WWE "Extreme Rules 2018" Bericht + Ergebnisse aus Pittsburgh, Pennsylvania vom 15.07.2018 (inkl. Videos und komplette Kickoff-Show)

Wie bewertet ihr Extreme Rules 2018?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 5 29,4%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Ich gehe mit offenen Augen und wachen Sinnen durchs Leben, blicke in die Abgründe der menschlichen Seele und sehe was sich unter der gesellschaftlichen Oberfläche verbirgt. WWE stellt diese realen Zustände eben übersteigert dar, statt eine immer-rationale und linear-kausale Welt anzubieten, die sicher viele als leicht-bekömmliche Safe-Zone vor dem Chaos der Existenz fordern, aber eben mit der Realität viel weniger zu tun hat. Das ist ja gerade das, was WWE von den meisten anderen Wrestling-Produkten so fundamental unterscheidet. Vince McMahon ging künstlerisch halt immer lieber den schwierigeren und anspruchsvolleren Weg und erzielte damit aber auch eben höherstehende Ergebnisse als die Konkurrenz.

Sehe ich genau so.
Vince weiss wo er hin muss bzw. Welche Punkte er Berühren muss.
Er lockt uns und hält auf seine Art einen Spiegel vor, auch wenn es uns mehr trifft als manche es zugeben.
Mit so einem Tiefen Verständnis von Menschlichen verhalten ist er auch nach all den Jahren die Nr.1 im Wrestling.
 
Ich bin jetzt bis Match 4 gekommen und schaff es nicht mehr weiterzuschaun. Entweder alberne Pseudo-Comedy oder belangloses Wrestling.

Warum werden denn die Käfige noch benutzt, es kommt doch eh jeder raus.
 
Dieser PPV war nicht gut. Sogar alles andere als das. Reigns vs. Lashley war wrestlerisch okay, nicht mehr, aber auch nicht weniger und mit einem eher überraschenden Ende. Aber wie ich nun mit Reigns mitfiebern soll, der jede Chance nicht nutzen kann und das fröhliche B-Team keines Blickes würdigt, weiß ich immer noch nicht. Styles vs. Rusev war auch okay, gerade das Ende, aber eben auch nicht mehr, da muss man nicht viel mehr in das Match reinlesen wollen. Main Event war merkwürdig, aber letztlich bei aller Qualität sehr overbookt. Team Hell no so zu booken, war ebenfalls overbookter Mist, aber zumindest im Ergebnis konsequent. Die Mädels waren unterirdisch, der Rest langweilig bis grottig. Wer es nicht schaut, hat nix verpasst.
 
Von mir gab es übrigens abgerundet 8 Punkte, eigentlich eher so 8,4. Der PPV hat zwar an vielen Stellen sehr gut abgeliefert, aber nach einer höheren Wertung fühlt es sich für mich einfach nicht an.
 
Hatte den PPV mit einem Kumpel geguckt, der an die Sache etwas blauäuiger rangeht und die WWE PPVs in der Regel auch feiert, wenn er mal dazu kommt, einen zu gucken. Und selbst der fand ihn scheiße. Seiner Frau den albernen Schrott zu erklären war praktisch unmöglich.

Einzelkritik:
Andrade "Cien" Almas vs Sin Cara: War gut, Zelina ist auch einfach heiß wie Frittenfett. Sieger ist absolut richtig.

SAnitY vs New Day: Solide, man verpasst nichts, wenn man es sich nicht anguckt, aber es war auch keine Qual es zu schauen.

B-Team vs Wyatt & Hardy: Die Tag Team Titel sind unter Wyatt und Hardy so unbedeutend geworden, da darf das B-Team sie meinetwegen auch mal halten. Wyatt war früher mal einer meiner Lieblingsgimmicks, inzwischen leider auch sowas von tot. Match war nichts. Matt Hardy im Ring zu sehen tut fast schon weh. Unglaublich behäbig.

Finn Balor vs Baron Corbin: Richtiger Sieger, solides Match, gleichzeitig aber auch total unbedeutend.

Carmella vs Asuka: Da fehlen mir echt die Worte.

Shinsuke Nakamura vs Jeff Hardy: Fand ich sogar recht gut inzeniert. Ein richtiges Match weniger auf der Card entspannte mich irgendwie. Orton Auftritt war dämlich und langweilig. Schön, dass Nakamura endlich einen Titel hat.

Kevin Owens vs Braun Strowman: Kann mit diesen Stipulationen einfach nichts anfangen. Solide, das Ende hat mich wieder etwas geweckt.

Bludgeon Brothers vs Team Hell No: Rowan & Harper sind so farblos, da hilft es nicht mal ihnen die Vornamen zu klauen. Inszenierung des Matches gefiel mir nicht, Ausgang gefiel mir nicht und die Tatsache, dass man nach dem Match null auf Bryan und Kane eingegangen ist, zeigt doch auch, wie wichtig das ganze Szenario war.

Bobby Lashley vs Roman Reigns: Crowd war tot, ich hatte keinen Bock mehr zu diesen Zeitpunkt, Match war ok, Sieger interessiert mich nicht.

Alexa Bliss vs Nia Jax: Unfassbar.

AJ Styles vs Rusev: Solides Match, richtiger Sieger, Aiden English mal wieder ein Highlight.

Doloh Ziggler vs Seth Rollins: Zu dem Zeitpunkt ging die Show inkl. Pre-Show schon 4 Stunden. Das ist einfach zu lang. Match war overbooked und langweilig,hatte aber auch einfach keinen Bock mehr es zu schauen. Warum lässt sich Rollins am Ende eigentlich nicht einfach von MCintyre attackieren, dann hat er doch 5:4 gewonnen. Das Match war doch bereits neugestartet.

oh man, ich schau nun seit dem Jahr 2000 WWE. Ab und an mal mit einem Jahr Pause. Und so kurz davor, mich der WWE komplett abzuwenden, war ich noch nie. Das ist einfach nur noch ein viel zu langer, schlecht inszenierter und mit Freaks ausgestatteter Zirkus. Wie man das ernsthaft gut finden kann, ist mir ein Rätsel. Da muss man sich entweder richtig einen gönnen vorher oder komplett seinen Kopf abschalten können.

Als die PPVs brandübergreifend wurden, war ich eigentlich guter Dinge, aber die WWE schafft es einfach nicht, in der länge traktabel zu bleiben. Insgesamt 12 Matches. Bau doch für die PPVs einfach 7 Matches vernünftig auf, die restlichen "Storys" lässt du dann einfach in den Weeklys enden. So ist das alles leider nicht mehr erträglich.
 
Hab alles gesehen bis auf das Ironman match, guck ich mir noch in ruhe an. Ging so die Show. Fand Lashley vs Reigns besser als erwartet. Nakamura vs Hardy fand ich witzig. Rusev Styles war ziemlich gut. Und der Rest war mittel bis schlecht. Mal schauen ob der ME noch was reißen kann aber war er nicht so gut die Show.
Einfach zu viele matches.
 
Meltzer Ratings:

Andrade Cien Almas vs. Sin Cara **½

Eric Young, Alexander Wolfe & Killian Dain vs. Kofi Kingston, Xavier Woods & Big E **3/4
Bo Dallas & Curtis Axel vs. Matt Hardy & Bray Wyatt **
Finn Balor vs. Baron Corbin **1/4
Carmella vs. Asuka *1/4
Kevin Owens vs. Braun Strowman **½
Luke Harper & Erick Rowan vs. Daniel Bryan & Kane ***
Bobby Lashley vs. Roman Reigns ***½
Alexa Bliss vs. Nia Jax **½
A.J. Styles vs. Rusev ****
Dolph Ziggler vs. Seth Rollins ***1/4
 
Meltzer Ratings:

Andrade Cien Almas vs. Sin Cara **½

Eric Young, Alexander Wolfe & Killian Dain vs. Kofi Kingston, Xavier Woods & Big E **3/4
Bo Dallas & Curtis Axel vs. Matt Hardy & Bray Wyatt **
Finn Balor vs. Baron Corbin **1/4
Carmella vs. Asuka *1/4
Kevin Owens vs. Braun Strowman **½
Luke Harper & Erick Rowan vs. Daniel Bryan & Kane ***
Bobby Lashley vs. Roman Reigns ***½
Alexa Bliss vs. Nia Jax **½
A.J. Styles vs. Rusev ****
Dolph Ziggler vs. Seth Rollins ***1/4

Reigns vs Lashley 3 1/2 ist schon zuviel in meiner Sicht, aber da kann man ja streiten,
Aber Rusev vs Styles 4 Sterne?
 
Alexa Bliss gegen Nia Jax wird gleich bewertet wie Kevin Owens gegen Braun Strowman und besser als Wyatt und Hardy gegen das B-Team und Balor gegen Corin? Welches Match hat der denn gesehen? Ich meine Carmella gegen Asuka war nicht gut und viele sahen das als schlechtestes Match an. Kann man so sehen, aber für mich war Bliss gegen Jax nochmal enttäuschender. Gerade weil es ein (das einzige an diesem Abend) Extreme Rules Match war. Daran war nix extrem. Nicht mal für WWE-Verhältnisse. Ausser die Schläge mit dem Kendo-Stick sah gar nichts nach wirklichen Schlägen aus. Das hat Natalya gegen James wesentlich besser gezeigt.
 
Die vier Sterne für Rusev vs. AJ Styles finde ich absolut gerechtfertigt. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wie man Andrade Almas vs. Sin Cara, Nia Jax vs. Alexa Bliss und Braun Strowman vs. Kevin Owens gleich gut/schlecht bewerten kann. Das halte ich für ziemlichen Mist.
 
Ich Persönlich gebe eh nichts auf diese Komischen Melzer Ratings und verstehe nicht, wieso die so gehyped werden. Ist doch nur eine Wertung wie jede andere hier auch.
 
Ich Persönlich gebe eh nichts auf diese Komischen Melzer Ratings und verstehe nicht, wieso die so gehyped werden. Ist doch nur eine Wertung wie jede andere hier auch.
Naja. Was darauf geben ist ja immer relativ. Letztlich ist es eine Meinung, wie jede andere, da hast du recht und genau deshalb wird hier eben darüber gesprochen....
 
Naja. Was darauf geben ist ja immer relativ. Letztlich ist es eine Meinung, wie jede andere, da hast du recht und genau deshalb wird hier eben darüber gesprochen....

Durch Meltzers Einfluss auf die IWC ist es eben nicht nur eine Meinung wie jede andere. Meltzer tritt geradezu als Promoter auf, wenn er es bei einem bestimmten Stil mit den Sternchen mit Absicht übertreibt. Ich denke, dass man insbesondere das Ausweiten der Skala auf mittlerweile 7 Sterne nicht anders zu deuten braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Persönlich gebe eh nichts auf diese Komischen Melzer Ratings und verstehe nicht, wieso die so gehyped werden. Ist doch nur eine Wertung wie jede andere hier auch.

Ich muss so sagen, sein Bewertungsmittel mit den Sternen finde ich eigentlich ganz gut. Und früher, wenn er ein Match mit vier oder mehr Sternen bewertet hatte, dann war es dann in der Regel auch sehr sehenswert. Heute musste ich schon bei einigen Bewertungen den Kopf schütteln. Ich erinnere mich da gerade an das Match zwischen John Cena und Roman Reigns. Meltzer gab damals 4 1/4 Sterne gegeben. Das war es bei weitem nicht. Es war ein langweiliges Match welches aus meiner Sicht eher 3 1/4 bis 3 1/2 war.
 
Was ein langweiliger PPV. Vom Match Strohman vs Owens hab ich viel mehr erwartet. Der Sprung war gut aber sonst. Carmella Match was ein Mist. Hab viel gekippt. Ich hoffe der Summerslam wird besser
 
Oben