UFC Fight Night 134: Shogun vs. Smith Ergebnisse aus Hamburg, Deutschland (22.07.2018)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 22. Juli 2018
Austragungsort: Hamburg, Deutschland
Halle: Barclaycard Arena​

Poster

220px-UFC_Fight_Night_134_Poster.png


Main Card (FOX Sports 1)

Light Heavyweight bout
Mauricio Rua vs. Anthony Smith
Smith besiegte Rua via KO (Strikes) nach 1:29 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Glover Teixeira vs. Corey Anderson
Anderson besiegte Teixeira via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Middleweight bout
Vitor Miranda vs. Abu Azaitar
Azaiter besiegte Miranda via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Heavyweight bout
Marcin Tybura vs. Stefan Struve
Tybura besiegte Struve via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Welterweight bout
Danny Roberts vs. David Zawada
Roberts besiegte Zawada via Split Decision (27-30, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Nasrat Haqparast vs. Marc Diakiese
Haqparast besiegte Diakiese via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-26).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Nick Hein vs. Damir Hadzovic
Hadzovic besiegte Hein via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Welterweight bout
Emil Weber Meek vs. Bartosz Fabinski
Fabinski besiegte Meek via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Khalid Taha vs. Nad Narimani
Narimani besiegte Taha via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Light Heavyweight bout
Justin Ledet vs. Aleksandar Rakic
Rakic besiegte Ledet via Unanimous Decision (30-25, 30-24, 30-24).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Bantamweight bout
Davey Grant vs. Manny Bermudez
Bermudez besiegte Grant via Technical Submission (Triangle Choke) nach 0:59 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Jeremy Kimball vs. Darko Stosic
Stosic besiegte Kimball via TKO (Punches) nach 3:13 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Damian Stasiak vs. Liu Pingyuan
Pingyuan besiegte Stasiak via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Card nicht so toll fand, bei einigen Kämpfen auch ziemlich langweilig. Der einzige Kampf der mich wirklich überzeugt hat war der Main Event. Smith war mal ein durchschnittliches Mittelgewicht, der jetzt ausnutzt, dass das Halbschwergewicht zum großen Teil nur aus in die Jahre gekommenen Kämpfern besteht. Aber gegen Manuwa, Latifi oder Gustaffson dürfte er es schwer haben. Corey Anderson hat mal wieder mit seinem langweiligen Lay and Pray gewonnen.. Meine Hoffnung in Emil Weber Meek und Marc Diakiese wurde leider auch enttäuscht. Bartosz Fabinski ist genau so langweilig wie Anderson... Achja Darko Stosic und Manny Bermudez in den Early Prelims haben mir noch gefallen. Zu Darko Stosic: Erst sehr gut seinen Gegner beobachtet und dann zugeschlagen und der Kampf war vorbei... aber sein Gegner war halt auch nur Jeremy Kimball der nicht wirklich UFC-Niveau ist.. Aber insgesamt eine relativ Schwache Card, hatte mir deutlich mehr von den Ansetzungen erhofft und versprochen.

Aber kann mir durchaus vorstellen dass @Vegeta es in der Halle ganz anders empfunden hat. Vorm PC war es auf jeden Fall nicht so unterhaltsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Zuschauerzahl ist ja auch enttäuschend. Nicht einmal 8000 Zuschauer. Ich habe gerade mal die Zahlen der anderen Events angeschaut: beim letzten Event in Hamburg waren über 3700 Zuschauer mehr in der gleichen Halle, allgemein war das die schlechteste Zuschauerzahl aller 6 UFC-Events in Deutschland.

Dass die UFC in den USA auf dem absteigenden Ast ist, ist ja kein Geheimnis, aber auch hier in Deutschland scheint der kleine Hype der durch die UFC-Rückkehr 2014 entstanden ist so langsam vorbei zu sein...
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Card nicht so toll fand, bei einigen Kämpfen auch ziemlich langweilig. Der einzige Kampf der mich wirklich überzeugt hat war der Main Event. Smith war mal ein durchschnittliches Mittelgewicht, der jetzt ausnutzt, dass das Halbschwergewicht zum großen Teil nur aus in die Jahre gekommenen Kämpfern besteht. Aber gegen Manuwa, Latifi oder Gustaffson dürfte er es schwer haben. Corey Anderson hat mal wieder mit seinem langweiligen Lay and Pray gewonnen.. Meine Hoffnung in Emil Weber Meek und Marc Diakiese wurde leider auch enttäuscht. Bartosz Fabinski ist genau so langweilig wie Anderson... Achja Darko Stosic und Manny Bermudez in den Early Prelims haben mir noch gefallen. Zu Darko Stosic: Erst sehr gut seinen Gegner beobachtet und dann zugeschlagen und der Kampf war vorbei... aber sein Gegner war halt auch nur Jeremy Kimball der nicht wirklich UFC-Niveau ist.. Aber insgesamt eine relativ Schwache Card, hatte mir deutlich mehr von den Ansetzungen erhofft und versprochen.

Aber kann mir durchaus vorstellen dass @Vegeta es in der Halle ganz anders empfunden hat. Vorm PC war es auf jeden Fall nicht so unterhaltsam :D
Da bin ich ja beruhigt, dachte schon MMA ist nix mehr für mich so brutal wie ich mich gelangweilt hab bei den ganzen Kämpfen (bis auf den Mainevent), aber wenn es dir auch so ging war wohl das Event einfach langweilig ;)
 
Da bin ich ja beruhigt, dachte schon MMA ist nix mehr für mich so brutal wie ich mich gelangweilt hab bei den ganzen Kämpfen (bis auf den Mainevent), aber wenn es dir auch so ging war wohl das Event einfach langweilig ;)

Nein keine Sorge. Und es scheint im Board auch überhaupt niemanden zu interessieren. Hier hat ja niemand irgendwas kommentiert, obwohl das das Deutschland-Event war und es einige bekannte Kämpfer auf der Card gab..
 
Also die mehr als überzeugende Leistung von Aleksandar Rakic habe ich schon sehr beeindruckend gefunden.
 
Also die mehr als überzeugende Leistung von Aleksandar Rakic habe ich schon sehr beeindruckend gefunden.

Ich wollte ihn zuletzt auch nennen, weil er tatsächlich sehr überzeugend gekämpft hat und klar gewonnen hat, aber wenn man einem Gegner in allen Runden so klar überlegen ist (es war ja eigentlich jede Runde ein 10-8), dann finde ich dass man seinen Gegner dann auch finishen können sollte, sonst wird es für mich dann wieder irgendwie langweilig.
 
Sooo ich bin wieder zuhause....
Es war nun mein 3. Live event (hamburg 2016/ rotterdam2017/Hamburg 2018)
Es war eigentlich fast wie 2016 "nur" 3 finishes aber trotzdem war es übertrieben geil!!!!
Das anderson vorm pc nicht schön mit anzusehen ist kann ich verstehen in der halle ist es zumindest für mich ganz anders... verdient gewonnen
Zu den anderen kämpfen:
Der shogun wurde leider brutal k.o. geschlagen... vielleicht jetzt noch ein kampf in seiner heimat und dann sollte er auch aufhören...trotzdem ich hab ihn live gesehen :)
Smith vs. Cory kannste jetzt eigentlich ansetzten...ende des jahres
Hein hat leider verloren....ich und viele andere hätten den kampf aber anders gewertet naja schade...
Jor zawada's und Nasrats kämpfe waren ziemlich geil....für paar tage die zawada hatte war das echt stark.
Jor Meek wurde 3 runden zu boden genommen und hat so leider klar und deutlich verloren.
Rakic hat Ledet echt brutal auseinander genommen....naja ledet ist aber auch ne wurst...Rakic vs. Stosic der kimball hier k.o. gehauen hat.
Bermudez mit nem sehr schönen finish
Die anderen kämpfe waren IN DER HALLE auch gut.

Zu der sache das es nicht voll war...naja deutsche fans halt kann jedem das Interview von nick hein empfehlen: er hat schon recht das die deutschen nur am meckern sind und nur zufrieden wären wenn mcgregor oder lesnar hier kämpfen würden...außerdem war das event an einem Sonntag was für mich auch fast zum Problem wurde da mein chef mich hat lange warten lassen hat ob ich Urlaub bekomme oder nicht.
Naja ich hoffe die ufc kommt nächstes jahr mal nach nrw oder wieder holland.
10/10 von mir mit dem live bonus :)
 
Oben