Gibt es ab dem Jahr 2020 zwei WrestleMania-Shows pro Jahr? - Warum ignorierte WWE Lesnars Auftritt bei UFC? - Extreme Rules: Preshow-Match + weitere S

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Joseph Peisich in der "No Holds Barred Wrestling Show" berichtet, plant man bei WWE ab dem Jahr 2020 jährlich zwei "WrestleMania"-Events zu veranstalten! Angeblich soll jeweils eine Show in den USA und eine Show außerhalb der Staaten über die Bühne gehen, im Gespräch für das Jahr 2020 sollen unter anderem Kanada, Saudi Arabien, Australien und England (London) sein. Demnach würde eine "WrestleMania" wie bisher im April in den USA und eine weitere dann im Oktober außerhalb der Staaten stattfinden.

- Den meisten von euch dürfte sicher aufgefallen sein, dass Brock Lesnars Auftritt bei "UFC 226" am vergangenen Wochenende bei "Monday Night RAW" mit keinem Wort erwähnt wurde, obwohl dieser doch eigentlich perfekt in die aktuelle Storyline des WWE Universal Champions passt. In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios spekulierte Dave Meltzer diesbezüglich, dass in der vergangenen Woche möglicherweise irgendwas zwischen WWE und Lesnar vorgefallen sein könnte, was das Verhältnis zwischen beiden Parteien verändert hat. Anders sei es nicht zu erklären, dass WWE die große Publicity, die Lesnars Auftritt bei UFC in den USA generierte, nicht für die aktuelle Storyline ausnutzte.

- WWE finalisierte erwartungsgemäß am gestrigen Dienstag die "Extreme Rules"-Matchcard. So gab man bekannt, dass SAnitY (Eric Young, Killian Dain & Alexander Wolfe) in der Kickoff-Show in einem Tables Match auf The New Day (Kofi Kingston, Big E, Xavier Woods) treffen werden. Des Weiteren wurde dem Smackdown Women's Championship Match zwischen Carmella und Asuka eine Stipulation hinzugefügt: James Ellsworth wird während des Matches in einem Shark Cage überhalt des Rings hängen. Unter dem folgenden Link findet ihr die komplette Matchcard: Klick!

- Für die "205 Live"-Ausgabe in der kommenden Woche wurden die Matches Akira Tozawa vs. Lio Rush und Noam Dar vs. TJP angekündigt.

- WWE-Veteran Goldust hat sich am gestrigen Dienstag in Birmingham, Alabama erfolgreich einer Operation an beiden Knien unterzogen. Wie lange der 49-jährige ausfallen wird, ist im Moment noch unklar. Sein letztes Match workte er bei einer Houseshow am 16. Juni, das letzte Mal im TV im Einsatz war er beim "Greatest Royal Rumble" am 27. April 2018.
 
Ob man in der WWE in einer Runde Sitzt und sich überlegt wie man die letzte wichtige Show belanglos machen kann?...
 
Es ist durchaus eine wichtige Show. Zumindest wird sie uns nach wie vor als wichtig verkauft. "The Grandest Stage of Them All" zweimal im Jahr.

Titel Vorschläge:
Wrestlemania Worldwide
Wrestlemania World War
Wrestlemania Universal
 
Finde es lustig wie hier sofort darauf angesprungen wird, wenn irgendein Hans Wurst in einem unbedeutenden Podcast irgendwas zu wissen glaubt. Aber nunja, kennt man ja mittlerweile leider hier im Forum zur Genüge. Wenn die News auch nur minimal in Spott für WWE ausarten kann, dann springt man auf jeden Scheiß an. Zumal die News jetzt auch nichts Weltbewegendes ist. Seit Jahren wollen bspw. die UK-Fans einen SummerSlam wieder im UK. Und ganz ehrlich was spricht denn dagegen?! Nicht besonders viel würde ich meinen.

Insofern ist die Idee WrestleMania in den Staaten zu haben und eine zweite WrestleMania-artige Show (und wer wirklich glaubt WWE ist so doof und nennt die Show ein weiteres mal so, dem ist echt nicht mehr zu helfen) zu veranstalten, die die Welt bereist. Letztlich ist das nix weiteres, als dass man die Big Four erweitert (denn was war der SummerSlam sonst, wenn nicht "WrestleMania im Sommer") um einen internationalen PPV.
 
Wie wäre es damit: Wie streichen alle Mainshow PPVs und machen jeden Monat ein nXt Takeover <3
 
Der WWE ist ja viel zuzutrauen, aber WM zwei mal jährlich austragen (in welcher Konstellation auch immer) kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Buuuuuut - Everything can happen in the WWE......
 
Das die WWE einen der Big Four PPv‘s ins Ausland legen will finde ich gut! Gut für die Fans, gut für die Markt vor Ort und somit auch bestimmt finanziell gut für die WWE. Und ich denke fast jeder von uns würde doch eine Karte haben wollen wenn der PPv plötzlich in Deutschland wäre.
Allerdings würde ich keine zweite WM booken!! Das ist zu viel und wertet WM generell einfach nur ab. Ich würde den Summer Slam oder den Rumble outsourcen.
 
Wäre nur fraglich, ob sie die ganz großen Hallen füllen könnten ausserhalb Nordamerikas. Die Zugkraft der wwe ist z.b. in Europa schon lang nicht mehr so groß wie früher.
 
Wäre nur fraglich, ob sie die ganz großen Hallen füllen könnten ausserhalb Nordamerikas. Die Zugkraft der wwe ist z.b. in Europa schon lang nicht mehr so groß wie früher.
Wenn WWE da wirklich alles auffährt was sie haben, dann sollte es eine Leichtigkeit sein die Leute zu locken!
 
Sanity vs New day in einem tables Match...
Waren nicht New day diejenigen die die save the tables Kampagne gestartet hatten gegen die dudleys?
Hoffe Sanity nehmen die drei auseinander.
 
Im Vergleich zum rest der WWE schon^^
Wenn mal was passiert oder sehenswertes kommt, dann dort. Obwohl...

Eben wegen dem "obwohl" nicht... also sehenswert finde ich bei WWE-PPVs dann eher die anderen 3 der Big 4.

WM ist halt nur noch Show und Fireworks und Special Guests und alte Säcke. Dazu die brutale Überlänge, schaue ich eig. echt jedes andere PPV lieber.
 
Wäre nur fraglich, ob sie die ganz großen Hallen füllen könnten ausserhalb Nordamerikas. Die Zugkraft der wwe ist z.b. in Europa schon lang nicht mehr so groß wie früher.
So lange in Hamburg schon für eine Houseshow über 6.000 Fans kommen, sehe ich für 50.000 Fans beispielsweise in London keine Probleme.
 
So lange in Hamburg schon für eine Houseshow über 6.000 Fans kommen, sehe ich für 50.000 Fans beispielsweise in London keine Probleme.



Es muss ja nicht heißen, dass diese 6.000 auch aus Hamburg kamen oder der Umgebung.
Ich war auch in Hamburg und wohne ziemlich mittig in Deutschland. Haben bestimmt etliche so gemacht. Dann find ich 6.000 für den Radius nicht Grad viel.
 
Den Royal Rumble gab es doch dieses Jahr auch schon 2 mal :D
 
Es muss ja nicht heißen, dass diese 6.000 auch aus Hamburg kamen oder der Umgebung.
Ich war auch in Hamburg und wohne ziemlich mittig in Deutschland. Haben bestimmt etliche so gemacht. Dann find ich 6.000 für den Radius nicht Grad viel.
Recht haste. Nur überleg mal, wie groß dann der Einzugsradius für Mania wäre. :)
 
Die WWE macht doch aktuell schon nichts anderes! Die Show in Saudi-Arabien lief zwar unter dem Deckmantel des Royal Rumble, aber von der Besetzung und der Starpower war das doch schon sehr nah dranne an einem WM! Wenn man das alles noch 3-4 Wochen ordentlich aufgebaut hätte, wäre noch viel mehr drinn gewesen. Das war sicherlich eine Art "Test", der gut funktioniert hat. Dann die Planung für die Show in Australien und das spekulierte Line-Up. Also ob WWE jetzt jedes Jahr eine weitere solcher Shows in einem anderen Kontinent mit irgendeinem Namen veranstaltet oder es einfach WM-Ähnlich nennt ist doch erstmal total belanglos! Der Kern der Aussage ist wohl eher, dass WWE jetzt regelmäßig solche Events (wie bspw. GreatestRoyalRumble oder Australien) veranstalten will und wird. Und um einen richtigen medialen Spot zu bekommen, zieht man es ähnlich groß auf wie WM.

Ich würde mich über große Shows in der Welt verteilt freuen, denn WM in den USA live zu sehen, wird wohl eher ein Traum bleiben. Aber wenn sie mal nach Europa kommen, scheint es doch realisierbar werden zu können :)
 
Wäre nur fraglich, ob sie die ganz großen Hallen füllen könnten ausserhalb Nordamerikas. Die Zugkraft der wwe ist z.b. in Europa schon lang nicht mehr so groß wie früher.

Alles eine Frage des Preises.
Aber es wird wie das in Saudi-Arabien oder Australien sein, nur halt nicht ganz so vorhersehbar wie Houseshows. Mit Bombast und den großen Namen zieht das, unabhängig davon wie man die Show nennt. Oder ob sie jedesmal nen anderen Namen hat.
 
Eine echte 2. Wrestlemania ist Quatsch, aber so ein großer anderer PPV in Europa wäre schon cool. Da würde man bestimmt genug europäische Fans ansprechen um ein Stadion zu füllen :)
 
Wäre nur fraglich, ob sie die ganz großen Hallen füllen könnten ausserhalb Nordamerikas. Die Zugkraft der wwe ist z.b. in Europa schon lang nicht mehr so groß wie früher.

Das Camp Nou hat (beim Fussball) eine Kapazität von 99.354 Zuschauern. Wembley hat 90.000 Plätze und hätte sogar ein Dach fürs schlechte Wetter...
 
Man hat ja momentan schon Schwierigkeiten, vernünftige Storylines für die Big Four aufzubauen. Frage mich halt nur, wie man das dann in Zukunft für "Big Five" schaffen will, sofern der neue PPV wirklich kommt und auf ein Level mit den anderen gezogen werden soll.
 
Oben