Möglicher Spoiler: Welche große Ankündigung wird Stephanie bei RAW tätigen? - SummerSlam: Bludgeon Brothers verteidigen ihre Titel gegen Sieger eines

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Was wird Stephanie McMahon bei der morgigen "Monday Night RAW"-Ausgabe ankündigen? Diese Frage beschäftigte viele WWE-Fans in den letzten Tagen und möglicherweise gibt es bereits jetzt eine Antwort.

Zum einen berichten sowohl der PWInsider als auch Pro Wrestling Sheet, dass innerhalb der Company zuletzt sehr intensiv über einen All-Women's Pay-per-view diskutiert wurde. Demnach wurde einigen Wrestlerinnen mitgeteilt, dass bereits an der Umsetzung einer solchen Show gearbeitet wird. Laut PWInsider wird besagte Show wohl bereits im September oder Oktober im Nassau Coliseum in Uniondale, Long Island über die Bühne gehen.

Dies wird aber möglicherweise nur ein Teil von Stephs großer Ankündigung sein, denn wie "Da Belt Guy" (ein User auf reddit.com, der in der Vergangenheit bereits mehrfach News bezüglich neuer Titel gespoilert hatte) berichtet, wird man auch die Einführung einer WWE Women's Tag Team Championship verkünden! Laut "Da Belt Guy" soll der neue Titel sowohl bei RAW als auch bei Smackdown, sowie gelegentlich auch bei NXT verteidigt werden. Möglicherweise wird die neue WWE Women's Tag Team Championship beim ersten All-Women's Pay-per-view in einem Turnier erstmals ausgekämpft.


- Passend zum Thema: "Da Belt Guy" verriet in seinem Post auch, dass die NXT:UK Women's, NXT:UK Tag Team und die 205 Live Cruiserweight Tag Team Belts ebenfalls bereits fertiggestellt sind. Während die NXT:UK Titel vermutlich bei den ersten TV-Tapings in der kommenden Woche in Großbritannien debütieren werden, ist es unklar, wann man die 205 Live Cruiserweight Tag Team Championship einführen wird.


- The Bludgeon Brothers werden ihre WWE Smackdown Tag Team Championship beim "WWE SummerSlam" am 19. August gegen die Sieger eines nun angekündigten Tag Team Tournaments verteidigen. So wird am kommenden Dienstag bei "Smackdown Live" ein Turnier mit 4 Teams starten, welches sich über drei Ausgaben erstrecken wird. Welche Teams an dem Turnier teilnehmen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.


- Bereits vor einigen Tagen hatte man bekannt gegeben, dass GM Paige bei der "Smackdown Live"-Ausgabe am kommenden Dienstag eine Ankündigung bezüglich des nächsten Herausforderers von WWE Champion AJ Styles tätigen wird. Mittlerweile scheint wieder einmal lokale Werbung diese Ankündigung gespoilert zu haben, denn das Barclays Center in Brooklyn bewirbt den "WWE SummerSlam" nun mit einem WWE Championship Match zwischen AJ Styles und Samoa Joe. Zuletzt wurden bereits die Main Events des "Extreme Rules"-PPVs durch lokale Werbung der PPG Paints Arena in Pittsburgh gespoilert.
 
Mir fehlt ja noch ein Loserweight Championship wie ihn die GWF hat ;)

Story aufgebaut hat man mit Curt Hawkins ja schon ;)
 
Wenn das mit den Tag Team Championships für die Frauen so stimmt, dann ist das der erste Schritt hin zur erneuten Auflösung des Rostersplits.:D
 
Die WWE war ja schon lange die Liga, bei der selbst die Hardcore-Fans keine lückenlose Belt-History mehr hinbekommen haben, nichts Neues. Aber schon interessant, dass jetzt so intensiv daran gearbeitet wird, dass auch niemand mehr aufzählen kann, wieviele Gürtel in der Company überhaupt vergeben werden. Das erinnert mich voll an meine Playstation-Zeiten mit der einen "Smackdown vs. RAW"-Version, die Spaß gemacht hat, weil man selber als General Manager Matches booken musste. Da habe ich auch fleißig Titel kreiert, weil das mehr Punkte in der Bewertung gegeben hat. Ob McMahon auch so ein Punktesystem ausgetüftelt hat und deshalb die Booker so einen Tunnelblick auf möglichst viel Gold haben? Oh sorry, ich wollte im letzten Satz natürlich nicht andeuten, dass die WWE Booker beschäftigt. ^^
 
Versucht die WWE eigentlich ihre eigene Independent Szene aufzubauen, mit den ganzen Titeln.

Den Frauen PPV seh ich gespalten, ich erwarte da bei dem momentanen Stand einfach nicht viel gutes Wrestling. Die WWE stellt Gleichberechtigung auch immer weniger profan da und muss sie pointieren.
Die Womens Tag Team Titel empfinde ich als sinnfrei.

Das SD Tag Team Tournament wird einfach mal parenthetisch angekündigt, vier Teams sind natürlich der Hammer. Bestimmt vier Teams, die bereits von den BB geplättet wurden.
 
- Passend zum Thema: "Da Belt Guy" verriet in seinem Post auch, dass die NXT:UK Women's, NXT:UK Tag Team und die 205 Live Cruiserweight Tag Team Belts ebenfalls bereits fertiggestellt sind.
Da Belt Guy schrieb zu den NXT UK Belts, dass diese in Auftrag gegeben sind und vielleicht auch schon fertig sind. Bestätigt hat er das allerdings nicht.

- The Bludgeon Brothers werden ihre WWE Smackdown Tag Team Championship beim "WWE SummerSlam" am 19. August gegen die Sieger eines nun angekündigten Tag Team Tournaments verteidigen. So wird am kommenden Dienstag bei "Smackdown Live" ein Turnier mit 4 Teams starten, welches sich über drei Ausgaben erstrecken wird. Welche Teams an dem Turnier teilnehmen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Mittlerweile wurden ja New Day, SAnitY, Usos und The Bar als Teilnehmer bekanntgegeben, was ich erstaunlich wenige Teams für ein Turnier finde. Aber naja. Insgesamt wohl die sinnvollste Lösung, wenn man nicht einfach aufgrund des Sieges im Kick-Off SAnitY den Shot gibt. Kann mir allerdings gut vorstellen, dass es im Endeffekt egal wäre und SanitY eh das Turnier gewinnt.

Die WWE war ja schon lange die Liga, bei der selbst die Hardcore-Fans keine lückenlose Belt-History mehr hinbekommen haben, nichts Neues. Aber schon interessant, dass jetzt so intensiv daran gearbeitet wird, dass auch niemand mehr aufzählen kann, wieviele Gürtel in der Company überhaupt vergeben werden. Das erinnert mich voll an meine Playstation-Zeiten mit der einen "Smackdown vs. RAW"-Version, die Spaß gemacht hat, weil man selber als General Manager Matches booken musste. Da habe ich auch fleißig Titel kreiert, weil das mehr Punkte in der Bewertung gegeben hat. Ob McMahon auch so ein Punktesystem ausgetüftelt hat und deshalb die Booker so einen Tunnelblick auf möglichst viel Gold haben? Oh sorry, ich wollte im letzten Satz natürlich nicht andeuten, dass die WWE Booker beschäftigt. ^^
Wie bitte? Wieso sollte man bei WWE keine lückenlose Belt History hinbekommen? Das ist ebenso möglich wie bei jeder anderen Liga, mit den gleichen "dubiosen" Titelwechseln wie bei jeder anderen Liga auch. Und auch die Aussage zur Zahl der Titelgürtel ist m.M.n. ziemlicher Unsinn. Ich kenne dutzende Leute - mich eingeschlossen - die dir die Titel der WWE aufzählen könnten. Nebenbei sei angemerkt, dass die Titeldichte bei WWE nicht so hoch ist, wie von vielen immer gerügt wird. Da haben andere Ligen eine deutlich höhere Titel/Wrestler-Rate.
Wobei mir, wohl ähnlich wie dir, die Titelflut die (nicht nur aber auch) WWE produziert nicht wirklich zu sagt.
 
Wie bitte? Wieso sollte man bei WWE keine lückenlose Belt History hinbekommen?

Ich würde dich jetzt glatt herausfordern und dir sogar entgegenkommen. Sprich wir würden nur die letzten 16 Jahre berücksichtigen, ich würde auswendig die Titelträger des ROH-Hauptbelts nennen und du im Gegenzug die Träger des WWE-Gürtels der letzten 16 Jahre. Aber so etwas ist ja im Google-Zeitalter recht witzlos. Trotzdem ist das "Wie bitte" da recht heuchlerisch, weil kein WWE-Fan so eine Aufzählung aus dem Gedächtnis hinbekommt. Wie auch, wenn dort jeder Gürtel nach Fischmarkt-Regeln wechselt.
 
Achso. Jetzt habe ich erst verstanden was du meinst. Wie aus meinem obigen Beitrag hervorging dachte ich du spielst bzgl. Vollständigkeit auf die "dubiosen" Wechsel der Frühzeit an. Wenn es dir um eine Aufzählung der WWE Champions geht, dann muss ich passen. Allerdings sind mir durchaus Leute aus diversen Podcasts bekannt, die solche Leistungen aufbringen. Zudem würde ich behaupten ist das schlicht eine Frage des Miterlebens, so traue ich mir durchaus zu sämtliche NXT Champions (auch Tag Team und Women's) aufzuzählen, da ich da alle miterlebt habe. Selbiges beim WWE Championship und den Lucha Underground Titeln da könnte ich auch alle Champions aufzählen, die ich selber aktiv miterlebt habe.
Ansonsten finde ich es auch etwas seltsam, dass du es bei WWE für unmöglich hältst, dass man sich die Champions merkst, es bei RoH aber für möglich hältst. Anhand meiner eigenen Erfahrung was das erinnern der NXT und Lucha Underground Champions anbelangt halte ich es durchaus für möglich sich die WWE Champions der letzten Jahre zu merken. Und wie gesagt, es gibt auch Leute, die das bereits korrekt aufsagen konnten...

Wobei sich mir ohnehin nicht ganz erschließt inwiefern das jetzt ein Qualitätsmerkmal sein soll, ob irgendein Fan die gesamte Historie eines Titels runterleiern kann. Aber nunja...
 
Wobei sich mir ohnehin nicht ganz erschließt inwiefern das jetzt ein Qualitätsmerkmal sein soll, ob irgendein Fan die gesamte Historie eines Titels runterleiern kann. Aber nunja...

Das ist insofern ein Qualitätsmerkmal, weil man so sieht, wie oft der WWE-Titel gewechselt ist. Es gab noch keine 30 ROH-Titelwechsel, wenn ich mir die ergoogelte Liste von Thez angucken würde, dann würde ich in der gleichen Zeit bei der WWE auf das Doppelte, wenn nicht Dreifache kommen. Wobei die ersten 20 Titelwechsel bei ROH auch immer echte Ereignisse waren und es erst mit Coles ersten Titelrun beliebig wurde, während man bei der WWE mangels Booking an einer Hand abzählen kann, welche der geschätzten 60, 70, drölfzighundert Titelwechsel vernünftig aufgebaut war. Das ist ja auch der Grund, wieso die WWE-Belts nichts mehr wert sind, einfach weil man das Gefühl hat, dass die jeder gewinnen kann und das auch bereits getan hat, unterstrichen von der WWE selber, die sogar Kinder zu Champions macht. Und in einer Diskussion, in der wir über Titelflut und Wertigkeit sprechen, ist das durchaus ein Punkt. Zumal ich noch immer behaupte, dass kein WWE-Fan die unübersichtliche Liste drauf hat. Aber wir müssen das auch nicht an so einer Liste festmachen, nenn einen beliebigen ROH-Wrestler, und ich sage dir, ob er schon mal World Champ war, nenn einen beliebigen WWE-Wrestler und man muss kurz überlegen, weil ja eigentlich jeder schon Champion war, wenn er lange genug in der Liga ist und laut genug Hier gebrüllt hat.
 
Das ist insofern ein Qualitätsmerkmal, weil man so sieht, wie oft der WWE-Titel gewechselt ist. [...] Das ist ja auch der Grund, wieso die WWE-Belts nichts mehr wert sind, einfach weil man das Gefühl hat, dass die jeder gewinnen kann und das auch bereits getan hat, unterstrichen von der WWE selber, die sogar Kinder zu Champions macht. Und in einer Diskussion, in der wir über Titelflut und Wertigkeit sprechen, ist das durchaus ein Punkt.
Naja. Der WWE Titel wechselte in der Zeit doppelt so oft, das stimmt wohl. Die Aussage, dass schon jeder Champion war ist aber dennoch schlicht falsch. Es gab seit 1963 lediglich 50 verschiedene WWE Champions, allerdings seit 2002 vierundzwanzig verschiedene ROH World Champions. Defacto ist also der ROH World Title sogar leichter zu gewinnen. Der Unterschied ist weniger, dass jeder den Titel gewinnen kann, sondern worauf man setzt, bei ROH waren die Titelregentschaften meist lang und hatten viele Verteidigungen, während sie bei WWE zahlreich waren.

Braucht man sich ja auch nur ansehen anhand der Wrestler:
Von 88 Personen (57 RAW Wrestler (inklusive 17 CWs) + 31 SmackDown Wrestler)* die für den Gewinn der WWE Championship in Frage kommen haben das 13 Personen schon mal geschafft (Big Show, Bray Wyatt, Brock Lesnar, Dean Ambrose, Jinder Mahal, Roman Reigns, Seth Rollins, AJ Styles, Daniel Bryan, Kane, The Miz, Randy Orton, Sheamus) macht also einen Prozentsatz von ca. 14,77%.
Von 47 Personen ** die für den Gewinn der ROH World Championship in Frage kommen haben 5 das bereits erreicht (Christopher Daniels, Cody, Dalton Castle, Jay Briscoe, Jay Lethal) macht einen Prozentsatz von ca. 10,60%

* Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_WWE_personnel
** https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ring_of_Honor_personnel

Zumal ich noch immer behaupte, dass kein WWE-Fan die unübersichtliche Liste drauf hat. Aber wir müssen das auch nicht an so einer Liste festmachen, nenn einen beliebigen ROH-Wrestler, und ich sage dir, ob er schon mal World Champ war, nenn einen beliebigen WWE-Wrestler und man muss kurz überlegen, weil ja eigentlich jeder schon Champion war, wenn er lange genug in der Liga ist und laut genug Hier gebrüllt hat
Wie gesagt es gibt Leute, die haben diese Liste drauf. Ansonsten würde ich einfach mal behaupten, dass ich dasselbe, was du beim aktuellen ROH Roster glaubst hinzubekommen auch bei WWE hinbekomme. Aber ist ja letztlich eh egal, wie schon gesagt, ich würde ja sogar zustimmen, dass es zu viele Titel sind (zwei World Title sind z.B. schon Bullshit etc.). Nur sehe ich halt nicht, dass dieses Problem ausschließlich WWE hat, sondern auch andere Ligen, allen voran NJPW, wo man eben auch mal eben 8 Titel hat. Aber auch ROH hat eben krass viele Titel und ein dazu auch noch verhältnismäßig kleines Roster (4 Titel/47 Wrestler).
 
Naja. Der WWE Titel wechselte in der Zeit doppelt so oft, das stimmt wohl. Die Aussage, dass schon jeder Champion war ist aber dennoch schlicht falsch. Es gab seit 1963 lediglich 50 verschiedene WWE Champions, allerdings seit 2002 vierundzwanzig verschiedene ROH World Champions. Defacto ist also der ROH World Title sogar leichter zu gewinnen. Der Unterschied ist weniger, dass jeder den Titel gewinnen kann, sondern worauf man setzt, bei ROH waren die Titelregentschaften meist lang und hatten viele Verteidigungen, während sie bei WWE zahlreich waren.

Braucht man sich ja auch nur ansehen anhand der Wrestler:
Von 88 Personen (57 RAW Wrestler (inklusive 17 CWs) + 31 SmackDown Wrestler)* die für den Gewinn der WWE Championship in Frage kommen haben das 13 Personen schon mal geschafft (Big Show, Bray Wyatt, Brock Lesnar, Dean Ambrose, Jinder Mahal, Roman Reigns, Seth Rollins, AJ Styles, Daniel Bryan, Kane, The Miz, Randy Orton, Sheamus) macht also einen Prozentsatz von ca. 14,77%.
Von 47 Personen ** die für den Gewinn der ROH World Championship in Frage kommen haben 5 das bereits erreicht (Christopher Daniels, Cody, Dalton Castle, Jay Briscoe, Jay Lethal) macht einen Prozentsatz von ca. 10,60%

* Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_WWE_personnel
** https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ring_of_Honor_personnel


Wie gesagt es gibt Leute, die haben diese Liste drauf. Ansonsten würde ich einfach mal behaupten, dass ich dasselbe, was du beim aktuellen ROH Roster glaubst hinzubekommen auch bei WWE hinbekomme. Aber ist ja letztlich eh egal, wie schon gesagt, ich würde ja sogar zustimmen, dass es zu viele Titel sind (zwei World Title sind z.B. schon Bullshit etc.). Nur sehe ich halt nicht, dass dieses Problem ausschließlich WWE hat, sondern auch andere Ligen, allen voran NJPW, wo man eben auch mal eben 8 Titel hat. Aber auch ROH hat eben krass viele Titel und ein dazu auch noch verhältnismäßig kleines Roster (4 Titel/47 Wrestler).

Jeff Hardy, Triple H, Undertaker, John Cena und Kurt Angle vergessen
 
Jeff Hardy, Triple H, Undertaker, John Cena und Kurt Angle vergessen
Triple H, Undertaker, Cena und Angle sind in der Liste auf die ich mich explizit bezogen habe nicht als Roster-Mitglieder gelistet. Bei Jeff Hardy weiß ich nicht warum mir der durchgerutscht ist, aber ja, der ist mir wohl durchgerutscht. Nicht, weil ich nicht wüsste, dass er Champion war, sondern weil ich wohl schlicht seinen Namen in der Roster-Liste übersehen haben. Wie auch immer, ändert ja nix an der Grundaussage...
 
Triple H, Undertaker, Cena und Angle sind in der Liste auf die ich mich explizit bezogen habe nicht als Roster-Mitglieder gelistet. Bei Jeff Hardy weiß ich nicht warum mir der durchgerutscht ist, aber ja, der ist mir wohl durchgerutscht. Nicht, weil ich nicht wüsste, dass er Champion war, sondern weil ich wohl schlicht seinen Namen in der Roster-Liste übersehen haben. Wie auch immer, ändert ja nix an der Grundaussage...

Wollte auch nur ein bisschen Klugscheißen :D :D
#GebtDemMannSeinenSpaß
 
Oben