Weitere Teilnehmerinnen für die "WWE Mae Young Classic II" bekannt! - Frühere ROH und TNA-Stars erhalten neue Namen - NXT Women's Titel #1 Contenders

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das Teilnehmerfeld der "Mae Young Classic II" nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Nach Kaitlyn und Rhea Ripley wurde mittlerweile auch die japanische Star-Verpflichtung Io Shirai als Teilnehmerin bestätigt. Ihr Wechsel von der japanischen STARDOM Promotion zu WWE war seit einigen Wochen offiziell bekannt, zuletzt hieß es, dass sie ihren Dienst im Sommer antreten wird.

Ein weiterer hochkarätiger Name ist die Kanadierin Nicole Matthews. Zusammen mit Portia Perez bildete sie vor allem bei SHIMMER über viele Jahre die Canadian Ninjas, ehe sie auch alleine sehr erfolgreich in den Ring stieg und u.a. die SHIMMER Championship gewinnen konnte.

Weniger überraschend ist hingegen die Bestätigung von Jinny. Sie repräsentiert als Championesse die PROGRESS Promotion, eine Partnerliga von WWE in Großbritannien. Die Engländerin hatte vor einigen Wochen einen WWE-UK Vertrag unterzeichnet.

Abgerundet wird das bisherige Teilnehmerfeld von Kacy Catanzaro, die sich über die Fernsehserie "American Ninja Warrior" einen Namen machte. Sie steht seit 2017 bei WWE unter Vertrag, trat ihren Dienst im Performance Center im Januar 2018 an und gab ihr offizielles Debüt im Rahmen einer NXT Houseshow im April.

Damit stehen derzeit 6 von 32 Damen offiziell fest, weitere dürften in den kommenden Tagen folgen. Möglicherweise wird darunter auch Independent-Wrestlerin Lacey Lane sein. Die 30-jährige hatte im Februar 2017 schon ein WWE Tryout und unterzeichnete nach Informationen von LuchaCentral nun einen Entwicklungsvertrag. Schon im März 2017 sollte sie eigentlich im Performance Center starten, aufgrund von Arthritis in ihren Knien sah man damals kurzfristig wieder von einer Verpflichtung ab. Sie wollte ihr Trainingsprogramm im Anschluss umstellen und ihre Knie stärken, dies hat sich hiermit anscheinend ausgezahlt.

Etwas weiter ist da bereits Deonna Purrazzo. Die 24-jährige unterzeichnete schon am 31. Mai einen Vertrag und hat am gestrigen Montag offiziell ihren Dienst im Performance Center aufgenommen. Ob sie auch Teil der "Mae Young Classic II" sein wird, bleibt abzuwarten, sie wurde aber schon für die erste Auflage in Betracht gezogen, workte am Ende aber nur ein Dark Match am zweiten Tag der Tapings. Purrazzo hat in ihrer Karriere schon zahlreiche Titel und Turniere gewonnen und war auch für die große "All In"-Show am 01. September gebookt, musste dies aber aufgrund der neuen Verpflichtungen für WWE absagen.

- Neue Namen, frischer Wind? WWE hat nun zwei Talenten aus dem Entwicklungsbereich neue Namen gegeben, nachdem diese bisher unter ihren bürgerlichen Namen bei NXT in den Ring gestiegen sind. Der frühere ROH-Star Donovan Dijak wird fortan als Dominik Dijakovic geführt, während der ehemalige TNA-Star Gunner neuerdings als Jaxson Ryker auf wwe.com auftaucht.

- Vor ein paar Tagen berichteten wir noch darüber, dass es bei der kommenden Ausgabe von NXT zu einem Fatal-4-Way Match um den Spot des #1 Contender auf die NXT Women's Championship geben wird. Mittlerweile wurde dieses Match aber ganz offiziell in ein Triple Threat Match zwischen Nikki Cross, Candice LeRae und Kairi Sane umgewandelt. Bianca Belair ist offiziell aus medizinischen Gründen raus, in Wahrheit wurde das Match aber bereits vorab zu einem Zeitpunkt aufgezeichnet, als sich Belair zusammen mit Montez Ford in den Flitterwochen befanden. Der Angle mit der Verletzung soll sie daher beschützen und für eine zukünftige Chance auf das Gold in Stellung bringen.

 
Ich bin ja schon gespannt welchen Namen Io Shirai verpasst bekommt. Io Insane oder er bleibt einfach so.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das WWE wieder eine Japanerin das Mae Young Classic gewinnen lässt. Aber wer das Ding gewinnt muss ja nicht zwangsläufig einen guten Push erhalten. Siehe Kairi Sane. Ich bin jedenfalls auf das gesamte Teilnehmerfeld gespannt.
 
- Interessantes Teilnehmerfeld bisher für's Mae Young Classic II. Deonna Purazzo könnte man da sicher schön reinpacken! Finde sie jetzt zwar nicht herausragend, oder sonstwas, aber sie kann durchaus gut wrestlen.

- Die neuen Namen finde ich nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Dominik Dijakovic klingt nicht schlecht, aber auch nach einem Namen, wo der Vorname früher oder später wegfallen wird. Jaxson Ryker klingt nicht mal schlecht...

- Ich freue mich auf das #1 Contender's Match. Dass Bianca Belair nicht dabei ist finde ich nicht weiter schlimm. Verstehe aber nicht ganz, wieso man sie dann überhaupt ankündigt. Ich hoffe einfach, dass man daraus nicht schon vor TakeOver nochmal ein #1 Contender's Match bastelt, wenn sie beim nächsten Taping da ist.
Wäre gut, wenn man sie bis nach TakeOver raushält. Dann kann sie gerne gegen den neue Face-Champion (Kairi Sane oder Candice LeRae) als Heel auftreten und hat einen halbwegs validen Punkt alà "Du konntest nur Champion werden, weil ich nicht im #1 Contender's Match war".

Ich bin ja schon gespannt welchen Namen Io Shirai verpasst bekommt. Io Insane oder er bleibt einfach so.
Io Shirai wird als Io Shirai antreten. Bei allen mit Namenswechseln wurden diese VOR dem Turnier angekündigt. Da das hier nicht der Fall ist kann man davon ausgehen, dass es bei Io Shirai bleiben wird.

Aber wer das Ding gewinnt muss ja nicht zwangsläufig einen guten Push erhalten. Siehe Kairi Sane.
Naja, wirklich schlecht ist der Push von Kairi Sane jetzt nicht. Sie hat bisher keine einzige Fehde verloren und ist drauf und dran ihre Story mit Shayna Baszler bei TakeOver zu vollenden, falls sie heute gewinnt. Wenn nicht, dann macht sie das eben bei TakeOver: WarGames II, nachdem Shayna in Brooklyn nochmal durchkommt. Klar hätte man ihr die Rakete umschnallen können und sie gleich beim 1. TakeOver zum Champion machen. Aber was wäre dann gewesen? Finde da den jetzigen Aufbau durchaus glaubwürdiger und zusätzlich hat Kairi Sane jetzt die Sprachbarriere überwunden...
 
Oben