SummerSlam: Steigt der Undertaker in den Ring und wie wird die Matchcard möglicherweise aussehen? - Card des Takeover: Brooklyn IV Specials - Mae Youn

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, soll innerhalb von WWE zuletzt wieder über ein mögliches Match des Undertakers beim "SummerSlam" gesprochen worden sein. Bisher steht allerdings keineswegs fest, dass der "Deadman" bei besagtem PPV in den Ring steigen wird. Als möglicher Gegner wird natürlich John Cena in der Gerüchteküche gehandelt. Laut Meltzer könnte die "SummerSlam"-Matchcard letztlich ungefähr folgendermaßen aussehen:

WWE "SummerSlam 2018"
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 19. August 2018


WWE Universal Championship
Triple Threat oder Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. Bobby Lashley und/oder Roman Reigns

WWE RAW Women's
Championship
Singles Match
Alexa Bliss (c) vs. Ronda Rousey

WWE
Championship
Singles Match
AJ Styles (c) vs. Samoa Joe

WWE United States Championship

Triple Threat Match
Shinsuke Nakamura (c) vs. Randy Orton vs. Jeff Hardy

WWE Raw Tag Team
Championship
3 Way oder Tag Team Match
B Team (Bo Dallas & Curtis Axel) (c) vs. Matt Hardy & Bray Wyatt und/oder The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson)

WWE Smackdown Women's Championship

Singles Match
Carmella (c) vs. Becky Lynch

Singles Match

The Undertaker vs. John Cena

Singles Match

Daniel Bryan vs. The Miz

Singles Match

Sasha Banks vs. Bayley


- Die Card des "NXT Takeover: Brooklyn IV"-Specials am Tag vor dem "SummerSlam"-PPV steht hingegen nach den jüngsten NXT-Tapings fest...
WWE NXT TakeOver: Brooklyn IV
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 18. August 2018


NXT Championship

Triple Threat Match
Tommaso Ciampa (c) vs. Johnny Gargano vs. Aleister Black

NXT Women’s Championship

Singles Match
Shayna Baszler (c) vs. Kairi Sane

NXT Tag Team Championship

Tag Team Match
The Undisputed Era (Kyle O’Reilly & Roderick Strong) (c) vs. Mustache Mountain (Tyler Bate & Trent Seven)

NXT North American Championship

Singles Match
Adam Cole (c) vs. Ricochet

Singles Match

EC3 vs. Velveteen Dream

- Sechs weitere Teilnehmerinnen der "Mae Young Classic II" stehen fest. Nachdem sich Taynara Conti bei den aktuellen NXT-Tapings für das Turnier qualifiziert hatte, gab WWE nun mit Mercedes Martinez, Mia Yim, Kavita Devi, Killer Kelly und Crystal noch fünf weitere Teilnehmerinnen bekannt. Taynara Conti, Mercedes Martinez, Mia Yim & Kavita Devi nahmen bereits im Vorjahr an der ersten Auflage des Turniers teil. Die "Mae Young Classic II" wird am 08. und 09. August in der Full Sail University in Winter Park, Florida aufgezeichnet. Somit stehen nun 16 von 32 Teilnehmerinnen fest.

Bestätigte Teilnehmerinnen:
Kaitlyn
Rhea Ripley
Io Shirai
Nicole Matthews
Jinny
Kacy Catanzaro
Deonna Purrazzo
Tegan Nox
Jessie Elaban
Reina Gonzalez
Taynara Conti
Mercedes Martinez
Mia Yim
Kavita Devi
Killer Kelly
Crystal (aka Vernice Gabriel)

Mögliche Teilnehmerinnen:
Toni Storm
Aerial Monroe
Isla Dawn
Lacey Lane
Madison Rayne
Meiko Satomura
MJ Jenkins
Priscilla Kelly
Rachael Evers (aka Rachel Ellering)
Sienna (aka Allysin Kay)
Vanessa Kraven
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ganz toll, der Scheintote erscheint bestimmt beim Summerslam. Da weiß ich dann schon welches Match ich Skipper kann. Vielleicht taucht auch Hogan auf dann versaut es mir den Summer S noch mehr.
 
Mh ich seh bei beiden Cards 3 Matches zum anschauen... NXT ist eig. nur more timeefficient.
Mal abgesehen davon, dass ich beim SummerSlam keine drei interessanten Matches sehe, ist es für mich schon ein Unterschied, ob 3 von 5 oder 3 von 9 Matches interessant sind.
 
Mal abgesehen davon, dass ich beim SummerSlam keine drei interessanten Matches sehe, ist es für mich schon ein Unterschied, ob 3 von 5 oder 3 von 9 Matches interessant sind.

Also AJ vs. Joe / Miz vs DB und Sasha Vs Bayley finde ich schon alle 3 Sehenswert.

Wollte auch mehr drauf hinaus, dass auch die Takeovercard diesmal nicht total geil ist in meinen Augen...EC3 vs. Dream und das Damenmatch erwarte ich halt wenig von und beim ME bin ich noch unsure.

Aber klar, prinzipiell ist den SuSlam schauen halt massive Zeitverschwendung für minimum 50% der Zeit.
 
- Wenn ich schon wieder lese, dass die Gerüchte über ein Taker Match im Umlauf sind, dann könnte ich wirklich mit dem Kopf durch die Wand. Irgendwann sollte es doch mal gut sein. Terry Funk lässt grüßen.

- Die Card von NXT stellt die Card von einem Main Roster PPV wieder in den Schatten. Ich freue mich auf das Event.
 

WWE Universal Championship
Triple Threat oder Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. Bobby Lashley und/oder Roman Reigns

Wenn Brock wenigstens in seinem letzten Match n bisschen mehr macht als sonst kann das einigermaßen brauchbar werden.

WWE RAW Women's
Championship
Singles Match
Alexa Bliss (c) vs. Ronda Rousey

Ich hoffe die arme Lexa muss sich nich gegen Ronda Lousy hinlegen

WWE
Championship
Singles Match
AJ Styles (c) vs. Samoa Joe

Das wird vermutlich das Match des Abends....

WWE United States Championship

Triple Threat Match
Shinsuke Nakamura (c) vs. Randy Orton vs. Jeff Hardy

Das Match interessiert mich eigentlich nur wegen dem durchgeknallten Orton... endlich hatter seine Stimmen im Kopf zurück :D

WWE Raw Tag Team
Championship
3 Way oder Tag Team Match
B Team (Bo Dallas & Curtis Axel) (c) vs. Matt Hardy & Bray Wyatt und/oder The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson)

Die einzigste Möglichkeit wie mir dieses Match gefallen könnte wäre die Titelverteidigung durchs B Team xD ...aber ich schätze Revival wird siegen und die interessieren mich sowas von garnicht.

WWE Smackdown Women's Championship

Singles Match
Carmella (c) vs. Becky Lynch

Mella als Heel champ is garnich so übel... Becky find ich sterbens langweilig. Das Match könnte eigentlich nur gut werden, wenn man sich n was witziges einfallen lässt wie Mella verteidigen kann ohne wirklich zu gewinnen

Singles Match

The Undertaker vs. John Cena

Der Taker.... bei seinem Auftrit bei Mania gegen Shane wollte ich daß sich Taker nie wieder im Ring zeigt. Weil da war er schon nach dem Weg zum Ring ausser Atem und eigentlich sind beide mehr rumgelegen als sie gewrestelt haben. Dann aber hat mir Taker bei seinem nächsten Auftritt wiederum sehr gefallen. Jetzt bin ich zwiegespalten ob mir dieses Match gefallen wird...

Singles Match

Daniel Bryan vs. The Miz

Das Match wird sicher einigermaßen gut. Weil Miz genial am Mic und im Ring ist. DB fand ich nie wirklich überzeugend und ich mag ihn auch nicht. Wahrscheinlich werd ich sauer sein weil DB dieses Match gewinnt.

Singles Match

Sasha Banks vs. Bayley

:wayne:
 
Also AJ vs. Joe / Miz vs DB und Sasha Vs Bayley finde ich schon alle 3 Sehenswert.

Wollte auch mehr drauf hinaus, dass auch die Takeovercard diesmal nicht total geil ist in meinen Augen...EC3 vs. Dream und das Damenmatch erwarte ich halt wenig von und beim ME bin ich noch unsure.

Aber klar, prinzipiell ist den SuSlam schauen halt massive Zeitverschwendung für minimum 50% der Zeit.
Miz vs Bryan finde ich eher solide.

Die Card ist sicherlich nicht perfekt, aber meiner Meinung nach von den Ansetzungen her immer noch stark, auch wenn zwei der fünf Matches uninteressant sind.
 
Also AJ vs. Joe / Miz vs DB und Sasha Vs Bayley finde ich schon alle 3 Sehenswert.

Wollte auch mehr drauf hinaus, dass auch die Takeovercard diesmal nicht total geil ist in meinen Augen...EC3 vs. Dream und das Damenmatch erwarte ich halt wenig von und beim ME bin ich noch unsure.

Aber klar, prinzipiell ist den SuSlam schauen halt massive Zeitverschwendung für minimum 50% der Zeit.

- Die Zeit der Damen bei NXT ist meiner Meinung nach eh vorbei. Ich trauere immer noch der Zeit von Banks, Lynch, Charlotte und Bayley hinterher.
 
Ich brauche den Undertaker absolut nicht. Auch nicht gegen John Cena, der vielleicht der letzte Name war, den man noch gegen den Undertaker stellen konnte m.M.n. Hat man getan in dem WrestleMania-Squash. Ist gut jetzt!

Die sechs weiteren Teilnehmer sind okay, von den Rückkehrerinnen stört mich eigtl. nur die Inderin Kavita Devi, da die eher wenig talentiert ist. Killer Kelly ist eine sehr gute Ergänzung des Turnierfeldes und Crystal sagt mir vom Namen her erstmal gar nichts (als bislang einzige Teilnehmerin) mal sehen, was die so kann.



Also AJ vs. Joe / Miz vs DB und Sasha Vs Bayley finde ich schon alle 3 Sehenswert.
So oft, wie man Sasha Banks vs. Bayley nun schon gerüchtet hat bin ich da irgendwie immer noch skeptisch, ob das überhaupt passieren wird. Von Styles vs. Joe erwarte ich mir erstmal nix, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.


Ich hoffe die arme Lexa muss sich nich gegen Ronda Lousy hinlegen
Ich mag ja Ronda Rousey wirklich nicht, aber bei der richtigen Darstellung ist sie auch nicht schlechter als Alexa Bliss, zumal die einfach so krass overpushed ist, das ist echt nicht mehr feierlich. Roman Reigns ist ein Witz gegen sie (und ein deutlich besserer Wrestler). Aber nun gut, wenn man Becky Lynch nicht Carmella besiegen lassen will und Sasha Banks vs. Bayley uninteressant findet, dann ist wohl jede Mühe umsonst...

- Die Zeit der Damen bei NXT ist meiner Meinung nach eh vorbei. Ich trauere immer noch der Zeit von Banks, Lynch, Charlotte und Bayley hinterher.
Schaust du denn NXT? Sorry, aber eine solche Aussage gerade nach der dieswöchigen Aussage ist schon bemerkenswert. Man hat momentan mehrere Frauen, die auf demselben oder sogar höheren Niveau sind, als die Four Horsewomen es waren/sind. Kann das nicht wirklich nachvollziehen wie man sich über die NXT Frauendivision mit Candice LeRae, Dakota Kai, Kairi Sane, Nikki Cross und Bianca Belair als wrestlerisch herrausragenden Frauen beschweren kann, zudem hat man dann noch Lacey Evans und Vanessa Borne, die ihren Job sehr gut machen die anderen over zu bringen. Klar, die Championesse ist Mist, aber das macht doch die Division nicht schlecht.
 
Das werden sie mit Sicherheit. Ich glaube zwar noch nicht daran, dass wir John Cena und den Undertaker beim SummerSlam erwarten können, aber auch das übrige Staraufgebot verspricht schon hohe Qualität.

Besonders freue ich mich auf den Titelkampf um die Universale Meisterschaft, aber auch der gemutmaßte Drei-Wege-Kampf zwischen Nakamura, Hardy und Orton lässt in mir große Vorfreude aufkommen. Es hallt in mir immer noch nach, wie Randy Orton den armen Jeff Hardy brutalisiert hat und Champion Nakamura ist im Augenblick in seiner Rolle sowieso Gold wert.
 
Undertaker vs. Cena II wäre ganz nebenbei auch totaler Quatsch.
Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden wurde Cena gesquasht, weil Taker nur noch paar Minuten schafft.
Was sollte uns also eine erneute Begegnung versprechen?
 
Da war Cena auch von einer Auseinandersetzung mit Elias geschwächt und hat vorher die ganze Zeit im Publikum gesessen, statt sich mental auf den Kampf vorzubereiten. Ich kann mir vorstellen, dass es bei einem Rückkampf gänzlich andersherum läuft, diese Fehler macht er bestimmt nicht nochmal, wenn es gegen den Undertaker geht.
 
Da war Cena auch von einer Auseinandersetzung mit Elias geschwächt und hat vorher die ganze Zeit im Publikum gesessen, statt sich mental auf den Kampf vorzubereiten. Ich kann mir vorstellen, dass es bei einem Rückkampf gänzlich andersherum läuft, diese Fehler macht er bestimmt nicht nochmal, wenn es gegen den Undertaker geht.

Ahh du siehst das ganze aus der Kayfabe Perpesktive, ok.
Aber da Taker nur ein paar Minuten gehen kann, müsste ihn Cena ja Squashen um zu gewinnen und das glaub ich nicht.
 
Nur weil der Kampf mit Cena keine drei Minuten dauerte, heißt das nicht, dass der Undertaker nicht länger kämpfen kann. Gegen Rusev ging es zehn Minuten, das reicht doch.
 
Nur weil der Kampf mit Cena keine drei Minuten dauerte, heißt das nicht, dass der Undertaker nicht länger kämpfen kann. Gegen Rusev ging es zehn Minuten, das reicht doch.

Die 10Minuten dann aber auch nur mit viel halten und verschnaufen. Das macht es für mich aber wieder langweilig und ist in meinen Augen verschwendete Zeit, die man lieber besseren Workern geben sollte.
Also wenn ein Match, dann ein kurzes. Und ich glaube nicht, dass der Undertaker sich squashen lässt.
Btw war das Match gegen Rusev ein Sarg Match, dass muss ja auch was länger gehen, wenn du mich fragst
 
[MENTION=60832]MasterMuelln[/MENTION]: Ich brauch das Match auch nicht, aber das sinnvoll aufzuziehen ist jetzt so schwer auch wieder nicht. John Cena beruft sich einfach auf einen "Fluke-Win" vom Taker, weil er unvorbereitet war und der Taker das Überraschungsmoment hatte. Daraufhin gibt's ein Re-Match beim SummerSlam, dort gewinnt (auf welche Art und Weise auch immer...) John Cena und dann macht man bei WrestleMania ein finales Match der beiden (ggf. sogar ein Retirement-Match für den Taker mit Title/Career vs. Career, oder sowas). Also eben ein klassischer Aufbau über drei Matches mit A gewinnt, B gewinnt, Entscheidungsmatch.
 
[MENTION=60832]MasterMuelln[/MENTION]: Ich brauch das Match auch nicht, aber das sinnvoll aufzuziehen ist jetzt so schwer auch wieder nicht. John Cena beruft sich einfach auf einen "Fluke-Win" vom Taker, weil er unvorbereitet war und der Taker das Überraschungsmoment hatte. Daraufhin gibt's ein Re-Match beim SummerSlam, dort gewinnt (auf welche Art und Weise auch immer...) John Cena und dann macht man bei WrestleMania ein finales Match der beiden (ggf. sogar ein Retirement-Match für den Taker mit Title/Career vs. Career, oder sowas). Also eben ein klassischer Aufbau über drei Matches mit A gewinnt, B gewinnt, Entscheidungsmatch.

Ich musste gerade kurz brechen, sorry!
Ich hoffe, dass es nicht so ist. Diese Scheiße immer.
Riterement-Qatsch. Können ja dann beide in Rente gehen :D
 
Undertaker gegen John Cena wäre einfach wieder so etwas aus dem nichts. John Cena war nie da und ist glaube ich nicht mal angekündigt. Bin mir da aber nicht sicher. Und der Undertaker hatte ein Match im Madison Squargarden. Dass man das überhaupt noch erleben darf. Der Undertaker hat seit Wrestlemania mehr Matches als John Cena. Ich persönlich brauche das Match nicht mehr.

Schaust du denn NXT? Sorry, aber eine solche Aussage gerade nach der dieswöchigen Aussage ist schon bemerkenswert. Man hat momentan mehrere Frauen, die auf demselben oder sogar höheren Niveau sind, als die Four Horsewomen es waren/sind. Kann das nicht wirklich nachvollziehen wie man sich über die NXT Frauendivision mit Candice LeRae, Dakota Kai, Kairi Sane, Nikki Cross und Bianca Belair als wrestlerisch herrausragenden Frauen beschweren kann, zudem hat man dann noch Lacey Evans und Vanessa Borne, die ihren Job sehr gut machen die anderen over zu bringen. Klar, die Championesse ist Mist, aber das macht doch die Division nicht schlecht.
Liegt vielleicht eben doch an Baszler. Sie repräsentiert die Womens-Division und ist mit ihrer Herausforderin immer die einzige Frau beim Takeover. Und da waren die Matches seit ihrem Titelgewinn selten gut. Das beste war glaube ich noch das zweite Match gegen Moon. Und ob sie gegen Sane ein gutes Match zeigen wird bezweifle ich auch noch. Alles was danach kommt, sollte Sane gewinnen, kann eigentlich nur noch besser werden und man kann beweisen, dass die Womens-Division wieder besser geworden ist. Der Fokus liegt einfach zu wenig auf die anderen Damen die nichts mit dem Titel zu tun haben.
 
Undertaker gegen John Cena wäre einfach wieder so etwas aus dem nichts. John Cena war nie da und ist glaube ich nicht mal angekündigt. Bin mir da aber nicht sicher. Und der Undertaker hatte ein Match im Madison Squargarden. Dass man das überhaupt noch erleben darf. Der Undertaker hat seit Wrestlemania mehr Matches als John Cena. Ich persönlich brauche das Match nicht mehr.

In etwa mein Reden ;)
 
Ich musste gerade kurz brechen, sorry!
Wie gesagt: Ich will es nicht, aber das wäre eben der "klassische" Aufbau für so eine Fehde und ich halte es für nicht unmöglich, dass man genau das auch bringen wird.

Liegt vielleicht eben doch an Baszler. Sie repräsentiert die Womens-Division und ist mit ihrer Herausforderin immer die einzige Frau beim Takeover. Und da waren die Matches seit ihrem Titelgewinn selten gut. Das beste war glaube ich noch das zweite Match gegen Moon. Und ob sie gegen Sane ein gutes Match zeigen wird bezweifle ich auch noch. Alles was danach kommt, sollte Sane gewinnen, kann eigentlich nur noch besser werden und man kann beweisen, dass die Womens-Division wieder besser geworden ist. Der Fokus liegt einfach zu wenig auf die anderen Damen die nichts mit dem Titel zu tun haben.
Naja. Man kann die Division aber nicht nur an den NXT TakeOver Matches messen m.M.n. vor Allem waren die gerade zu Beginn von Charlottes Reign auch alles andere als herausragend. Dass Baszler das Ansehen der Division beschädigt hat ist klar, bin ja selbst auch einer der größten Kritiker von Baszler. Dennoch würde ich nicht ihren Reign als Beleg dafür nehmen, dass die Division scheiße wäre, da das einfach nicht der Fall ist m.M.n.
Aber wie auch immer, ich hoffe NXT macht bei NXT TakeOver keinen Fehler und gibt den Titel Kairi endlich.
 
Quält sich der alte Taker denn noch?
Taker denn noch?
Taker denn noch?
Quält sich der alte Taker denn noch?
Quält er uns noch?
Jaaaaaaaaaaaa, er quält noch, er quält noch, er quält noch, jaaaaaaaaaaaa, er quält noch, quält noch, stirbt nicht. ^^
 
Schaust du denn NXT? Sorry, aber eine solche Aussage gerade nach der dieswöchigen Aussage ist schon bemerkenswert. Man hat momentan mehrere Frauen, die auf demselben oder sogar höheren Niveau sind, als die Four Horsewomen es waren/sind. Kann das nicht wirklich nachvollziehen wie man sich über die NXT Frauendivision mit Candice LeRae, Dakota Kai, Kairi Sane, Nikki Cross und Bianca Belair als wrestlerisch herrausragenden Frauen beschweren kann, zudem hat man dann noch Lacey Evans und Vanessa Borne, die ihren Job sehr gut machen die anderen over zu bringen. Klar, die Championesse ist Mist, aber das macht doch die Division nicht schlecht.

Vor ziemlich genau drei Jahren haben die genannten Damen bei NXT Matches abgerissen, die es so bei WWE noch nie gab und bis hierhin auch nicht mehr gab. Auf dem Papier mag man vllt. mehr Talent in der Tiefe haben, aber bisher kommen dabei einfach keine herausragenden Matches bei rum. Charlotte, Bayley, Becky und Sasha hatten damals die besten Matches der jeweiligen Shows. Bayley vs. Sasha in Brooklyn war meiner Meinung nach sogar das beste Match des gesamten Wochenendes. Das beste was es seitdem gab war Asuks vs. Ember Moon, und selbst dieses Match habe ich nicht auf dem gleichen Level gesehen wie bspw. Banks vs. Bayley. Jaaa, vllt. mag die Qualität der Matches im Durchschnitt gestiegen sein, aber die Ü**** Matches fehlen spätestens seit dem Abgang von Asuka und qualitativ sind die Frauen eben wieder deutlich hinter die Männer zurückgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ziemlich genau drei Jahren haben die genannten Damen bei NXT Matches abgerissen, die es so bei WWE noch nie gab und bis hierhin auch nicht mehr gab. Auf dem Papier mag man vllt. mehr Talent in der Tiefe haben, aber bisher kommen dabei einfach keine herausragenden Matches bei rum. Charlotte, Bayley, Becky und Sasha hatten damals die besten Matches der jeweiligen Shows. Bayley vs. Sasha in Brooklyn war meiner Meinung nach sogar das beste Match des gesamten Wochenendes. Das beste was es seitdem gab war Asuks vs. Ember Moon, und selbst dieses Match habe ich nicht auf dem gleichen Level gesehen wie bspw. Banks vs. Bayley. Jaaa, vllt. mag die Qualität der Matches im Durchschnitt gestiegen sein, aber die Ü**** Matches fehlen spätestens seit dem Abgang von Asuka und qualitativ sind die Frauen eben wieder deutlich hinter die Männer zurückgefallen.
Hmm. Sehe ich etwas anders. Wirklich herausragende Matches waren für mich von den Four Horsewomen eigtl. nur vier Matches in 2015 (Bayley vs. Sasha Banks bei TakeOver: Brooklyn, Bayley vs. Sasha Banks bei TakeOver: Respect, Charlotte vs. Sasha Banks bei NXT und Sasha Banks vs. Becky Lynch bei TakeOver: Unstoppable). In der "Asuka-Era" hatte man dann in 2016 eigtl. nichts was so wirklich herausragte, sondern eher "Standard-Matches" wie bspw. gegen Mickie James, ehe dann in 2017 es wieder bergauf ging und Asuka drei hervorragende Matches mit Ember Moon (TakeOver: Brooklyn III & Orlando) bzw. Nikki Cross (NXT - Last Woman Standing) ablieferte. Die Multi Women Matches bei den TakeOvers waren aber auch nicht wirklich herausragend. Und in der "Post-Asuka"-Era hat man eben mit Baszler als Champion - man muss es so deutlich sagen - ins Klo gegriffen und dennoch würde ich da auch ein herausragendes Matches benennen, nämlich das Three Way Match von letzter Woche.
Kurzum: Ja, aktuell hat man mit Baszler als Champion nicht die beste Ausgangslage für Top-Matches, dennoch sehe ich es bei weitem nicht so schlecht an, wie die Situation dargestellt wird.
 
Oben