WWE "Extreme Rules 2018" Bericht + Ergebnisse aus Pittsburgh, Pennsylvania vom 15.07.2018 (inkl. Videos und komplette Kickoff-Show)

Wie bewertet ihr Extreme Rules 2018?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 5 29,4%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE „Extreme Rules“ 2018
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 15. Juli 2018


Pre-Show



1. Pre-Show Match
Singles Match
Andrade "Cien" Almas (w/ Zelina Vega) gewann gegen Sin Cara via Pin nach dem Hammerlock DDT.
Matchzeit: 07:02


2. Pre-Show Match

6 Man Tables Match
SAnitY (Eric Young, Killian Dain & Alexander Wolfe) gewannen gegen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) via Stipulation nach einem Elbow Drop von Young gegen Kofi durch einen Tisch.
Matchzeit: 08:00


Main-Show


WWE "Extreme Rules 2018" wird von den Kommentatoren Michael Cole, Jonathan Coachman und Corey Graves eröffnet, ehe sogleich das "gebrochene" Lachen von Matt Hardy ertönt...

1. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The B-Team (Curtis Axel & Bo Dallas) gewannen gegen „Woken“ Matt Hardy & Bray Wyatt (c) via Pin nach einem Spinning Neckbreaker von Dallas gegen Hardy. --->Titelwechsel!!
Matchzeit: 08:47


Kurt Anlge wendet sich an das Publikum, um über das leidige Thema "Brock Lesnar" und die "WWE Universal Championship" zu sprechen. Angle gibt bekannt, in Verhandlungen mit Paul Heyman gestanden zu haben, der im Namen seines Klienten den General Manager darüber informiert hat, dass Brock Lesnar derzeit kein Interesse hat, zurückzukehren, um seinen Titel zu verteidigen. Angle gibt an, es satt zu haben, vor allem, da Lesnar erst kürzlich bei UFC 226 auftauchte und den neuen UFC Heavyweight Champion Daniel Cormier herausgefordert hat. Daher stellt er "unserem" Champion ein Ultimatum: Entweder, Brock taucht morgen bei RAW auf, oder es wird sich auf einen Termin zur Titelverteidigung geeinigt, ansonsten wird ihm der Titel abgenommen, was die Fans zu einem lauten "Yes" Chant bewegt.

2. Match
Singles Match
Finn Balor gewann gegen Baron Corbin via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 08:19


Die Kommentatoren sprechen über die Großveranstaltung, als plötzlich in den Backstage-Bereich geschaltet wird, da dort ein Brawl stattfindet. Die Kameras fangen einen Fight zwischen den Bludgeon Brothers und Team Hell No ein. Scheinbar haben Harper und Rowan den Angriff hinterrücks gestartet, da Kane bereits am Boden liegt und Daniel Bryan sich nur noch kurz auf den Beinen halten kann. Anschließend schnappt sich Rowan seinen Hammer, um das Knie von Kane zu zerstören. Das Bein wird in die Tür geklemmt und Rowan schmettert seinen Hammer gegen die Tür, was Kane laut aufschreien lässt. The Bludgeon Brothers verlassen die Szenerie und SmackDown Live General Managerin Paige kommt angerannt und fordert medizinisches Personal, da Kane möglicherweise verletzt ist.

3. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
James Ellsworth hängt in einem Haikäfig über dem Ring – Singles Match
Carmella (c) gewann gegen Asuka via Pin, nachdem sie Asuka gegen den heruntergefahrenen Käfig geschubst hatte.
- James Ellsworth hatte sich zwischenzeitlich "befreit", indem er das Schloss des Käfigs geknackt hatte und herausgeklettet war. Leider blieb er am Käfig hängen und hing dann kopfüber herunter, sodass die Offiziellen den Käfig herunterfuhren, um ihn zu befreien. Asuka nutzte die Gelegenheit, um Ellsworth zu attackieren. Schließlich sollte er befreit werden, Asuka wartete und Carmella schlich sich an, um sie gegen den Käfig zu schubsen.
Matchzeit: 05:23


4. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Jeff Hardy (c) via Pin nach dem Kinshasa -->Titelwechsel!!
- Shinsuke Nakamura hatte Jeff Hardy vor Beginn des Matches mit einem Low Blow außer Gefecht gesetzt, doch Hardy signalisierte dem Referee, das Match bestreiten zu können.
Matchzeit: 0:05

Shinsuke Nakamura feiert seinen beeindruckenden Titelgewinn, doch seine Feier findet ein jähes Ende, da plötzlich die Musik von dem zurückkehrenden Randy Orton ertönt, der lautstark bejubelt wird. Nakamura flüchtet auf den Kommentatorentisch, um sich ein Bild von der gegenwärtigen Lage zu machen. Orton kommt langsam in den Ring, beobachtet Jeff Hardy und greift ihn schließlich an, wirft ihn auf den Boden und verpasst Hardy einen harten Tritt in den Intimbereich.


Wir sehen ein Rückblick auf die Fehde zwischen Kevin Owens und Braun Strowman.

5. Match
Steel Cage Match
Kevin Owens gewann gegen Braun Strowman via Stipulation, nachdem Strowman Owens, beide stehend auf dem Käfig, auf den Kommentatorentisch geworfen hatte.
Matchzeit: 08:17


Aufgrund der Attacke und einem verletzten Bein kann Kane im kommenden Match nicht antreten, Daniel Bryan bestreitet das Match allerdings trotzdem...

6. Match

WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) (c) gewannen gegen Team Hell No (Kane & Daniel Bryan) via Pin nach dem The Bludgeoning.
- Während des Matches ertönte die Musik von Kane, der humpelnd mit einer Schiene herauskommt und trotzdem das Match bestreiten möchte.
Matchzeit: 08:16


Backstage sind Curtis Axel und Bo Dallas noch voller Ekstase, weil sie die RAW Tag Team Championships gewonnen haben. Überschwänglich treffen sie Roman Reigns und möchten mit ihm feiern und bieten ihm sogar einen Platz im "B-Team" an, sofern er am heutigen Abend gegen Bobby Lashley gewinnt. Roman Reigns guckt nur grimmig, sodass das B-Team ihre Party an einen anderen Standort verlegen...

Die Fehde zwischen Roman Reigns und Bobby Lashley wird rekapituliert.

7. Match
Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Roman Reigns via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 14:54


8. Match
WWE RAW Women’s Championship
Extreme Rules Match
Alexa Bliss (w/ Mickie James) (c) vs. Nia Jax (w/Natalya) via Pin nach einem Bliss DDT, nachdem James Jax mit einem Stuhl attackiert hatte.
- Während des Matches wurde Natalya von James angegriffen, was Ronda Rousey auf den Plan rief, die unter sehr lautem Jubel zunächst einen Angriff gegen Mickie James startete und schließlich Alexa Bliss jagte, um sie zu attackieren. Mickie James machte den Save, indem sie Rousey mit einem Kendostick attackierte.
Matchzeit: 07:24


Geht dieser Rusev Day in die Geschichte ein? Ein Video blickt auf die Ereignisse zwischen Rusev und AJ Styles zurück, ehe Aiden English das Publikum empfängt...

9. Match

WWE Championship
Singles Match
AJ Styles (c) gewann gegen Rusev (w/ Aiden English) via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 15:33


Seth Rollins bereitet sich auf sein Match vor und wird von Charly Caruso interviewt. Er will sich seinen Titel zurückholen und am Ende alles niederbrennen.

10. Match
WWE Intercontinental Championship
30-minute Iron Man Match
Dolph Ziggler (w/ Drew McIntyre) (c) gewann gegen Seth Rollins mit 5:4.
- Reihenfolge der Falls:
0:1 - via Pin nach einem Einroller (04:34).
0:2 - via Pin nach The Stomp (07:55).
0:3 - via DQ, nachdem Drew McIntyre in den Ring stürmte und Seth Rollins attackierte (09:00).
- Im Anschluss fertigte McIntyre Rollins weiter ab und verpasste ihm den Claymore Kick, ehe er durch den
Referee vom Ring verbannt wurde.
1:3 - via Pin, nachdem Ziggler durch die Attacke von McIntyre profitierte (10:23).
2:3 - via Pin nach dem Superkick (11:07).
3:3 - via Pin nach dem Zig Zag (12:08).
4:3 - via Pin nach einem Einroller, wobei Ziggler seine Beine zur Unterstützung aufs mittlere Seil legte (14:06).
4:4 - via Pin nach einem Einroller (26:50).

Dolph Ziggler möchte bereits die Halle verlassen, bevor Hometown Hero Kurt Angle die Halle betritt und das Sudden Death offiziell macht. Der nächste Fall entscheidet!

5:4 - via Pin nach dem Zig Zag. Zuvor stürmte Drew McIntyre in die Halle und sprang auf den Apron, was Rollins entscheidend ablenkte (30:13).

Während Dolph Ziggler und sein bester Freund Drew McIntyre die Halle glücklich verlassen, bleibt ein enttäuschter Seth Rollins bei mindestens genauso enttäuschten Fans im Ring zurück. Damit endet Extreme Rules 2018!


Fallout:











 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Scheiß-Show! Der Kick-Off hatte schon von Beginn an mehr Potential, als die Show und genauso war es dann! Kick-Off ansehen und gut ist.
Ich war ja vor dem PPV echt zuversichtlich, dass da noch was einigermaßen Gutes rauskommt, aber das war ja dann wirklich gar nichts. Zeitverschwendung!

Kick-Off:
- Andrade "Cien" Almas vs. Sin Cara war ein gute, kurzes knackiges Match!
- SAnitY vs. New Day kann man sich auch geben! War m.M.n. schlechter als Almas vs. Cara, aber immer noch sehenswert.

Extreme Rules:
RAW Tag Team Title Match war eben ein Match mit einem m.M.n. absolut unsinnigen Titelwechsel. Das Witz-Team (und es waren die Deleters of Worlds auf der anderen Seite!) gewinnt das Match und den Titel. Ich dachte ja echt, dass sich der Titel von der Strowman-Demontage durch die Deleters of Worlds wieder erholen könnte, aber das ist jetzt vom Regen (Strowman & Nicholas) in die Traufe (B-Team).

Nach der ganzen Zeit, die man jetzt abgewartet hat, kommt man auf die Idee Brock Lesnar zu drohen und ein Ultimatum zu stellen?! Baron Corbin vs. Finn Balor ist mir jetzt gerade beim Bericht lesen wieder eingefallen, dass ich das vor ~3-4 Stunden gesehen habe. War belanglos! Finn Balor tut der Sieg vielleicht gut und er brauchte ihn mehr und es geht eh weiter. Insoweit keiner großen Erwähnung wert.

Das SmackDown Women's Championship Match war ja von vorneherein auf ein Fuck Finish ausgelegt. Ich dachte da an Spray, Carmella nutzt es und pinnt Asuka fertig. Das wäre vom Ergebnis her Mist gewesen, so wie nun das tatsächliche Finish auch, aber hätte Asuka wenigstens geschützt und Carmella als Heel etabliert. Mit dem tatsächlichen Finish das man gebookt hat hat man nur Asuka wie die dümmste Frau auf Erden aussehen lassen, die die Security und Ellsworth angreift und damit aus eigener Dummheit verliert. Von absoluter Zerstörerin zur Lachnummer der Division in unter 'nem halben Jahr. Muss man erst mal schaffen.

Shinsuke Nakamura steht wohl immer noch auf männliche Genitalien. Low Blow + Kinshasa = Titelgewinn. Joa, Nakamura brauchte diesen Titel, die Art des Titelwechsels ist fragwürdig, wobei ich mir da gerade aufgrund des Auftauchens von Randy Orton und dessen Attacke auch vorstellen kann, dass Hardy eine Auszeit braucht. Soll ja nicht fit sein seit mehreren Wochen. Daher gleich neue Fehde gestartet und so fix das Re-Match. Würde Sinn ergeben, aber kann man wohl erst in Zukunft sagen. Als Match natürlich Quatsch, als Moment/Ergebnis aber absolut richtig. Ich freue mich auf eine lange Regentschaft.

Owens gegen Strowman war ein solides Match. Nicht mehr, nicht weniger. Das Finish war ein klassisches Strowman-Finish. Man muss ihn wohl so booken. Ich hoffe diese Unsägliche Fehde mit den verkehrten Rollen ist damit dann auch schon wieder vorbei.
Bludgeon Brothers vs. Team Hell No war mit der Attacke klar auf eine 2 gegen 1 Story angelegt und die Story passte auch einigermaßen. Was dann allerdings vollkommener Bullshit ist, dass man Daniel Bryan den Pin einstecken lässt, er ist der fittere und der, der bei WWE noch (zumindest paar Wochen) bleibt. Kane bekam einen Verletzungsangle um gehen zu können. Eigtl. muss man hier Kane den Pin fressen lassen. Das ist wie gesagt ziemlicher Bullshit, auch wenn ich gut finde, dass die Brüder Champions bleiben.

Lashley vs. Reigns war kein gutes Match. Einzig erwähnenswert ist hier, dass die Crowd das Match nicht mochte und Lashley clean gewann. Was auch immer das jetzt bedeutet, denn über den Wert von Sieg und Niederlage ist ja bekannt war WWE Offizielle dazu sagen. Was ich noch interessant fand, ist, dass es ausgerechnet der Spear war, der Reigns zum Verhängnis wurde.

Das RAW Women's Title Match war einfach nur schlecht. Das war von hinten bis vorne einfach nur schlecht, das beginnt mit Nia Jax, die Waffen nicht einsetzt, sondern in den Ring schmeißt, geht über die Anwesenheit von Natalya, nur dass Rousey getriggert werden kann und zieht sich dann über schlechtes Selling, schlechte Darstellung von Rousey hin zum Bliss DDT, der hundsmiserabel aussah und meilenweit am Stuhl vorbei ging.

Das WWE Championship Match war gut! Bestes Match der Main Card und wieder mal war der älteste WWE Titel, der traditionsreichste WWE Titel etc. NICHT im Main Event! Das ist einfach falsch das so zu booken. Unsinn²! Gefreut hat mich, dass das Match gut war und Rusev auch zeigen konnte, was er kann, wenn er darf. Weniger gefallen hat mir das natürlich erwartbare und auch "okaye" Ergebnis. Die Crowd war leider hier auf Schlaftabletten hatte ich das Gefühl.

Das Main Event war Bullshit! SO kann man doch nicht ernsthaft den Main Event zusammenstellen. Die ersten Falls schneit es nur so rein, nach teils windigen Aktionen, dann kommt der Eingriff, wo m.E. Lashley nochmals DQ-ed hätte werden müssen/sollen, ansonsten macht das keinen Sinn. Später dann wird aus geilen Moves ausgekickt. Die Sudden Death Overtime war absehbar und da war mir dann auch das Ende klar. Dennoch war Ende ziemlicher Unsinn und auch das Match selber war maximal ein solides Match und definitiv nix hervorragendes. Die Crowd war hier Totalausfall, diese Royal Rumble zählen war Unsinn³, dazu kommt dann noch die Fixiertheit auf die Uhr (YES-Chants beim Uhrencomeback, Count-Down wichtiger als Jubel über den Fall), die ein Übriges tat neben dem anti-klimatischen Ende.

Alles in Allem ein PPV, dessen Kick-Off besser war, als die Hauptshow und der vielleicht empfehlenswert ist. Ansonsten kann man sich noch das WWE Title Match anschauen. Beim Rest: Spart es euch! Unternehmt was sinnvolles mit der Zeit.
 
Die offiziellen Csonka-Sternchen:

3,75 Sternchen für AJ Styles vs. Rusev
3,25 Sternchen für Bobby Lashley vs. Roman Reigns
3,00 Sternchen für Dolph Ziggler vs. Seth Rollins
3,00 Sternchen für Sanity vs. The New Day
2,75 Sternchen für Andrade Almas vs. Sin Cara
2,50 Sternchen für Bludgeon Brothers vs. Team Hell No
2,50 Sternchen für Kevin Owens vs. Braun Strowman
2,50 Sternchen für Finn Bálor vs. Constable Corbin
2,50 Sternchen für B-Team vs. Deleters of Worlds
1,00 Sternchen für Alexa Bliss vs. Nia Jax
Blindgänger für Carmella vs. Asuka
Keine Wertung für Shinsuke Nakamura vs. Jeff Hardy
Insgesamt: 5 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bericht liest sich sogar deutlich schlimmer als es die Matchcard vermuten ließ. Insbesondere das Booking bei Asuka hört sich katastrophal an.

Und dass man das IC Title Match lieber in den Main Event stellt anstatt das WWE Championship Match, ist für mich auch absolut nicht nachvollziehbar.
 
Asuka/Carmella war sicher kein großes Kräftemessen, aber Ringpsychologie und Charakterarbeit waren schon ziemlich gut, da hat eigentlich alles gepasst, daher: Prädikat Sehenswert.
 
...und dann will die WWE tatsächlich einen Emmy gewinnen???
Werden da eigentlich Leute von der Straße geholt die noch nie wrestling geschaut haben, die dann die Art der Matches und der Matchausgänge auswürfeln? Zum größten Teil verstehe ich den Sinn hinter dem Booking nicht...
 
Asuka/Carmella war sicher kein großes Kräftemessen, aber Ringpsychologie und Charakterarbeit waren schon ziemlich gut, da hat eigentlich alles gepasst, daher: Prädikat Sehenswert.
Scheint Asuka dann während des Matches abhanden gekommen zu sein. ;) Achne, sie soll ja anscheinend ein wandelndes Toastbrot verkörpern. Also doch nur Mistgabeln und Fackeln in Richtung der Writer und Bosse.
 
Die berechenbaren Toastbrote wünscht Ihr Euch wohl eher. WWE setzt halt auf eine lebensnahe Darstellung von echten Menschen, bei denen die Ratio auch leicht von Emotionen vernebelt sein kann. Asuka war eben gefühlsmäßig auf Ellsworth fokussiert und nahm Carmella nicht ernst, das ist ja alles in den letzten Wochen etabliert worden.
 
Die berechenbaren Toastbrote wünscht Ihr Euch wohl eher. WWE setzt halt auf eine lebensnahe Darstellung von echten Menschen, bei denen die Ratio auch leicht von Emotionen vernebelt sein kann. Asuka war eben gefühlsmäßig auf Ellsworth fokussiert und nahm Carmella nicht ernst, das ist ja alles in den letzten Wochen etabliert worden.
Wie der Hund, der seine Nase immer wieder in den Ventillator steckt, obwohl er genau wissen müsste, dass es weh tut ...
 
5-4 in knapp über Minuten? WTF?!
Wie lange hat es in ihrem letzten Singles Match noch gleich gedauert, bis es zum ersten Fall kam?
Deswegen bin ich kein Fan von Iron Man Matches, viel zu übertrieben. Noch dazu geht das Face erstmal mit 3-0 in Führung??
Also ich hab das Match nicht gesehen, aber das liest sich richtig schlecht gebookt
 
Wie der Hund, der seine Nase immer wieder in den Ventillator steckt, obwohl er genau wissen müsste, dass es weh tut ...

Schaff Dir mal einen Ventilator mit Schutzgitter an, das ist ja Tierquälerei.

Eine besonders gute Szene von Extreme Rules möchte ich hier noch hervorheben: Als Roman Reigns sich backstage zu seinem Kampf aufmacht, begegnet er dem feiernden B-Team, das ihn für seinen Kampf gegen Lashley zu motivieren versucht. Denn wenn es das B-Team schafft, dann kann es Reigns auch schaffen, und dann würden sie alle zusammen feiern. Reigns' Körpersprache als Reaktion auf dieses Angebot war einfach nur on-point. Das muss ihn unheimlich gewurmt haben, dass es schon soweit gekommen ist, dass das B-Team ihn als einen von ihnen wahrnimmt, vielleicht war dies sogar der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bzw. die klare Niederlage gegen Lashley möglich gemacht hat. Das Selbstbewusstsein des Big Dog bröckelt immer mehr, ich bin wirklich gespannt worin das noch kulminiert. Vielleicht hat Dr. Shelby ja auch noch ein Gruppenangebot für Leute wie Reigns, Asuka und Okada im Angebot, die eine schwere Krise zu überwinden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nix und hat sich 0 gelohnt dieses Emmy verdächtige Event live zu schauen.

Das der WWE Titel den PPV nicht abschließt war für mich total klar. Ein Smackdown Match darf doch kein PPV abschließen! Smackdown ist doch nur die C Show! Raw kommt zuerst und dann wohl 205 LIVE.

Und was mich richtig nervte war eine Szene im Reigns Match... Also Herr Roman "Choked" Lashley am Seil, dann der Ref: 1...2...3...4... anstatt dann bis 5 zu zählen und Roman zu Disqualifizieren, nein was macht der werte Ref ? Sagt 4 Sekunden zu Roman: ey du nun lass doch mal bitte nun hör doch mal auf bitte bla bla blaaaa. Das war sowas von DQ würdig aber immerhin hat Lashley gewonnen. Big Wuff kann sich gerne mal nun ein halbes Jahr freinehmen und in irgendwelchen belanglosen Actionfilmen mitspielen von mir aus. Stirb Langsam 45 oder so.

Frauen Matches waren mega Peinlich und bestes Match des Abends war wohl Sin Cara gegen Almas. Aber ich verstehe nun warum der PPV Extreme Rules hieß. Es ging gar nicht darum das die Matches so sein sollten, es war einfach eine Extreme Herausforderung das live zu schauen und nicht einzuschlafen!

Kein wunder das die Crowd dann Trollte, die mussten ja irgendwas tun um wach zu bleiben.

3/10 tschüß
 
Klingt für mich mehr wie ne RAW Show ..... alles einfach nur noch die
selbe Brühe ..... das einzige was mir gefällt ist, das Bobby Lashley
gewonnen hat ...... aber das Booking von Asuka gefällt mir 0
wenn will man eigentlich noch AJ als gegner presentieren?
 
Was eine schlechte Show.
Was ein Glück das es G1 Zeit ist, und man da noch gutes, bzw. sehr gutes Wrestling zusehen bekommt.

Dennoch zwei positive Sachen:
1. Reigns verliert.
2. Ein Titel stand im Main Event.

Der Rest war... Wow.... Solche Shows zeige ich den Leuten von denen ich nicht möchte das sie sich mit Wrestling befassen.
 
Ich habe die beiden letzten Matches nicht gesehen, bin eingeschlafen vor langweile. Aber im Bericht zu lesen, dass ein 30Minütiges Match 30:13min ging, ist schon witzig. Kann das jemand erklären?
 
Ich habe die beiden letzten Matches nicht gesehen, bin eingeschlafen vor langweile. Aber im Bericht zu lesen, dass ein 30Minütiges Match 30:13min ging, ist schon witzig. Kann das jemand erklären?

Kurt Angle hat wegen des Unentschiedens eine Verlängerung zugelassen und Ziggler hat direkt zugeschlagen.
 
Ich glaube, dass es beim Summerslam irgendwie ein 3 way zwischen Lashley, Reigns und Lesnar gibt, Strowman casht ein und macht ein 4 way draus.
Wieso sollte lashley sonst gegen Reigns gewonnen haben? So kann man es wieder 4 Wochen strecken...
Mit re Match vom re Match etc
 
Unglaublich, was die Typen mit Asuka machen. Hatte der ulkige weibliche Kaspar echt mal eine Streak? Wenn Vince McMahon damals Goldberg bei WCW gebookt hätte, dann wäre der Mann auf 30:0 gegangen und hätte sich danach dreimal für David Arquette hingelegt. Natürlich nicht clean, sonst wäre ja Goldberg beschädigt worden. :D
 
Puh, also was soll man dazu noch sagen. Die Kick-off Matches habe ich nicht gesehen, wenn ich mir Klabauters Kommentar aber so durchlese, werde ich das wahrscheinlich noch nachholen. Gerade Sin Cara gegen Almas kann ich mir gut vorstellen, dass da etwas draus geworden ist.

Das Raw Tag Team Match war für mich nicht wirklich der Hit. Die meiste Zeit hat Matt geworkt, Bray war kaum im Match, wahrscheinlich ist Wyatt immer noch vom Autounfall gezeichnet. Wäre für mich auch die einzige Erklärung, wieso man gerade den beiden die Tag Team Titel gegeben hat. Ich meine die zwei sind ja schon ganz lustig, aber ob man gerade denen die Titel geben sollte. Sie waren bis zum Shake Up das unterste Jobber Team das es gab. Danach haben sie irgendwann tatsächlich mal was gewonnen und schon bekommen sie ein Titelmatch. Für mich war das lange nichts anderes als eine Übergangsfehde damit man zum SummerSlam neue Tag Team Champions hätte krönen können. Sei es Revival gewesen, die doch auch gegen Reigns und Lashley mal glenzen durften oder Ziggler und McIntyre. Und dann kam dieser Autounfall und von da an habe ich befürchtet, dass die Titel wechseln würden. Ich hatte es immer noch nicht gehoft, aber leider befürchtet. Ich hoffe, die beiden bleiben nicht lange Champion.

Finn Balor gegen Baron Corbin war okay. Das Match hat nicht gestört, es hätte aber auch nicht gefehlt. Finn Balor gewinnt, was absolut in Ordnung ist. Corbin als Wrestler brauche ich nicht. Der soll lieber erst mal seine Rolle als Sheriff von Stefanie weiterspielen, in der gefällt er mir eigentlich ganz gut.

Das SD-Womensmatch war einfach nur schlecht. Dieser Haifischkäfig ist jetzt schon ein Witz. Letztes Jahr konnte sich Enzo daraus befreien und dieses Jahr Ellsoworth. Wieso also sperrt man die Leute ein. Asuka kommt auch rüber wie der letzte Vollidiot. Dass sie Ellsworth attackiert ist ja noch irgendwo verständlich, aber wieso sie die Carmella aus den Augen lässt ist für mich nicht verständlich. Carmella hat damit gegen Asuka zwei mal gewonnen. Auch wieder witzig, dass sie gewonnen hat, weil sie sie gegen den Haifischkäfig gestossen hat. Dabei werden andere schon disqualifiziert, weil sie ihre Gegner in einem normalen Singles-Match (was dashier auch war) gegen die Ringtreppe stiessen. Aber gut Carmella hat wieder gewonnen, damit dürfte Asuka auch durch sein. Ich hoffe jetzt, dass man Becky Lynch zum Champion macht und ihr dieses Mal einen anständigen Run gibt und nicht wie beim ersten sie gleich bei der zweiten Verteidigung gleich wieder verlieren zu lassen.

Das US-Championship Match, wenn man es denn so nennen kann, hat mir eigentlich gar nicht mal so schlecht gefallen. Klar war es ein Fuck-Finish und auch lächlerlich, dass das Match nur 5 Sekunden ging. Andererseits. was hätte man anderes bringen wollen. Jeff Hardy ist verletzt, ihn überhaupt nicht wrestlen zu lassen ist meiner Meinung nach Fragwürdig. Er ist schliesslich nicht erst seit gestern verletzt und zeigt anscheinend bei Live Events nicht mal mehr seinen Finisher. Von daher hoffe ich, dass man hier Jeff eine kurze Auszeit gönnt. Und Nakamura hält endlich einen Titel bei WWE, was auch mehr als Zeit wurde. Hoffentlich ist er nicht nur der Platzhalter für Orton. Orton gegen Nakamura als Match gab es ja schon mal und das war alles andere als schlecht. Wieso also nicht eine Fehde der beiden, die hoffentlich Nakamura gewinnen darf.

Braun Strowman gegen Kevin Owens war halt ein typisches Steele Cage Match. Von Anfang schon versuchen zu flüchten ist halt immer sehr langweilig. Das Match, welches die beiden gezeigt hatten war ganz okay. Man hat Strowman wie immer sehr stark dargestellt und Owens aber tatsächlich gewinnen lassen. Und dann der Sturz von Owens durch das Kommentatorenpult war dann doch ein richtiger Wow-Effekt. Hätte nicht gedacht, dass man das so bringt. Sah meiner Meinung nach auch wesentlich spektakulärer aus als die Sprünge von Shane vom HiaC-Käfig.

Das SD Tag Team Match war seltsam. Wrestlerisch fand ich es gar nicht mal so schlecht. Nur die Story war einfach komisch. Wieso liess man hier nicht Kane den Pin fressen, wenn der ja sowieso nicht länger eingesetzt werden kann. Es hätte Kane nicht geschadet. Immerhin die Bludgeon Brothers verteidigen clean, selbst wenn es vorher eine Attacke gab. Mit dem Team zieht man es wenigstens mal durch. Bin gespannt was da als nächstes für die beiden kommt. Bryan wird sich nun wohl seiner Fehde mit The Miz widmen.

Vom nächsten Match habe ich mir im Vorfeld etwas mehr erwartet. Weil von Lashley weiss man, was er kann und von Reigns genauso. Von daher dachte ich, dass man sie hier mindestens mal machen lässt. Naja das Match war entäuschend und langweilig. Es war zwar nicht das schlechteste Match des Abends, war aber auch weit vom besten Match entfernt. Und der Spear von Lashley am Schluss sah sehr schlecht auch. Nun hat Lashley gewonnen. Okay, dann mal abwarten was jetzt passiert. Will man jetzt wirklich immer noch Reigns gegen Lesnar stellen? Würde nämlich nach der Niederlage gegen Lashley gar keinen Sinn mehr ergeben. Müssen wir uns wohl überraschen lassen.

Was soll ich zu diesem Match sagen. Es war einfach nur grauenhaft. In diesem Match hat man mir gezeigt, dass weder Alexa Bliss noch Nia Jax Waffen richtig gut einsetzen können oder ihre Schläge sellen. Der Angriff mit dem Kendo-Stick war noch der beste. Wie Jax in die Ringecke gefallen ist und so offensichtlich war, dass sie der Stuhl nicht getroffen hat. Oder als Alexa den Deckel der Mülltonne genommen hat und auf Jax einschlagen wollte. Erstens sieht das bei Bliss eher so aus, als wolle sie Jax damit streicheln und zweitens hatte Nia den Kopf schon abgewannt, bevor Bliss überhaupt ausgeholt hatte. Und dass es besser geht haben die beiden Ringbegleitungen gezeigt. Natalya nimmt sich einen solchen Deckel und brät damit James voll eins über. Das sah wie ein richtiger Schlag aus. Und auch als dann noch Rousey ins Spiel kam. Man kann ja sagen was man will, ob ihre Darstellung da nun gut oder schlecht war. Aber wenn sie eine Aktion ausführte, dann sah das auch nach etwas brauchbarem aus. Ist nun die Frage, spricht das für Ronda oder ist das ein Armutszeugnis für Jax und Bliss, welche wesentlich länger Wrestlen als Rousey. Denn nur weil sie vom MMA kommt, muss sie das ganze nicht gleich von Anhieb können. Von daher glaube ich beides. Sowohl Bliss als auch Jax gehören meiner Meinung nach nicht in den Spot, den man ihnen gibt. Dazu war das auch nur ein Extreme Rules Match, damit andere eingreiffen könnten. So kam es für mich jedenfalls rüber. Hätte das Extreme Rules Match lieber Corbin gegen Balor gegeben. Wäre Storytechnisch zwar nicht ganz so sinnvoll gewesen, hätte uns aber wahrscheinlich ein wesentlich besseres Match gebracht, als das, was wir hier bekommen haben.

Das WWE-Championship Match war für mich das beste Match des Abends. Es ist schade für Rusev, war aber leider zu erwarten. Hätte ihn wirklich gerne als WWE-Champion gesehen, wenn vielleicht auch nur für einen Monat. Beide haben hier wirklich mal wieder gezeigt was sie können. Und Rusev wie er den Accolade auch nur mit einem Bein ansetzt, weil sein anderes zu angeschlagen ist. War wirklich schön anzusehen. Damit dürfte es das wohl für Rusev gewesen sein, aber immerhin konnte er sich stark präsentieren, wenn man bedenkt, dass er letztes Jahr noch innert Sekunden gegen Orton verloren hatte. Zur Platzierung des Matches folgt danach noch mal etwas.

Das letzte Match sehe ich zwiegespallten. Was beide gezeigt haben, war gut bis sehr gut. Rein wrestlerisch ein sehr starkes Match. Jedoch passt für mich die Story da nicht so ganz. Dass es gleich mal am Anfang einen Pin gibt, der durchgeht, okay kann es geben, durch einen Einroller kann man überrascht werden. Aber nach 14 Minuten, also noch nicht mal nach der Hälfte des Matches steht es 4 : 3. Und danach gibt es ewig keinen Fall mehr. Wieso das? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Je länger das Match geht um so weniger sollte man aus den Aktionen, welche die beiden gezeigt haben auskicken. Es beginnt schon mal damit, dass man Rollins mit 3 : 0 in Führung brachte. In der Regel ist es doch so, dass das Face immer etwas hinterher ist oder maximal mit einem Fall voraus ist. Während man den Heel etwas überdominant darstellt um die Sympathien der Fans für das Face zu wecken. Hat man hier nicht getan. McIntyres eingriff hat mich da nicht mal gestört. Der war ohnehin schon vorprogrammiert. Man hat es wenigstens recht früh gebracht und damit erklärt, wieso Ziggler so schnell wieder aufholen konnte. Was für mich aber wieder heisst, wäre McIntyre nicht gewesen wäre Ziggler hier untergegangen. Weil gegen Schluss hatte Rollins ja wieder die Oberhand. Auch interessant dass Ziggler aus dem Ring floh beim Stand von 4 : 4 und sich verziehen wollte. Da sieht Rollins wieder wie der letzte Depp aus. Eigentlich sehen beide wie Deppen aus. Wenn Ziggler verdufftet, wird er ausgezählt, also gebe es einen weiteren Sieg für Rollins und damit das entscheidende 5 : 4 und was passiert. Rollins geht hinterher und holt ihn zurück. Bei dieser Aktion sehen für mich beide vollkommen bescheuert aus. Und dann war die Zeit abgelaufen. Ein Unentschieden. Ja okay, hätte Rollins nicht geschwächt, Ziggler hätte aber legitim seinen Titel verteidigt. Wieso muss man hier ein Suddan Death ansetzen? Wieso nicht das unentschieden stehen lassen? Es führt für mich das Iron Man Match vollkommen ad absurdum. Wieso Time Limit, wenn man es doch darüber hinaus gehen lässt? Oder sagt vorher, sollte es ein unentschieden geben gibt es das Suddan Death. So würde ich mir als eigentlicher Titelverteidiger ziemlich verarscht vorkommen. Und dann der Sieg für Ziggler war für mich nur noch formsache. Ich hatte irgendwie nie daran geglaubt, dass Rollins den Titel wiederbekommen könnte. Auch wenn ein zwei Falls gegen Ende des Matches gut gesetzt waren. Natürlich gewann Ziggler nur durch McIntyre. Da dürfen wir uns also auf etwas freuen. Deswegen wrestlerisch war das Match gut bis sehr gut. Vom Booking her absolut unlogisch und schlecht.

Und nun zur Platzierung des Matches. Ja, ich wollte Lashley gegen Reigns nicht im Main Event. Lieber ein Titelmatch. Ich hatte sogar noch Ziggler gegen Rollins als Beispiel genommen. Immerhin war der Main Event ein Titelmatch. Jedoch verstehe ich nicht, wieso man den IC-Championship davor bei den getrennten PPVs nicht einmal in den Main Event gestellt hatte. Ich weiss, Miz stand im Main Event von TLC, war aber auch da kein Titel-Match. Und Lesnar war nur bei zwei Brand PPVs anwesend. Und jetzt, wo wieder alle PPVs gemeinsame PPVs sind bringt man es nicht fertig, den WWE-Championship in den Main Event zu stellen. Der Universal-Championship ist nun drei PPVs hintereinander nicht da. Backlash war der Main Event ein Witz. Die Ausrede die man damals brachte um den WWE-Champion nicht in den Main Event zu stellen war ein Witz. Sie wäre zwar logisch gewesen, wenn man nicht schon ein paar mal das Gegenteil getan hätte. Und auch jetzt wieder stellte man ein anderes Match über den WWE Championship. Man kann sich darüber streiten. Dem IC-Championship wird es sich auch mal gut getan haben, im Main Event zu stehen. Aber wieso wieder zulassten des ältesten Titels der WWE. Selbst wenn ich der einzige bin, der das so sieht, für mich stellt Man nicht nur den Universal-Championship über den WWE-Championship sondern ganz Raw. Bei zwei von drei PPVs kann ich nicht verstehen, wieso man dem Titel nicht den Main Event gegeben hat. Zumal man nach dem SummerSlam wahrscheinlich den Universal-Championship wieder haben wird und diesen dann vermehrt in den Main Event stellen wird. Natürlich ist das noch nicht durch, aber ich vermute mal, das Fastlane der einzige Main Event für den WWE-Titel bleiben wird in diesem Jahr. Und gerade dieses Match bei diesem PPV, selbst wenn es sich davor nicht so richtig angefühlt hatte, hätte bei diesem PPV der Main Event sein müssen.

Für mich ein sehr durchwachsener PPV. Ein zwei Momente waren da, die wirklich nett waren und alles in allem fehlte aber irgendwie das gewisse etwas. Schade drum, der PPV hätte mehr Potential gehabt.
 
Die berechenbaren Toastbrote wünscht Ihr Euch wohl eher. WWE setzt halt auf eine lebensnahe Darstellung von echten Menschen, bei denen die Ratio auch leicht von Emotionen vernebelt sein kann. Asuka war eben gefühlsmäßig auf Ellsworth fokussiert und nahm Carmella nicht ernst, das ist ja alles in den letzten Wochen etabliert worden.

Ja ja schon gut .
 
Also, ich habe mir vorgenommen den PPV komplett zu schauen mit der Hoffnung, eine einigermaßen gute show zu sehen, was Extrem Rules ja oft war.

Ich ging wirklich mit dem Gedanken an die Show, unterhalten zu werden.

Tag Team match:
Was wurde nur aus Wyatt... soll sein Gimmik nun ein Rocker oder Penner von Bahnhof sein?
Ein Skandal was aus diesem Gimmik wurde.
Das gleiche bei Hardy.
Es ist das deutliche Zeichen, dass die WWE nicht die Fähigkeit hat, derartige Charaktere zu nutzen bzw. Ihnen kreativ gerecht zu werden.

Balor vs Corbin
Joa,
Beim Entrance sieht Corbin aus wie ein Poker Spieler oder Barkeeper und während des matches wie ein Gewalttätiger Zuhälter. Aber ich finde es passt so besser

Carmella vs Asuka
Mein ziel, die show komplett zu schauen ging mit diesem match zuende.
Peinlicher scheiss. Übersprungen

Nakamura vs Hardy
War traurigerweise das bisher unterhaltsamste match. Nakamura gefällt mir als heel besser.
Doch dann wurde alles wieder zerstört, nachdem der Inbegriff von langeweile im Wrestling erschien.
Gibt es irgendeinen Menschen der nicht wusste, dass er Hardy attackiert?...

Owens vs Strowman

Was sagt uns die WWE damit?
Genau, Strowman ist ein absolut Dummer Mensch.

Er wurde am Ringseil festgekettet. GENAU AN DER TÜR!!!!!
Anstatt einfach raus zu gehen (bei seinen 2 Metern hätte er locker an den Boden kommen können) zieht er ewig an den Handschellen herum.
Bescheurt, absolut Dämlich.

Oh, und wenn mit ein gewisser WWE Fanatiker hier erzählen will, ihm geht es nicht um den Sieg sondern um Owens.

Erstens hat er dann dort nichts verloren wenn ihm Siege eh egal sind, zweitens hätte er Owens dann immer noch bekommen.

Der Flug von Owens war natürlich spektakulär. Zeigt mal wieder, was er eigentlich drauf hat.

Bryan vs Harper und Rowan.
Kane greift ein und es gibt keine DQ. Logisch.

Lashley vs Roman
...

Bliss vs Jax.
Naja, die Stühle waren ja fast größer als Bliss. Sah alles nicht so krass aus.
Ronda greift ein und bekommt selber prügel und geholfen hat es nichts.

Styles vs Rusev
Unnötig, der Sieger war sowieso klar

Rollins vs Ziggler
8 bzw. 9 Pinfalls in 30 Minuten. Und fast jeder von Ziggler nicht clean Zustande gekommen. Sauber xD
Ziggler gibt mir bis Heute nichts...

Was soll man sagen?
Man spult das programm ab. Match nach Match. Keine guten Stories, Matches und auch keine Show, sondern nur matches.
Vorallem EXTREM Rules!?

Fazit, keine Show sondern abgearbeiteter Inhalt.

Nicht sehenswert, scheissdreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir den bericht so durchlese und mir die matchzeiten anschaue dann muss ich sagen wären das ca.100 minuten also 1h und 40 min ( bei 10 Matches ) bei einen wie langen ppv ? 3h ? 4 h ? Ich glaube das bin ich mit den Podcast besser bedient als 10$ für nen Network zu zahlen. Da kann mir ein "Folter" Spiele der marke Wimmelbilder zuhauf kaufen und werde da mehr unterhalten als von einer Millionen schweren Firma.Ich könnte diese 10 € auch bei twitch einem Bärtigen streamer spenden und der würde besseren Kontent erhalten als von besagter Company .Oder ich spare das Geld und hab alle 5 Monate spaß ,unterstütze nen projekt auf einer dieser Kickstarter seiten.
Is meine Meinung und wer damit nicht eigen ist der kann sich bei den schönen wetter nen Softeis holen ;-)
 
Also wenn ich mir den bericht so durchlese und mir die matchzeiten anschaue dann muss ich sagen wären das ca.100 minuten also 1h und 40 min ( bei 10 Matches ) bei einen wie langen ppv ? 3h ? 4 h ? Ich glaube das bin ich mit den Podcast besser bedient als 10$ für nen Network zu zahlen. Da kann mir ein "Folter" Spiele der marke Wimmelbilder zuhauf kaufen und werde da mehr unterhalten als von einer Millionen schweren Firma.Ich könnte diese 10 € auch bei twitch einem Bärtigen streamer spenden und der würde besseren Kontent erhalten als von besagter Company .Oder ich spare das Geld und hab alle 5 Monate spaß ,unterstütze nen projekt auf einer dieser Kickstarter seiten.
Is meine Meinung und wer damit nicht eigen ist der kann sich bei den schönen wetter nen Softeis holen ;-)

Wäre der Perfekte Thread
Alternativausgaben zu WWE xD
 
Ich habe dem PPV zwei Punkte gegeben, was anhand dessen, dass ich mal vor Jahren hier als jemand galt, der versucht das positive in der WWE noch zu sehen, deutlich macht, wie schwach der PPV war. Ohne die Pre-Show wäre sogar 1 Punkt durchaus denkbar gewesen.

Die berechenbaren Toastbrote wünscht Ihr Euch wohl eher. WWE setzt halt auf eine lebensnahe Darstellung von echten Menschen, bei denen die Ratio auch leicht von Emotionen vernebelt sein kann. Asuka war eben gefühlsmäßig auf Ellsworth fokussiert und nahm Carmella nicht ernst, das ist ja alles in den letzten Wochen etabliert worden.
Ohne dir persönlich zu Nahe treten zu wollen aber wenn du das für eine lebensnahe Darstellung hältst, will ich nicht wissen wie du durchs Leben gehst. :D
 
Ohne dir persönlich zu Nahe treten zu wollen aber wenn du das für eine lebensnahe Darstellung hältst, will ich nicht wissen wie du durchs Leben gehst. :D

Ich gehe mit offenen Augen und wachen Sinnen durchs Leben, blicke in die Abgründe der menschlichen Seele und sehe was sich unter der gesellschaftlichen Oberfläche verbirgt. WWE stellt diese realen Zustände eben übersteigert dar, statt eine immer-rationale und linear-kausale Welt anzubieten, die sicher viele als leicht-bekömmliche Safe-Zone vor dem Chaos der Existenz fordern, aber eben mit der Realität viel weniger zu tun hat. Das ist ja gerade das, was WWE von den meisten anderen Wrestling-Produkten so fundamental unterscheidet. Vince McMahon ging künstlerisch halt immer lieber den schwierigeren und anspruchsvolleren Weg und erzielte damit aber auch eben höherstehende Ergebnisse als die Konkurrenz.
 
Oben