Daniel Cormier plant Titelverteidigung vor Aufeinandertreffen gegen Brock Lesnar - Whittaker vs. Gastelum um UFC Middleweight Championship bestätigt -

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daniel Cormier plant Titelverteidigung vor Aufeinandertreffen gegen Brock Lesnar

Der amtierende UFC Light Heavyweight- sowie Heavyweight Champion Daniel Cormier (21-1, 1 NC) steht momentan an der Spitze der MMA Welt. Vor etwas über einer Woche konnte "DC" Stipe Miocic besiegen und wurde der zweite Fighter in der UFC Geschichte, der zwei Titel gleichzeitig halten konnte. Doch nicht nur deswegen hatte Cormier genügend Gründe sich zu freuen, denn auch ein potentieller Super Fight zwischen ihm und Brock Lesnar (5-3, 1 NC) bahnt sich momentan an, welcher sicherlich ein großer Box Office Erfolg wäre und dem Double Champion eine Menge Geld einbringen würde.

Es wird jedoch noch einige Monate dauern, bis Lesnar endlich ins Octagon steigen darf. Wie wir in der vergangenen Woche bereits berichteten (KLICK!), wird der WWE Universal Champion erst im Januar seine Dopingsperre absitzen, weshalb Cormier nun auch betonte, dass er in der Zwischenzeit aktiv bleiben und seinen Light Heayvweight Titel verteidigen möchte. Bekanntlich möchte Cormier sich im März 2019 vom Sport verabschieden, weshalb er auch nicht mehr viel Zeit hat, um sich auszuruhen. Er erklärte auch, wann er wieder ins Octagon steigen möchte.

"DC" meinte, dass er sich im Kampf gegen Miocic an der Hand verletzt habe, er jedoch keine Operation benötige und im November seinen Light Heavyweight Titel verteidigen möchte. Er nannte auch schon einen potenziellen Gegner: Mauricio "Shogun" Rua! Rua ist ein ehemaliger Light Heavyweight Champion, der in den letzten Jahren allerdings einige harte Niederlagen einstecken musste. Zuletzt gewann "Shogun" seine letzten drei Fights und am kommenden Wochenende wird er in Hamburg gegen Anthony Smith antreten. Sollte der Brasilianer auch diesen Fight gewinnen, könnte er tatsächlich nach sieben Jahren wieder um den Gürtel kämpfen.

Ein Kämpfer, der mit den Wunschgegnern von Cormier sehr unzufrieden ist, ist Alexander Gustafsson. Der Schwede, der als #1 Contender im Light Heavyweight gilt, erklärte, dass Cormier vs. Lesnar ein großer Money Fight sei, er jedoch ganz klar der nächste Herausforderer für "DC" sei und er alle anderen Light Heavyweights besiegt habe und sich den Shot verdiene. Sollte Cormier nicht gegen ihn antreten, solle die UFC den Title Eliminator zwischen Gustafsson und Volkan Oezdemir bei UFC 227 zu einem Interims Titelkampf machen, da die beiden die besten Light Heavyweights neben "DC" seien.

Cormier sagte zu einem Aufeinandertreffen gegen Gustafsson, dass er den Schweden respektiere und er ein sehr harter Gegner sei. Er sei jedoch nun an einem Zeitpunkt seiner Karriere, wo er so viel Geld wie möglich verdienen möchte und der Fight gegen Gustafsson sei eine große Herausforderung, welche jedoch nicht viel Aufmerksamkeit ziehen würde. Sollte "The Mauler" einen beeindruckenden Erfolg gegen Oezdemir einfahren, würde er den Schweden wieder in Erwägung ziehen, allerdings habe Cormier momentan kein Interesse an ein Rematch gegen Gustafsson.

Ein weiterer Kämpfer, der sich zu Wort meldete, ist Yoel Romero. Der zweimalige Middleweight Title Contender wolle in die höhere Gewichtsklasse wechseln und ein Kampf gegen Cormier sei für beide Seiten der größte Fight, den man ansetzen könne. Cormier meinte aber auch schon, dass er nicht gegen Romero antreten werde, da dieser zuletzt zwei Title Fights verloren hat und zuletzt zwei Mal nacheinander das Kampfgewicht verpasst hat, wodurch er sich für einen sofortigen Titelkampf in einer anderen Division disqualifiziere.

Auch Stipe Miocic möchte unbedingt ein Rematch gegen Cormier erhalten und meinte, dass er sich den Rückkampf verdiene. Er habe die gesamte Heavyweight Division dominiert, Rekorde aufgestellt und den Titel öfter verteidigt, als jeder andere. Lesnar habe seit Jahren keinen Kampf mehr gewonnen und die gesamte Szenarie nach UFC 226 empfand er als respektlos ihm gegenüber. Zwar habe sich UFC Präsident Dana White dafür bei ihm kurz entschuldigt, allerdings bedeute ihm dies nichts und er wolle einfach seinen Gürtel wiedergewinnen. Die Situation rund um "DC" ist momentan also sehr heikel und wir können davon ausgehen, nach dem Kampf zwischen Rua und Smith am Sonntag mehr zu wissen, gegen wen Cormier als Nächstes antreten wird.

Quellen: ESPN.com, MMAFighting.com

Robert Whittaker vs. Kelvin Gastelum um UFC Middleweight Championship bestätigt

Vor einem Monat konnte Middleweight Champion Robert Whittaker (20-4) zum zweiten Mal nacheinander Yoel Romero besiegen und festigte damit seine Position als bester Kämpfer seiner Gewichtsklasse. Damit kehrte der Australier nach über einem Jahr wieder ins Octagon zurück, nachdem er sich bereits im letzten Jahr im Kampf gegen Romero verletzte und anschließend in der Vorbereitung auf seine erste Titelverteidigung wieder einen Rückschlag einstecken musste. Nun wissen wir auch, wer der nächste Gegner von "Bobby" Knuckles" wird.

So bestätigte die UFC, dass Kelvin Gastelum (15-3, 1 NC) den nächsten Shot auf die Middleweight Championship erhalten wird. Der 26-jährige setzte sich damit in einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Chris Weidman durch, der ebenfalls einen Titelkampf forderte. Schlussendlich entschied die UFC sich jedoch auf den aktiveren Fighter der beiden. Weidman steig zuletzt im Juli 2017 ins Octagon, als er Gastelum via Submission in der dritten Runde besiegen konnte. Seitdem setzte sich Gastelum allerdings gegen Michael Bisping und Ronaldo "Jacare" Souza durch, während Weidman sich von mehreren Verletzungen erholen musste.

Gastelum und Whittaker werden des weiteren auch als Coaches der 28. Staffel von "The Ultimate Fighter" agieren. Womöglich wird dies die letzte Staffel der Reality-Sendung sein, welche die UFC vor über zehn Jahren vor dem Ruin rettete. Dieses Mal werden acht Heavyweights und Women's Featherweights versuchen in die UFC zu kommen, darunter auch die Deutsche Katharina Lehner. Die erste Folge der Sendung wird Ende August veröffentlicht. Das Finale der Staffel soll am 30. November in Las Vegas stattfinden.

In diesem Jahr wird es allerdings noch nicht zum Kampf der beiden Coaches kommen. Wie Whittaker in einem Interview erklärte, dass er sich im Rematch gegen Romero an der Hand verletzt habe und eine Operation benötigt habe. Noch könne er noch nicht trainieren und er werde wohl bis Februar 2019 nicht ins Octagon steigen können. Dann wolle er jedoch seinen Titel gegen Gastelum verteidigen. Zu seinem Herausforderer sagte der Champion, dass er sehr talentiert, jung und hungrig sei. Er selber sei allerdings in jedem Bereich etwas besser als Gastelum. Wir dürfen gespannt sein, ob Whittaker ein weiteres Mal beweisen kann, dass er das beste Middleweight der Welt ist oder ob Gastelum einen weiteren Erfolg einfahren kann.

Quellen: ESPN.com, MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Nate Diaz mit Prügelei bei Jiu-Jitsu Event

Kaum ein anderer Fighter verkörpert die Einstellung "Anytime, any weight, anywhere" besser als Nate Diaz (19-11). Der Amerikaner, der seit seinem Rematch gegen Conor McGregor im August 2016 nicht mehr in das Octagon gestiegen ist, war bereits in vielen Brawls involviert. Noch vor zwei Monaten kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gegen UFC Fighter Clay Guida bei einer lokalen MMA Show in Sacramento. Keiner der beiden wurde angeklagt oder muss weitere Konsequenzen erwarten, allerdings war Diaz nun in einer weiteren Prügelei involviert.

Wie mehrere Newsseiten berichteten haben, soll Diaz sich in einem lokalen Jiu-Jitsu Event in Sacramento mit einem Zuschauer angelegt haben, was zu einer Konfrontation der beiden geführt hat. Niemand wurde verletzt und Diaz durfte auch weiterhin die Veranstaltung besuchen, allerdings verließ er gemeinsam mit seinem Team den Ort kurze Zeit später. Ein Augenzeuge berichtete, dass der Zuschauer Diaz verbal beleidigt habe und dieser ihm mit seinen Fäusten antwortete. Weitere Informationen gibt es nicht.

Wann wir Diaz wieder in der UFC sehen werden, ist derweil noch unbekannt. Während sein älterer Bruder Nick Diaz ankündigte, wieder zurückkehren zu wollen, hat man von Nate nichts von einer Rückkehr gehört. Vor wenigen Tagen wurde er noch auf Twitter von Anthony Pettis herausgefordert, allerdings folgte keine Antwort. In diesem Jahr hätte es zu einem Kampf gegen Georges St-Pierre kommen können, jedoch lehnte Diaz auch dieses Angebot ab. Wir dürfen gespannt sein, wann der Erzrivale von Conor McGregor wieder ins Octagon steigen wird.

Quelle: MMAFighting.com
 
Wieviel müsste Miocic abspecken, um Cormier um die Leichtschwergewichtsmeisterschaft herausfordern zu dürfen?
 
Wieviel müsste Miocic abspecken, um Cormier um die Leichtschwergewichtsmeisterschaft herausfordern zu dürfen?

37.5 Ibs


Falls Shogun am Sonntag gewinnt würde ich ihm echt den kampf geben dann kann shogun auch in die wohlverdiente Rente gehen...sowie Hendo damals gegen bisping. Gus wird sich den titel eh holen wenn DC in rente ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh das scheiß Geld nervt! Mich kotzt die Geldgeilheit der (ich mache es mal allgemein) UFC und der Fighter langsam an!!! Warum bekommt Lesnar, der einfach nichts vorzuweisen hat, ein Titelmatch? Wegen den Einnahmen die man sich verspricht. Warum darf ein Fighter, in dem Fall DC, sich seine Kämpfe selbst (unter dem Kretikpunkt viel Geld zu verdienen) aussuchen? Entweder es gibt eine Rangliste, basierend auf Sieg und Niederlagen, oder nicht. Dann die laschen Strafen für Dopingsünder oder Straftaten abseits des Käfigs (McGregor).
Ich schaue ja noch nicht so lange UFC, aber bei mir erweckt es den Eindruck als ginge es generell nicht wirklich um den Sport, sondern wie immer nur ums Geld. Und das bei einer Organisation die es wirklich nicht nötig hat, sehr sehr schade, mMn.
 
Ich bin da schon bei Miocic. Ein Lesnar hat einen Shot auf den Title ja mal absolut nicht verdient. Klar, es wäre ein Event und aus der Sicht von DC verstehe ich es auch. Kurz vor dem Ende kann er nochmal gut abkassieren, das ist legitim. Aber irgendwie geht damit auch der ganze sportliche Gedanke verloren. Da ist die UFC aber selbst schuld, wenn man Conor und Co. alles durchgehen lässt, wollen die anderen jetzt auch ihr Stück vom Kuchen. DC gegen Rua ist mMn auch voll ok, Rua darf noch mal im Spotlight stehen und sollte für DC ein guter Gegner sein. Romero hat im Title Picture der LHW aber mal gar nix verloren :D

Gustafsson verstehe ich auch, der wäre mMn nach dran. Würde ich auch gerne nochmal gegen DC sehen. Mal schauen ob er Oezdemir packt, spätestens dann muss er eigentlich den Shot bekommen.

Auf Whittaker vs. Gastelum hab ich aber Bock. Auch wenn es noch was dauert, das ist ein geiler Fight.

Und Diaz is doing Diaz' Things... Ich mag ihn ja irgendwie :D
 
Miocic sagt wie es ist. Er sagte ja auch, dass ging als Lesnar kam, da er keine lust auf den Zirkus hatte.
Mit der Wahrheit macht sich Miocic in der Heutigen UFC leider nicht beliebt bei Dana.
 
Ich finde man sollte trotz des ganzen Zirkus mal anmerken, dass Daniel Cormier der verdientere Two Division Champ ist, als es Conor je war, denn Cormier will auch beide Titel verteidigen und blockiert nicht eine Division nur für ein eigenes monströses Ego, wie McGregor. Bei der Auswahl der Gegner kann man dann natürlich vieles in Frage stellen...
 
Ich finde man sollte trotz des ganzen Zirkus mal anmerken, dass Daniel Cormier der verdientere Two Division Champ ist, als es Conor je war, denn Cormier will auch beide Titel verteidigen und blockiert nicht eine Division nur für ein eigenes monströses Ego, wie McGregor. Bei der Auswahl der Gegner kann man dann natürlich vieles in Frage stellen...
Also den Status als 2 Division Champion hatte sich McGregor damals schon genauso verdient wie DC jetzt. Nur wird DC ein würdigerer Two-Divison Champion sein als es McGregor war ;)

Whittaker gegen Gastelum ist ein Traumfight, das dürfte der Oberhammer werden! :D

Stipe muss jetzt halt so schade das ist, erst mal etwas geduldig sein. Spätestens wenn DC in den Ruhestand geht und ein Nachfolger gefunden werden soll muss er ganz oben in der Liste stehen!

Romero im LHW kann ich mir prinzipiell gut vorstellen. Aber direkt einen Titelkampf hat er sich ja mal so überhaupt nicht verdient ;)
 
Mal was anderes... wann soll Woodley eigentlich wieder kämpfen?? Ok seine letzten Kämpfe waren nicht sehr spektakulär, aber was kann Woodley dafür wenn er taktisch einfach zu 100% auf seinen Gegner eingestellt ist!
 
Mal was anderes... wann soll Woodley eigentlich wieder kämpfen?? Ok seine letzten Kämpfe waren nicht sehr spektakulär, aber was kann Woodley dafür wenn er taktisch einfach zu 100% auf seinen Gegner eingestellt ist!

Geplant ist soweit ich weiß noch nix, denke aber dass im Rahmen von UFC 227 da mehr bekannt wird. Till hat heute aber zufällig in Richtung Woodley geschossen, er solle den Fight endlich akzeptieren, während Woodley von nix weiß. Eigentlich wäre ja Woodley vs. Colvington der nächste Fight, Colby ist laut Till aber "out". Daher wäre Till schon eine Möglichkeit. Colby hatte mal gesagt er hätte den Fight gegen Woodley gerne bei UFC 230 im MSG, das wäre im November wenn ichs richtig im Kopf hab. Ist jetzt natürlich alles relativ offen, sollte Colby tatsächlich erstmal ausfallen.
 
37.5 Ibs


Falls Shogun am Sonntag gewinnt würde ich ihm echt den kampf geben dann kann shogun auch in die wohlverdiente Rente gehen...sowie Hendo damals gegen bisping. Gus wird sich den titel eh holen wenn DC in rente ist.

Nur dass Bisping einer der schwächsten UFC Champs aller Zeiten war und DC einer der besten. Shogun würde wohl absolut gekillt werden gegen Cormier. Ich erwarte da so was wie damals DC vs. Hendo nur mit einem früheren Finish.

Whittaker gegen Gastelum ist ein Traumfight, das dürfte der Oberhammer werden! :D

Jaja, endlich kommt da unser Traumkampf! :D Hab leider gelesen, dass es bis Juli 2019 noch dauern könnte. Freue mich aber einfach Bobby gegen Kelvin zu sehen. Für mich die zwei sympathischsten Middleweights überhaupt und zwei meiner absoluten Lieblinge. Der Kampf sollte spektakulär werden, aber leider muss einer verlieren dann :( Das war schon bei Bobby vs. Yoel die Sache, die mich am meisten gestört hat :D
 
Jaja, endlich kommt da unser Traumkampf! :D Hab leider gelesen, dass es bis Juli 2019 noch dauern könnte. Freue mich aber einfach Bobby gegen Kelvin zu sehen. Für mich die zwei sympathischsten Middleweights überhaupt und zwei meiner absoluten Lieblinge. Der Kampf sollte spektakulär werden, aber leider muss einer verlieren dann :( Das war schon bei Bobby vs. Yoel die Sache, die mich am meisten gestört hat :D
Du musst es positiv sehen: Wir werden uns auf jeden Fall für den Sieger freuen können und haben auch nach dem Event einen Champion den wir abfeiern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte trotz des ganzen Zirkus mal anmerken, dass Daniel Cormier der verdientere Two Division Champ ist, als es Conor je war, denn Cormier will auch beide Titel verteidigen und blockiert nicht eine Division nur für ein eigenes monströses Ego, wie McGregor. Bei der Auswahl der Gegner kann man dann natürlich vieles in Frage stellen...

Naja, im Prinzip blockiert DC schon ein wenig die Divisions, allerdings durch seine Gegnerwahl (wie du gesagt hast). Über Lesnar wurde ja schon alles gesagt. Mit Stipe, Blaydes oder auch Volkov haben wir drei Heavyweights, die sich den Title Shot momentan verdienen würden. Ich sehe extra nicht "mehr verdienen als Lesnar", weil aus sportlicher Sicht jeder in der Top 10 sich den Shot eher verdient hat als Lesnar. Im Light Heavyweight steht uns ein Title Eliminator zwischen Gus und Volkan bevor und der Sieger MUSS einen Shot erhalten, vor allem wenn es Alex ist. Ihr erster Fight war schon extrem knapp (hatte Gus sogar vorne) und seitdem hat Gustafsson alles auseinander genommen. Sollte DC ernsthaft gegen Shogun antreten, würde er die Division auch aufhalten, weil Rua im Jahr 2018 einfach nicht um den Titel kämpfen sollte. Schön und gut, dass er zumindest seine Titel verteidigt, aber gegen den rechtmäßigen Contender macht er das auch nicht.
 
Wenn Lesnar wirklich kämpfen will und die Dopingtests übersteht, würde ich ihn gegen Curtis Blaydes stellen. Zwei große, kräftige Schwergewichte mit einem Wrestling-Background, aber auch KO-Power. Der Sieger könnte dann meinetwegen auch einen Titelkampf bekommen....

Und dass DC seinen Halbschwergewichtstitel zuerst verteidigen will finde ich sehr gut... Rua ( wenn er am Wochenende gewinnt) und Gus haben beide gute Argumente, man darf schließlich nicht vergessen, dass Gus in seinem Titelkampf gegen DC sehr gut ausgesehen hat und ihn am Rande der Niederlage hatte, nach Meinung vieler Fans und Experten sogar gewonnen hat.
 
Sehe ich anders, da McGregor seinen 1. Titel nur noch hielt, weil er ihn nie verteidigte.

Aber um sich den Status als 2 Division Champ zu verdienen muss man doch eigentlich nur die Champions in zwei Gewichtsklassen besiegen. Dann ist man doch Two Division Champion. Das hat McGregor gemacht. Ob man dann ein toller oder guter Two Division Champion ist hängt sicherlich davon ab dass und ob er beide Titel verteidigt. Aber so gesehen ist McGregor vielleicht sogar der verdientere, denn bei allen Dopingproblemen hin oder her: DC hat mit Jones ja nicht mal den vorherigen Champion im Halbschwergewicht besiegt...
 
Naja. Man muss Champion zweier Divisions gleichzeitig sein. Und wie sehr Conor McGregor noch Champion einer Division ist, dessen Champion er 11 Monate vorher besiegte kann man durchaus in Frage stellen denke ich. Denn 11 Monate sind keine normale Zeit zwischen zwei Verteidigung, erst recht nicht da er in dieser Zeit zwei weitere Fights hat und sich nicht um "seine" Division scherte. Letztlich war das in meinen Augen ein Publicity Stunt...
 
Naja. Man muss Champion zweier Divisions gleichzeitig sein. Und wie sehr Conor McGregor noch Champion einer Division ist, dessen Champion er 11 Monate vorher besiegte kann man durchaus in Frage stellen denke ich. Denn 11 Monate sind keine normale Zeit zwischen zwei Verteidigung, erst recht nicht da er in dieser Zeit zwei weitere Fights hat und sich nicht um "seine" Division scherte. Letztlich war das in meinen Augen ein Publicity Stunt...

Ja gut, aber das ist ja ein ganz allgemeines Problem im MMA. Die UFC richtet ihr Matchmaking ja immer nach Verkaufszahlen, PPV-Draws und Starpower aus... Auch dass Lesnar jetzt zurückkommen will und vielleicht gleich einen Titelkampf bekommt ist ein Zeichen davon. Das Problem ist halt immer dass es keine richtigen Regeln gibt wer wann einen Titel zu verteidigen hat oder wer wann einen Titelkampf bekommt. Und wenn es welche gibt legt die der Promoter ja auch selbst fest. Da geht es der UFC fast immer nur darum wer mehr Publicity und Geld bringt. Der Unterschied zu anderen Sportarten ist ja halt dass es keinen festen Turnierbaum oder Spielplan gibt.. Deshalb schaue ich zur Zeit zum Beispiel viel lieber das $ 1 Million Turnier der PFL oder die Bellator / Rizin Turniere, weil da da eben einen klaren Plan hast und der Veranstalter da nicht solchen Einfluss nimmt.

Man darf auch nicht vergessen, dass McGregor ja eigentlich schon im März 2016 gegen Dos Anjos um den Leichtgewichtstitel kämpfen sollte... diese ganze Misere ist ja erst durch die Verletzung von Dos Anjos entstanden... Im nachhinein kann man sich natürlich beschweren und das ist halt so gesehen auch blöd gelaufen dass man dann erstmal noch 2 x McGregor gegen Diaz bekommen hat...
 
Ist mir persönlich aber so oder so schleierhaft warum die UFC nicht wenigstens ab und zu mal Turniere veranstaltet. Besonders in neuen Gewichtsklassen oder bei vakanten Titeln wäre das die Möglichkeit jemanden aufzubauen und zu einem legitimen Champion zu machen. Dann packt man einfach die aktuelle Top 8 in einen kleinen Turierbaum und 1-2 Kämpfer sollen sich als Ersatz bereit halten falls es Verletzungen gibt. Dann trägt man die erste Runde innerhalb von 1-2 Wochen aus und falls die am Anfang nicht groß genug sind kann ja auch ein anderer Fight das Event headlinen. Man sollte halt schon aufpassen, dass man die Balance zwischen PPV Verkäufen und sportlicher Legitimation nicht zu stark kippen lässt.
Aber gerade im Heavyweight würde es sich ja anbieten momentan. Lass die anderen Heavyweights jetzt gleich das Turnier um einen Interimstitel austragen. Wenn DC Lesnar schlägt, dann hat man sofort im Anschluss trotzdem einen legitimen Champ und falls Lesnar wider erwarten doch gewinnen sollte, dann gibt es halt den nächsten Megafight Lesnar vs Turniersieger.
 
Ist mir persönlich aber so oder so schleierhaft warum die UFC nicht wenigstens ab und zu mal Turniere veranstaltet. Besonders in neuen Gewichtsklassen oder bei vakanten Titeln wäre das die Möglichkeit jemanden aufzubauen und zu einem legitimen Champion zu machen. Dann packt man einfach die aktuelle Top 8 in einen kleinen Turierbaum und 1-2 Kämpfer sollen sich als Ersatz bereit halten falls es Verletzungen gibt. Dann trägt man die erste Runde innerhalb von 1-2 Wochen aus und falls die am Anfang nicht groß genug sind kann ja auch ein anderer Fight das Event headlinen. Man sollte halt schon aufpassen, dass man die Balance zwischen PPV Verkäufen und sportlicher Legitimation nicht zu stark kippen lässt.
Aber gerade im Heavyweight würde es sich ja anbieten momentan. Lass die anderen Heavyweights jetzt gleich das Turnier um einen Interimstitel austragen. Wenn DC Lesnar schlägt, dann hat man sofort im Anschluss trotzdem einen legitimen Champ und falls Lesnar wider erwarten doch gewinnen sollte, dann gibt es halt den nächsten Megafight Lesnar vs Turniersieger.

Ja und The Ultimate Fighter ist ja mittlerweile so belanglos, dass man das auch nicht mehr zählen kann. Da ging es zwar vor einigen Staffeln noch um den Fliegengewichtstitel der Damen, aber da waren so viele schlechte dabei, dass es trotzdem bis heute niemanden interessiert und fast keiner weiß wer in der Gewichtsklasse Champion geworden ist :D

Vor allem schafft es ja tatsächlich jede andere Liga halbwegs gute Turniere aufzubauen und das kann man sich immer gut anschauen. Der Bellator Weltergewichts Grand Prix interssiert mich aktuell tatsächlich mehr als jeder angesetzte UFC-Kampf :D Oder PFL kann ich aktuell auch empfehlen, da macht das zuschauen echt Spaß!
 
Ja und The Ultimate Fighter ist ja mittlerweile so belanglos, dass man das auch nicht mehr zählen kann. Da ging es zwar vor einigen Staffeln noch um den Fliegengewichtstitel der Damen, aber da waren so viele schlechte dabei, dass es trotzdem bis heute niemanden interessiert und fast keiner weiß wer in der Gewichtsklasse Champion geworden ist :D

Vor allem schafft es ja tatsächlich jede andere Liga halbwegs gute Turniere aufzubauen und das kann man sich immer gut anschauen. Der Bellator Weltergewichts Grand Prix interssiert mich aktuell tatsächlich mehr als jeder angesetzte UFC-Kampf :D Oder PFL kann ich aktuell auch empfehlen, da macht das zuschauen echt Spaß!
Glaub ich dir sofort! Turniere sind ja auch was geiles! :D
Am Ende ist es eine Sportart und Turniere sind ein mehr als nur lang erprobtes Mittel um einen sportlich legitimen Champion zu küren. Habe schon das Gefühl, dass die UFC momentan einen Kurs fährt der nicht ungefährlich ist. Denn zur Zeit kann man leicht das Gefühl bekommen, dass man alles versucht die Casualzuschauer zu ziehen und davon ausgeht, dass die wirklichen MMA-Fans ja ohnehin alles konsumieren das man ihnen vorsetzt.
mMn ist es aber ein Weg mit dem man auch ganz leicht Dauerkundschaft für immer vergraulen kann (so wie das WWE seid Jahren auch erfolgreich macht)
 
Oben