Rückkehr von Hulk Hogan stößt unter den WWE-Angestellten auf gespaltene Reaktionen - Entwarnung bezüglich Roman Reigns - Herausforderer für den Summer

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Hulk Hogan ist zurück und in Anbetracht seiner rassistischen Aussagen hat sich bestimmt der ein oder andere unter euch gefragt, wie seine Reinstallation in die Hall of Fame und seine Ansprache vor dem gesamten Lockerroom am vergangenen Sonntag wohl beim afroamerikanischen Teil der Belegschaft ankam. Die Antwort ist relativ einfach: Nicht bei allen ist die Entschuldigung gänzlich angekommen. So sprach z.B. Mark Henry in einem Interview davon, dass das Roster diesbezüglich ziemlich gespalten ist, er bezeichnete die Situation als ungefähr 50/50. Laut seiner Aussage unterhielt er sich mit einigen anderen dunkelhäutigen Kollegen und während die einen Hogan zur Hölle wünschen, rechnen andere dem Hulkster die Entschuldigung vor versammelter Mannschaft hoch an und wollen die Sache damit gut sein lassen. Glaubt man den Berichten, so wurde Hogan bei seiner Rückkehr von einigen Superstars bejubelt und umarmt.

Berichte, nach denen vor allem Titus O'Neil ein großes Problem mit der Situation hat. können so aber nicht bestätigt werden. In den vergangenen Tagen kam diesbezüglich das Gerücht auf, Titus soll nach der Sichtung Hogans sogar einen Wutanfall bekommen und die Arena noch vor dem "Extreme Rules"-PPV eilig verlassen haben. Diese Berichte entsprechen jedoch nicht der Wahrheit. Zwar verließ Titus die Arena nach der Ansprache, dies tat aber ein Großteil der Leute, die nicht für die eigentliche Show gebookt waren und nur aufgrund des einberufenen Meetings mit Anwesenheit glänzten. Auch war der bellende Hüne am Montag wieder bei "Monday Night RAW" im Einsatz, wenngleich sein Team am Ende auch den Authors of Pain relativ deutlich unterlag.

The New Day veröffentlichten mittlerweile derweil ein Statement auf Twitter, in welchem sie erklärten, dass sie solche rassistischen Aussagen nicht einfach vergeben werden, unabhängig davon, wie lange der Vorfall her ist und in welcher Situation die Aussagen fielen. Aber die ehemaligen Tag Team Champions erklären auch, dass sie dem Thema nicht mit noch mehr Hass begegnen werden, sie werden sich einfach von Leuten, die solche Aussagen getätigt haben, fernhalten. Wenn sie aber bei Hogan tatsächlich bemerken, dass er sich geändert hat, dann werden sie ihre Meinung über ihn vielleicht auch ändern. Generell werde Hogans Rückkehr aber keinen Einfluss auf ihre Arbeit haben.

- Die Card für den "WWE SummerSlam" nimmt langsam aber sicher immer konkretere Formen an. So scheint SmackDown Womens Champion Carmella mit Asuka erstmal durch zu sein, die Japanerin scheint erst einmal keine weitere Chance auf den Titel zu bekommen. Stattdessen hat sich in dieser Woche Becky Lynch in Stellung gebracht und die Irin erhält in der kommenden Woche die Möglichkeit, in einem Non-Title Match gegen die Championesse anzutreten. Sollte Lynch gewinnen, erhält sie dafür ein Titelmatch bei der größten Show des Sommers. Bei einer Niederlage wird es hingegen eine große "Mellabration" für die Titelträgerin geben.

Auch für WWE Champion AJ Styles wird in der nächsten Woche ein neuer Herausforderer ernannt. Die Fehde mit Rusev scheint beendet, dieser dürfte allem Anschein nach zunächst einmal damit beschäftigt sein, die Beziehung mit Partner Aiden English zu klären. Wer hingegen eine Chance auf das Gold von Styles bekommt ist noch offen, General Manager Paige will den Challenger bei der nächsten "SmackDown Live"-Ausgabe verkünden. Derzeit deutet aber vieles auf Samoa Joe hin.

- Für die "205 Live"-Ausgabe in der kommenden Woche wurde ein Fatal 4 Way Match zwischen Drew Gulak, Hideo Itami, Mustafa Ali und TJP um die WWE Cruiserweight Title #1 Contendership angekündigt.

- Alle Fans von Roman Reigns können aufatmen. Die Kollision mit Drew McInytre im Rahmen des Triple Threat Matches bei "Monday Night RAW" hat keine unliebsamen Folgen. Reigns zog sich dabei zwar eine Platzwunde zu, aber er wird deshalb keine Shows verpassen.
 
Wow, die Worker haben das 50/50-Booking richtig verinnerlicht! Nun auch hinter den Kulissen.

Spaß beiseite: Kann es total verstehen wenn seine Entschuldigung nicht akzeptiert wird. Es war ja auch eigentlich keine für seine Äußerung. Er hat sich nur dafür entschuldigt, daß er erwischt wurde.

Das mit Asuka ist lächerlich.
Sie bringt man genauso over wie Cena seine Gegner:
Hoch, auf die Schulter und (AA) ab auf den Boden.
 
Gott sei dank ist Roman nicht ernsthaft Urlaubsreif! Ich hatte schon echt die Befürchtung man müsste die Pläne ändern ihn beim SS endlich den Titel zu schenk..geben.
Puuhhhh... glück gehabt!

Wobei man vlt in einem Rassismus Thread nicht gerade SS schreiben sollte, oder ?
:Shake_Fist:
 
- Gutes Statement von The New Day! Bin gespannt, wie sich die gespaltene Meinung backstage auswirken wird wenn/falls Hulk Hogan nochmal eine Rolle bei WWE spielt.
- Becky Lynch fände ich gut für's SummerSlam Titelmatch. Allerdings bin ich noch nicht überzeugt, dass sie das (alleine) bekommt. Kann mir durchaus ein Four Way oder so vorstellen, vor Allem, da WWE das bisher gerne machte bei den Frauen, dass die eine Division ein Singles Match hat (RAW: Rousey vs. Bliss) und das andere ein Multi Women Match.
-Ich mag Samoa Joe, aber irgendwie hätte ich soviel lieber Andrade Almas, oder ein Multi Man Match um den Titel. Samoa Joe finde ich im Main Roster nicht wirklich gut. Verliert zuviel. Große Klappe nix dahinter, zudem kaum präsent in letzter Zeit. Finde da dann Titelmatch aus dem Nix nicht wirklich passend.
- Four Way bei 205 live klingt interessant.
 
Ist verständlich, dass einige Hogan die Aussage nicht verziehen haben. War auch nicht gerade schön, was er gesagt hat. New Days Statement gefällt mir. Ich finde immer noch, Hogan in der Hall of Fame zu behalten kein Problem. Die Ehrung hat er schon bekommen also wen juckt es noch. Sind andere auch drin, über die man durch ihre Vergangenheit streiten könnte, ob sie da noch rein gehören (Ultimate Warrior, Jimmy Snuka). Solange es dabei bleibt ist es okay. Hogan gehört aber nicht mehr vor die Kameras. Dazu könnte man sich erstens andere Legenden dazu holen. Beispiel The Rock der mittlerweile berühmter als Hogan ist.

Samoa Joe als Contendor ist eigentlich die einzige logische Wahl. Auch wenn er jetzt bei SmackDown kaum Matches bestritten hat, wen will man denn sonst bringen. Ist eigentlich schade. Bei Raw hat man einige mehr, die man ins Titelgeschehen stellen könnte. Obwohl wie ich finde SmackDown rein vom Wrestling fast schon die grösseren Namen hat. Klar die Leute wie Balor, McIntyre und Rollins sind gute bis sehr gute Wrestler, wenn man dann aber vergleicht, was sich bei SmackDown herumtreibt, ist das im Verhältnis deutlich höher. Da ist es fast schon katastrophal, dass man so wenig Main Contender hat.
 
- Wie ich es schon in einer News bezüglich Hogans Rückkehr geschrieben hatte: Er wird sich nicht von heute auf morgen ändern. Er ist ein Rassist und jegliche Kritik von den Afro-Amerikanischen Angestellten im Netz oder bei den hohen Tieren ist nachvollziehbar.

In die HoF kann er wieder eingeführt werden, weil dort schon teilweise andere Personen sind die auch viel Dreck am stecken haben. Aber mehr sollte man mit ihm auch nicht machen!

- Na toll! Rusev landet vom Main Event in die untere Midcard... Der Typ ist over gibt ihm doch den verdammten Titel! Wenn Mahal diesen Championship halten durfte, dann darf es ja wohl auch Rusev.

- Gute Besserung an Reigns
 
Das Statement von Hogan war aber auch ein Witz. Die Entschuldigung galt ja weniger den Personen, die er attackiert hat als mehr sich selbst. Eigentlich hat er sich nur entschuldigt damit Vinnies Gewissen beruhigt ist. Kann jeden verstehen, der in ihm nachwievor eine Persona non grata sieht. Ich mag ihn immer noch nicht, aber das habe ich auch vor den Äußerungen nicht getan, daher halte ich es durchaus mit the New Day. Aber klar ist auch, ändern wird er sich nicht.
 
Ne ich meinte New Day

Warum sind die denn zickig? Die haben ja nicht so was geschrieben wie "boah, WWE sollte sich schämen diesen egomanischen Rassisten wieder aufzunehmen", sondern meinten einfach "sollen sie mal machen, persönlich werden wir es mit Vorsicht genießen und ihm aus dem Weg gehen. Sollte er sich wirklich geändert haben, werden wir eventuell ihm verzeihen". Zickig war daran für mich gar nichts, zumal Hogan übel über die Schwarzen hergezogen hat in seinen Porno (das ist ja noch das beste daran, das ganze war ja ein Skandal in einen Skandal) und sie mehrmals als Fuckin N****r bezeichnete. Gemessen daran fand ich die Antwort vom New Day ziemlich Erwachsen, ich persönlich hätte würde Hogan so zum Beispiel über Behinderte herziehen weitaus kindischer reagieren...
 
Warum sind die denn zickig? Die haben ja nicht so was geschrieben wie "boah, WWE sollte sich schämen diesen egomanischen Rassisten wieder aufzunehmen"

Weil sie ja auch nicht Dumm sind. So ein Text und sie fliegen raus und ich glaube kaum das sie in den Indys glücklich werden. Aber diese ganze Rassismus Debatte in den USA ist noch älter als Ägyptische Pyramiden. Das wird sich niemals ändern dort.
 
Die Gerüchteküche bietet übrigens momentan folgendes an:

Lashley vs. Brock Lesnar (vs. Roman Reigns) mit Hulk Hogan als Enforcer oder Referee, der dann mit dem 1. Schwarzen Universal Champion feiert. Das klingt so bescheuert, das traue ich WWE sogar tatsächlich zu.
 
Die Gerüchteküche bietet übrigens momentan folgendes an:

Lashley vs. Brock Lesnar (vs. Roman Reigns) mit Hulk Hogan als Enforcer oder Referee, der dann mit dem 1. Schwarzen Universal Champion feiert. Das klingt so bescheuert, das traue ich WWE sogar tatsächlich zu.

Mit Lashley als Champ hätte ich nicht mal so ein Problem. Aber wenn man ihn nur deswegen zum Champion macht wäre es echt bescheuert.
 
Die Gerüchteküche bietet übrigens momentan folgendes an:

Lashley vs. Brock Lesnar (vs. Roman Reigns) mit Hulk Hogan als Enforcer oder Referee, der dann mit dem 1. Schwarzen Universal Champion feiert. Das klingt so bescheuert, das traue ich WWE sogar tatsächlich zu.

Das Gerücht stammt von Ryan Satin, der das aber auch nur als bloße Spekulation seinerseits bezeichnet hat.
 
Hogan hat uns allen gerade noch gefehlt. Dann gehen die Zuschauer Zahlen noch weiter in den Keller. Den Mißt kann die WWE sich aber auch wirklich sparen. Rassist hin oder her.
Asuka haben die binnen kürzester Zeit dank Carmella und Ellsworth ins lächerliche gezogen. Schade um die Top Wrestlerin. Das wird eine Weile dauern ihren Ruf ensprechend wieder aufzupolieren.Da hat die
WWE aber "was gekonnt".
 
Die Gerüchteküche bietet übrigens momentan folgendes an:

Lashley vs. Brock Lesnar (vs. Roman Reigns) mit Hulk Hogan als Enforcer oder Referee, der dann mit dem 1. Schwarzen Universal Champion feiert. Das klingt so bescheuert, das traue ich WWE sogar tatsächlich zu.
So ähnlich könnte es tatsächlich kommen. :macepalm:
 
Wenn ein Pseudo reuiger Hogan dafür sorgt, dass Reigns nicht der Champ wird, solls mir recht sein.
Nun, ja, wer bei WWE einen Championtitel erhält und wie lange er ihn behalten darf,
bestimmen ja bekanntlich nicht die Wrestler, sondern der Milliardenschwere WWE Vorstand, das wissen wir doch alle.
 
Oben