Impact Wrestling „Slammiversary XVI“ Ergebnisse + Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 22.07.2018 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
Impact Wrestling "Slammiversary XVI" Pay-Per-View
Ort: Rebel Entertainment Complex in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 22. Juli 2018
Zuschauer: 1.000


Zu Beginn werden wir von den Kommentatoren zur heutigen Show begrüßt, bevor es ohne große Umschweife direkt in den Ring geht, wo sogleich das erste Match des heutigen Abends auf dem Programm steht.

1. Match
4-Way Match
Johnny Impact (aka Johnny Mundo) gewann gegen Fenix (aka Rey Fenix), Petey Williams und Taiji Ishimori via Pin an Fenix nach dem Starship Pain.
Matchzeit: ca. 12:00


Es folgen Einspieler, die das Impact Tag Team Title Match LAX vs. The OGz und das nun nachfolgende Match Tessa Blanchard vs. Allie bewerben.

2. Match
Singles Match
Tessa Blanchard gewann gegen Allie via Pin nach einem Hammerlock DDT.
Matchzeit: ca. 11:00


Im Backstagebereich wird Moose zu seinem Impact World Title Match im Main Event der heutigen Show befragt.

3. Match
House of Hardcore Match
Eddie Edwards gewann gegen Tommy Dreamer via Pin nach der Boston Knee Party.
Matchzeit: ca. 12:00


Nach dem Match bricht Eddie Edwards in Tränen aus und versucht Tommy Dreamer wieder auf die Beine zu helfen. Dieser traut Edwards aber zunächst nicht und schubst ihn beiseite. Daraufhin erscheint Alisha Edwards am Ring und ruft den beiden zu, dass es nun vorbei sei. Es kommt schließlich doch noch zu einem Handschlag der beiden Kontrahenten und Dreamer überreicht Edwards zum Abschluss noch einen Kendo Stick.

4. Match
X-Division Championship
Singles Match
Brian Cage gewann gegen Matt Sydal (c) via Pin nach dem Drill Claw. --> Titelwechsel!
Matchzeit: ca. 10:00


Nun äußert sich auch Impact World Champion Austin Aries im Backstagebereich zum heutigen Main Event, bevor in einem Einspieler auf das nun folgende Impact Knockouts Title Match vorausgeblickt wird.

5. Match
Impact Knockouts Championship
Tag Team Match
Su Yung gewann gegen Madison Rayne via Referee Stoppage in einer Mandible Claw.
Matchzeit: ca. 07:00


Im Anschluss an das Match rollt Su Yung ihre Gegnerin aus dem Ring und beauftragt die Undead Bridesmaids die wehrlose Madison Rayne in einen Sarg zu stecken.

6. Match
Impact Tag Team Championship
Tag Team Match
LAX (Ortiz & Santana) (w/ Konnan) (c) gewannen gegen The OGz (Homicide & Hernandez) (w/ Eddie Kingston) via Pin an Homicide durch Santana nach einem Frog Splash auf Reißzwecken.
Matchzeit: ca. 13:00


Während Konnan gemeinsam mit Ortiz und Santana den Sieg feiert, kommt Eddie Kingston mit einem Gurt in den Ring und attackiert gemeinsam mit Homicide und Hernandez die Sieger des Matches. Anschließend schnappt sich Kingston auch noch ein Farbspray und verunstaltet die Titelgürtel mit einem "OG".

7. Match
Mask-vs.-Hair Match
Pentagon Jr. (aka Penta El Zero M) gewann gegen Sami Callihan via Pin nach einem Package Piledriver.
Matchzeit: ca. 25:00


Als Pentagon Jr. im Anschluss die Haare von Sami Callihan abrasieren möchte, erscheinen Jake und Dave Crist und retten ihren Kompagnon. Callihan ergreift daraufhin die Flucht, doch Fenix kommt aus dem Backstagebereich geeilt und jagt Callihan zurück in den Ring. Auch einige Mitarbeiter der Security kommen zum Ring und halten die Crists fest, sodass Pentagon letztendlich die Haare von Sami Callihan abschneiden kann.


Vor dem Main Event wird bekanntgegeben, dass der Pay-Per-View "Bound For Glory" in diesem Jahr am 14. Oktober im Melrose Ballroom in New York City, New York stattfinden wird.

Dann ist es aber Zeit für den Main Event des heutigen Abends. Aus diesem Anlass befindet sich auch Curtis Granderson, der Outfielder der Toronto Blue Jays, in der Halle und fungiert als Repräsentant des Titels.


8. Match
Impact World Championship
Singles Match
Austin Aries (c) gewann gegen Moose via Pin nach einem Brainbuster.
Matchzeit: ca. 16:00


Nach dem Match überreicht Curtis Granderson dem siegreichen Austin Aries den Titel, der daraufhin umgehend den Ring verlässt und in Richtung Backstagebereich geht. Mit diesen Bildern endet schließlich "Slammiversary XVI".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht besonders viel besser oder schlechter, als das, was Impact in den ganzen letzten Jahren ablieferte, aber ich freue mich so sehr, dass die Promotion jetzt auch wieder größeren Zuspruch in der IWC findet :) Schade, dass Moose es nicht geschafft hat, ich bin aber sicher, dass sein Moment noch kommen wird.

Die Csonka-Sternchen:

4,25 Sternchen für Pentagón Jr. vs. Sami Callihan
4,25 Sternchen für LAX vs. The OGz
4,00 Sternchen für Austin Aries vs. Moose
4,00 Sternchen für Johnny Impact vs. Fénix vs. Taiji Ishimori vs. Petey Williams
3,25 Sternchen für Brian Cage vs. Matt Sydal
3,00 Sternchen für Tessa Blanchard vs. Allie
2,75 Sternchen für Eddie Edwards vs. Tommy Dreamer
2,00 Sternchen für Su Yung vs. Madison Rayne
Insgesamt: 8.5 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die ersten Matches live angesehen, dann aber doch entschieden, dass es wohl besser ist das ganze heute morgen ausgeschlafen anzusehen. Insgesamt eine durchaus unterhaltsame Show, die man sich ansehen kann. Am meisten abgeliefert haben die Matches, von denen man das auch im Vorfeld bereits erwartet hatte/erwarten konnte.

Allgemein sei noch gesagt, dass ich die Kameraführung zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig fand, ebenso wie die untypischen gelben Ringseile. Hier hätte ich es schöner gefunden man hätte die Standard Impact Wrestling Seile verwendet. Ich verstehe zwar, dass man diesen Gelb/Gold-Ton als "Slammiversary-Farbe" haben wollte, aber es wirkte einfach nicht wirklich schön m.M.n. Auch der Ton hätte stellenweise besser sein können, war aber im wesentlichen okay.

Zu den Matches:
Das Four Way Match im Opener war ein gut gewählter Start. Mit Petey Williams hat man einen guten Ersatz für Rich Swann gefunden, auch wenn ich ehrlicherweise auch mit einem Three Way zufrieden gewesen wäre, da das Match ja ohnehin keinen Hintergrund hatte. Er war dann irgendwo auch der schlechteste Wrestler in dem Match, aber das ging schon in Ordnung. Johnny Impact gewinnt dann das Ding! Mal sehen, was ihm das in Zukunft bringt. Prinzipiell kann man in damit nun in eines der beiden Titel-Pictures stecken, wobei ich eher zum X-Division Championship tendiere, als zum World Championship.

Allie vs. Tessa Blanchard war dann ebenfalls ein unterhaltsames Match. Begann zwar anfangs etwas zäh wurde dann aber immer besser und lebte einfach von der sehr simplen Heel/Face Dynamik der beiden Frauen im Ring, die das Publikum auch voll mitging. Ich finde es etwas schade, dass man Allie hier nicht den Sieg gibt. Ich kann mit Tessa Blanchard einfach sehr wenig anfangen und finde Allie einfach tausendmal unterhaltsamer. Zudem gefiel mir der ernstere Anstrich für Allie nach dem Ableben von Rosemary und ihrer eigenen Sarg-Erfahrung. Wobei man insgesamt wohl sagen muss, dass Tessa Blanchard die Niederlage mehr geschadet hätte, als sie Allie schaden wird, insofern geht das schon in Ordnung. Für Tessa wird dann nun die Jagd auf die Knockouts Championship beginnen und mich würde es nicht wundern, wenn sie schon bei den nächsten Tapings sich den Gürtel umschnallen kann.

Beim "House of Hardcore"-Match muss ich sagen, dass ich kein großer Fan von Hardcore-Matches generell bin, noch weniger aber, wenn es nur eine Aneinanderreihung verschiedener vermeintlich harter Spots ist. Eine seltsame Booking-Entscheidung war für mich der entflammbare Tisch, der dann nie entzündet wurde. So einen Spot sollte man m.E. bringen oder weglassen, aber nicht anteasen und dann doch nicht zeigen. Edwards als Sieger geht in Ordnung und auch die "Fackelübergabe" von Tommy Dreamer an ihn, nach der guten Einbindung von Alisha Edwards weiß zu gefallen.

Brian Cage gegen Matt Sydal war in Ordnung. Ich kann halt einfach nix mit Brian Cage anfangen und finde ihn als Champion unnötig. Aber nunja, der wird jetzt den Titel gegen Matt Sydal nochmal verteidigen und dann hoffentlich auch bald an unterhaltsamere Leute (z.B. Johnny Impact) abgeben.

Das Knockouts Championship Match war leider ziemlich schwach und mir gefällt auch die Mandible Claw als Finisher nicht.

Der LAX-Krieg war nett gemacht. Finde es auch gut, dass Konnan's Fraktion den Sieg geholt hat. Was ich etwas merkwürdig finde, ist dass die OGz dann mit den Titeln posieren und diesen ihr Zeichen aufsprühen, hieß es doch noch vor einer Woche sie würden auf die Gürtel keinen Wert legen. Naja, denke mal hier geht es noch weiter. Mal sehen wie lange noch und was sich noch tun wird. Könnte mir vorstellen, dass es nicht bei Trios bleibt.

Pentagon Jr. vs. Sami Callihan fand ich dann einigermaßen unterhaltsam, auch wenn ich es schade finde, dass man mit Callihan kein normaler Match zeigt. Ich hatte hier einfach auf ein hartes "Auf die Fresse"-Match gehofft. Stattdessen gab es Maskenzerreißen und Hardcore-Spots. Man hätte mehr daraus machen können m.M.n. aber insgesamt dennoch ein sehr unterhaltsames Match und eines der besten Matches des Abends. Die anschließende Rasur war okay! Dass man hier Fenix einbaut hat gepasst, die Security gegen die Crists fand ich etwas übertrieben. Für zwei einarmige Wrestler da eine solche Zahl an Securities rauszuschicken, naja...

Main Event war ein weiteres gutes Match. Diesen komischen Träger für die World Championship hätte ich nicht gebraucht, aber war eben damit ein Mainstream (?) Star anwesend ist. Finde es interessant, dass man Moose den Titel nicht gibt, womit ich gerechnet habe. Finde es aber auch ganz gut, dass der Titel bei Aries blieb. Bietet raum für einen weiteren Titleshot für Pentagon Jr, der m.M.n. eine ordentliche Regentschaft verdient hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Main Event war ein weiteres gutes Match. Diesen komischen Träger für die World Championship hätte ich nicht gebraucht, aber war eben damit ein Mainstream (?) Star anwesend ist.

Curtis Granderson kann man in Nordamerika durchaus als Main Stream Star bezeichnen. Zählt seit Jahren zu den besten Outfieldern der MLB und war auch schon mehrfacher All Star. Gerade durch seine Zeit bei den Yankees und Mets hat er sich einen Namen gemacht und nach seinem Wechsel in der Free Agency zu den Blue Jays ist er in Toronto halt zusätzlich noch der Local Hero. Kurz gesagt, er ist durchaus ein prominenter Name und dürfte den meisten Zuschauern in Nordamerika bekannt sein und darüberhinaus auch in der breiten medialen Wahrnehmung für ein bisschen Aufmerksamkeit sorgen.

Übrigens war Johnny Impact im Gegenzug am Nachmittag noch im Rogers Centre und durfte beim Spiel der Blue Jays gegen die Baltimore Orioles den First Pitch werfen.
 
Eine sehr unterhaltsame Show.

Wrestlerisch gute matches und es gab sehr Harte matches. Man kann sagen, Slammiversary hielt, was Extrem Rules versprach.

Das House of Hardcore match war irgendwie langweilig. Nicht sonderlich Hart oder sonst was.
Wieso deutet man einen Brennenden Tisch an, nur um ihn dann nicht zu bringen?
Freut die Zuschauer sicher nicht wirklich.
Und dann deutet man im Street Fight gleich nochmal Feuer an und bringt es nicht. Dennoch war dieser match mehr als Ordentlich.

Man hatte eine gute mischung an Wrestlern die auch gut abgeliefert haben. Die Show hatte eine gute länge.

Slammiversary hat meinen Geschmack getroffen und ich freue mich auf mehr.
 
Habs mir mal angesehen, ich bin in den STorys nicht so drin wie bei anderen Ligen, aber es hat mich unterhalten, besser als jeder PPV der letzten 3 Jahre der WWE :D (Ja, den Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen)
 
Hab’s mir auch angeguckt, mein erstes Impact Event weswegen ich zu den Story‘s natürlich nichts sagen kann.

Der Opener war klasse, ganz einfach! Gutes Wrestling, gute Spots und gegen Ende auch richtig spannend. Es freut mich zudem das Mundo gewinnen durfte.

Das House auf Hardcore Match ging so. Das mit dem brennbarem aber nicht brennenden Tisch fand ich auch komisch.

Cage vs Sydal war ok, gegen Ende auch recht unterhaltsam. Cage fand ich die ersten zwei Staffeln von LU wrestlerisch besser als was er aktuell zeigt, leider.

Das TT Titelmatch fand ich wirklich unterhaltsam, obwohl ich keinen der vier (bis auf Hernandez und den mag ich nicht) kenne. Schnelle Aktion, gute Spots, das war wirklich gut. Nur warum trägt Hernandez keinen Gürtel!?

Pentagon vs Callihan war dann einfach nur AWESOME!! Ok die Nägel hätten nicht sein müssen, das geht mir zu weit, zumal die Nagelszene (nicht falsch verstehen ;)) gefüllte 10 Minuten gedauert hat. Ansonsten Mega starkes Match. Als Callihan nach Pentagons Finisher auf die Stühle noch ausgeklickt ist bin ich fast vom Sofa gefallen! Nach dem Match hat Callihan den Armbruch aber schlecht gesellt! Das hat dies etwas ungläubig gemacht.

Das World Champion Titelmatch war gut, keine Frage. Aber ich glaube ich kann mit Moos nicht viel anfangen. Ok der Dropkick in die Ringecke und sein Spear haben echt Impact, mh aber sonst gefällt er mir nicht.

Insgesamt ein guter PPV, denn man sich wirklich anschauen kann/sollte.
 
Hab’s mir auch angeguckt, mein erstes Impact Event weswegen ich zu den Story‘s natürlich nichts sagen kann.

Der Opener war klasse, ganz einfach! Gutes Wrestling, gute Spots und gegen Ende auch richtig spannend. Es freut mich zudem das Mundo gewinnen durfte.

Das House auf Hardcore Match ging so. Das mit dem brennbarem aber nicht brennenden Tisch fand ich auch komisch.

Cage vs Sydal war ok, gegen Ende auch recht unterhaltsam. Cage fand ich die ersten zwei Staffeln von LU wrestlerisch besser als was er aktuell zeigt, leider.

Das TT Titelmatch fand ich wirklich unterhaltsam, obwohl ich keinen der vier (bis auf Hernandez und den mag ich nicht) kenne. Schnelle Aktion, gute Spots, das war wirklich gut. Nur warum trägt Hernandez keinen Gürtel!?

Pentagon vs Callihan war dann einfach nur AWESOME!! Ok die Nägel hätten nicht sein müssen, das geht mir zu weit, zumal die Nagelszene (nicht falsch verstehen ;)) gefüllte 10 Minuten gedauert hat. Ansonsten Mega starkes Match. Als Callihan nach Pentagons Finisher auf die Stühle noch ausgeklickt ist bin ich fast vom Sofa gefallen! Nach dem Match hat Callihan den Armbruch aber schlecht gesellt! Das hat dies etwas ungläubig gemacht.

Das World Champion Titelmatch war gut, keine Frage. Aber ich glaube ich kann mit Moos nicht viel anfangen. Ok der Dropkick in die Ringecke und sein Spear haben echt Impact, mh aber sonst gefällt er mir nicht.

Insgesamt ein guter PPV, denn man sich wirklich anschauen kann/sollte.

Ich fand die Nägel bei Pentagon vs Callihan klasse.
Hätten ruhig noch einpaar Leuchtstoffröhren zukommen dürfen :-D
 
Wieso ist bei Penta vs. Callihan eigentlich niemand disqualifiziert worden? Gab es eine Stipulation, die das verhinderte?
 
Na, brutal geht es auch im normalen Rahmen. Aber Du hast recht, offensichtlich muss da etwas abgemacht gewesen sein, auch wenn es vielleicht nicht öffentlich verkündet wurde.
 
Geile Veranstaltung, die mich wie erwartet ganz wunderbar unterhalten hat. Highlight natürlich Pentagon vs. Callihan, da war ich voll drin und bin fast ausgerastet :D Aries vs Moose hat mir auch gut gefallen und war sehr überrascht, dass Moose sich nicht den Titel geholt hat. Da wird also noch mehr kommen.
 
Nach den Kritiken hier hab ich es mir gestern auch mal angeschaut. Und es war echt stark. Kein Match dass mich enttäuscht hat.
Wie war das? Totgesagte leben länger.;)
 
Richtig starke Show! Schön, dass man jetzt auch auf großer Bühne abliefern konnte, die Halle hat was her gemacht, das Publikum hatte richtig Spaß, die Produktion hat gepasst, nette Videos, gute Matches.
Härterer Event als Extreme Rules, Pentagon Jr und Sami Callihan haben etwas übertrieben, dafür hätte ich mir bei Dreamer vs. Edwards etwas mehr Hardcore gewünscht, aber sonst war ich zufrieden. Für Frauenmatches haben auch die Knockouts was mehr als solides abgeliefert. Hat richtig Spaß gemacht das ganze zu schauen und mich glücklich gemacht. Freut mich, dass der Event so positiv aufgenommen wird!!
 
Meltzer Ratings:

Johnny Impact vs. Petey Williams vs. Fenix vs. Taiji Ishimori ***3/4

Tessa Blanchard vs. Allie **3/4
Eddie Edwards vs. Tommy Dreamer ***
Brian Cage vs. Matt Sydal ***1/4
Su Yung vs. Madison Rayne *1/2
Ortiz & Santana vs. Homicide & Hernandez ***3/4
Pentagon Jr. vs. Sami Callihan ****1/4
Austin Aries vs. Moose ***1/4
 
Solche Ratings von Meltzer für Impact Wrestling wirken irgendwie surreal auf mich. Hoffentlich bleibt das zukünftig mindestens auf diesem Standard.
 
Meltzer Ratings:

Johnny Impact vs. Petey Williams vs. Fenix vs. Taiji Ishimori ***3/4

Tessa Blanchard vs. Allie **3/4
Eddie Edwards vs. Tommy Dreamer ***
Brian Cage vs. Matt Sydal ***1/4
Su Yung vs. Madison Rayne *1/2
Ortiz & Santana vs. Homicide & Hernandez ***3/4
Pentagon Jr. vs. Sami Callihan ****1/4
Austin Aries vs. Moose ***1/4

Korrektur von Big Dave. Austin Aries vs. Moose hat ****1/4 bekommen.
 
Oben