habe. Ich würde dem Match nicht mehr als 3* geben. Es war einfach viel zulang, langweilig und overbookt. Da liefert selbst Bad Luck Fale bessere Matches ab. Cody ist einfach die größte Graupe, die um diesen Titel antreten darf. Kann der Typ überhaupt irgendwas ?

- Der turn der Tongan war abzusehen. Interessanter wird es zusehen, wie sich die anderen Mitglieder verhalten. GoD sind seit dem aufstieg der Young Bucks ohnehin überflüssig geworden. Zufälligerweise trifft Kenny Omega ohnehin im G1 Climax auf Tama Tonga. Mal schauen wie sich die Story entwickelt.

- Der turn von Cody war allerdings unnötig. Kann man die Nervensäge nicht einfach aus den Shows schreiben ? Wenn er jetzt im Us Titel Bereich stehen würde, ok. Aber im Main Event hat er absolut nichts zusuchen. Hoffentlich verschwindet er bald wieder zur WWE.
 
Wenn das dazu führen sollte, dass Jim Ross uns in Zukunft als Kommentator erspart bleibt, gebe ich Jay White einen aus. :very_drunk:

Dann feierst Du White dafür, dass er einem 66-jährigen Nicht-Wrestler durch unsichere Kampfführung eventuell eine Rippe gebrochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann feierst White dafür, dass er einem 66-jährigen Nicht-Wrestler durch unsichere Kampfführung eventuell eine Rippe gebrochen hat.

Unsichere Kampfführung. Lächerlich. Lol. Es war ein Suplex gegen die Absperrung die dann gegen den Tisch stiess und der nicht sicher sitzende Jim Ross fiel zu Boden. Es war ein Unfall.BTW und ob die Rippe wirklich gebrochen ist, steht noch gar nicht fest. Wenn ja hoffe naturlich auch ich, dass er bald wieder schmerzlos ist. Kommentieren sollte er trotzdem nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache zwischen Jay White und Jim Ross soll keine Storyline gewesen sein. ;)

https://twitter.com/jrsbbq/status/1016124400062648321?s=21

Wenn das dazu führen sollte, dass Jim Ross uns in Zukunft als Kommentator erspart bleibt, gebe ich Jay White einen aus. :very_drunk:

Würde dennoch nicht ausschließen dass das alles nur ein Work ist. Ansonsten muss man sich auch die Frage stellen, was Barnett da geritten hat. Dessen Reaktion schreit für mich nach Work.
 
Highlights


Zum Glück hat sich Cody nicht schwerer verletzt beim Flug nach Draussen als der Tisch nicht brechen wollte. Ein Schwerverletzter ist schon zuviel. Gute Besserung Hiromu Takahashi.

Chris Charlton hat eine Aussage von Hiromu nach seinem 2 Minutenmatch gegen Kushida übersetzt.

https://twitter.com/reasonjp/status/1016131191458525189?s=21

und es stimmt schon. Welcher Move ist nicht gefährlich. Passieren kann immer was, auch wenn das natürlich niemand will, weder die Wrestler noch die Zuschauer. Ich hoffe einfach, dass niemand Dragon Lee beschuldigt oder gar verurteilt. Die Beiden kennen sich ja schon sehr gut im Ring. Es war einfach unglücklich wie Hiromu da aufkommt.
 
So, zumindest die letzten vier Matches habe ich gesehen.

Will und Okada gegen Naito und Bushi war Schaulaufen, nicht mehr. Das fand ich aber auch in Ordnung, da die ja irgendwie dabei sein müssen.

Hiromu gegen Lee fand ich unglaublich gut. Genau so liebe ich diese Matches: Feuer von Beginn an, krasse Spots, die stellenweise vielleicht sogar wieder over the top waren. Hiromus Landung auf dem Genick sah einfach nur schlimm und übel aus, das Genick ist wohl durch. Und dann workt er auch noch das Match zu Ende. Unglaublich. Aus diesem Stoff sind Legenden gemacht. Ich drücke ihm einfach von Herzen die Daumen, nicht weil ich ihn als DEN Star der Liga in den kommenden zwei bis drei Jahren gesehen habe, sondern weil man das einfach jedem Menschen wünschen muss, sich wieder von so einem Schlag zu erholen. Alles erdenklich Gute! Für mich war das Match davon abgesehen fast perfekt, mein Lieblingsmatch des Jahres bisher persönlich. Ich war geflasht. **** 3/4, locker

White gegen Juice fing mau an, wurde gegen Ende aber sehr stark. Die Spots kamen, das Storytelling im Match passte und der WTF-Moment kam auch. Da war ich dann tatsächlich locker bei ****

Main Event war gut - aber zumindest für mich nicht viel mehr. Professionelle Matchführung von A bis Z, aber es macht bei mir wieder nicht Klick mit Cody. Der Suplex war natürlich unglaublich. Aber das Match "floss" mir einfach zu wenig. Trotzdem eine richtig gute Leistung, aber eben nicht überragend. *** 3/4

Wie immer schöne Show. Ich hab mich sehr gefreut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meltzer Ratings:

Tama Tonga, Tanga Loa, Haku, Chase Owens & Yujiro Takahashi vs. Yoshi-Hashi, Sho, Yoh, Rocky Romero & Gedo **½

Tomohiro Ishii & Toru Yano vs. Minoru Suzuki & Zack Sabre Jr. ***1/4
Marty Scurll & Hangman Page vs. Hiroshi Tanahashi & Kushida ***½
Hirooki Goto vs. Jeff Cobb ***
Young Bucks vs. Evil & Seiya Sanada ****½
Kazuchika Okada & Will Ospreay vs. Tetsuya Naito & Bushi ***1/4
Hiromu Takahashi vs. Dragon Lee ****½
Juice Robinson vs. Jay White ****½
Omega vs. Cody ****1/4
 
Und? Es sind subjektive Wertungen. Der eine gibt mehr der andere weniger. Deal with it.

Ich weiß nicht, wie das Gerücht aufgekommen ist, aber eine im WoN mit Ratingsystem abgegebene Bewertung von Matches ist alles nur keine subjektive private Bewertung mehr, die man nicht kommentieren sollte.

Abgesehen davon, hab ich ja damit gedealed, indem ich mal wieder geschmunzelt habe das so ein Kram wie die letzten 2 Matches bei Herrn Meltzer gleich gut wie das JHW-Match war.

Und nun geh mit Thez spielen, bitte danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie das Gerücht aufgekommen ist, aber eine im WoN mit Ratingsystem abgegebene Bewertung von Matches ist alles nur keine subjektive private Bewertung mehr, die man nicht kommentieren sollte.

Abgesehen davon, hab ich ja damit gedealed, indem ich mal wieder geschmunzelt habe das so ein Kram wie die letzten 2 Matches bei Herrn Meltzer gleich gut wie das JHW-Match war.

Und nun geh mit Thez spielen, bitte danke.

Ich kann durchaus Gründe dafür sehen, warum man dem US Titelmatch gleich oder ähnlich viele Sterne gibt.
Aber warum der ME 4 1/4 bekommen hat, das erschließt sich mir auch nicht. Ich bin beim zweiten mal gucken auf 3 1/2 bis maximal 3 3/4 gekommen.
Aber das Meltzer Omega übelst feiert ist ja kein Geheimnis.
 
Oben