Brock Lesnar kehrt in die UFC zurück und fordert Daniel Cormier um die Heavyweight Championship heraus!! - Alles zum UFC-Comeback des WWE Universal Ch

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
In der Nacht von Samstag auf Sonntag fand mit "UFC 226: Miocic vs. Cormier" die bislang größte Veranstaltung des Marktführers in diesem Jahr statt. Im Hauptkampf erhielt der amtierende Light Heavyweight Champion Daniel Cormier (21-1, 1 NC) die Chance, der zweite Kämpfer in der Geschichte der UFC zu werden, der den Titel in zwei Gewichtsklassen gleichzeitig hält. Um Geschichte zu schreiben, musste er allerdings den Heavyweight Champion Stipe Miocic (18-3) besiegen, der den Gürtel bis dahin drei Mal erfolgreich verteidigen und damit selber einen UFC Rekord aufstellen konnte.

Tatsächlich gelang es Cormier, auch den zweiten Titel in der UFC zu gewinnen, wodurch er der fünfte Two-Division Champion in der Historie der Company wurde und der zweite Fighter nach Conor McGregor, der zwei Titel gleichzeitig hält. "DC" konnte Miocic in der ersten Runde KO schlagen und sich den Titel sichern. Trotz des historischen Sieges, der Cormier in den MMA Olymp katapultierte, sprechen die meisten Fans aber über die Geschehnisse nach dem Kampf, die für eine Menge Aufmerksamkeit und Spekulationen sorgten.

So forderte Cormier in seinem Post-Fight Interview im Octagon den amtierenden WWE Universal Champion Brock Lesnar (5-3, 1 NC) heraus, welcher auch sofort den Käfig bestieg. Dort ließ sich der ehemalige UFC Heavyweight Champion nicht lange bitten und schubste "DC" einige Meter nach hinten. Mehrere Offizielle mussten sich zwischen den beiden Kämpfern stellen, um Schlimmeres zu verhindern. Auch Lesnar wurde von Joe Rogan interviewt und in klassischer WWE-Manier shootete der Universal Champion gegen die gesamte Heavyweight Divison der UFC und er kündigte an, dass Cormier sein nächstes Opfer sein werde. Das gesamte Geschehen könnt ihr euch nachfolgend anschauen:


Auch in der Post-Fight Pressekonferenz wurden natürlich eine Menge Fragen zur Zukunft der Heavyweight Division und zu Brock Lesnar gestellt. UFC Präsident Dana White war selbstverständlich auch anwesend und gab ein Update bezüglich Lesnars Situation. Er erklärte, dass Lesnar ihn vor einigen Tagen kontaktiert und mitgeteilt habe, dass er eine Menge zu erledigen hatte, nun aber für eine Rückkehr bereit sei. Außerdem bestätigte White, dass man einen Fight zwischen Cormier und Lesnar ansetzen werde. Das gesamte Statement des UFC Präsidenten könnt ihr euch nachfolgend ab Minute 21:30 anschauen:


Was eine sofortige Rückkehr des WWE Universal Champions in die UFC verhindert, ist die Dopingsperre, welche Lesnar noch absitzen muss. "The Beast Incarnate" muss bekanntlich noch eine Strafe von sechs Monaten absitzen. White erklärte, dass Lesnar sich in der vergangenen Woche wieder bei der US Anti-Doping Agency (USADA) angemeldet habe und die Zeit von nun an laufe. Damit könnte der ehemalige UFC Champion zu Beginn des kommenden Jahres wieder antreten. Dies bedeutete allerdings auch, dass er von nun an wieder mehrfach spontan von der Dopingagentur getestet werden kann und immer seinen Standort angeben muss.


Interessanterweise äußerte sich auch WWE über die hauseigene Webseite zu den Geschehnissen bei UFC 226. Laut besagtem Artikel wisse man noch nicht, wer als Nächstes um die WWE Universal Championship antreten wird. Außerdem beschrieb WWE den Auftritt ihres Titelträgers und bestätigte ebenfalls, dass Lesnar in Zukunft um die UFC Heavyweight Championship gegen Daniel Cormier antreten werde.

Auch zu seinem Status und seiner Zukunft bei WWE gibt es weitere Informationen. Einem Bericht zufolge soll die Company von Vince McMahon gewusst haben, dass Lesnar bei UFC 226 anwesend sein wird. Tatsache ist, dass Lesnar weiterhin bei WWE unter Vertrag steht und eigentlich gar nicht mit UFC verhandeln dürfte. Es scheint hier also einen Deal zwischen WWE und UFC zu geben. Dies bedeutet auch, dass Lesnar für anstehende Vertragsverhandlungen wieder einmal in einer äußerst komfortablen Situation ist. Zwei sehr reiche Companys werden nun um seine Dienste streiten und den Preis dementsprechend in die Höhe treiben.

Nachdem es zuletzt Gerüchte gab, laut denen Lesnar womöglich kein Teil des "WWE SummerSlam"-PPVs sein könnte, wurden diese mittlerweile widerlegt. Der WWE Universal Champion soll demnach sowohl den "WWE Summerslam" als auch die "Monday Night RAW"-Ausgabe am Tag nach dem PPV worken. Die Gerüchte rund um Lesnar und dessen mögliches Fehlen bei der "größten Party des Sommers" sollen falsch gewesen sein. Sein aktueller WWE-Vertrag sieht noch ein weiteres Match vor und dieses soll beim "WWE SummerSlam"-PPV am 19. August 2018 über die Bühne gehen.

Quellen: ESPN.com, MMAFighting.com, WWE.com, YouTube.com/UFC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade für Miocic. Aber wieso Ihm einen Rückkampf geben, wenn Lesnar nach 8 Jahren ohne Sieg da ist.
So Hauptherausforderungs Kämpfe sind doch eh überbewertet.
Wobei, wieso Riskieren das Lesnar schon vor einem Gelsbringenden Titelkampf eine Niederlage kassiert (was bei einem Gegner wie Miocic fast sicher wäre).

Man muss deutlich sagen, dass Lesnar in seinen letzten 3 UFC fights 2 chancenlos verlor und einer wegen Doping zum No Contest gewertet wurde.
 
Lesnar räumt ab. Fans von WWE und UFC werden sicher reserviert reagieren. Brock wirds egal sein... :)
 
Schade für Miocic. Aber wieso Ihm einen Rückkampf geben, wenn Lesnar nach 8 Jahren ohne Sieg da ist.
So Hauptherausforderungs Kämpfe sind doch eh überbewertet.
Wobei, wieso Riskieren das Lesnar schon vor einem Gelsbringenden Titelkampf eine Niederlage kassiert (was bei einem Gegner wie Miocic fast sicher wäre).

Man muss deutlich sagen, dass Lesnar in seinen letzten 3 UFC fights 2 chancenlos verlor und einer wegen Doping zum No Contest gewertet wurde.
Man sollte vll auch noch dazu sagen, dass eine dieser 2 überdeutlichen Niederlagen in denen er Chancenlos war gegen Cain Velasquez war. Eben jener Cain Velasquez ist Haupttrainingspartner und ein sehr guter Freund von Daniel Cormier. DC hat in der Post-Fight-Press-Conference betont wie groß der Anteil von Cain an seinem Sieg über Stipe Miocic war. Cain wird sicher auch wieder Trainingspartner für den Kampf gegen Brock Lesnar sein...
 
Man sollte vll auch noch dazu sagen, dass eine dieser 2 überdeutlichen Niederlagen in denen er Chancenlos war gegen Cain Velasquez war. Eben jener Cain Velasquez ist Haupttrainingspartner und ein sehr guter Freund von Daniel Cormier. DC hat in der Post-Fight-Press-Conference betont wie groß der Anteil von Cain an seinem Sieg über Stipe Miocic war. Cain wird sicher auch wieder Trainingspartner für den Kampf gegen Brock Lesnar sein...

Ich glaube so deutlich muss man das gar nicht dazusagen, denke so gut wie jeden ist klar, dass Brock nicht in diesem Kampf steht, weil er da sportlich hingehört oder gute Chancen auf einen Sieg hat.

Hier geht es um Draws und Buys, und nicht um den Wettkampf.
 
Ich glaube so deutlich muss man das gar nicht dazusagen, denke so gut wie jeden ist klar, dass Brock nicht in diesem Kampf steht, weil er da sportlich hingehört oder gute Chancen auf einen Sieg hat.

Hier geht es um Draws und Buys, und nicht um den Wettkampf.
Ist ok, dann bleibt das unser Geheimniss ;)
 
Solange es diesmal dopingfrei bleibt kann man sicher mal darüber hinweg sehen dass er gleich einen Titleshot kriegt.
 
Solange es diesmal dopingfrei bleibt kann man sicher mal darüber hinweg sehen dass er gleich einen Titleshot kriegt.
DC hat in der Pressekonferenz gesagt, dass er gegen Brock nur antreten wird wenn er sauber ist. Außerdem will er, dass Brock noch häufiger als es nach USADA Standard üblich wäre getestet wird, es wäre ihm auch egal wenn er das dann aus eigener Tasche bezahlen muss
 
Ganz ehrlich, momentan nimmt Brock in HW sowieso niemandem den Spot weg (Blaydes braucht finde ich noch einen Sieg), deswegen freu ich mich auf das Spektakel :D
 
Ganz ehrlich, momentan nimmt Brock in HW sowieso niemandem den Spot weg (Blaydes braucht finde ich noch einen Sieg), deswegen freu ich mich auf das Spektakel :D
Es hat halt schon ein bisschen was von Freakshow/Zirkus oder halt das klassische Daniel gegen Goliath ;)
Man muss auch ganz ehrlich sagen, dass DC den Sieg nicht im vorbeigehen einstreichen wird, Brock ist alleine schon wegen seiner Größe und Masse nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, aber wenn DC sich ernsthaft vorbereitet sollte er absolut der Favorit sein. Wahrscheinlich ist es auch der erste Kampf in seiner Karriere bei dem er wegen seines Boxings und nicht wegen seines Wrestlings der Favorit ist
 
Ganz interessant ist, dass Lesnar eigentlich gar keinen Deal mit UFC haben kann, da er noch bei WWE unter Vertrag steht. Also entweder UFC hat erneut einen Deal mit WWE abgeschlossen, oder das ganze ist noch gar nicht in trockenen Tüchern. Letzteres würde wohl bedeuten, dass Lesnar ordentlich die Hand aufhalten kann, da sowohl UFC als auch WWE ihn mit Geld zuscheißen werden. Genug ist ja da. UFC will, ja braucht ihn unbedingt, und bei WWE spielt Geld auch keine Rolle mehr und Vince war immer bereit Lesnar noch mehr zu zahlen.
 
Ganz interessant ist, dass Lesnar eigentlich gar keinen Deal mit UFC haben kann, da er noch bei WWE unter Vertrag steht. Also entweder UFC hat erneut einen Deal mit WWE abgeschlossen, oder das ganze ist noch gar nicht in trockenen Tüchern. Letzteres würde wohl bedeuten, dass Lesnar ordentlich die Hand aufhalten kann, da sowohl UFC als auch WWE ihn mit Geld zuscheißen werden. Genug ist ja da. UFC will, ja braucht ihn unbedingt, und bei WWE spielt Geld auch keine Rolle mehr und Vince war immer bereit Lesnar noch mehr zu zahlen.

Tchja somit macht Lesnar ALLES richtig! Muss man leider so sagen, der blöde Dopingarsch.
 
Was macht eigentlich Lesnar zu einer solch großen Marke?
Ich verfolge den MMA Sport so gut wie garnicht und WWE inzwischen ebenso wenig. Trotzdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso Lesnar so viele Buys bringen soll, ich meinen so richtig etwas besonderes hat er doch eigentlich nicht mehr an sich?
 
Was macht eigentlich Lesnar zu einer solch großen Marke?
Ich verfolge den MMA Sport so gut wie garnicht und WWE inzwischen ebenso wenig. Trotzdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso Lesnar so viele Buys bringen soll, ich meinen so richtig etwas besonderes hat er doch eigentlich nicht mehr an sich?

Er ist seit über einem Jahr WWE Universal Champion und gilt damit als der beste Pro-Wrestler der Welt.
 
Das war eine ernst gemeinte Frage Thez, also nicht an dich gerichtet:D
Dann stocher halt noch ein bisschen im Dunkeln, bis Du dann vielleicht doch dahinter kommst, dass Lesnar nicht zuletzt durch seinen Status bei WWE als ein Draw für UFC angesehen wird.
 
Das war eine ernst gemeinte Frage Thez, also nicht an dich gerichtet:D

Naja es ist halt schon auch sein Erscheinungsbild. Schau dir das Video von dem Aufeinandertreffen^zwischen ihm und DC an.
Ausser Ngannou kommt da körperlich gesehen keiner an ihn ran. Er ist halt einfach ein Biest. Und in der UFC ist er auch sehr beliebt weil es meistens nice wird wennL Lesnar involviert ist. Wir sind eines der wenigen Foren wo das was nach dem Fight passiert ist dermassen negativ aufgenommen wird.

Lest euch Mal die Twitter Kommentare von anderen MMA Grössen an. Bis auf wenige Ausnahmen fanden es alle klasse und dieser PPV mit DC vs. Lesnar wird meiner Meinung nach alle Verkaufszahlen bisher als B-PPVs abstempeln. Ich habe zwar auch dieses Mal live zugeschaut, aber nur weil ich gerade viel Zeit hatte.

Lesnar vs. DC wird dagegen ein Must See. Man will halt sehen was das Beast aus der WWE in der MMA Welt noch zeigen kann.
 
Was macht eigentlich Lesnar zu einer solch großen Marke?
Ich verfolge den MMA Sport so gut wie garnicht und WWE inzwischen ebenso wenig. Trotzdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso Lesnar so viele Buys bringen soll, ich meinen so richtig etwas besonderes hat er doch eigentlich nicht mehr an sich?
Letztendlich wird es eine Kombination aus seinem Körperbau (Größe, Muskelmasse) und seiner Fähigkeit sein sich selbst und seine Kämpfe zu vermarkten. Er versteht ähnlich wie ein Conor McGregor einfach wie man die Leute dazu bringt sich die Events anzusehen. Außerdem ist er ehemaliger Champ in der UFC, das reicht als sportliche Legitmation für die meisten Casualzuschauer aus und das ist genau die Gruppe die aus einem erfolgreichen UFC-Event ein megaerfolgreiches macht. Denen ist es auch egal ob Lesnar das letzte mal vor 8 Jahren einen Kampf gewonnen hat, der ist groß und hat Muskeln, der muss den kleinen DC doch platt machen...
Das er bei WWE die letzten Jahre als Beast gebookt wurde wird ihm mit Sicherheit auch nicht geschadet haben, denn man kann tatsächlich von ausgehen das viele Wrestlingfans nur wegen Lesnar sich das Ding ansehen werden. Das erkennt man hier im Board eigentlich auch recht schön, sobald es News/Events mit Lesnar oder CM Punk gibt befassen sich Leute mit MMA die man sonst das ganze Jahr nicht im MMA Bereich sieht. (Schön das ihr auch mal da seid ;) )
 
Naja es ist halt schon auch sein Erscheinungsbild. Schau dir das Video von dem Aufeinandertreffen^zwischen ihm und DC an.
Ausser Ngannou kommt da körperlich gesehen keiner an ihn ran. Er ist halt einfach ein Biest. Und in der UFC ist er auch sehr beliebt weil es meistens nice wird wennL Lesnar involviert ist. Wir sind eines der wenigen Foren wo das was nach dem Fight passiert ist dermassen negativ aufgenommen wird.

Lest euch Mal die Twitter Kommentare von anderen MMA Grössen an. Bis auf wenige Ausnahmen fanden es alle klasse und dieser PPV mit DC vs. Lesnar wird meiner Meinung nach alle Verkaufszahlen bisher als B-PPVs abstempeln. Ich habe zwar auch dieses Mal live zugeschaut, aber nur weil ich gerade viel Zeit hatte.

Lesnar vs. DC wird dagegen ein Must See. Man will halt sehen was das Beast aus der WWE in der MMA Welt noch zeigen kann.

Reizt mich halt so garnicht, da sind Personalien wie Punk oder McGregor deutlich reizvoller, aber wahrscheinlich denken viele so wie du, auch wenn ich das irgendwie nicht 100% nachvollziehen kann:)

Letztendlich wird es eine Kombination aus seinem Körperbau (Größe, Muskelmasse) und seiner Fähigkeit sein sich selbst und seine Kämpfe zu vermarkten. Er versteht ähnlich wie ein Conor McGregor einfach wie man die Leute dazu bringt sich die Events anzusehen. Außerdem ist er ehemaliger Champ in der UFC, das reicht als sportliche Legitmation für die meisten Casualzuschauer aus und das ist genau die Gruppe die aus einem erfolgreichen UFC-Event ein megaerfolgreiches macht. Denen ist es auch egal ob Lesnar das letzte mal vor 8 Jahren einen Kampf gewonnen hat, der ist groß und hat Muskeln, der muss den kleinen DC doch platt machen...
Das er bei WWE die letzten Jahre als Beast gebookt wurde wird ihm mit Sicherheit auch nicht geschadet haben, denn man kann tatsächlich von ausgehen das viele Wrestlingfans nur wegen Lesnar sich das Ding ansehen werden. Das erkennt man hier im Board eigentlich auch recht schön, sobald es News/Events mit Lesnar oder CM Punk gibt befassen sich Leute mit MMA die man sonst das ganze Jahr nicht im MMA Bereich sieht. (Schön das ihr auch mal da seid ;) )

Stimmt die Casual Zuschauer könnten tatsächlich entscheidend sein. Denn als richtiger UFC Fan gibt es doch keinen besonderen Grund sich auf ein Lesnar Match zu freuen oder?
Dadurch das die Leute ihn aber einfach irgendwie von WWE kennen und er sich selbst ganz clever vermarktet, wird man wohl auf UFC aufmerksam werden.
 
Stimmt die Casual Zuschauer könnten tatsächlich entscheidend sein. Denn als richtiger UFC Fan gibt es doch keinen besonderen Grund sich auf ein Lesnar Match zu freuen oder?
Aus sportlicher Sicht denke ich können wir alle auf Lesnar verzichten, aber rein vom Entertainment her hat er schon seinen Reiz, weil er es tatsächlich schafft das sich die Events in denen er ist als was besonderes anfühlen.
Keine Ahnung was das genau ist aber manche Leute haben es halt. Conor McGregor würde wohl selbst wenn er nur auf dem Klo Zeitung liest noch anständige PPV Buys ziehen, bei Lesnar ist es halt ähnlich...
 
Aus sportlicher Sicht denke ich können wir alle auf Lesnar verzichten, aber rein vom Entertainment her hat er schon seinen Reiz, weil er es tatsächlich schafft das sich die Events in denen er ist als was besonderes anfühlen.
Keine Ahnung was das genau ist aber manche Leute haben es halt. Conor McGregor würde wohl selbst wenn er nur auf dem Klo Zeitung liest noch anständige PPV Buys ziehen, bei Lesnar ist es halt ähnlich...

Zum Thema Conor. Die UFC scheint wohl tatsächlich auf Nr. sicher zu gehen. Dana hat mehrmals von der Verhandlung im July gesprochen. Da nun Juli ist und er nicht gesagt hat in wenigen Wochen, gehe ich davon aus, dass das Ganze erst im Juli 19 vor Gericht kommen wird. Somit würde es noch ein ganzes Jahr dauern, bis wir Conors Comeback sehen.

Ich brauche Lesnar aus sportlicher Sicht auch nicht. Fand den Kampf gegen Hunt total langweilig. Aber wie gesagt ist in der UFC derzeit das Augenmerk auf PPV Sales ausgelegt und nicht auf die Sportart selbst, deshalb wird es wohl ein BombenEvent mit ein paar guten Pressekonferenzen. Das wird wohl noch grösser als DC vs. Jones. Ich hoffe sowieso, dass DC mit dem Sieg über Miocic endlich über Jones hinweg ist.
 
Zum Thema Conor. Die UFC scheint wohl tatsächlich auf Nr. sicher zu gehen. Dana hat mehrmals von der Verhandlung im July gesprochen. Da nun Juli ist und er nicht gesagt hat in wenigen Wochen, gehe ich davon aus, dass das Ganze erst im Juli 19 vor Gericht kommen wird. Somit würde es noch ein ganzes Jahr dauern, bis wir Conors Comeback sehen.
In der Post-Fight-Press-Conference meinte Dana "Conor has to make it through July and we will see then". Klang für mich so als sollte diesen Juli noch eine Gerichtsentscheidung zu erwarten sein und die UFC diese abwarten wollen bis sie weiter mit ihm Sprechen/Planen.
 
In der Post-Fight-Press-Conference meinte Dana "Conor has to make it through July and we will see then". Klang für mich so als sollte diesen Juli noch eine Gerichtsentscheidung zu erwarten sein und die UFC diese abwarten wollen bis sie weiter mit ihm Sprechen/Planen.

Hast Recht. Habs mir nochmals angehört.
 
Für mich unverständlich, dass die UFC Conor nicht entlassen hat. Er hat mehrere seiner Kollegen verletzt und somit der UFC einen enormen Image-, zumindest aber finanziellen Schaden zugefügt.
 
Oben