WWE Monday Night RAW #1312 Ergebnisse + Bericht aus Buffalo, New York vom 16.07.2018 (inkl. Videos)

Wie viele Punkte gebt Ihr dieser RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Also wenn das mit den Storys so weiter geht, glaube ich das irgendwann der ganz grosse Turn kommt. Dann stellt sich bei Raw heraus, das der grösste Teil der Faces immer schon die Übernahme der WWE planten und Kurt Angle der heimliche Anführer. Und die Heels angeführt von Baron Corbin hatten das schon geahnt und wollten das um jenden Preis verhindern. So ein Massen Doppel-Turn.

Jedenfalls finde ich es wieder toll, wie WWE ihre Storys weiter erzählt. Reigns beschwert sich nach Mania immer wieder, dass ihm immer wieder Chancen verwährt werden und ja nur die "Lieblinge" der Offiziellen bevorzugt werden. Wie viele Chancen hat man Reigns nun gegen. Und was hat man jetzt gemacht. Richtig man steckt ihn Grundlos in ein Quali Match für den Hauptherausforderer Spot. Aber natürlich werden ihm die Chancen verwährt.

Ich weiss, dass es schon sehr lange geplant war mit Reigns gegen Lesnar (ich gehe auch mal davon aus, dass Reigns Lashley dieses Mal besiegen wird), hätte hier aber McIntyre wesentlich besser gefunden. Ansonsten soll man das Ding beim SummerSlam endlich bringen, damit diese Lesnar-Story endlich durch ist. Auch wenn es danach wahrscheinlich mit Strowman weitergehen wird, immerhin ist der Titel dann in den Shows und Strowman als Universal Champion ist mir auch um einiges lieber als Reigns.
 
Also wenn das mit den Storys so weiter geht, glaube ich das irgendwann der ganz grosse Turn kommt. Dann stellt sich bei Raw heraus, das der grösste Teil der Faces immer schon die Übernahme der WWE planten und Kurt Angle der heimliche Anführer. Und die Heels angeführt von Baron Corbin hatten das schon geahnt und wollten das um jenden Preis verhindern. So ein Massen Doppel-Turn.

DAS wäre mal etwas :D
Das wäre echt mal etwas feierbares :D
 
Ja das war ja ganz nett aber.....nur eine Frage. Wieso gab es eine DQ im Sasha / Bayley Match ? Weil war zu Hardcore das Sasha sich gegen 2 verteidigt hat ? Weil der Ref heimlich bis 10 gezählt hat während er da rum sprang im Ring als hätte er bei einer Quizshow gewonnen ?
Und zu Reigns sage ich nichts sonst bekomme ich hier noch einen Bann :rvd:
 
Sasha Banks ist disqualifiziert worden, weil sie nicht eingetagt wurde und trotzdem Bayleys Gegnerin Dana Brooke mehrfach außerhalb des Rings attackierte und sie damit auch daran hinderte in den Ring zurückzukehren. Darrick Moore ermahnte sie mehrfach, Banks zeigte allerdings keine Reaktion außer Dana Brooke (und Alicia Fox) weiter anzugreifen. So ließ sie dem Richter keine andere Wahl, als ihr Team zu disqualifizieren.
 
Face GMs halt.... bound to fail. Das Konzept ist halt scheisse und bräuchte so perfektes Booking...und perfektes Booking ist aus auf diesem Planeten.

Inwiefern? Es gibt nichts einfacheres als Face GMs. Dafür gibt es auch mehr als genug Beispiele (William Regal, Nigel McGuiness und, ohne es selbst je gesehen zu haben, laut vielen auch Spud bei 205 Live) Ein Face GM greift ein wenn es nötig ist und setzt Matches an, aber lässt sich dabei nicht von Heels vorführen, und vor allem trifft er keine dummen Entscheidungen. Dass viele GMs aussehen wie totale Vollidioten, liegt bei WWE ja oft genug an dem Storytelling. Auch muss ein GM nicht jede Woche in X-Segmenten zu sehen und ein zentraler Punkt der Storylines sein. Das sind alles Dinge, die WWE seit Jahren tut, die aber nicht zwangsläufig notwendig sind.
 
Lahme Show, mit den Authors of Pain hat man wohl auch nichts vor. Nun treffen nächste Woche also wieder Lashley und Reigns aufeinander, hatte mich schon gefragt warum Reigns bei ER verloren hat, nun weiß ich es.
 
Sasha Banks ist disqualifiziert worden, weil sie nicht eingetagt wurde und trotzdem Bayleys Gegnerin Dana Brooke mehrfach außerhalb des Rings attackierte und sie damit auch daran hinderte in den Ring zurückzukehren. Darrick Moore ermahnte sie mehrfach, Banks zeigte allerdings keine Reaktion außer Dana Brooke (und Alicia Fox) weiter anzugreifen. So ließ sie dem Richter keine andere Wahl, als ihr Team zu disqualifizieren.

Und Kane, der bei Extrem Rules einfach in das laufende Match spazierte wurde nicht Disqualifiziert?
 
Er griff einfach in sein eigenes Match ein. ;-)

Es ging doch um die Teammeisterschaft.

Nix da, es wurde begonnen ohne Kane.

Sonst hätte das Dritte New Day Mitglied ja auch nach Belieben immer bei den New Day matches eingreifen können, wenn man nur Mitglied sein muss.
 
Also ich finde, es liest sich nicht so schlecht wie der PPV vom Sonntag. Ich werde am Mittwoch wahrscheinlich die Show schauen.

Es gab Zeiten, da hab ich sie auf Sky aufgezeichnet und Dienstag angeschaut, aber die andauernde Werbung und vor allem die nervigen Kommentatoren machen dies unmöglich.

Dann wird's beim Summer Slam wohl mal wieder auf Reigns gegen Lesnar hinauslaufen, hoffentlich lassen sie nicht Strowman erfolglos eincashen, dann wäre noch einer beerdigt.
 
Inwiefern? Es gibt nichts einfacheres als Face GMs. Dafür gibt es auch mehr als genug Beispiele (William Regal, Nigel McGuiness und, ohne es selbst je gesehen zu haben, laut vielen auch Spud bei 205 Live) Ein Face GM greift ein wenn es nötig ist und setzt Matches an, aber lässt sich dabei nicht von Heels vorführen, und vor allem trifft er keine dummen Entscheidungen. Dass viele GMs aussehen wie totale Vollidioten, liegt bei WWE ja oft genug an dem Storytelling. Auch muss ein GM nicht jede Woche in X-Segmenten zu sehen und ein zentraler Punkt der Storylines sein. Das sind alles Dinge, die WWE seit Jahren tut, die aber nicht zwangsläufig notwendig sind.

Weil ein Face GM imho ein unnötiges, da überflüssiges Storyelement ist, was immer wieder dazu führt, dass er halt Dinge tut, die ein Face GM nicht tun sollte.

Die Grundidee der Wrestlingdynamik ist das das Face den Heel "Against the odds" schlägt und seinen Payoff bekommt, gibt es einen Face GM, kann dieser einfach den Payoff nehmen, weil er mehr Macht als ein Heel hat.

Wären wir rein logisch in der Story, würde kein Heel irgendetwas bekommen, solange wir einen Face GM haben. Wieso sollte Kurt Angle zb. Dolph seinen Titel lassen? Wieso ist McIntyre nicht suspendiert nachdem er nochmal zum Ring kommt nachdem er von ihm verwiesen wurde?

Weil Wrestling mit einem RICHTIGEN Face Gm niemals funktioniert, daher macht der Face GM halt komischen anderen Plan, entweder er setzt einfach Matches an , die es sonst auch gebe, oder er macht Dinge die eig. eher Heelig sind, weil er sonst einfach "nichts" tut.
 
wer hätte gedacht, dass Reigns und Lashley gegeneinander um den Contender Spot antreten?
Das ist ja wirklich krass, dass sich diese beiden durchsetzen konnten.

Bin schon richtig gespannt, wer von den beiden als Sieger hervorgehen wird um gegen Lesnar beim SummerSlam anzutreten.

Hahahhahaa.
 
Gott sei dank hat WWE Reigns weiter im Titelrennen gehalten. Ohne ihn wäre das alles nix. Der Titel braucht einen wie Reigns, damit dieser ihm zu neuem Prestige verhilft.
Huch.... da liegt ja noch ne Tablette....
 
Warum nur habe ich mir RAW heute Nacht angesehen? Und warum sitze ich hier und schreibe das während ich auf SmackDown warte/SmackDown schaue?!

Universal Championship Picture:
Das Opening-Segment war einfach nur Quatsch! Kurt Angle hat die Vakantierung des Titels mehrfach ausgesprochen nur damit es jetzt doch ein Match gibt. Sehr konsequent dieser Kurt! Die Matches die er ansetzte sind dann auch nicht das Gelbe vom Ei. Bobby Lashley hat ja noch einen validen Punkt, mit seinem Sieg über Roman Reigns, aber dann geht's schon los: Drew McIntyre! Der Mann, der sich selbst zum Lakaien von Dolph Ziggler degradiert hat, hat plötzlich eigene Ambitionen und obwohl er noch gestern den Ablauf eines Matches störte und keinen validen Punkt hat ein World Title Match zu fordern, macht er es trotzdem und bekommt auch noch die Chance! Naja gut, bekommt eben mal einer eine Chance sich zu beweisen, kann man ja auch mal machen. Dann geht's aber weiter Seth Rollins?! Der Mann, der gestern zu schlecht war den Midcard-Title zu gewinnen, der Mann will ein World Title Match? Really?! Achja einen Gitarristen haben wir ja auch noch, der will auch mitmischen. Finn Balor geht dann wieder einigermaßen in Ordnung und bei Roman Reigns muss man sich echt frage, was die Leuten im Kreativ-Team genommen haben! Sonntag: Niederlage, clean as a whistle! "Ich DA BIG DAWG, Ich will Match!". Was für eine Scheiß-Auswahl! Und dann hat man noch die dreistigkeit nach all diesen Begründungen Baron Corbin abzulehnen, weil er verloren hat. WTF Kurt?! Du hast grad zwei Loser gebookt und einen, der noch nicht mal relevant genug war auf der Card, ja noch nicht mal im Kick-Off zu stehen!
Und als ob das alles nicht schlimm genug wäre bringt man es tatsächlich fertig und lässt sowohl Lashley als auch Roman Reigns dann die Matches gewinnen! Geil! Reigns vs. Lashley war das allerbeste Match aller Zeiten! Das muss man NATÜRLICH(!) binnen 10 Tagen ein weiteres Mal sehen!

Sasha Banks und Bayley:
Ich habe es ja schon mehrfach gesagt: Gebt den beiden endlich klare Rollen und dann einfach 20 Minuten beim SummerSlam! That's it! Dennoch einige Worte zu dem was man stattdessen macht (denn natürlich geht man nicht den einfachen Weg): Die Story ist Mist! Das einfach mal vorneweg, denn mir kann keiner (ernsthaft!) erzählen, dass es normal für eine Wrestling-Show ist, dass zwei einen Konflikt,haben zur Therapie geschickt werden, um dort zu failen und beim Return fällt dem GM ein, dass man sowas ja auch im Ring klären könnte und zwar in einem TAG TEAM MATCH wo die beiden miteinander auskommen müssen, sonst muss eine die Show verlassen?! WTF?! In einer Show, die auf Rivalität und Animositäten beruht wird man wenn man jemanden nicht mag und als Rivalen sieht rausgeworfen? Na dann.
Und dennoch finde ich es irgendwie auf eine skurrile Art interessant, was man uns da gezeigt hat, mit diesem Tag Team Match, indem sich Sasha Banks dann doch um Bayley kümmert und anschließend Backstage meint, dass sie Bayley immer geliebt hat und immer lieben wird! Ich glaube zwar nicht, dass wir da - was man in den Sozialen Medien rauf und runter diskutiert sah - einen "Lesben"-Angle gestart hat, dennoch hat dieser Hassliebe-Ansatz etwas und hält die beiden zumindest einigermaßen relevant.

RAW Women's Championship:
Müll! Ein Wort reicht um das zu beschreiben. Es ist einfach nur wahnsinnig schwachsinnig, dass eine Frau, mit einem Singles Match überhaupt schon wieder auf der Card eines Big Four PPV steht und erneut ein Titelmatch hat (womit verdient sie das?) und schwachsinnig, dass diese Titelchance eine Belohnung dafür sein soll, dass sie sich an eine verlängerte Suspendierung hält! Die Frau wurde SUSPENDIERT! Eine Suspendierung sollte nicht belohnt werden und zwar schon gar nicht, wenn sie ZWEIMAL gebrochen wurde! Dass ausgerechnet diese Frau als großes Babyface positioniert werden soll und die Heels all diesen Mist direkt ansprechen und Recht haben!

Ember Moon vs. Riott Squad:
Ember Moon vs. Riott Squad finde ich gar nicht mal so schlecht. Klar, Ember Moon ist eigtl. zu gut für diese Fehde, ABER: Liv Morgan hat enorm profitiert von den Matches gegen Ember Moon und dieser Fehde. Sie ist eine deutlich besserer Wrestlerin als sie es noch bei NXT war und verbessert sich stetig. Ebenso Sarah Logan, die auch ohne irgendwas dastand und einfach mal mit guten Matches glänzen kann. Dass Ember Moon, dann auch mal verliert hilft der Fehde natürlich auch weiter, da Ember Moon, die Riott Squad nur einseitig wieder und wieder schlägt nicht wirklich was bringt.

Was gab's sonst noch?
- "Mr. Entrance" Bobby Roode ist nicht mal mehr für einen Title Sieg gegen einen Heel-Midcard Champion gut genug. Er war nie mehr als ein Entrance und der typische NXT CHampion nach dem "Kam, sah und siegte"-Booking-Prinzip, aber es ist schon krass, wie tief er nun gefallen ist, wenn er mit Mojo Fucking Rawley fehden muss! Wenn Roode "Mr. Entrance" ist, dann ist Mojo Rawley Mr. "Wir brauchen Gronkowski als Publicity Stunt".
- Alicia Fox und Dana Brooke gibt's noch!
- Warum The Ascension völlig random ein Titelmatch bekommen (zumindest laut Kommentatorenpult, die beiden bekamen ja weniger als 'nen Jobber Entrance) muss mir auch mal einer erklären. Dass The Revival aber scheinbar ENDLICH(!) in Stellung für ein Titelmatch gebracht werden gefällt. Deleters vs. B-Team vs. Revival, wo Revival einfach ihre Tag Team Intelligenz nutzen um Champions zu werden, das hätte schon was. Da The Authors of Pain aber auch noch da sind, wird daraus wohl eher weniger werden.



Und wenn Lashley nächste Woche gewinnt bekommt er wieder eine Chance, oder?
Ich tippe auf ein Triple Threat Match.

Nix da, es wurde begonnen ohne Kane.

Sonst hätte das Dritte New Day Mitglied ja auch nach Belieben immer bei den New Day matches eingreifen können, wenn man nur Mitglied sein muss.
Kane war von Beginn an Teil des Matches! Er war lediglich nicht am Ring. Das Match wurde aber als Tag Team Match gestartet und NICHT als Handicap Match. Verstehe auch echt nicht, wie man da jetzt was anderes reininterpretieren will/muss. Der PPV war doch echt scheiße genug, dass man nicht noch Kritikpunkte "erfinden" muss. Ist btw. auch ein Unterschied, ob New Day zu Dritt gegen zwei antreten würde, oder ob 2 vs. 2 antreten und zudem auch absolut nix neues, dass ein Tag Team Match gestartet wird in Abwesenheit und/oder Unkenntnis eines Tag Team Partners...
 
Kane war von Beginn an Teil des Matches! Er war lediglich nicht am Ring. Das Match wurde aber als Tag Team Match gestartet und NICHT als Handicap Match. Verstehe auch echt nicht, wie man da jetzt was anderes reininterpretieren will/muss.

Das ist eben oft das Problem in der Meltzer-Blase. Man sucht nach Haaren in der Suppe, findet man eins, rantet man darüber so hart, dass man bald seine eigenen Übertreibungen für wahr hält, und findet man keins, erfindet man halt eins.
 
Weil ein Face GM imho ein unnötiges, da überflüssiges Storyelement ist, was immer wieder dazu führt, dass er halt Dinge tut, die ein Face GM nicht tun sollte.

Die Grundidee der Wrestlingdynamik ist das das Face den Heel "Against the odds" schlägt und seinen Payoff bekommt, gibt es einen Face GM, kann dieser einfach den Payoff nehmen, weil er mehr Macht als ein Heel hat.

Wären wir rein logisch in der Story, würde kein Heel irgendetwas bekommen, solange wir einen Face GM haben. Wieso sollte Kurt Angle zb. Dolph seinen Titel lassen? Wieso ist McIntyre nicht suspendiert nachdem er nochmal zum Ring kommt nachdem er von ihm verwiesen wurde?

Weil Wrestling mit einem RICHTIGEN Face Gm niemals funktioniert, daher macht der Face GM halt komischen anderen Plan, entweder er setzt einfach Matches an , die es sonst auch gebe, oder er macht Dinge die eig. eher Heelig sind, weil er sonst einfach "nichts" tut.

Da stelle ich mir ganz schnell eher die Frage, warum jedes zweite Match mit einem Fuck Finish enden muss. Das ist nämlich schon überhaupt nicht notwendig. Ein wirklich guter Heel muss nicht dauernd nur nach Eingriff gewinnen oder per DQ oder Countout verlieren.

Auch "er setzt einfach Matches an , die es sonst auch gebe" ist für mich schon die falsche herangehensweise, die durch "WWE-Schädigung" entstanden ist. Wer bookt denn die Matches? Die Wrestler selbst? Der liebe Gott? Kommen die einfach nur raus wie sie gerade denken? Nein. Ein GM bookt diese Matches und ein GM muss auch nur Gegenstand der Shows sein, wenn es notwendig ist. Wie gesagt, William Regal kam bis zur Gargano vs. Ciampa Story eigentlich nie wie ein Idiot rüber der seine Schäfen nicht im Griff hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stelle ich mir ganz schnell eher die Frage, warum jedes zweite Match mit einem Fuck Finish enden muss. Das ist nämlich schon überhaupt nicht notwendig. Ein wirklich guter Heel muss nicht dauernd nur nach Eingriff gewinnen oder per DQ oder Countout verlieren.

Auch "er setzt einfach Matches an , die es sonst auch gebe" ist für mich schon die falsche herangehensweise, die durch "WWE-Schädigung" entstanden ist. Wer bookt denn die Matches? Die Wrestler selbst? Der liebe Gott? Kommen die einfach nur raus wie sie gerade denken? Nein. Ein GM bookt diese Matches und ein GM muss auch nur Gegenstand der Shows sein, wenn es notwendig ist. Wie gesagt, William Regal kam bis zur Gargano vs. Ciampa Story eigentlich nie wie ein Idiot rüber der seine Schäfen nicht im Griff hat.

Naja, dann sind wir aber wieder bei dem Punkt, das er halt verdammt gutes Booking braucht, natürlich ist der Face GM nicht für alles Verantwortlich was in der WWE schief läuft, nur es gibt halt Szenarien, wo er sich selbst ad absurdum führt, diesmal bei RAW wieder 2 mal gesehen, und auch exakt die 2 Szenarien bei denen selbst Regal (und NXT-Booking ist verdammt crips most of the time) doof aussah, zu erst als er innerhalb von 2 Wochen baszler (Als gutes Face) versprach das sie so kein titlematch bekommt und danach das Match auf Wunsch von Moon (Da Face) ansetzte und die C vs. G Storyline.

Und mh, ich sehe nicht wo eine GM-Figur gebraucht wird, viel mehr ist ein Face-GM ein Red Herring (-falls einer nicht weiß was das ist, es ist eine falsche Fährte in der Storyline) für die Zuschauer, da er eine Einmischung verspricht, die er eig. nie bekommen darf,da er nur eine On-Air Repräsentation des normalen fairen Werdegangs ist. Ich wüsste auch nicht, dass ich bei NJPW jemals nen GM brauchte der mir nun mitteilt, dass er mit dem Headquarter telefoniert hat und das nächste Title Match kein Timelimit hat.
 
Bei dem was ich gestern auf Pro7maxx gesehen hab und auch beim ersten lesen des Artikels finde ich, dass Kurt sich eigentlich ganz gut verkauft, vorallem ggü. Corbin (Handy^^). Sein Auftreten wirkt souveräner und nicht mehr unbedingt wie das eines verwirrten Mannes, der ein paar Bumps zu viel gegen den Schädel kassiert hat. Gut an der Story gefällt mir auch, dass Corbin zwar jede Gelegenheit nutzt, um auf Steph hinzuweisen, Steph selber aber nicht auftaucht. Kann die Alte einfach nicht ab. Bekomm jedes Mal einen riesen Hass, wenn ich der ihr mieses Grinsen seh und bei ihrem "Welcome to Monday Night Raw" wächst mir ne zweite Reihe Zähne.

Die Entscheidungen bzgl. der Triple Threat Matches und Ronda sind zwar nicht wirklich logisch, aber das stört mich null. Wenn ich Realitätsfernsehen haben will, guck ich mir ne Löwendoku auf Nat Geo Wild an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass er ihm das Handy nimmt hältst du für gut verkauft? Das ist einfach Quatsch in meinen Augen. Klar, direkt kann Stephanie McMahon so nicht eingreifen. Nur wo ist denn der Sinn darin, dann geht CoCo eben später zu Stephanie McMahon die nun mal über Kurt steht petzen...
 
Dass er ihm das Handy nimmt hältst du für gut verkauft? Das ist einfach Quatsch in meinen Augen. Klar, direkt kann Stephanie McMahon so nicht eingreifen. Nur wo ist denn der Sinn darin, dann geht CoCo eben später zu Stephanie McMahon die nun mal über Kurt steht petzen...

Billige Comedy halt.... aber die zieht anscheinend.
 
Dass er ihm das Handy nimmt hältst du für gut verkauft? Das ist einfach Quatsch in meinen Augen. Klar, direkt kann Stephanie McMahon so nicht eingreifen. Nur wo ist denn der Sinn darin, dann geht CoCo eben später zu Stephanie McMahon die nun mal über Kurt steht petzen...

Überhaupt diese ganze GM und Comissioner kacke!!
Vor 17 - 18 Jahren war Mick Foley der Comissioner und hat Matches festgesetzt (übrigens immernoch noch mein Favorite, wenn es um so eine Position geht) und gut war.
Danach wurde aus dem Comissioner der General Manager der die Matches (laut storyline)festsetzt. Jetzt gibt es beide, der Comissioner steht wohl über dem GM und seine Rolle hat praktisch keinen Wert, denn wenn dem Comissioner etwas nicht gefällt, muss es wieder geändert werden.
Also von oben bis unten Schwachsinn
 
Oben